Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Jenner » 19.10.2022, 13:07

Mineiro hat geschrieben:
19.10.2022, 00:33
Irgendjemand hat geschrieben, der Trainer gehöre auf den Prüfstand, wenn es Sonntag keine drei Punkte geben sollte. Ich kann mich aber nichtehr erinnern, wer das gewesen sein könnte. :mrgreen: :razz:
Natürlich muss er dann auf den Prüfstand. Da wir bisher keine Siege gegen deutlich bessere Mannschaften geholt haben, müssen diese dann zwingend gegen Mannschaften wie S05, Stuttgart und Bochum eingefahren werden. Sollte das am Sonntag nicht klappen, muss Schwarz schon erklären, welche Ansatzpunkte er sieht, um den Schnitt auf mehr als einen PPS zu heben. Dann muss Bobic entscheiden, für wie erfolgversprechend er die Konzepte von Schwarz hält.

Das ist nun aber etwas völlig anderes, als die Entlassung von Schwarz zu fordern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 19.10.2022, 13:45

Leute,

Fußball ist eben ein Spiel, in dem Glück, Pech, Handspielauslegung, "Stürmer trifft nur den Pfosten" eine ganz große Rolle spielt.
Auch Weltklasse-Fußballer machen Fehler. Auch Bayern hat eine Chancenverwertung unterhalb von 40%.
Und WENN wir in Minute 8 eine Rote Karte bekommen sollten und S05 ganz ganz viel Glück hat können die sogar das Spiel gewinnen, im Normalfall jedoch nicht.
WARUM?
Dardai-Fußball, in dem quergeschoben wird, die Fitnessreserve gar nicht angezwackt wird wegen Behäbigkeit, in dem das gesamte Spiel auf "hinten verhindern, vorne kann man nicht trainieren" raduziert wird, da kloppt man sich freiwillig das Spiel auf "Es wird etwa 2:2 Chancen geben" hinunter. Und DANN ist der Zufallsfaktor sehr hoch und Schalke hat überproportionale Chancen.
Spielen wir den normalen Schwarz-Fußball der letzten Wochen, d.h. hinten Erwartungswert 1 Aussetzer und vorne Erwartungswert 15 Chancen, dann hat das Spiel etwa 15:4 Chancen (Schalke ist einfach schlecht und die Spieler fast alle zu langsam) und die Chance, dass wir es gewinnen, ist sehr sehr hoch.
Aber natürlich nicht sicher.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 19.10.2022, 15:17

Ich denke das wir mit Schwarz am Sonntag gewinnen

Man darf sich nur nichts auf diesen Sieg oder 3 Punkte einbilden

Die anderen Spiele werden zeigen wo wir stehen

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.10.2022, 09:05

Ray hat geschrieben:
17.10.2022, 18:40
Jenner hat geschrieben:
17.10.2022, 16:08
Wenn eine Mannschaft nach 10 Spieltagen mit 4 Punkten Vorsprung auf den Zweiten die Tabelle anführt, hat das ebenso wenig mit Glück zu tun, wie es bei uns Pech ist, dass wir von 10 Spielen nur eines gewonnen haben und auf Platz 15 stehen. Da Union abgesehen von Becker so gut wie keinen Spieler mit herausragenden individuellen Qualitäten hat, stellt sich natürlich die Frage nach dem Trainer.
Dass Union besser ist als wir, steht ausser Frage.
Nur: die haben 5-6 Punkte durch Glück und Schiri-Glück gewonn, wir verloren.

Im übrigen: Glücklich und unverdient mit 2 Torschüssen bei insgesamt 2:10 Torschüssen in Stuttgart 1:0 gewinnen -> so etwas werden wir mit dem Schwarz-Fußball nicht erreichen können, solche Ergebnisse oder auch Augsburg-Serienglück ist da eher nicht drin. Wohl aber mal ein Schiri, der gegen Leverkusen seinen Job macht beim klaren Handelfer.
Deine Argumentation bleibt irgendwie Quatsch.
Und selbst wenn man sie weiterverfolgen würde gleicht es sich spätestens zum Saisonende aus.
Selbst jetzt würde ich sie schon nicht unterstützen, da Union zu deinem erwähnten "Glück" auch schon diverses Pech hatte, aber das zählt ja nicht bei deiner Berücksichtigung, richtig?

Faktisch ist es sowieso Blödsinn, Union hatte nicht 2 sondern 7 Torschüsse gegen Stuttgart und damit nur 2 weniger.
Überall in den anderen Statistiken waren sie auch nicht so schlecht, teils auch besser.
Woher hast du deine Daten, von ner Hertha-"WehateUnion"-Seite oder was? :lol: .
Da Stuttgart nun wahrlich ebenfalls kein Feuerwerk in diesem Spiel abgebrannt hat (und das auch noch in einem Heimspiel wo die Heimmannschaft eher in der Bringschuld steht, besonders wenn Union die Woche auch wieder international gespielt hatte), geht auch dieser Sieg letztlich in Ordnung, denn stell dir mal vor, es gewinnt nun einmal im Fußball das Team, das ein Tor mehr schießt und somit den Sinn des ganzen Spiels erfüllt, denn der Sinn ist es nicht in allen Statistiken vorne zu liegen, außer der die Zählt, nämlich der erzielten Tore....kann man toll oder scheisse finden (haben wir ja schon in nem anderen Threat besprochen), ist aber nun einmal so.

Wer so argumentiert, braucht sich nicht wundern, wenn wir absteigen, denn in der Region ist eher unsere "Stärke" zu finden, als mit dahergewünschten Punkten von "Wünsch-Dir-Was".

Du wirst auch ziemlich sicher gegen Schalke sehen, dass wir alles sind, nur keine Mannschaft die unter die ersten 10 gehört.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Daher

Beitrag von Daher » 21.10.2022, 09:56

Drago1892 hat geschrieben:
21.10.2022, 09:05
Wer so argumentiert, braucht sich nicht wundern, wenn wir absteigen, denn in der Region ist eher unsere "Stärke" zu finden, als mit dahergewünschten Punkten von "Wünsch-Dir-Was".

Du wirst auch ziemlich sicher gegen Schalke sehen, dass wir alles sind, nur keine Mannschaft die unter die ersten 10 gehört.
Wenn das ein Unioner sagt, dann muss es ja stimmen… :lol:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Peter.M

Beitrag von Peter.M » 21.10.2022, 12:57

Daher hat geschrieben:
21.10.2022, 09:56
Drago1892 hat geschrieben:
21.10.2022, 09:05

Ich bin noch nicht lange hier im Hertha Forum, von daher ist es mir nicht bekannt, ob Drago1892 ein " Unioner" ist, und wenn ja, was sollte er denn dann hier rumdiskutieren, aber seis drum.
Ich finde, was er schreibt ist doch völlig in Ordnung. Union steht zu Recht oben, trotz Doppelbelastung, bzw eigentlich Dreifachbelastung (DFB POKAL und Europa) spielen die erfolgreich, nicht auszudenken, was wäre wir müssten noch zusätzliche Spiele absolvieren. Unser Kader ist mit Spielern ausgestattet worden, die schon jetzt mit Schwarz guten Spielstil überfordert sind.
Wer glaubt, das wir mit denen die ganze Saison diesen modernen Fussball spielen können, wird spätestens zur Rückrunde eines besseren belehrt, wenn Fredi Bobic nicht zusätzliche "passende" Spieler für Sandro Schwarz im Winter besorgt. Die meisten Spieler pfeifen schon in den letzten 15 Minuten aus dem "letzten Loch", das wird auf Dauer nicht gutgehen, erschwerend sollten noch Ausfälle durch Verletzte und Kranke eintreten.
Unsere Ersatzbank ist absolut nicht bundesligatauglich und unserem Trainer fehlen somit Spieler auf der Bank um frischen Wind und neue Impulse ins Spiel zu bringen.
Hier sollte Sandro Schwarz unbedingt mit Bobic sprechen, das er noch "echte Verstärkung " zur Rückrunde braucht. Ansonsten wird es buchstäblich ein "Ritt auf der Rasierklinge " ohne Verstärkung, mehr als nur knapp die Klasse zu halten und selbst das, ist zur Zeit noch nicht mal sicher, wo der Kader noch genügend Saft haben müsste, wie soll das erst nach 22 Spieltagen aussehen, wenn nicht ordentlich gehandelt wird.

Daher

Beitrag von Daher » 21.10.2022, 15:03

Peter.M hat geschrieben:
21.10.2022, 12:57
Daher hat geschrieben:
21.10.2022, 09:56

Ich bin noch nicht lange hier im Hertha Forum, von daher ist es mir nicht bekannt, ob Drago1892 ein " Unioner" ist, und wenn ja, was sollte er denn dann hier rumdiskutieren, aber seis drum.
Er interessiert sich wahrscheinlich schon für Hertha, aber seine Sympathien liegen ganz klar bei Köpenick, das merkt man bei fast all seinen Beiträgen. Bei Hertha ist grundsätzlich alles Scheiße und bei Union ganz toll. Nicht umsonst ergreift er immer Partei für Union, wenn andere was dagegen schreiben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Peter.M

Beitrag von Peter.M » 21.10.2022, 16:11

Daher hat geschrieben:
21.10.2022, 15:03
Peter.M hat geschrieben:

Er interessiert sich wahrscheinlich schon für Hertha, aber seine Sympathien liegen ganz klar bei Köpenick, das merkt man bei fast all seinen Beiträgen. Bei Hertha ist grundsätzlich alles Scheiße und bei Union ganz toll. Nicht umsonst ergreift er immer Partei für Union, wenn andere was dagegen schreiben.
Ok, daher resultiert dies.
Da kann ich nicht mitgehen, weil ich nicht so viele ältere Beiträge gelesen, bzw verfolgt habe.
Bei uns ist natürlich nicht alles super, aber mit Sandro Schwarz sehe ich uns auf einen guten Weg was dauerhaftes zu bewegen. Von daher muss aus meiner Meinung nach, eine Trainerdiskusion vermieden werden, um unser kleines Pflänzchen Hoffnung nicht im Keim zu ersticken.
Mit Schwarz sieht man guten flotten Fußball, wo auch mal gute Spielzüge erfolgen und nicht alles auf Glück und mauern aufgebaut ist.
Ich würde es begrüßen mit Sandro Schwarz etwas zu entwickeln und ihm dafür auch je nach Bedarf, mit seinem Wirken, dem Kader weiter in Richtung Erfolg verändern dürfen zu lassen.

ede

Beitrag von ede » 21.10.2022, 16:43

:laugh: :laugh: :laugh:

Peter.M

Beitrag von Peter.M » 21.10.2022, 20:28

ede hat geschrieben:
21.10.2022, 16:43
Hallo Ede,
beziehst du diese merkwürdigen Smilies auf meinen Beitag?
Siehst du das nicht so?
Ich finde schon, das wir einen flotteren Spielfluss haben und das es gut wäre, da anzusetzen und dort weiter drauf aufzubauen und uns gegebenenfalls noch was verstärken sollten.

Tropper

Beitrag von Tropper » 21.10.2022, 20:38

Peter.M hat geschrieben:
21.10.2022, 20:28
ede hat geschrieben:
Hallo Ede,
Siehst du das nicht so?
Ich finde schon, das wir einen flotteren Spielfluss haben und das es gut wäre, da anzusetzen und dort weiter drauf aufzubauen und uns gegebenenfalls noch was verstärken sollten.
Einfach ignorieren, der ist ein Dardai Fanboy, der alles Scheiße findet außer diesen kleinen limitierten Trainer!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.10.2022, 20:40

Peter.M hat geschrieben:
ede hat geschrieben:
Hallo Ede,
Siehst du das nicht so?
Für Ede gibt es nur ein Trainer auf diesen Planeten. Ein gewisser P. Dardai

Peter.M

Beitrag von Peter.M » 21.10.2022, 21:21

MS Herthaner hat geschrieben:
21.10.2022, 20:40
Peter.M hat geschrieben:

Hallo Ede,
Siehst du das nicht so?

Aha, dann verstehe ich, dass er meinen Post ein bisschen abgeneigt ist.
Schade eigentlich, denn unter Sandro Schwarz erleben wir endlich mal attraktiveren Fussball.
Klar haben wir nicht wirklich genug Punkte auf unserem Punktekonto, aber mit etwas Geduld und genauer Analyse müssten wir eigentlich bald, bei entsprechender Entwicklung und gegebenenfalls Nachbesserung im Winter, deutlich besser dastehen als die Tabelle zur Zeit wiedergibt.
Dardais Fussball war eher mehr so nach der Art, nur nicht absteigen und mal sehen ob etwas mehr drinn ist.
Ansehnlich fand ich den nicht wirklich.
Mit entsprechender Entwicklung der Spieler ( wie Dodi Lukebakio) unter Schwarz ( notwendige Verbesserungen im Winter) sehe ich uns dann in der Rückrunde, nicht wie letztes Jahr als sterbender Schwan am Tabellenende herumsiechen.

Ricson

Beitrag von Ricson » 21.10.2022, 21:45

Das ist auch die einzige Mission die er hat.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.10.2022, 22:02

Peter.M hat geschrieben:
21.10.2022, 21:21

Schade eigentlich, denn unter Sandro Schwarz erleben wir endlich mal attraktiveren Fussball.
Klar haben wir nicht wirklich genug Punkte auf unserem Punktekonto, aber mit etwas Geduld und genauer Analyse müssten wir eigentlich bald, bei entsprechender Entwicklung und gegebenenfalls Nachbesserung im Winter, deutlich besser dastehen als die Tabelle zur Zeit wiedergibt.
Dardais Fussball war eher mehr so nach der Art, nur nicht absteigen und mal sehen ob etwas mehr drinn ist.
Mit entsprechender Entwicklung der Spieler ( wie Dodi Lukebakio) unter Schwarz ( notwendige Verbesserungen im Winter) sehe ich uns dann in der Rückrunde, nicht wie letztes Jahr als sterbender Schwan am Tabellenende herumsiechen.
Darauf hoffe ich auch ;) :cooly: :cooly: ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ede

Beitrag von ede » 22.10.2022, 09:18

Peter.M hat geschrieben:

Du gibst Sir ja wirklich viel Mühe, gut verpackt den Vereinssprech zu vertreten; aber geht es nicht noch etwas weniger offensichtlich ? :wink2:
Steht das M für Märchenwald ?
#des Kaisers neue Kleider
By the way: wo ist/ was macht eigtl. Daffy !?

Peter.M

Beitrag von Peter.M » 22.10.2022, 12:08

ede hat geschrieben:
22.10.2022, 09:18
Peter.M hat geschrieben:

Du gibst Sir ja wirklich viel Mühe, gut verpackt den Vereinssprech zu vertreten; aber geht es nicht noch etwas weniger offensichtlich ? :wink2:
Steht das M für Märchenwald ?
#des Kaisers neue Kleider
By the way: wo ist/ was macht eigtl. Daffy !?
Wie meinst du das Ede?
Glaubst du, ich bin ein Angestellter von Hertha BSC?
Da wäre schön, wollte immer schon meinem Verein ganz nahe sein, wohne aber leider schon was weiter weg.
Ich habe mitlerweile erfahren, dass du großer Fan von Dardai bist, ich hingegen habe seine Art Fussball spielen zu lassen nicht wirklich gemocht, aber deswegen mir die Ehre als Vereinsmitarbeiter teilzuhaben, sehe ich sogar als Ehre an. Dies bin ich aber garantiert nicht. Ich habe aber keine Lust hier mein Privatleben vor dir zu offenbaren und werde dir somit ein Beweis schuldig bleiben, aber es werden bestimmt je nach Ereignisse, Post von mir kommen, die gewiss auch nicht Mitarbeiterkonform sein könnten. Zur Zeit bin ich noch recht entspannt mit unserem Verein und insbesondere dem neuen Trainer Sandro Schwarz. Dies könnte aber bei einer morgigen Niederlage sich ändern. Denke aber da positiv, denn wir werden morgen unseren ersten Heimsieg einfahren.
Bitte sei mir nicht böse, wenn ich nicht ganz deinen Ansichten entspreche.

Ricson

Beitrag von Ricson » 22.10.2022, 13:18

Peter: Auf sein Geschwurbel lohnt es nicht einzugehen.

ede

Beitrag von ede » 22.10.2022, 13:53

Ricson hat geschrieben:
22.10.2022, 13:18
@Ricky: Mobbing ist strafbar; bedenke: ich könnte Dich anzeigen :wink2:

@Peter: oh, da habe ich mich evtl. (in Dir) getäuscht… und böse bin ich Dir ganz sicher nicht. Du wirst mit mir sicherlich dazu übereinstimmen, daß man einen Trainer/ bzw. eine etwaige Entwicklung nicht an einem Spiel festmachen sollte.
@ SirAlex - ausgewiesener Fachmann und keinesfalls Dardai-Fan - kann die vielfach herbeigeschworene, auferzählte extreme ( spielerische) Entwicklung ebenfalls wenig nachvollziehen.. evtl. gibt das ja - neben einem Sieg aus 11 Spielen ( und selbst Korkut hatte eine bessere Bilanz ) - etwas zu denken ?! ..

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 22.10.2022, 14:31

Das morgige Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden

Schwarz wird morgen Kanga und Ejuke einheizen endlich mal das Tor zu treffen

Hab erfahren das Beide beim Augenarzt waren und Kontaktlinsen bekommen haben somit dürfte die Torflaute morgen ein Ende haben :sorry:

Schalke mit ihrem Co muss aus dem Olymp gefegt werden

Schwolow denkt an seine Zeit bei Hertha und weiß was er von uns hatte und macht einen dicken Klopper und die Torflut beginnt

Kanga fällt aus den Dornröschenschlaf und trifft

Dodi sowieso und selbst Boateng stolpert einen rein

Morgen ist unser erste Heimsieg und wir verlassen die unteren Tabellenplätze

Bin da jetzt absolut optimistisch

Soviel zu die die die meinen ich wäre nur negativ

Wenn es Anlass zu gibt wie jetzt dann bin ich es auch

Ernsthaft das Ding ist so sicher wie das Amen in der Kirche :fan:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.10.2022, 14:56

Boateng fällt aus.

ede

Beitrag von ede » 22.10.2022, 15:01

Herthinho0 hat geschrieben:
22.10.2022, 14:56
Boateng fällt aus.
Wird nun der sanftmütige Sandro die Mannschaftsaufstellung machen ?

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 22.10.2022, 15:01

Herthinho0 hat geschrieben:
22.10.2022, 14:56
Boateng fällt aus.
Oh das tut mir aber leid :mrgreen:

Endlich mal gute Nachrichten

Morgen Abend gibt es die nächste :)

HEIMSIEG :fan:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.10.2022, 15:05

Peter.M hat geschrieben:

Ich finde, was er schreibt ist doch völlig in Ordnung. Union steht zu Recht oben, trotz Doppelbelastung, bzw eigentlich Dreifachbelastung (DFB POKAL und Europa) spielen die erfolgreich, nicht auszudenken, was wäre wir müssten noch zusätzliche Spiele absolvieren. Unser Kader ist mit Spielern ausgestattet worden, die schon jetzt mit Schwarz guten Spielstil überfordert sind.
Wer glaubt, das wir mit denen die ganze Saison diesen modernen Fussball spielen können, wird spätestens zur Rückrunde eines besseren belehrt, wenn Fredi Bobic nicht zusätzliche "passende" Spieler für Sandro Schwarz im Winter besorgt. Die meisten Spieler pfeifen schon in den letzten 15 Minuten aus dem "letzten Loch", das wird auf Dauer nicht gutgehen, erschwerend sollten noch Ausfälle durch Verletzte und Kranke eintreten.
Unsere Ersatzbank ist absolut nicht bundesligatauglich und unserem Trainer fehlen somit Spieler auf der Bank um frischen Wind und neue Impulse ins Spiel zu bringen.
Hier sollte Sandro Schwarz unbedingt mit Bobic sprechen, das er noch "echte Verstärkung " zur Rückrunde braucht. Ansonsten wird es buchstäblich ein "Ritt auf der Rasierklinge " ohne Verstärkung, mehr als nur knapp die Klasse zu halten und selbst das, ist zur Zeit noch nicht mal sicher, wo der Kader noch genügend Saft haben müsste, wie soll das erst nach 22 Spieltagen aussehen, wenn nicht ordentlich gehandelt wird.
Nur mal zur Erinnerung, wir haben eine sehr lange Winterpause. Warum sollte die Mannschaft also in der Rückrunde auf dem Zahnfleisch laufen? Nichtsdestotrotz sollte bei Hertha BSC die Trainingssteuerung hinterfragt werden!

Und zum Thema 1-2 neue Spieler, da bin ich ganz bei dir, zumindest einen neuen Stürmer (Knipser) sollte Bobic noch verpflichten. Dazu sollte man Spieler wie Maolida und Lee schleunigst abgeben.
Über Selke brauchen wir nicht diskutieren, der geht erst nach der Saison - außer er bekommt ein Top-Angebot. Ich wüsste bloß nicht woher das kommen sollte - schon gar nicht bei dem Gehalt was er hier einstreicht!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ricson

Beitrag von Ricson » 22.10.2022, 16:24

ede hat geschrieben:
22.10.2022, 13:53
Ricson hat geschrieben:
22.10.2022, 13:18
@Ricky: Mobbing ist strafbar; bedenke: ich könnte Dich anzeigen :wink2:
Na dann sei mal froh, dass Fredi sich von dir nicht gemobbt fühlt :wink2:

Antworten