Verzockt hat sich bisher nur Hertha.
Millionen für ne Niete.
Verzockt hat sich bisher nur Hertha.
..und mit fremden Geld läßt es sich entspannt zocken ( Larsi knows) ..HerthaSven hat geschrieben: ↑10.12.2022, 19:18Verzocken ist gut wenn der worst case heißt weitermachen bei Hertha zum fürstlichen Gehalt. Da wäre ich auch bereit zu pokern.
DivBra hat geschrieben: ↑10.12.2022, 17:11Solche Sätze gehen mir mal so richtig auf den Sack.
Es gibt auf dieser Welt so richtige Scheissjobs, die auch noch Scheisse bezahlt werden.
Jobs bei den man richtig früh aufstehen muss, Schichtarbeit oder rollende Woche, die mit Exkrementen zutun haben, mit Abfall, mit Müll.
Selbst Lehrer sein in Berlin kann Scheisse sein, im Einzelhandel den ganzen Tag an der Kasse sitzen, Busfahrer werden in Berlin gerne mal angespuckt, Krankenhauspersonal und Pfleger arbeiten oftmals bis zur Erschöpfung, ein Kinderarzt gibt gerade auf wegen Burnout und der Mann hat studiert.
Und hier soll man jemanden bedauern, der sich mit der schönsten Nebensache der Welt beschäftigen darf? 1. Klasse kostenlos Reisen, Fußballspiele besuchen, in teuren Hotels übernachten, Strategien, Schlachtpläne für die nächsten Spiele entwickeln, Spieler scouten, dazu wieder Reisen, Spiele besuchen, schön Essen gehen...alles First Class und vom Feinsten und dazu noch ein Gehalt von dem Otto-Normalverbraucher nicht mal zu träumen wagt!
Unser neuer Hertha-Manager, wer auch immer das dann ist, bekommt den geilsten Job der Welt. Der Mann (oder die Frau) ist zu beneiden.
Unruhe stiften bei einem potenziellen Mitabstiegskandidaten
wird eher Unruhe in unserem Kader verursachen, als die Konkurrenz zu "kratzen".
Tja, deshalb bin ich auch gegen einen Sparkurs der uns so einen Stürmer verwehren würde. Ich halte überhaupt nichts davon jetzt oder im Sommer ganz ohne oder Minimalinvestitionen zu planen. Hertha ist einfach nicht in der Lage, sich selbst als echter Ausbildungsverein zu finanzieren. Den bereits unterdurchschnittlichen Maschinenpark überaltern und dahinsiechen zu lassen, sehe ich nicht als Option. Dazu kommt, das keiner bei Hertha den Nachweis erbracht hat, aus sich selbst heraus Erfolg generieren zu können.
Hm, 4er 5er und 6er bedeutet klar: keine Versetzung.
Von mir bekommt Bobic seine Versetzung und zwar nach Frankfurt am Main.
Kaufmännisches Genie!
Nein, Geld besorgt man sich bei Investoren oder auch Banken. Dazu muss man natürlich eine Plan haben/vorlegen und Sicherheiten hinterlegen. Das ist Aufgabe von hochbezahlten Profis im Verein. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, muss man sich selbst zurückziehen oder durch Fremdeinwirkung untergehen. Alles andere ist Zufall ohne jeglichen Plan. Den "Plan" nicht zu tun, kann man wohl kaum als Plan bezeichnen und setzt den Geschäftsbetrieb auf's Spiel. Sind wir noch derart verschuldet, dass wir immer noch nicht kreditfähig/"würdig" sind?
Da bin ich dabei. Aber warum sollte der von den Füchsen weg gehen ?topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.12.2022, 22:14Wenn ein Präsident mit Aussagen daherkommt wie: Reisende soll man nicht aufhalten, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit groß sein dass Bobic wohl spätestens im Sommer weg ist.
Ich würde dann einfach mal den Namen Bob Hanning in den Ring werfen.
Es gibt hier seit Jahren einen Thread zum Thema Finanzen, der das zu beleuchten versucht. Und ja, wir sind nach mehreren Jahren mit horrenden Verlusten genau da wieder angekommen, wo wir vor dem Einstieg von KKR und Tennor waren. Du kannst ja wenig davon halten, ohne oder mit Minimalinvestitionen zu planen und noch so sehr überzeugt sein, dass es Aufgabe von hochbezahlten Profis wäre, frisches Geld zu besorgen, aber unter den derzeitigen Rahmenbedingungen halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass sich jemand findet und für wenig sinnvoll, falls sich jemand findet. Herthas Problem ist nicht die Einnahmeseite, sondern, dass wir zu viel ausgeben.
Ich gehe mal davon aus dass Hanning das sicherlich auch genau so machen würde, schließlich ist der kein Alleinunterhalter, sondern ein Teamplayer.
Von daher wäre es ideal wen wir schon mal über 3 Millionen Euro auf der Ausgabenseite weniger hätten oder sagen wir mal 2 Millionen und für die Differenz gibt es bestimmt locker jemanden der es schafft so Granaten wie Ejuke Lee KPB für weniger Geld zu finden und dadurch unsere Ausgabenseie besser wirdOpa hat geschrieben: ↑12.12.2022, 23:18Es gibt hier seit Jahren einen Thread zum Thema Finanzen, der das zu beleuchten versucht. Und ja, wir sind nach mehreren Jahren mit horrenden Verlusten genau da wieder angekommen, wo wir vor dem Einstieg von KKR und Tennor waren. Du kannst ja wenig davon halten, ohne oder mit Minimalinvestitionen zu planen und noch so sehr überzeugt sein, dass es Aufgabe von hochbezahlten Profis wäre, frisches Geld zu besorgen, aber unter den derzeitigen Rahmenbedingungen halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass sich jemand findet und für wenig sinnvoll, falls sich jemand findet. Herthas Problem ist nicht die Einnahmeseite, sondern, dass wir zu viel ausgeben.