Ray hat geschrieben: ↑13.12.2022, 16:13
Das ist alles differenzierte Kritik, das ist alles okay und kann man so stehen lassen, erörtern, diskutieren (vieles wissen wir ja nicht).
Logisch, dass auch ich mir von Bobic viiiiel mehr erhofft habe.
Eeeendlich mal konstruktive Diskussion, ins Detail gehend.
War leider bislang unmöglich.
Ich VERMUTE (!!!), dass man die verkrusteten Strukturen hier und diese ganzen Napfsauger, die "alles soll bleiben wie es ist" schrien und partou nicht gehen wollten, man nur mit der ganz rabiaten Methode los bekam. Das hat Bobic schnell und hervorragend hinbekommen. Das hat sicherlich (Keuter und co,) Abfindungen gekostet, spart aber mittelbar sehr viel ein.
Ich VERMUTE (!!) ebenso dass einige Pappenheimer vom Schlag Dufner nicht wegen ihrer Super-Vernetzheit und Visionen geholt wurden, sondern, damit Bobic hier ganz schnell eine handlungsfähige Mehrheit hinter sich hat.
Die wenigen Super-Talentspäher, die es gibt (Mislintat) gehen höchstwahrscheinlich (!!) nicht an jenen Ort, wo sie die Scherben und Exkremente der Vorgänger beseitigen müssen und für kreative Gestaltung keinerlei Budget haben.
VIELLEICHT (ich vermute das ernsthaft und möchte nicht für blöd verkauft werden) war das sportliche Beinahe-Andiewandfahren Teil des Abrisskonzepts. Wären wir ohne Abstiegsängste Zwölfter geworden, hätte der Pöbel doch Werner und Dardai gefeiert bei der Sommer-MV.
"Bobic geht zum DFB und nimmt drei Pappnheimer mit" - das kann man ruhig einmal kostruktiv durchdenken. Es spart massivst an Gehältern. Wäre Hanning/Mislintat oder Hanning/Dufner als Zukunftsduo realistisch?
Das MUSS genauestens durchdacht übergeben werden, denn - meine größte Angst - sollte Bobic hier ad hoc gehen, sind sofort wieder die mühevoll herausgetriebenen Ratten am Werk. ede und Dardai scharren ja schon mit den Hufen. Und dann steht nicht mehr das Vereinswohl an erster Stelle, sondern wieder ICH ICH ICH ICH ... Und Börnie versucht konstruktiv zu sein, befindet sich zwischen den Fronten, aber WENN die Chance besteht, gemeinsam mit seinen Ultrakumpels wieder 100 Schritte rückwärts zu gehen, geht er sie.
Und JEGLICHE Kredite oder Geldgeschenke von Investoren vergrößern nur den Spielraum der Fraktion "Lass uns alles so lassen, wie es ist und den neuen Geldberg, der das bezahlt, dabei abschmelzen".
Vielleicht (!!!) bekommt man Piatek, Zeefuik und Konsorten auch nur auf eine etwas rabiatere Art los. Bei Keuti etc. hat das ja geklappt.
Schön, dass man das zumindest mal zu zweit ETWAS konstruktiver debattieren kann und keiner mit Unsinn a la "für Darida hätte man Ablöse heraus holen müssen" oder der drölfbillionsten Wiederholung irgendwelcher Beschimpfungen dazwischen quakt.