Borussia Dortmund
- Herthinho0
Re: Borussia Dortmund
In Bologna verloren. 17:3 Torschüsse. Top aufgestellt.
Ricken will morgen in Ruhe reden... Wer da noch an Sahin glaubt...
Ricken will morgen in Ruhe reden... Wer da noch an Sahin glaubt...
Warte mal ab, am Ende heisst der neue Trainer ... Edin Terzic!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Was Dardai kann, kann Terzic auch.
Hat der auch drei Söhne?
Und ein Tousart-Adäquat - in Relation zu den eigenen Ansprüchen - haben die auch: Emre Can.
Oder weiter mit N(o)uri, dann ist der VfL Bochum am Saisonende die Nummer Eins im Pott
Hat der auch drei Söhne?
Und ein Tousart-Adäquat - in Relation zu den eigenen Ansprüchen - haben die auch: Emre Can.
Oder weiter mit N(o)uri, dann ist der VfL Bochum am Saisonende die Nummer Eins im Pott

https://www.kicker.de/koerperliche-und- ... 18/artikel
Ha ha "Körperliche und geistige Nicht-Verfassung"
Ein Verein liegt in Schutt und Asche. Ist schon ein Kunststück, das so dermaßen zu verkacken bei den Millionen Einnahmen. Der "Dortmunder Weg". Mir fällt nur einer ein, der das eventuell reißen könnte und das ist Matthias Sammer.
Das sind halt Fehler auf Preetz-Niveau.
Dass man nicht mehr jährlich einen Bellingham oder Haaland fängt, ist eben so.
Aber zumindest Top 4 immer dabei, auch wenn Kusen mal 5 gute Jahre am Stück hat und auch wenn Frankfurt oder Stuttgart ne Jahrhundertsaison spielen. Dran bleiben!
Man hat halt letztes Jahr vollkommen end-benebelt analysiert: Wenn eben Kusen das beste Jahr der Vereinsgeschichte spielt, Leipzig einigermaßen konstant spielt und der VfB eine Saison der Superlative, dann ist man halt nur Fünfter. Man hat das ja international mehr als ausgegleichen.
Neiiiiin, Radikalzäsur, Sahin ist der Covic.
Hummels und Reus - was motzt ihr hier so? DAS sind Legenden. Das sind "Hall Of Fame" des Vereins all time und nicht Nuri Sahin.
WENN ich die beiden gehen lasse, dann ist es eben schon hochriskant, zu glauben, ein Groß könne die Lücke als Führungsspieler füllen. Denkbar ist das, aber nicht in dieser Konstellation.
Mit Anton und Guirassy einfach mal zwei der Stützen vom VfB für viel Geld wegzukaufen ist so unfassbar einfallslos ... Guirassy liefert, Anton spielt wieder so wie die sechs Jahre vor seiner Traumsaison.
Sahin ist ein Pfeifentrainer, der da überhaupt keine Struktur in die Mannschaft bekommt. Dem tanzen sie auf der Nase rum, jeder Brandt, Schlotti oder Can denkt in bester Niklas Stark Manier, jetzt sei er der neue Chef.
Mittelmaß zu einer Mega-Einheit formen, das kann: Urs Fischer. Keiner passt jetzt mehr. Notfalls Saison abschenken, der weiss genau was im Sommer verändert werden muss.
Terzic hat angeblich zu defensiv agiert - und man lässt den einzigen Keilstürmer, mit dem man "BelagerunG" spielen kann (Füllkrug) ziehen, um Konterspieler Beier und den ... naja ... auch eher für Konterfußball prädestinierten Guirassy (aber nicht nur) .... das ist doch alles völlig banane.
Und Spieler a la Ryerson, die unter Terzic völlig am Peak agierten, überschätzt man völlig.
Dass man nicht mehr jährlich einen Bellingham oder Haaland fängt, ist eben so.
Aber zumindest Top 4 immer dabei, auch wenn Kusen mal 5 gute Jahre am Stück hat und auch wenn Frankfurt oder Stuttgart ne Jahrhundertsaison spielen. Dran bleiben!
Man hat halt letztes Jahr vollkommen end-benebelt analysiert: Wenn eben Kusen das beste Jahr der Vereinsgeschichte spielt, Leipzig einigermaßen konstant spielt und der VfB eine Saison der Superlative, dann ist man halt nur Fünfter. Man hat das ja international mehr als ausgegleichen.
Neiiiiin, Radikalzäsur, Sahin ist der Covic.
Hummels und Reus - was motzt ihr hier so? DAS sind Legenden. Das sind "Hall Of Fame" des Vereins all time und nicht Nuri Sahin.
WENN ich die beiden gehen lasse, dann ist es eben schon hochriskant, zu glauben, ein Groß könne die Lücke als Führungsspieler füllen. Denkbar ist das, aber nicht in dieser Konstellation.
Mit Anton und Guirassy einfach mal zwei der Stützen vom VfB für viel Geld wegzukaufen ist so unfassbar einfallslos ... Guirassy liefert, Anton spielt wieder so wie die sechs Jahre vor seiner Traumsaison.
Sahin ist ein Pfeifentrainer, der da überhaupt keine Struktur in die Mannschaft bekommt. Dem tanzen sie auf der Nase rum, jeder Brandt, Schlotti oder Can denkt in bester Niklas Stark Manier, jetzt sei er der neue Chef.
Mittelmaß zu einer Mega-Einheit formen, das kann: Urs Fischer. Keiner passt jetzt mehr. Notfalls Saison abschenken, der weiss genau was im Sommer verändert werden muss.
Terzic hat angeblich zu defensiv agiert - und man lässt den einzigen Keilstürmer, mit dem man "BelagerunG" spielen kann (Füllkrug) ziehen, um Konterspieler Beier und den ... naja ... auch eher für Konterfußball prädestinierten Guirassy (aber nicht nur) .... das ist doch alles völlig banane.
Und Spieler a la Ryerson, die unter Terzic völlig am Peak agierten, überschätzt man völlig.
-
genauso sehe ich das auch, diese drei hätte man abservieren sollen, nicht Hummels oder Reus, wobei ich bei Reus schon dachte der reißt es halt eh nicht mehr auf hohem Niveau. Beier, Groß, auch Guirassy, die kann und muss man ganz anders fördern und fordern, als es Sahin macht.
Ist aber vermutlich ähnlich wie in Berlin, dort eben Dortmunder Weg....highway to hell
- Herthinho0
ich dachte beim lesen des Textes dass der Hertha meintRay hat geschrieben: ↑22.01.2025, 00:11https://www.kicker.de/koerperliche-und- ... 18/artikel

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Wenn man sich die Mannschaftsaufstellung ansieht von gestern, fast Null Erfahrung auf dem Platz bis auf Groß,Schlotterbacke und Guirassy.
Bei mir würde Sabitzer immer spielen, ich finde auch nicht das der BVB einen Kader hat, der die Meisterschaft gewinnen könnte.
Der nächste Trainer wird dieselben Probleme haben.
https://www.bild.de
Bei mir würde Sabitzer immer spielen, ich finde auch nicht das der BVB einen Kader hat, der die Meisterschaft gewinnen könnte.
Der nächste Trainer wird dieselben Probleme haben.
https://www.bild.de
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ich glaube es wird der "Kabinenlautsprecher" gemeint.
SchadeWestham hat geschrieben: ↑22.01.2025, 09:06Offiziell.
https://www.kicker.de/nach-vierter-nied ... 25/artikel

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Stimmt schon aber ein ehemaliges Aushängeschild des Deutschen Fußballs, einem TrainerNovizen anzuvertrauen und soviel Qualität unnütziger Weise in die Wallachei zu schicken Reus, Hummels und als Ersatz "Waldemar" und Guirassy zu holen, also das ist schon blöd.PREUSSE hat geschrieben: ↑22.01.2025, 09:29SchadeWestham hat geschrieben: ↑22.01.2025, 09:06Offiziell.
https://www.kicker.de/nach-vierter-nied ... 25/artikelHat soviel Spaß gemacht mit Nuri
![]()
Daran sieht man auch das Spieler die woanders mal eine gute Saison gespielt haben, vielleicht auch 2 nicht unbedingt Leistungsträger im neuen Verein sind und das es generell schwierig ist eine Leistung 1:1 zu kaufen, da stimmt immer irgendetwas nicht.
Deswegen brauchst du erfahrene Spieler und junge Wilde. Brandt kann an einem guten Tag jeden Gegner alleine fertig machen, auf den zu verzichten war dumm, genauso Sabitzer, beides Spieler die immer Leistung bringen.
Niko Kavac soll jetzt Favorit sein 

