EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
Jenner

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Jenner » 26.06.2021, 23:50

Schade, kein Felix Austria.
Berlin NO 18 hat geschrieben:
26.06.2021, 17:52
Auch die in dem 11Freunde-Artikel am Anfang aufgestellte Behauptung, dass innerhalb der EU natio­nale Iden­ti­täten keine Rolle mehr spielen, ist völlig weltfremd.
Haben die das echt geschrieben? :laugh: :laugh: :laugh:
Die Typen haben wohl nicht nur Kreuzberg nie verlassen, sondern auch niemals ein griechisches oder italienischen Restaurant besucht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 27.06.2021, 00:06

TiiN hat geschrieben:
26.06.2021, 23:40
Nachdem Italien durch ihre leichte Gruppe wie ein heißes Messer durch Butter geglitten ist, war es heute eine gute Prüfung gegen einen deutlich stärkeren Gegner zu bestehen.
Italien kann auch mit Gegenwehr umgehen.

Trotzdem müssen sie in ihren Offensivaktionen zielstrebigre und cleverer werden. Das hätte man heute deutlich früher entscheiden können.
Trifft Italien auf eine Mannschaft die eine breitere gute Sturmbesetung hat bekommen sie riesige Probleme.
Bin da sehr gespannt wie sie richtig schnelle gute Stürmer verteidigen wollen.

Schade, dass Lazaro verletzt nicht zur Verfügung stand.
Man sah besonders zweite HZ "die Bundesliga" recht deutlich finde ich.
Nur auf der Bank haben sie dann nix mehr groß zum Nachlegen, Ausnahme ist nur der "andere" MS der auf der Bank sitzt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 27.06.2021, 00:10

26.06.2021, 17:36
MikeSpring hat geschrieben:
26.06.2021, 12:03
2016 klopfte neben mir ein Fahrradfahrer an die Scheibe. Ich, erschrocken aber keiner Schuld bewusst, da der genug Platz hatte lasse das Fenster rechts runter (die Fahne war links) da brüllt der mir rein "Nimm Deine Drecksfahne ab Du Nazischwein!" -Es wurde dann grün, ich habe nuchts entgegnet, wäre vergebene Liebesmüh gewesen.
Für ein gepflegtes "Halt die Fresse!" als Antwort muss aber eigentlich immer Zeit genug sein. :zwink:
Ich glaub sowas hab ich noch von mir gegeben, aber ob er's noch gehört hat...
Bündnis 90/Grüne verbieten!

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 27.06.2021, 00:14

26.06.2021, 10:40

Finde gar nicht, dass das dagegen spricht. Ich glaube nicht, dass die Menschen einer EU-Mannschaft zujubeln würden. Hey, organisatorisch könnte man sogar eine EM spielen mit allen Mitgliedsstaaten, die UEFA hätte 30 Mitglieder wenn sie aus der EU + den Nicht-EU-Staaten bestehen würde, nehmen wir noch 2 Gastländer dazu - Argentinien und Brasilien - könnte man eine 32-er EM machen ohne Quali vorher.

Aber eine EU- Elf hätte wohl keine Anhänger.

Dass so wenige schwarz-rot-gold flaggen und über alle anderen diskutieren liegt, denke ich, eher an dem großen vorherrschenden Desinteresse an der EM an sich und einer Entfremdung mit dem DFB, der Nationalmannschaft, den handelnden Personen, vorweg Bierhoff und Löw, der überhypten "die Mannschaft"TM und dem "Fanclub Nationalmannscaft powered by Coca Cola" gepaart mit den schlechten Leistungen und fehlendem sportlichen Vertrauen.

Sollte "die Mannschaft" ins Finale einziehen, steht das Land wieder voll hinter dem Team. Schon im Falle eines Siegs gegen England rechne ich wieder mit Fankorsos u.ä.
Sehe ich 100% genauso. Auch die Entäuschung wegen der WM2018 und den nachfolgenden Auftritten spielt eine große Rolle. Abgesehen davon hat schon nach dem Portugal-Spiel die Euphorie wieder so zugenommen, dass Kumpels von mir wieder das Haus mit Deutschland-Fahnen dekoriert haben, die eigentlich keine Lust hatten.

Auch die in dem 11Freunde-Artikel am Anfang aufgestellte Behauptung, dass innerhalb der EU natio­nale Iden­ti­täten keine Rolle mehr spielen, ist völlig weltfremd. Das ist von denen, die sowas schreiben von eigenem Wunschdenken geprägt, sich lieber als "guter" Europäer als als "böser" Deutscher sehen zu wollen und diese eigene Schizophrenie als tugendhaft ansieht und das dann auch auf andere Nationen projiziert. Eine Haltung, die aber jenseits einer (nur in Deutschland relativ großen) Minderheit im Rest von Europa völlig abwegig und seltsam, teilweise misstrauisch angesehen wird, ganz unabhängig davon, wo man dort politisch steht.
Nee, die Leute wollen keine Nation übergestülpt haben. Sieht man ja bei Vielvölkerstaaten wie UdSSR, CSSR, oder Jugoslawien, alle zerfallen, der Tscheche will halt lieber Tscheche sein als Tschechoslowake und der Kroate will kein Jugoslawe sein. Auch im Vereinigten Königreich, die Schotten sehen sich halt in erster Linie als Schotten, erst in zweiter als Briten, aber gar nicht als Engländer.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.06.2021, 00:31

Ich hätte es den Ösis gegönnt. Die Effektivität und Kaltschnäuzigkeit der Italiener vorm Tor ist unglaublich :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

TiiN

Beitrag von TiiN » 27.06.2021, 01:43

PREUSSE hat geschrieben:
27.06.2021, 00:31
Die Effektivität und Kaltschnäuzigkeit der Italiener vorm Tor ist unglaublich :lordpuffy:
Die Italiener hatten neun Torschüsse laut Statistik. Zudem haben sie diverse gute Angriffsbewegungen nicht zum Torschuss gebracht. Gerade effektiv fand ich sie im Achtelfinale nicht.
Aber sie blieben immerhin ruhig und souverän, auch bei den starken Phasen der Österreicher.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 27.06.2021, 06:32

TiiN hat geschrieben:
27.06.2021, 01:43
PREUSSE hat geschrieben:
27.06.2021, 00:31
Die Effektivität und Kaltschnäuzigkeit der Italiener vorm Tor ist unglaublich :lordpuffy:
Die Italiener hatten neun Torschüsse laut Statistik. Zudem haben sie diverse gute Angriffsbewegungen nicht zum Torschuss gebracht. Gerade effektiv fand ich sie im Achtelfinale nicht.
Aber sie blieben immerhin ruhig und souverän, auch bei den starken Phasen der Österreicher.
27 Abschlüsse waren es, 6 direkt aufs Tor (16:3 Ö). Der Kicker hat irgendwann aufgehört zu zählen, 9:1 stimmt nicht. Aber das war nun wirklich nicht so, dass die vorne nur effektiv waren. 11 Abschlüsse mehr als Dänemark, aber die Hälfte der Tore.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 27.06.2021, 06:55

Jenner hat geschrieben:
26.06.2021, 23:50
Schade, kein Felix Austria.
Auch die in dem 11Freunde-Artikel am Anfang aufgestellte Behauptung, dass innerhalb der EU natio­nale Iden­ti­täten keine Rolle mehr spielen, ist völlig weltfremd.
Haben die das echt geschrieben? :laugh: :laugh: :laugh:
Die Typen haben wohl nicht nur Kreuzberg nie verlassen, sondern auch niemals ein griechisches oder italienischen Restaurant besucht.
So weit muss man nicht gehen, Franken sehen sich ja schon nicht als Bayern, Bayern proklamieren einen Freistaat, und wohin der Prenzlauer Berg gehört, weiß keiner. Zu Deutschland wohl schon, aber seine Identität muss man dafür nicht aufgeben. 11 Wirrköpfe.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 27.06.2021, 08:42

Übrigens ein schöner Kopfballtreffer von Kalajdzic.

Die Ecke kam genauso schlecht wie bei uns immer...

... Aber ein guter Laufweg und den Wille das Ding zu machen haben gereicht.

Hat leider nix mehr gebracht, aber er hat mir insgesamt Mal wieder gut gefallen. :top:

TiiN

Beitrag von TiiN » 27.06.2021, 09:29

rotergrobi hat geschrieben:
27.06.2021, 06:32
27 Abschlüsse waren es, 6 direkt aufs Tor (16:3 Ö). Der Kicker hat irgendwann aufgehört zu zählen, 9:1 stimmt nicht. Aber das war nun wirklich nicht so, dass die vorne nur effektiv waren. 11 Abschlüsse mehr als Dänemark, aber die Hälfte der Tore.
Danke für die Info, hatte mich über die Zahlen auch gewundert. Welche Seite nutzt du alternativ zum Kicker für die Statistiken?

Dd.

Beitrag von Dd. » 27.06.2021, 12:56

Für mich war das Tor der Össis zur regulaire Spielzeit eher KEIN Abseits.
https://www.youtube.com/watch?v=ySJJyQb2zWE
(Pespektive aus einer der Zehntelsek. bei Min. 3;16 mitselber versuchen im richtigen Moment anzuhalten)
Besonders störend dass die internationale TV-Regie keine faire Perspektive beim "eingefrorenen" Bild gewählt hat.
Ich verstehe den geringen Ehrgeiz nicht, dass richtig gut aufzulösen...
Alsob es eine Lappalie sei.

Die Vorrunde hat mich nicht darüber hinweggetäuscht, dass die Italiener meistens eher eine besondere Mühe haben mit Toreschießen.
Gilt allerdings für mich auch für die Össis, die zwar mentalitätsmäßig und im Mittelfeld einen ordentlichen Fußball spielten, ganz vorne allerdings zu grobschlächtig unterwegs waren.
Dass im Prinzip bessere Team hat sich mit dem aberkannten "Abseitstor" zwar durchgesetzt, ist aber so für mich nicht unbedingt Fußball.
Erste Italienertor für mich klare und sehr große ALABA-Fehler.

Gegen Wales kann Team schon mal gewinnen. Die Dänen spielen ein ausgezeichneten Fußball und stehen nicht umsonst soweit oben in die Weltrangliste.
Beeindruckend deren Coach, und wie sie den Verlust ihres besten Spielers (Eriksohn) aufgefangen haben.
Toll wie sie bereits nach 20 Min. umgestellt haben während des Spiels, und nicht erst die Halbzeit abgewartet haben...

Falls die Niederlande sich durchsetzen sollten, sehe ich die nicht automatisch gegen diese Dänen gewinnen.
Deren Fußball ist in einige Aspekte "holländischer" als dass der Elftal.
Die Dänen haben ein wirklich ausgezeichnetes Positionsspiel.
Falls es zu diesem Treffen kommen sollte, wird dass bestimmt ein Spektakel, wobei die Elftal ihres höchsten Levels aufrufen müsste sich durchzusetzten.
Mein Tipp von der Idee her wäre dann so 3-4 oder 4-3 oder so.

Aber auch die Tschechen können heute gewinnen...
we will see!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 27.06.2021, 13:40

Mike-o-Meter Update:
Unter Berücksichtigung der Mannschaftsstärken und des Turnierbaumes:
1.Frankreich
2.Deutschland
3.Niederlande
4.Belgien
5.Italien
6.Dänemark
7.Spanien
8.Schweden
9.England
10.Portugal
11.Ukraine
12.Tschechien
13.Kroatien
14.Schweiz

Um mal zu verdeutlichen, wie ich zu dem Ergebnis komme:
Ich habe vor dem Achtelfinale den Teams Punkte vergeben. Dem stärksten 16, dem Schwächsten 1. 2 sind schon raus, daher habe ich das angepasst auf 14-1. Nach dem Turnierbaum habe ich dann immer beiden Teams Punkte dazugegeben, dass jeweils in der Summe 10 rauskommt. z.B. hatte ich Deutschland von der Stärke nur auf Platz 7 und England auf Platz 8. Ich rechne mit knapp besseren Chancen für Deutschland, also bekommt Deutschland 6 Punkte dazu, England nur 4. Nur die 8, die m.E. die Achtelfinals überstehen haben dann weitere Punkte dazubekommen.

Ich tippe folgenden Weg für Deutschland: England- Schweden-Niedelande-Frankreich.

Bei den Niederlanden war es eine 50:50-Geschichte. Da wäre rein nach der Stärke eigentlich vorne, aber ich habe dennoch pro Spiel Überlegungen wie "liegt uns" oder "liegt uns nicht" mit berücksichtigt, und dazu, dass vermutlich ein Sieg gegen England mehr Selbstbewusstsein bringt als Siege gegen Tschechien und Dänemark.

Im Endeffekt aber immer noch Spielerei.

Ray

Beitrag von Ray » 27.06.2021, 18:11

Nach den Galavorstellungen gegen Frankreich und Ungarn jetzt noch so ein Ding gegen die unfähigen Engländer und Schland ewird dann endlich und verdientermaßen das Mike-O-Meter anführen :grin: :mrgreen:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Sobek

Beitrag von Sobek » 27.06.2021, 18:11

27.06.2021, 13:40
Mike-o-Meter Update:
Unter Berücksichtigung der Mannschaftsstärken und des Turnierbaumes:
1.Frankreich
2.Deutschland
3.Niederlande
4.Belgien
5.Italien
...
Da ist man mal ein paar Tage verhindert (Rechner abgekackt, meinNeffe war auf Mallorca, konnte mir erst heute helfen) und Du tippst Deutschland immer noch auf Platz 2...

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 27.06.2021, 18:31

Ray hat geschrieben:
27.06.2021, 18:11
Nach den Galavorstellungen gegen Frankreich und Ungarn jetzt noch so ein Ding gegen die unfähigen Engländer und Schland ewird dann endlich und verdientermaßen das Mike-O-Meter anführen :grin: :mrgreen:
OK, dann auch noch mal für Dich, Ray: Wie ich schon schrieb, von der eigentlichen Stärke sehe ich Deutschland nur auf Platz 8.
Was aber nichts bringt. Denn das Format sorgt halt dafür, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Deutschland ins Finale kommt, als Spanien z.B.
Würden sich Deutschland und Spanien irgendwann treffen, würde ich die vor uns einschätzen. Ebenso glaube ich das bei Belgien oder Italien. Aber auf die können wir frühestens im Finale treffen. Also habe ich mir zunächst die beiden äußersten Wege ins Finale vorgenommen.
1.Frankreich wird sehr wahrscheinlich gegen die Schweiz gewinnen.
2.Frankreich träfe im Viertelfinale auf Spanien oder Kroatien - ich tippe auf Spanien, und Frankreich sehe ich besser als beide. Somit sehe ich Frankreich im Halbfinale.
3.Halbfinale: Dort kann man auf Belgien, Portugal oder Italien treffen. Ich denke Belgien. Es würde auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel, tippe aber, dass Frankreich gegen jeden von den dreien Favorit ist. Frankreich somit im Finale.
4. Deutschland sollte gegen England gewinnen - die sind bisher auch nicht doll ins Turnier gestartet.
5. Deutschland träfe im Viertelfinale auf Ukraine oder Schweden. gegen beide müsste Deutschland weiterkommen. Ich tippe i.Ü. auf Schweden
6. im Halbfinale würde Holland, Tschechien oder Dänemark warten. Ich denke Holland. Holland wird natürlich schwer, kann auch Endstation sein. Da das aber ein Prestigeduell ist... und im Halbfinale, wenn man es erreicht, sollte eine gewisse Eingespieltheit da sein und grds. ist die Mannschaft ja nicht schlecht... 50:50, aber deshalb habe ich ja die Holländer auch gleich schon auf Platz 3.

Ray

Beitrag von Ray » 27.06.2021, 18:31

El Mariachi hat geschrieben:
27.06.2021, 08:42
Übrigens ein schöner Kopfballtreffer von Kalajdzic.

Die Ecke kam genauso schlecht wie bei uns immer...

... Aber ein guter Laufweg und den Wille das Ding zu machen haben gereicht.

Hat leider nix mehr gebracht, aber er hat mir insgesamt Mal wieder gut gefallen. :top:
Eben.
Einer der 10 besten Stürmer der EM (jaaaa, keine Weltklasse) und Foda bringt ihn für ein paar Sekunden. Genau so einen brauht Schland.

Im übrigen: Menschen ohne Fußballsachverstand schreiben, bei den 9-Chancen-Italienern sei es die "Kaltschnäuzigkeit" gewesen, User mit Fußballsachverstand antworten vor 4 Tagen auf meine "notfalls Verlängerung..." These mit "unterschrieben". Genau so ist es zumindest gestern auch gekommen.

@ Mike: Wie viele Zwinker- und Ironiesmilies denn nun noch? Muss ich erst preusse überbieten? :razz:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 27.06.2021, 18:34

Kannste jetzt also nachvollziehen ?

Solange Frankreich im Turnier ist, wir Deutschland das Mik-o-meter nie anführen. Wenn Frankreich allerdings raus ist muss ich das überdenken. Italien im Finale wäre schon ein Kracher, aber wenn die noch 2 mal in die Verlängerung müssen....

Ray

Beitrag von Ray » 27.06.2021, 18:41

Naja, wenn Frankreich mal ne Obergrotten-Leistung liefert ...?
Oder sich Mbappe verletzt?
Frabnkreich wird AF/VF/HF mehr Körner lassen als Schland.

Mit meiner "zur Not verlängerungs"-These meine ich ALLE Länder mit favoritenstellung. Geht auch für Vorrunde "notfalls remis"
Frankreich mit 1 Sieg und 2 Remis weiter, Spanien ebenso, alles kein Problem, aber eins darf man nicht: defensiv die Stabilität verlieren. Und das tut Schland unter Löw ständig, so man denn nicht hoch führt. Da sieht man auch was dieser von der Zeit eingeholte Trainer in den letzten jahren angerichtet hat: nie eine Verteidigung einspielen lassen, Tah viel zu viele Chancen gegeben, Stark, Koch und wer weiss nicht alles ausprobiert, auf LV nach irgendwelchen Bildsuchen a la Max, plattenhart, Schulz zwei Jahre zu spät Schulz entdeckt, Hummels gestrichen um ihn dann zurückzuholen und irgendwann kurz vor zwölf (unnötigerweise?) auf Fünferkette umgestellt. Macht dann jeden Sané-Ballverlust gegen Gegner a la Ungarn maximal brandgefährlich.
KANN man sehen. Oder auch nicht, und "Top-Trainer" in Endlosschleife schreiben.
Für Pal-Catenaccio-Geplagte User mag ja Löw-Fußball erfrischend aussehen, ist jedoch Covic-Zorniger in Reinform.

Ray

Beitrag von Ray » 27.06.2021, 18:47

Alter Schwede, Depay. Windhorst hat sich hoffentlich in ihn verliebt und will nur für ihn ne zusätzliche Tranche :)

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 27.06.2021, 18:52

Ray hat geschrieben:
27.06.2021, 18:41
Naja, wenn Frankreich mal ne Obergrotten-Leistung liefert ...?
Oder sich Mbappe verletzt?
Frabnkreich wird AF/VF/HF mehr Körner lassen als Schland.

Mit meiner "zur Not verlängerungs"-These meine ich ALLE Länder mit favoritenstellung. Geht auch für Vorrunde "notfalls remis"
Frankreich mit 1 Sieg und 2 Remis weiter, Spanien ebenso, alles kein Problem, aber eins darf man nicht: defensiv die Stabilität verlieren. Und das tut Schland unter Löw ständig, so man denn nicht hoch führt. Da sieht man auch was dieser von der Zeit eingeholte Trainer in den letzten jahren angerichtet hat: nie eine Verteidigung einspielen lassen, Tah viel zu viele Chancen gegeben, Stark, Koch und wer weiss nicht alles ausprobiert, auf LV nach irgendwelchen Bildsuchen a la Max, plattenhart, Schulz zwei Jahre zu spät Schulz entdeckt, Hummels gestrichen um ihn dann zurückzuholen und irgendwann kurz vor zwölf (unnötigerweise?) auf Fünferkette umgestellt. Macht dann jeden Sané-Ballverlust gegen Gegner a la Ungarn maximal brandgefährlich.
KANN man sehen. Oder auch nicht, und "Top-Trainer" in Endlosschleife schreiben.
Für Pal-Catenaccio-Geplagte User mag ja Löw-Fußball erfrischend aussehen, ist jedoch Covic-Zorniger in Reinform.
Deine Kritik an Löw kann ich 100% nachvollziehen. Und, ja, Du hast recht, Frankreich könnte wesentlich unfitter das Finale erreichen, was uns in die Karten spielen kann. Ich stelle mir mal vor, Deutschland mit einem harten und 2 relativ lockeren Siegen über 90 Minuten, Frankreich 3- 4 mal über 120 Minuten...

Ray

Beitrag von Ray » 27.06.2021, 18:57

Ganz vergessen: Udhokhai wurde ja auch probiert ...
Und "2 Jahre zu spät GOSENS entdeckt" natürlich.
WENN Löw da nicht wirklich defensiv sehr sehr zuverlässige DM hätte, sähe das auch offenkundig nach Zorniger aus.
Zuletzt geändert von Ray am 27.06.2021, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

TiiN

Beitrag von TiiN » 27.06.2021, 19:00

27.06.2021, 18:34
Solange Frankreich im Turnier ist, wir Deutschland das Mik-o-meter nie anführen.
Dem Forum stockt der Atem! :D

Aber es ist ja schon irgendwie sympathisch, dass du deine Einschätzungen so offen darlegst. Macht ja auch nicht jeder.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 27.06.2021, 19:01

Ray hat geschrieben:
27.06.2021, 18:57
Ganz vergessen: Udhokhai wurde ja auch probiert ...
Und "2 Jahre zu spät GOSENS entdeckt" natürlich.
Das mit Gosens stimmt. Andererseits kann es auch gut sein, dass er nicht von einem NLZ versaut wurde... Trotzdem hätte Löw den gerne schon auch vor 2 Jahren entdecken können.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 27.06.2021, 19:02

TiiN hat geschrieben:
27.06.2021, 19:00
27.06.2021, 18:34
Solange Frankreich im Turnier ist, wir Deutschland das Mik-o-meter nie anführen.
Dem Forum stockt der Atem! :D

Aber es ist ja schon irgendwie sympathisch, dass du deine Einschätzungen so offen darlegst. Macht ja auch nicht jeder.
Krieg ich 'ne Breaking News bei CNN ? ARD Brennpunkt ? ZDF spezial ?

TiiN

Beitrag von TiiN » 27.06.2021, 19:03

Nen ARD Extra gibts für das Mike-O-Meter.
Der Brennpunkt kommt bei einem deutschen Ausscheiden

Antworten