Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hartun

Re: Fredi Bobic

Beitrag von hartun » 29.01.2023, 00:23

Greg41 hat geschrieben:
28.01.2023, 23:54
Bin SEHR glücklich, dass er weg ist !

Wer auch immer der Nachfolger sein wird, kann mir kaum vorstellen, dass er schlechter performen wird und sich dermaßen selbstherrlich aufführt wie Fredi.
+1

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 29.01.2023, 00:43

Naja, jetzt werden einige nach einer Weile feststellen, wie eine Hertha ohne Fredi aussieht.
Dann wird die Hühner Ei Diskussion losgehen und das Blatt wird sich vermutlich wenden.
Die Fredi Hater werden behaupten, daß der Nachfolger ja den Scherbenhaufen und Rucksack von Fredi übernommen haben und deswegen viel Zeit braucht und alle Kritik nicht berechtigt sein wird. :no:

Ich bin gespannt, was Fredi morgen der Presse auf der Konferenz erzählen wird und was hinterher noch alles rauskommt.
Vermutlich erfahren wir morgen, wie krass im Ar*** unser Verein tatsächlich ist und ich kann mir leider mittlerweile sogar vorstellen, daß Fredi eine Flasche feinstes Sprudelwasser geöffnet hat, weil er sich das alles nicht mehr antun muß.

Fest steht, jetzt kommen die "Buddies" von Kay zurück und ich bin mir sicher, daß die Karre jetzt mit Vollgas gegen die Wand gefahren wird.
Dardai wird vermutlich auch spätestens März präsentiert.

Dumm, Dümmer, Hertha BSC :wink2:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2023, 00:47

Tropper hat geschrieben:
28.01.2023, 23:30
Ein weiterer Grund für die sofortige Bobic-Trennung könnte eine pikante Vertragsklausel sein. Nach exklusiven Informationen von SPORT1 hätte sich Bobics Arbeitspapier Mitte Februar nämlich automatisch um zwei weitere Jahre von 2024 bis 2026 verlängert. Die Hertha-Bosse kamen dem nun zuvor.
Quelle: Sport 1
Ist zumindest, sollte das zutreffen, ein weiterer Punkt der mit den anderen zusammen die Entlassung erklären kann.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 29.01.2023, 01:02

So rotzig, wie Fredi sich in den letzten Tagen und Wochen gegeben hat (Garantie für Schwarz), hat er wohl auf dieses Ende hingearbeitet. Etwas besseres konnte ihm doch kaum passieren: seine Nachfolger werden das Hertha-Schiff endgültig versenken, er wäscht seine Hände in Unschuld und zieht mit einer Millionenabfindung weiter. Clever.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2023, 01:12

Wieso Abfindung?
Sommer 2024 geht es zum DFB ... bis dahin bekommt er hier weiter sein Geld.

TiiN

Beitrag von TiiN » 29.01.2023, 01:33

Hertha BSC bleibt ein einzig großes Chaos. Insbesondere weil keine Entscheidung irgendwie auf der anderen sinnvoll aufbaut.
Bernstein und Bobic hat nie gepasst - wobei man auch sagen muss, dass Bobic als Manager alles andere als glücklich agiert hat.

Mal gucken wann Bobic' Clan rund um Dirk Duffner, Menger & Co ebenfalls gehen wird.
Menger vielleicht schon in 2-3 Wochen, wenn Dardai Zsolt Petry mitbringt.

FHauser

Beitrag von FHauser » 29.01.2023, 01:41

TiiN hat geschrieben:
29.01.2023, 01:33
Hertha BSC bleibt ein einzig großes Chaos. Insbesondere weil keine Entscheidung irgendwie auf der anderen sinnvoll aufbaut.
Bernstein und Bobic hat nie gepasst - wobei man auch sagen muss, dass Bobic als Manager alles andere als glücklich agiert hat.

Mal gucken wann Bobic' Clan rund um Dirk Duffner, Menger & Co ebenfalls gehen wird.
Menger vielleicht schon in 2-3 Wochen, wenn Dardai Zsolt Petry mitbringt.
Das stimmt allerdings. Maolida, Lee, Nsona, Björkan.. Zu viele Transfers sind in die Hose gegangen. Auch Boetius und Kanga überzeugen noch nicht.

Natürlich hat Bobic einen von Preetz kaputtgewirtschafteten Trümmerhaufen übernommen. Aber das darf nicht mehr als Entschuldigung herhalten.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 29.01.2023, 02:15

Endlich!
Die Trennung war überfällig. Die Verpflichtung hätte niemals erfolgen dürfen. Das wurde hier auch von manchem deutlich vor der Verpflichtung kritisiert.
Auch die Vertragskonditionen sind derart belastend für Hertha, dass ein Ende mit Schrecken besser ist, als ein Schrecken ohne Ende.
Bobic ist eine Episode und nahtlos die Selbstzerstörung fortgesetzt, die Preetz und Gegenbauer begonnen hatten.

Hertha muss sich jetzt auch dringend vom Trainer und den überteuerten Leuten von Bobic trennen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2023, 03:43

Bobic wurde von Gegenbauer geholt.
Dann war Gegenbauer weg.
Neuer Präsi und somit andere Art folgt.
Bobic weg.
Und wir starten das nächste im Kreise drehen?
Soll heißen, jetzt wieder alle raus die mit Bobic kamen ...
dann scheitern und alle wieder raus mit DNA ...
dann scheitern und ...
es ist ermüdend ...

Unsere Missplanung begann vollkommen nüchtern betrachtet mit dem Chassen von Dardai 2019, danach Dauerchaos.
Bei dem was hier so los war in der Zeit staune ich gerade, dass das erst 3,5 Jahre her ist, es ist so viel passiert, das reicht an sich für zwei Jahrzehnte ...

Es freut viele, dass Bobic nun weg ist.
Wir werden sehen ob wir sportlich besser aussehen werden und ob wir völlig konzeptlos wirken werden im Endeffekt.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 29.01.2023, 04:29

Rasenheizung hat geschrieben:
29.01.2023, 00:43
Naja, jetzt werden einige nach einer Weile feststellen, wie eine Hertha ohne Fredi aussieht.
Dann wird die Hühner Ei Diskussion losgehen und das Blatt wird sich vermutlich wenden.
Die Fredi Hater werden behaupten, daß der Nachfolger ja den Scherbenhaufen und Rucksack von Fredi übernommen haben und deswegen viel Zeit braucht und alle Kritik nicht berechtigt sein wird. :no:

Ich bin gespannt, was Fredi morgen der Presse auf der Konferenz erzählen wird und was hinterher noch alles rauskommt.
Vermutlich erfahren wir morgen, wie krass im Ar*** unser Verein tatsächlich ist und ich kann mir leider mittlerweile sogar vorstellen, daß Fredi eine Flasche feinstes Sprudelwasser geöffnet hat, weil er sich das alles nicht mehr antun muß.

Fest steht, jetzt kommen die "Buddies" von Kay zurück und ich bin mir sicher, daß die Karre jetzt mit Vollgas gegen die Wand gefahren wird.
Dardai wird vermutlich auch spätestens März präsentiert.

Dumm, Dümmer, Hertha BSC :wink2:
Es kommt jetzt darauf an, wen Hertha anschleppt. Wahrscheinlich wird der neue GF erst daran gemessen was er in der Sommerpause schafft. Diese Saison ist eigentlich abgehakt, wenn es um Spieler geht. Entweder knallen wir in die 2. Liga oder bleiben in der 1.
Erste Aufgabe des neuen GFs ist die Trainerfrage zu klären. Sandro oder nicht Sandro and wenn nicht Sandro wird es ein Interimstrainer bis Saisonende oder findet man den Trainer der Zukunft?

Hertha steht jetzt vor einem Scheideweg. Macht man mit diesem blödsinnigen Hertha DNA weiter und stellt einen Zecke ein oder macht man das richtig und holt einen der besten Talentsucher wie z.B. „Diamantenauge“ Sven Mislintat?

Dass es bei Hertha immer schlechter gehen kann haben wir nun gesehen.
Preetz war schlecht, Bobic noch schlechter.
Von Labadia zu Dardai zu Korkut – immer schlechter. Magath war auch nicht dolle und hat mehr oder weniger die Klasse halten können aufgrund der Dummheit des HSV.
Von Gegenbauer zu Bernstein sieht auch schon so aus, als wenn wir von schlecht zu schlechter marschiert sind.
Investment von KKR zu Windhorst zu 777…schlecht, schlechter und wahrscheinlich genauso schlecht.

Bobic hat ein Scherbenhaufen übernommen, hat sich aber auf diesen Ausreden festgesetzt und im Endeffekt in 4 Transferperioden nichts besser gemacht, im Gegenteil.
Der nächste GF übernimmt den Scherbenhaufen den Bobic hinterlassen hat. Wer immer das auch ist kriegt von mir genau die selbe Leinenlänge wie Bobic: Trainerfrage lösen und die erste Transferperiode im Sommer.

Doringo

Beitrag von Doringo » 29.01.2023, 07:51

so hatte die Niederlage gegen Union doch noch Ihr gutes
der grösste und teuerste arrogante Blender ist weg,
wieviel Kohle hat der eigentlich Hertha gekostet mit seinen Entscheidungen ?
Dardai entlassen, Korkut angeschleppt weil man sich ja spielereich weiterentwickeln wollte, Arne Friedrich entmachtet,
Magath Millionen kassiert, S Schwarz Wunschtrainer und die vielen sinnlosen Spieler Transfers,
der hat Hertha noch tiefer in die Krise gestürtzt als Preetz,
jetzt geht es erstmal darum den Abstiegskampf anzunehmen und eine vereinsinterne Lösung kann in Abstimmung mit dem Vorstand auch nicht
mehr Schaden anrichten als Bobic, dem S Schwarz wird man sicher noch gegen Frankfurt eine Chance geben
ich bin nach dem Rauswurf von Bobic wieder optimistischer
und das man Dardai wieder präsentiert glaube ich nicht

Doringo

Beitrag von Doringo » 29.01.2023, 07:53

Doringo hat geschrieben:
29.01.2023, 07:51
der grösste und teuerste arrogante Blender ist weg, zumal es eine Sonderklausel in seinem Vetrag gab das sich im Februar jetzt sein vetrag bis 2026 automatisch verlängert hätte,
Dardai entlassen, Korkut angeschleppt weil man sich ja spielereich weiterentwickeln wollte, Arne Friedrich entmachtet,
Magath Millionen kassiert, S Schwarz Wunschtrainer und die vielen sinnlosen Spieler Transfers,
jetzt geht es erstmal darum den Abstiegskampf anzunehmen und eine vereinsinterne Lösung kann in Abstimmung mit dem Vorstand auch nicht
mehr Schaden anrichten als Bobic, dem S Schwarz wird man sicher noch gegen Frankfurt eine Chance geben

Doringo

Beitrag von Doringo » 29.01.2023, 07:53

der grösste und teuerste arrogante Blender ist weg, zumal es eine Sonderklausel in seinem Vetrag gab das sich im Februar jetzt sein vetrag bis 2026 automatisch verlängert hätte,

C-Burg

Beitrag von C-Burg » 29.01.2023, 08:21

Der Rauswurf - etwas überraschend - aber im Hinblick darauf, dass er zu einen der best-bezahlten seiner Bundesliga gehört und er sich daran auch messen lassen muss, auch nachvollziehbar. Bei Hertha war alles nur noch auf Bobic zugeschnitten, sein Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn auch besser als bei Preetz, dennoch nicht gestimmt.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 29.01.2023, 08:55

Rasenheizung hat geschrieben:
29.01.2023, 00:43

Also bei Bobic gilt die Ausrede, dass er ein schweres Erbe übernommen hat, bei dessen Nachfolger nun aber nicht, verstehe. :wink2: es lag hier ja nun kaum einer so krass daneben wie Du, dann noch frech werden, das sieht man gerne!

Und ich werde dich enttäuschen müssen, aber ich glaube kaum, dass dein Idol heute auf der PK anwesend und uns mit seinem unerträglichen Gequatsche belästigen wird. :D

ede

Beitrag von ede » 29.01.2023, 09:42

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.01.2023, 03:43

Unsere Missplanung begann vollkommen nüchtern betrachtet mit dem Chassen von Dardai 2019, danach Dauerchaos.
Bei dem was hier so los war in der Zeit staune ich gerade, dass das erst 3,5 Jahre her ist, es ist so viel passiert, das reicht an sich für zwei Jahrzehnte ...
Ich gelte da sicherlich als befangen, aber neutral und sachlich betrachtet ist das eben zutreffend.

Die „Hintenrumscheiße“ und der oft wenig attraktive ( Defensiv-)Fußball war nunmal pragmatisch und dem damaligen Spielermaterial ( # damalige Finanzlage ( ohne das Tennor- Geld) ) geschuldet.. mit Preetz 1.0 und ohne Rückendeckung von Preetz.

Diese Lernschleife haben ein paar lernresistente Betonköpfe und/ oder Fakten- / Hintergruünde-/ Inhaltsunkundige noch nicht vollziehen können/ wollen.. in der realen Außenwelt sehen das aber ca. 90 Prozent aller fachkundigen Menschen so.

Preetz und seinem Klon Bobi ging es primär immer nur um Macht(-erhalt).. und sie waren dabei hauptsächlich mit dem Verschleiern ihrer Überforderung und ausgeprägten Inkompetenz beschäftigt.

Zwei Fehlbesetzungen biblischen Ausmaßes, die dem Verein massiv geschadet haben.

Ein monströser Scherbenhaufen ist die Hinterlassenschaft…. Nun, da der Verein von deren Klauen befreit ist, besteht die Chance - unter schwierigen Bedingungen und Umständen - auf einen wirklichen Neuaufbau.

Leistungskultur ( s. ntv- Kommentar ) ist dafür eine unabdingbare Basis.
Trainingsgruppe B wird bald anwachsen .. und harte Zeiten für KPB, Menger und Co. ! ..

Wer tut dem Verein gut, wer bringt ihn voran …

Erster Zwischenstopp und absolute Prämisse: Klassenerhalt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 29.01.2023, 09:53

ede hat geschrieben:
29.01.2023, 09:42
Zwei Fehlbesetzungen biblischen Ausmaßes, die dem Verein massiv geschadet haben.
... war die 2fache Besetzung des Trainerpostens mit deinem Fetisch auch! Preetz und Bobic haben Scheisse gebaut. Plautze hat gar nichts gemacht - für ein ähnlich absurdes Gehalt. Hohe Gehälter oder überhaupt Geld zahlt man Leuten die was leisten... das ist bei Hertha einfach nicht der Fall. Das ist ein Selbstbedienungsladen geworden wo sich Nichtstuer und Selbstdarsteller einen von der Palme wedeln auf Kosten des Vereins.

:roll:

ede

Beitrag von ede » 29.01.2023, 10:11

HipHop hat geschrieben:
29.01.2023, 09:53
ede hat geschrieben:
... war die 2fache Besetzung des Trainerpostens mit deinem Fetisch auch! Preetz und Bobic haben Scheisse gebaut. Plautze hat gar nichts gemacht - für ein ähnlich absurdes Gehalt. Hohe Gehälter oder überhaupt Geld zahlt man Leuten die was leisten... das ist bei Hertha einfach nicht der Fall. Das ist ein Selbstbedienungsladen geworden wo sich Nichtstuer und Selbstdarsteller einen von der Palme wedeln auf Kosten des Vereins.

:roll:
Den letzten Satz habe ich hier schon vor langer Zeit gepostet und teile ich vollkommen. Mein Fetisch war unter diesen absurden Bedingungen aber die einzige Konstante, der letzte Gegenpart und hat unter diesen Bedingungen geradezu biblisch geliefert. :lordpuffy:

HipHop

Beitrag von HipHop » 29.01.2023, 10:18

ja konstant an der Ziggi, konstant beim Rumstehen, konstant im Blechquatschen und auf konstant niedrigem Fussballbildungsnivieau. Sorry, aber mehr bleibt von diesem One-Club-Trainerwunder einfach nicht übrig. Das ist definitiv zu wenig oder besser gesagt nichts, dass man sich auch nur ansatzweise zurückwünschen kann. Wer das tut hasst diesen e.V. und möchte dessen Untergang.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 29.01.2023, 10:25

ede hat geschrieben:
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.01.2023, 03:43

Ich gelte da sicherlich als befangen, aber neutral und sachlich betrachtet ist das eben zutreffend.

Die „Hintenrumscheiße“ und der oft wenig attraktive ( Defensiv-)Fußball war nunmal pragmatisch und dem damaligen Spielermaterial ( # damalige Finanzlage ( ohne das Tennor- Geld) ) geschuldet.. mit Preetz 1.0 und ohne Rückendeckung von Preetz.

