Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 17.04.2023, 14:25

Ricson hat geschrieben:
17.04.2023, 13:00
Ohne Schnax. Das war die beste PK, die ich je von Pal gesehen habe. Auch wenn sein Deutsch halt so ist, wie es schon immer war.
Aber gerade das mit den Führungsspielern fand ich sehr sehr gut. Auch das er sieht, dass der Mannschaft ein echter Zehner fehlt.
Hat mich dann doch schon mal positiv überrascht.
Ich fand das auch. Nach Sandros Dauer Resignation war das Dardaische wie purer Sonnenschein :grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.04.2023, 14:26

Randberliner hat geschrieben:
17.04.2023, 12:33
Hat er gesagt: Hertha Kabine ist Chilloase , im Gegensatz zu seiner Trainerzeit :grin:
Ja, Das wird sich jetzt wohl ändern :grin: :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.04.2023, 14:28

Pal ist jetzt ein neuer Mensch. weil er einen Hund hat :grin: Er nennt ernsthaft einen Maltipoo einen Hund :grin: :lol:

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 17.04.2023, 14:30

Westham hat geschrieben:
17.04.2023, 14:24
Wie hättest du denn gehandelt ? Schwarz behalten oder Gisdol holen ?
Ich hätte erwartet, dass die Hertha-Verantwortlichen - und dafür bekommen sie sechs- bis siebenstellige Jahresgehälter - einen Trainer wie Ole Werner oder Bo Svensson finden, dem zumindest theoretisch zuzutrauen wäre, eine Siegesserie zu starten. Keinen Defensivfuchs wie Dardai, der uns vielleicht ein paar 0:0's ermauern kann. Das bringt uns nämlich nicht weiter.

Ray

Beitrag von Ray » 17.04.2023, 14:31

DocBrown hat geschrieben:
17.04.2023, 13:55

Endlich lese ich eine Meinung, die sich mit meiner deckt.

Für mich ist das ganze Theater jetzt eher einzubuchen unter: "Wie vermittle ich den Mitgliedern und Fans, dass wir absteigen bzw. dies an und für sich schon sogut wie sicher sein dürfte, ohne dass völlige Eskalation und Anarchie ausbricht?"
Richtg, ich lasse sie absteigen mit einen Li-La-Laune Bär an der Seitenlinie. Schwarz ist dabei nicht mehr als die Marionette, die ich opfere um mir am Ende nicht nachsagen lassen zu müssen, nicht noch zum Ende hin was Neues probiert zu haben und nicht nach jedem nur möglichen Strohhalm gegriffen habe. Sollte es der ewige Pal dann wider Erwarten doch schaffen, ist es win-win. Besser noch, win-win garniert mit "ich wollte/will/werde wollen ab Sommer wieder in der Akademie anfangen arbeiten zu gehabt haben".
So ebne ich also direkt auch schon den Weg, um 777 nen Trainer nach deren Vorstellungen wählen zu lassen im Sommer. Unabhängig der Ligazugehörigkeit.

Alles viel Groschen-Ubahn Kiosk-Heftchen Geschichte, aber so erkläre ich mir das alles gerade für mich, denn dass es schon spätestens beim letzten Amtsantritt von Pal mehr als ausgerechneter und entzauberter Fussball war, ist eigentlich unstrittig und es sollte wohl niemand ernsthaft davon ausgehen, dass hier jetzt irgendwelche ganz verrückten neuen Dinge passieren werden.
:top: :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.04.2023, 14:33

Panteliese hat geschrieben:
17.04.2023, 14:30
Westham hat geschrieben:
Ich hätte erwartet, dass die Hertha-Verantwortlichen - und dafür bekommen sie sechs- bis siebenstellige Jahresgehälter - einen Trainer wie Ole Werner oder Bo Svensson finden, dem zumindest theoretisch zuzutrauen wäre, eine Siegesserie zu starten. Keinen Defensivfuchs wie Dardai, der uns vielleicht ein paar 0:0's ermauern kann. Das bringt uns nämlich nicht weiter.
Hohe Erwartungen an diejenigen, die während der letzten Transferperiode lediglich einen Transfer kurz vor Ultimo realisieren konnten :grin:

Westham

Beitrag von Westham » 17.04.2023, 14:33

Westham hat geschrieben:
Aber es gibt keine Bo Svensons und Ole Werners auf dem Markt und man ist in akutem Handlungszwang.
Das sich die Vereinsführung auch nicht gerade durch Weitsichtigkeit auszeichnet weiß hier auch Jeder.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.04.2023, 14:37

Westham hat geschrieben:
17.04.2023, 14:33

Aber es gibt keine Bo Svensons und Ole Werners auf dem Markt und man ist in akutem Handlungszwang.
Das sich die Vereinsführung auch nicht gerade durch Weitsichtigkeit auszeichnet weiß hier auch Jeder.
So sieht es aus :sorry:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 17.04.2023, 14:42

Die PK war okay, typisch Dardai halt. Von welchem Jugendspieler, den er direkt hochziehen will, hat er gesprochen? Ich hab den Namen immer nicht verstanden.

Mein Favorit war ja: „ganz Deutschland kann jetzt lachen aber ich habe zu Hause nicht die Hosen an“ :laugh:

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.04.2023, 14:43

PREUSSE hat geschrieben:
17.04.2023, 14:07
... den erfolgreichsten Trainer der letzten 10 Jahre falsch wahrnimmst.
DAS ist er. Er auf niedrigem, unterdurchschnittlichen, kaum bl-tauglichen Niveau. Die anderen lagen halt noch ein paar Prozent darunter. :cooly:

Schlau wärst du, wenn du nicht penetranter Weise auf einen Nickname abheben würdest... aber so #yawn.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 17.04.2023, 14:45

Dass ihr und ich solche Trainer nicht kennen, heißt nicht, dass es die nicht gibt. Dafür gibt es Scouts und Kaderplaner, die eben auch wissen, dass es da bei Rot-Weiß Essen diesen verrückten U19-Trainer gibt, der ganz erstaunliche Dinge macht. (Fiktiv.)

Ich habe mich hier vor einem knappen Jahr angemeldet, nach dem ersten Relegationsspiel, um euch mitzuteilen, dass der Drops noch lange nicht gelutscht ist. Für 95 % der User waren wir nämlich schon abgestiegen. Als Zwangsoptimist sage ich auch diesmal: ein Sieg gegen Bremen, während VfB und Schalke verlieren, und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus. Das klappt aber nur mit einem Trainer, der nach vorne denkt.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.04.2023, 14:51

HerthaSven hat geschrieben:
17.04.2023, 14:42
Die PK war okay, typisch Dardai halt. Von welchem Jugendspieler, den er direkt hochziehen will, hat er gesprochen? Ich hab den Namen immer nicht verstanden.
Ibrahim Maza aus der U19

https://www.herthabsc.com/de/mannschaft ... ha-bsc-u19

War zuletzt in den Medien präsent:

https://www.kicker.de/dortmund-gegen-he ... ielbericht

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.04.2023, 14:54

HipHop hat geschrieben:
17.04.2023, 14:43
PREUSSE hat geschrieben:
17.04.2023, 14:07
... den erfolgreichsten Trainer der letzten 10 Jahre falsch wahrnimmst.
DAS ist er. Er auf niedrigem, unterdurchschnittlichen, kaum bl-tauglichen Niveau. Die anderen lagen halt noch ein paar Prozent darunter. :cooly:

Na also, was soll denn das ständige Dardai dissen?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.04.2023, 14:56

Mineiro hat geschrieben:
17.04.2023, 14:51
HerthaSven hat geschrieben:
17.04.2023, 14:42
Ibrahim Maza aus der U19

Das gefällt mir. Dardai erkennt, Hertha hat keinen 10er und wirft wahrscheinlich einen Nachwuchsspieler rein :top: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;) :cooly:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.04.2023, 14:59

17.04.2023, 14:45
Dass ihr und ich solche Trainer nicht kennen, heißt nicht, dass es die nicht gibt. Dafür gibt es Scouts und Kaderplaner, die eben auch wissen, dass es da bei Rot-Weiß Essen diesen verrückten U19-Trainer gibt, der ganz erstaunliche Dinge macht. (Fiktiv.)

