Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 08.01.2023, 22:28

hahohe92 hat geschrieben:
08.01.2023, 22:16
Die Tatsache, dass Selke endlich weg ist, feiere ich total ab und es war längst überfällig !
Heilige Scheiße, das genau ist sein Job und dafür wird er fürstlich entlohnt.
Dass Fredi dafür vier Transferfenster brauchte, lässt ihn ziemlich blass dastehen.

Stinken seine Pubse jetzt nach Rosenwasser, weil er diesen unglaublichen Deal (mit) über die Bühne gebracht hat ???

Man muss die Kirche einfach im Dorf lassen.
Das du einen Spieler aber nicht los wirst nur weil du ihn loswerden möchtest, ist dir aber schon bekannt? Dazu kam ja auch noch dass Selke letztes Jahr geheiratet hat (oder war es 2021?), und er zu diesem Zeitpunkt jegliche Wechselabsichten von sich gewiesen hat, bzw. auf solche gar nicht eingehen wollte!

Da kannste als Sportdirektor dann wenig bis gar nix machen. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 08.01.2023, 22:35

Glaub mir, wenn ich einen Spieler loswerden will, dann werde ich ihn los !

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.01.2023, 22:48

08.01.2023, 22:35
Glaub mir, wenn ich einen Spieler loswerden will, dann werde ich ihn los !
Dann ruf mal bei Bobic an, der gibt dir bestimmt sofort einen Vertrag.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 08.01.2023, 22:53

Eigentlich keine schlechte Idee, dann könnte ich den Saustall mal richtig ausmisten😁

Was aber würde Genosse Ray dazu sagen🤪

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2023, 06:24

08.01.2023, 22:53
Eigentlich keine schlechte Idee, dann könnte ich den Saustall mal richtig ausmisten😁

Was aber würde Genosse Ray dazu sagen🤪
Politkommissar und Genosse ray von der Rot- / Linksfront wäre wie immer entsetzt, Hauptsache entsetzt, sonst wäre das Leben von ihm nicht lebenswert :sorry: Freundschaft :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 09.01.2023, 07:53

letztlich ist es im Moment egal, wer den Job macht, schlechter wäre das wohl kaum.
Selbst Ray würde ich lieber sehen, als z.B. Boateng.
Von Fußball hat er nämlich genug Ahnung und mehr braucht es nicht, um zumindest nicht schlechter zu sein, als Preetz und Bobic.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 09.01.2023, 09:09

Dein Ernst …….was hat Bobic denn nun wieder falsch gemacht, Und wer ist dieser Ray ?
Ray hat geschrieben:
08.01.2023, 21:47

auf überwiegend BLÖDSINN
und Dinge an der Grenze der Beleidigung ("Florida-Fredi", "Rentner", "Insta-Proll")
Grenze der Beleidigungen, in welcher Welt lebt der eigentlich ?
Im Taka-Tuka Land oder doch in Bullerbü ? :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hartun

Beitrag von hartun » 09.01.2023, 10:07

Die Fredi Groupies sind bestimmt aus dem Häuschen:
3 Verstärkungen für die restliche Saison.
Rückkehrer Ngankam
Leistungsexplosion Kanga
Leistungsexplosion Ejuke

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.01.2023, 10:43

https://neunzigplus.de/bundesliga/herth ... rtrag-dfb/

In 2 bis 3 Wochen will man Klarheit haben ob Bobic geht oder nicht.

Westham

Beitrag von Westham » 09.01.2023, 10:57

hartun hat geschrieben:
09.01.2023, 10:07
Die Fredi Groupies sind bestimmt aus dem Häuschen:
3 Verstärkungen für die restliche Saison.
Rückkehrer Ngankam
Leistungsexplosion Kanga
Leistungsexplosion Ejuke
Das Ergebnis ist überschaubar, endlich keine Stars mehr wie Piatek, Cunha, Córdoba usw. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.01.2023, 11:21

MS Herthaner hat geschrieben:
09.01.2023, 10:43
https://neunzigplus.de/bundesliga/herth ... rtrag-dfb/

In 2 bis 3 Wochen will man Klarheit haben ob Bobic geht oder nicht.
Bemerkenswert finde ich diese Aussage.
Bobic gilt nicht nur als Autoritätsperson im Verein, sondern ist auch maßgeblich für die Einfädelung des Deals mit Neu-Investor 777 Partners verantwortlich. Lars Windhorst, bisheriger Investor bei Hertha, will seine Anteile an 777 Partners verkaufen. Sobald der Deal über die Bühne gegangen ist, wird mit einer Finanzspritze für die Alte Dame gerechnet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.01.2023, 11:25

Jenner hat geschrieben:
09.01.2023, 11:21
Bemerkenswert finde ich diese Aussage.

