Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Und die müssen den obersten Chef wöchentlich sehen?
Du hast eine wirklich sehr seltsame Vorstellung von modernen größeren Firmen.
Das ist hier kein 5-Mann-Startup mit engem Austausch, ein U17-Trainer sieht Fredi vielleicht 4 mal im Jahr.
GENAU DESHALB gibt es ja die Zwischenebene mit Thiam, Dufner und co., damit nicht jede Waschfrau und jeder Platzwart bei kleineren Problemen zu Fredi rennt.
Du hast eine wirklich sehr seltsame Vorstellung von modernen größeren Firmen.
Das ist hier kein 5-Mann-Startup mit engem Austausch, ein U17-Trainer sieht Fredi vielleicht 4 mal im Jahr.
GENAU DESHALB gibt es ja die Zwischenebene mit Thiam, Dufner und co., damit nicht jede Waschfrau und jeder Platzwart bei kleineren Problemen zu Fredi rennt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Auch die GF von Unternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern machen mehr als nur ein paar Tage am Stück Urlaub.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich könnte mir ein Gentlemen’s Agreement zwischen Bobic und dem Verein vorstellen, dass da heißt: Entschlackung des Kaders, genug Zugänge, um die Klasse zu halten. Sind die Baustellen erledigt, legen wir Dir keine Steine in den Weg.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Völlig ernst gemeinte Frage: was genau hat Bobic deiner Vorstellung nach denn an dieser Stelle mehr getan als mit dem Spieler und Agenten zu sprechen? Wie an anderer Stelle schon geschrieben, der Kontakt zu potentiellen Interessenten wie Köln läuft ausschließlich über den Berater des Spielers, die letztlich dann auch die Verhandlungen führen. Bobic hier zu involvieren macht keinen Sinn, da er dem Spieler die Freigabe für einen ablösefreien sofortigen Wechsel gegeben hat.
Vermutlich hat Bobic der Sekretärin noch zugeraunt, dass der Auflösungsvertrag mit Selke bitte vorzubereiten und in eine Unterschriftenmappe zu legen ist. Aber sonst? Vielleicht übersehe ich etwas, was man Florida-Fredi durchaus anrechnen kann.
Seine Aufgabe ist doch genau, Spieler zu identifizieren, die man loswerden will und sie dann zu einem Wechsel zu motivieren. Was soll er noch machen, während des Gesprächs mit 3 Bällen jonglieren?HerthaSven hat geschrieben: ↑08.01.2023, 18:47Völlig ernst gemeinte Frage: was genau hat Bobic deiner Vorstellung nach denn an dieser Stelle mehr getan als mit dem Spieler und Agenten zu sprechen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Das bestätigt mich ja letztendlich nur. Bobic hat Selke identifiziert und ihm eine Vertragsauflösung angeboten. That’s it. Das ist für mich irgendwie eine Selbstverständlichkeit und keine große Leistung. Applaus hätte es gegeben, wenn Bobic den Köln-Deal abgewickelt und noch eine Ablöse rausgeholt hätte. Hat er aber nicht.
-
Genau das wäre eine Leistung nicht aber Spieler ohne Ablöse loszuwerdenHerthaSven hat geschrieben: ↑08.01.2023, 20:46Das bestätigt mich ja letztendlich nur. Bobic hat Selke identifiziert und ihm eine Vertragsauflösung angeboten. That’s it. Das ist für mich irgendwie eine Selbstverständlichkeit und keine große Leistung. Applaus hätte es gegeben, wenn Bobic den Köln-Deal abgewickelt und noch eine Ablöse rausgeholt hätte. Hat er aber nicht.
Gut das er weg ist aber eine Leistung wäre es gewesen den irgendwie für Ablöse zu verkaufen
Ebenso die anderen Abgänge
Mit einem dezimierten geschwächten Kader in die Rückrunde plus 2 Spiele ohne weitere Spieler für den Abstiegskampf zu gehen wäre waghalsig und grob fahrlässig und KEINE LEISTUNG
Identifiziert haben tausende Hertha-Fans die Nacktschnecke schon lange, ohne Millionen dafür zu kassieren.
Fredi brauchte 3 Transferperioden dafür.....Hut ab, Schlüpper runter....Applaus !
Fredi brauchte 3 Transferperioden dafür.....Hut ab, Schlüpper runter....Applaus !
