Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
larifari889

Re: Wunschtrainer

Beitrag von larifari889 » 07.05.2019, 09:35

pressbar hat geschrieben:
07.05.2019, 09:32
Hier bezieht sich sogar n-tv.de auf so eine seriöse Quelle wie die BILD.
08:50 Uhr
Dardai-Nachfolger bei Hertha soll feststehen
Nach Saisonende in der Fußball-Bundesliga muss Pal Dardai seinen Trainerposten bei Hertha BSC räumen. Sein Nachfolger soll bereits feststehen: Angeblich plant der Berliner Klub mit Nachwuchscoach Ante Covic. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach hat sich Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz gegen andere Kandidaten wie den Portugiesen André Villas-Boas und den auch beim FC Schalke 04 gehandelten David Wagner entschieden, weil diese zu teuer seien. Covic ist derzeit mit Herthas U23-Auswahl Tabellenvierter der Regionalliga Nordost.
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 08724.html

Covic soll es werden, weil Preetz andere Lösungen zu teuer sind.
Das wäre ja noch schlimmer. Wenn die nicht mal abgesagt haben, nur zu teuer sind.

Aber gut. Wenn der Vedator seinen nächsten 2 Jahres Vertrag mit 3 Mio Gehalt kriegt und Kalou vllt. auch noch mal einen mit 3 Mio.
Da hat man halt nur noch 1 Mio für den Trainer übrig. Ist ja nicht so wichtig der Posten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Daher

Beitrag von Daher » 07.05.2019, 09:44

Ich hoffe sehr, dass die BILD sich irrt... gerade auf der Trainerposition (die wichtigste!) wäre es doch wichtig Geld in die Hand zu nehmen und nicht den Vertrag eines Topverdieners zu verlängern, was überhaupt nicht nötig ist. Wenn das wirklich wahr ist, dann kann Preetz wirklich sofort seinen Hut nehmen!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.05.2019, 09:51

larifari889 hat geschrieben:
07.05.2019, 09:35
pressbar hat geschrieben:
07.05.2019, 09:32
Hier bezieht sich sogar n-tv.de auf so eine seriöse Quelle wie die BILD.

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 08724.html

Covic soll es werden, weil Preetz andere Lösungen zu teuer sind.
Das wäre ja noch schlimmer. Wenn die nicht mal abgesagt haben, nur zu teuer sind.

Aber gut. Wenn der Vedator seinen nächsten 2 Jahres Vertrag mit 3 Mio Gehalt kriegt und Kalou vllt. auch noch mal einen mit 3 Mio.
Da hat man halt nur noch 1 Mio für den Trainer übrig. Ist ja nicht so wichtig der Posten.
Das wäre ja echt der Hammer wenn man 35 jährige mit Geld zum bleiben locken will und die wichtigste Personalie absagt weil sie zu teuer ist.
Dann nimmt man eben die billige eigene Variante.
Am besten dann noch Zecke oder Chahed als Co :flop:
Dazu die DNA die keiner erklären kann.
Welche Spieler lockst du damit für die nächste Saison nach Berlin?
Damit hat Preetz die Chance verpasst das vorhandene Talent bei Hertha BSC zu vergolden.
Bei Dardai zu lange weggesehen und 2 Jahre verschenkt, und jetzt jemanden zum Trainer gemacht der den Beweis seiner Tauglichkeit gerade mal so in Liga 4 unter Beweis gestellt hat.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.05.2019, 10:01

Da kann man wohl nix machen, wenn kein Geld mehr da ist. Die Verlängerung mit Pal war schon wichtig und vorausschauend, damit er nun als fürstlich entlohnter Praktikant abschalten kann und Kraft war ja auch wichtig bei der dünnen Personaldecke auf der Position.
Geld für Vedad brauchen wir auch noch reichlich, also dann lieber auch den unwichtigen Trainerposten die Billiglösung.

Hoffe mal, dass die Dilettanten bei der Bild sitzen und nicht bei uns im Verein.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.05.2019, 10:03

Im RBB wurde auch gesagt das Covic der neue Trainer wird..
Wie abartig ist das...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 07.05.2019, 10:10

Zu teuer? Das kann doch nur ein Scherz sein, die Trainerposition ist die Schlüsselposition im Verein.
Sie bedingt die Wertsteigerungsrate der Talente und Rohdiamanten.
Und wenn man da mal geraten5 Millionen mehr in die Hand nehmen muss um Qualität zu bekommen, ja, dann solte man das tun.
Rechnet sich fast mit Sicherheit schon nach einem Jahr, spätestens nach zwei Jahren.
Ich kann es gar nicht fassen, soll das heißen, man hätte einen Villas-Boas bekommen können und entscheidet sich für Covic? Wegen des Geldes?

Mir ist Covic damals zu seiner aktiven Zeit mal begegnet, er war sehr nett und offen.
Aber ich sehe nichts an seinen Statistiken was auf eine optimistische Zukunft hoffen lassen würde.
Kann man nur hoffen, dass das nur für eine Übergangsaison sein wird, damit Preetz in Ruhe einen externen Trainer finden kann.