...
Das ist vllt zutreffend auf hinsichtlich "Hertha muss dem Deal zustimmen" und "das ist Herthas Business-Plan". Zudem denke ich das es sich hier, gemessen am Medium, eher um eine Floskel und Nicht-Wissen handelt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.01.2023, 11:37

Unter einfädeln versteht bestimmt niemand die bloße Zustimmung. Ich denke, man bezieht sich da auf die Gespräche in Miami am 29.11.2022. Das war gerade 5 Tage, nachdem die Übernahmeabsicht von 777 vermeldet wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.01.2023, 11:49

HerthaSven hat geschrieben:
08.01.2023, 22:03
Daher hat geschrieben:
08.01.2023, 21:49
Warum ist es dir so wichtig, darüber zu diskutieren? Man kommt sowieso nicht auf einen Nenner, weil die eine Seite Bobic grundsätzlich als den schlechtesten Manager darstellt. DivBra und Starchild können es doch besser als Bobic. Und das sind so Sachen, wo man die Diskussion einstellen kann, weil es Blödsinn ist.
Weil es mich interessiert, ganz einfach. Können wir jetzt darüber sprechen oder wird da absichtlich nicht inhaltlich darauf eingegangen? Warum sollte man da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen? Die Frage an sich hat doch nicht speziell was mit Bobic zu tun sondern mit dem Aufgabenbereich eines jeden Managers ...
So so, es interessiert dich...
Bei Dir und einigen anderen habe ich eher das Gefühl, sie seien ängstlich darauf bedacht, dass man nicht irgendein gutes Haar in der bisher doch eher versalzenen Bobic-Suppe finden könne. Ebenso wie dieser Unfug, hier alle 3 Tage zu betonen, dass niemand beim DFB Bobic haben wolle (nicht mal raffend, dass für die meisten der DFB nun auch nicht gerade die Referenzgröße ist).

Inhaltlich hat das Ben Manga Interview vor einigen Tagen doch schon ein bisschen beitragen können, war allerdings auch nicht überraschend. Ein GF Sport verpflichtet die richtigen Scouts, gibt denen die Freiheiten und Ressourcen, stellt die internen Kommunikationswege sicher und dann wird entschieden, ggf. gibt's auch noch 1-2 Gespräche mit dem Spieler. Kein GF Sport scoutet/entdeckt die Spieler selbst. Und das läuft nirgendwo anders, nur lief das in Frankfurt eben besonders gut. Daher sind diese pseudo-hintergründigen Fragen, wie groß wohl Fredis Anteil ist, auch eher dämlich.

Auf der Abgangsseite ist das wahrscheinlich noch etwas schwieriger zu fassen. Natürlich klingelt ein GF Sport nicht die anderen Bundesligisten durch und sucht so nach einem Abnehmer. Trotzdem gelang es nun offenbar in einigen Fällen die richtigen Stellschrauben zu drehen. Das sorgt hier übrigens auch nicht für "Applaus" wie von einigen fälschlicherweise behauptet (jaja, das Narrativ von den Fredi-Fanboys), aber man betrachtet es doch als Schritt in die richtige Richtung, während unter Preetz doch auch die letzten Tribünen- und Bankhocker noch "angreifen" wollten, wir demnächst den wahren XY sehen würden, man sich stets sehr wohl im Verein fühlte und ggf. sogar noch eine Vertragsverlängerung winkte.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 09.01.2023, 12:33

Glückwunsch, der nächste der nicht zu einer einfachen Antwort in der Lage ist. Was Du für ein Gefühl hast ist glücklicherweise irrelevant, über diese kannst Du vermutlich auch besser mit deiner Frau sprechen. Dass niemand beim DFB Bobic haben will habe ich zudem nie geschrieben, aber was solls, alle eine Schublade zu stecken ist hier ja richtig modern gerade, aber das natürlich auch nur in eine Richtung. :top:

Die Frage ist weiterhin einfach formuliert und eigentlich auch recht einfach zu beantworten: welchen Anteil hat ein Bundesligamanager, wenn er einen Spieler vorzeitig ablösefrei gehen lässt? Und die Frage beruhte darauf, dass verschiedene User das als Leistung von Bobic verkauften, nach meinem Verständnis war sein Zutun da aber recht gering. Das kann man hier aber nicht mehr aussprechen ohne sofort an die Wand genagelt zu werden. Dabei hat meine Einschätzung, dass Bobics Anteil sehr gering ist, nichts damit zu tun, dass ich Bobic etwas wegnehmen möchte.

Ganz ehrlich, wie die Personalie Bobic hier das Forum spaltet ist doch nicht mehr normal.

Daher

Beitrag von Daher » 09.01.2023, 12:49

09.01.2023, 12:33
Glückwunsch, der nächste der nicht zu einer einfachen Antwort in der Lage ist.

Ganz ehrlich, wie die Personalie Bobic hier das Forum spaltet ist doch nicht mehr normal.
Diese Frage ist schlicht und ergreifend nicht zu beantworten, weil keiner von uns bei Hertha arbeitet und Bobic' Arbeit bewerten kann. Es ist aber hier der allgemeine Ton, dass Bobic faul ist und nichts tut und wenn was passiert, dann hat er nichts gemacht bzw. war kaum beteiligt. Und auch wenn du jetzt so tust als möchtest du wirklich eine Antwort darauf haben, so weißt du ganz sicher, dass du den negativen Ton mit solchen Fragen noch befeuerst. Also kannst du dir deinen letzten Satz mit "spalten" sparen. Ich könnte ja auch die Frage stellen, ob Schwarz bei Lukebakio wirklich was bewegt hat, oder er einfach von selbst den A*sch hochbekommen hat. Das ist von uns Usern auch nicht zu beantworten.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ray

Beitrag von Ray » 09.01.2023, 12:52

09.01.2023, 12:33

Die Frage ist weiterhin einfach formuliert und eigentlich auch recht einfach zu beantworten: welchen Anteil hat ein Bundesligamanager, wenn er einen Spieler vorzeitig ablösefrei gehen lässt?
Und diese Frage soll Dir ein User, also in diesem Fall bayerschmidt, beantworten?
Erstens ist das ein Bereich, in den kaum ein User Einblick hat und zweitens wird das wohl auch von Verein zu Verein, von Manager zu Manager unterschiedlich sein.
Diejenigen, die hier minütlich inm Kneipenjargon Hasstiraden und Fake News in die Welt setzen (hartun, DivBra, hahohe92, Starchild etc. und zum Teil auch Du) bleiben hier zunehmend unwidersprochen. Selbst der dämlichste These darf - Ray möge doch bitte seinen Rand halten - nicht widersprochen werden.
Wagt es ein bayerschmidt jedoch mal klarzustellen, dass es alles ein wenig differenzierter und komplexer ist als "Fredi liegt auf der faulen Haut" und "Also ich als Manager würde jeden Spieler, den ich raushaben will, raus bekommen" werden ihm Gegenfragen gestellt, er möge doch diesen grauen und verschwommenen Bereich derart klar darlegen, dass auch die oben usernamentlich genannten Personen verstehen, dass ...
Und dies ist eben ein perpetuum mobile. In komplexen Bereichen wird es keine einfachen und klaren Antworten geben. Personenkreis A rafft dies, Personenkreis B hingegen malt sich seine eigene Welt dann eben mit der einzigem Farbe im Repertoire selbst. Florida-Fredi, faule Haut, ich selbst mach es besser. Und so lange Du hier bayerschmidt angreifst, aber nicht die Hass-Fraktion, ordne ich Dich tendenziell letzterer zu.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 09.01.2023, 12:57

Ich probiere die Frage ja nun schon von der Ebene Bobic wegzubekommen um hier eine Antwort zu kriegen, aber das offenbar aussichtslos.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Leistung eines jeden Managers, egal ob er Bobic heißt oder nicht, relativ gering ist, wenn es darum geht Leute ablösefrei ziehen zu lassen. Klar, es gibt ein Gespräch und einen Auflösungsvertrag und damit war es das. An anderer Stelle klang es eben so, als hätte der Manager hier einen Deal eingefädelt. Einzig und allein darüber wollte ich sprechen, ob ich hier vielleicht etwas missverstehe, übersehe, jemand ein anderes Verständnis zum Kompetenzbereich eines Managers hat, etc.

Dazu sollte es eigentlich eine klare Aussage geben, egal ob man bei Hertha oder einem anderen Verein arbeitet oder nicht.

Aber lassen wir es einfach sein, es erscheint sinnlos.

Ray

Beitrag von Ray » 09.01.2023, 13:05

Sven:

Preetz hat es gerundet NIE (!!) geschafft - oder von mir aus auch: gewollt - Spieler der zweiten bis dritten Garde irgendwie ablösefrei loszuwerden.
Keinen Esswein, keinen Leckie, keinen Bastians (ohne Abfindung, die auch nach aussen kommuniziert wurde) etc.
Fredi hingegen wird - ausser Jarstein - nahezu alle Wunschabgänge auch los (die absurd überbezahlten Piatek etc. mal aussen vor).

Wenn man dies beides verinnerlicht, kann man einfach NICHT zum Schluss kommen, "egal wer Manager ist, Anteil daran, dass ein Spieler ablösefrei geht, ist null".
Führungsstärke, klare Kommunikation, harte, aber nicht verletzende Worte bei Bobic.
Wohlfühloase und "Wohlbefinden der Mitarbeiter ist wichtig, Finanzen, Fans, Erfolge, ja: der Verein an sich völlig egal" bei seinem Vorgänger.

Dieter Hoeness war ein Machtmensch, Macher, klarer Chef. Das hat eben einige Mitarbeiter der zweiten bis zehnten Reihe verletzt, diese wollten mehr internen Schmusekurs. Preetz hat diesen so sehr gegeben, dass alles andere egal wurde. Hör Dir doch das eine Podcast mit Wurzbacher an, mehr als "ich ich ich ich, meine Barcelona-Reise, meine Freunde auf den Spieltagsplakaten ich ich ich" hörst Du da nicht.
Fredi bringt hier wieder mehr Leistungskultur rein. Arbeitsleben ist kein Schmusekurs.

Ray

Beitrag von Ray » 09.01.2023, 13:14

Edit:
Natürlich spielt auch der TRAINER eine Rolle bzw. die Vorgabe von oben und oberster nichtehrenamtlicher Befehlsgeber ist Fredi:

Zeefuik und Lee haben in der Hinrunde NULL gespielt.
Maolida und Darida haben FAST NIE gespielt.
Selke hat ein bisschen gespielt, weil man bei ihm MÖGLICHERWEISE (!!) wusste, dass er auch trotz Spielpraxis in der Lage ist, zu verinnerlichen, dass man ihn gerne abgeben möge.
Damit setzt Du klare Zeichen.

Bei Preetz hingegen haben Leckie, Esswein, Hegeler, Schieber und co. stets ihre Gnadeneinsätze bekommen. Man hat gesäuselt, sie ließen sich nicht hängen, seien wichtig für die Kabine, könnten noch einmal ganz wichtig werden und was für Märchen drumherum.

Wahrscheinlich (!!) hat man unter Preetz sogar gedacht, man generiert noch Ablöse, wenn man einen Leckie oder Esswein alle 3 Spiele mal für 20 Minuten ins Schaufenster stellt. Geklappt hat es, soweit ich weiss, in exakt einem Fall, ein paar Piepen hat Bristol City für Hegeler noch abgedrückt. Ansonsten blieben sie alle bis zum Auslaufen des üppig überdotierten Vertrags.
Bei Fredi hingegen ist die Devise - realitätsnaher - "Geld gibt es für die eh nicht, also Tribüne und klar machen: Spielen wirst Du hier eh nie".
Zuletzt geändert von Ray am 09.01.2023, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.01.2023, 13:17

Ahoi Ray,
welche "Fake-News" habe ich denn hier verbreitet ?
Versuche hier lediglich mein persönliches Empfinden zum Ausdruck zu bringen und dazu ist so ein Forum ja wohl AUCH da.
Habe schon einmal geschrieben, wenn ich pure Fakten lesen möchte, begebe ich mich auf entsprechende Seiten. Hier interessieren mich eher die Meinungen und Emotionen meiner Leidensgenossen, sowie Verbesserungsvorschläge und Tipps...... auskotzen sollte man sich auch dürfen, ohne dass ein Rechtschreibfanatiker oder Forumsblockwart die "einfachen" Leute als arm im Geiste niederknüppelt !

Ray

Beitrag von Ray » 09.01.2023, 13:18

09.01.2023, 13:17
Ahoi Ray,
Welche "Fake-News" habe ich denn hier verbreitet ?
Dass DU es schaffen würdest, alle unerwünschten Spieler zum ablösefreien Abgang bewegt zu bekommen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.01.2023, 13:22

09.01.2023, 12:57
Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Leistung eines jeden Managers, egal ob er Bobic heißt oder nicht, relativ gering ist, wenn es darum geht Leute ablösefrei ziehen zu lassen.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wichtig ist dabei insbesondere, was ein Spieler bei dem Verein verdient, den er verlassen soll. Spieler wie Darida und Selke wussten genau, dass sie nie wieder so hohe Bezüge bekommen werden, wie ihnen Preetz gewährt hat. Da ist es schon etwas schwieriger, sie von einem Abgang zu überzeugen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.01.2023, 13:24

Ray hat geschrieben:
09.01.2023, 13:18
09.01.2023, 13:17
Ahoi Ray,
Welche "Fake-News" habe ich denn hier verbreitet ?
Dass DU es schaffen würdest, alle unerwünschten Spieler zum ablösefreien Abgang bewegt zu bekommen.
Das ist meine Meinung !

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.01.2023, 13:28

Mag ja sein, aber wie würdest Du das konkret anstellen?

Antworten