- topscorrer63
Erst wären alle zufrieden gewesen wenn Bobic olle Selke (auch ohne Abfindung los wird), jetzt ist er ihn losgeworden, und das ist dann auch wieder Gülle. Alter Falter, hier kannste schon verrückt werden!HerthaSven hat geschrieben: ↑08.01.2023, 20:46Das bestätigt mich ja letztendlich nur. Bobic hat Selke identifiziert und ihm eine Vertragsauflösung angeboten. That’s it. Das ist für mich irgendwie eine Selbstverständlichkeit und keine große Leistung. Applaus hätte es gegeben, wenn Bobic den Köln-Deal abgewickelt und noch eine Ablöse rausgeholt hätte. Hat er aber nicht.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Auch das ist mal wieder völlig falsch dargestellt und interpretiert. Natürlich sind alle heilfroh, dass Selke weg ist. Was anderes wurde nie behauptet.
Es geht doch einfach um die Frage, wie groß Bobics Anteil daran nun war. Aber das kann man ja nicht mehr diskutieren, ohne dass sich hier irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt. Meine Güte.
Es geht doch einfach um die Frage, wie groß Bobics Anteil daran nun war. Aber das kann man ja nicht mehr diskutieren, ohne dass sich hier irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt. Meine Güte.
Die Starchild-Welt:Starchild2006 hat geschrieben: ↑08.01.2023, 20:55
Genau das wäre eine Leistung nicht aber Spieler ohne Ablöse loszuwerden
Gut das er weg ist aber eine Leistung wäre es gewesen den irgendwie für Ablöse zu verkaufen
Mit einem dezimierten geschwächten Kader in die Rückrunde plus 2 Spiele ohne weitere Spieler für den Abstiegskampf zu gehen wäre waghalsig und grob fahrlässig und KEINE LEISTUNG
Genau jene Spieler, die es falsch war, überhaupt zu holen ... über die stündlich gepestet wurde ... wenn die wieder gehen (zum selben Preis wie gekommen wie Lee oder zum einzigen Preis wie erwartbar bei Selke) wird auch noch gemeckert.
Sollte Fredi übermorgen den Vertrag mit Kevin auflösen, bockt Starchild wahrscheinlich auch noch rum. Dann hätte es Ablöse geben müssen. Trotz Rentnertum, Invalidität etc.
-
Ne Kevin kann getrost sich ......Ray hat geschrieben: ↑08.01.2023, 21:37Die Starchild-Welt:Starchild2006 hat geschrieben: ↑08.01.2023, 20:55
Genau das wäre eine Leistung nicht aber Spieler ohne Ablöse loszuwerden
Genau jene Spieler, die es falsch war, überhaupt zu holen ... über die stündlich gepestet wurde ... wenn die wieder gehen (zum selben Preis wie gekommen wie Lee oder zum einzigen Preis wie erwartbar bei Selke) wird auch noch gemeckert.
Sollte Fredi übermorgen den Vertrag mit Kevin auflösen, bockt Starchild wahrscheinlich auch noch rum. Dann hätte es Ablöse geben müssen. Trotz Rentnertum, Invalidität etc.
Der Rentner spielt eh keine Rolle mehr bei einem Verein
Und wer hier stündlich pestet bist nun mal JETZT eindeutig DU
Und da muss ich sogar deinem FREUND und Mitstreiter PETER.M RECHT geben
Nimm DU dich endlich mal zurück
Du pestest und spamst fast ALLE Threads voll
Solltest mal ne Auszeit nehmen oder bekommen
Ich ANTWORTE
und REAGIERE
auf überwiegend BLÖDSINN
und Dinge an der Grenze der Beleidigung ("Florida-Fredi", "Rentner", "Insta-Proll")
oder wenn Vermutungen zur Wahrheit verklärt werden ("Niederlechner verdient bei uns ab Juli mehr als jetzt in Augsburg", "Fredi liegt in Florida auf der faulen Haut", "Schalte Dein Gehirn ein! Selke hat hier Abfindung bekommen").
Ich soll mich zurück ziehen, damit diese Fake-News hier unkommentiert stehen bleiben?
und REAGIERE
auf überwiegend BLÖDSINN
und Dinge an der Grenze der Beleidigung ("Florida-Fredi", "Rentner", "Insta-Proll")
oder wenn Vermutungen zur Wahrheit verklärt werden ("Niederlechner verdient bei uns ab Juli mehr als jetzt in Augsburg", "Fredi liegt in Florida auf der faulen Haut", "Schalte Dein Gehirn ein! Selke hat hier Abfindung bekommen").
Ich soll mich zurück ziehen, damit diese Fake-News hier unkommentiert stehen bleiben?
Warum ist es dir so wichtig, darüber zu diskutieren? Man kommt sowieso nicht auf einen Nenner, weil die eine Seite Bobic grundsätzlich als den schlechtesten Manager darstellt. DivBra und Starchild können es doch besser als Bobic. Und das sind so Sachen, wo man die Diskussion einstellen kann, weil es Blödsinn ist.HerthaSven hat geschrieben: ↑08.01.2023, 21:21Es geht doch einfach um die Frage, wie groß Bobics Anteil daran nun war. Aber das kann man ja nicht mehr diskutieren, ohne dass sich hier irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt. Meine Güte.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
Weil es mich interessiert, ganz einfach. Können wir jetzt darüber sprechen oder wird da absichtlich nicht inhaltlich darauf eingegangen? Warum sollte man da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen? Die Frage an sich hat doch nicht speziell was mit Bobic zu tun sondern mit dem Aufgabenbereich eines jeden Managers und der Frage, wie hoch dessen Anteil in einem solch konkreten Fall ist.Daher hat geschrieben: ↑08.01.2023, 21:49Warum ist es dir so wichtig, darüber zu diskutieren? Man kommt sowieso nicht auf einen Nenner, weil die eine Seite Bobic grundsätzlich als den schlechtesten Manager darstellt. DivBra und Starchild können es doch besser als Bobic. Und das sind so Sachen, wo man die Diskussion einstellen kann, weil es Blödsinn ist.
Ständig wird rumgeheult, dass hier nicht mal inhaltlich diskutiert wird. Werden konkrete Fragen gestellt werden diese dann abgebügelt und behauptet, es sei sinnlos.

Für Selke, dessen Vertrag nur noch ein halbes Jahr läuft, hätte kein Mensch mehr Ablöse gezahlt. Das maximal Mögliche war. ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.HerthaSven hat geschrieben: ↑08.01.2023, 20:46Applaus hätte es gegeben, wenn Bobic den Köln-Deal abgewickelt und noch eine Ablöse rausgeholt hätte. Hat er aber nicht.
- topscorrer63
Sagen wir mal so, Bobic sein Anteil dass Selke jetzt vorzeitig gewechselt ist, ist so groß, das er zB. nicht wie ein Preetz mit ihm verlängert hat. Was diesem Manager-Unfall absolut zuzutrauen gewesen wäre! Denn unter dem Hipster und Paulchen, sind die Spieler ja bekanntlich eher geflüchtet als das dieser sie rausgeschmissen hätte.HerthaSven hat geschrieben: ↑08.01.2023, 21:21Auch das ist mal wieder völlig falsch dargestellt und interpretiert. Natürlich sind alle heilfroh, dass Selke weg ist. Was anderes wurde nie behauptet.
Außer mit den Minderleistern, denen hat Brille allzu gerne Rentenverträge spendiert!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Die Tatsache, dass Selke endlich weg ist, feiere ich total ab und es war längst überfällig !
Heilige Scheiße, das genau ist sein Job und dafür wird er fürstlich entlohnt.
Dass Fredi dafür vier Transferfenster brauchte, lässt ihn ziemlich blass dastehen.
Stinken seine Pubse jetzt nach Rosenwasser, weil er diesen unglaublichen Deal (mit) über die Bühne gebracht hat ???
Man muss die Kirche einfach im Dorf lassen.
Heilige Scheiße, das genau ist sein Job und dafür wird er fürstlich entlohnt.
Dass Fredi dafür vier Transferfenster brauchte, lässt ihn ziemlich blass dastehen.
Stinken seine Pubse jetzt nach Rosenwasser, weil er diesen unglaublichen Deal (mit) über die Bühne gebracht hat ???
Man muss die Kirche einfach im Dorf lassen.
-
Letzter Post für heute
Eben Leistung von Bobic wäre es gewesen diese gewissen Spieler vorzeitig mit Ablöse loszuwerden
Sprich letzten Sommer! ! !
Das ein Selke vorzeitig (lächerliches halbes Jahr ) ist nicht Bobic VERDIENST sondern eher der Tatsache geschuldet hier noch irgendwie irgendwo noch einen Vertrag zu bekommen um noch was Geld abzusahnen
Und da ist es lukrativer aus einen bestehenden Vertrag ABLÖSEFREI zu wechseln als gefeuert (nicht verlängert) bei zum Beispiel Spieler Selke sich später anzubuhlen müssen
Von daher st es KEINE LEISTUNG seitens unseres GFS sondern die Gier von Selke schnell im Anschluss noch Geld zu erhaschen und unterzukommen als im Sommer sich anbiedern zu müssen nichts anderes offeriert sein Abgang zum FC KÖLN der sich im Abwehrtstrend befindet sonst hätte er hier weiter abgesessen da ist es egal wer hier GFS wäre wenn der nicht verlängert musste er handeln dafür bedarf es keinen Supermanager hätte der noch anderthalb Jahre wäre der immer noch hier
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 08.01.2023, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Du meinst deinen ja absolut OT

Und BELEIDIGUNGEN erster Güte
Die eigentlich geahndet werden müssten
Auf so eiinen Rotz musste ich nochmal antworten
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 08.01.2023, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.