"Du bisse nicht Krokodil, Du bisse Ente!"Black Magic hat geschrieben: ↑12.05.2021, 23:18https://www.kicker.de/dardai-ruegt-luke ... 92/artikel"Das war blödsinnig und unnötig, das akzeptiere ich nicht", sagte der Trainer zum Platzverweis: "Jetzt kommt der böse Trainer zu ihm. Irgendwann reicht es mit nett sein."
Aber hoffentlich ohne Beleidigungen!![]()
Dodi Lukébakio
Re: [11] Dodi Lukébakio
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich frage mich, was passieren soll, damit Hertha attraktiven Fußball spielen kann, der von attraktiven Spielern getragen wird. Luki ist ein Typ, der Fußball spielt und kein "Kämpfer" wie die Typen aus Ländern, die ich nicht nennen will. Er ist nicht außergewöhnlich gut, aber auch nicht schlecht, aber er braucht ein TEAM, wovon bei Hertha keine Rede sein kann. Selbst Cunha hat unter seiner Kapazität gespielt, weil es schwierig ist, diese sogenannte Hertha-DNA zu bekommen. Verrückt!Ray hat geschrieben: ↑12.05.2021, 22:50Der war und ist selbst in Bestform ein reiner Konterstürmer.
Könnte für Kiel, Union, Bochum etc. 20 Buden machen, aber bei uns wird es schwer.
Und ins RM stellt ihn hoffentlich niemand mehr.
Watford ist doch wieder aufgestiegen und es regnet Geld. Vielleicht erinnern die sich an ihn.
Nicht im belgischem EM-Kader (selbst Sturm-Edelreservisten von Crystal palace haben das geschafft), Boyata schon.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ob wir für den auch nur ein paar Euronen sehen werden? Falls irgendein Verein bereit sein sollte, uns Geld für ihn zu geben, sollten Bobic/Dufner zuschlagen.
- terminator27
Muss UNBEDINGT weg.
Zumal mit Selke jetzt ein 1:1-Ersatz im rumstolpern zurückkommt.
... den kannste auch nur verschenken ... irgendwie kann man nur hoffen das Bobic hier einen Trainer holt der Spieler besser macht ... 

- MS Herthaner
Lukebakio enttäuscht auch weiterhin auf ganzer Linie.
Seine Scorrerwerte sind ja noch ok.
Und auf Grund dessen sollte man Lukebakio versuchen zumindest zum Marktwert abzugeben.
Wo soll der denn spielen damit der bei uns irgendwie sein Marktwert gerecht wird?
Eigentlich geht nur Konter Stürmer.
Aber selbst dann trifft der falsche Entscheidungen.
Ich glaube auch mental zu schwach und null fokussiert auf sein Job und nicht gewillt besser zu werden.
Nicht leidensfähig wie Klinsmann sagte.
Das stimmt dann auch genauso.
terminator27 hat geschrieben: ↑22.05.2021, 19:02Muss UNBEDINGT weg.

Schon bekannt oder Nicht ?
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Findet man jemanden, der noch dümmer ist als Hertha und etwas für Lukebakio bezahlt?
Ich sehe schon komme, er sitzt seinen Vertrag aus und verlässt uns ohne Ablöse.
Ich sehe schon komme, er sitzt seinen Vertrag aus und verlässt uns ohne Ablöse.

Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Bobic will also Lukebakio und Cunha verkaufen 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ich denke, dass die Initiative dabei von Dardai und Friedrich ausgehen dürfte. Sie haben ja Ende der letzten Saison angekündigt, dass sie sehr genau prüfen werden, welche Spieler in ihr künftiges Konzept passen und welche nicht. Bobic setzt das letztlich nur um.
- MS Herthaner
Ich denke wenn man Lukebakio durch Sallai aus Freiburg ersetzt bekommt, kann es nur besser werden.Mineiro hat geschrieben: ↑07.07.2021, 13:47Ich denke, dass die Initiative dabei von Dardai und Friedrich ausgehen dürfte. Sie haben ja Ende der letzten Saison angekündigt, dass sie sehr genau prüfen werden, welche Spieler in ihr künftiges Konzept passen und welche nicht. Bobic setzt das letztlich nur um.
15 Mio für Lukebakio sind schwierig.
Aber genau deswegen hat man sich auch den teuersten Manager der Liga geleistet um solche Probleme zu lösen.
Das funktioniert aber nur, wenn der Käufer Preetz heißt. Solange er bei keinem anderen Verein untergekommen ist, werden wir für Lukebakio nicht mehr viel Geld erhalten.
Schau Dir mal an, was wir im letzten Sommer an Freiburg, Köln und Basel gezahlt haben und dann denke noch einmal über Deine Aussage nach.
Für herausragende oder besonders talentierte Spieler gibt es immer gutes Geld, siehe aktuell Dorsch. Im übrigen sind gerade die Vereine mit leeren Kassen darauf angewiesen, Spieler auch unter Wert abzugeben, um ihre Lohnkosten zu senken.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Eben, man darf nicht vergessen, dass die Konkurrenz aus Frankreich, welche für die CL qualifiziert war nur etwa 11 Mio für Lukebakio bezahlen wollte....Preetz war der einzige, der der 20 Mio Forderung von Watford entsprochen hat, die anderen Interessenten waren weit weg und da spätestens da hätte man eigentlich zwingend hellhörig werden müssen.
Bei mir war das der Punkt, als der FC Bayern wirklich NULL Interesse an Lukebakio hatte, ich hätte gedacht: "Wer gegen den FC Bayern so scored ist da automatisch auf der Liste"...wie es so oft war, aber auch da nicht eine Überlegung, also auch kein entsprechendes Zutrauen der Leistung....man kann da viel drüber diskutieren, vielleicht wäre er noch bei einer Düsseldorf-Kopie gut....Stand jetzt war er aber wohl eher ein Onehit-Wonder...gabs ja schon oft im Fußball. Aber er hatte eben auch in Düsseldorf viele Elfer mit bei.
Bobic wird versuchen mit den Verkäufen von Cunha und Lukebakio "Schadensbegrenzung" zu betreiben...also die Ausgaben wieder reinzuholen.
Der Verkauf von Lukebakio wird eh einen riesigen Verlust einfahren, der Verkauf von Cunha deutlichen Gewinn...additiv wird er wohl versuchen bei +/- Null der beiden Einkäufe zu stehen, also mindestens 38 Mio einzunehmen....wäre jedenfalls mein Ziel.
Und wenn man hört, dass man bei Cunha mit 30 "zufrieden" wäre, weil die Interessenten nicht Schlange stehen, sind 8 für Lukebakio auch recht ambitioniert, weil er ein riesiges Gehalt kassiert, was für den aufnehmenden Verein der Hauptknackpunkt sein wird.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- terminator27
Ich bin ja bisher von der ganzen Bobic-Tätigkeit nicht wirklich überzeugt (lasse mich aber gerne durch kommende Taten noch eines Besseren belehren) - aber DAFÜR (Überlegungen von Dardai und Friedrich umsetzen) hätten wir ihn nun wirklich nicht verpflichten müssenMineiro hat geschrieben: ↑07.07.2021, 13:47Ich denke, dass die Initiative dabei von Dardai und Friedrich ausgehen dürfte. Sie haben ja Ende der letzten Saison angekündigt, dass sie sehr genau prüfen werden, welche Spieler in ihr künftiges Konzept passen und welche nicht. Bobic setzt das letztlich nur um.
Geht man mal davon aus "nicht viel" zu bekommen, aka deutliches Minusgeschäft, dann sollte man vllt versuchen ihn in die Spur zu bringen, statt ihn wie Sauerbier anzubieten und unter Selbstzwang an den am wenigsten Bietenden zu verkaufen.
frage mich sowieso wie ein (mit Cunha 2) Einzelspieler, die noch dazu die meisten Scorer gemacht haben, von den Verantwortlich zum Problem hochsterilisiert werden?! Wie gross ist der Kader ungefähr? Da ziehen diese beiden das Gesamtniveau so runter, das man sie so unbedingt loswerden will?
Alles astreine Leuchten bei uns im Verein! Die brauchen/wollen lauter fertige Spieler die im Zweifel alles selbst (richtig) machen. Echt clever! Hamse selbst ideal wenig zu tun und mehr Zeit zum Ciggiqualmen.
frage mich sowieso wie ein (mit Cunha 2) Einzelspieler, die noch dazu die meisten Scorer gemacht haben, von den Verantwortlich zum Problem hochsterilisiert werden?! Wie gross ist der Kader ungefähr? Da ziehen diese beiden das Gesamtniveau so runter, das man sie so unbedingt loswerden will?
Alles astreine Leuchten bei uns im Verein! Die brauchen/wollen lauter fertige Spieler die im Zweifel alles selbst (richtig) machen. Echt clever! Hamse selbst ideal wenig zu tun und mehr Zeit zum Ciggiqualmen.

Re: [28] Dodi Lukebakio
was? abschieben für 15 mios.?!
ich dachte der spielt seine ablöse locker wieder ein.
ich dachte der spielt seine ablöse locker wieder ein.

Mineiro hat geschrieben: ↑03.08.2019, 18:34Richtig. Wenn sich die Entwicklung im Profifußball der letzten 2 Jahre auch nur ansatzweise so fortsetzt, dann mach ich mir um Dodis Marktwert auch keine großen Sorgen, schließlich ist er noch extrem jung und wird früher oder später Begehrlichkeiten wecken.
Mineiro hat geschrieben: ↑03.08.2019, 19:27Durch die hohen TV-Gelder und neue Märkte sind schon jetzt die Hälfte der BL Clubs jenseits eines 100 Mio. EUR Umsatzes. Hinzu kommen alle Clubs, die regelmäßig in der Champions League starten, Premier League Clubs sind dazu sowieso in der Lage und dort wird man nach dem Brexit ganz sicher nicht nur auf britische Spieler setzen,sondern Mittel und Wege finden, die Liga auch zukünftig mit internationalen Topstars zu bestücken. Hinzu kommen mögliche Abnehmer außerhalb Europas in China, Russland, den USA oder der Wüste.
Das war alles vor der Coronapandemie. Wenn 1,5 Jahre alle Vereine keine Zuschauereinnahmen und deutlich reduzierte Werbeeinnahmen haben ändern sich dadurch die Bedingungen, das sollte selbst Dir einleuchten.
Ich habe Dir bereits vor der Pandemie gesagt, dass Deine Erwartungen an eine Ablöse für Lukebakio völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Siehe die sich anschließende Diskussion, bei der ich dargelegt habe, dass Deine Phantasiebeträge nur von einer Handvoll Spitzenvereinen für wirklich herausragende Fußballer bezahlt werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen solch verrückten Klub gibt, der uns 15 Millionen für ihn gibt.
-
Also wenn man erwartet Dodi nach der letzten grotten Saison und der mittelmäßigen Saison davor teuer verkaufen zu können, dann ist man vermutlich gnadenloser Optimist.
Ich will hier nicht sagen, daß er ein schlechter Spieler ist.
Wäre Dodi beispielsweise bei Leverkusen oder Dortmund gelandet, hätte er sich vermutlich deutlich weiterentwickelt.
Hier hat er praktisch 2 Jahre verschenkt.
Unter Dardai wird er sich auch nicht weiter entwicklen also sollte man ihn vermutlich jetzt noch verkaufen ehe sein Marktwert noch weiter sinkt.
Ich will hier nicht sagen, daß er ein schlechter Spieler ist.
Wäre Dodi beispielsweise bei Leverkusen oder Dortmund gelandet, hätte er sich vermutlich deutlich weiterentwickelt.
Hier hat er praktisch 2 Jahre verschenkt.
Unter Dardai wird er sich auch nicht weiter entwicklen also sollte man ihn vermutlich jetzt noch verkaufen ehe sein Marktwert noch weiter sinkt.
vor allem ist eine Verhandlungsbasis über MW so oder so der letzte Lacher, denn dafür gibts nun wirklich selbst mit Gutwollen kein einziges Argument.
Da winkt doch jeder Interessent sofort ab und schickt bestenfalls ein finales 50% Gegenangebot zurück
Naja man hat eben aus Platte und Co nichts gelernt...
Da winkt doch jeder Interessent sofort ab und schickt bestenfalls ein finales 50% Gegenangebot zurück

Naja man hat eben aus Platte und Co nichts gelernt...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ich dachte damals auch nicht daran, dass wir 20 Millionen für Ihn bezahlen.
Was passiert ist wissen wir ja alle.
Ich hab nur die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte heute gesehen und unter anderem wegen ihm wieder ausgemacht.
Wahnsinn wie schlecht er leider ist. Und Zweikämpfe verlieren, falsche Entscheidungen treffen und technische Unzulänglichkeiten haben nichts mit System zu tun.
Wahnsinn wie schlecht er leider ist. Und Zweikämpfe verlieren, falsche Entscheidungen treffen und technische Unzulänglichkeiten haben nichts mit System zu tun.