[42] Deyovaisio Zeefuik
-
Re: [34] Deyovaisio Zeefuik
Mir wird Zeefuik hier zu sehr durch den Kakao gezogen. Er hat sich immer professionell verhalten und die richtige Einstellung auf dem Platz gezeigt. Dem Vernehmen nach, hat sich Fiel für einen Verbleib ausgesprochen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg
Er hat zumindest letzte Saison gezeigt, dass er für uns in der 2. Liga ein sehr wertvoller Spieler sein kann und auf unterschiedlichen Positionen der Mannschaft helfen kann. Wenn uns z.B. Kenny, Marton Dardai, Bouchalakis oder Pascal Klemens noch verlassen sollten, haben wir mit Zeefuik einen zuverlässigen Ersatz für Demme auf der Sechs und auf der RV-Position. Man hat letzte Saison gesehen, dass er sich in dieser Mannschaft sehr wohl fühlt und er hat ja auch schon mehrfach gesagt, dass er Hertha nicht verlassen, sondern bleiben möchte.
Ob die Entscheidung für den Verein tatsächlich gut ist, hängt für mich davon ab, auf wieviel Geld Zeefuik im Vergleich zu seinem alten Vertrag tatsächlich verzichtet und wo er im Gehaltsgefüge des Teams dann jetzt eingeordnet wurde. Da uns Mutmaßungen darüber leider nicht weiter bringen halte ich mich mit einer Wertung zurück.
Ob die Entscheidung für den Verein tatsächlich gut ist, hängt für mich davon ab, auf wieviel Geld Zeefuik im Vergleich zu seinem alten Vertrag tatsächlich verzichtet und wo er im Gehaltsgefüge des Teams dann jetzt eingeordnet wurde. Da uns Mutmaßungen darüber leider nicht weiter bringen halte ich mich mit einer Wertung zurück.
- Herthafuxx
Stand jetzt haben wir als RV Kenny und "Eitschi", den man ja da nun einplant wegen seiner Leistungen. Und im DM haben wir auch ein Überangebot an Ersatz für Demme. Was man da mit einem Zeefuik will, kann ich nicht erkennen. Dann sollte man lieber Pekarik weiter als Standby-Backup behalten, während der sich schon mal parallel in andere Funktionen beim Verein reinschauen kann. Der dürfte günstiger sein und macht für uns langfristig mehr Sinn als ein Zeefuik. Das Geld für Zeefuik spare ich mir auch lieber und behalte dann noch ein Jahr Kenny. Der dürfte auch nicht wesentlich teurer sein als ein neuer RV und Zeefuik als Backup vom Backup.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)
Dass Kenny uns verlassen wird da bin ich mir relativ sicher, wenn nicht würde ich Dir natürlich Recht geben, dass wir ein Überangebot hätten.
Zeefuik / Eitschberger dann als Besetzung RV für die zweite Liga ohne weitere RV?
Das dürfte selbst für Liga 2 dünn sein, vor allem in einem 4-3-3
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.
- Herthafuxx
Und wenn Kenny uns verlässt, soll man mit Zeefuik und "Eitschi" in die Saison gehen?
(ray war schneller)
Zeefuik konnte hier nie konstant eine hinreichende Leistung auffrufen. Für die 2. Liga mag das ja gerade noch ausreichend sein, bei einem Aufstieg wäre er wieder ein Klotz am Bein. Da müssten die Bezüge schon erheblich reduziert werden und Vertragslaufzeit kurz sein, damit das einen Sinn ergibt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Eben.Jenner hat geschrieben: ↑24.06.2024, 12:41Zeefuik konnte hier nie konstant eine hinreichende Leistung auffrufen. Für die 2. Liga mag das ja gerade noch ausreichend sein, bei einem Aufstieg wäre er wieder ein Klotz am Bein. Da müssten die Bezüge schon erheblich reduziert werden und Vertragslaufzeit kurz sein, damit das einen Sinn ergibt.
Backups und "gut für die Kabine" haben wir nun wirklich bereits genug.
Erst in die Breite zu verpflichten (Schuler zählt ja dazu), ohne zu wissen, wer bleibt und wer kommt, ist vabanque.
Am Ende hast Du wirklich einen 50 Mann Kader und 8 Spieler für das DM/ZM.
Selbst rausgeschmissenes Kleingeld ist rausgeschmissenes Geld.
Vorherige Seite.Jenner hat geschrieben: ↑24.06.2024, 12:41Zeefuik konnte hier nie konstant eine hinreichende Leistung auffrufen. Für die 2. Liga mag das ja gerade noch ausreichend sein, bei einem Aufstieg wäre er wieder ein Klotz am Bein. Da müssten die Bezüge schon erheblich reduziert werden und Vertragslaufzeit kurz sein, damit das einen Sinn ergibt.
MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.06.2024, 11:47https://www.kicker.de/die-wende-zeefuik ... 25/artikel
Die Unterschrift unter einen neuen Einjahresvertrag (plus Option) zu verringerten Bezügen soll nach kicker-Informationen zu Wochenbeginn erfolgen. Am Montag startet Hertha mit der Leistungsdiagnostik, am Mittwoch bittet Fiel die Profis zur ersten Trainingseinheit auf den Platz. "Allzweckreiniger" Zeefuik wird dann - sollte in letzter Sekunde nichts mehr dazwischen kommen - dabei sein und mit Hertha die Mission Aufstieg 2025 angehen.
Verringerte Bezüge kann alles möglich bedeuten. Aus meiner Sicht müsste da schon eine deutliche Reduktion erfolgen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- bayerschmidt
Es soll laut Kicker zwar nur ein Einjahresvertrag werden, ABER: Im Einzelfall ist jede dieser Verlängerungen "netter Kerl, hängt sich voll rein, kann da auch spielen, verdient jetzt bestimmt deutlich weniger" nachvollziehbar. In der Summe haben die uns aber auch (!) dahingebracht, wo wir jetzt sind: vollkommen blank und Mittelmaß 2. Liga.
Einen Stammplatz sollte man weder im DM noch als RV für ihn einplanen. Demmes Form und Ehrgeiz ist noch ein Buch mit sieben Siegeln. Auf die RV Problematik haben Ray und Herthafuxx schon hingewiesen und dann wäre er eben selbst als back up für diese beiden Positionen eigentlich nicht sicher genug. Also irgendwie ist diese Verlängerung nichts halbes und nichts ganzes. Dass man sich jetzt relativ schnell umentschieden hat, spricht eigentlich auch dagegen, dass seine Einbußen allzu heftig waren.
Einen Stammplatz sollte man weder im DM noch als RV für ihn einplanen. Demmes Form und Ehrgeiz ist noch ein Buch mit sieben Siegeln. Auf die RV Problematik haben Ray und Herthafuxx schon hingewiesen und dann wäre er eben selbst als back up für diese beiden Positionen eigentlich nicht sicher genug. Also irgendwie ist diese Verlängerung nichts halbes und nichts ganzes. Dass man sich jetzt relativ schnell umentschieden hat, spricht eigentlich auch dagegen, dass seine Einbußen allzu heftig waren.
Die genauen Zahlen werden letztlich nur Zeefuik und Hertha kennen. Im Netz geistern Summen von ca. 1.000.000 € per anno herum. Ich würde Zeefuik nicht einmal dien Hälfte davon bezahlen.
Verlängerung um 1 Jahr ist durch.
Quelle: Hertha Social Media Kanäle
...und es wird dort entsprechend gefeiert.
Quelle: Hertha Social Media Kanäle
...und es wird dort entsprechend gefeiert.
- schirmi-berlin
Ich gehe mal davon aus, das Du soviel Geld derzeit nicht zur Verfügung hast !?
Ansonsten würdest Du das gern bezahlen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Herthafuxx
Die haben den zur Verlängerung extra nochmal in den Kinoraum gesetzt und ihm Herthafilmchen gezeigt. Hat man vergessen, dass der schon ein paar Jährchen hier ist und das alles kennt?
-
(Kotz-Smiley war leider nicht in der Auswahl, wäre aber am angebrachtesten)
Sportlich unverständlich diese Entscheidung. Das man von ihm nicht überzeugt ist, zeigt der Einjahresvertrag. Doch warum nun überhaupt eine Vertragsverlängerung, obwohl lange verlautbart wurde, daß er gehen soll? Er ist mit 26 Jahren kein Talent mehr, er wird ziemlich sicher nicht besser. Kein anderer Verein wollte ihn. Hertha macht jetzt die 180-Grad-Wende und bezahlt ihn weiter.
Warum? Wo ist die Transparenz, die Bernstein wollte?
https://www.fussballtransfers.com/a2996 ... frei-gehen
https://www.transfermarkt.de/seg-sports ... erater/586
Warum? Wo ist die Transparenz, die Bernstein wollte?
https://www.fussballtransfers.com/a2996 ... frei-gehen
https://www.transfermarkt.de/seg-sports ... erater/586
Er hat sich in der letzten Saison schon noch mal deutlich weiterentwickelt. Ich weiß, viele wollen das hier nicht hören, aber man braucht dynamische, aggressive Balleroberer im Team. Davon haben wir ohne ihn im Mittelfeld exakt 0. Ob Demme das "in fortgeschrittenem Alter" sein kann, steht in den Sternen. Und nein, so ein Spielertyp + gute Fähigkeiten am Ball geht nicht in die zweite Liga, sondern spielt CL - die Vorstellung, so einer würde sich zu Hertha verirren, ist einfach komplett an der Realität vorbei.
Zeefuiks Ruf als Holzfuß steht außerdem (mittlerweile) in keinem Verhältnis mehr zu dem, was er wirklich am Ball zeigt. Er hat seine Passsicherheit letzte Saison enorm gesteigert. Nur mal zum Vergleich: Bei "Passmaschine" Bouchalakis kommen mit 92% gerade mal 4% mehr Bälle in der eigenen Hälfte an (85%insgesamt) als bei "Holzfuß" Zeefuik, der es auf 88% bringt (81% insgesamt). Dafür kann Bouchalakis sonst überhaupt nichts und die Fehlpässe, die er spielte, waren häufig noch verheerender als die von Zeefuik auf der Position. Überspielt Zeefuik mit einem Pass 5 Leute und wird der Packing-Gott der Liga? Wohl kaum. Dafür hat man aber eben im 4-3-3 auch 3 ZMs - die Mischung macht's.
Sportlich macht mir bei ihm am meisten Sorgen, dass ihm immer noch zu häufig Stockfehler bei der Ballannahme passieren und dass wir uns sicher sein können, dass er das Spielfeld nicht ohne Karte beliebiger Farbe verlassen wird. Auch wird es Aufgabe von Fiel sein, ihm auf der ZDM Position ein besseres Stellungsspiel zu vermitteln. Zu Zeefuiks Verteidigung muss man aber sagen, dass er dahingehend unter Dardai sicherlich 0,0 an brauchbarem Training bekommen hat und somit die Hoffnung auf Steigerung in dem Bereich recht hoch bei mir ist. Trotz der natürlich offenkundigen Schwächen denke ich, dass er uns gerade im ZDM enorm helfen kann (RV bitte nicht als Stammspieler und vor allem LV bitte nur als Notlösung, Flügel gar nicht). Wenn wir jetzt hochstehenden Ballbesitzfußball spielen wollen und dementsprechend dynamisch und schnell in der Rückwärtsbewegung sein müssen, weil die Wege zum eigenen Tor lang werden, ist Zeefuik genau die richtige Absicherung. Ich erinnere da mal an das allererste Spiel letzte Saison, als Dardai nach Rückstand gegen Düsseldorf gezwungen wurde, so einen hochstehenden Fußball zu spielen. Da war Zeefuik bester Spieler auf dem Platz (und übertrieb es und verletzte sich).
Sportlich ergibt die Verlängerung in meinen Augen damit absolut Sinn. Finanziell kann keiner seriös bewerten, da wir weder vorheriges noch aktuelles Gehalt kennen. Wo wir uns sicher sein können, ist, dass er vorher aufgrund des Zeitpunktes seines alten Vertrages viel zu viel bekommen hat. Das sagt jedoch nicht viel darüber aus, was er nun bekommt. Dass er nur 1 Jahr (+ Option) bekommt, zeigt in meinen Augen nicht, dass man nicht von ihm überzeugt ist, sondern, dass man sehr gut einschätzen kann, wo er uns aktuell helfen kann (2. Liga) und wo er uns vermutlich weniger helfen kann (1. Liga). So bindet man sich bei einem etwaigen Aufstieg keinen Klotz ans Bein, sollte er sich diese Saison nicht noch weiter steigern; denn um in der ersten Liga mit deutlich höherem Tempo jemals eine Verstärkung sein zu können, müsste er das freilich tun.
Vorbehaltlich der Infos zu den Gehaltszahlen finde ich die Verlängerung deshalb richtig und gut. Wenn auch nicht vom Niveau vergleichbar erinnert das hier im Forum bei Zeefuik ein bisschen an Mittelstädt: viele lassen sich von wenigen aber heftigen Patzern blenden (bzw. bleiben die natürlich auch leichter im Gedächtnis haften) und übersehen dabei völlig das Potenzial, was in anderen Bereichen schlummert oder schon vorhanden ist. Ob er besser ist als Demme oder sich hinter Demme einordnen muss, ist völlig ungewiss, weil wir nichts über Demmes Leistungslevel wissen. Was wir aber nach letzter Saison wissen, ist, dass Zeefuik auf der Position gut abliefert, wenn er gefragt ist. Umgibt man ihn nun mit 2 spielstarken ZMs, die eben auch die raumgewinnenden Pässe spielen können, könnte das gut passen. Nennt mich verrückt, einem "Holzfuß" so viel zuzutrauen, aber bei Mittelstädt hat mir das ganz lange auch keine Sau geglaubt. Wie gesagt, nennen wir es "Mittelstädt light", weil Zeefuik mehr Defizite hat, an denen man dringend arbeiten muss, bis sie seine Stärken nicht immer wieder relativieren, aber vom Potenzial her ist auch bei ihm noch einiges drin. Stand jetzt ist er ein guter Zweitligaspieler - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
Zeefuiks Ruf als Holzfuß steht außerdem (mittlerweile) in keinem Verhältnis mehr zu dem, was er wirklich am Ball zeigt. Er hat seine Passsicherheit letzte Saison enorm gesteigert. Nur mal zum Vergleich: Bei "Passmaschine" Bouchalakis kommen mit 92% gerade mal 4% mehr Bälle in der eigenen Hälfte an (85%insgesamt) als bei "Holzfuß" Zeefuik, der es auf 88% bringt (81% insgesamt). Dafür kann Bouchalakis sonst überhaupt nichts und die Fehlpässe, die er spielte, waren häufig noch verheerender als die von Zeefuik auf der Position. Überspielt Zeefuik mit einem Pass 5 Leute und wird der Packing-Gott der Liga? Wohl kaum. Dafür hat man aber eben im 4-3-3 auch 3 ZMs - die Mischung macht's.
Sportlich macht mir bei ihm am meisten Sorgen, dass ihm immer noch zu häufig Stockfehler bei der Ballannahme passieren und dass wir uns sicher sein können, dass er das Spielfeld nicht ohne Karte beliebiger Farbe verlassen wird. Auch wird es Aufgabe von Fiel sein, ihm auf der ZDM Position ein besseres Stellungsspiel zu vermitteln. Zu Zeefuiks Verteidigung muss man aber sagen, dass er dahingehend unter Dardai sicherlich 0,0 an brauchbarem Training bekommen hat und somit die Hoffnung auf Steigerung in dem Bereich recht hoch bei mir ist. Trotz der natürlich offenkundigen Schwächen denke ich, dass er uns gerade im ZDM enorm helfen kann (RV bitte nicht als Stammspieler und vor allem LV bitte nur als Notlösung, Flügel gar nicht). Wenn wir jetzt hochstehenden Ballbesitzfußball spielen wollen und dementsprechend dynamisch und schnell in der Rückwärtsbewegung sein müssen, weil die Wege zum eigenen Tor lang werden, ist Zeefuik genau die richtige Absicherung. Ich erinnere da mal an das allererste Spiel letzte Saison, als Dardai nach Rückstand gegen Düsseldorf gezwungen wurde, so einen hochstehenden Fußball zu spielen. Da war Zeefuik bester Spieler auf dem Platz (und übertrieb es und verletzte sich).
Sportlich ergibt die Verlängerung in meinen Augen damit absolut Sinn. Finanziell kann keiner seriös bewerten, da wir weder vorheriges noch aktuelles Gehalt kennen. Wo wir uns sicher sein können, ist, dass er vorher aufgrund des Zeitpunktes seines alten Vertrages viel zu viel bekommen hat. Das sagt jedoch nicht viel darüber aus, was er nun bekommt. Dass er nur 1 Jahr (+ Option) bekommt, zeigt in meinen Augen nicht, dass man nicht von ihm überzeugt ist, sondern, dass man sehr gut einschätzen kann, wo er uns aktuell helfen kann (2. Liga) und wo er uns vermutlich weniger helfen kann (1. Liga). So bindet man sich bei einem etwaigen Aufstieg keinen Klotz ans Bein, sollte er sich diese Saison nicht noch weiter steigern; denn um in der ersten Liga mit deutlich höherem Tempo jemals eine Verstärkung sein zu können, müsste er das freilich tun.
Vorbehaltlich der Infos zu den Gehaltszahlen finde ich die Verlängerung deshalb richtig und gut. Wenn auch nicht vom Niveau vergleichbar erinnert das hier im Forum bei Zeefuik ein bisschen an Mittelstädt: viele lassen sich von wenigen aber heftigen Patzern blenden (bzw. bleiben die natürlich auch leichter im Gedächtnis haften) und übersehen dabei völlig das Potenzial, was in anderen Bereichen schlummert oder schon vorhanden ist. Ob er besser ist als Demme oder sich hinter Demme einordnen muss, ist völlig ungewiss, weil wir nichts über Demmes Leistungslevel wissen. Was wir aber nach letzter Saison wissen, ist, dass Zeefuik auf der Position gut abliefert, wenn er gefragt ist. Umgibt man ihn nun mit 2 spielstarken ZMs, die eben auch die raumgewinnenden Pässe spielen können, könnte das gut passen. Nennt mich verrückt, einem "Holzfuß" so viel zuzutrauen, aber bei Mittelstädt hat mir das ganz lange auch keine Sau geglaubt. Wie gesagt, nennen wir es "Mittelstädt light", weil Zeefuik mehr Defizite hat, an denen man dringend arbeiten muss, bis sie seine Stärken nicht immer wieder relativieren, aber vom Potenzial her ist auch bei ihm noch einiges drin. Stand jetzt ist er ein guter Zweitligaspieler - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss
Doch, er ist ein Holzfuß, schon seine Ballverarbeitung unter Gegnerdruck ist er echt mau, er stoppt weiter, als manche schießen können.TubeStar hat geschrieben: ↑24.06.2024, 21:19
Zeefuiks Ruf als Holzfuß steht außerdem (mittlerweile) in keinem Verhältnis mehr zu dem, was er wirklich am Ball zeigt. Er hat seine Passsicherheit letzte Saison enorm gesteigert. Nur mal zum Vergleich: Bei "Passmaschine" Bouchalakis kommen mit 92% gerade mal 4% mehr Bälle in der eigenen Hälfte an (85%insgesamt) als bei "Holzfuß" Zeefuik, der es auf 88% bringt (81% insgesamt).
...
Da kommt es teilweise ja gar nicht zum Pass, weil es schon vorher scheitert.
Dazu ist soeine Passstatistik ist ja auch mit Vorsicht zu genießen, wenn man ZB als AV - gerade bei Hertha - stets nur den freien Nebenmann kurz anspielt. Zeefuik hat viel AV gspielt, die haben bei der Spielweise immer super Quoten. Und als DM hat er teilweise echt kaum den Ball gehabt.
Progressive Pässe durch Zentrum hat ja auch quasi gar keine gespielt.
Zeefuik kann vlt rennen und kämpfen und schnell ist er wirklich, aber er hat sichtbar Streit mit dem Ball, gerade, wenn Zeit- und Gegnerdruck höher sind.
Re: [42] Deyovaisio Zeefuik
Erschreckend, wie hier Spieler die EINEN oder zwei Skills haben und ansonsten absolut profifußball-untauglich sind (Zeefuik, Leistner, Palko) verteidigt werden...
Ganz besonders ein gewisser User:
Palko so tolle Standards und sonst nix, Piatek Abschluss Fuß und sonst nix, Maolida schnell und sonst nix, Tousart willensstark und sonst nix, Zeefuik Kampfsau und sonst nix, 11 Spieler, 11 Skills = tolle Mannschaft. Und dann ganz verwundert aus der Wäsche gucken, wenn so etwas nur 6 Siege in einer Budnesliga-Saison holt.
Ganz besonders ein gewisser User:
Palko so tolle Standards und sonst nix, Piatek Abschluss Fuß und sonst nix, Maolida schnell und sonst nix, Tousart willensstark und sonst nix, Zeefuik Kampfsau und sonst nix, 11 Spieler, 11 Skills = tolle Mannschaft. Und dann ganz verwundert aus der Wäsche gucken, wenn so etwas nur 6 Siege in einer Budnesliga-Saison holt.
Zuletzt geändert von Ray am 24.06.2024, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht verwunderlich, wenn man sieht, wie Trainer mit Null Skills wie Dardai verklärt wurden
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg
Sind demnach alle Defensivspieler unbrauchbar, weil sie eindimensional und oftmals Holzfüße sind? Es gibt eben Positionen, bei denen man keinen Schönheitspreis gewinnen muss.
"Kampfsau" ist nicht ein Skill, sondern vereint mehrere (wichtige) wie z.B. Mentalität, Physis, Tackling, Dynamik, Kopfball, Kondition, Aggressivität, Abfangen von Bällen etc.
Ich kann ja verstehen, wenn Alex schreibt, dass Zeefuik ihm zu viel "Streit mit dem Ball" hat. Das ist ein valider Punkt. Ich sehe eben nur nicht, dass technisch bessere Spieler, die in den Punkten, in denen Zeefuik stark ist, bei Hertha oder generell in der zweiten Liga anheuern würden und bin der festen Überzeugung, dass es mit 11 Schön(wetter)spielern mittel- und langfristig keinen Erfolg geben wird und man so jemanden braucht - vielleicht nicht jedes Spiel, aber in einer physisch starken Liga eben doch häufig.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss