Aktive Fanszene

Das Forum rund um unsere Szene
Ray

Re: Aktive Fanszene

Beitrag von Ray » 19.03.2023, 19:03

HerthaSven hat geschrieben:
19.03.2023, 18:59
Auch die Arbeit von Keuter war es ja wert sich aufzulehnen während Ingo und co. fleißig Applaus geerntet haben. Unter dem Strich absolute Nichtigkeiten wenn man das mit den Finanzen vergleicht, auch wenn hier über Keuters Abgang sicher niemand traurig ist.
:top: :top: :top: :top:

Jede Nebelkerze, die Leute a la Drachin gezündet haben, haben die Ultras hirnbefreit aufgespeist.

Letzten Endes sind Wähler, Verein, Ultras und Basis daran Schuld, dass es so geschehen konnte, wie es geschah. und da bin ich mit Jenner seit längerem mal wieder einer Meinung.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Opa

Beitrag von Opa » 19.03.2023, 20:29

Präzise muss man aber sagen, dass es nicht die aktive Fanszene alleine war, sondern die Mehrheiten für Gegenbauer & Co. sicher eine breitere Basis hatten. Versündigt haben sich neben den Mitgliedern auch die hertharelevanten Sportberichterstatter, die jederzeit weitgehend für die von der Vereinsführung erwünschte Stimmung gesorgt haben. Dass einer von diesen bei der Kampagne von Bernstein federführend war, sollte nicht unter den Tisch fallen gelassen werden.

FHauser

Beitrag von FHauser » 19.03.2023, 20:54

Tropper hat geschrieben:
18.03.2023, 18:24
Wahnsinn bei Hoffenheim gegen Hertha.
Während der Partie kommt es auf der Gegentribüne zu einem Polizei-Einsatz. Zuschauer gehen aufeinander los – es gibt Schläge und Tritte!

Womöglicher Auslöser: Auf der Tribüne war in der 2. Minute ein Plakat zu sehen: „Investoren unerwünscht!“ Vor „Investoren“ steht noch das Hertha-Logo. Wie schon in den letzten Spielen der Berliner ein klarer Protest gegen den neuen Eigentümer 777.
Quelle: BZ
Mich würde es wundern, wenn es dabei bleibt. Mit Protesten musste man rechnen.

In der Ostkurve, bei Bernsteins Kerngruppe, hat bestimmt eine Mehrheit schwer daran zu knabbern, dass Hertha jetzt zu fast 80% einem US Investor gehört und 95% der Gewinnausschüttung einsteckt. Diese Leute denken nicht „Alternstivlos!" oder "Wann hat Hertha schonmal Gewinn gemacht?“. Viele sind wütend.

Ich denke trotzdem, dass Bernstein es schaffen wird, fürs erste die Gemüter zu kühlen. Dafür ist er der richtige Mann.

Aber dass er und der Preetz-Günstling Weber eine sportliche Wende einleiten können, glauben wahrscheinlich die wenigsten. Daher hat 777 bald gezwungenermaßen überall die Finger im Spiel. Im Kader, im Trainerstab und bei Transfers.

Und ob Bernstein das vor seiner Stammwählerschaft in der Ostkurve (nicht nur den Ultras) rechtfertigen kann? Wohl kaum.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.03.2023, 12:28

FHauser hat geschrieben:
19.03.2023, 20:54

Daher hat 777 bald gezwungenermaßen überall die Finger im Spiel. Im Kader, im Trainerstab und bei Transfers.

Ich wünschte, dies würde schon augenblicklich geschehen :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 21.03.2023, 13:44

PREUSSE hat geschrieben:
21.03.2023, 12:28
FHauser hat geschrieben:
19.03.2023, 20:54

Daher hat 777 bald gezwungenermaßen überall die Finger im Spiel. Im Kader, im Trainerstab und bei Transfers.

+1 :top:
Es kann nur besser werden.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 21.03.2023, 14:00

Ray hat geschrieben:
21.03.2023, 13:44
PREUSSE hat geschrieben:
21.03.2023, 12:28

Da bei uns scheinbar nur unfähige Personen das Sagen haben, würde auch ich das ausdrücklich begrüßen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.03.2023, 15:09

Shinto6 hat geschrieben:
21.03.2023, 14:00
Ray hat geschrieben:
21.03.2023, 13:44

Da bei uns scheinbar nur unfähige Personen das Sagen haben, würde auch ich das ausdrücklich begrüßen.
Absolut, da bei uns seit Jahren nur unfähige Stümper am Werk sind, kann es nur hilfreich sein wenn 777 Partners hier richtig aufräumt. Nur so wird man auf lange Sicht diese Gurken bei Hertha BSC los! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.03.2023, 20:10

Fing es denn bei den anderen Vereinen, die 777 übernommen hat, sportlich bergauf? Wirkliche sportliche Expertise wäre hier hochwillkommen, allerdings merkt man nicht so recht, dass diese bei den Florida-Boys vorhanden ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.03.2023, 20:21

Jenner hat geschrieben:
23.03.2023, 20:10
Fing es denn bei den anderen Vereinen, die 777 übernommen hat, sportlich bergauf? Wirkliche sportliche Expertise wäre hier hochwillkommen, allerdings merkt man nicht so recht, dass diese bei den Florida-Boys vorhanden ist.
Jo, so groß erfolgreich sind die bei den anderen 6 Vereinen jetzt nicht unterwegs. Hier bleibt für uns wie immer nur die Hoffnung, aber das kann ja nicht das Problem sein, weil schlechter geht ja eigentlich kaum noch. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 04.04.2023, 12:59

Koalitionsvertrag stellt Fußballfans ins Abseits

CDU und SPD in Berlin haben heute ihren Entwurf für einen Koalitionsvertrag vorgestellt. Die darin vorgestellten Vorhaben würden den eh schon großen Repressionsdruck gegenüber Fußballfans weiter verstärken und die bereits jahrzehntelang bestehenden Probleme nicht lösen.

„Der heute vorgestellte Koalitionsvertrag ist ein Frontalangriff auf die Fan- und Freiheitsrechte in unserer Stadt. Die geplante massive Aufrüstung der Polizei wird nicht für mehr Sicherheit sorgen, sondern das jetzt schon vorhandene ‚Feindbild Fan‘ der Sicherheitskräfte weiter zementieren. Dies zeigt auch sehr deutlich, dass das Papier keinerlei Antworten auf die völlig aus dem Ruder gelaufenen und undurchsichtigen Datensammlungen der Berliner Polizei gibt. Wer meint im 21. Jahrhundert eine Sicherheitspolitik von gestern gegen jedes gute Argument durchdrücken zu müssen, befindet sich auf dem politischen Holzweg“, erklärt Fritz Müller, Sprecher der Fanhilfe Hertha BSC.

https://fanhilfe-herthabsc.de/2023/04/0 ... s-abseits/

https://twitter.com/Fanhilfe_Hertha?ref ... r%5Eauthor

Bild
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.04.2023, 14:07

wow was für eine Theatralik....das tangiert 99,9% aller Fußballfans doch überhaupt nicht und die anderen könnten sich ja auch mal zur Abwechslung benehmen.....aber die Option besteht ja anscheinend weiterhin nicht.

Aber gut das Logo sagt über diese Truppe auch schon wieder viel aus.....sind halt immer die anderen schuld.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 04.04.2023, 14:13

VFL-Siggi hat geschrieben:
04.04.2023, 12:59
„Der heute vorgestellte Koalitionsvertrag ist ein Frontalangriff auf die Fan- und Freiheitsrechte in unserer Stadt.
:laugh:

Kann man nur begrüßen. Auswärtsfans braucht eh kein Mensch, es gibt immer nur Ärger, Zerstörung, Müll und teure Diensteinsätze der Polizei. :top:

Ray

Beitrag von Ray » 04.04.2023, 14:36

:laugh: :laugh:

Die "aktive Fanszene" von Hertha ...
... die "Axel Kruse Jugend" warb für ein "Ja" zum Klima-Gaga-Entscheid
... Frank Steffel wurde wegen fadenscheiniger Gründe nicht, dafür Bernstein gewählt
... ein bisschen mehr Polizei ist eine größere Provokation als aberwitziges Versenken von 350 Millionen

Kann man die Vereinsfarben nicht in grün-grün ändern? Oder rot-grün? Und Frau Jarasch und Herrn Lederer ins Präsidium?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2023, 14:37

Darauf muss man erstmal kommen, da etwas gegen die Fanfreiheit in der Stadt herauszulesen. Es steht auch was zum finalen Rettungsschuss im Koalitionsvertrag. Damit meinen die bestimmt auch den Umgang mit Fans.
Die größere Hilfe für Fans, die Probleme mit der Polizei bekommen ist sicherlich ein ganz geheimer Lifehack: einfach an die Regeln halten, was 99 % der Fans im Stadion auch hinbekommen. Da braucht man sich auch keine Gedanken machen, ob die Polizei Tränengas, Knüppel oder Taser dabei hat.
Auch geil, dass sich der Autor in dem Artikel selbst zitiert.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 09.04.2023, 11:52

Nach dem Stadionbesuch gestern möchte ich noch darauf eingehen, dass mich das riesige Transparent mit der Aufschrift "Bullenhass" über der Gegengerade gestört hat und es mich überrascht hat, dass so etwas offenbar vom Verein genehmigt wurde. Für mich geht das weit über den Rahmen einer normalen Meinungsäußerung hinaus und schadet dem Image unseres Verein mehr als es nutzt.

Ob das nun gegen die "roten Bullen" aus Leipzig gerichtet war oder gegen die Ordnungskräfte an sich, oder bewusst doppeldeutig gegen beide Gruppen (Stichwort "Alle Bullen sind Schweine") ist mir völlig egal. Eine Hassbotschaft an sich widerspricht aus meiner Sicht allen Werten, für die unser Verein gerne stehen möchte und dürfte so manchen Sponsoren ins Grübeln bringen, ob man in so einen Verein wirklich investieren möchte bzw. seine Werbung in diesem Umfeld platzieren will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 09.04.2023, 11:59

Mineiro hat geschrieben:
09.04.2023, 11:52
Nach dem Stadionbesuch gestern möchte ich noch darauf eingehen, dass mich das riesige Transparent mit der Aufschrift "Bullenhass" über der Gegengerade gestört hat und es mich überrascht hat, dass so etwas offenbar vom Verein genehmigt wurde. Für mich geht das weit über den Rahmen einer normalen Meinungsäußerung hinaus und schadet dem Image unseres Verein mehr als es nutzt.

Ob das nun gegen die "roten Bullen" aus Leipzig gerichtet war oder gegen die Ordnungskräfte an sich, oder bewusst doppeldeutig gegen beide Gruppen (Stichwort "Alle Bullen sind Schweine") ist mir völlig egal. Eine Hassbotschaft an sich widerspricht aus meiner Sicht allen Werten, für die unser Verein gerne stehen möchte und dürfte so manchen Sponsoren ins Grübeln bringen, ob man in so einen Verein wirklich investieren möchte bzw. seine Werbung in diesem Umfeld platzieren will.
Wer soll es denen verbieten? Bei uns ist an der Spitze jemand, der früher sonstwas ins Megafon gebrüllt hat. Da soll jetzt jemand seinen Nachfolgern verbieten, was er früher gemacht hat? Hätte was von Luisa Neubauer.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

FHauser

Beitrag von FHauser » 09.04.2023, 12:00

Mineiro hat geschrieben:

Das Motto "Hertha BSC Bullenhass" gibt es in Kay Bernsteins harten Kern schon seit Jahren in Form von großen und kleinen Transparenten, Aufklebern, Fahnen, Doppelhaltern etc.

Einfach mal nach Google Bildersuche "Hertha Bullenhass" eingeben.

Die Aufkleber mit A.C.A.B.-Zusatz werden sogar bei Ebay Kleinanzeigen angeboten. Das richtet sich also definitiv an die Polizei und nicht auf Red Bull. Auch wenn die Bernsteinisten das Banner gestern möglicherweise für diesen Zweck mitgebracht haben.

Was Sponsoren angeht.. schweres Thema. Die Ultraszenen unterscheiden sich ja nicht wirklich und andere Vereine finden auch Sponsoren. Das Problem ist, dass diese Leute bei Hertha jetzt im Präsidium sitzen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.04.2023, 18:20

FHauser hat geschrieben:
09.04.2023, 12:00
Mineiro hat geschrieben:

Das Motto "Hertha BSC Bullenhass" gibt es in Kay Bernsteins harten Kern schon seit Jahren in Form von großen und kleinen Transparenten, Aufklebern, Fahnen, Doppelhaltern etc.

Einfach mal nach Google Bildersuche "Hertha Bullenhass" eingeben.

Die Aufkleber mit A.C.A.B.-Zusatz werden sogar bei Ebay Kleinanzeigen angeboten. Das richtet sich also definitiv an die Polizei und nicht auf Red Bull. Auch wenn die Bernsteinisten das Banner gestern möglicherweise für diesen Zweck mitgebracht haben.

Was Sponsoren angeht.. schweres Thema. Die Ultraszenen unterscheiden sich ja nicht wirklich und andere Vereine finden auch Sponsoren. Das Problem ist, dass diese Leute bei Hertha jetzt im Präsidium sitzen.
Das ist typische Antifa Ausdrucksweise Kein Wunder bei den linken Harleskins :twisted: :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.04.2023, 02:25

Mineiro hat geschrieben:
Meine Güte, wir sind hier immer noch beim Fußball und nicht auf dem Parteitag der Gendersensiblen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 10.04.2023, 06:44

Was hat mein Beitrag bitte mit Gendersensibilität zu tun?

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.04.2023, 10:42

Nichts, ich habe zum Ausdruck gebracht, dass der Kontext zu beachten ist. Im Sinne der Meinungsfreiheit haben deutsche Gerichte entschieden, dass Äußerungen wie "Soldaten sind Mörder!" oder "All Cops are Bastards" zulässig sind, weil sie keine konkrete Person beleidigen, sondern eine Gruppe. Fußballstadien sind aus meiner Sicht Räume, in denen auch harte Äußerungen möglich sein müssen, sofern sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen. In anderen Kontexten darf gerne darauf geachtet werden, dass ich niemand unwohl oder beleidigt fühlt.

FHauser

Beitrag von FHauser » 10.04.2023, 14:56

Jenner hat geschrieben:
10.04.2023, 10:42
Nichts, ich habe zum Ausdruck gebracht, dass der Kontext zu beachten ist. Im Sinne der Meinungsfreiheit haben deutsche Gerichte entschieden, dass Äußerungen wie "Soldaten sind Mörder!" oder "All Cops are Bastards" zulässig sind, weil sie keine konkrete Person beleidigen, sondern eine Gruppe. Fußballstadien sind aus meiner Sicht Räume, in denen auch harte Äußerungen möglich sein müssen, sofern sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen. In anderen Kontexten darf gerne darauf geachtet werden, dass ich niemand unwohl oder beleidigt fühlt.
Leider richtig.

Auf der anderen Seite hat @Mineiro natürlich völlig recht. Banner wie diese sind völlig inakzeptabel. Das sieht jeder mit klaren Verstand.

Der deutsche Fußball braucht dringend Mechanismen, die dieses asoziale Verhalten der Hardcore-Bernsteinisten konsequent unterdrückt und im Endeffekt ausmerzt. Auch wenn die Polizei dafür regelmäßig mit einer Hundertschaft in die dunkelsten Abgründe der Ostkurve eindringen muss.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 10.04.2023, 17:13

So ein Banner in der Kurve - von mir aus. Ist und bleibt beschränkt aber in der Fankurve irgendwie noch nachvollziehbar.

So ein Banner auf der neutralen Gegentribüne und damit jederzeit im TV sichtbar? Geht gar nicht.

ede

Beitrag von ede » 10.04.2023, 20:09

Petry rauswerfen, aber Hass goutieren ? .. paßt für mich ins Bild und nicht zusammen…

Fankurve sind kein katholisches Kloster, aber doppelter Bullenhass… ? Polizei ist Freund und Helfer.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.04.2023, 00:50

HerthaSven hat geschrieben:
10.04.2023, 17:13
So ein Banner in der Kurve - von mir aus. Ist und bleibt beschränkt aber in der Fankurve irgendwie noch nachvollziehbar.

So ein Banner auf der neutralen Gegentribüne und damit jederzeit im TV sichtbar? Geht gar nicht.
Wie kommst denn darauf?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten