Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2021, 11:29

Axolotl hat geschrieben:
11.03.2021, 11:22
PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2021, 10:56

Nimmst Du überhaupt etwas zur Kenntnis was Dir geantwortet wird? :roll: Guck mal eins höher was Klinsmann sagte, das muss nun genügen :roll:
Nehme ich. Aber das ist keine Antwort, sondern alles nur geäußerte Meinungen. Du argumentierst nur auf Basis Bobic und was er mitbringt, nicht aber auf Basis Hertha und was er vorfindet. Ich sehe nämlich hier bei weitem nicht, dass wir die gleichen Voraussetzungen mitbringen wie Frankfurt damals. Darum nochmal, was lässt dich mit Sicherheit sagen, dass Bobic hier mittelfristig den selben Erfolg hat wie in Frankfurt.
Seine nachgewiesene Kompetenz :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2021, 11:31

topscorrer63 hat geschrieben:
11.03.2021, 11:28
PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2021, 10:45

Gut zusammen gefasst. Bin da ausnahmslos bei Dir :lordpuffy:
Jo, weil dir diese Konstellation gut zupasskommen würde.
Ich sage Dir heute schon, Frankfurt wird hier die harte Tour fahren, und Bobic nicht für 1-2 Millionen gehen lassen.
Schon gar nicht wenn sich herausstellen sollte, das was Bobic die ganze Zeit verbreitet, nicht stimmt!
Ich glaube da lassen Die Fredi und Hertha richtig auflaufen.

Denn die Frage ist doch, warum haben sich die handelnden Personen gestern nicht dazu geäußert?
Ich denke hier hat sich Fredi mächtig ins eigene Knie geschossen.
Nö. Das sind das übliche Prozedere um die Ablöse Vorstellungen zu erreichen :grin: :sorry:

Someone

Beitrag von Someone » 11.03.2021, 11:33

Pumpernickel hat geschrieben:
11.03.2021, 10:11
Someone hat geschrieben:
11.03.2021, 00:53
Ich bin sicher, dass du das noch herausfinden wirst.
Wenigstens einer von uns beiden.
Ich empfehle dir mal die Seite www.das-dass.de, wenn du es immer noch nicht gerafft hast.

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.03.2021, 12:03

laotse hat geschrieben:
10.03.2021, 21:49
Arbeitsverträge sind also nicht kündbar? Vier Wochen zum Monatsende? Interessant.
Die Kündigungsfrist von 4 Wochen gilt nur, wenn nichts anderes im Arbeitsvertrag steht. Man kann getrost davon ausgehen, dass in einem Geschäftsführervertrag die Modalitäten zur vorzeitigen Beendigung ganz detailliert festgehalten sind.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 11.03.2021, 13:05

Daher hat geschrieben:

Das ist auch völlig richtig. Mit dem jetzigen Personal wird Bobic hier keinen Erfolg haben. Aber ich denke schon, dass er klare Vorstellungen hat und sich so sein Team zusammenstellt.
Natürlich wird Bobic die haben. Das Ding ist, @Preusse stellt es so dar, als wäre das eine Frage von Tagen, maximal Wochen und nächste Saison rocken wir hier das Haus.
PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2021, 11:29

Es bezweifelt ja keiner, dass er die hat. Ich bezweifle aber sehr wohl, dass wir Frankfurt als Modell nehmen können und auf Hertha direkt anwenden können. Außerdem habe ich begründete Zweifel daran, dass das hier alles sofort umgesetzt wird. Viel mehr vermute ich, dass es durchaus ein, zwei Saison brauchen wird. Daher halte zum Beispiel Aussagen wie "Das Geld für Bobic ist nach einer Saison wieder drin" an den Haaren herbeigezogen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.03.2021, 13:24

Axolotl hat geschrieben:
...

Nehme ich. Aber das ist keine Antwort, sondern alles nur geäußerte Meinungen. Du argumentierst nur auf Basis Bobic und was er mitbringt, nicht aber auf Basis Hertha und was er vorfindet. Ich sehe nämlich hier bei weitem nicht, dass wir die gleichen Voraussetzungen mitbringen wie Frankfurt damals....
Auf dieser Basis dürfte überhaupt niemand zu Hertha kommen, Verein auflösen und Neugründung!
Oder aber irgendjemand macht mal den Anfang. Auch bei Frankfurt fand Bobic keine paradiesischen Strukturen vor. Der Verein hatte sich gerade in der Relegation gerettet, Bruchhagen war mit seiner Vereinsführung etwas aus der Zeit gefallen (Trainerentscheidungen Skibbe und Daum, das hätte von Preetz stammen können) und die Scout-Positionen etc. waren mit alten Eintrachtlern besetzt. Bobic holte aber Ben Manga.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 11.03.2021, 13:46

bayerschmidt hat geschrieben:
11.03.2021, 13:24

Auf dieser Basis dürfte überhaupt niemand zu Hertha kommen, Verein auflösen und Neugründung!
Oder aber irgendjemand macht mal den Anfang. Auch bei Frankfurt fand Bobic keine paradiesischen Strukturen vor. Der Verein hatte sich gerade in der Relegation gerettet, Bruchhagen war mit seiner Vereinsführung etwas aus der Zeit gefallen (Trainerentscheidungen Skibbe und Daum, das hätte von Preetz stammen können) und die Scout-Positionen etc. waren mit alten Eintrachtlern besetzt. Bobic holte aber Ben Manga.
Frankfurt hatte aber keinen Werner Gegenbauer, dem der Verein weniger wichtig ist, als seine Position darin. Ich sage ja nicht, dass es keiner versuchen soll. Aber ich sehe hier doch andere Verhältnisse als in Frankfurt. Und es muss sich erst zeigen, wie Bobic damit umgeht. Ich traue es ihm zu, aber die Strukturen im Verein sind zu festgefahren und zu sehr von Gegenbauer-Getreuen durchsetzt. Daher bin ich vorsichtig hier nicht zu sehr in Euphorie zu verfallen und schon davon auszugehen, dass der Erfolg sich hier kurzfristig einstellen wird. Strategiepapiere hatten wir hier auch in der Vergangenheit schon. Allesamt erfolglos. Und wie Helmuth von Moltke mal so schön sagte: "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung".

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.03.2021, 13:55

Es ging in Frankfurt aufwärts als Bruchhagen weg war einer der vom selben Schlag wie Gegenbauer ist
Das hatte er ist leicht dann Sachen grundlegend zu verändern ,weil er zu keinen derer die dann gegangen wurden irgendeinen Bezug hatte.
Hier besteht der Verein nur aus Gegenbauer und seinen Vasallen ,aus Filz und Vetternwirtschaft ,in seiner übelsten Form .dann gibt es noch solche wie Dardai ,dem, Gott der säuferbrigade.und randgestalten ala Kruse ,die noch befreundet sind mit diesem bobic.
Hier sind die Gegebenheiten vollkommen anders,nicht ohne Grund wird von dieser Clique einer wie rangnick abgelehnt,weil der ohne Rücksicht auf Verluste durchgreifen würde,und der sollte man ihm dabei blöd kommen ,ganz schnell den Hut nehmen würde.
Einer wie bobic würde nie wagen hier rigoros was zu ändern
Und nur diese rigorose Veränderung würde diesen Verein eine Chance eröffnen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.03.2021, 13:58

Axolotl hat geschrieben:
11.03.2021, 13:46
Und es muss sich erst zeigen, wie Bobic damit umgeht. Ich traue es ihm zu, aber die Strukturen im Verein sind zu festgefahren und zu sehr von Gegenbauer-Getreuen durchsetzt. Daher bin ich vorsichtig hier nicht zu sehr in Euphorie zu verfallen und schon davon auszugehen, dass der Erfolg sich hier kurzfristig einstellen wird. ..
Richtig, es muss sich alles erst zeigen und Mahner behalten immer ein bißchen Recht. Aber würdest Du deswegen lieber eine Klein-Klein-Lösung a la Friedrich macht's wählen bzw. einen Sportdirektor a la Uwe Stöver verpflichten? Weil wenn der scheitert, war's wenigstens nicht teuer?

Ray

Beitrag von Ray » 11.03.2021, 14:00

@ Axolotl: Kurzfristigen Erfolg erwarten nur Größenwahnsinnige.
Natürlich braucht das alles seine Zeit. Und wenn Gegenbauer und eine Handvoll Gefolgsleute hier Grüßonkels bleiben ähnlich wie dieser Frankfurt-Fischer, der nur durch Beleidigungen von AfD-Wählern auffällt, dann soll mir das auch recht sein.
Es schreibt ja auch niemand ausser der Fraktion der zusammengesetzten Substantive, dass hier schon nächste Saison oben mitgespielt wird.
Aber es wird sich VERBESSERN.
Und da ist es förderlich, wenn keine Fehlentscheidungen, die nur vollkommen unfähige Amateure treffen können (Löwen-Transfer, Santi, Tousart, Aussenbahnen vergessen, Führungsspieler vergessen, Kopfballstärke vergessen, Distanzschüsse vergessen, Panik-Wintertransfers eines Invaliden und eines zweiten Essweins in diesem Winter) mehr getroffen werden, sondern peu a peu die richtigen (!) Entscheidungen.
Welche Bobic-Entscheidung in Frankfurt war grob falsch? Maximal die Verpflichtung Rönnows, ansonsten sind selbst Lala-Transfers a la Dost okay gewesen, Zweifeltransfers a la Rode, Younes etc. Volltreffer und selbst Hinteregger für wahnwitzige 15 Mio. zu holen zahlt sich voll aus.
90% Volltrefferquote bei Transfers, bei uns waren es die letzten 2 Jahre eher 10%.
Allein deshalb MUSS einer wie Fredi hier schnellstmöglich übernehmen, was überhaupt nicht bedeutet, dass ich den schnellstmöglichen maximalen Erfolg erwarte. Nur eben die richtigen Weichenstellungen.
Jeder Tag, den hier Lehrlinge (Friedrich) oder Fußballsachvestands-Analphabeten (Wohlert) irgendeine Entscheidung treffen, ist ein verschenkter Tag.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.03.2021, 14:13

Rönnow ist mMn sogar ein guter Keeper, nur eben Trapp noch etwas stärker. Kohr war vermutlich auch überflüssig und relativ teuer (Einheit "ein Löwen"), aber auch kein Totalschaden.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 11.03.2021, 14:13

11.03.2021, 13:58

Richtig, es muss sich alles erst zeigen und Mahner behalten immer ein bißchen Recht. Aber würdest Du deswegen lieber eine Klein-Klein-Lösung a la Friedrich macht's wählen bzw. einen Sportdirektor a la Uwe Stöver verpflichten? Weil wenn der scheitert, war's wenigstens nicht teuer?
Natürlich nicht.
Ray hat geschrieben:
11.03.2021, 14:00

@ Axolotl: Kurzfristigen Erfolg erwarten nur Größenwahnsinnige.
Ich lese ich durchaus immer wieder Kommentar und Postings von Leuten, die das zu glauben scheinen. Auch hier im Forum.
Ray hat geschrieben:

Welche Bobic-Entscheidung in Frankfurt war grob falsch? Maximal die Verpflichtung Rönnows, ansonsten sind selbst Lala-Transfers a la Dost okay gewesen, Zweifeltransfers a la Rode, Younes etc. Volltreffer und selbst Hinteregger für wahnwitzige 15 Mio. zu holen zahlt sich voll aus.
90% Volltrefferquote bei Transfers, bei uns waren es die letzten 2 Jahre eher 10%.
Allein deshalb MUSS einer wie Fredi hier schnellstmöglich übernehmen, was überhaupt nicht bedeutet, dass ich den schnellstmöglichen maximalen Erfolg erwarte. Nur eben die richtigen Weichenstellungen.
Nochmal, ich kritisiere nicht Bobic. Ich kritisiere hier die Erwartungshaltung die manche zu haben scheinen. Hier wird von Frankfurt auf Hertha geschlossen. Das halte ich für falsch. Bobic kann hier genauso gut baden gehen. Irgendwann gab es hie auch mal die Einstellung, dass so lange Leute wie Gegenbauer hier das Sagen haben, kann der Verein nicht erfolgreich sein. Ich sehe noch nicht, wo sich das geändert hat.
Ray hat geschrieben:

Jeder Tag, den hier Lehrlinge (Friedrich) oder Fußballsachvestands-Analphabeten (Wohlert) irgendeine Entscheidung treffen, ist ein verschenkter Tag.
Den Satz habe ich sogar irgendwo, so in der Art, schon mal geschrieben. :lol:

coconut

Beitrag von coconut » 11.03.2021, 14:36

11.03.2021, 13:24
Axolotl hat geschrieben:
...

Nehme ich. Aber das ist keine Antwort, sondern alles nur geäußerte Meinungen. Du argumentierst nur auf Basis Bobic und was er mitbringt, nicht aber auf Basis Hertha und was er vorfindet. Ich sehe nämlich hier bei weitem nicht, dass wir die gleichen Voraussetzungen mitbringen wie Frankfurt damals....
So sieht es aus.
Das ist auch der Unterschied zu zB. Preetz, der sich immer davor drückte Kompetenz neben sich zu haben.
Bobic tickt da anders. Der holt sich seine "Spezialisten" um erfolgreich sein zu können. So, wie er es auch in Frankfurt machte.

Übrigens sei an dieser Stelle auch noch einmal angemerkt, das auch ein Rangnik hier nichts anderes vorfinden würde und"seine Spezialisten" ebenso dazu holen würde.
Bleibt Gesund!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.03.2021, 15:03

beste Chancen auf nur 1-2 Mio Ablöse? :laugh:
Wohl noch nie bei professionellen Verhandlungen außerhalb des Basars anwesend gewesen :no: .

Nie im Leben lässt Frankfurt Bobic unter den geforderten 5 Mio gehen, da haben die überhaupt keinen Grund zu, denn so würden sie überhaupt nicht die Abschreckung erhalten, die sie bei diesem ganzen Thema genau erreichen wollen.

Träumt mal weiter, wir zahlen für jeden fußkranken Fußballer viel zu hohe Ablösen, seitdem alle wissen, dass wir mal Geld haben....da zahlen wir für Bobic erst recht den Wert, den er auch hat und leistungstechnisch ist er das (auf seinem Niveau von Frankfurt) auch locker wert!

Eine Ablöse für einen Manager ist dann eben auf diesem Level wieder typisches Hertha-Novum...wohl aber tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis sowas Usus wird :wink2:
Zuletzt geändert von Drago1892 am 11.03.2021, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

camorra

Beitrag von camorra » 11.03.2021, 15:06

eigentlich irre so ein paket zu schnüren, während die nr. 1 wunschlösung hier im forum zufällig gerade frei ist und sich gegenwärtig als bundestrainer anbieten muss. lieber 5 mio. ablöse für ein gutes upgrade verballern als ablösefrei eine (dringend notwendige!) komplette neuausrichtung starten...

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.03.2021, 15:11

So ist das halt wenn ein Verein sowas nicht will Veränderung ...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 11.03.2021, 15:23

Someone hat geschrieben:
11.03.2021, 11:33
Pumpernickel hat geschrieben:
11.03.2021, 10:11
Wenigstens einer von uns beiden.
Ich empfehle dir mal die Seite www.das-dass.de, wenn du es immer noch nicht gerafft hast.
Du hast meine Antwort nicht verstanden. Sie lautete: Dassssssssssssss ist mir egal!
Zuletzt geändert von Pumpernickel am 11.03.2021, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Berlina

Beitrag von Berlina » 11.03.2021, 15:24

camorra hat geschrieben:
11.03.2021, 15:06
eigentlich irre so ein paket zu schnüren, während die nr. 1 wunschlösung hier im forum zufällig gerade frei ist und sich gegenwärtig als bundestrainer anbieten muss. lieber 5 mio. ablöse für ein gutes upgrade verballern als ablösefrei eine (dringend notwendige!) komplette neuausrichtung starten...
Das ist für mich ebenfalls so unverständlich. Auf der einen Seite sagt Schmidt wir sind ein Traditionsverein mit der Bereitschaft für Veränderungen und auf der anderen Seite gibt man nicht alles, um DEN Veränderer/Visionär in den Verein zu bekommen.

Das ist für mich mit, wenn nicht sogar das, unlogischste Verhalten welches ich miterleben darf/muss.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.03.2021, 15:38

pilgrims hat geschrieben:
11.03.2021, 10:29
Hertha könnte sich jetzt bequem zurücklehnen und 1 Mio bis 1,5 Mio EUR Ablöse anbieten und es dabei deckeln. Gleichzeitig über Kanäle verbreiten, wie zufrieden man mit Friedrich sei und keinen Druck habe. Die schmidtsche Aufholjagd muss ja nicht im Juli mit Bobic beginnen.

Das Vertrauensverhältnis und die Loyalität zwischen Eintracht und Bobic ist dahin. Es ist bestimmt keine vernünftige Idee, Bobic notfalls bis 2023 in der Gehaltsliste zu führen und einem unmotivierten Bobic (notfalls) für's Nichtstun zu bezahlen. An die Eintracht-Saisonplanung 2021/2022 lassen sie Bobic bestimmt nicht mehr ran.

Wenn Eintracht Bobic für 1 Mio gehen lässt, sparen sie sein Gehalt (1,6 Mio EUR / Jahr = 4,8 Mio EUR) für das angebrochene 2021 + 2022 + 2023 und bekommen noch die eine Mio von Hertha, wenn Bobic sofort frei kommt. D.h., wenn Eintracht Bobic sofort für 1 Mio EUR gehen lässt, hat Eintracht 5,8 Mio EUR mehr finanziellen Spielraum gewonnen.

Mal sehen, ob man (d.h. Schmidt als Vorbereiter von Entscheidungen für die Gremien) bei Hertha starke Nerven und gute Argumente im Gespräch mit der Eintracht vorlegen kann.
Sollte Hertha unter dem Strich tatsächlich mehr als 1,5 Mio EUR an Frankfurt für Bobic oder durch anders formulierte Transferzahlungen überweisen, dann hätte sich Hertha wieder einmal über den Tisch ziehen lassen. Weil Frankfurt außer dem Vertrag bis 2023 keine starke Position hat. Wir könnten notfalls auch einen anderen nehmen, der nicht Bobic heißt.

Bezüglich Bobic hat mir seine Vorgehensweise nicht gefallen. Was er dort gemacht hat, könnte er irgendwann auch hier machen, um sich durchzusetzen. Eine Frage des Stils und des Charakters. Das ist der Grund, warum ich Rangnick eher zuneige als Bobic. Ich halte Rangnick für den seriöseren/anständigeren und intelligenteren Kandidaten.
Ich bin mir nicht sicher ob wir in einer Position sind wo wir auf Zeit spielen sollten oder so zu tun das wir ja mit Friedrich gut besetzt sind.
Es gibt sicherlich noch andere Vereine die vernommen haben das ein Manager der gehobenen Kategorie für 5 Mio zu haben ist.
Am Ende geht Bobic woanders hin weil Hertha 3 Mio sparen wollte und andere Vereine mit besseren Voraussetzungen das Rennen machen.
Die Kompetenz rennt uns nicht die Bude ein.
Wenn man schon nicht an Rangnick interessiert ist, sollte man nicht so tun als wenn man ein Bobic nicht sofort bräuchte.
Ich bin sogar der Meinung man sollte die 5 Mio sofort bezahlen und ab April fängt Bobic hier an auszumisten und die Weichen dann tatsächlich für die Zukunft auf Erfolg zu stellen.
Ob Bobic seine Art sich aus den Staub zu machen ok ist sollte erstmal egal sein wenn man die Möglichkeit hat ein Bobic zu bekommen.
Umso früher umso besser.
So zumindest meine Meinung.

Berlina

Beitrag von Berlina » 11.03.2021, 15:42

MS Herthaner hat geschrieben:
11.03.2021, 15:38
pilgrims hat geschrieben:
11.03.2021, 10:29
Hertha könnte sich jetzt bequem zurücklehnen und 1 Mio bis 1,5 Mio EUR Ablöse anbieten und es dabei deckeln. Gleichzeitig über Kanäle verbreiten, wie zufrieden man mit Friedrich sei und keinen Druck habe. Die schmidtsche Aufholjagd muss ja nicht im Juli mit Bobic beginnen.

Das Vertrauensverhältnis und die Loyalität zwischen Eintracht und Bobic ist dahin. Es ist bestimmt keine vernünftige Idee, Bobic notfalls bis 2023 in der Gehaltsliste zu führen und einem unmotivierten Bobic (notfalls) für's Nichtstun zu bezahlen. An die Eintracht-Saisonplanung 2021/2022 lassen sie Bobic bestimmt nicht mehr ran.

Wenn Eintracht Bobic für 1 Mio gehen lässt, sparen sie sein Gehalt (1,6 Mio EUR / Jahr = 4,8 Mio EUR) für das angebrochene 2021 + 2022 + 2023 und bekommen noch die eine Mio von Hertha, wenn Bobic sofort frei kommt. D.h., wenn Eintracht Bobic sofort für 1 Mio EUR gehen lässt, hat Eintracht 5,8 Mio EUR mehr finanziellen Spielraum gewonnen.

Mal sehen, ob man (d.h. Schmidt als Vorbereiter von Entscheidungen für die Gremien) bei Hertha starke Nerven und gute Argumente im Gespräch mit der Eintracht vorlegen kann.
Sollte Hertha unter dem Strich tatsächlich mehr als 1,5 Mio EUR an Frankfurt für Bobic oder durch anders formulierte Transferzahlungen überweisen, dann hätte sich Hertha wieder einmal über den Tisch ziehen lassen. Weil Frankfurt außer dem Vertrag bis 2023 keine starke Position hat. Wir könnten notfalls auch einen anderen nehmen, der nicht Bobic heißt.

Bezüglich Bobic hat mir seine Vorgehensweise nicht gefallen. Was er dort gemacht hat, könnte er irgendwann auch hier machen, um sich durchzusetzen. Eine Frage des Stils und des Charakters. Das ist der Grund, warum ich Rangnick eher zuneige als Bobic. Ich halte Rangnick für den seriöseren/anständigeren und intelligenteren Kandidaten.
Ich bin mir nicht sicher ob wir in einer Position sind wo wir auf Zeit spielen sollten oder so zu tun das wir ja mit Friedrich gut besetzt sind.
Es gibt sicherlich noch andere Vereine die vernommen haben das ein Manager der gehobenen Kategorie für 5 Mio zu haben ist.
Am Ende geht Bobic woanders hin weil Hertha 3 Mio sparen wollte und andere Vereine mit besseren Voraussetzungen das Rennen machen.
Die Kompetenz rennt uns nicht die Bude ein.
Wenn man schon nicht an Rangnick interessiert ist, sollte man nicht so tun als wenn man ein Bobic nicht sofort bräuchte.
Ich bin sogar der Meinung man sollte die 5 Mio sofort bezahlen und ab April fängt Bobic hier an auszumisten und die Weichen dann tatsächlich für die Zukunft auf Erfolg zu stellen.
Ob Bobic seine Art sich aus den Staub zu machen ok ist sollte erstmal egal sein wenn man die Möglichkeit hat ein Bobic zu bekommen.
Umso früher umso besser.
So zumindest meine Meinung.
Wir sind nicht in der Position zu pokern, da hast du Recht. Aber was, wenn intern RR doch höher im Kurs steht aber wirklich nur bei Klassenerhalt anfangen möchte. Dann müssen wir zumindest die Entscheidung verzögern.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2021, 15:46

Axolotl hat geschrieben:
11.03.2021, 13:05
Daher hat geschrieben:

Das ist auch völlig richtig. Mit dem jetzigen Personal wird Bobic hier keinen Erfolg haben. Aber ich denke schon, dass er klare Vorstellungen hat und sich so sein Team zusammenstellt.
Natürlich wird Bobic die haben. Das Ding ist, @Preusse stellt es so dar, als wäre das eine Frage von Tagen, maximal Wochen und nächste Saison rocken wir hier das Haus.
PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2021, 11:29

Es bezweifelt ja keiner, dass er die hat. Ich bezweifle aber sehr wohl, dass wir Frankfurt als Modell nehmen können und auf Hertha direkt anwenden können. Außerdem habe ich begründete Zweifel daran, dass das hier alles sofort umgesetzt wird. Viel mehr vermute ich, dass es durchaus ein, zwei Saison brauchen wird. Daher halte zum Beispiel Aussagen wie "Das Geld für Bobic ist nach einer Saison wieder drin" an den Haaren herbeigezogen.
Garantien gibt es nicht, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :thumbs: :sorry:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.03.2021, 15:53

Wir sind nicht in der Position zu pokern, da hast du Recht. Aber was, wenn intern RR doch höher im Kurs steht aber wirklich nur bei Klassenerhalt anfangen möchte. Dann müssen wir zumindest die Entscheidung verzögern.
Rangnick hat doch gesagt das er nicht unbedingt nochmal in der dritten oder vierten Liga anfangen würde.
Also warum nicht zweite Liga?
Aber ich denke das es da zu viele Vorurteile gegen Rangnick von Entscheidungsträger im Verein gibt.
Hätte man Rangnick tatsächlich gewollt wäre er schon hier.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 11.03.2021, 16:00

@MS Herthaner, @Berlina

Ich sehe es tatsächlich anders. Hertha ist in einer starken Position gegenüber Frankfurt und Bobic. Aber man kann die eigene Position mit geringem Selbstbewusstsein auch schwächer gestalten.

Bezüglich Rangnick, im TV-Interview kürzlich hat er tatsächlich gesagt, dass er nicht unbedingt in der 3. oder 4. Liga noch einmal anfangen würde.

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.03.2021, 16:20

@berlina
Tradition steht bei dieser Clique an erster Stelle bzw. was die darunter verstehen
Veränderungen nur homöopathischen Dosen...

Zlatan Ibrahimović

Berlina

Beitrag von Berlina » 11.03.2021, 16:28

MS Herthaner hat geschrieben:
11.03.2021, 15:53
Rangnick hat doch gesagt das er nicht unbedingt nochmal in der dritten oder vierten Liga anfangen würde.
Also warum nicht zweite Liga?
Aber ich denke das es da zu viele Vorurteile gegen Rangnick von Entscheidungsträger im Verein gibt.
Hätte man Rangnick tatsächlich gewollt wäre er schon hier.
Ich denke nicht das Rangnick schon hier wäre, auch wenn wir ihn haben wollen würden. Er wird bis Mai alle Optionen auf dem Tisch haben und sich dann entscheiden - so würde ich seine Person einschätzen. Ich müsste meinen Satz oben korrigieren, im Sinne von: Rangnick hat intern Interesse bekundet aber ebenfalls mitgeteilt, sich erst zu einem späteren Zeitpunkt zu entscheiden. Nicht Hertha entscheidet, wann sie ihn wollen, sondern er entscheidet wann er will. Aber ist natürlich auch nur Spekulation, die in meinem Kopf schwirren.

Aber das können Gründe sein, eben nicht jetzt auf Teufel komm raus die 5 Millionen zu überweisen.

@pilsgrims
Frankfurt hat auch ohne Bobic ein stabiles Gebilde. Hertha steht momentan mit runtergelassenen Hosen da und hat nichts, außer ein paar Euronen auf dem Konto und großen Worten eines Schmidt's. Der Managermarkt ist eben bei weitem nicht so groß, wie der Spielermarkt.

Antworten