Für mich war das Tor der Össis zur regulaire Spielzeit eher KEIN Abseits.
https://www.youtube.com/watch?v=ySJJyQb2zWE
(Pespektive aus einer der Zehntelsek. bei Min. 3;16 mitselber versuchen im richtigen Moment anzuhalten)
Besonders störend dass die internationale TV-Regie keine faire Perspektive beim "eingefrorenen" Bild gewählt hat.
Ich verstehe den geringen Ehrgeiz nicht, dass richtig gut aufzulösen...
Alsob es eine Lappalie sei.
Die Vorrunde hat mich nicht darüber hinweggetäuscht, dass die Italiener meistens eher eine besondere Mühe haben mit Toreschießen.
Gilt allerdings für mich auch für die Össis, die zwar mentalitätsmäßig und im Mittelfeld einen ordentlichen Fußball spielten, ganz vorne allerdings zu grobschlächtig unterwegs waren.
Dass im Prinzip bessere Team hat sich mit dem aberkannten "Abseitstor" zwar durchgesetzt, ist aber so für mich nicht unbedingt Fußball.
Erste Italienertor für mich klare und sehr große ALABA-Fehler.
Gegen Wales kann Team schon mal gewinnen. Die Dänen spielen ein ausgezeichneten Fußball und stehen nicht umsonst soweit oben in die Weltrangliste.
Beeindruckend deren Coach, und wie sie den Verlust ihres besten Spielers (Eriksohn) aufgefangen haben.
Toll wie sie bereits nach 20 Min. umgestellt haben während des Spiels, und nicht erst die Halbzeit abgewartet haben...
Falls die Niederlande sich durchsetzen sollten, sehe ich die nicht automatisch gegen diese Dänen gewinnen.
Deren Fußball ist in einige Aspekte "holländischer" als dass der Elftal.
Die Dänen haben ein wirklich ausgezeichnetes Positionsspiel.
Falls es zu diesem Treffen kommen sollte, wird dass bestimmt ein Spektakel, wobei die Elftal ihres höchsten Levels aufrufen müsste sich durchzusetzten.
Mein Tipp von der Idee her wäre dann so 3-4 oder 4-3 oder so.
Aber auch die Tschechen können heute gewinnen...
we will see!