Mein Gott, manch Einer Sorgen möchte ich haben. Ich verstehe ja, dass niemand den Dardai-Fußball schön empfunden hat. Aber es geht jetzt nicht darum, mit ihm in eine Saison zu gehen sondern darum, die Klasse zu halten. Und, ja, das traue ich ihm zu weil er es schon zwei mal geschafft hat. Zu spät ? Vermutlich, aber da kann er nichts dafür. Im übrigen habe ich nie den ganzen Hass verstanden, der über ihn ausgekübelt wird. Was hat er bitte gemacht, um sich das zu verdienen ? Ich sehe nicht, dass er je gegen den Verein gearbeitet hätte oder dem Verein geschadet hatte. Seinen Fußball kann man kritisieren, habe ich auch getan. Aber ihn dafür hassen ? Jetzt geht es nur noch um den Klassenerhalt. Das wäre imminent wichtig (nur dran glauben kann ich kaum noch).WIE ist dabei völlig egal. Und wenn er dafür verehrt wird, bitteschön. Unverdient wäre es ja nicht. Ich wüsste jetzt auch keinen besseren, der auf dem Markt ist, und sofort funktionieren könnte. Keiner wollte mehr mit Schwarz, aber erst recht nicht mit Dardai ? Ich denke bei vielen schwingt vor allem ein Hass mit, auf die Position "Hauptsache Hertha-DNA". Ja, diese Denke macht bei uns viel kaputt. Aber deswegen schließe ich eine Lösung auch nicht aus, WENN sie mit Hertha-DNA verbunden ist.
Ich bin froh, wenn wir uns noch retten sollten. Ich sehe nicht, dass ich mich darüber nicht freuen soll, weil es mit Dardaifußball erfolgt. Ehrlich, der Verein steht über allem und diejenigen, die uns jetzt lieber absteigen sehen wollen, als durch Dardai drinzubleiben, die sind für mich keine Herthaner. Nie gewesen. Denn wie kann ich meinem eigenen Club den Abstieg wünschen ?