Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
PREUSSE

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2021, 13:16

Daher hat geschrieben:
13.03.2021, 12:36
Natürlich muss Dardai weg. Gerade deshalb, damit er nicht immer wieder die Hoffnung auf den Cheftrainer-Posten hat, wenn es mit einem anderen mal nicht läuft.
Hoffnung? Hoffnung darauf diesen Stress Job übernehmen zu dürfen? Also wirklich. Guck Dir doch mal Fotos von Dardai an. Er hat ja auch gesagt, das diese Periode wesentlich schwieriger ist, als die Erste. Ich bin mir sicher, der ist heilfroh, wenn er wieder diesen Job los ist :D
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Berlina

Beitrag von Berlina » 13.03.2021, 13:23

Mineiro hat geschrieben:
13.03.2021, 13:03
Ich glaube inzwischen, dass Rangnick gar nicht auf der Kandidatenliste bei Hertha in der engeren Wahl aufgetaucht ist. Knackpunkt dürfte gewesen sein, dass er das alleinige Sagen beanspruchen würde und den Trainer- und Managerposten in Personalunion ausführen möchte. Mit über 60 Jahren würde er sich da wohl schnell zu viel zumuten und die Frage, wie langfristig eine solche Zusammenarbeit dann noch sein könnte stünde ja auch im Raum, denn ich glaube, dass einer wie Rangnick sich sicherlich nicht noch mit 70 an die Seitenlinie stellen und im Tagesgeschäft mit Spielern, Beratern und Medien herumschlagen will.

Hinzu kommt, dass er als jemand, der stets mit voller Überzeugung Fussballprojekte wie Hoffenheim und Leipzig befürwortet, gestützt und mit seinem Knowhow extrem nach vorne gebracht hat, eben nicht für den Fussball bzw. die Haltung zum Fußball steht, wie ihn sich weite Teile der organisierten Anhänger von Hertha BSC wünschen. Ich denke schon, dass unsere Präsidiumsmitglieder vor solchen Entscheidungen auch über das Stimmungsbild bei den wichtigsten Fangruppen nachdenken und speziell zu Rangnick gab es in der Vergangenheit ja sogar extreme Unmutsäußerungen, die weit übers Ziel hinausgeschossen sind.

Deswegen habe ich Zweifel, ob sie einen wie Rangnick bei Hertha überhaupt wollen. Ich bewerte ausdrücklich nicht ob das die richtige Entscheidung ist oder nicht, denn klare Pluspunkt von Rangnick ist natürlich, dass er überall sehr erfolgreich war und die ihm anvertrauten Mittel insgesamt sehr gewinnbringend eingesetzt hat.

Wenn ich darüber nachdenke, was Rangnick will, dann erscheint mir der Job bei Hertha auch nicht unbedingt die erste Wahl zu sein. Er muss fürchten, dass es daran scheitert, dass er Transfers absegnen lassen muss, mit Leuten zusammenarbeiten muss, von denen er vielleicht nicht überzeugt ist usw.
Wenn er nochmal ein paar Jahre etwas Neues machen will, dann glaube ich, dass der Bundestrainerjob ihn viel mehr reizen wird. In diesem Kontext sehe ich nämlich auch das lancierte Schalke-Gerücht. Das zusammen mit Rangnicks Statement, dass er ja im Moment frei wäre und der DFB sich nicht zu lange Zeit lassen soll, weil es sonst zu spät sein könnte, ergibt für mich ein Gesamtbild, dass darauf hindeutet, dass Bundestrainer oder ein Premier League Job für Rangnick Prio 1 wären und alles was danach kommt nur Notlösungen wären.

Dass der auf Schalke in Liga 2 einsteigt glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe.
Das stimmt aber eben auch nicht so ganz. Rangnick hat ausdrücklich betont, sich alles vorstellen zu können. Er ist beim Verein wählerischer als bei der Position die er bekleiden soll. Ob nun Sportvorstand, Sportdirekt, Trainer oder gar in Personalunion. Das er mit 70 nicht mehr an der Seitenlinie steht mag wohl so sein, aber er kann die kommenden Jahre extrem prägen und seine Idee vom Fußball in den Verein bringen. Der Fußball muss dann in allen Trainerköpfen drin stecken, dafür Bedarf es Schulungen und Lehrgänge damit diese ihn selbst erst mal verstehen und auch fähig sind, diesen Fußball der Jugend zu lehren.

