Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hartun

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 10.12.2022, 19:33

AufdenPunkt hat geschrieben:
10.12.2022, 18:35
Ich denke Bobic verzockt sich .
Verzockt hat sich bisher nur Hertha.
Millionen für ne Niete.

ede

Beitrag von ede » 10.12.2022, 20:40

HerthaSven hat geschrieben:
10.12.2022, 19:18
AufdenPunkt hat geschrieben:
10.12.2022, 18:35
Ich denke Bobic verzockt sich .
Verzocken ist gut wenn der worst case heißt weitermachen bei Hertha zum fürstlichen Gehalt. Da wäre ich auch bereit zu pokern.
..und mit fremden Geld läßt es sich entspannt zocken ( Larsi knows) ..

Dazu ist Bubi ein Meister im Bluffen ! ..

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 10.12.2022, 22:56

DivBra hat geschrieben:
10.12.2022, 17:11
Opa hat geschrieben:
10.12.2022, 13:42
…wird ein Nachfolger den Job erledigen müssen, der wahrlich kein Zuckerschlecken ist.
Solche Sätze gehen mir mal so richtig auf den Sack. 
Es gibt auf dieser Welt so richtige Scheissjobs, die auch noch Scheisse bezahlt werden. 
Jobs bei den man richtig früh aufstehen muss, Schichtarbeit oder rollende Woche, die mit Exkrementen zutun haben, mit Abfall, mit Müll. 
Selbst Lehrer sein in Berlin kann Scheisse sein, im Einzelhandel den ganzen Tag an der Kasse sitzen, Busfahrer werden in Berlin gerne mal angespuckt, Krankenhauspersonal und Pfleger arbeiten oftmals bis zur Erschöpfung, ein Kinderarzt gibt gerade auf wegen Burnout und der Mann hat studiert. 

Und hier soll man jemanden bedauern, der sich mit der schönsten Nebensache der Welt beschäftigen darf? 1. Klasse kostenlos Reisen, Fußballspiele besuchen, in teuren Hotels übernachten, Strategien, Schlachtpläne für die nächsten Spiele entwickeln, Spieler scouten, dazu wieder Reisen, Spiele besuchen, schön Essen gehen...alles First Class und vom Feinsten und dazu noch ein Gehalt von dem Otto-Normalverbraucher nicht mal zu träumen wagt!

Unser neuer Hertha-Manager, wer auch immer das dann ist, bekommt den geilsten Job der Welt. Der Mann (oder die Frau) ist zu beneiden.

Sooo geil und absolut auf den Punkt gebracht !!!
Genau so muss man die ganze Schose sehen .(PUNKT)aus❗️

Ray

Beitrag von Ray » 10.12.2022, 23:19

Darauf wollte Opa nicht hinaus. Und dass weiss DivBra auch.
Opa meinte - insofern ich für ihn sprechen kann (er interveniert ja da gerne) - wohl viel eher, dass für Ranghöhe Mislintat der Job bei Hertha im Vergleich zu etwas gestalterischen Jobs bei anderen Vereinen ein "Scheissjob" sein könnte.
Dass es für einen Krankenpfleger ein überbezahlter Traumjob wäre, versteht sich von selbst.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

DivBra

Beitrag von DivBra » 11.12.2022, 08:10

Ray ist immer so negativ :roll:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

DivBra

Beitrag von DivBra » 11.12.2022, 13:14

Wenn das der neue Weg von Bobic ist:
Unruhe stiften bei einem potenziellen Mitabstiegskandidaten

dann macht es noch einmal mehr Freude Herthaner zu sein :)
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.12.2022, 16:49

DivBra hat geschrieben:
11.12.2022, 13:14
Wenn das der neue Weg von Bobic ist:
Unruhe stiften bei einem potenziellen Mitabstiegskandidaten

dann macht es noch einmal mehr Freude Herthaner zu sein :)
wird eher Unruhe in unserem Kader verursachen, als die Konkurrenz zu "kratzen".
Augsburg spiel seit Jahren gegen den Abstieg, da kommt gar keine Unruhe auf, da denkt auch keiner, die könnten "oben" mit spielen oder gehören in höhere Regionen, ganz anders bei uns, wenn man maximal durchschnittlichen Spielern, von der großen eigenen Zukunft erzählt, glauben sie das eben auch irgendwann mal.

Seien wir doch mal ehrlich....Kempf letzte Saison...Niederlechner jetzt (Interesse hatten wir wohl auch schon im Sommer).....Stuttgart P16....Augsburg P14....das ist die tatsächliche Hertha-Realität und nicht wie hier immer noch viele Träumen: "Im Sommer muss ein Stürmer kommen, der 10+ Tore garantiert"....aufwachen, solche Spieler haben Minimum 8-12 andere Optionen in der BL, bevor sie zur Hertha kommen.
In den letzten 3 Jahren bekam man diese "vermeintlichen" Spieler, weil man nicht attraktiver war, aber 2-3 x so viel bezahlen konnte, wie die Konkurrenz, aber diese Zeiten sind vorbei...von den Zahlen her ist man längst da angekommen, dass man womöglich nur noch weniger zahlen kann, als diese.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.12.2022, 17:53

Drago1892 hat geschrieben:
11.12.2022, 16:49
... die tatsächliche Hertha-Realität und nicht wie hier immer noch viele Träumen: "Im Sommer muss ein Stürmer kommen, der 10+ Tore garantiert"....aufwachen, solche Spieler haben Minimum 8-12 andere Optionen in der BL, bevor sie zur Hertha kommen.
Tja, deshalb bin ich auch gegen einen Sparkurs der uns so einen Stürmer verwehren würde. Ich halte überhaupt nichts davon jetzt oder im Sommer ganz ohne oder Minimalinvestitionen zu planen. Hertha ist einfach nicht in der Lage, sich selbst als echter Ausbildungsverein zu finanzieren. Den bereits unterdurchschnittlichen Maschinenpark überaltern und dahinsiechen zu lassen, sehe ich nicht als Option. Dazu kommt, das keiner bei Hertha den Nachweis erbracht hat, aus sich selbst heraus Erfolg generieren zu können.

Moderate und zielgerichtete Investitionen sind Pflicht um den Abstieg und den damit verbundenen tiefen Fall abzuwenden. Letzteres erreicht man keineswegs durch die schöne Vorstellung allein seine Ausgaben senken zu müssen. Sich ggü Investitionen in den Kader zu verweigern, halte ich angesichts der sehr beschränkten Leistungsfähigkeit des vorhandenen Personals für "tödlich".

Union, Freiburg oder F*furz zu kopieren wird schlicht nicht funktionieren, weil deren Entwicklung von einem komplexen Geflecht von externen und internen Umständen abhing, die eben nicht kopierfähig sind. Der primitive Weg, sich selbst als etwas zu sehen das man nie ist oder war (Gewinn machen als angeblicher Ausbildungsverein), der in den letzten 10 Jahren und zur Zeit beschritten wird, ist erfolglos und wird es mangels Potential auch bleiben. Aktuell sehe ich keinerlei Vision oder gar Pläne die Hoffnung machen würden, dass man sich in die richtige Richtung bewegt... einzig "den Plan" kein Geld auszugeben hört man immerzu. Dieser Plan wird ohne (bei uns) zufällige Ereignisse (wie: die Mannschaft spielt sich irgendwie in einen Rausch) scheitern. Bei Union oder Freiburg wurde dies von den handelnden Personen geschickt herbeigeführt und es passten sicher auch ein, zwei Zufälle. Da wir kein entsprechendes Personal haben und wir in Sachen "Zufall" auch nicht gerade gesegnet sind, wird dies bei uns eine Utopie bleiben.

elmex

Beitrag von elmex » 11.12.2022, 20:58

Was hier abgeht, kann man nur als Gaslighting bezeichnen. Man kann Bobic noch Kredit (im wahrsten Sinne des Wortes) geben, aber man kann ihn kein gutes Zeugnis ausstellen. Bei mir hat er ein paar Vieren, aber auch viele Fünfen und Sechsen auf dem Zeugnis.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 11.12.2022, 22:36

elmex hat geschrieben:
11.12.2022, 20:58
Was hier abgeht, kann man nur als Gaslighting bezeichnen.

Man kann Bobic noch Kredit (im wahrsten Sinne des Wortes) geben, aber man kann ihn kein gutes Zeugnis ausstellen. Bei mir hat er ein paar Vieren, aber auch viele Fünfen und Sechsen auf dem Zeugnis.

Also im unteren Teil gehe ich noch größtenteils mit Dir mit :top:

Aber hier im Forum gaslighting vorzuwerfen entbehrt schon daher jeder Grundlage da die betroffene Person weder physich noch psychisch direkt unmittelbar angegriffen wird da Bobic hier nicht persönlich mitschreibt und liest und sich garantiert nichts dergleichen was hier im kleinen Herthaforum abgeht in keinster Form annimmt

Um "UNS" Gaslighting bei Bobic vorzuwerfen müssten wir bei ihm eine Form von psychischer Gewalt beziehungsweise Missbrauch ausüben, mit der BOBIC gezielt desorientiert, manipuliert und zutiefst verunsichert werden würde , und wir müssten sein Realitäts- und Selbstbewusstsein allmählich deformieren bzw. zerstören, da Bobic quickfidel in den Medien in letzter Zeit auftrat und auch seine arrogante Art in keinster Weise abgelegt hat, dürfte sogar keiner der oben genannten Punkte auf ihn zutreffen womit das gasligtiing im Bezug auf diesem Forum im Bezug zu Bobic auf keiner Grundlage basieren dürfte

Ansonsten mit den Schulnoten liegst du im großen und ganzen nicht verkehrt
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 11.12.2022, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

hartun

Beitrag von hartun » 11.12.2022, 22:38

elmex hat geschrieben:
11.12.2022, 20:58
Was hier abgeht, kann man nur als Gaslighting bezeichnen. Man kann Bobic noch Kredit (im wahrsten Sinne des Wortes) geben, aber man kann ihn kein gutes Zeugnis ausstellen. Bei mir hat er ein paar Vieren, aber auch viele Fünfen und Sechsen auf dem Zeugnis.
Hm, 4er 5er und 6er bedeutet klar: keine Versetzung.
Warum hat Fredi dann noch Kredit?
OK, das Halbjahreszeugnis wäre bei 4 Jahresvertrag dann Mitte 2023?

elmex

Beitrag von elmex » 12.12.2022, 01:09

Mit Gaslighting meine ich wie mit den Fehlentwicklungen der letzten 13,5 Jahre umgegangen wird. Immer gibt es Ausreden, Strohmann-Argumente und Sündenböcke. Immer sind Außenstehende schuld aber der Verein macht alles richtig.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 12.12.2022, 06:44

elmex hat geschrieben:
12.12.2022, 01:09
Mit Gaslighting meine ich wie mit den Fehlentwicklungen der letzten 13,5 Jahre umgegangen wird. Immer gibt es Ausreden, Strohmann-Argumente und Sündenböcke. Immer sind Außenstehende schuld aber der Verein macht alles richtig.
:top:

Versetzung bei Bobic dürfte nach diesem Halbjahr auf jeden Fall stark gefährdet sein, ich denke da sind wir uns (fast) alle einig :schal:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DivBra

Beitrag von DivBra » 12.12.2022, 07:19

Drago1892 hat geschrieben:
12.12.2022, 06:44
elmex hat geschrieben:
12.12.2022, 01:09
:top:

Versetzung bei Bobic dürfte nach diesem Halbjahr auf jeden Fall stark gefährdet sein, ich denke da sind wir uns (fast) alle einig :schal:
Von mir bekommt Bobic seine Versetzung und zwar nach Frankfurt am Main.

Ray

Beitrag von Ray » 12.12.2022, 13:05

HipHop hat geschrieben:
11.12.2022, 17:53

Tja, deshalb bin ich auch gegen einen Sparkurs der uns so einen Stürmer verwehren würde. Ich halte überhaupt nichts davon jetzt oder im Sommer ganz ohne oder Minimalinvestitionen zu planen.
Kaufmännisches Genie!
Drucken wir das Geld einfach!
Gibt auch seeehr viele Banken, die völlig überschuldeten Schuldnern noch weiteres Geld borgen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.12.2022, 13:15

Ray hat geschrieben:
12.12.2022, 13:05
HipHop hat geschrieben:
11.12.2022, 17:53

Tja, deshalb bin ich auch gegen einen Sparkurs der uns so einen Stürmer verwehren würde. Ich halte überhaupt nichts davon jetzt oder im Sommer ganz ohne oder Minimalinvestitionen zu planen.
Kaufmännisches Genie!
Drucken wir das Geld einfach!
Gibt auch seeehr viele Banken, die völlig überschuldeten Schuldnern noch weiteres Geld borgen.
Nein, Geld besorgt man sich bei Investoren oder auch Banken. Dazu muss man natürlich eine Plan haben/vorlegen und Sicherheiten hinterlegen. Das ist Aufgabe von hochbezahlten Profis im Verein. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, muss man sich selbst zurückziehen oder durch Fremdeinwirkung untergehen. Alles andere ist Zufall ohne jeglichen Plan. Den "Plan" nicht zu tun, kann man wohl kaum als Plan bezeichnen und setzt den Geschäftsbetrieb auf's Spiel. Sind wir noch derart verschuldet, dass wir immer noch nicht kreditfähig/"würdig" sind?

ede

Beitrag von ede » 12.12.2022, 19:55

Wie auch immer; „ Reisende soll man nicht aufhalten !“ :D 8-)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.12.2022, 22:14

Wenn ein Präsident mit Aussagen daherkommt wie: Reisende soll man nicht aufhalten, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit groß sein dass Bobic wohl spätestens im Sommer weg ist.

Ich würde dann einfach mal den Namen Bob Hanning in den Ring werfen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 12.12.2022, 22:16

topscorrer63 hat geschrieben:
12.12.2022, 22:14
Wenn ein Präsident mit Aussagen daherkommt wie: Reisende soll man nicht aufhalten, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit groß sein dass Bobic wohl spätestens im Sommer weg ist.

Ich würde dann einfach mal den Namen Bob Hanning in den Ring werfen.
Da bin ich dabei. Aber warum sollte der von den Füchsen weg gehen ?
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Ray

Beitrag von Ray » 12.12.2022, 23:04

Der macht doch bei den Füchsen nur noch wenig.
Kretsche macht das meiste und Hanning trainiert aus purer Liust den Zweitligisten Potsdam.
Kann mir sehr wohl vorstellen, dass Hanning Bock hätte.
Dann aber bitte auch Fußballkompetenz an seine Seite

Opa

Beitrag von Opa » 12.12.2022, 23:18

HipHop hat geschrieben:
12.12.2022, 13:15
Sind wir noch derart verschuldet, dass wir immer noch nicht kreditfähig/"würdig" sind?
Es gibt hier seit Jahren einen Thread zum Thema Finanzen, der das zu beleuchten versucht. Und ja, wir sind nach mehreren Jahren mit horrenden Verlusten genau da wieder angekommen, wo wir vor dem Einstieg von KKR und Tennor waren. Du kannst ja wenig davon halten, ohne oder mit Minimalinvestitionen zu planen und noch so sehr überzeugt sein, dass es Aufgabe von hochbezahlten Profis wäre, frisches Geld zu besorgen, aber unter den derzeitigen Rahmenbedingungen halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass sich jemand findet und für wenig sinnvoll, falls sich jemand findet. Herthas Problem ist nicht die Einnahmeseite, sondern, dass wir zu viel ausgeben.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.12.2022, 23:27

Ray hat geschrieben:
12.12.2022, 23:04
Der macht doch bei den Füchsen nur noch wenig.
Kretsche macht das meiste und Hanning trainiert aus purer Liust den Zweitligisten Potsdam.
Kann mir sehr wohl vorstellen, dass Hanning Bock hätte.
Dann aber bitte auch Fußballkompetenz an seine Seite
Ich gehe mal davon aus dass Hanning das sicherlich auch genau so machen würde, schließlich ist der kein Alleinunterhalter, sondern ein Teamplayer.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.12.2022, 00:12

Opa hat geschrieben:
12.12.2022, 23:18
HipHop hat geschrieben:
12.12.2022, 13:15
Sind wir noch derart verschuldet, dass wir immer noch nicht kreditfähig/"würdig" sind?
Es gibt hier seit Jahren einen Thread zum Thema Finanzen, der das zu beleuchten versucht. Und ja, wir sind nach mehreren Jahren mit horrenden Verlusten genau da wieder angekommen, wo wir vor dem Einstieg von KKR und Tennor waren. Du kannst ja wenig davon halten, ohne oder mit Minimalinvestitionen zu planen und noch so sehr überzeugt sein, dass es Aufgabe von hochbezahlten Profis wäre, frisches Geld zu besorgen, aber unter den derzeitigen Rahmenbedingungen halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass sich jemand findet und für wenig sinnvoll, falls sich jemand findet. Herthas Problem ist nicht die Einnahmeseite, sondern, dass wir zu viel ausgeben.
Von daher wäre es ideal wen wir schon mal über 3 Millionen Euro auf der Ausgabenseite weniger hätten oder sagen wir mal 2 Millionen und für die Differenz gibt es bestimmt locker jemanden der es schafft so Granaten wie Ejuke Lee KPB für weniger Geld zu finden und dadurch unsere Ausgabenseie besser wird

Die Spieler leiht oder maximal 2 Jahre unter Vertrag nimmt um zu sehen ob die überhaupt uns weiterbringen denn sonst kommt man nie zu einen ordentlichen Kader wenn man immer Luschen im Kader mit Langzeitverträgen hat

Da wir sparen und den Kader bereinigen müssen gilt es nicht PERSPEKTIVSPIELER zu finden sondern kurzfristig die sofort in der Liga uns helfen

Von daher kan man nur beten das Bobic zum DFB geht und wir viel Geld ab sofort sparen ohne auch noch viel Abfindung ab Sommer etc für ihn zu zahlen

Deswegen einen Hanning oder ähnlichen oder auch gerne eine Frau für 2 Millionen Euro weniger als Bobic was imme noch sehr gut bezahlt wäre dürfte locker zu finden sein

Würde mir absolut keine Sorgen machen wegen vermeintlichen Chaos hier schlimmer geht nimmer als was bisher hier gelaufen ist für verdammt viel Geld

Sorge um Chaos bei Hertha dürften eher seine gut bezahlten Buddies haben für die dann die Luft bei guter neuer Führung und ihrer Leistung bisher verdammt dünne werden sollte

Ray

Beitrag von Ray » 13.12.2022, 00:18

Die Expert*innenkommission / Managerfindungskommission (MFK) unter der Leitung von Starchild hat ermittelt:
Hertha benötigt als Haupt-Kostensenkungsfaktor eine FRAU, die weniger als 2 Mio. im Jahr verdient und den Job als GF*in Sport gerne machen würde. Erhellend.

ede

Beitrag von ede » 13.12.2022, 00:37

Von mir aus Mann, Frau, Transgender.. gerne auch C. Schmidt und Arne F. ( dann mit dem Projekt Platin-Ilse ) ,, Hauptsache der inkompetente Preetz- Klon nebst seiner Buddies entfernt sich asap, bzw. wird entfernt.

Antworten