Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
Der Schuldige ist gefunden Windhorst und Klinsmann .dieser widerliche Typ hat Hertha 450 Millionen gegeben und diese Zombie Führungsetage damit einen bärendienst erwiesen.
So einfach ist das im Gegenbauer preetz Fußabtreter Land..so einfach..
Abstoßend...einfach nur abstoßend so einen Müll zu lesen..
So einfach ist das im Gegenbauer preetz Fußabtreter Land..so einfach..
Abstoßend...einfach nur abstoßend so einen Müll zu lesen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Nein, der Ansatz ist nicht falsch. Es ist kein entweder oder. Beide Themen müssen angegangen werden. Die Chancenverwertung vorne und die Stabilität hinten. Eine Menge Arbeit ...pilgrims hat geschrieben: ↑12.09.2020, 23:06Du setzt an der falschen Stelle an.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑12.09.2020, 23:01Wir haben gestern gegen einen Zweitligisten vier Tore geschossen, NICHT gegen einen Erstligisten mit stabiler Abwehr! Und wie viele Chancen haben wir dann auch noch für die vier Tore benötigt? Hätten wir da eher nicht gemessen an den Chancen 7 oder 8 Tore schießen MÜSSEN?
Wir haben innerhalb von 90 Minuten 5 Gegentore von einem 2.Ligisten eingeschenkt bekommen.
Deine Denkweise angesetzt: wir müssten dann gegen einen Bundesligisten weit mehr als 5 Gegentore kassieren.
Auch wenn wir den einen Stürmer hätten, der jeden Torschuss reinsetzt, es blieben immer noch die 5 Gegentore von einem unterklassigen Gegner.

Ich finde schon, bin aber kein absoluter Serie A Experte. Hatte da vor 2 Jahren inkl CL eine sehr gute Saison. Der kann 1-gegen-1 und Abschluss, das kann ich versichern. Defensivfähigkeiten und so... kann ich nicht sagen. Mit 23 auch noch in einem hervorragenden Alter. Würde den mit Kusshand nehmen, wenn er fit ist.Schweizer2018 hat geschrieben: ↑12.09.2020, 23:03Ist Ünder tatsächlich so gut? Mir sagte er nix und die YouTube zusammenschnitte finde ich eher langweilig und zweitklassig (mag nix heißen)...Schortens hat geschrieben: ↑12.09.2020, 22:43Köln ist aktuell sehr geizig unterwegs. Bei Hack und anderen sind sie auf Granit gestossen. +5 wäre ok, +10 ein Treppenwitz der Geschichte.
Ich halte Cordoba für fähig, da schnell, kopfballstark, spielstark. Halt ein Chancentod. Wenn Piatek bleibt, sollten wir uns da nicht verbeissen. Wenn er nicht bleibt - ja puh, keine Ahnung.
Wenn Ünder fit ist, hebt der uns auf ein anderes Niveau. MMn ein CL-Spieler. Bitte aber vernünftigen MedCheck machen.
UNBERÜHRT DAVON MUSS DER KÖNIGSTRANSFER AUF DER 8 SEIN. Das setze ich mal voraus
Over and out.
-
Dann warten mal ab. Angeblich waren ja auch die Bayern und Leipzig dranSchortens hat geschrieben: ↑12.09.2020, 23:09Ich finde schon, bin aber kein absoluter Serie A Experte. Hatte da vor 2 Jahren inkl CL eine sehr gute Saison. Der kann 1-gegen-1 und Abschluss, das kann ich versichern. Defensivfähigkeiten und so... kann ich nicht sagen. Mit 23 auch noch in einem hervorragenden Alter. Würde den mit Kusshand nehmen, wenn er fit ist.Schweizer2018 hat geschrieben: ↑12.09.2020, 23:03
Ist Ünder tatsächlich so gut? Mir sagte er nix und die YouTube zusammenschnitte finde ich eher langweilig und zweitklassig (mag nix heißen)...

Um diese Alternativen dürften uns die allermeisten Bundesligisten beneiden. Was machen wir eigentlich, wenn von Schwolow, Jarstein und Körber zwei verletzt sind? Sollten wir nicht noch weitere Torhüter holen?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑12.09.2020, 23:01Gneau hinsichtlich der wirklichen Alternativen im Kader kann man zumindest geteilter Meinung sein. Cunha, Piatek, Lukebakio ... lass zwei ausfallen, wer ersetzt die gleichwertig? Dilrosun? Ngankam? Kann möglich sein, doch darauf will man sich verlassen?
Also in verantwortlicher Trainerposition verlasse ich mich genau darauf nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Gibt es doch den jungen Polen .....
Ach und falls jemand der 86 vorhandenen Stürmer ausfällt hole ich zur Sicherheit einen 15 Millionen Stürmer ,sicher ist sicher..
Und mf und rv bestückt man dann mit graupen aus der ramschkiste ala traber ,und tatoo Karl
Das ist irrenhaus ...
Ach und falls jemand der 86 vorhandenen Stürmer ausfällt hole ich zur Sicherheit einen 15 Millionen Stürmer ,sicher ist sicher..
Und mf und rv bestückt man dann mit graupen aus der ramschkiste ala traber ,und tatoo Karl
Das ist irrenhaus ...
Zuletzt geändert von ratlos am 12.09.2020, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Das Problem beim MS ist doch: Fällt Piatek aus, müsste Lukebakio nach vorne. RA müsste neu besetzt werden. Willst du bei EINEM Ausfall ZWEI Positionen neu besetzen müssen? Labbadia, der Rotation eh hasst wie die Pest, will das wohl nicht.
Das ist ein Luxusgedanke, der ok ist. SOLANGE EIN TOP-ACHTER KOMMT.
Over and out.
Aber der ist doch noch keine richtige Alternative. So um die 10.000.000 € sollten wir noch in zwei, drei Sicherheits-Torhüter investieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Dahoud wird sicher geliehen.Schortens hat geschrieben: ↑12.09.2020, 23:14Das Problem beim MS ist doch: Fällt Piatek aus, müsste Lukebakio nach vorne. RA müsste neu besetzt werden. Willst du bei EINEM Ausfall ZWEI Positionen neu besetzen müssen? Labbadia, der Rotation eh hasst wie die Pest, will das wohl nicht.

Das ist für mich kein Top-Achter. Ich rede vom Niveau Tolisso, Witsel, Keita. Dazu dann einer vom Niveau Grujic, Dahoud.... die aktuell auf der Acht eine Verstärkung wären. Wir brauchen zweibAchter. Maier, Ascacibar, Toussart sind Sechser, Darida erster 8er-Backup, aber niemals Stamm. Gehe von einer Formation mit einem Sechser und zwei Achtern aus.
Zuletzt geändert von Schortens am 12.09.2020, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Over and out.
Schweizer2018 hat geschrieben: ↑12.09.2020, 23:08Nein, der Ansatz ist nicht falsch. Es ist kein entweder oder. Beide Themen müssen angegangen werden. Die Chancenverwertung vorne und die Stabilität hinten. Eine Menge Arbeit ...
Grundsätzlich ist es richtig, dass es auf die Balance ankommt. Aber wenn jemand damit argumentiert, dass ein Spiel gegen einen 2.Ligisten mit 9-12 selbst geschossenen Toren beendet werden müsste, hat schon lange nicht mehr mitbekommen, wie Vergleiche üblicherweise ausgehen. Es werden nicht immer soviele Tore geschossen. Das machen auch die Bayern nicht so oft gegen einen 2.Ligisten, trotz vieler Chancen.
Aus dem Phrasenschwein:
Wie heißt es so schön: "Die Abwehr gewinnt die Meisterschaft."
Man kann nicht soviele Tore schießen, wie man hinten reinbekommt.
Nicht jede Chance kann verwertet werden. Nicht jeder Schuß ist ein Treffer.
-
Hätten wir dieselbe Effizienz/Torquote wie Braunschweig gehabt, wären wir aber mit einer zweistelligen Torbeute vom Platz gegangen. Auf beides wird es ankommen aber der Fokus muss die nächsten Tage auf der Abwehr liegen, das ist schon korrekt.pilgrims hat geschrieben: ↑12.09.2020, 23:21Schweizer2018 hat geschrieben: ↑12.09.2020, 23:08Nein, der Ansatz ist nicht falsch. Es ist kein entweder oder. Beide Themen müssen angegangen werden. Die Chancenverwertung vorne und die Stabilität hinten. Eine Menge Arbeit ...
Grundsätzlich ist es richtig, dass es auf die Balance ankommt. Aber wenn jemand damit argumentiert, dass ein Spiel gegen einen 2.Ligisten mit 9-12 selbst geschossenen Toren beendet werden müsste, hat schon lange nicht mehr mitbekommen, wie Vergleiche üblicherweise ausgehen. Es werden nicht immer soviele Tore geschossen. Das machen auch die Bayern nicht so oft gegen einen 2.Ligisten, trotz vieler Chancen.
Aus dem Phrasenschwein:
Wie heißt es so schön: "Die Abwehr gewinnt die Meisterschaft."
Man kann nicht soviele Tore schießen, wie man hinten reinbekommt.
Nicht jede Chance kann verwertet werden. Nicht jeder Schuß ist ein Treffer.

Cunha im ZM als 8er.
Man will also den torgefährlichsten Spieler so positionieren, dass er so weit wie möglich vom gegnerischen Tor entfernt ist.
Vollkommen entgegen seinen Fähigkeiten.
Klingt verdammt smart.
Also sieht unser 433 dann vorne so aus?
Piatek-Cordoba-Lukebakio
Cunha-Darida-Ünder
So ein bisschen als würde ein 10-jähriger versuchen möglichst viele Stürmer und Offensivspieler in einer Elf unterzubringen.
Das klappt bestimmt ganz hervorragend.
Ohje.
Man will also den torgefährlichsten Spieler so positionieren, dass er so weit wie möglich vom gegnerischen Tor entfernt ist.
Vollkommen entgegen seinen Fähigkeiten.
Klingt verdammt smart.
Also sieht unser 433 dann vorne so aus?
Piatek-Cordoba-Lukebakio
Cunha-Darida-Ünder
So ein bisschen als würde ein 10-jähriger versuchen möglichst viele Stürmer und Offensivspieler in einer Elf unterzubringen.
Das klappt bestimmt ganz hervorragend.
Ohje.
Zuletzt geändert von Indianer am 12.09.2020, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Zu Ersterem:pilgrims hat geschrieben: ↑12.09.2020, 23:06Du setzt an der falschen Stelle an.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑12.09.2020, 23:01Wir haben gestern gegen einen Zweitligisten vier Tore geschossen, NICHT gegen einen Erstligisten mit stabiler Abwehr! Und wie viele Chancen haben wir dann auch noch für die vier Tore benötigt? Hätten wir da eher nicht gemessen an den Chancen 7 oder 8 Tore schießen MÜSSEN?
Wir haben innerhalb von 90 Minuten 5 Gegentore von einem 2.Ligisten eingeschenkt bekommen.
Deine Denkweise angesetzt: wir müssten dann gegen einen Bundesligisten weit mehr als 5 Gegentore kassieren.
Auch wenn wir den einen Stürmer hätten, der jeden Torschuss reinsetzt, es blieben immer noch die 5 Gegentore von einem unterklassigen Gegner.
Dann müssen wir halt die überzogenen Preise zahlen. Aber dann für Qualität. Dann kommen wir auf die nächste Stufe, die Hertha derart attraktiv macht, dass die Spieler (relativ) unbedingt zu uns wollen, auch wenn die Wunschgehälter nicht gezahlt werden.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑12.09.2020, 23:01Über die Preise wird ernsthaft noch diskutiert?
Warum die bei uns alle hart bleiben mit ihren Forderungen haben wir Windhorst mit seinem BCC-Gerede zu verdanken, denn nur das ging überschriftlich durch die Medien
(...)
Dieses BCC hat dafür gesorgt, dass auch gedacht wird wir könnten Gehälter von 6 Mio.+ zahlen und genau da liegt das Problem.
Es war meine Antwort auf eine Aussage, wir hätten ja offensiv kein Problem wie man an den vier Toren in Braunschweig sehen konnte.
Hatte schon im Spieltagsthread geschrieben, wenn man vier Tore in einem Spiel schießt muss das selbst gegen Bayern zum Sieg reichen. Dein Hinweis auf die Gegentore ist vollkommen korrekt.
Zu Zweiterem:
Draxler würdest Du 6 Mio. Gehalt bezahlen?
Wie wir hier im Forum oft merken gibt es ja in Beurteilung von Qualität auch so einige unterschiedliche Sichtweisen zu konkreten Spielern, was auch logisch ist.
Was Du anregst ist übrigens das weshalb GE nun so derbe Probleme bekommen hat, weil dann letztlich doch die Gesamtqaulität nicht für international mehr reichte ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Mansiz um Gottes Willen, hab ich verdrängt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Der Duda wird ständig hin und her transferiert, wie ein Kaugummi der unter der Sohle klebt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Welche Quelle sagt denn nun ganz konkret auf deutsch, dass dieser RA Ünder hier landen wird?.
Meines Wissens sollte der mit einem Tauschgeschäft von Rom nach Neapel. Was hat sich jetzt an dieser
Information konkret geändert?.

Meines Wissens sollte der mit einem Tauschgeschäft von Rom nach Neapel. Was hat sich jetzt an dieser
Information konkret geändert?.

Keine sagt das auf deutsch..
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Also ich habe Ünder oft gesehen, eigentlich sogar fast jedes bisherige Pflichtspiel bei der Roma. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich bin zwiegespalten. An einigen Tagen Weltklasse - an anderen sieht man ihn gar nicht. Kann Ramos und Marcelo in einer Aktion Knoten in die Beine spielen, kann aber auch gegen Rekik und Marc Stein keinen Stich sehen. Macht Traumtore gegen Juve und Lazio, geht total unter gegen Spezia Calcio und Spal Ferrara.
An guten Tagen kann er wirklich ein absoluter Unterschiedsspieler sein, auch gegen starke Teams. Hat die Franzosen letztes Jahr beim Länderspiel komplett nass gemacht und die gesamte Defensive von Juve mehrfach der Lächerlichkeit preisgegeben.
Aber dann folgen unterirdische und lustlose Auftritte gegen Hellas Verona und CFC Genoa, wo man ihn bis zur Auswechslung überhaupt nicht sieht und die Pfiffe der Curva Sud nach sich ziehen.
Hat einen enorm explosiven Antritt und ein starkes Dribbling aber besonders seine Schüsse aus 16-20m sind eine absolute Waffe. Hat fast keine Streuung dabei.
Auch seine Schnittstellenpässe und Flanken sind grundsätzlich stark, ebenso die Ecken (Barcelona kann ein Lied davon singen).
Defensiv ist er eine eine Null und kämpferisch auch schwach. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
Letzte Saison war gar nichts, war erst verletzt, dann irgendwie unfit, dann änderte Fonseca komplett das System und spielte nur mit Flügelverteidigern auf den Außen. Daher auch so „preiswert“ zu haben. Im Sommer 2019 wurden 40mio Angebote abgelehnt.
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde man mit Ünder einen Spieler verpflichten können, der eine Attraktion sein kann aber auch Bauchschmerzen bereiten kann. Eine Sicherheit wird man nicht bekommen.
PS:
Patrick Schick war eine absolute Katastrophe bei der Roma und bemitleidenswert anzuschauen, dagegen war Cengiz 2018/19 auf Mbappé Niveau. Luftveränderung kann ergo auch von Vorteil sein.
Ich bin zwiegespalten. An einigen Tagen Weltklasse - an anderen sieht man ihn gar nicht. Kann Ramos und Marcelo in einer Aktion Knoten in die Beine spielen, kann aber auch gegen Rekik und Marc Stein keinen Stich sehen. Macht Traumtore gegen Juve und Lazio, geht total unter gegen Spezia Calcio und Spal Ferrara.
An guten Tagen kann er wirklich ein absoluter Unterschiedsspieler sein, auch gegen starke Teams. Hat die Franzosen letztes Jahr beim Länderspiel komplett nass gemacht und die gesamte Defensive von Juve mehrfach der Lächerlichkeit preisgegeben.
Aber dann folgen unterirdische und lustlose Auftritte gegen Hellas Verona und CFC Genoa, wo man ihn bis zur Auswechslung überhaupt nicht sieht und die Pfiffe der Curva Sud nach sich ziehen.
Hat einen enorm explosiven Antritt und ein starkes Dribbling aber besonders seine Schüsse aus 16-20m sind eine absolute Waffe. Hat fast keine Streuung dabei.
Auch seine Schnittstellenpässe und Flanken sind grundsätzlich stark, ebenso die Ecken (Barcelona kann ein Lied davon singen).
Defensiv ist er eine eine Null und kämpferisch auch schwach. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Letzte Saison war gar nichts, war erst verletzt, dann irgendwie unfit, dann änderte Fonseca komplett das System und spielte nur mit Flügelverteidigern auf den Außen. Daher auch so „preiswert“ zu haben. Im Sommer 2019 wurden 40mio Angebote abgelehnt.
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde man mit Ünder einen Spieler verpflichten können, der eine Attraktion sein kann aber auch Bauchschmerzen bereiten kann. Eine Sicherheit wird man nicht bekommen.
PS:
Patrick Schick war eine absolute Katastrophe bei der Roma und bemitleidenswert anzuschauen, dagegen war Cengiz 2018/19 auf Mbappé Niveau. Luftveränderung kann ergo auch von Vorteil sein.
Zuletzt geändert von Cicero am 13.09.2020, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja und was sagen die italienischen Quellen?. Ich konnte da nichts raus lesen, das mag auch daran liegen,
dass ich aus der italienischen Übersetzung nicht viel raus lesen kann und generell solchen Seiten keine
Cookie - Berechtigung auf meinem Rechner gebe.
-
Du hast anscheinend auch eine diebische Freude etwas aus dem Kontext heraus zu nehmen?Schortens hat geschrieben: ↑12.09.2020, 23:06Cunha ist doch kein Achter? Der baut kein Spiel auf, der schliesst ab. Für mich die perfekte 9,5 hinter einem Stoßstürmer. Weiter hinten ist der verschenkt.
Wie Cunha allein gestern 2x technisch hochwertig aufs lange Eck schlenzt - Pfosten und knapp vorbei. Das schaffen Darida, Maier, Leckie und Dilrosun zusammen in drei Jahren nicht.

Wenn ich in einem 4-1-2-3 eben genau ohne 10er spiele und mir mit Tousart einen 6er kaufe der die Posi alleine spielte bei Lyon und auch bei uns das so auf Strecke auch vorgesehen sein dürfte, dann spielen die 8er hinten? Beide? Oder ist es dann eher so, dass mindestens einer der beiden offensive Ausrichtung hat?
Spielaufbau, das ist doch das noch in etwas Ferne liegende Ziel, doch darauf will auch Labbadia hinaus, findet über Torwart, IV, AV und 6er statt.
Die 8er sind dann für zwei Variationen da, entweder Druck zum Tor und Abschluss oder die Außen oder den MS anzuspielen.
Wie viele solcher Schlenzermöglichkeiten bekam er denn in Liga 1 in Punktspielen?
Und er spielte gestern MS, soll er also anstatt Piatek MS spielen?
Und die Schlenzer sahen schön aus, hatten kein Tempo und war einer drin?
Da keiner drin war nennt man das dann brotlose Kunst.
Zwei 8er sollen da auch nicht stur nur auf einer Halbseite bleiben ...
Wie will ich eigentlich bei uns ein besseres Spiel erreichen wenn hier so oft in den alten Positionsdefinitionen und Spielsystemen gedacht wird?
Das Eine ist wo man hin will, das Andere wie man dahin kommt.
Weil es hier OT ist, nächste Antwort bitte in einem anderen Thread.
Ich will einen Zukauf eines Achters mit Zug zum Tor, der auch aus Entfernung schießen kann. Das ist eine Stärke von Cunha die in vorderster Linie ausgeschaltet wird.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
@michi
Die letzte Quelle aus Neapel sagt ,die auch an ihm dran sind(waren) das Hertha in der Pole Position ist und die 25 Millionen Ablöse zahlen wollen und 3 Millionen Gehalt.
Die letzte Quelle aus Neapel sagt ,die auch an ihm dran sind(waren) das Hertha in der Pole Position ist und die 25 Millionen Ablöse zahlen wollen und 3 Millionen Gehalt.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Nein, Cunha ist einfach kein Achter. Der Mann ist Stürmer und zwar ein überragender. Wir sollten nicht den Fehler begehen, unsere besten Spieker positiinsfremd einzusetzen. Ein Achter hat die Aufgabe, defensiv abzuräumen und gleichzeitig die Stürmer in Szene zu setzen. Cunha ist jemand, der in Szene gesetzt werden muss. MMn gehört der in einen Zweiersturm. Niemals dahinter.
Und das war nicht brotlose Kunst, sondern Qualität, Technik und Pech. Spielaufbau über MM, Zeefuik und Tousart kann nur ein Witz von dir sein. Die sind alle technisch zu schlecht. Spielaufbau geht bei uns nur über den noch nicht vorhandenen Achter. Deswegen muss das ein absolutes Tier sein - 25 Mio aufwärts. Sein Compagnion sollte sich in der Größenordnung Dahoud/Grujic bewegen. Aus Preisgründen. Eigentlich braucht diese Mannschaft 2 Achter a 25-30 Mio
Und das war nicht brotlose Kunst, sondern Qualität, Technik und Pech. Spielaufbau über MM, Zeefuik und Tousart kann nur ein Witz von dir sein. Die sind alle technisch zu schlecht. Spielaufbau geht bei uns nur über den noch nicht vorhandenen Achter. Deswegen muss das ein absolutes Tier sein - 25 Mio aufwärts. Sein Compagnion sollte sich in der Größenordnung Dahoud/Grujic bewegen. Aus Preisgründen. Eigentlich braucht diese Mannschaft 2 Achter a 25-30 Mio
Over and out.