Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Starchild2006

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 13.12.2022, 00:51

Ray hat geschrieben:
13.12.2022, 00:18
Die Expert*innenkommission / Managerfindungskommission (MFK) unter der Leitung von Starchild hat ermittelt:
Hertha benötigt als Haupt-Kostensenkungsfaktor eine FRAU, die weniger als 2 Mio. im Jahr verdient und den Job als GF*in Sport gerne machen würde. Erhellend.
Wenn du schon so grosskotzig postest dann richtig

Unter anderem auch gerne eine Frau war mein Tenor bitte richtig lesen und verstehen

Aber Hauptsache unnötige Post verursachen aber mir dergleichen vorwerfen wie scheinheilig

Übrigens stand da 2 Millionen weniger als Bobic und nicht weniger als unter 2 Millionen aber Sachverhalte richtig wiedergeben ist bei Dir ja wie man in deinen paar Zeilen lesen kann nicht wichtig und verdrehst sie nur mal so zur Info und jetzt lass mich endlich in Ruhe und verursache nicht unnötige Post indem ich auf deine falschen polemischen Post antworten muss oder von Freunde und Gleichgesinnten von dir

Danke

Ray

Beitrag von Ray » 13.12.2022, 01:00

Starchild2006 hat geschrieben:
13.12.2022, 00:51
unnötige Post verursachen...
da kenne ich einen.

Nächsten Sommer wird Fredi wieder 2 Monate damit beschäftigt sein, diese tolle Riege um Alderete, Piatek, Ascacibar (insgesamt über 10 Spieler), die dann aus Leihen zurück kommen, wieder irgendwie mit Gehaltsübernahme irgendwo hinzuverleihen oder zu -verschenken.
Aber, na klar, Herthinh0 hat für diese Perlen summiert 30 Mio. Ablöse für erzielbar gesehen und die 30 Motzköpfe umfassende Fraktion um Starchild ist der Meinung, man müsse die Spieler nur lange genug beschimpfen wie sie es mit Bobic tun und dann gingen sie schon freiwillig.

Wer diese tolle Riege verpflichtet hat und mit Verträgen ausgestattet - tja, der Rentenvertragsonkel war Preetz und nicht Bobic, das wäre an dieser Stelle jedoch zu viel der Differenzierung. Kommt eh nicht an.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.12.2022, 01:13

Ray hat geschrieben:
13.12.2022, 01:00
13.12.2022, 00:51
unnötige Post verursachen...
da kenne ich einen.

Nächsten Sommer wird Fredi wieder 2 Monate damit beschäftigt sein, diese tolle Riege um Alderete, Piatek, Ascacibar (insgesamt über 10 Spieler), die dann aus Leihen zurück kommen, wieder irgendwie mit Gehaltsübernahme irgendwo hinzuverleihen oder zu -verschenken.
Aber, na klar, Herthinh0 hat für diese Perlen summiert 30 Mio. Ablöse für erzielbar gesehen und die 30 Motzköpfe umfassende Fraktion um Starchild ist der Meinung, man müsse die Spieler nur lange genug beschimpfen wie sie es mit Bobic tun und dann gingen sie schon freiwillig.

Wer diese tolle Riege verpflichtet hat und mit Verträgen ausgestattet - tja, der Rentenvertragsonkel war Preetz und nicht Bobic, das wäre an dieser Stelle jedoch zu viel der Differenzierung. Kommt eh nicht an.
Kurze Antwort

Gehe mal zu Transfermarkt de und gucke mal wieviel Granaten Herr Bobic seit Anbegin hier für 35.000.000,00 € angeschleppt hat und die man eigentlich allesamt wieder loswerden müsste

Dann wirst du feststellen das der Kader mittlerweile aus genug Kaderleichen von Bobic besteht die teils leider auch unnötig gekauft statt geliehen worden und man für die auch noch nächste Saison zahlen muss obwohl man die besser heute wie morgen los sein müsste deren Gehälter summieren sich auch gut für nichts weil unfähig dauerverletzt etc

So bekommt man nie einen ordentlichen ausbaufähigen Kader hin wie Union wenn man immer neue "Rohrkrepierer " für mehrere Jahre verpflichtet und diese nicht oder nur schwer loswird

Und jetzt wäre es schön wenn ich nicht immer auf deine auf mich gemünzte Post antworten muss um mich rechtzufertigen uns so unnötige Post hier entstehen die letzten Alle nach meinen hast allein Du zu verantworten

Danke

DivBra

Beitrag von DivBra » 13.12.2022, 07:39

viewtopic.php?f=6&t=14&start=1425 
Ja klar, wenn Bobic keine Ablöse für Vladi rausholt, dann schafft das niemand. 
Das Alte Dame Forum huldigt den Meister des Nichtstun. 
Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. 

