Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
blitz

Re: Wunschtrainer

Beitrag von blitz » 03.06.2024, 16:00

wie völlig verblödet kann man bitte sein?
da finden die den einzigen trainer im karussell, der noch schlechter in der tabelle abgeschnitten hat als der dicke. :laugh:

wie dreist kann man dann auch noch sein, vorher schön rumzuposaunen, dass es sich um einen persönlichen buddy von zecke handelt und dann offensichtlich und ohne scham diesen klüngel auch noch durchzuziehen?

alles wie erwartet:
blitz hat geschrieben:
26.05.2024, 15:44
hertha-trainersuche zusammengefasst in einem satz:
"fiel mehr war wieder mal nicht drin"
:laugh: :wink2:
diesem verein ist nicht mehr zu helfen! :wink2:

ede kann schon mal den sekt kalt stellen, die große dardai-story geht bald weiter!🍾😜

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 03.06.2024, 16:18

Reese und Tabakovic haben Dardais Schwächen kompensiert und uns vor dem Abstiegskampf bewahrt. Nun verlassen uns die beiden vermutlich, dazu noch unser Supertalent Maza. Mit Fiel hat man wohl den einen Trainer gefunden, der bei einem Blick auf seine Leistungsdaten vermuten lässt, sogar noch schlechter als Dardai abliefern zu können. Das ist schon eine beeindruckende Leistung, so einen muss man erstmal finden. So ziemlich jede gehandelte Alternative wäre in meinen Augen besser gewesen.

Wenn unser Neueinkäufe nicht überragend gut einschlagen sollten, werden wir uns ab dem 1. Spieltag im Abstiegskampf wiederfinden.

Auf der anderen Seite ist sein 433 schon ok, er möchte guten Fußball spielen lassen und er arbeitet gut und gerne mit jungen Spielern.
Hoffentlich kein Fiel mit Ansage, sondern Fiel hilft viel.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.06.2024, 16:25

NoBlackHat hat geschrieben:
03.06.2024, 14:32
Herthafuxx hat geschrieben:
03.06.2024, 14:09
Wie sollte Fiel bei uns passen, wenn man sich wegen Platz 9 von Pal getrennt hat. Benny "die Tabelle lügt nicht' Weber kann doch dann keiner mehr ernst nehmen.
Hast du deinen Ironie-Button vergessen? Wie vergleicht man jetzt die unterschiedlichen Mannschaften und das Umfeld? Was will dann eigentlich Kompany bei Bayern, der ist doch gerade abgestiegen? Einfach mal abwarten, wenn er es denn wirklich wird. Schlechter als Dardai geht kaum.
Ich vergleiche doch keine unterschiedlichen Mannschaften bzw. Platz 9 und Platz, also ist er schlechter. Ich meinte, dass die dünne Begründung für die Pal-Trennung der Tabellenplatz ist und nun holt man jemanden, der in der Rückrundentabelle auf Platz 16 war. Man holt den Trainer, bei dem vorher schon Hecking entlassen wurde wegen fehlenden Erfolg.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 03.06.2024, 16:52

blitz hat geschrieben:
03.06.2024, 16:00
da finden die den einzigen trainer im karussell, der noch schlechter in der tabelle abgeschnitten hat als der dicke. :laugh:

wie dreist kann man dann auch noch sein, vorher schön rumzuposaunen, dass es sich um einen persönlichen buddy von zecke handelt und dann offensichtlich und ohne scham diesen klüngel auch noch durchzuziehen?

[...]

ede kann schon mal den sekt kalt stellen, die große dardai-story geht bald weiter!🍾😜
Das kann man ganz entspannt machen, wenn man sieht, dass einem die Mitglieder sowieso aus der Hand fressen und sich mit billigsten Plattitüden zufrieden geben.

