Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
bball62

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bball62 » 07.05.2019, 12:36

Wenn es eine interne Lösung wird, dann wäre mir Hartmann auch deutlich lieber. Aber selbstverständlich sollte primär ein Externer gefunden werden.

Covic hat nun wirklich überhaupt nichts vorzuweisen.

Ray

Beitrag von Ray » 07.05.2019, 12:43

bball62 hat geschrieben:
07.05.2019, 12:36
Covic hat nun wirklich überhaupt nichts vorzuweisen.
Doooooooooch. Blauweisses Blut und seit gefühlt 30 Jahren im Verein, schon immer maximal Ergänzungsspieler gewesen (wie Zecke, Hartmann und streng genommen auch Dardai) ... das ist die Hertha-DNA!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.05.2019, 12:46

Spree1892 hat geschrieben:
07.05.2019, 12:31
Hartmann könnt ihr streichen! Der will in der Jugend bzw bei der U19 bleiben. Das ist sein Element und das gibt er nicht ab. Zumal in den nächsten 1-2 Jahren wieder so ein goldener Jahrgang hochkommt.
Wenn das stimmt würde er ja genauso Ambitionslos sein wie der Rest im Verein.
Die Chance bei Hertha die Profis zu trainieren mit so ein talentierten Kader sollte eigentlich auch ein Jugendtrainer der den dafür benötigten Trainerschein gemacht hat das Ziel sein.
Aber wenn er lieber Jugendtrainer bleiben will, dann wäre er eh nichts für die Profis.
Ehrgeiz sieht dann anders aus.

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 07.05.2019, 12:50

Also wenn man wirklich an Villas-Boas dran war und nur wegen des Geldes "Nein" gesagt hat, wow.. :no:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 07.05.2019, 13:20

MS Herthaner hat geschrieben:
07.05.2019, 12:46
Spree1892 hat geschrieben:
07.05.2019, 12:31
Hartmann könnt ihr streichen! Der will in der Jugend bzw bei der U19 bleiben. Das ist sein Element und das gibt er nicht ab. Zumal in den nächsten 1-2 Jahren wieder so ein goldener Jahrgang hochkommt.
Wenn das stimmt würde er ja genauso Ambitionslos sein wie der Rest im Verein.
Die Chance bei Hertha die Profis zu trainieren mit so ein talentierten Kader sollte eigentlich auch ein Jugendtrainer der den dafür benötigten Trainerschein gemacht hat das Ziel sein.
Aber wenn er lieber Jugendtrainer bleiben will, dann wäre er eh nichts für die Profis.
Ehrgeiz sieht dann anders aus.
Ich kann nicht für Hartmann sprechen, aber für viele ist es auch wichtig in der Stadt zu leben/arbeiten, wo die eigne Familie lebt.
Und als U19 Trainer bekommst du auch ein ordentliches Gehalt, dazu hat er als Profi ja schon einiges mitgenommen.
Und so ein U19 Posten ist doch ein ziemlich sicherer Arbeitsplatz.
Die Profis zu übernehmen, da ist die Gefahr groß, dass man bei Zeiten die Stadt verlassen muss. Wieder zurück in die Jugend klappt eigentlich nie. Hat bei Zachhuber in Rostock nicht mal geklappt, wird auch bei Pal nichts werden.
Englers bei Schalke will und wollte auch nie höher hinaus.
Streich wusste offenbar, nach den Freiburger Profis ist für ihn auch vorbei, wann immer das sein mag.

elmex

Beitrag von elmex » 07.05.2019, 13:43

Das schilmme ist auch dass Covic wohl als junger Trainer verkauft wird? Er wird im Sommer gerademal 44 Jahre alt. Verdammte Inzucht.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 07.05.2019, 14:07

Covic ist symphatisch und ein guter Jugendtrainer, mehr nicht!

Die Spieler brauchen jemanden an den Sie hochschauen können, hier werden Sie runterschauen. Für mich wirkt das, wie eine billige Kopie vom System Hoppelheim mit Nagelsmann, nur das der jünger war.

Okay @ Jenner hat Recht, man sollte gelassen bleiben, bis es offiziell wird.

Zwar braucht jeder eine Chance, aber das ist gar nichts, kein Impuls von Außen, keine Aufbruchstimmung, kein nichts.