Ich habe mich hier vor einem knappen Jahr angemeldet, nach dem ersten Relegationsspiel, um euch mitzuteilen, dass der Drops noch lange nicht gelutscht ist. Für 95 % der User waren wir nämlich schon abgestiegen. Als Zwangsoptimist sage ich auch diesmal: ein Sieg gegen Bremen, während VfB und Schalke verlieren, und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus. Das klappt aber nur mit einem Trainer, der nach vorne denkt.
Richtig. Zunächst muss man aber diese Spieler wieder aufrichten und ihnen ein System vermitteln. Gelingt damit zu gewinnen, kommt das Selbstbewusstsein zurück, wie in Hoffenheim und Stuttgart und Bochum und Schalke ;) :cooly:

Micky

Beitrag von Micky » 17.04.2023, 15:01

PREUSSE hat geschrieben:
17.04.2023, 10:07
Micky hat geschrieben:
17.04.2023, 09:39

Hmm, als welchen Talenten hat ER gestandene Bundesligaprofis gemacht?
Mittelstäedt, Gaechter, Dardai jr. , Arne Maier usw. :sorry:
Und wer, außer Maier vielleicht, ist ein gestandener Bundesligaprofi?
Is an argument between two vegans still called beef

Westham

Beitrag von Westham » 17.04.2023, 15:03

Micky hat geschrieben:
17.04.2023, 15:01
PREUSSE hat geschrieben:
17.04.2023, 10:07

Mittelstäedt, Gaechter, Dardai jr. , Arne Maier usw. :sorry:
MM hat 141 BL Spiele....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.04.2023, 15:05

PREUSSE hat geschrieben:
17.04.2023, 14:56
Mineiro hat geschrieben:
17.04.2023, 14:51

Ibrahim Maza aus der U19

Das gefällt mir. Dardai erkennt, Hertha hat keinen 10er und wirft wahrscheinlich einen Nachwuchsspieler rein :top: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;) :cooly:
Das mit den fehlenden Führungsspielern, dem nicht vorhandenen OM und die mögliche Integration von Jugendspielern hat mir sehr gut gefallen.

Schade, dass diese Erkenntnis bei Hertha erst 6 Spieltage vor dem Schluss aufgekommen ist.

Außerdem würde es mir sehr gut gefallen, wenn die Chillzeit für unsere Profis endlich mal vorbei ist und die richtig arbeiten müssen.

Micky

Beitrag von Micky » 17.04.2023, 15:06

Westham hat geschrieben:
17.04.2023, 15:03
Micky hat geschrieben:
17.04.2023, 15:01

MM hat 141 BL Spiele....
Okay, dann wären das 2, die es geschafft haben. Hut ab.
Is an argument between two vegans still called beef

hartun

Beitrag von hartun » 17.04.2023, 15:17

Ray hat geschrieben:
17.04.2023, 13:44
hartun hat geschrieben:
17.04.2023, 13:06
Dass Pal mit dem Fredi nicht klar gekommen ist spricht schon für ihn.
Fredi war unzufrieden weil Pal mit Fredis Topkader nichts reissen konnte.
Irgendwann muss jetzt aber auch mal Schlusss sein damit einen EHEMALIGEN im Minutentakt ...
Wir wissen, wie Du denkst, okay.
Meine Einlassungen sind lediglich Reaktionen auf Posts (in dem Fall von Dir) wo der Fredi immer noch nicht als GAU erkannt wird.
Weber kann z.B. gar nicht schlechter als Fredi performen, das ist schlicht unmöglich.
Er hätte sicher nicht Pal zurückgeholt, aber er hätte seinen Wunschtrainer nur auf Druck hin geschasst und dann Kaliber Gisdol oder Weinzierl angeschleppt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.04.2023, 15:22

PREUSSE hat geschrieben:
17.04.2023, 14:54
HipHop hat geschrieben:
17.04.2023, 14:43

