[42] Deyovaisio Zeefuik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Ray

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Ray » 24.06.2024, 23:03

Eigentlich hattest Du, Tubestar, ziemliche Fußballkompetenz, aber jetzt zeigst Du erschreckendes ....
TubeStar hat geschrieben:
24.06.2024, 22:58

Sind demnach alle Defensivspieler unbrauchbar, weil sie eindimensional und oftmals Holzfüße sind? Es gibt eben Positionen, bei denen man keinen Schönheitspreis gewinnen muss.
Was soll DAS denn? Du brauchst im DM /ZM Übersicht und Pass-Sicherheit, GENAU DAS, was Zeefuik nicht hat. Da war selbst Ascacibar DEUTLICH besser. Der war technisch auch schlecht und konnte nicht viel mehr als Bälle erobern und sofort wieder verlieren. Und LOGISCH sollten auch IV so viele Skills wie möglich haben. Nicht in der 2. Liga, aber selbst für Liga 2 haben Marton, Gechter und Toni zu wenig Skills.
Hummels fehlt Schnelligkeit. Oft fatal. Anderen fehlt Offensivstärke. Schon nicht so verkehrt, wenn Namen a la Kempf, Boyata oder Keven Schlotterbeck stets für 5+ Saisontore gut sind.
Mit Zeefuik im DM spielt uns ein schneller, gut eingestellter Gegner (da reicht schon level Fürth/Paderborn) rund.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Re: [34] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Jenner » 24.06.2024, 23:11

replay hat geschrieben:
24.06.2024, 19:26
Verlängerung um 1 Jahr ist durch.
Quelle: Hertha Social Media Kanäle

...und es wird dort entsprechend gefeiert.
Zumindest nur 1 Jahr. Sollten wir aufsteigen brauchen wir ihn wenigstens nicht durch die 1. Bundesliga zu schleppen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.06.2024, 23:11

Ray hat geschrieben:
24.06.2024, 22:39
Erschreckend, wie hier Spieler die EINEN oder zwei Skills haben und ansonsten absolut profifußball-untauglich sind (Zeefuik, Leistner, Palko) verteidigt werden...
Sind demnach alle Defensivspieler unbrauchbar, weil sie eindimensional und oftmals Holzfüße sind? Es gibt eben Positionen, bei denen man keinen Schönheitspreis gewinnen muss.
"Kampfsau" ist nicht ein Skill, sondern vereint mehrere (wichtige) wie z.B. Mentalität, Physis, Tackling, Dynamik, Kopfball, Kondition, Aggressivität, Abfangen von Bällen etc.

Ich kann ja verstehen, wenn Alex schreibt, dass Zeefuik ihm zu viel "Streit mit dem Ball" hat. Das ist ein valider Punkt. Ich sehe eben nur nicht, dass technisch bessere Spieler, die in den Punkten, in denen Zeefuik stark ist, bei Hertha oder generell in der zweiten Liga anheuern würden und bin der festen Überzeugung, dass es mit 11 Schön(wetter)spielern mittel- und langfristig keinen Erfolg geben wird und man so jemanden braucht - vielleicht nicht jedes Spiel, aber in einer physisch starken Liga eben doch häufig.
Welche IVs sind denn heute noch Holzfüße?
Und wie kritisch werden die dann gesehen: Stichwort Leistner.

Wie willst du mit so welchen, dann "Fussballspielen". Gerade, wenn der Gegner mal höher anläuft. Und wir reden bei Zeefuik nicht mal von einem IV, der das Spiel auch immer vor sich hat. Im ZM kann der Gegner aus allen Richtungen können und man hat selten eine Stellung Blick nach vorne.

Es muss nicht jeder ein Edeltechniker sein, aber Zeefuik hat schon sehr arge Probleme bei der Ballannahme, wenn da im 10 Meter-Radius ein Gegenspieler ist.
Finde den diesbezüglich wirklich katastophal. Selten sowas im Profifussball gesehen.
Gab ja nicht zufällig sogar Spiele, wo er dann als DM 10-15 Ballkontakte oder so hatte. Im DM (!). Wenn der gegner nicht in Führung liegend mauert, dann spielt den quasi niemand an im Zentrum. Zurecht.