Der wird erst einmal Kobel oder Guirassy rasieren, um zu zeigen, wer der Chef ist ...
Mit Niko könnte "Bochum am Saisonende Nummer eins im Revier in der Tabelle" noch klappen.
Gegen Bremen erst einmal der U19-Trainer ...
Man war üüüüberhaupt nicht vorbereitet ... hat sich ja auch nicht abgezeichnet, dass Herr Sahin ...
Sorry, ich korrigiere auf: UNTERHALB von Preetz-Level. Letzterer hatte in solchen Momenten sofort den Nachfolger parat.
Ricken und co, Akademieleiter zum Chef, ist wie bei Herthabenny
Man war üüüüberhaupt nicht vorbereitet ... hat sich ja auch nicht abgezeichnet, dass Herr Sahin ...
Sorry, ich korrigiere auf: UNTERHALB von Preetz-Level. Letzterer hatte in solchen Momenten sofort den Nachfolger parat.
Ricken und co, Akademieleiter zum Chef, ist wie bei Herthabenny
Ich halte von Kovacs nichts. Immer das gleiche Muster, ein, zwei Spieler am Anfang rasieren und dann auf unterem Level wie Sahin agieren

Klubboss Lars Ricken, Sportdirektor Sebastian Kehl, dem Technischen Direktor Sven Mislintat, der Vereinseminenz Hans-Joachim Watzke und Berater Matthias Sammer.
Vielleicht ein bisschen viel???
Vielleicht ein bisschen viel???
Aber wohl nur interimsmäßig.
Mögliche Nachfolger sind seit Tagen in der Diskussion. Erik ten Hag (zuletzt Manchester United) oder Roger Schmidt (zuletzt Benfica Lissabon) wurden dabei am höchsten gehandelt. (Rheinische Post)
----
Wie geht es nun weiter? Wie "Sky" kurz vor dem Spiel in Bologna berichtete, sollen Ricken und Co. bereits vor dem finalen Sahin-Aus eine wegweisende Entscheidung getroffen haben: Nach dem Sahin-Aus soll ein Interimscoach bis zum Saisonende den BVB übernehmen. In diesem Szenario würde der Verein erst im Sommer ein neuen Cheftrainer verpflichten.
Kommt Kovac bis Sommer?
Zunächst wird Jugendtrainer Mike Tullberg am Samstag gegen Bremen auf der Trainerbank sitzen, wie der BVB bekanntgab. Danach könnte Niko Kovac übernehmen - aber wohl nur bis Saisonende? (Focus)
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Ich glaube nicht, dass sich Kovacs sich auf ein interimsmäßiges Engagement einlassen würdeVFL-Siggi hat geschrieben: ↑22.01.2025, 11:56Aber wohl nur interimsmäßig.
Mögliche Nachfolger sind seit Tagen in der Diskussion. Erik ten Hag (zuletzt Manchester United) oder Roger Schmidt (zuletzt Benfica Lissabon) wurden dabei am höchsten gehandelt. (Rheinische Post)
----
Wie geht es nun weiter? Wie "Sky" kurz vor dem Spiel in Bologna berichtete, sollen Ricken und Co. bereits vor dem finalen Sahin-Aus eine wegweisende Entscheidung getroffen haben: Nach dem Sahin-Aus soll ein Interimscoach bis zum Saisonende den BVB übernehmen. In diesem Szenario würde der Verein erst im Sommer ein neuen Cheftrainer verpflichten.
Kommt Kovac bis Sommer?
Zunächst wird Jugendtrainer Mike Tullberg am Samstag gegen Bremen auf der Trainerbank sitzen, wie der BVB bekanntgab. Danach könnte Niko Kovac übernehmen - aber wohl nur bis Saisonende? (Focus)

Sowas kann ja immer bedeuten, dass da ein anderer im Gespräch ist, der aber erst im Sommer zu haben ist.
Außerdem hat Kovac nur bei Frankfurt seinen Job bis zum Ende der Saison geschafft. Bräuchte man ihn also nicht entlassen

Und aus Interim kann ja auch ne Festanstellung werden.
Ist aber eh erstmal nur Gerücht.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Das bringt doch Nichts jemanden aus dem vorhandenen Trainerkraussel zu nehmen.
-
Der Roger Schmidt, der zitiert wurde mit "ich habe Vorbehalte gegen die Vereinsführung vom BVB"?VFL-Siggi hat geschrieben: ↑22.01.2025, 11:56Aber wohl nur interimsmäßig.
----
Kommt Kovac bis Sommer?

Bitte gerne. Chaos schon vor dem ersten Arbeitstag...
Spricht aber im Zweifel für seinen Sachverstand

(Ergänzung: Ich halte Roger Schmidt für einen sehr guten Trainer. Der eckt an, mag sein. Aber trotzdem. Nehme ihn jederzeit gerne bei der Hertha, aber der ist halt leider weit weg von uns...)