Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
ButzBSC

Re: Wunschmanager

Beitrag von ButzBSC » 12.03.2021, 22:37

MS Herthaner hat geschrieben:
12.03.2021, 22:33
Jetzt wird es albern Preusse.
Schau dir Hoffenheim und Leipzig an.
Langfristiger geht es nicht.
Rangnick mag zwar über 60 Jahre alt sein.
Aber seine Kompetenz und sein Wissen hat nichts mit dem Alter zu tun.
Und Bobic macht gerade nachhaltig klar wie nachhaltig er mit Frankfurt arbeiten würde indem er sich trotz Vertrag verpissen will.
Wann hat das Rangnick gemacht?
Klar, es waren schon 8 Jahre, aber den Vertrag erfüllt hat er auch nicht?
"Wir lassen Ralf Rangnick nur ungern ziehen, entsprechen aber seinem Wunsch nach Vertragsauflösung und danken ihm für die außergewöhnliche Arbeit, die er in den letzten acht Jahren geleistet hat. Dank Ralf Rangnick gilt Red Bull Soccer heute weltweit als Referenzpunkt und Vorbild für erfolgreiches Management im Fußball", sagte Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 12.03.2021, 22:41

MS Herthaner hat geschrieben:
12.03.2021, 22:14
Rasenheizung hat geschrieben:
12.03.2021, 22:02
Wenn sich Rangnick Schalke wirklich noch mal antut, dann wird ihm entweder enorm viel Geld und Macht angeboten oder er ist geistig doch nicht mehr so fit, wie sich hier viele erhoffen.
Warum sollte ein Rangnick in der zweite Liga mehr Geld verdienen als der dann von Hertha gewollte Bobic?
Wenn jemand ein Rangnick viel Geld bieten kann, dann doch wohl Hertha.
Sieht man aktuell an Bobic.
Rangnick hat im Gegensatz zu Bobic überall wo er war Erfolg gehabt.
Da wäre es zumindest von der Kompetenz vertretbar gewesen.
Wie gesagt, wenn im Hintergrund irgendwelche Reichen Sponsoren wirken oder man ihn mit Anteilen etc. lockt, dann kann er da deutlich mehr rausholen.
War Rangnick in Schalke erfolgreich? So weit ich mich erinner nicht.
Welchen nennenswerten Erfolg hatte er bei Leipzig? Er hat wie Bobic bei Frankfurt ein gutes Fundament aufgebaut allerdings hatte er auch Kohle ohne Limit zur Verfügung. Da finde ich Bobics Zeit in Frankfurt dann doch deutlich besser gemessen an den Bedingungen.

Berlina

Beitrag von Berlina » 12.03.2021, 22:44

Er hat mit der Aussage, nicht in Liga 3 oder 4 beginnen zu wollen doch quasi signalisiert, dass Hertha, Schalke und Hamburg noch im Rennen sind. Alle drei Vereine werden sich erkundigt haben, alles andere wäre dumm und fahrlässig.

Mein Tipp: Spätestens nach dem Derby wird Bobic oder Rangnick vorgestellt, um vor den letzten Partien gegen die Tabellennachbarn noch mal für Motivation zu sorgen. :thumbs:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.03.2021, 23:04