Am 1.1. beginnt Bobic vierte Transferphase! 
Da braucht es eine Metapher, weil Bobic ja so gerne da ist wo er gerade ist. 
Also, hat Bobic mal was vorbereitet, quasi seine Lassos schon ausgeworfen und kann wie ein Wild West Cowboy aus der Hüfte schiessen oder wird am 31.12.,wie immer, der Resetknopf gedrückt und man beginnt, wie immer, wieder bei NULL?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

ede

Beitrag von ede » 13.12.2022, 08:28

#wild

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.12.2022, 09:00

2 Mio weniger, als Bobic verdient, wäre immer noch sehr gut bezahlt für einen BuLi Manager, ohne jede Erfahrung in diesem Bereich, vollkommen egal, ob Weiblein, Männlein oder Divers.

Bobic darf gottseidank gehen, wenn er will (endlich mal gut Bernie), wird er aber nur mit ner Abfindung, denn der DFB möge blind sein, wenn sie ihn wollen (bei einer Fehlschlagwahrscheinlichkeit von weit über 50%), 3-3,5 Mio Gehalt zahlen sie ihm aber im Leben nicht, dafür sind die viel zu "geizig"...Bierhoff verient da 1,5 Mio (wie auch maximal der gute durchschnittliche Bundesliga-Manager verdienen dürfte, nur der weltfremde BSC hat so mit Geld um sich geschmissen und steht deswegen auch wieder vor dem finanziellen KO).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 13.12.2022, 09:28

DivBra hat geschrieben:
13.12.2022, 07:39
viewtopic.php?f=6&t=14&start=1425 
Ja klar, wenn Bobic keine Ablöse für Vladi rausholt, dann schafft das niemand.
Bis auf Börde-Boy Maik natürlich. Und wenn nicht, dann ist er selbst wenigstens billiger.

Übrigens hat auch der von dir offenbar als Referenz ins Spiel gebrachte Jenner eine Ablöse für Darida als quasi unmöglich bezeichnet.
viewtopic.php?p=373688#p373688

Dieses ständige Genöle mit „warum keine Ablöse für Darida?“ und „USA Urlaub“ lässt möglicherweise berechtigte Kritik vergessen, weil man dann meistens schon keinen Bock mehr hat, noch weiterzulesen.

DivBra

Beitrag von DivBra » 13.12.2022, 13:23

bayerschmidt hat geschrieben:
13.12.2022, 09:28
Dieses ständige Genöle
Ja furchtbar, wie im Stadion diese ekligen Fans mit ihren immer gleichen Gesängen.
Spannend dagegen das Liebesduell zwischen Bobic und seinen Buddies, wie beim Wettlauf vom Hasen und Igel! Wer ist schneller am Ziel, Bobic nächste Vollkatastrophe oder euer Entschuldigungszettel?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.12.2022, 14:42

Opa hat geschrieben:
12.12.2022, 23:18
HipHop hat geschrieben:
12.12.2022, 13:15
Sind wir noch derart verschuldet, dass wir immer noch nicht kreditfähig/"würdig" sind?
Es gibt hier seit Jahren einen Thread zum Thema Finanzen, der das zu beleuchten versucht. Und ja, wir sind nach mehreren Jahren mit horrenden Verlusten genau da wieder angekommen, wo wir vor dem Einstieg von KKR und Tennor waren. Du kannst ja wenig davon halten, ohne oder mit Minimalinvestitionen zu planen und noch so sehr überzeugt sein, dass es Aufgabe von hochbezahlten Profis wäre, frisches Geld zu besorgen, aber unter den derzeitigen Rahmenbedingungen halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass sich jemand findet und für wenig sinnvoll, falls sich jemand findet. Herthas Problem ist nicht die Einnahmeseite, sondern, dass wir zu viel ausgeben.
Bei der Gesamtperformance zZ würdest du demnach WO genau bei den Ausgaben sparen wollen? Gibt es in dem/deinem Szenario irgendeine leistungssteigernde Komponente, oder ist das der Weg eines VEB wie unter der Treuhand?

ps. Sorry bei den Bilanzzahlen und deren Einordnung bin ich auf andere angewiesen. Was ich aber auch so sehen kann ist: Ohne Investitionen und mit den selben Verantwortlichen, ist eine Leistungssteigerung im Kerngeschäft purer Zufall und/oder hängt von der noch schlechteren Performance von 2 bis 3 Konkurrenzunternehmen ab. Das ist kein Plan und wird schiefgehen!

