Das lasse ich mal fast unkommentiert …

Gerade auch gelesen. Hat er das so gesagt, ist das schon mal ne Aussage.El Mariachi hat geschrieben: ↑22.01.2025, 12:40
Der Roger Schmidt, der zitiert wurde mit "ich habe Vorbehalte gegen die Vereinsführung vom BVB"?
Bitte gerne. Chaos schon vor dem ersten Arbeitstag...
Spricht aber im Zweifel für seinen Sachverstand![]()
(Ergänzung: Ich halte Roger Schmidt für einen sehr guten Trainer. Der eckt an, mag sein. Aber trotzdem. Nehme ihn jederzeit gerne bei der Hertha, aber der ist halt leider weit weg von uns...)
Das habe ich ja vor kurzem auch ins Spiel gebracht. Solange aber Kehl was zu sagen hat, dürfte das ne Ente sein und bleiben.
Auch in Dortmund; wie bei uns; sind zu viele Entscheidungsträger außerdem hätte man sich garnicht von Terzic trennen sollen.
Wie ich schon geschrieben hatte, war es Kehl, der das im Gegensatz zu Watzke wollte.
Ricken für die Trainer, Kehl, als "Susis" Nachfolger, für Spieler. So ist das eigentlich gedacht. Beide standen für Sahin. Aber da ist dann noch Watzke, der Terzic behalten wollte.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑22.01.2025, 19:59
Roger Schmidts "Vorbehalte gegen die Vereinsführung" könnten allein ja schon darin bestehen, dass ihm da zu viele noch nicht ausreichende Erfahrung haben oder auch z.B. rein an Mislintat liegen und seinen 4 Monaten bei Ajax bzw. jetzt könnte der auch mehr zu sagen haben als man rein nach Jobbezeichnung denkt.
Der BVB gibt ein dermaßen uneiniges Bild ab ...
Haben die Sahin als Trainer genommen weil sie nichts anderes bekommen konnten und haben den dann noch einen Auftrag (Ballbesitzfußball) gegeben ohne das wirklich ernsthaft zu unterstützen?
Denke bei ihm auch eher an Leverkusen.
Würde besser passen und wäre sicherlich eine nachhaltigere Arbeitsatmosphäre.
Vielleicht hängt Alonso ja noch ein Jahr dran. Ancelottis und sein Vertrag laufen beide bis 2026.
Dann passt das ja.
Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass er Nationaltrainer und Vereinstrainer macht. Zumal er das ja nur bis zum Ende der Saison machen soll. Sollte er aber den Interimstrainer machen, wird er kaum großartige Personalentscheidungen treffen können/dürfen. Und Rangnick als Lückenbüßer wird es meiner Meinung nach nicht geben.
Habe das ja schon-mehrmals gesagt, bei denen tobt ein Machtkampf. Die sind sich alle nicht grün. Bestes Beispiel ist, dass die unabhängig voneinander potenziell neue Spieler, aber auch Trainer kontaktieren. Da kommt Kehl, dann funkt Mislintat dazwischen und am Ende taucht der Ricken auch noch auf (Reihenfolge muss so nicht stimmen). Kein Wunder, dass Transfers platzen und dass sie anscheinend keinen Trainer finden.
Ich habe nicht nur Sammer erwähnt, sondern davon gesprochen, dass dort ein Machtkampf unter allen Protagonisten stattfindet.Herthafuxx hat geschrieben: ↑29.01.2025, 13:53Wieso ist es für den Verein gut, wenn Sammer nicht mehr da ist? Wieviel Einfluss hat der denn?