So macht die Entlassung von Dardai keinen Sinn, dann hätte man ihn auch noch ein Jahr weitermachen lassen können.

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.05.2019, 10:13

Übergangssaison ,wie die letzten 12???
Mit welcher Akribie diese Gestalten Hertha runterwirtschaften ist schon beeindruckend..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 07.05.2019, 10:14

ratlos hat geschrieben:
07.05.2019, 10:03
Im RBB wurde auch gesagt das Covic der neue Trainer wird..
Wie abartig ist das...
Die berufen sich doch auch nur auf die BILD, oder?

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.05.2019, 10:16

Da B Bremer nicht dementiert...und verschlüsselt seinen Unmut äußert. ist da was dran..

Zlatan Ibrahimović

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 07.05.2019, 10:20

Das Argument zu teuer wäre in der Tat nur schwer nachvollziehbar, wenn man sekundäre Baustellen wie die (mögliche) Verlängerung von Ibisevic, Kraft und Kalou betrachtet.

Generell wäre ich schon enttäuscht, wenn es wieder eine interne Lösung wird, obwohl ich Covic als Trainer nicht beurteilen kann. Ich kann ja verstehen, wenn Preetz nichts anderes übrig bleibt, weil alle anderen abgesagt haben. Wenn es aber aus finanziellen Gründen an einer vielversprechenden Lösung scheitert, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Warten wir mal ab, was tatsächlich an der Sache dran ist, das wird sich ja dann spätestens bei der MV zeigen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.05.2019, 10:21

Wie will Preetz den denn vermitteln?
Wenn Covic ein Upgrade zu Pal darstellen soll, dann muss Micha auch mal erklären, wieso das denn nicht schon im Dezember so war, als mit Pal verlängert wurde? Wie lange trainiert dann schon der bessere Coach die U23 und die schlechtere Lösung die Profis?
Da kann man auch mit Pal und neuem Cotrainer weitermachen. :flop:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 07.05.2019, 10:22

Herthafuxx hat geschrieben:
07.05.2019, 10:01
Da kann man wohl nix machen, wenn kein Geld mehr da ist. Die Verlängerung mit Pal war schon wichtig und vorausschauend, damit er nun als fürstlich entlohnter Praktikant abschalten kann und Kraft war ja auch wichtig bei der dünnen Personaldecke auf der Position.
Geld für Vedad brauchen wir auch noch reichlich, also dann lieber auch den unwichtigen Trainerposten die Billiglösung.

Hoffe mal, dass die Dilettanten bei der Bild sitzen und nicht bei uns im Verein.
:top: :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Daher

Beitrag von Daher » 07.05.2019, 10:32

Ich male mir mal was aus.... Covic kommt, scheitert am Projekt Bundesliga, im Dezember sind wir dann tief drin im Abstiegskampf... Preetz bleibt keine andere Wahl als Covic zu entlassen und Pal kommt als Feuerwehrmann zurück.... dann würde der Server hier zusammenbrechen... :laugh:

piotr1892

Beitrag von piotr1892 » 07.05.2019, 10:37

Auch wenn es jetzt tatsächlich Covic wird, finde ich es zu voreilig alles schlecht zu reden.
Eine Chance hat er verdient und mir immer noch lieber als ein Hecking, Labbadia oder die anderen gehandelten Namen.
:ultra:

Indianer

Beitrag von Indianer » 07.05.2019, 10:41

Daher hat geschrieben:
07.05.2019, 10:32
Ich male mir mal was aus.... Covic kommt, scheitert am Projekt Bundesliga, im Dezember sind wir dann tief drin im Abstiegskampf... Preetz bleibt keine andere Wahl als Covic zu entlassen und Pal kommt als Feuerwehrmann zurück.... dann würde der Server hier zusammenbrechen... :laugh:
Das würde sicher toll werden, weil Pals Spezialität ja die starken Rückrunden sind... :-?

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.05.2019, 10:45

Es ist alles schlecht bei diesem Verein derzeit.
Für ein paar Sekunden hatte man die Hoffnung das sich doch was ändert..
Und dann wird wieder alles eingerissen ,mit so einem wie Covic.
Normale Clubs würden so einen Manager fristlos entlassen, aber da es keinen in diesem Verein um Hertha geht ,sondern nur um ihre Pfründe zu sichern wird so eine groteske Lösung abgenickt von diesen Gestalten im Aufsichtsrat.

Zlatan Ibrahimović

Frix

Beitrag von Frix » 07.05.2019, 10:50

piotr1892 hat geschrieben:
07.05.2019, 10:37
Auch wenn es jetzt tatsächlich Covic wird, finde ich es zu voreilig alles schlecht zu reden.
Eine Chance hat er verdient und mir immer noch lieber als ein Hecking, Labbadia oder die anderen gehandelten Namen.
:ultra:
Sehe ich genauso!