Edit:
Ich kann mit dem Begriff Schönwetterspieler in dem Kontext wenig anfangen. Denn du suggerierst, dass man entweder kämpft oder mit dem Ball kann. Das ist einfach falsch und dient nur dazu, in einem Diskurs ein Entweder-Oder Szenario zu konstruieren, was nicht existiert, um dann den gegenüber zu einer wahl zwischen eben nur diesen beiden Optionen zu bringen.

Bei Hertha bzw. den Fans kommen aber "Sichtbare Kämpfer" schon immer besser weg, als andere Spieler. Warum auch immer. Sich dann aber über den Fussball und die Ergebnisse wundern...
Zuletzt geändert von Sir Alex am 24.06.2024, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 24.06.2024, 23:14

Ray hat geschrieben:
24.06.2024, 23:03
Eigentlich hattest Du, Tubestar, ziemliche Fußballkompetenz, aber jetzt zeigst Du erschreckendes ....

Was soll DAS denn? Du brauchst im DM /ZM Übersicht und Pass-Sicherheit, GENAU DAS, was Zeefuik nicht hat. Da war selbst Ascacibar DEUTLICH besser. Der war technisch auch schlecht und konnte nicht viel mehr als Bälle erobern und sofort wieder verlieren. Und LOGISCH sollten auch IV so viele Skills wie möglich haben. Nicht in der 2. Liga, aber selbst für Liga 2 haben Marton, Gechter und Toni zu wenig Skills.
Hummels fehlt Schnelligkeit. Oft fatal. Anderen fehlt Offensivstärke. Schon nicht so verkehrt, wenn Namen a la Kempf, Boyata oder Keven Schlotterbeck stets für 5+ Saisontore gut sind.
Mit Zeefuik im DM spielt uns ein schneller, gut eingestellter Gegner (da reicht schon level Fürth/Paderborn) rund.
Direkt wieder ad hominem, atme mal 2x durch, bevor du in die Tasten haust, sonst kann man sich die Diskussion auch sparen.
Nur weil wir unterschiedliche Auffassungen davon haben, was bei einem ZDM vom Skillset her Priorität hat, habe ich auf einmal keine Kompetenz mehr. Okay. Und Marton, der dann ja mit seiner bezaubernden Übersicht und Passqualität im ZDM ein Weltklassespiel nach dem nächsten abgeliefert hat, bestätigt dich da natürlich. Bouchalakis könnte man da auch direkt anführen. Sind dann ja genau die ZDM, die dir gefallen. Fällt dir gar nicht auf, dass genau deine Vorstellung davon, was ein ZDM als wichtigste Qualifikation braucht, gerade erst krachend gescheitert ist und mit Abstand unser schlechtester Mannschaftsteil war?

Natürlich hätte ich gerne einen ZDM, der mit Übersicht und Passqualität besticht. Neben einem Balleroberer auf der Doppel-6 kann das prima funktionieren. Als alleinige 6 wie sie im 4-3-3 überwiegend Anwendung findet, bedeutet das nur, dass man hinten offen wie ein Scheunentor ist. Selbst bei Leverkusen und in der Nationalmannschaft, die beide erdrückenden Ballbesitzfußball spielen, spielt mit Andrich jemand Stamm, der - gemessen an dem Niveau - auch "Streit mit dem Ball" hat und ausschließlich quer und zurück passt oder mal Bälle verstolpert.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.06.2024, 23:18

Ray hat geschrieben:
24.06.2024, 22:39
Erschreckend, wie hier Spieler die EINEN oder zwei Skills haben und ansonsten absolut profifußball-untauglich sind (Zeefuik, Leistner, Palko) verteidigt werden...

Ganz besonders ein gewisser User:

Palko so tolle Standards und sonst nix, Piatek Abschluss Fuß und sonst nix, Maolida schnell und sonst nix, Tousart willensstark und sonst nix, Zeefuik Kampfsau und sonst nix, 11 Spieler, 11 Skills = tolle Mannschaft. Und dann ganz verwundert aus der Wäsche gucken, wenn so etwas nur 6 Siege in einer Budnesliga-Saison holt.
Dass du dich überhaupt noch traust, gegen mich auszuteilen bezüglich Ex-Spielern und dann noch so penetrant.

Und was habe ich mit Lobhudeleien für Zeefuik zu tun? Den Vergleich von TubeStar, der hier zu Mittelstädt gezogen ist, finde ich einigermaßen verrückt.

Nichts desto trotz. Aufgrund seiner Vielfältigkeit und nichts zuletzt seines Charakters kann ich mich mit der Verlängerung anfreunden...

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 24.06.2024, 23:23

Sir Alex hat geschrieben:
24.06.2024, 23:11

Wie willst du mit so welchen, dann "Fussballspielen". Gerade, wenn der Gegner mal höher anläuft. Und wir reden bei Zeefuik nicht mal von einem IV, der das Spiel auch immer vor sich hat. Im ZM kann der Gegner aus allen Richtungen können und man hat selten eine Stellung Blick nach vorne.

Es muss nicht jeder ein Edeltechniker sein, aber Zeefuik hat schon sehr arge Probleme bei der Ballannahme, wenn da im 10 Meter-Radius ein Gegenspieler ist.
Finde den diesbezüglich wirklich katastophal. Selten sowas im Profifussball gesehen.
Gab ja nicht zufällig sogar Spiele, wo er dann als DM 10-15 Ballkontakte oder so hatte. Im DM (!). Wenn der gegner nicht in Führung liegend mauert, dann spielt den quasi niemand an im Zentrum. Zurecht.
Da prominent in meinem Kopf wegen EM: Rüdiger z.B. .. Tah glänzt auch nur mit Quer- und Kurzpassspiel, Schlotterbeck spielt mehr riskante Bälle, aber verliert dadurch extrem viele. Im Prinzip läuft alles über Kroos, der sich aus dem ZM in die Abwehr zurückfallen lassen muss, weil hinten eben so viele "Holzfüße" sind.
Natürlich ist es ein schmaler Korridor zwischen "ist unbrauchbar, weil zu viel Streit mit Ball" und "ist am Ball noch aushaltbar und hat andere Vorzüge". In Liga 2 sehe ich Zeefuik eben eher bei letzterer Bewertung. In Liga 1, wo der Gegnerdruck viel größer ist, würde das bei seinem aktuellen Level natürlich nicht gehen.

Dass er so wenig Ballkontakte als ZDM hatte, lag aber auch an einem anderen Faktor: Er ist mangels Stellungsspiel viel zu oft nicht in den Spielaufbau eingebunden gewesen (da erhoffe ich mir unter einem Trainer, der sich Ballbesitzfußball auf die Fahne schreibt, durchaus, dass er Zeefuik in dem Bereich deutlich verbessert).

Ich möchte noch mal betonen, dass ich Zeefuik keinesfalls als Überspieler oder überhaupt als gesetzt sehe. Die Probleme bei ihm sehe ich genauso. Ich bewerte nur die Konsequenzen anders und nehme eine andere Priorisierung beim Skillset vor. Mir war der Thread hier von vielen einfach nicht differenziert genug. "Kackentscheidung, der kann nichts" trifft es eben bei der Verlängerung in meinen Augen nicht.
Zuletzt geändert von TubeStar am 24.06.2024, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.06.2024, 23:24

24.06.2024, 23:14
Selbst bei Leverkusen und in der Nationalmannschaft, die beide erdrückenden Ballbesitzfußball spielen, spielt mit Andrich jemand Stamm, der - gemessen an dem Niveau - auch "Streit mit dem Ball" hat und ausschließlich quer und zurück passt oder mal Bälle verstolpert.
Da übertreibst du mM nach maßlos.

Andrich kann auf dem höchsten Niveau bezüglich Zeit-und Gegnerdruck keinem Wirtz oder Xhaka das Wasser reichen, ja. Er ist dazu ein Kämpder, auch ja.
Aber er kann schon auch echt gut mit dem Ball.
Das muss man nicht negieren, nur weil es da bessere gibt und er überragende Qualitäten in anderen Bereichen hat.

Gegen so einen Spielertyp auf Zweitliganiveau hätte ich nichts. Hat wohl niemand.
Aber Zeefuik ist am Ball halt nicht mal annähernd ein Andrich. Auch nicht im Verhältnis auf das niedrigere Niveau.

Ray

Beitrag von Ray » 24.06.2024, 23:25

24.06.2024, 23:14

Natürlich hätte ich gerne einen ZDM, der mit Übersicht und Passqualität besticht. Neben einem Balleroberer auf der Doppel-6 kann das prima funktionieren. Als alleinige 6 wie sie im 4-3-3 überwiegend Anwendung findet, bedeutet das nur, dass man hinten offen wie ein Scheunentor ist. Selbst bei Leverkusen und in der Nationalmannschaft, die beide erdrückenden Ballbesitzfußball spielen, spielt mit Andrich jemand Stamm, der - gemessen an dem Niveau - auch "Streit mit dem Ball" hat und ausschließlich quer und zurück passt oder mal Bälle verstolpert.
... und stets 5 - 10 Saisontore macht.

Gerade in einem 4-3-3 auch nur auf die Idee zu kommen, Zeefuik zentral einzusetzen ... völlig hanebüchen.
Und als RV wird der auch mit den billigsten Tricks ausgespielt.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.06.2024, 23:26

24.06.2024, 23:23
24.06.2024, 23:11

Da prominent in meinem Kopf wegen EM: Rüdiger z.B. .. Tah glänzt auch nur mit Quer- und Kurzpassspiel, Schlotterbeck spielt mehr riskante Bälle, aber verliert dadurch extrem viele. Im Prinzip läuft alles über Kroos, der sich aus dem ZM in die Abweher zurückfallen lassen muss, weil hinten eben so viele "Holzfüße" sind.
Sind beides erstens IVs, keine DMs und zweitens stimmt das nicht mal. Tah zB ist echt gut am Ball, derbekommt ja auch mitunter richtig Gegnerdruck und weiß den Ball zu verarbeiten. Dazu spielt er dann starke und auch progressive Pässe. Ganz sicher jedenfalls im Verein.

Du machst hier jeden guten Zweikämpfer zu einem Holzfuß, das ist halt aber einfach nicht die Wahrheit.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 24.06.2024, 23:33

24.06.2024, 23:26

Da prominent in meinem Kopf wegen EM: Rüdiger z.B. .. Tah glänzt auch nur mit Quer- und Kurzpassspiel, Schlotterbeck spielt mehr riskante Bälle, aber verliert dadurch extrem viele. Im Prinzip läuft alles über Kroos, der sich aus dem ZM in die Abweher zurückfallen lassen muss, weil hinten eben so viele "Holzfüße" sind.
Sind beides erstens IVs, keine DMs und zweitens stimmt das nicht mal. Tah zB ist echt gut am Ball, derbekommt ja auch mitunter richtig Gegnerdruck und weiß den Ball zu verarbeiten. Dazu spielt er dann starke und auch progressive Pässe. Ganz sicher jedenfalls im Verein.

Du machst hier jeden guten Zweikämpfer zu einem Holzfuß, das ist halt aber einfach nicht die Wahrheit.
Du wolltest doch, dass ich dir IVs nenne?! "Welche IVs sind denn heute noch Holzfüße?" Das habe ich gemacht. Tah kann ich im Verein nicht einschätzen. In der Nationalmannschaft, schiebt er den Ball nur zu Kroos, der was damit anfangen kann oder zu Rüdiger, der entweder auch weiterschiebt oder hoch und weit probiert. Natürlich sind die insgesamt nicht komplett unfähig am Ball, aber wir reden hier ja auch vom Level "höchste internationale Klasse", nicht von Euro League oder auch nur 1. Liga. Skalier das herunter und du hast Holzfüße in der zweiten Liga. Ich frage mal anders herum: Wie viel % der IVs in der zweiten Liga sind denn keine Holzfüße? Dürfte eine verschwindend geringe Minderheit sein.
Aber gut, wir schweifen etwas von Zeefuik ab.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 24.06.2024, 23:39

Herthinho0 hat geschrieben:
24.06.2024, 23:18
Den Vergleich von TubeStar, der hier zu Mittelstädt gezogen ist, finde ich einigermaßen verrückt.

Nichts desto trotz. Aufgrund seiner Vielfältigkeit und nichts zuletzt seines Charakters kann ich mich mit der Verlängerung anfreunden...
Ich möchte nur noch mal kurz klarstellen, dass ich den Vergleich einzig und allein darauf beziehe, dass beide in diesem Forum underrated waren/sind und dass es bei beiden in meinen Augen an Aussetzern liegt, die die restliche Leistung bei vielen vergessen lassen. Weder sehe ich die auf einem Level noch sind sie vom Spieler vergleichbar noch sonst irgendetwas.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.06.2024, 23:43

. Mir war der Thread hier von vielen einfach nicht differenziert genug. "Kackentscheidung, der kann nichts" trifft es eben bei der Verlängerung in meinen Augen nicht.
Das ist nicht allein ein Phänomen dieses Threads hier ;)...

Underrated. Ja gut, ist ja immer etwas subjektiv. Das trifft/traf aus meiner Sicht bei anderen Spielern eher als auf Zeefuik hier zu :smiley: (eben Maxi, die beiden Franzosen, ein paar IV...) :razz:

Ich sehe bei Zeefuik zumindest nicht das Potenzial für noch viel mehr. Der spielt das, was er kann (und was nicht) und wird m.E. auch von einem Fiel nicht so profitieren wie es andere eher tun werden. Eben jene, welche wie Karbownik noch mehr über Technik und spielerisches Potenzial kommen...

Ray

Beitrag von Ray » 25.06.2024, 00:13

24.06.2024, 23:43

Ich sehe bei Zeefuik zumindest nicht das Potenzial für noch viel mehr. Der spielt das, was er kann (und was nicht) und wird m.E. auch von einem Fiel nicht so profitieren wie es andere eher tun werden. Eben jene, welche wie Karbownik noch mehr über Technik und spielerisches Potenzial kommen...
Eben.

Inkl. seiner Leihstationen haben doch sieben bis acht verschiedene Trainer Zeefuik in den letzten 5 Jahren zum teufel gejagt und er durfte wenn überhaupt in Liga 2 bei akutem Personalmangel spielen. KÖNNTE daran liegen,d ass Zeefuik wirklich nicht profifußballtauglich ist.
Bei Karbo hingegen ... ja selbst Hussein, Bouka und co., fast ALLE im kader haben das Zeug deutlich mehr zu zeigen als unter Dardai, aber Zefeuik gerade nicht

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 25.06.2024, 00:22

Du asselts sogar in der Sommerpause pervers .....es ist unglaublich !
Dein Leben muss so scheixe sein....

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 25.06.2024, 06:33

Ray hat geschrieben:
25.06.2024, 00:13
24.06.2024, 23:43

Eben.

Inkl. seiner Leihstationen haben doch sieben bis acht verschiedene Trainer Zeefuik in den letzten 5 Jahren zum teufel gejagt und er durfte wenn überhaupt in Liga 2 bei akutem Personalmangel spielen. KÖNNTE daran liegen,d ass Zeefuik wirklich nicht profifußballtauglich ist.
Bei Karbo hingegen ... ja selbst Hussein, Bouka und co., fast ALLE im kader haben das Zeug deutlich mehr zu zeigen als unter Dardai, aber Zefeuik gerade nicht
Nachdem Mittelstädt endlich weg ist scheinst Du Dir ja jetzt Dein nächstes Opfer ausgesucht zu haben, auf dem Du permanent herumhacken kannst.
Ich weiß nicht wann Du das letzte Mal im Stadion warst, aber dort würden sich Deine Eindrücke bezüglich Zeefuik eher nicht bestätigen. Dort kann man sehen, wie ein Spieler sich insgesamt verhält, ob er eher eine Ich-AG ist oder für die Mannschaft ackert und sich gut einfügt und auch Verantwortung übernimmt oder eher nicht. Und gerade da hat sich im Laufe der letzten Saison bei Zeefuik deutlich etwas getan. Wenn Du einen Spieler, der bei Ajax so ziemlich die hochwertigste Ausbildung genossen hat, die man haben kann pauschal als profifussballuntauglich abqualifizierst obwohl er auf dem Platz letzte Saison in mehreren Spielen für diese Liga herausragende Leistungen gezeigt hat, dann ist das nicht sehr überzeugend.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.06.2024, 06:48

@Mineiro
Herausragend ist aber auch etwas übertrieben 😉

laotse

Beitrag von laotse » 25.06.2024, 07:22

Deyo ragte heraus. Also war er herausragend. Was isst daran übertrieben?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 25.06.2024, 07:30

MS Herthaner hat geschrieben:
25.06.2024, 06:48
@Mineiro
Herausragend in dem Sinne, dass er in bestimmten Spielen damit aus unserem Team heraus ragte und zwar vor allem, was die Einstellung und den Kampfgeist betrifft. Darum halte ich ihn für einen wichtigen Mann in dieser 2. Liga.

cabreros

Beitrag von cabreros » 25.06.2024, 07:34

Er war für mich nach der Leih-Rückehr eine der wenigen positiven Überraschungen im team. Wenn der neue Vertag auf 300-500tsd reduziert wurde finde ich die Entscheidung nachvollziehbar. Nach einem Jahr kann man dann ja nochmals prüfen, ob dann eine weitere Verlängerung angebracht ist. Hängt doch auch immer an den zukünftigen Verpflichtuingen resp. Abgängen ab.

Er ist garantiert kein Filigran-Techniker. Aber waren das früher z.B. G.Buchwald,H.P.Briegel (' Die Walz aus der Pfalz ) & Co. jemals?
Waren immerhin Stamm in N11. O.k., andere Zeiten. Aber mindestens eine solche 'Kampfsau' wie Zeefuik es ist, braucht jedes Team.
Mir fällt im aktuellen Hertha-Kader kein weiterer Spieler ein.

Die Entscheidung ist nachvollziehbar. Aber leider müssen einige user grundsätzlich jede Entscheidung negativ bewerten. Man kann immer anderer Meinung sein. Ist gut so. Aber bei einer 100%igen Ablehnung sollte man evtl doch mal überprüfen, warum das so ist.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.06.2024, 07:57

Bitte löschen

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.06.2024, 07:59

Mineiro hat geschrieben:
25.06.2024, 07:30
MS Herthaner hat geschrieben:
25.06.2024, 06:48
@Mineiro
Herausragend in dem Sinne, dass er in bestimmten Spielen damit aus unserem Team heraus ragte und zwar vor allem, was die Einstellung und den Kampfgeist betrifft. Darum halte ich ihn für einen wichtigen Mann in dieser 2. Liga.
Da gehe ich mit.
Reicht für mich aber nicht um daraus "herausragende Leistungen" zu machen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.06.2024, 09:05

cabreros hat geschrieben:
25.06.2024, 07:34
Er war für mich nach der Leih-Rückehr eine der wenigen positiven Überraschungen im team. Wenn der neue Vertag auf 300-500tsd reduziert wurde finde ich die Entscheidung nachvollziehbar.
Mal zur Einordnung: Das ist eine Gehaltsgrößenordnung, die anderswo bei der Konkurrenz schon Leistungsträger bekommen. Bei Paderborn gibt es eine Grenze bei 300.000 EUR.
Das Gehalt, welches du hier als angemessen für einen derzeit Backup vom Backup der Kategorie: wichtig für die Kabine und um mal ein Zeichen zu setzen, zahlen willst, bekommst du kaum als Stammspieler bei Braunschweig, Magdeburg, Fürth, Kaiserslautern, Karlsruhe, Paderborn, Elversberg, Münster, Regensburg und Ulm. Und auch bei den restlichen Vereinen und erst Recht nicht bei uns, sollte man einem Spieler, der eher zwischen Bank und Tribüne pendelt ohne Aussicht auf einen Transfererlös, soviel Geld zahlen.
Das ist ein weiteres Beispiel, weshalb es mir schwer fällt, den Verantwortlichen zu vertrauen, dass aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 25.06.2024, 09:17

Die von Dir genannten Clubs in allen Ehren. Ich trete ihnen glaube ich nicht zu nahe, wenn ich sage, dass die meisten von ihnen nicht viel mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Wenn wir uns darüber einig sind, dass Kenny verkauft werden muss, weil er zu teuer ist und dass es gut ist, dass der alte Vertrag von Zeefuik nicht mehr gültig ist und uns noch Pekarik verlassen hat, dann hat man hier im Vergleich zum Vorjahr 2,5 Gehälter eingespart wenn wir mal davon ausgehen, dass sich Zeefuiks Gehalt halbiert hat. Mit Eitschberger und Zeefuik in die Saison zu gehen reicht aus meiner Sicht aus.
Auch Karbownik kann RV spielen und Dudziak dann LV.

Hätte man Zeefuik ziehen lassen und für vergleichbare Kosten Ersatz gesucht glaube ich nicht, dass man da viele Spieler gefunden hätte, die besser sind als er und weniger kosten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.06.2024, 09:48

Mineiro hat geschrieben:
25.06.2024, 09:17

Hätte man Zeefuik ziehen lassen und für vergleichbare Kosten Ersatz gesucht glaube ich nicht, dass man da viele Spieler gefunden hätte, die besser sind als er und weniger kosten.
Das vermute ich auch :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

cabreros

Beitrag von cabreros » 25.06.2024, 10:05

Herthafuxx hat geschrieben:
25.06.2024, 09:05
cabreros hat geschrieben:
25.06.2024, 07:34
Er war für mich nach der Leih-Rückehr eine der wenigen positiven Überraschungen im team. Wenn der neue Vertag auf 300-500tsd reduziert wurde finde ich die Entscheidung nachvollziehbar.
Mal zur Einordnung: Das ist eine Gehaltsgrößenordnung, die anderswo bei der Konkurrenz schon Leistungsträger bekommen. Bei Paderborn gibt es eine Grenze bei 300.000 EUR.
Das Gehalt, welches du hier als angemessen für einen derzeit Backup vom Backup der Kategorie: wichtig für die Kabine und um mal ein Zeichen zu setzen, zahlen willst, bekommst du kaum als Stammspieler bei Braunschweig, Magdeburg, Fürth, Kaiserslautern, Karlsruhe, Paderborn, Elversberg, Münster, Regensburg und Ulm. Und auch bei den restlichen Vereinen und erst Recht nicht bei uns, sollte man einem Spieler, der eher zwischen Bank und Tribüne pendelt ohne Aussicht auf einen Transfererlös, soviel Geld zahlen.
Das ist ein weiteres Beispiel, weshalb es mir schwer fällt, den Verantwortlichen zu vertrauen, dass aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde.
Ich kann da mineiro nur zustimmen. Nichts gegen die genannten Mitbewerber, aber der Vergleich hinkt. Das soll nicht großkotzig sein. Aber Hertha muss 1. andere Ansprüche haben als die meisten der genannten Vereine und 2. 300-500tsd. war mal so eine grobe Einordnung. Denke, dass z.B. auch bei Sch..04 und dem hsv es ähnlich aussieht.

Ich sehe Zeefuik auch nicht als back-up vom back up. Nicht unbedingt Startformation, ganz klar. Aber, je nach Situation und Gegner ist er für ca. 20 Spiele gut.

Kann es sein, dass es Dir u.a. dabei auch darum geht, das Zeefuik ein 'Liebling' von Dardai war ? Das sollte man trennen können. Auch wird der Vertrag nach Rücksprache mit Fiel erfolgt sein.

Man darf es kritisch sehen, aber daraus wieder ein Thema zu machen wie unprofessionell alles bei Hertha läuft, halte ich für nicht angebracht.

Antworten