Opa

Beitrag von Opa » 13.12.2022, 14:53

HipHop hat geschrieben:
13.12.2022, 14:42
Bei der Gesamtperformance zZ würdest du demnach WO genau bei den Ausgaben sparen wollen? Gibt es in dem/deinem Szenario irgendeine leistungssteigernde Komponente, oder ist das der Weg eines VEB wie unter der Treuhand?
Wenn ich jedes Jahr 50 oder mehr Millionen ausgebe als ich einnehme, spielt die Gesamtperformance doch keine Rolle, dann brennt bereits der Baum. Dann muss jeder Stein umgedreht werden und bei jedem der Rotstift angesetzt werden. Spieler (sicher größter Hebel, weil größter Ausgabenfaktor), Funktionsteam (unter Bobic verdoppelt!), Geschäftsstelle (Borst, Ruhr, Fischer sind alles von Bobic installierte Personalien, deren Output ich anhand der Tabelle als wenig hilfreich bewerten muss), Reisen (nimmt Hertha immer noch den Privatflieger für Auswärtsspiele?), dazu Verzicht auf Mätzchen wie Goldelse, eSport-Quatsch (bereits endlich gestrichen), Kniefallagenturen oder eben Trainer wie Korkut oder "Maskottchen" wie Boateng oder Kruse. Hertha braucht eine Rosskur, weil sonst der Abdecker kommt und nicht nur das faule Fleisch rausschneidet, sondern der alten Dame den Stecker zieht.

Es ist die Aufgabe des Managements, auch unpopuläre Maßnahmen durchzusetzen und diesen Prozess zu moderieren, das gilt vor allem auch für exzellent bezahlte Manager wie Bobic. Es mehren sich die Zweifel, dass er das bei gleichzeitigem Erreichen von Minimalstzielen wie Klassenerhalt kann. Die "Problemfälle" im Kader sind Selke, Herr Freitag, Tousart, Lukebakio und ganz sicher ein viel zu gut verdienender Durchschnitt wie Darida, Platte & Co., da hat Bobic auf Abgangsseite bislang nur das abgeliefert, was auch Rays Oma hinbekommen hätte. Genau das hat gleichzeitig den Handlungsspielraum auf der Zugangsseite stark eingeschränkt. Es ist ja Geld da, von dem Gehalt dieser Spieler kannst Du eine ganze Bundesligamannschaft einstellen, das geht aber nicht, wenn Du die nicht von der Payroll runterkriegst.

Und jeder andere Bundesligist muss derzeit auch ohne frische Investorengelder auskommen. Beim VfB brennen auch gerade die Bäume lichterloh, sportlich genauso wie finanziell.

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.12.2022, 15:06

Ok, danke erstmal.

Aber auch hier: du beschreibst den IST-Stand und das mit einer ganzen Latte von PainPoints, bei denen es bisher keine Lösungen gab (Spielerverträge gelten nunmal) und sogar destruktive Vorgänge dabei sind, wie die Steigerung der Ausgaben durch mehr und vllt teureres Personal (abseits des Spielerkaders).

Wenn ich deine Darstellung, Motto: Ausgaben senken (deinen genannten Punkte folgend) mit "meiner" (neue Geldquellen finden) vergleiche, weiß ich gerade nicht was wohl realistischer in der Durchführung ist. Immerhin hatten wir einen (wie) LW "gefunden"... wie dMn eine Leistungssteigerung im Kerngeschäft, nach "Abarbeiten" deiner Punkte, stattfinden soll bleibt völlig offen. Da gibt es nicht mal eine/die Hoffnung, vergleichbar mit der, die man mit Spielerzugängen verbinden könnte...

Ray

Beitrag von Ray » 13.12.2022, 15:34

Ja, DU beschreibst die Hoffnungslosigkeit.
Wir werden, solange irgendwelche Preetz-Verträge uns noch wie Bremsklätze belasten, keine schwarzen Zahlen schreiben können.
Wir können von Glück reden, dass beim Lizensierungsverfahren immer nur geprüft wird, ob wir in den anstehenden Saison die Gehälter etc. zahlen können.
Das buchhalterische Eigenkapital schmilzt Jahr für Jahr und es müssen schon sehr kreative Ideen her, insbesondere wenn die 40 Mio. zurück gezahlt werden müssen.
Hier war ALLES im Argen, hier wurde wie in der Nationalelf, Deutschland allgemein etc. gedacht" geht schon irgendwie weiter und wenn nicht, gibt irgendjemand Kredite zu überzogenen Zinssätzen".
Da wurde sich eingebildet, Piatek und Tousart seien geniale Kapitalanlagen und Teile des Forums haben das im Sommer noch bestätigt.