Ich habe trotzdem das Gefühl, dass wir mit Covic einen Alexander Nouri hochziehen, obwohl wir mit Hartmann einen Kohlfeld bereits im Verein haben. Ich hoffe ich täusche mich...

Westham

Beitrag von Westham » 07.05.2019, 11:08

Ante Comic also...was spricht denn gegen Ante ?
Auf jeden Fall hat er blau/weißes Blut und Vereins Loyalität.
Preetz will vor allem nicht, daß Unruhe in den Verein getragen wird und ich auch nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.05.2019, 11:11

Das einzige was dieser Preetz will ist seinen Job zusichern,Hertha ist dem vollkommen egal

Zlatan Ibrahimović

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.05.2019, 11:15

Ich rate dazu, so lange Gelassenheit zu bewahren, bis eine Entscheidung in der Trainerfrage offiziell verkündet wird. Covic muss man auch nicht schlechter machen, als er ist. Unsere U23 braucht den Vergleich mit denen der anderen Bundesligisten nicht zu scheuen. Gleichwohl beurteile ich die Lage so wie Frix. Hartmann ist der bessere von beiden und hat die Lizenz zum Erfolg. Mit unserer U19 deutscher Meister zu werden, war angesichts der Konkurrenz trotz "goldenen Jahrgangs" kein Selbstläufer. Noch höher zu bewerten ist allerdings die Meisterschaft, die er mit der A-Jugend von Hansa errungen hat. Davon werden die noch in 100 Jahren träumen.
Westham hat geschrieben:
07.05.2019, 11:08
Ante Comic also...was spricht denn gegen Ante ?
Auf jeden Fall hat er blau/weißes Blut und Vereins Loyalität.
Preetz will vor allem nicht, daß Unruhe in den Verein getragen wird und ich auch nicht.
Absolut, richtig. Jeder, der von außen kommt, trägt unnötige Unruhe in den Verein. Man sollte besser auch nur innerhalb der Familie heiraten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.05.2019, 11:28

Klingt ja schon irgendwie fest.
Ehrlich gesagt hätte man dann auch einfach Dardai behalten können. Ich bezweifle auch, dass Covic so viel besser ist als Dardai.

Ein 1 zu 1 Tausch.

Hartmann wäre mir da um einiges lieber, wenn es denn intern sein muss.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

bball62

Beitrag von bball62 » 07.05.2019, 11:41

Wenn es wirklich Covic werden sollte wäre das schon eine riesengroße Enttäuschung. Jetzt könnte man Aufbruchstimmung verbreiten. Und was folgt? Ein Viertligatrainer ohne größere Erfolge? Wie soll das funktionieren? Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass es doch irgendwie gut läuft, aber die Vorzeichen lösen bei mir alle Alarmglocken aus. Und in der Sache, dass ein Externer kommen muss, ist sich das Forum ja ausnahmsweise mal überwiegend einig.

An der Trainerposition zu sparen ist wirklich das dämlichste, was man jetzt machen kann. Die Verhandlungen mit Ibisevic könnten aber schon darauf hindeuten, dass der neue Trainer eingebunden ist.

Auf der MV würde Preetz für Covic jedenfalls beklatscht werden, das weiß man schon vorher.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.05.2019, 11:47

Mir geht es gar nicht darum, dass/ob Covic besonders schlecht sein muss, in seinem ersten (?) Spiel als Cheftrainer (Otto war ja wohl so mehr der Grußaugust) hatte er die Mannschaft ganz gut taktisch eingestellt. Aber wir brauchen einfach dringend einen absoluten Experten von außerhalb, der darf nicht nur, der soll sogar viel kosten. Der soll Preetz & Co. die Stirn bieten können, kreative Reibung usw.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.05.2019, 11:56

Jenner hat geschrieben:
07.05.2019, 11:15
Hartmann ist der bessere von beiden und hat die Lizenz zum Erfolg. Mit unserer U19 deutscher Meister zu werden, war angesichts der Konkurrenz trotz "goldenen Jahrgangs" kein Selbstläufer. Noch höher zu bewerten ist allerdings die Meisterschaft, die er mit der A-Jugend von Hansa errungen hat. Davon werden die noch in 100 Jahren träumen.
Richtig, darum dürfte wenn überhaupt es einer aus dem inneren Zirkel werden sollte nur einer sein - und dieser jemand darf dann nur Hartmann heißen!

Ein gutes hat die ganze Trainerfrage: Liegt Preetz mit seiner Entscheidung daneben, dann war es das für ihn!

Danach wird er dann auch keine letzte Patrone mehr finden. :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 07.05.2019, 12:31

Hartmann könnt ihr streichen! Der will in der Jugend bzw bei der U19 bleiben. Das ist sein Element und das gibt er nicht ab. Zumal in den nächsten 1-2 Jahren wieder so ein goldener Jahrgang hochkommt.

Antworten