Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Pumpernickel

Re: Wunschmanager

Beitrag von Pumpernickel » 13.03.2021, 11:33

PREUSSE hat geschrieben:
13.03.2021, 10:58
Pumpernickel hat geschrieben:
13.03.2021, 00:31
Neben so einer kleinen Portion Größenwahn und Selbstüberschätzung. :grin:
Eher realistische Selbsteinschätzung :cooly: :grin:
Das glaubt Dir hier keiner, dazu kennt man Dich zu gut.
PREUSSE hat geschrieben:
13.03.2021, 11:00
13.03.2021, 00:31
Wiki: Fredi Bobic hat einen slowenischen Vater und eine kroatische Mutter. Seine Eltern wanderten kurz nach seiner Geburt in die Bundesrepublik Deutschland aus, wo er in Stuttgart-Bad Cannstatt im Stadtteil Hallschlag aufwuchs.
Schon klar dass das kommen würde, aber alleine schon durch sein Elternhaus entspricht er aber nicht dem typischen Rangnik/Klinsmann Baden-Württemberger :cooly: :lordpuffy:
Bobic Migrationshintergrund vorzuschieben ist so sinnfrei wie bei Cem Özdemir, der ja noch schwäbischer als die Schwaben selbst ist. Zumal Bobic 10 km von der österreichischen Grenze entfernt geboren wurde, in einem Land, dass jahrhundertelang deutsch/österreichisches Einflussgebiet war und Maribor fast auf den Kilometer genau genauso weit von Stuttgart entfernt ist, wie Hamburg. Außerdem ist er auch noch katholisch.

Und was sagt Fredi Bobic auf seiner eigenen Webseite über sich?

"Er ist ein weltoffener Schwabe durch und durch ..." :grin:

Ray

Beitrag von Ray » 13.03.2021, 11:43

Rangnick, Streich, Wolfgang Frank, Löw, Klopp, Bobic ... alles Baden-Württemberger.
Vielleicht ein Qualitätsmerkmal? Vielleicht passt dort die Mentalität im Gegensatz zum Westberliner Beamtenmief: Zander, schales Bier, Currywurst, Angst vor Veränderung, Hauptsache blauweiss, ewiggestrig, nichts tun (selbst eine Anti-Preetz-Demo zu anstrengend), aber immer verlangen und mit nichts zufrieden zu stellen.
Mehr Baden-Württemberger bei Hertha bitte!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.03.2021, 11:44

Ich liebe Currywurst.....
Dann zieh in meine Gegend...Prenzlauer Berg ,meine Hausverwaltung hieß bis vor eine, Jahr „ Schwabia“
Obwohl die ziehen langsam weg,jetzt gibt es viele Spanier und Italiener...ist optisch eine großartige Verbesserung...la bella Donna..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 13.03.2021, 12:08

ratlos hat geschrieben:
13.03.2021, 10:57
alle die 11 Jahre hier für,diese horrorshow verantwortlich sind ,werden bleiben.
Die würden auch bei Rangnick bleiben, weil ein GF Sport gar nicht die Befugnisse hat denen zu „schaden“.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 13.03.2021, 12:15

Im spießigen P-Berg wohnen und ständig über Schaben und den Westberliner Mief schimpfen! Geradezu schizophren...

Hier mal was uraltes über die Stuttgarter Schule:
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussbal ... 56343.html

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.03.2021, 12:19

Da wäre ich mir nicht sicher ..die dardas iNeuendorfs Keuters . Wohlerts,Kretschmers und wie diese ganzen unfähigen sonst noch so heissen ,wären so schnell weg .ehe sie müsse akzeptiere stammeln könnten.das wird unter einem wie bobic nie passieren..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.03.2021, 12:22

Ich schimpfe null über irgendwelche Schwaben ..und als alter Westberliner steht es mir zu darüber zu schimpfen.anscheinend warst du lange nicht mehr hier im prenzelberg...sonst würdest du so einen Schwachsinn nicht schreiben ..einfach mal das Kissen vom Fensterbrett nehmen und rausgehen ,aus dem dem schönen Mariendorf ,Spandau ,Britz ,Steglitz,etc das wäre mal was...

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 13.03.2021, 12:22

ratlos hat geschrieben:
13.03.2021, 12:19
Da wäre ich mir nicht sicher ..die dardas iNeuendorfs Keuters . Wohlerts,Kretschmers und wie diese ganzen unfähigen sonst noch so heissen ,wären so schnell weg .ehe sie müsse akzeptiere stammeln könnten.das wird unter einem wie bobic nie passieren..
Ich meinte auch das Präsidium und den Aufsichtsrat. Dardai, Zecke und die Wohlerts wären bei Rangnick weg. Aber ich denke bei Bobic auch. Der wird nicht mit denen zusammenarbeiten, weil die Aussicht auf Erfolg eben nicht da ist.

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.03.2021, 12:24

Dieser bobic würde sich nie trauen einen dardai zu entlassen ..nie

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 13.03.2021, 12:26

Das glaubst auch nur du. Es war doch schon zu lesen, dass Dardai unter Bobic eher keine Zukunft als Trainer hat. Und er wird ja auch nicht entlassen, er geht zur Jugend zurück.

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.03.2021, 12:29

Auch das wäre falsch ,dieser Typ muss aus dem Verein entfernt werden ..

Zlatan Ibrahimović

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 13.03.2021, 12:34

ratlos hat geschrieben:
13.03.2021, 12:22
Ich schimpfe null über irgendwelche Schwaben ..und als alter Westberliner steht es mir zu ...
Ach was, natürlich bist du zugezogener! So ein junggebliebener Mittfünfziger, der über die Clubszene der 90er und die Lebendigkeit des Kiezes schwärmt, wahrscheinlich. Und hier bitte Schöneberg. :wink:

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.03.2021, 12:35

Gut dann nehme ich alles zurück...
Schöneberg liebe ich...

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 13.03.2021, 12:36

Natürlich muss Dardai weg. Gerade deshalb, damit er nicht immer wieder die Hoffnung auf den Cheftrainer-Posten hat, wenn es mit einem anderen mal nicht läuft.

Berlina

Beitrag von Berlina » 13.03.2021, 12:48

Gegenbauer, Wohlert und Co sind auch bei Bobic nicht weg. Durch den Investor wurde aber bestenfalls besiegelt, dass das Präsidium keine sportliche Entscheidungen mehr treffen darf, die die KGaA betreffen - bis auf das Bestellen der Geschäftsführung.
Ein Gegenbauer hat ohnehin keine guten Ruf, egal ob erfolgreich oder nicht, es interessiert sich im Endeffekt niemand für ihn.

Ich denke und hoffe, dass das allen Beteiligten klar ist und Bobic noch immer nicht auf der Matte steht, da man abwarten möchte wie sich Rangnick entscheidet. Bobic ist die 1-A-Kompromiss-Lösung, mehr aber auch nicht. Vielleicht nutzt er die mediale Aufruhr selbst nur für eigene Interessen - unabhängig von Hertha. Wir wissen einfach noch gar nichts.

Hätte man nicht etwas mehr gelesen, wenn Rangnick abgelehnt wurde? Es gabs meiner Meinung nach nur den Schlussatz "Rangnick ist kein Thema mehr" in der Printausgabe der SportBILD - davon abgeleitet wurden die weiteren Meldungen.

Daher

Beitrag von Daher » 13.03.2021, 12:53

Berlina hat geschrieben:
13.03.2021, 12:48

Ich denke und hoffe, dass das allen Beteiligten klar ist und Bobic noch immer nicht auf der Matte steht, da man abwarten möchte wie sich Rangnick entscheidet. Bobic ist die 1-A-Kompromiss-Lösung, mehr aber auch nicht. Vielleicht nutzt er die mediale Aufruhr selbst nur für eigene Interessen - unabhängig von Hertha. Wir wissen einfach noch gar nichts.

Hätte man nicht etwas mehr gelesen, wenn Rangnick abgelehnt wurde? Es gabs meiner Meinung nach nur den Schlussatz "Rangnick ist kein Thema mehr" in der Printausgabe der SportBILD - davon abgeleitet wurden die weiteren Meldungen.
Würde man Rangnick unbedingt wollen, wäre er schon hier. Es gibt keinen Grund abzuwarten, denn wie man sieht beschäftigen sich auch andere Vereine mit Rangnick. Ich denke eher im Verein will den keiner, außer vielleicht Schmidt.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 13.03.2021, 12:53

Offensichtlich ist für Rangnick in Schalke noch lange nicht alles in warmen Tüchern:

https://www.fussballtransfers.com/a8413 ... t-kroesche

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.03.2021, 12:56

13.03.2021, 12:53
Offensichtlich ist für Rangnick in Schalke noch lange nicht alles in warmen Tüchern:

https://www.fussballtransfers.com/a8413 ... t-kroesche
Das heißt aber nicht das der dann bei uns ein Thema ist. Wobei ein Thema sein auch kein Indiz dafür ist das man Rangnick unbedingt will.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 13.03.2021, 12:57

bayerschmidt hat geschrieben:
13.03.2021, 12:34
Und hier bitte Schöneberg. :wink:
Ossi! :grin:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 13.03.2021, 12:57

MS Herthaner hat geschrieben:
13.03.2021, 12:56
...
Ich wollte damit sagen: Noch ist nicht aller Tage Abend.

Berlina

Beitrag von Berlina » 13.03.2021, 13:00

Daher hat geschrieben:
Berlina hat geschrieben:
13.03.2021, 12:48

Würde man Rangnick unbedingt wollen, wäre er schon hier. Es gibt keinen Grund abzuwarten, denn wie man sieht beschäftigen sich auch andere Vereine mit Rangnick. Ich denke eher im Verein will den keiner, außer vielleicht Schmidt.
Kommt ein Kracher um die Ecke, beispielsweise Chelsea, hätte er wohl mitten in der Saison die Chance genutzt.
Aber doch nicht in der Bundesliga, mitten im Abstiegskampf. Da sammelt er erst mal die Angebote und wählt sich dann sein letztes großes Projekt aus.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.03.2021, 13:03

Ich glaube inzwischen, dass Rangnick gar nicht auf der Kandidatenliste bei Hertha in der engeren Wahl aufgetaucht ist. Knackpunkt dürfte gewesen sein, dass er das alleinige Sagen beanspruchen würde und den Trainer- und Managerposten in Personalunion ausführen möchte. Mit über 60 Jahren würde er sich da wohl schnell zu viel zumuten und die Frage, wie langfristig eine solche Zusammenarbeit dann noch sein könnte stünde ja auch im Raum, denn ich glaube, dass einer wie Rangnick sich sicherlich nicht noch mit 70 an die Seitenlinie stellen und im Tagesgeschäft mit Spielern, Beratern und Medien herumschlagen will.

Hinzu kommt, dass er als jemand, der stets mit voller Überzeugung Fussballprojekte wie Hoffenheim und Leipzig befürwortet, gestützt und mit seinem Knowhow extrem nach vorne gebracht hat, eben nicht für den Fussball bzw. die Haltung zum Fußball steht, wie ihn sich weite Teile der organisierten Anhänger von Hertha BSC wünschen. Ich denke schon, dass unsere Präsidiumsmitglieder vor solchen Entscheidungen auch über das Stimmungsbild bei den wichtigsten Fangruppen nachdenken und speziell zu Rangnick gab es in der Vergangenheit ja sogar extreme Unmutsäußerungen, die weit übers Ziel hinausgeschossen sind.

Deswegen habe ich Zweifel, ob sie einen wie Rangnick bei Hertha überhaupt wollen. Ich bewerte ausdrücklich nicht ob das die richtige Entscheidung ist oder nicht, denn klare Pluspunkt von Rangnick ist natürlich, dass er überall sehr erfolgreich war und die ihm anvertrauten Mittel insgesamt sehr gewinnbringend eingesetzt hat.

Wenn ich darüber nachdenke, was Rangnick will, dann erscheint mir der Job bei Hertha auch nicht unbedingt die erste Wahl zu sein. Er muss fürchten, dass es daran scheitert, dass er Transfers absegnen lassen muss, mit Leuten zusammenarbeiten muss, von denen er vielleicht nicht überzeugt ist usw.
Wenn er nochmal ein paar Jahre etwas Neues machen will, dann glaube ich, dass der Bundestrainerjob ihn viel mehr reizen wird. In diesem Kontext sehe ich nämlich auch das lancierte Schalke-Gerücht. Das zusammen mit Rangnicks Statement, dass er ja im Moment frei wäre und der DFB sich nicht zu lange Zeit lassen soll, weil es sonst zu spät sein könnte, ergibt für mich ein Gesamtbild, dass darauf hindeutet, dass Bundestrainer oder ein Premier League Job für Rangnick Prio 1 wären und alles was danach kommt nur Notlösungen wären.

Dass der auf Schalke in Liga 2 einsteigt glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe.

Daher

Beitrag von Daher » 13.03.2021, 13:03

Berlina hat geschrieben:
13.03.2021, 13:00
Daher hat geschrieben:

Kommt ein Kracher um die Ecke, beispielsweise Chelsea, hätte er wohl mitten in der Saison die Chance genutzt.
Aber doch nicht in der Bundesliga, mitten im Abstiegskampf. Da sammelt er erst mal die Angebote und wählt sich dann sein letztes großes Projekt aus.
Ich rede ja nicht davon, dass er hier sofort übernehmen soll. Aber ab Sommer hätte man das schon klarmachen können. Schalke ist auch kein Kracher und Rangnick würde dort in die zweite Liga gehen.

Berlina

Beitrag von Berlina » 13.03.2021, 13:09

Daher hat geschrieben:
13.03.2021, 13:03
Berlina hat geschrieben:
13.03.2021, 13:00

Ich rede ja nicht davon, dass er hier sofort übernehmen soll. Aber ab Sommer hätte man das schon klarmachen können. Schalke ist auch kein Kracher und Rangnick würde dort in die zweite Liga gehen.
In der Premier League kann noch viel passieren, es ist bekannt das die PL sein Wunsch ist und er gerne dort arbeiten wollen würde.
Also wartet er mit einer Zusage in Deutschland noch ab, hat er ja auch schon zwei Mal hinter sich. Und Schalke selbst hat auch erst mal dementiert.

Aber jeder interpretiert anders. :smiley:

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.03.2021, 13:12

Ich stimme da Mineiro vollkommen zu.
Und aus Sicht der Clique ist das sogar vollkommen verständlich....die Fanclubs und die ostkurve säufer sind das einzige was sie noch haben.der normal Fußballfans hat sich von diesem Verein schon lange verabschiedet.neue kann und wird man nicht gewinnen mit dieser zombieshow die seit Jahren geboten wird.sollen sie die jetzt auch noch verärgern...dann bleibt nichts mehr übrig nichts.
Und um in Ruhe Seilschaften ,etc aufrecht erhalten zu können ,braucht man nicht noch Stunk beim letzten Rest der übriggebliebenen.

Zlatan Ibrahimović

Antworten