Für mich eine Baustelle die uns spätesten in der nächsten Rückrunde wieder vor die Füsse fällt. Ein genialer Schachzug von Preetz sieht anders aus.

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 07.05.2019, 14:14

Zenturio hat geschrieben:
07.05.2019, 14:07

Die Spieler brauchen jemanden an den Sie hochschauen können, hier werden Sie runterschauen. Für mich wirkt das, wie eine billige Kopie vom System Hoppelheim mit Nagelsmann, nur das der jünger war.

Zwar braucht jeder eine Chance, aber das ist gar nichts, kein Impuls von Außen, keine Aufbruchstimmung, kein nichts.

Für mich eine Baustelle die uns spätesten in der nächsten Rückrunde wieder vor die Füsse fällt. Ein genialer Schachzug von Preetz sieht anders aus.
Bisschen übertreiben mit den "runterschauen" aber ist auch egal.

Ich urteile darüber erst: Wenn Covic fest steht und wer Co-Trainer wird (wahrscheinlich ja sogar 2 Co-Trainer). Wenn ein Buvac (Wunsch) Co-Trainer wird, wäre das von Außen genug Impuls. Kunert ebenfalls, auch wenn der schon mal hier war. Abwarten und Tee trinken.

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 07.05.2019, 14:22

Wenn es Covic werden sollte, ist es aus meiner Sicht der letzte Beweis für Preetz Untauglichkeit vernünftige Lösungen zu bringen.
Covic hat weder mit ner Jugendmannschaft was gerissen , noch hat er die U23 in die 3 Liga gebracht.
Dabei sind dort imo genügend talentierte Kicker.
Das ist ne Hochrisikovariante. Ich wäre total überrascht , wenn das mit attraktivem funzen sollte.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.05.2019, 15:10

Wenn es stimmt was in der BZ steht, dann sind die bisher gennenten Trainer, welche im Gespräch waren, schlichtweg zu kostspielig. Um Herthas finanzielle Situation scheint es schlimmer zu stehen, als angenommen, wenn Covic als ernsthafter Kandidat für einen Bundesligisten infrage kommt.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 07.05.2019, 15:11

Plattfuß hat geschrieben:
07.05.2019, 14:22
Wenn es Covic werden sollte, ist es aus meiner Sicht der letzte Beweis für Preetz Untauglichkeit vernünftige Lösungen zu bringen.
Covic hat weder mit ner Jugendmannschaft was gerissen , noch hat er die U23 in die 3 Liga gebracht.
Dabei sind dort imo genügend talentierte Kicker.
Das ist ne Hochrisikovariante. Ich wäre total überrascht , wenn das mit attraktivem funzen sollte.
Ich will jetzt kein Playdoyer für Covic halten, aber als U15 Trainer hat er die Titel glaube ich alle immer geholt.
Dardai würde das mit dem Überjahrgang positiv angerechnet, da darf man das bei Covic nicht unterschlagen.
Allerdings ist U15 Regionalliga und Pokalsieg die „leichteste“ Aufgabe im gesamten Nachwuchsbereich. Da kann man als Herthatrainer kaum ohne Titel rausgehen.

bball62

Beitrag von bball62 » 07.05.2019, 15:36

Stuttgart scheint sich Tim Walter zu schnappen. Man sind die alle dämlich, wenn es doch überall hausintern so schöne Lösungen im Jugendbereich gibt. Einfach geil, wie Michi der Konkurrenz meilenweit voraus ist. :schal:

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 07.05.2019, 15:45

Ich glaube auch ,daß Herthas Finanzen nicht mal einen LAbbadia hergeben, obwohl der Golfburg in Fahrt gebracht hat.
Ich wäre erleichtert wenn dem nicht wo wäre, glaube aber nicht daran.