Diese Lernschleife haben ein paar lernresistente Betonköpfe und/ oder Fakten- / Hintergruünde-/ Inhaltsunkundige noch nicht vollziehen können/ wollen.. in der realen Außenwelt sehen das aber ca. 90 Prozent aller fachkundigen Menschen so.

Preetz und seinem Klon Bobi ging es primär immer nur um Macht(-erhalt).. und sie waren dabei hauptsächlich mit dem Verschleiern ihrer Überforderung und ausgeprägten Inkompetenz beschäftigt.

Ein monströser Scherbenhaufen ist die Hinterlassenschaft…. Nun, da der Verein von deren Klauen befreit ist, besteht die Chance - unter schwierigen Bedingungen und Umständen - auf einen wirklichen Neuaufbau.

Leistungskultur ( s. ntv- Kommentar ) ist dafür eine unabdingbare Basis.
Trainingsgruppe B wird bald anwachsen .. und harte Zeiten für KPB, Menger und Co. ! ..

Wer tut dem Verein gut, wer bringt ihn voran …

Erster Zwischenstopp und absolute Prämisse: Klassenerhalt.
Stimmt aber trotzdem war es richtig Dardai in die Wüste zu schicken. Falsch waren die Neubesetzungen.

90% Wo haste denn die Zahl her? Glaube ich beim besten Willen nicht.

ede

Beitrag von ede » 29.01.2023, 10:46

@Shinto:
Sollten wir besser im entsprechenden Thread diskutieren.
Nur soviel: hier in der Forenblase ist das Verhältnis sicherlich genau umgekehrt.
a) die Neubesetzungen waren katastrophal b) ohne die Demissionen von PAL hätte es diese gar nicht erst gegeben :wink: c) ob richtig oder falsch .. gerne im entsprechenden Thread ( da kommt aber außer „keine Entwicklung“ und Defensivfußball nix.. und blendet eben die Umstände aus ) d) alle Folgetrainer haben doch gezeigt ( und mit dazu geführt ), daß der Fokus / die Hauptschuld eben nicht zwingend nur der Trainer hat, sondern unsere Hauptproblematik die oben beschriebene leistungsfeindliche Selbstbedienungsmentalität Im Verein war/ ist.. ein vollkommen bunt zusammengewürfelter, falsch zusammengestellter Kader und die nun damit einhergehende, mit Erfolglosigkeit gepaarte noch größere Finanzmisere.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.01.2023, 11:49

Randberliner hat geschrieben:
28.01.2023, 20:20
Um Dardai zu holen musste im 1. Schritt FB weg.
Wenn der Gulasch-Clown hier wieder aufschlagen sollte, dann kannste den Verein endgültig dicht machen.
Ein Spezi "die Zecke" ist ja schon wieder zurück auf der Bühne :lol: :lol:

Junge junge, ein Karnevalsverein ist ein Scheißdreck gegen uns! :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 29.01.2023, 12:01

freec hat geschrieben:
28.01.2023, 20:23
ColeWorld hat geschrieben:
28.01.2023, 20:17
Ich habe eine ganz böse Vermutung. Unser Vorstand wünscht sich unbedingt Dardai zurück, Bobic ist strikt dagegen. Deshalb hat es gekracht. Schwarz wird morgen mit Sicherheit auch weg sein und Dardai nächste Woche auf der Bank sitzen.
Dann ist die Saison für mich zuende.
Noch mal Dardai tue ich mir nicht jedes Wochenende an.
Dann ist nicht nur die Saison zuende, dann hat sich dieser Verein für mich endgültig erledigt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Daher

Beitrag von Daher » 29.01.2023, 12:07

topscorrer63 hat geschrieben:
29.01.2023, 12:01
Dann ist nicht nur die Saison zuende, dann hat sich dieser Verein für mich endgültig erledigt!
Das traurige ist, die meisten Fans würden sich, mit Tränen in den Augen, freuen. Dardai wurde schon von einigen bei Facebook gefordert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ede

Beitrag von ede » 29.01.2023, 12:10

Daher hat geschrieben:
29.01.2023, 12:07
topscorrer63 hat geschrieben:
29.01.2023, 12:01
Das traurige ist, die meisten Fans würden sich, mit Tränen in den Augen, freuen. Dardai wurde schon von einigen bei Facebook gefordert.
So schaut‘s aus ! :lordpuffy:

Nun drücken wir aber erstmal alle Daumen für Sandro ….

Antworten