Auch bei den Transfers kann ihn das Präsidium nicht dazwischenfunken, die Satzung der KGaA wurde angepasst und diese erlaubt es Spielertransfers von bis zu 25 Millionen Euro ohne Absegnung des Präsidiums zu tätigen. Er hätte somit freie Hand was den Kader betrifft.

Kommt Erfolg, sind die Fans auch wieder glücklich und Rangnick ist ganz schnell ein Meister - man muss eben die Tradition behüten aber diese darf nicht im Weg stehen. Er sagt selbst, er möchte Tradition mit neuester State-of-the-Art Technologie verbinden - warum machen wir nicht den Anfang anstatt hinter zusehen zu müssen, wie toll das bei Schalke oder sonst wo funktioniert?

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 13.03.2021, 13:26

Mineiro hat geschrieben:
13.03.2021, 13:03
Ich glaube inzwischen, dass Rangnick gar nicht auf der Kandidatenliste bei Hertha in der engeren Wahl aufgetaucht ist.
Bei Hertha nicht, da hast Du recht, eher wohl bei Windhorst, vor allem da er sich von Kosicke beraten lässt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.03.2021, 13:42

Sollte Rangnick zum S05 gehe, sagt das eine Menge über das Standing von Hertha aus. Bobic sehe ich auch noch nicht im Sommer bei uns.
PREUSSE hat geschrieben:
13.03.2021, 13:16
Daher hat geschrieben:
13.03.2021, 12:36
Natürlich muss Dardai weg. Gerade deshalb, damit er nicht immer wieder die Hoffnung auf den Cheftrainer-Posten hat, wenn es mit einem anderen mal nicht läuft.
Hoffnung? Hoffnung darauf diesen Stress Job übernehmen zu dürfen? Also wirklich. Guck Dir doch mal Fotos von Dardai an. Er hat ja auch gesagt, das diese Periode wesentlich schwieriger ist, als die Erste. Ich bin mir sicher, der ist heilfroh, wenn er wieder diesen Job los ist :D
Deine Menschenkenntnis ist so gut wie die von Frauen, die sich jedesmal wundern, dass ihr neuer Freund auch wieder ein Alkoholiker ist. Dardai bekommt 3.400.000 € dafür, seinen Narzissmus ausleben zu können. Das würde er bestimmt nie wieder tun. :roll:
Selbstverständlich muss der komplett aus dem Verein entfernt werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

elmex

Beitrag von elmex » 13.03.2021, 13:44

Ray hat geschrieben:
13.03.2021, 11:43
Rangnick, Streich, Wolfgang Frank, Löw, Klopp, Bobic ... alles Baden-Württemberger.
Vielleicht ein Qualitätsmerkmal? Vielleicht passt dort die Mentalität im Gegensatz zum Westberliner Beamtenmief: Zander, schales Bier, Currywurst, Angst vor Veränderung, Hauptsache blauweiss, ewiggestrig, nichts tun (selbst eine Anti-Preetz-Demo zu anstrengend), aber immer verlangen und mit nichts zufrieden zu stellen.
Mehr Baden-Württemberger bei Hertha bitte!
Klinsmann, Tuchel und die Gebrüder Hoeneß hast du vergessen. Die geballte Fußballkompetenz Deutschlands kommt von dort.

Die Angst, dass sich Bobic durch den West-Berliner-Hertha-Mief vereinnahmen lassen würde, kann ich im Sinne einer typischen Angstneurose nachvollziehen, aber als realistisch oder gut begründet sehe ich sie nicht.

emanzi

Beitrag von emanzi » 13.03.2021, 13:51

Jenner hat geschrieben:
13.03.2021, 13:42
Sollte Rangnick zum S05 gehe, sagt das eine Menge über das Standing von Hertha aus. Bobic sehe ich auch noch nicht im Sommer bei uns.