Und natürlich wird Pal ab Winter wieder an der Seitenlinie stehen, um uns erneut "zu retten". Nur dann wird man ihn ganz sicher nicht mehr los. Aber ist ja alles so gewollt.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

dovifat

Beitrag von dovifat » 03.06.2024, 16:57

Mineiro hat geschrieben:
03.06.2024, 15:35
Mit aller Macht versuchen zu wollen aufzusteigen dürfte sich verbieten, wenn man Risiken vermeiden will und eine Fortsetzung des Sanierungs- und Konsolidierungskurses anstrebt. Nichts anderes hat ja Herrich auch ausgegeben. So gesehen wird ein Trainer wie Fiel oder Leitl schon die größtmögliche Lösung nach der aktuellen Kassenlage sein.
Mit dem Liga-1,5-Kurs saniert und konsolidiert man aber nichts, das ist doch gerade der Knackpunkt. Man wird sich entscheiden muessen, entweder Aufstieg oder Konsolidierung. Irgendwo dazwischen durchwursteln funktioniert nicht, genau dahin steuert man allerdings momentan wieder bzw. immer noch.

Ray

Beitrag von Ray » 03.06.2024, 17:03

blitz hat geschrieben:
03.06.2024, 16:00

[...]

Die Wählerschaft ist so doof. Das ist Demokratie. Doof wählt doof.
In der Politik funktioniert das nur begrenzt, da immer erst das Fressen und dann die Moral kommt - d.h. bei großem Hunger wählt man auch mal die eigene Sippe ab - im Fußball hingegen ist alles Moral.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

1982

Beitrag von 1982 » 03.06.2024, 17:06

Black Magic hat geschrieben:
03.06.2024, 16:52
Und natürlich wird Pal ab Winter wieder an der Seitenlinie stehen
Muße immer noch akzeptiere.

…zweite Liga tut nicht weh, macht viel Spaß, BSC!

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 03.06.2024, 17:06

Zecke so einsam, daß er sich die Freunde in die Firma holt? Oder ist der Fiel wirklich gut? Teuer ist er sicher. Ablöse und 3-Jahresvertrag? Wir werden sehen. Egal, was passiert, ich habe es vorher gewusst und Pal wird wiederkehren :grin:

Ray

Beitrag von Ray » 03.06.2024, 17:18

1982 hat geschrieben:
03.06.2024, 17:06
Black Magic hat geschrieben:
03.06.2024, 16:52
Und natürlich wird Pal ab Winter wieder an der Seitenlinie stehen
Dann leiiiiiider zu einem viel, viel höreren Gehalt ... er lässt sich halt nicht immer billig breit schlagen.

Völlig egal, die Meute feiert hier alles. Je besch*ssener es dem verein geht, destso stärker bilden sich deren Hirnsynapsen ein "rücke der Verein zusammen".

Wird dann wahrscheinlich Wahlkampfthema auf der nächsten MV
"Ich verspreche, so ich denn gewählt werde, die sofortiuge Wiederinstallation von Pal Dardai als Trainer".
Fièl bis dahin ganze 2 Siege geholt ...
Zuletzt geändert von Ray am 03.06.2024, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.06.2024, 17:20

Herthafuxx hat geschrieben:
03.06.2024, 14:09
Wie sollte Fiel bei uns passen, wenn man sich wegen Platz 9 von Pal getrennt hat. Benny "die Tabelle lügt nicht' Weber kann doch dann keiner mehr ernst nehmen.
So wie es aussieht hat Weber hier nix mehr groß zu melden, der neue starke Mann bei Hertha BSC heißt wohl Zecke!? :gruebel:

Meine Güte was arbeiten hier für Luschen im Verein! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.06.2024, 17:21

Viele ältere schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und rufen :
"Das ich das noch erleben darf !"
Bald geht es wieder gegen Cottbus , sind ja schließlich aufgestiegen, brauchen nur sich in der Liga halten !
Hertha was willst Du mehr ?
Weber sagte die Tabelle lügt nicht !
Und warum hat er nicht auf die Tabelle geschaut ?
Sinds die Augen geh zu RUHNKE !
:lordpuffy: :wink2:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.06.2024, 17:22

Jetzt warten wir doch erst einmal ab :roll: Dieses Rumgeheule ist ja albern, genauso wie die prognostizierte Dardais Wiederkehr :roll:

Lauter Weicheier hier :roll:

Fiel wird das Ding schon rocken :schal:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

1982

Beitrag von 1982 » 03.06.2024, 17:23

Ray hat geschrieben:
03.06.2024, 17:18
1982 hat geschrieben:
03.06.2024, 17:06

Dann leiiiiiider zu einem viel, viel höreren Gehalt ... er lässt sich halt nicht immer billig breit schlagen.
Muße auch akzeptiere.
Das nehme ich keinem übel, daß er rausholt, was möglich ist. Eher müssen sich ggf. andere dazu Fragen gefallen lassen...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.06.2024, 17:24

PREUSSE hat geschrieben:
03.06.2024, 17:22
Jetzt warten wir doch erst einmal ab :roll: Dieses Rumgeheule ist ja albern, genauso wie die prognostizierte Dardais Wiederkehr :roll:

Und wann drehst Du dich wieder gegen den Wind ?
Warten wir es ab !
Ich kennen Deine Antwort vom Dezember 2024 schon jetzt !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 03.06.2024, 17:25

Absolut.
Wenn dann spätestens morgen the one and only Feliceo ein Special macht "so toll ist unser neuer Trainer", dann ist der nächste Killer auferstanden, der genauso schnell wie die großen Killer Schmidt, Bobic und co. verglüht.
Schon überragend - Fischer, Wicky, Kwasniok wird sich gewünscht und jetzt doch mit Fiel ganz zufrieden.
Ist eben Hertha-Mentalität, dem allergößten Flop mit Ansage noch ne Chance zu geben. Korkut, Covic, Schwarz, Schuler, Fiel ...

HerrThaner

Beitrag von HerrThaner » 03.06.2024, 17:43

Fiel schlimmer wäre einzig Dardai.

Berliner1982

Beitrag von Berliner1982 » 03.06.2024, 17:51

PREUSSE hat geschrieben:
03.06.2024, 17:22

Das Problem ist aus meiner Sicht viel mehr, dass ein Fiel auch kein Garant für eine Verbesserung ist. Ja er mag 433 spielen wollen, einen Plan haben und auch Offensiv spielen lassen wollen, ebenso junge Spieler entwickeln können, hat aber bei Nürnberg gezeigt, dass wenn es mal in eine kleinere Krise geht, er eher plan- und hilflos wirkte. Und er kostet und wohl Ablöse.

Und auf der Gegenseite haben wir ein U19-Trainer der ebenso 433 spielt, junge Spieler entwickeln kann, einen Spielplan hat und offensiv denkt. Dazu kostet er keine Ablöse, hat einen extrem guten Ruf bei jungen Spielern (wodurch Sie vielleicht gerne zu Hertha kämem oder länger blieben um sich zu entwickeln), kennt den Verein und hätte sicherlich mehr Rückhalt als ein Fiel jetzt.

Und ich rechne stark damit, wenn Reiß nicht mindestens Co.-Trainer wird, dann ist er zeitnah weg und wird wo anders mal groß rauskommen.

Und das ist mega frustrierend.

Und ganz ehrlich, wenn Reiß weg ist und Fiel nicht einschlägt, dann stehe ich im November auf der MV und werde das genau so ansprechen - auch wenn ich dafür extra aus Pals Heimatland kommen muss.

blitz

Beitrag von blitz » 03.06.2024, 18:02

Ray hat geschrieben:
03.06.2024, 17:25
Absolut.
Wenn dann spätestens morgen the one and only Feliceo ein Special macht "so toll ist unser neuer Trainer", dann ist der nächste Killer auferstanden ...
:laugh:
hab auch kurz gedacht fellatio hat schon ein video zum neuen wundertrainer hochgeladen, aber der schläft noch... :sleep:

bin schon auf die vertragslaufzeit gespannt, wahrscheinlich wieder "fiel zu lang", weil die denken, dass der hier eine neue ära startet. :lol:

wie kann man bei dem verfügbaren trainerpool + mögliche kreative lösungen (okay, sowas kann man von diesen amateure nicht erwarten) bitte auf diesen typen kommen?

selbst reiß wäre die stabilere lösung gewesen und hätte weniger gekostet!

auch geil: als ex-unioner und dardai-nachfolger wird er bei der suffkurve und schalala-fraktion keine lobby haben und sofort funktionieren müssen. :lol:

Ray

Beitrag von Ray » 03.06.2024, 18:06

Ich habe echt genug von diesen ganzen unterbelichteten Kappenträger-Typen, Fellatio, Dardai, Schwarz ... und was trägt Fièl? Oh graus, wieder so eine Speck-Kappe.
Trainer mit Niveau wie Magath oder Lou würden so etwas nie aufsetzen.

Daher

Beitrag von Daher » 03.06.2024, 18:07

Berliner1982 hat geschrieben:
03.06.2024, 17:51
Und auf der Gegenseite haben wir ein U19-Trainer der ebenso 433 spielt, junge Spieler entwickeln kann, einen Spielplan hat und offensiv denkt. Dazu kostet er keine Ablöse, hat einen extrem guten Ruf bei jungen Spielern (wodurch Sie vielleicht gerne zu Hertha kämem oder länger blieben um sich zu entwickeln), kennt den Verein und hätte sicherlich mehr Rückhalt als ein Fiel jetzt.

Und ich rechne stark damit, wenn Reiß nicht mindestens Co.-Trainer wird, dann ist er zeitnah weg und wird wo anders mal groß rauskommen.

Genau heute kam ein Interview mit ihm raus, wo er sagte, dass er nicht die Pro-Lizenz gemacht hat, um ewig im Jugendbereich zu bleiben. Er könne sich grundsätzlich vieles vorstellen.

https://www.sportschau.de/regional/rbb ... n-100.html
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 03.06.2024, 18:31

Daher hat geschrieben:
03.06.2024, 18:07
Berliner1982 hat geschrieben:
03.06.2024, 17:51

Genau heute kam ein Interview mit ihm raus, wo er sagte, dass er nicht die Pro-Lizenz gemacht hat, um ewig im Jugendbereich zu bleiben. Er könne sich grundsätzlich vieles vorstellen.

https://www.sportschau.de/regional/rbb ... n-100.html
Wer sich offensichtlich noch nicht mal im eigenen KO-Wettbewerb auskennt, sollte vielleicht noch ein Weilchen im Jugendbereich lernen...
Und sich auf Einzelspieler zu verlassen (Maza) konnte auch Dardai.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 03.06.2024, 18:32

Ray hat geschrieben:
03.06.2024, 18:06
Ich habe echt genug von diesen ganzen unterbelichteten Kappenträger-Typen, Fellatio, Dardai, Schwarz ... und was trägt Fièl? Oh graus, wieder so eine Speck-Kappe.
Trainer mit Niveau wie Magath oder Lou würden so etwas nie aufsetzen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 03.06.2024, 18:39

Ich könnte im Strahl kotzen. Da hast du ja tolles Personal fürs Management geholt Berny.
Als klar war, dass es mit Dardai nicht weitergeht, hat Zecke also die Zeit damit verbracht, bei seinen Freunden anzufragen, statt wirklich zu scouten.
Was hat eigentlich Weber bisher geleistet? Anstelle Pal zur Winterpause rauszuwerfen, hat er ihn schön weitermachen lassen und den Aufstieg regelrecht verschenkt. Tolle Transfers? Ein Glückstreffer im Sturm und ansonsten viele Platzhalter die den Jugendspielern unnötig den Platz weggenommen haben. Oh sorry, ich hab Pals Sohn vergessen. War ja angeblich Webers Idee und nichts Pals.

Was Fiel angeht: So wirklich viel Trauer gibt es bei den Nürnbergern nicht. Da tauchen immer die gleichen Sätze auf: Hat gut angefangen aber als das gewünschte Personal nicht kam, wurde es langsam schlechter.
Vermutlich noch so ein Typ der wie Pal dann alles auf die Transfers schiebt.
Richtig sauer oder traurig war bei den Nürnberg Fans niemand. Eher so ein: I don´t care.

Meine Erwartungshaltung ist so gering, ich kann eigentlich nur positiv überrascht werden.
Leider scheint Fiel bei jedem Club eine schnelle Abnutzungserscheinung zu haben. Kennen wir ja leider bestens. :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.06.2024, 18:41

Die holen tatsächlich alles zurück was vor Jahren mal hier ein Job gehabt hat.
Reiß mit Fiel klingt schon besser.
Allerdings hat Fiel große Probleme mit der Arbeit gegen den Ball
Und genau das war letzte Saison unser Problem.
Auch Gegenpressing ist nicht so sein Ding.
Hier muss noch ein Trainer geholt werden der diesbezüglich ein Fachmann ist.
Ansonsten endet die nächste Saison genauso wie die letzte.
Nur das es besser aussieht.
Wir müssen zusehen nicht mehr als 40 Gegentore zu bekommen.

Antworten