Micky

Beitrag von Micky » 07.05.2019, 15:57

Wenn es finanziell so schlimm aussieht, sehe ich die Verhandlungen mit Kraft, Ibisevic, Kalou und Konsorten ja noch schlimmer! Millionen werden für Rentner verballert und für einen anständigen Trainer ist kein Geld da! :no:
Is an argument between two vegans still called beef

bball62

Beitrag von bball62 » 07.05.2019, 16:03

Micky hat geschrieben:
07.05.2019, 15:57
Wenn es finanziell so schlimm aussieht, sehe ich die Verhandlungen mit Kraft, Ibisevic, Kalou und Konsorten ja noch schlimmer! Millionen werden für Rentner verballert und für einen anständigen Trainer ist kein Geld da! :no:
Das ist das, was mich am meisten ärgert. Jetzt auf klamme Kirchenmaus zu machen passt einfach nicht zu dem, wie mit Verlängerungen und co. um sich geschmissen wird. Jeder weiß doch, dass die Trainerposition elementar ist, da jetzt zu sparen ist fatal.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 07.05.2019, 16:24

bball62 hat geschrieben:
07.05.2019, 16:03
Micky hat geschrieben:
07.05.2019, 15:57
Das ist das, was mich am meisten ärgert. Jetzt auf klamme Kirchenmaus zu machen passt einfach nicht zu dem, wie mit Verlängerungen und co. um sich geschmissen wird. Jeder weiß doch, dass die Trainerposition elementar ist, da jetzt zu sparen ist fatal.
Ich kann und will mit nicht vorstellen, dass das Trainergehalt eine entscheidende Triebfeder ist. Das darf nicht sein, wir sprechen ja nicht über Pep oder Mourinho.
Entweder das ist alles ein Ablenkungsmanöver, die gewollten Trainer haben alle abgesagt (aus vielschichtigeren Gründen) oder es ist das Geld gemeint, dass der neue in die Mannschaft stecken kann/darf. Ein Konzepttrainer, wüsste sicherlich, welche Spielertypen er braucht bzw. Eben nicht gebrauchen kann. Losgelöst von der individuellen Stärke der Spieler, will und braucht er dann einen überarbeiteten Kader.

Und kann mich immernoch maßlos darüber ärgern, dass die seit ca.10 Jahren klammen Hertha ausgerechnet Pal Dardai diesbezüglich die meisten Freiheiten/Möglichkeiten zum Umbau gegeben hat.
5 mal 8 Mio Miese, also 40 Mio einem Kohfeld oder Nagelsmann in die Hand gegeben...(plus die eingesparten Gehälter für einige, der teuren Opas).

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 07.05.2019, 16:42

Zenturio hat geschrieben:
07.05.2019, 14:07

Wenn man einen Trainer im eigenen Nachwuchs für prädestiniert hält und jetzt einsetzten will, dann muss man das anders verkaufen.
Dann müsste und sollte man längst den Nachfolger bekannt gegeben haben, um ihn auch als die Wunschlösung verkaufen zu können.

Wenn es jetzt einer aus dem eigenen Stall wird, dann wirkt das wie eine Ersatzlösung, egal wie gut der neue Trainer auch sein sollte.

So oder so kann ich mit aber schwer vorstellen, dass Preetz da noch keinen neuen Trainer hat und diesbezüglich noch in der Findungsphase ist.
Die Kaderplanung muss man ja langsam mal vorantreiben, gerade was die Vertragsverlängerungen betrifft. Und da sollte der neue schon ein gewichtiges Wort mitreden können.
Da glaube ich eher, dass der neue aus welchen Gründen auch immer einfach noch nicht genannt werden kann und soll.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 07.05.2019, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 07.05.2019, 16:43

Also dann verstehe ich auch das Zitat mit "der muss zur DNA von Hertha passen".
Heißt: Muss schon bei Hertha arbeiten.
Die vielen Verlängerungen heißen dann auch: Vereins-DNA erhalten.
Ich hoffe, man kann Lusti doch noch zum Verbleib überreden.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 07.05.2019, 16:53

Man muss einfach mal ehrlich sein, wer es nicht geschafft hat in all den Jahren diese finanzielle Misere, speziell mit dem Hauptstadt Nimbus zu beenden hat def. auch was falsch gemacht!
Keine Visionen, keine wirklichen sportlichen Fortschritte gegenüber Platz 3 bei der Übernahme und, und, und

Wenn Geldmangel jetzt das Argument der Wahl für Covic ist, sollten die Mitglieder nicht weiter alles in Friede, Freude, Eierkuchen abnicken und beklatschen! Irgendwann ist mal gut und wenn Preetz die Essweins und Leckis hier anschleppt muss man auch mal richtig auf die Pauke hauen!

Es muss endlich Schluß sein, mit Stillstand und Rückentwicklung, langsam nur noch erbärmlich und ich habe da nur noch als Fan kein Verständnis mehr.

camorra

Beitrag von camorra » 07.05.2019, 17:09

elmex hat geschrieben:
07.05.2019, 13:43
Verdammte Inzucht.
klingt wie die überschrift zum neuen kritischen tagesspiegel artikel, der demnächst erscheint :laugh:

falls es wirklich stimmen sollte, hier nochmal spukis kongeniale trainersuche in slow-mo zum ausdrucken:
Bild
der michi eyyy... "spar ich halt die penunzen und verlänger lieber mit ibisevic und kraft!" = weltbester bundesligamanager 2019 :fan: :wink2:

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 07.05.2019, 17:13

Dann doch Werner Lorant. Der arbeitet für ne warme Mahlzeit, passt also ins Budget
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 71211.html
:D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.05.2019, 17:49

Die Planung der Mannschaft kann doch Preetz entspannt machen, Covic wird das alles demütig abnicken ,gehört er doch zum verfilzten DNA Kreis dieser Clique.
Also auf der Kartoffelsalat Veranstaltung des Politbüros werden alle Tränen in den Augen haben ,Ibesivic bleibt und der 4 Liga Trainer kriegt den Chefposten..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 07.05.2019, 17:53

... Covic ... kann ich nicht beurteilen als Trainer ...

- ist Hertha wirklich so pleite ?
- was sollen dann die Vertragsverlängerungen mit Ibi & Co. ?
- kann er keinen ambitionierten Trainer überzeugen ?
- wenn Covic - warum jetzt erst ?
- Covic Wunschlösung ? wie will er das jetzt noch vermitteln ?
- hat er Angst vor was externem ?
- hat er ein Ego - Problem und scheut einen Nicht - Ja - Sager ?

... also ich möchte Covic auf keinen Fall vorverurteilen, das hat er (keiner) (außer Esswein :laugh: ) verdient ... aber sollte es so kommen, wird das wohl weder bei Fans noch bei Spielern irgendeine Aufbruchstimmung oder Euphorie erzeugen und was Preetz betrifft, das könnte das Eigentor seines Lebens werden ...

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.05.2019, 18:04

Die "Tendenz" ist mehr als ernüchternd!

In der Tat sieht es für/bei/bzgl Covic aus, als wäre er Listenkandidat Nummer 3, 4 oder 5. Andernfalls hätte man ihn sofort als Nachfolger verkünden können. Wenn es so kommt, ist es die nächste Farce vom ewigen Azubi. Wenn sich Preetz nun doch schon festgelegt hat, können ja jetzt in Abstimmung mit dem "neuen" Coach die Neuzugänge fix gemacht werden... oder läuft's auf die nächste Umbruch-Saison hinaus?! Also eine wo man erstmal schaut wer so bleiben will und sich dann wie anstellt... und ob der Coach mit all den Spielern kann und will etc.

Indianer

Beitrag von Indianer » 07.05.2019, 18:20

Naja, nachdem der ersten Schreck abgeklungen ist, ist Covic vielleicht auf den zweiten Blick gar keine so schlechte Wahl.
Allerdings kann das nur eine Übergangslösung sein um Preetz ein Jahr Zeit zu geben das Projekt Herthazukunft mit einem entsprechenden externenTrainer zu planen.

Trotzdem könnte ich mich mit Covic erstmal anfreunden.

Covic
-ist unverbraucht,
-hat eine Affinität zum Nachwuchs
-lässt dem Artikel zufolge offensiv spielen
-ist nicht Dardai
-ist günstig
-hat sicher Ehrgeiz zu beweisen, dass er in der Bundesliga bestehen kann

Außerdem hätte bei anderen Trainern die Gefahr bestanden, dass die paar verbliebenen Dardai-treuen Fan-Zombies versuchen würden den neuen Trainer rauszugraulen, auch da hat die Lösung Covic Vorteile, er hat ja nun auch blau-weißes Blut, das nimmt Wind aus den Segeln beim Unruhe stiften.

Ich war eigentlich nur deshalb spontan enttäuscht über den Namen Covic, weil ich mir mehr Vision bei der Wahl des neuen Trainers gewünscht hätte.
Aber das ist auch unfair ihm gegenüber, warum soll er eigentlich nicht DER Mann für uns sein.
Man sollte ihm die faire Chance geben zu beweisen, dass er es drauf hat.

Antworten