Na also, was soll denn das ständige Dardai dissen?
Ist die Wahrheit. Müsse akzeptiere... :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 17.04.2023, 15:34

hartun hat geschrieben:
17.04.2023, 15:17

Weber kann z.B. gar nicht schlechter als Fredi performen, das ist schlicht unmöglich.
DOCH !
Der Fredi-Tross beherrscht zumindest die Formalien, kann ein Fax abschicken, kennt auch Trainer, die noch nicht bei Hertha BSC gearbeitet haben, weiss, wie man eine Lizenz beantragt und VIELLEICHT (Vermutung mit vielen Belegen) wie man Spieler irgendwie per Leihe aus dem Kader bekommt. Ebenso wann es Zeit ist, einen Trainer zu entlassen.
Das sind zugegebenermaßen alles unterste Basics die jeder eingearbeitete Kaufmann mit 1 Jahr Praktikum in der Bundesliga kann und KEINESWEGS sollst Du es als Lob für Fredi missdeuten!!
Benny und Börnie können und kennen höchstwahrscheinlich NICHTS von dem. Die wissen nicht, wie man kündigt (FrediPosse), wann man einen Trainer entlassen sollte, wann man einen Trainer verabschiedet und als Nachfolger kennen sie ... ähm, Dardai, Covic und vielleicht Gisdol.
Warte mal ab, was die im Sommer noch so versaubeuteln. "Happy 80 Birthday Dieter" war ein Indiz für deren großes Können.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 17.04.2023, 15:38

Mein Gott, manch Einer Sorgen möchte ich haben. Ich verstehe ja, dass niemand den Dardai-Fußball schön empfunden hat. Aber es geht jetzt nicht darum, mit ihm in eine Saison zu gehen sondern darum, die Klasse zu halten. Und, ja, das traue ich ihm zu weil er es schon zwei mal geschafft hat. Zu spät ? Vermutlich, aber da kann er nichts dafür. Im übrigen habe ich nie den ganzen Hass verstanden, der über ihn ausgekübelt wird. Was hat er bitte gemacht, um sich das zu verdienen ? Ich sehe nicht, dass er je gegen den Verein gearbeitet hätte oder dem Verein geschadet hatte. Seinen Fußball kann man kritisieren, habe ich auch getan. Aber ihn dafür hassen ? Jetzt geht es nur noch um den Klassenerhalt. Das wäre imminent wichtig (nur dran glauben kann ich kaum noch).WIE ist dabei völlig egal. Und wenn er dafür verehrt wird, bitteschön. Unverdient wäre es ja nicht. Ich wüsste jetzt auch keinen besseren, der auf dem Markt ist, und sofort funktionieren könnte. Keiner wollte mehr mit Schwarz, aber erst recht nicht mit Dardai ? Ich denke bei vielen schwingt vor allem ein Hass mit, auf die Position "Hauptsache Hertha-DNA". Ja, diese Denke macht bei uns viel kaputt. Aber deswegen schließe ich eine Lösung auch nicht aus, WENN sie mit Hertha-DNA verbunden ist.

Ich bin froh, wenn wir uns noch retten sollten. Ich sehe nicht, dass ich mich darüber nicht freuen soll, weil es mit Dardaifußball erfolgt. Ehrlich, der Verein steht über allem und diejenigen, die uns jetzt lieber absteigen sehen wollen, als durch Dardai drinzubleiben, die sind für mich keine Herthaner. Nie gewesen. Denn wie kann ich meinem eigenen Club den Abstieg wünschen ? :red:
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 17.04.2023, 15:48

Ich glaube an einen Sieg gegen Bremen, wenn Ejuke spielt und Dodi dann wieder Lust hat und wie in der Hinrunde performt. Ejuke und Dodi in Top-Form entlasten unsere überforderte Abwehr. Spielt Ejuke nicht, wird es vielleicht ein Punkt mit Pal's "brauchen Disziplin gegen den Ball".
Relegation ist aus meiner Sicht nur möglich, wenn die Konkurrenz noch abstürzt. Pal wird keine Siegesserie ermöglichen können. Dazu sind zu viele Schwachstellen im Team: AV, 4er, 6er sind kaum bundesligatauglisch.

Schortens

Beitrag von Schortens » 17.04.2023, 15:49

Der Verein steht über allem?

Bei den Entscheidungen unserer Führung in den letzten Wochen und Monaten sicher nicht. Hier steht Vetternwirtschaft, Hertha-Filz und Postengeschacher über allem - auch über dem Verein.

Ideologie über Kompetenz, Buddy-Kuktur über Qualität, Versagen über Erfolg. Das ist Hertha.
Over and out.

Antworten