Natürlich war der Großteil der Bobic-Transfers enttäuschend. Ihm jedoch "Tatenlosigkeit" zu unterstellen, ohne überhaupt zu durchschauen, was er hier umgekrempelt hat und überhaupt erstmal EINIGERMASSEN zukunftsträchtig aufgestellt, das war ein MONSTERjob und NA LOGISCH brauchte er da Gehilfen vom Schlage Dufner, selbst wenn einige von ihnen nicht viel mehr als interne Stimmen für Veränderung waren.

Zählen wir einmal das drumherum auf, alles binnen eines guten Jahres:
- Befreiung von Gegenbauer, Manske und co.
- Dardai raus aus dem Verein
- Keuter weg
- Wohlertfamilie weg
- Keuter weg
- überbezahlter Schmidt weg
- Friedrich weg

Hier wurde von vorne bis hinten durchgefegt und eine steinernde Fraktion, die sich hier täglich sattgespeist und Wweiter so" gekräht hat, zum Mond gejagt.

Piatek wird man nicht los, Tousart ebenso wenig, Zeefuik noch nicht einmal als Leihe.
Kann Bobic etwas dafür? Was soll er tun, dass irgendein Irrer Piatek fest verpflichtet?

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.12.2022, 16:05

Ray hat geschrieben:
13.12.2022, 15:34
Hoffnungslosigkeit.
Wie schon gesagt: Die Lösung der oben stehenden Probleme ist absolut notwendig und richtig, aber leider fern jeder Umsetzung. Es macht auf mich den Eindruck es wäre leichter neue Geldquellen zu erschließen. Ich meine damit natürlich nicht utopische Dimensionen wie unter LW. Ich denke eher an sowas wie: für 10 bis 15mio Spieler zu holen, die uns fehlen und damit in eine bessere Wettbewerbsposition zu bringen. Das natürlich parallel zum Versuch auch Kosten zu sparen.

In meiner Denke findet beides statt. Leider passt das was die aktuelle Führung veranstaltet null dazu. D.h. sie geben aktuell (vermutet) mehr Geld für Personal abseits des Kaders aus als vorher. Ob man (wie auch immer) in den Kader investieren kann oder will kann man (ich) zZ nicht einschätzen. Wenn es da nach "euch" geht, wird kein Cent für die Verstärkung des Kader eingeplant oder ausgegeben. Im Gegenteil, weitere Spieler sollen abgegeben werden (Kosten sparen).

Wenn ich mir die aktuelle Situation (Marktlage) so anschaue, muss ich mich fragen: wie soll der 2023/24 notwendige Klassenerhalt erreicht werden? Ohne Zugänge (die was kosten)? Mit Schwarz als Trainer, der zZ nur marginale Verbesserungen hinbekommt? Mit Bobic als GF, der die Ausgaben tendenziell (durch Staff-Zugänge) steigert? Ohne neue Geldquellen?

Wie ich schon schrieb: So ist der Klassenerhalt die und die kommende Saison nichts anderes als Zufall. Mir ist jetzt nicht bekannt, das sowas ein tragfähige Konzept ist. Selbst Leute wie LW haben mehr Pläne als auf den Zufall zu hoffen...

Meine Frage nach der aktuellen Kreditwürdigkeit Herthas, nachdem ja mWn große Teile der LW-Kohle auch in den Schuldenabbau geflossen sind, könntet ihr vllt noch beantworten. Ernsthaft jetzt.
Zuletzt geändert von HipHop am 13.12.2022, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Opa

Beitrag von Opa » 13.12.2022, 16:07

Würdest Du jemandem 15 Mio. leihen, der absehbar nicht einmal seine 40 Mio. € im nächjsten Jahr zurückzahlen kann und der zu diesem Zeitpunkt bereits über negatives Eigenkapital verfügt?

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.12.2022, 16:09

Opa hat geschrieben:
13.12.2022, 16:07
Würdest Du jemandem 15 Mio. leihen, der absehbar nicht einmal seine 40 Mio. € im nächjsten Jahr zurückzahlen kann und der zu diesem Zeitpunkt bereits über negatives Eigenkapital verfügt?
s.o. bitte. Das ist eine Aussage die mir auch nicht viel sagt. Das wir nunmehr wieder neue Schulden haben, bedeutet mE nicht automatisch, dass wir kein neues Geld bekommen können/würden. Das wir die 40mio nicht zahlen können ist quasi Teil der Frage...

Ray

Beitrag von Ray » 13.12.2022, 16:13

Das ist alles differenzierte Kritik, das ist alles okay und kann man so stehen lassen, erörtern, diskutieren (vieles wissen wir ja nicht).
Logisch, dass auch ich mir von Bobic viiiiel mehr erhofft habe.
Eeeendlich mal konstruktive Diskussion, ins Detail gehend.
War leider bislang unmöglich.

Ich VERMUTE (!!!), dass man die verkrusteten Strukturen hier und diese ganzen Napfsauger, die "alles soll bleiben wie es ist" schrien und partou nicht gehen wollten, man nur mit der ganz rabiaten Methode los bekam. Das hat Bobic schnell und hervorragend hinbekommen. Das hat sicherlich (Keuter und co,) Abfindungen gekostet, spart aber mittelbar sehr viel ein.
Ich VERMUTE (!!) ebenso dass einige Pappenheimer vom Schlag Dufner nicht wegen ihrer Super-Vernetzheit und Visionen geholt wurden, sondern, damit Bobic hier ganz schnell eine handlungsfähige Mehrheit hinter sich hat.
Die wenigen Super-Talentspäher, die es gibt (Mislintat) gehen höchstwahrscheinlich (!!) nicht an jenen Ort, wo sie die Scherben und Exkremente der Vorgänger beseitigen müssen und für kreative Gestaltung keinerlei Budget haben.

VIELLEICHT (ich vermute das ernsthaft und möchte nicht für blöd verkauft werden) war das sportliche Beinahe-Andiewandfahren Teil des Abrisskonzepts. Wären wir ohne Abstiegsängste Zwölfter geworden, hätte der Pöbel doch Werner und Dardai gefeiert bei der Sommer-MV.

"Bobic geht zum DFB und nimmt drei Pappnheimer mit" - das kann man ruhig einmal kostruktiv durchdenken. Es spart massivst an Gehältern. Wäre Hanning/Mislintat oder Hanning/Dufner als Zukunftsduo realistisch?
Das MUSS genauestens durchdacht übergeben werden, denn - meine größte Angst - sollte Bobic hier ad hoc gehen, sind sofort wieder die mühevoll herausgetriebenen Ratten am Werk. ede und Dardai scharren ja schon mit den Hufen. Und dann steht nicht mehr das Vereinswohl an erster Stelle, sondern wieder ICH ICH ICH ICH ... Und Börnie versucht konstruktiv zu sein, befindet sich zwischen den Fronten, aber WENN die Chance besteht, gemeinsam mit seinen Ultrakumpels wieder 100 Schritte rückwärts zu gehen, geht er sie.
Und JEGLICHE Kredite oder Geldgeschenke von Investoren vergrößern nur den Spielraum der Fraktion "Lass uns alles so lassen, wie es ist und den neuen Geldberg, der das bezahlt, dabei abschmelzen".

Vielleicht (!!!) bekommt man Piatek, Zeefuik und Konsorten auch nur auf eine etwas rabiatere Art los. Bei Keuti etc. hat das ja geklappt.

Schön, dass man das zumindest mal zu zweit ETWAS konstruktiver debattieren kann und keiner mit Unsinn a la "für Darida hätte man Ablöse heraus holen müssen" oder der drölfbillionsten Wiederholung irgendwelcher Beschimpfungen dazwischen quakt.

hartun

Beitrag von hartun » 13.12.2022, 16:33

Ray hat geschrieben:
13.12.2022, 16:13
...
VIELLEICHT (ich vermute das ernsthaft und möchte nicht für blöd verkauft werden) war das sportliche Beinahe-Andiewandfahren Teil des Abrisskonzepts.
...
Sorry, aber bei so einem Müll muss man dazwischen quaken.
Das wird durch die zig fache Wiederholung nicht realistischer.
In der Relegation knapp die Klasse zu halten als Konzept zu verkaufen - Respekt, da kommt nicht jeder drauf.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 13.12.2022, 16:34

Ray hat geschrieben:
13.12.2022, 16:13
Das ist alles differenzierte Kritik, das ist alles okay und kann man so stehen lassen, erörtern, diskutieren (vieles wissen wir ja nicht).
Logisch, dass auch ich mir von Bobic viiiiel mehr erhofft habe.
Eeeendlich mal konstruktive Diskussion, ins Detail gehend.
War leider bislang unmöglich.

Ich VERMUTE (!!!), dass man die verkrusteten Strukturen hier und diese ganzen Napfsauger, die "alles soll bleiben wie es ist" schrien und partou nicht gehen wollten, man nur mit der ganz rabiaten Methode los bekam. Das hat Bobic schnell und hervorragend hinbekommen. Das hat sicherlich (Keuter und co,) Abfindungen gekostet, spart aber mittelbar sehr viel ein.
Ich VERMUTE (!!) ebenso dass einige Pappenheimer vom Schlag Dufner nicht wegen ihrer Super-Vernetzheit und Visionen geholt wurden, sondern, damit Bobic hier ganz schnell eine handlungsfähige Mehrheit hinter sich hat.
Die wenigen Super-Talentspäher, die es gibt (Mislintat) gehen höchstwahrscheinlich (!!) nicht an jenen Ort, wo sie die Scherben und Exkremente der Vorgänger beseitigen müssen und für kreative Gestaltung keinerlei Budget haben.

VIELLEICHT (ich vermute das ernsthaft und möchte nicht für blöd verkauft werden) war das sportliche Beinahe-Andiewandfahren Teil des Abrisskonzepts. Wären wir ohne Abstiegsängste Zwölfter geworden, hätte der Pöbel doch Werner und Dardai gefeiert bei der Sommer-MV.

"Bobic geht zum DFB und nimmt drei Pappnheimer mit" - das kann man ruhig einmal kostruktiv durchdenken. Es spart massivst an Gehältern. Wäre Hanning/Mislintat oder Hanning/Dufner als Zukunftsduo realistisch?
Das MUSS genauestens durchdacht übergeben werden, denn - meine größte Angst - sollte Bobic hier ad hoc gehen, sind sofort wieder die mühevoll herausgetriebenen Ratten am Werk. ede und Dardai scharren ja schon mit den Hufen. Und dann steht nicht mehr das Vereinswohl an erster Stelle, sondern wieder ICH ICH ICH ICH ... Und Börnie versucht konstruktiv zu sein, befindet sich zwischen den Fronten, aber WENN die Chance besteht, gemeinsam mit seinen Ultrakumpels wieder 100 Schritte rückwärts zu gehen, geht er sie.
Und JEGLICHE Kredite oder Geldgeschenke von Investoren vergrößern nur den Spielraum der Fraktion "Lass uns alles so lassen, wie es ist und den neuen Geldberg, der das bezahlt, dabei abschmelzen".

Vielleicht (!!!) bekommt man Piatek, Zeefuik und Konsorten auch nur auf eine etwas rabiatere Art los. Bei Keuti etc. hat das ja geklappt.

Schön, dass man das zumindest mal zu zweit ETWAS konstruktiver debattieren kann und keiner mit Unsinn a la "für Darida hätte man Ablöse heraus holen müssen" oder der drölfbillionsten Wiederholung irgendwelcher Beschimpfungen dazwischen quakt.
Ich finde Deine Meinung größtenteils in Ordnung .
Nur verstehe ich nicht Dein an die Wand fahren Konzept!
Wenn das so wäre ,warum stecken wir dieses Jahr in der gleichen Bredouille ?
Das erschließt sich mir nicht !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Opa

Beitrag von Opa » 13.12.2022, 16:38

Da ich den Stuttgarter Bobic befürchtet und erwartet habe, hat mich Bobic bislang auch nicht enttäuscht. Enttäuscht sind die, die in ihrem Hamsterrad gefangen jede Woche mit einem neuen Namen den Kopf des alten Verantwortlichen fordern und gar nicht mitbekommen, wie sehr die Quietscherei ihres Hamsterrads nervt.
HipHop hat geschrieben:
13.12.2022, 16:09
Das wir nunmehr wieder neue Schulden haben, bedeutet mE nicht automatisch, dass wir kein neues Geld bekommen können/würden. Das wir die 40mio nicht zahlen können ist quasi Teil der Frage...
Das erinnert mich an unseren Wirtschaftsminister und dessen ebenfalls wenig hilfreichen Aussagen zu pleitegehenden Bäckern. Hertha ist ein Geldjunkie. Und wie bei jedem Junkie hilft dem halt nicht Geld für den nächsten Schuss, sondern Entzug. Im Zweifel der Lizenz, was aber bedeutet, dass der Verein für Jahre in der Versenkung verschwindet. Insofern bleibt halt nur die Hoffnung, dass die Verantwortlichen den schmalen Korridor zwischen Klassenerhalt und Lizenzentzug erreichen und so die Chance eröffnet wird, sich strukturell neu aufzustellen. Dann kann man auch wieder über frisches Geld nachdenken. So aber würde es nur ein kurzes Strohfeuer geben und der nächste überbezahlte Selke-Darida-Platte andocken.

DivBra

Beitrag von DivBra » 13.12.2022, 16:50

Opa hat geschrieben:
13.12.2022, 16:38
Enttäuscht sind die, die in ihrem Hamsterrad gefangen jede Woche mit einem neuen Namen den Kopf des alten Verantwortlichen fordern
Gegenbauer hat Schmidt geholt, Schmidt hat Bobic aus seinem Vertrag herausgekauft, plus 3,2 - 3,5 Mio Gehalt wahrscheinlich ein Posten von 10 oder mehr Mio Euro. Niemand hier hat das gewollt und niemand hätte das gemacht. Das ist praktisch ein Wirtschaftsverbrechen, da hat uns Schmidt in sein Hamsterrad gestopft und gesagt: nun lauft mal Herthaner. 

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 13.12.2022, 16:51

13.12.2022, 01:13
Ray hat geschrieben:
13.12.2022, 01:00

da kenne ich einen.

Kurze Antwort

Gehe mal zu Transfermarkt de und gucke mal wieviel Granaten Herr Bobic seit Anbegin hier für 35.000.000,00 € angeschleppt hat und die man eigentlich allesamt wieder loswerden müsste

Dann wirst du feststellen das der Kader mittlerweile aus genug Kaderleichen von Bobic besteht die teils leider auch unnötig gekauft statt geliehen worden und man für die auch noch nächste Saison zahlen muss obwohl man die besser heute wie morgen los sein müsste deren Gehälter summieren sich auch gut für nichts weil unfähig dauerverletzt etc

So bekommt man nie einen ordentlichen ausbaufähigen Kader hin wie Union wenn man immer neue "Rohrkrepierer " für mehrere Jahre verpflichtet und diese nicht oder nur schwer loswird

Und jetzt wäre es schön wenn ich nicht immer auf deine auf mich gemünzte Post antworten muss um mich rechtzufertigen uns so unnötige Post hier entstehen die letzten Alle nach meinen hast allein Du zu verantworten

Danke
Mann, Junge, Satzzeichen!!! Warum erweist Du uns keinen Respekt ? Du kommst in unser Forum am Tag der Hochzeit... äh, nein, falscher Text. Mann, es hat verdammt mal was mit Respekt zu tun, in einem Forum so zu schreiben, dass man es auch lesen kann. Schreibe Dich nicht ab, lerne Satzzeichen! Satzeichen können Leben retten: "Komm, wir essen, Opa!" statt "Komm, wir essen Opa!"

Aber tu doch dem Forum einen Gefallen. Da Du ja unter zu viel Tagesfreizeit zu leiden scheinst, schreibe einfach jeden Tag in jeden Thread einmal "Bobic raus!" und dann geh wieder raus. Wäre auch nicht viel gehaltvoller und vor allem dasselbe wie das, was Du sonst hier schreibst. Und leichter zu ertragen. Gut, für Dich ausnahmsweise, auch ohne Satzzeichen: Bobic raus
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.12.2022, 17:07

Opa hat geschrieben:
13.12.2022, 16:38
Da ich den Stuttgarter Bobic befürchtet und erwartet habe, hat mich Bobic bislang auch nicht enttäuscht. Enttäuscht sind die, die in ihrem Hamsterrad gefangen jede Woche mit einem neuen Namen den Kopf des alten Verantwortlichen fordern und gar nicht mitbekommen, wie sehr die Quietscherei ihres Hamsterrads nervt.
HipHop hat geschrieben:
13.12.2022, 16:09
Das wir nunmehr wieder neue Schulden haben, bedeutet mE nicht automatisch, dass wir kein neues Geld bekommen können/würden. Das wir die 40mio nicht zahlen können ist quasi Teil der Frage...
Das erinnert mich an unseren Wirtschaftsminister und dessen ebenfalls wenig hilfreichen Aussagen zu pleitegehenden Bäckern. Hertha ist ein Geldjunkie. Und wie bei jedem Junkie hilft dem halt nicht Geld für den nächsten Schuss, sondern Entzug. Im Zweifel der Lizenz, was aber bedeutet, dass der Verein für Jahre in der Versenkung verschwindet. Insofern bleibt halt nur die Hoffnung, dass die Verantwortlichen den schmalen Korridor zwischen Klassenerhalt und Lizenzentzug erreichen und so die Chance eröffnet wird, sich strukturell neu aufzustellen. Dann kann man auch wieder über frisches Geld nachdenken. So aber würde es nur ein kurzes Strohfeuer geben und der nächste überbezahlte Selke-Darida-Platte andocken.
mach dir keinen Kopf Opa, ich glaube Bernie hat erst gestern in einem Interview gesagt, dass die Lizenz für die nächsten !!2!! Spielzeiten gesichert ist :eek:

Wie realistisch das ist, steht natürlich (wie wir wissen), auf einem anderen Blatt.
Zwar sei die Liquidität und damit auch die Lizenz für die nächsten zwei Spielzeiten gesichert. Dennoch braucht Hertha wohl bald frisches Geld. Bernstein, das Kind aus der Kurve, würde am liebsten auf einen neuen Investor verzichten, „aber ich bin kein Träumer, sondern Realist. Investoren sind inzwischen Teil des Fußballs.“
https://www.berliner-kurier.de/hertha/i ... 296982.amp
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 13.12.2022, 17:16

Es wird konstruktiv.

Bobic war bei der Eintracht einer der renommiertesten Manager der Liga. Selbst er glänzt hier eher dunkelgrau als gold. Einigermaßen renommierte Trainer wie Labbadia scheitern hier nach einem halben Jahr, Mehrfach-Meistertrainer Quälix hält gerade so über die Reli die Klasse, gute Spieler spielen hier schlechter als woanders und mittelmäßige Spieler performen auf Level "Frechheit".
Vielleicht, ja vielleicht könnte es daran liegen, dass der gesamte Verein ein einziges Moloch ist, ein - gutes Beispiel von Opa - Junkie, der dringendst auf Entzug gehört.
Im wirklichen Leben klappt das, was in FIFA-Spielen funktioniert, selten. Und bei Hertha BSC, diesen Junkie, dem FIFA Sonder-Malus-Punkte einprogrammiert werden müssten, klappt es noch weniger.

Wenn User natürlich ihre geliebte Hertha vollkommen überbewerten, in jedem jämmerlichen Piatek oder Santi eine Millioneneinnahme sehen, nur weil ein ehemaliges Führungsduo knapp vor jeglicher Debilitätsgrenze die für Nonnilionen an Geld sich hat aufschwatzen lassen, als 3 Minuten lang mal das Portmonnaie voll war, sagt das NICHTS über die Realität aus. Das ist alles Wunschdenken.
Ebenso ist Wunschdenken, dass unsere Akademiespieler groß heraus kommen. Selbst Dortmunder Nachwuchs tut sich schwer. Moukouko ist nur wegen irgendwelcher Kindheitsrekorde überbewertet, ebenso jeder Tigges oder Cuisance, der mal 3 Minuten das BVB- oder Bayern-Trikot getragen hat. Der Durchschnitts-Nachwuchsspieler beim BVB heisst Passlack oder Pieper.
Gewinner-Modell Freiburg setzt auf Jugend weil sie ein 30 JAHRE (!!) lang gewachsenes System haben.
Gewinner-Modell Union verzichtet völlig auf eigene Jugend. Ablösefreie Spieler aus Sandhausen, die es jeden Sommer gibt, sind besser.
Mit Luca Netz durfte mal ein halbes Jahr lang, als Bensabaini verletzt war, ein Herthaner Junge bei einem Team mit großem Namen und jämmerlicher Saison, Stamm spielen.

Wenn diese absurde Überbewertung und meilenweite Fehleinschätzung des Potenzials und der Wertigkeit des Trümmerhaufens Hertha BSC nicht aufhört, hat man eben mit diesen Träumern keine Diskussionsgrundlage.

Auch Ejuke, Sunjic, Uremovic, Rogel etc. -> das sind Superbillig-Transfers. Schnäppchen, Geringverdiener, aus Moskau Geliehene.

Bobic macht hier STRUKTURELL (eher schlechte Spielertransfers mal beiseite) GENAU das richtige: er wischt nicht nur Staub, sondern er reisst ab, wirft Fressnapf-Sauger raus und strukturiert den gesamten im ewigen Gestern lebenden Verein von Grundauf neu und modern.

Dass Transfers a la Lee höflich ausgedrückt eine bodenlose Unverschämtheit sind, ist klar. Das weiss jeder, meint jeder, ohne Gegenstimme angenommene These, muss man nicht stündlich wiederholen.

Ray

Beitrag von Ray » 13.12.2022, 17:31

Opa hat geschrieben:
13.12.2022, 14:53
da hat Bobic auf Abgangsseite bislang nur das abgeliefert, was auch Rays Oma hinbekommen hätte.
Naja ...
Schwolow, Piatek und co. überhaupt per Leihe zumindest ein Jahr lang nicht hier zu haben ist schon einmal eine Leistung.
Die Ablösesummen für Dilrosun, Toru und Boyata fand ich aller Ehren wert, da gab es ablösefrei auf dem Markt bessere im Sommer.

Ray

Beitrag von Ray » 13.12.2022, 17:36

Die Herren Tousart, Piatek und co. bekommen ja auch so langsam mit - sie erleben den Verein ja im Gegensatz zu uns von innen - wie knapp wir vorm finanziellen "Stecker ziehen" stehen.
Ich würde an Bobic' STelle zumindest den Versuch wagen, eine handvoll mau verformende Überbezahlte ins Büro zu bekommen "Wie schaut es aus, ihr habt zwei Alternativen, halbes Gehalt für die Restvertragslaufzeit oder der Verein meldet Insolvenz an und ihr bekommt grundet nichts".
Diesen Joker sollte man spielen.
Auch Bobic darf freiwillig auf Gehalt verzichten, denn prämienwürdig sind seine Transfers wahrhaftig nicht.

Antworten