Deine Menschenkenntnis ist so gut wie die von Frauen, die sich jedesmal wundern, dass ihr neuer Freund auch wieder ein Alkoholiker ist. Dardai bekommt 3.400.000 € dafür, seinen Narzissmus ausleben zu können. Das würde er bestimmt nie wieder tun. :roll:
Ne, Bobic sehe ich auch noch nicht bei Hertha! Aber wir haben ja unseren Preetz 2

>>>> Deine Menschenkenntnis ist so gut wie die von Frauen, die sich jedesmal wundern, dass ihr neuer Freund auch wieder ein Alkoholiker ist. Oder sie wiedermal auf die Fresse bekommen. Selbst Schuld suchen sich uch meist wieder den selben Typ Mensch<<<<

>>>> Dardai bekommt 3.400.000 € dafür, seinen Narzissmus ausleben zu können. Das würde er bestimmt nie wieder tun. :roll: <<<<

So ist es....und dann 3,4 Millionen einstreichen und selbst mit dem Kader auf Tabellenlatz 15 als Held gefeiert werden. Leider gibt es hier kein Kotz-Smilie.

Unser Preusse mutiert langsam zu einem Walter 2.... :mrgreen:

Berlina

Beitrag von Berlina » 13.03.2021, 13:52

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -szenarien

Und am Ende stehen wir wirklich mit Friedrich und Dardai im Sommer am Start. :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2021, 13:55

Jenner hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:
13.03.2021, 13:16

Du musst nicht immer von Dir auf andere schließen. Ich glaube nicht das für Dardai Geld im Vordergrund steht, dazu hat er zu lange zu gut verdient.
Muss lachen wg. Menschenkenntnis :grin: Erzähle ich Dir mal unter vier Augen, danach wirst Du Deine in Frage stellen :cooly: :lordpuffy:

emanzi

Beitrag von emanzi » 13.03.2021, 14:00

Berlina hat geschrieben:
13.03.2021, 13:52
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -szenarien

Und am Ende stehen wir wirklich mit Friedrich und Dardai im Sommer am Start. :sorry:
Davon labbern wir hier doch schon die ganze Zeit. Nicht umsonst wurde der nächste unfähige Arne-Preetz 2 die ganze Zeit medial lobend in den Himmel gehoben. Der macht nächste Saison weiter. Hat er ja auch schon selbst gesagt, dass er sich um die Kaderplanung für die nächste Saison kümmern muss.

Läuft wie bei Preetz..."Erfolg auf allen Ebenen! "

Hertha ist dank des machtbesessenen unfähigen Gegenbauer und seinen hündisch untergeben Dopple-Nullen im Vorstand zu einem dauerhaft erfolglosen und langweilen Drecksverein mutiert und ich wünsche mir es sehnlichst, das Hertha absteigt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.03.2021, 15:32

PREUSSE hat geschrieben:
13.03.2021, 13:55
Ich glaube nicht das für Dardai Geld im Vordergrund steht, dazu hat er zu lange zu gut verdient.
Nein, natürlich nicht. Die 3.4000.000 € mussten ihm förmlich aufgedrängt werden. :roll:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.03.2021, 15:47

Jenner hat geschrieben:
13.03.2021, 15:32
PREUSSE hat geschrieben:
13.03.2021, 13:55
Ich glaube nicht das für Dardai Geld im Vordergrund steht, dazu hat er zu lange zu gut verdient.
Nein, natürlich nicht. Die 3.4000.000 € mussten ihm förmlich aufgedrängt werden. :roll:
zweifelsfrei viel Geld für einen Dardai, aber wenn man überlegt, was ein Labbadia hier verdient hat (3 Mio ebenfalls viel zu viel), dann verstehe ich schon, wieso Dardai mindestens dasselbe fordert, denn von ihm wird ja erwartet, dass er Labbadia quasi ausgleicht.

Ist dann auch nicht unbedingt eine Frage der "Raffsucht", sondern der eigenen Ansprüche, denn wieso sollte man es billiger machen.
Selbstverständlich hat aber auch Dardai nicht nur auf das Urteil seiner Frau geachtet, sondern eben finanziell hoch gepokert, Geld schenkt er uns nicht, trotz Hertha DNA, denn es gäbe ja auch die hohe Klassenerhalt-Prämie, statt hohem Grundgehalt ;).

Schade ist dann sowieso im allgemeinen, dass man im Fußball nicht zurückzahlen muss, wenn die Leistungen so viel schlechter sind, als sie vom Gehalt abgedeckt werden :wink2:

Wenn man überlegt, das sein Streich nur 1 Mio verdienen soll, Fischer bei Union wohl auch nicht deutlich mehr, dann fragt man sich schon, wieso viel schlechtere Trainer bei uns das 3-4 fache davon verdienen :flop:
Zuletzt geändert von Drago1892 am 13.03.2021, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.03.2021, 15:47

Was die bz schreibt hat Charme..
Bei der Filz Hertha herrscht überhaupt kein Druck..man hat doch,nach Auffassung dieser Clowns Brigade zwei hervorragende Gestalten an vorderster Front .Michael Friedrich und Gulasch König Dardai .
Da sieht sich diese Bande in einer hervorragenden Ausgangsposition...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 13.03.2021, 16:09

Drago1892 hat geschrieben:
13.03.2021, 15:47

zweifelsfrei viel Geld für einen Dardai, aber wenn man überlegt, was ein Labbadia hier verdient hat (3 Mio ebenfalls viel zu viel), dann verstehe ich schon, wieso Dardai mindestens dasselbe fordert, denn von ihm wird ja erwartet, dass er Labbadia quasi ausgleicht.
Aber Labbadia hat zumindest was in der Vita stehen. Was hat Dardai vorzuweisen, das so ein Gehalt rechtfertigen würde? Hertha DNA?

Berlina

Beitrag von Berlina » 13.03.2021, 16:14

https://www.openpetition.de/petition/on ... schalke-04

Schalke hat eine Petition gestartet Pro Rangnick und bereits über 12.000 Unterschriften - nach knapp 2 Tagen wenn ich das richtig sehe.

Hertha hat 2 Wochen für 5.000 Unterschriften gegen Preetz gebraucht - da sieht man mal wie wir im Vergleich zu echten Traditionsclubs stehen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.03.2021, 16:19

Berlina hat geschrieben:
13.03.2021, 16:14

Schalke hat eine Petition gestartet Pro Rangnick und bereits über 12.000 Unterschriften - nach knapp 2 Tagen wenn ich das richtig sehe.

Hertha hat 2 Wochen für 5.000 Unterschriften gegen Preetz gebraucht - da sieht man mal wie wir im Vergleich zu echten Traditionsclubs stehen.
damit werden die sich ganz klar pro Rangnick entscheiden, sind morgen 50.000..haben halt eine immens größere Fanbase :lol:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 13.03.2021, 16:45

Axolotl hat geschrieben:
13.03.2021, 16:09
13.03.2021, 15:47

Aber Labbadia hat zumindest was in der Vita stehen. Was hat Dardai vorzuweisen, das so ein Gehalt rechtfertigen würde? Hertha DNA?
Einen Grill von Weber :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Berlina

Beitrag von Berlina » 13.03.2021, 17:08

13.03.2021, 16:19
Berlina hat geschrieben:
13.03.2021, 16:14

damit werden die sich ganz klar pro Rangnick entscheiden, sind morgen 50.000..haben halt eine immens größere Fanbase :lol:
Denke auch. Im Sommer scheiden wohl 5 von 11 Personen im Aufsichtsrat aus, die werden sich jetzt nicht mit aller Macht dagegen wehren, wenn die Fans so eine Welle auslösen. So wie die heute wieder abgefertigt werden, führt das kein Weg dran vorbei. Ich hab mit vielem gerechnet aber Schalke war ganz unten in meiner Liste.

Schade. :|

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 13.03.2021, 17:38

Was Schalker Fans treiben kann uns aus zwei Gründen egal sein. Erstens können die Fans da so viele Unterschriften sammeln wie sie wollen. Wenn Rangnick da nicht hin will, dann will er halt nicht. Zweitens wollte man doch bei uns scheinbar Rangnick sowieso nicht. Also wäre der doch hier auch nicht aufgeschlagen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.03.2021, 17:58

Axolotl hat geschrieben:
13.03.2021, 17:38
Was Schalker Fans treiben kann uns aus zwei Gründen egal sein. Erstens können die Fans da so viele Unterschriften sammeln wie sie wollen. Wenn Rangnick da nicht hin will, dann will er halt nicht. Zweitens wollte man doch bei uns scheinbar Rangnick sowieso nicht. Also wäre der doch hier auch nicht aufgeschlagen.
Warum hat Rangnick dann nicht abgesagt wenn er nicht will und verhandelt inklusive mit Kosicke um die Modalitäten auszutauschen?
Und nur weil wir Rangnick nicht wollen muss der ja nicht zwangsweise nach Schalke gehen.
Dann lieber Nationaltrainer.
Ist schon traurig genug das wir so dämlich sind und diese einmalige Chance nicht wahrnehmen.
Unterschätze nicht die Schalker Fans.
Die lassen sich nicht so beeinflussen wie die unseren.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.03.2021, 00:51

Jenner hat geschrieben:
Sollte Rangnick zum S05 gehe, sagt das eine Menge über das Standing von Hertha aus. ....
Wie kommst Du bzw. überhaupt wer darauf, wir hätten irgendein größeres Standing?
Wodurch?

Wir haben genau dieses Standing:
>>Der Name „Berlin“ kommt vom slawischen berlo – und das heißt so viel wie „Sumpf“ oder „Morast“.<<

Angemessen!

Schalke hat weit über 100.000 Mitglieder, konnte Deutschland schon mal als UEFA-Cup-Sieger begeistern (weil völlig überraschend), hat 4 mal (seit Bulibeginn) den DFB-Pokal gewonnen, hat eine eigene reine Fußball-Arena mit einer sehr hohen Auslastung ...

Wir haben ... sehr oft eine große Schnauze ... und reißen nichts.
Wir sind das Synonym für alle Konjunktive ...

-------------
Ich sehe nach wie vor diese Zwangsläufigkeit nicht: Rangnick kommt und dann kommen wir nach oben.
Er hat bisher noch keinen Klub direkt oben oder in Liga 2 übernommen und erst recht keinen Traditionsverein mit solch Befugnissen wie er bei Hoffenheim oder Leipzig hatte.

In Stuttgart wie auch bei Schalke kam es jedes Mal zu einer Trennung innerhalb einer Saison, klar jedoch, da war er nur Trainer.

Ebenso sehe ich bei Bobic diese Zwangsläufigkeit auch nicht.

Denn wir sind halt Hertha BSC und damit haben wir eine Gewissheit: Bei uns läuft es meistens anders ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Berlina

Beitrag von Berlina » 14.03.2021, 08:39

Sportvorstand Ralf Rangnick
Sportdirektor Christoph Freund

Es könnte es zu einer Sensation kommen, dem AR liegt sogar das Konzept von RR vor.

Allerdings dem AR von SCHALKE 04. :oops:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.03.2021, 09:35

Mein Wunschmanager ist und bleibt Lahm :cooly:

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.03.2021, 11:04

Zauberdrachin hat geschrieben:
14.03.2021, 00:51
Jenner hat geschrieben:
Sollte Rangnick zum S05 gehe, sagt das eine Menge über das Standing von Hertha aus. ....
Wie kommst Du bzw. überhaupt wer darauf, wir hätten irgendein größeres Standing?
Wodurch?

Wir haben genau dieses Standing:
>>Der Name „Berlin“ kommt vom slawischen berlo – und das heißt so viel wie „Sumpf“ oder „Morast“.<<

Angemessen!
Da bist Du aber schief gewickelt. Wir = Hertha haben ein schwaches Standing. Berlin ist ein unschätzbarer Standortvorteil, ohne den wir keinerlei Chancen auf Bobic hätten.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 14.03.2021, 14:22

Denn wir sind halt Hertha BSC und damit haben wir eine Gewissheit: Bei uns läuft es meistens anders ...
Sehr treffend...

Zu Rangnick kann ich mich deshalb nur wiederholen: Der Aufgabe hier wäre er nicht gewachsen und wäre "rundgelutscht", noch bevor sich @ratlos überhaupt mit ihm beschäftigen kann. Berlin ist nicht Leipzig, Hoffenheim, Ulm oder Gelsenkirchen. Bobic würde ich das eher zutrauen...

larifari889

Beitrag von larifari889 » 14.03.2021, 14:44

Arapahoe hat geschrieben:
14.03.2021, 14:22

Sehr treffend...

Zu Rangnick kann ich mich deshalb nur wiederholen: Der Aufgabe hier wäre er nicht gewachsen und wäre "rundgelutscht", noch bevor sich @ratlos überhaupt mit ihm beschäftigen kann. Berlin ist nicht Leipzig, Hoffenheim, Ulm oder Gelsenkirchen. Bobic würde ich das eher zutrauen...
Sicher. Bobic hat weniger erreicht, aber dem ist mehr zuzutrauen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten