PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑24.07.2022, 11:44
Fakt ist, dass Bobic sein Gehalt nicht im Entferntesten wert ist. Jemand schrieb, dass Bobic vor Amtsantritt nicht wusste, wie es um die Finanzen bei Hertha bestellt ist und dass er dadurch fast keinen Handlungsspielraum hatte um die vorhandenen Baustellen zu schließen. Wenn dem wirklich so ist, dann frage ich mich, mit welcher Naivität Bobic seinen Job bei Hertha angetreten hat. Bevor ich einen Arbeitsvertrag bei einem Unternehmen unterschreibe, will ich doch wissen, welche finanzielle Situation mich erwartet.
Und sollte Bobic gewusst haben, das Hertha nicht auf Rosen gebettet ist, dann war es geradezu eine Frechheit, dass er hier seine Boddies installiert hat, die bis jetzt ohne jeden Mehrwert unnötig Kosten verursachen. Und bei seinen Trainer- und Spielerverpflichtungen inklusive Vertragsverlängerungen sollte man lieber den Mantel des Schweigens legen. Denn dann würde es so richtig peinlich werden.
Den größten Fehler hat Bobic aber schon vor Amtsantritt gemacht. Er hätte darauf bestehen müssen, dass Pal Dardai zum Saisonstart nicht mehr Trainer der Bundesligamannschaft ist.
Bobic ist noch nicht Preetz 2.0 aber wenn er so weitermacht ist er auf dem besten Weg dorthin.
Ich gebe dir in fast allen Punkten recht und dass er Fehler gemacht hat, hat er ja auch selbst schon eingestanden. Ich finde ja grundsätzlich auch, dass er bisher keine besonders gute Figur abgegeben hat, ihn aber mit Preetz auf eine Stufe zu stellen, der uns ja erst in diese Situation, in der wir jetzt sind, gebracht hat, ist mir einfach zu unverschämt.
Wenn man das beste Managergehalt dem besten Manager zusprechen will, dann ist Bobic sicher überbezahlt. Man könnte aber auch argumentieren, dass der Managerjob bei Hertha BSC der momentan schwerste der gesamten Bundesliga ist. Wer hier den Karren aus dem Dreck zieht, vollbringt etwas ungemein schweres. Andererseits ist die Chance, hier zu scheitern, extrem hoch. Was mir an Bobic gefällt ist, dass er sich scheinbar nicht aus der Ruhe bringen lässt und den für ihn richtigen Weg geht. Fehler gestehe ich jedem zu und mit Dardai in die neue Saison zu gehen, war sein größter unmittelbar gefolgt von der Verpflichtung Korkuts. Was wir meiner Meinung nach brauchen ist Ruhe und Konstanz (auch auf der Managerposition), ich traue ihm durchaus zu, hier was aufzubauen, aber die Altlasten müssen erstmal verschwinden und das dauert scheinbar länger, als sich viele erhofft haben, mich eingeschlossen.