ratlos hat geschrieben:
12.03.2021, 22:27
Zum Glück habe ich im realen Leben nicht mit solchen Gestalten wie dir zutun.
Du warst ja auch nie bei einem Hertha Treffen :sorry: Am Anfang fand ich Dich ja noch ganz amüsant, mittlerweile empfinde ich Dich nur noch als nervig . Uns einigte der Wunsch Preetz und Gegenbauer los zu werden. Anstatt Dich zu freuen, dass Preetz weg ist, moserst Du auch über die Nachfolger, über jene die wie Schmidt schon da sind und über solche wie Bobic, die kommen sollen unter abenteuerlichsten abstrusesten Unterstellungen und :roll: Ich kann mich an keinerlei jemals positiv geäußerten Post von Dir zu erinnern. Immer nur negativ und despektierlich. Das ist so langweilig und vorhersehbar. Für mich steht fest, Du hast ein Problem, nämlich in erster Linie mit Dir selbst. Lass Dir helfen und hole Dir professionelle Hilfe .Ich bin das absolute Gegenteil von Dir, immer positiv und mein einzigstes Manko in meinem Leben ist Hertha, was mich immer wieder runterholt, aber jetzt wo es nach gefühlt anderthalb Jahrzehnten verspricht in eine positive Richtung zu gehen, freue ich mich über Herthas eingeschlagenen Weg. Du jedoch bist dazu außerstande, egal wer im Gespräch ist, wird von Dir vorverurteilt, was ich als Indiz dafür werte, dass ,Du ein generelles Problem mit Hertha hast, warum beschäftigst Du Dich denn mit dem Verein? Du könntest doch viel zufriedener durchs Leben gehen ohne diese Qual, welche sich Hertha schimpft :roll: Man kann mir vieles vorwerfen, aber bestimmt nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg zu halten und erst recht nicht ein Heuchler zu sein, da ich jedem ins Gesicht sage was ich von ihm halte und dies auch hiermit
Dir; Du bist und bleibst ein bemitleidenswerter Toll :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 13.03.2021, 00:31

PREUSSE hat geschrieben:
12.03.2021, 23:04
... mein einzigstes Manko in meinem Leben ist Hertha, was mich immer wieder runterholt ...
Neben so einer kleinen Portion Größenwahn und Selbstüberschätzung. :grin:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 13.03.2021, 00:33

PREUSSE hat geschrieben:
12.03.2021, 21:57
Jünger und vor allem kein Bagen-Württemnerger :grin:
Wiki: Fredi Bobic hat einen slowenischen Vater und eine kroatische Mutter. Seine Eltern wanderten kurz nach seiner Geburt in die Bundesrepublik Deutschland aus, wo er in Stuttgart-Bad Cannstatt im Stadtteil Hallschlag aufwuchs.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 13.03.2021, 00:36

ratlos hat geschrieben:
12.03.2021, 22:27
Zum Glück habe ich im realen Leben nicht mit solchen Gestalten wie dir zutun.
Der tut nur so, der beißt nicht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.03.2021, 06:54

@ Pumpernickel...
Solche wie der widern mich zutiefst an ..wäre rangnick zu Hertha gekommen dann wäre es die absolute toplösung gewesen und der hätte es immer schon gewusst..
Sollte jetzt bobic auch nicht kommen ,dann werden die beiden Clowns dardai und Friedrich die toplösung die sein Gott die Luftpumpe Schmidt präsentiert ,die einzig richtigen sein..
So einer gehört „vom Winde verweht „..
dieser grima Schlangenzunge.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 13.03.2021, 10:07

Auch wenn es unfassbar dämlich wäre, wenn Rangnick intern abgelehnt wird und es extrem dämlich war zu glauben, Dardai und Friedrich seien doch erst einmal eine gute Lösung, weil „das tut sich doch sonst keiner an“, bleibt Fredi Bobic eine gute Lösung. Ein Paket aus Ablöse und Gehalt wäre mir da erstmal egal. Da sollte man lieber die Verantwortlichen für Tousart, Ascacibar etc. Teeren und Federn anstatt sich über Fredis Gehalt aufzuregen.

Berlina

Beitrag von Berlina » 13.03.2021, 10:18

bayerschmidt hat geschrieben:
13.03.2021, 10:07
Auch wenn es unfassbar dämlich wäre, wenn Rangnick intern abgelehnt wird und es extrem dämlich war zu glauben, Dardai und Friedrich seien doch erst einmal eine gute Lösung, weil „das tut sich doch sonst keiner an“, bleibt Fredi Bobic eine gute Lösung. Ein Paket aus Ablöse und Gehalt wäre mir da erstmal egal. Da sollte man lieber die Verantwortlichen für Tousart, Ascacibar etc. Teeren und Federn anstatt sich über Fredis Gehalt aufzuregen.
Ein Paket und Ablöse ist egal, damit die Wohlfahrt Hertha BSC einem Mann, der bereits letztes Jahr die Eintracht verlassen wollte, beglücken kann? Um ihn in einer ungewissen Pandemiezukunft in seiner Wahlheimat mit der Familie zusammenzubringen und ihm einen hochbezahlten Managerjob in Aussicht zu stellen? Einem Mann, der mir nicht weiß machen kann, blau-weiß zu sein.

Ja er ist besser als Friedrich und bevor dieser im Amt bleibt, bin ich auch lieber pro Bobic. Mehr aber auch nicht.

Ray

Beitrag von Ray » 13.03.2021, 10:24

Das ist hier alles nur noch zum Wegrennen.
Einer der 3 erfolgreichsten Sportdirektoren der letzten 10 Jahre kommt möglicherweise zu uns, und hier wird von "blau-weiß sein" gefaselt.
Für solche Fans ist Bundesligazugehörigkeit wirklich "Perlen vor die...".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Berlina

Beitrag von Berlina » 13.03.2021, 10:28

@Ray Stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wünsche mir nichts weiteres als externes, hochkompetentes Personal ala Rangnick - ein Bobic wird dann aber als blau-weißer Allheilsbringer betitelt obwohl ihm nichts an Hertha liegt sondern nur an Berlin. Der kommt hier her wegen der Familie, ein Rangnick würde herkommen um großes zu schaffen.

Ray

Beitrag von Ray » 13.03.2021, 10:34

Und woher weisst Du das?
Steile These.

Bobic hat sich in Berlin verliebt. Der hat an 7 Orten Fußball gespielt und ausgerechnet in Berlin - wo er 2 eher maue Jahre hatte - ist er hängen geblieben.
Welcher Fußballfunktionär ist das schon? Der schalke-affine Rangnick?

Man kann sich seine negativen Paranoia auch einreden. Rangnick mag ein Mikrokrümelchen besser sein als Bobic, aber hey, wenn man 12 Jahre lang nur von Eulen begafft wurde und nun 2 superfetzige Blondinen in der Disco stehen, dann ärgert man sich doch nicht, wenn es am Ende "nur" die vielleicht etwas mikro-minimal weniger hübsche geworden ist.
Bei der Konkurrenz auf Augenhöhe sitzen Kreaturen a la Baumann auf dem Sportdirektorposten.

Vor einem halben Jahr wurde hier noch depressiv herumgeflennt "Dieses Elend Preetz werden werden wir wohl nie los" und mittlerweile ist selbst Bobic nicht mehr gut genug oder (Ablöse in Höhe Zeefuik ) zu teuer.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 13.03.2021, 10:39

Berlina hat geschrieben:
13.03.2021, 10:18
Ein Paket und Ablöse ist egal, damit die Wohlfahrt Hertha BSC einem Mann, der bereits letztes Jahr die Eintracht verlassen wollte, beglücken kann?

Ja er ist besser als Friedrich und bevor dieser im Amt bleibt, bin ich auch lieber pro Bobic. Mehr aber auch nicht.
Nein er ist nicht nur besser als unsere Amateure. Was Transfers und die Hütter Verpflichtung betrifft, war er in den letzten 4 Jahren wahrscheinlich auch der beste (oder mindestens Top 3) Manager der Liga, ja auch besser als bspw. Eberl mit seinem Mittelmaß Trainer Rose! Warum soll man einen Top Mann nicht auch Top bezahlen? Die Wohlfahrt hier hat schon so viel Geld verbrannt! Wenn es denn einmal sinnvoll mit Erfolgsaussichten eingesetzt wird, mache ich drei Kreuze!

Berlina

Beitrag von Berlina » 13.03.2021, 10:44

Ray hat geschrieben:
13.03.2021, 10:34
Und woher weisst Du das?
Steile These.

Bobic hat sich in Berlin verliebt. Der hat an 7 Orten Fußball gespielt und ausgerechnet in Berlin - wo er 2 eher maue Jahre hatte - ist er hängen geblieben.

Man kann sich seine negativen Paranoia auch einreden. Rangnick mag ein Mikrokrümelchen besser sein als Bobic, aber hey, wenn man 12 Jahre lang nur von Eulen begafft wurde und nun 2 superfetzige Blondinen in der Disco stehen, dann ärgert man sich doch nicht, wenn es am Ende "nur" die vielleicht etwas mikro-minimal weniger hübsche geworden ist.
Bei der Konkurrenz auf Augenhöhe sitzen Kreaturen a la Baumann auf dem Sportdirektorposten.
Bobic ist in einem Ort, um nicht zu sagen Kaff, in Stuttgart aufgewachsen - nennt sich Hallschlag, sagt das Internet. Sich dann in die größte Metropole Deutschlands zu verlieben ist auch nicht schwer. Deswegen hat Berlin ja immer mehr Wahlberliner, welche ihre eigenen Lieblingsvereine und Co mitbringen - deswegen wird es hier niemals einen Zusammenhalt wie beispielsweise auf Schalke geben - ok, jetzt bin ich am Thema vorbei, egal.

Mir ist dieses Risiko einfach zu groß, dass er gar nicht mitbekommt in welch einen Sog er gezogen wird. Wird er so radikal ausmisten wie in Frankfurt, wo ihm die Vereinsurgesteine aber am Arsch vorbeigingen? Oder arbeitet er hier mit bedacht um sein Privatleben in Berlin nicht zu versauen?
Aber vielleicht muss ich auch einfach gelassener an die Sache rangehen und schaffe es aber nicht.

Und mit der Konkurrenz und derer Sportvorstände, gut, damit gibst du mir ein kaum schlagbares Argument und ist akzeptiert.
Trotzdem finde ich es einfach falsch, sich so zu entscheiden - von außen betrachtet, ohne zu wissen ob Rangnick selbst vielleicht schon abgesagt hat.

In diesem Sinne:

Im Namen des Friedrich, des Pals und des heiligen Bobics. Amen.

Ray

Beitrag von Ray » 13.03.2021, 10:48

bayerschmidt: Eben.
Was Bitteschön ist Salihamidzic? SCHLECHT, wenn ihr mich fragt.
Was ist Zorn? SCHLECHT. SAUSCHLECHT. Einen Glücksgriff (Klopp), ansonsten profitiert er von der Attraktivität des Vereins. Haaland kam doch nicht, weil Zorn so geil ist.
Bei Eberl waren 50% der Transfers Grotte, und Eberl hat Bonhof, Hans Meyer etc. im Präsidium als Berater sitzen. Bei Bobic sitzt da Anti-AfD-Fischer.

Bobic, Rangnick, Rosen, Schmadtke - das sind die 4 klar besten. Bobic wahrscheinlich der beste. Spätestens in der Rubrik "öffentliches Auftreten" hängt er Schmadtke ab.

Ansonsten bin ich mir hier zu schade, Angstneurosen anderer User zu betreuen. Stuttgart ist ein "Kaff". Alles klar. Schau mal auf die Wirtschaftsindikatoren. Wenn man so "denkt", kann man nur zu Fehlschlüssen kommen. Currywurst forever! Von Frankie Z.!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.03.2021, 10:57

bayerschmidt hat geschrieben:
13.03.2021, 10:39
Berlina hat geschrieben:
Ein Paket und Ablöse ist egal, damit die Wohlfahrt Hertha BSC einem Mann, der bereits letztes Jahr die Eintracht verlassen wollte, beglücken kann?

Nein er ist nicht nur besser als unsere Amateure. Was Transfers und die Hütter Verpflichtung betrifft, war er in den letzten 4 Jahren wahrscheinlich auch der beste (oder mindestens Top 3) Manager der Liga, ja auch besser als bspw. Eberl mit seinem Mittelmaß Trainer Rose! Warum soll man einen Top Mann nicht auch Top bezahlen? Die Wohlfahrt hier hat schon so viel Geld verbrannt! Wenn es denn einmal sinnvoll mit Erfolgsaussichten eingesetzt wird, mache ich drei Kreuze!
Absolut richtig......ich verstehe null warum hier gepoltert wird aufgrund einer möglichen Ablöse und dem Gehalt von geschätzten 3 Mio.
Hertha hat schon immer den Fehler gemacht nicht in Kompetenz zu investieren.
Jahrelang war ein Sportdirektor überflüssig.
Preetz der Manager für alles.
Und dann als man endlich ein einstellt hat dieser null Erfahrung und noch nie in diesen Beruf gearbeitet.
Aber hey......blau weiß und billig.
Da ja Rangnick nicht kommt muss man selbstverständlich zusehen das man ein Bobic so schnell wie möglich klar macht.
Ansonsten kann sich Schmidt mit seinen Visionen demnächst wieder bei Sky bewerben.
Den Fehler nicht in die Entscheider zu investieren ist finanziell der größere Verlust.
Da ist es scheißegal ob der DNA hat oder nicht.
Bisher hat unsere DNA nur Amateure und Inkompetenz zu einen Job verholfen.
Nun hat man die Möglichkeit endlich einen Fachmann mit etwas DNA zu bekommen und es wird sich über lächerliche paar Millionen aufgeregt.
Dieser Verein und der größte Teil seiner Fans ist Erfolg absolut zweitrangig solange Dardai, Zecke und Friedrich hier ein Punkteschnitt von 1,0 holen.
Traurig............aber leider wahr.
Man muss ja schon fast annehmen das ein GF Sport gesucht wird der gut mit Dardai und Friedrich kann, und nicht einer der die beiden aufgrund ihrer nicht vorhandenen Fähigkeiten ersetzen will und muss um Erfolg zu haben.

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.03.2021, 10:57

Ray ..da ich nicht weiß in welcher Phase du gerade wiedermal bist..finde ich es befremdlich wenn Du so jemanden wie Berlina in dieser Form angehst.wenn du mit mir so umgehst ,alles gut ..aber jemand der hier sehr sachlich argumentiert im Gegensatz zu mir ,wieder mit Currywurst etc. kommst ,nur weil er diesen bobic nicht für,eine toplösung hält.....

Und Berlina entschuldige dich nicht für deine Meinung ,bei ray kann es in 4 Wochen wieder genauso anders herum aussehen...

Ach und mir ist vollkommen egal wieviel man, zahlt ,meinetwegen auch ne Milliarde Ablöse..für mich hätte es nur eine sinnvolle Lösung gegeben ,die heißt rangnick.wer jetzt dann kommt ist vollkommen egal .weil,es keinen wirklichen Neuanfang bedeutet..alle die 11 Jahre hier für,diese horrorshow verantwortlich sind ,werden bleiben.solche Zombies wie Dardai werden dem Verein bis ans Lebensende weiter schaden.
Es ist wie es ist ..aber ich hoffe das dann hier kein großer Aufschrei entsteht ,wenn seine Buddies im Verein Aufgaben übernehmen werden ...
Vielleicht kommt aber kein bobic ...dann freue ich mich schon auf Friedrich Dardai und Neuendorf....das wird eine Show....in der 2 Liga ....
Zuletzt geändert von ratlos am 13.03.2021, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2021, 10:58

Pumpernickel hat geschrieben:
13.03.2021, 00:31
PREUSSE hat geschrieben:
12.03.2021, 23:04
... mein einzigstes Manko in meinem Leben ist Hertha, was mich immer wieder runterholt ...
Neben so einer kleinen Portion Größenwahn und Selbstüberschätzung. :grin:
Eher realistische Selbsteinschätzung :cooly: :grin:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 13.03.2021, 10:59

Ray hat geschrieben:
aber hey, wenn man 12 Jahre lang nur von Eulen begafft wurde und nun 2 superfetzige Blondinen in der Disco stehen, dann ärgert man sich doch nicht, wenn es am Ende "nur" die vielleicht etwas mikro-minimal weniger hübsche geworden ist.
So wirst Du nie ein Gewinner. Das ist so, als wenn Du Dich mit der Vize-Meisterschaft begnügst.

Das stellt sich dann zum einen die Frage, warum hast Du beide angebaggert? Das könnte der Grund dafür sein, wieso sich die mikro-minimal hübschere Blondine sich gegen Dich entschieden hat. Und zum anderen die Frage, wieso nicht die Brünette, die da hinten tanzt? Die sieht vielleicht nicht ganz so gut aus, aber Schönheit will immer bezahlt werden und so wie das Mädel ihr Becken bewegt, erlebst Du mit der wahrscheinlich viel mehr und bessere Höhepunkte.

Du verstehst, worauf ich hinaus will?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2021, 11:00

Pumpernickel hat geschrieben:
13.03.2021, 00:33
PREUSSE hat geschrieben:
12.03.2021, 21:57
Jünger und vor allem kein Bagen-Württemnerger :grin:
Wiki: Fredi Bobic hat einen slowenischen Vater und eine kroatische Mutter. Seine Eltern wanderten kurz nach seiner Geburt in die Bundesrepublik Deutschland aus, wo er in Stuttgart-Bad Cannstatt im Stadtteil Hallschlag aufwuchs.
Schon klar dass das kommen würde, aber alleine schon durch sein Elternhaus entspricht er aber nicht dem typischen Rangnik/Klinsmann Baden-Württemberger :cooly: :lordpuffy:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2021, 11:03

Berlina hat geschrieben:

Nein. Weil er sein Geschäft beherrscht. Welche Alternative würdest Du denn bevorzugen? Meine habe ich ja bereits mehrfach genannt :cooly:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2021, 11:24

Berlina hat geschrieben:
13.03.2021, 10:28
@Ray Stimmt, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wünsche mir nichts weiteres als externes, hochkompetentes Personal ala Rangnick - ein Bobic wird dann aber als blau-weißer Allheilsbringer betitelt obwohl ihm nichts an Hertha liegt sondern nur an Berlin. Der kommt hier her wegen der Familie...
Reine Hypothese :roll: Woher weißt Du das ihm nichts an Hertha liegt? Das halte ich weit hergebracht. Jemand wie Bobic, der auch in Zeiten wo er woanders beschäftigt war, in den Hertha Alt Herren Mannschaften regelmäßig spielt und sich mit alten Mannschafts Kammeraden aus aktiven Zeiten wie Rehmer und den Frauen trifft zu unterstellen ihm läge nichts an Hertha, ist schon abenteuerlich :no:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2021, 11:26

Ray hat geschrieben:
Und woher weisst Du das?
Steile These.

Vor einem halben Jahr wurde hier noch depressiv herumgeflennt "Dieses Elend Preetz werden werden wir wohl nie los" und mittlerweile ist selbst Bobic nicht mehr gut genug oder (Ablöse in Höhe Zeefuik ) zu teuer.
Genauso sieht es aus :top:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 13.03.2021, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2021, 11:29

Ray hat geschrieben:
13.03.2021, 10:48

Ansonsten bin ich mir hier zu schade, Angstneurosen anderer User zu betreuen.
:grin: :top:

Antworten