Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Anti

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Anti » 11.02.2020, 14:09

Amadores hat geschrieben:
11.02.2020, 14:00
Zwischen dem Facebook Auftritt von Klinsmann und seinem Rücktritt heut Morgen muss etwas gravierendes passiert sein. Wenn er nach unserem Investor, nach den Fans und zuletzt den Verein informiert, sagt die Reihenfolge viel aus!
Und wenn Arne Friedrich jetzt sagt:Es zieht ein Sturm über Berlin" dann weiß jeder wie Zweideutigig dieser Satz gemeint ist. Wahrscheinlich muss Arne als nächstes gehen, weil er es so gesagt hat...Veränderungen sind bei uns nicht erwünscht bei unserer Führung.
Ich glaube nicht, das Klinsmann leichtfertig einfach aufgibt und sich vom Acker macht. Da ist irgendwas gewesen.
Da geh ich mit.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 11.02.2020, 15:00

Anti hat geschrieben:
11.02.2020, 14:09
Amadores hat geschrieben:
11.02.2020, 14:00
Zwischen dem Facebook Auftritt von Klinsmann und seinem Rücktritt heut Morgen muss etwas gravierendes passiert sein. Wenn er nach unserem Investor, nach den Fans und zuletzt den Verein informiert, sagt die Reihenfolge viel aus!
Und wenn Arne Friedrich jetzt sagt:Es zieht ein Sturm über Berlin" dann weiß jeder wie Zweideutigig dieser Satz gemeint ist. Wahrscheinlich muss Arne als nächstes gehen, weil er es so gesagt hat...Veränderungen sind bei uns nicht erwünscht bei unserer Führung.
Ich glaube nicht, das Klinsmann leichtfertig einfach aufgibt und sich vom Acker macht. Da ist irgendwas gewesen.
Da geh ich mit.
Richtig, habe ich auch schon vermutet. Aber was, das wird die wieder hergestellte Wagenburg nie nach außen lassen. Ich finde diesen Verein i.A. nur noch zum kotzen!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.02.2020, 15:10

Mal sehen wie sich die Spieler stellen, da dürfte der Rückhalt für Preetz ja schon lange bröckeln, seit den dummen Aktionen am Ende der letzten Saison.

Mal sehen wessen Kopf fliegt:

Setzt sich Preetz schnell durch dürften Nouri und Friedrich schnell weg sein.
Andernfalls er selbst.

Aber vielleicht erleben wir ja das Wunder, dass Gegenbauer selbst von Preetz ablässt, um opportunistisch wie er schon immer war sich selbst zu retten!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 15:20

"Klinsmann wollte verlängern und zu viel Geld".
Das ist nun wirklich die erbärmlichste und stussigste notgelogene, in Zeitnot frei erfundene Ausrede, die ich je gehört habe.

Egal wer geht, fast immer mit Rums und Dreckwurf. Liegt aber nicht an Preetz. Sagt das caliti, walter, DocBrown und co. nicht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 11.02.2020, 15:22

Müssen die Reporter auf den PKs eigentlich eine Anti-Preetz-Kritik Klausel unterschreiben, welche selbstständiges Denken verbietet?

Die PKs sind ja immer so handzahm, das könnte enttäuschend werden vor dem Spieltag. Aber vielleicht gibt es ja morgen noch eine außerordentliche Pressekonferenz.

@Drago
Meiner Meinung haben die Spieler so gut wie alle, eine gute Meinung von Preetz. Zum einen gibt es gutes Geld, zum anderen haben sich ehemalige Spieler, wenn ich mich nicht täusche, nie über den Manager beschwert. Wenn dann über den Train.er
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 15:33

Genau das war ja Klinsis Kardinalproblem, an dem sich der Intrigant Preetz profiliert hat:

Welcher Spieler sollte denn voll Pro-Klinsi sein?
Die "alten" Spieler haben hier 5 Jahre lang Wohlfühloase ohne Ambitionen gehabt, die beiden einzigen, die das ankotzte und die Ambitionen hatten (Weiser und Lazaro) sind weg.
Als ob das "Prinzip Dardai" noch länger funktioniert hätte ... bei unseren Sturmrentnern tickte die biologische Uhr etc.
Klinsi MUSSTE die halbe Mannschaft rasieren, unbequemes ambitioniertes Denken einprügeln und den Jungs klar machen "entweder besser werden oder ihr seid aussortiert".
Es wurde für meinen Geschmack schon zu viel der Güteklasse Mittelstädt mitgeschleppt.
Die Neuzugänge, einschließlich jene des Sommers, sind noch zu neu um eine Meinung über Klinsmann zu haben, maximal Köpke wird ihn supergeil finden, der Rest hat Angst um den eigenen Beamtensessel.

Und dann wird sich eben bei Onkel Michi ausgeheult und der zieht alle Register.

Das ist ein Drehbuch auf oberpeinlichem Level a la "Schulmädchenreport". Durchschaut jeder, der Minimum 6 Klassen bestanden hat.

Josh

Beitrag von Josh » 11.02.2020, 15:35

Dass die meissten Spieler eine gute Meinung von Preetz haben, ist nachvollziehbar.

Er überweist ihnen Millionen Euros auf ihr Konto und sie können es sich hier gemütlich machen.
Schöne Weltmetropole, schöne Cafes + Clubs. Mal hier und da ein wenig Fussball spielen.
Nicht abzusteigen wird schon als Erfolg gewertet und belohnt.
Ein Mekka der Ehrgeizlosigkeit, das Preetz hier geschaffen hat........und dann kam der Schwabe

edit;: Ray war schneller

p.s. und dann gabs auch gleich Stunk der lazy boys, als Klinsimann alles auf Links drehte und neue Spieler im Stundentakt transferierte.
Ist ja klar. Also ob denen einer das Wasser vom Whirlpool abgelassen hat und ne kalte Dusche stattdessen.
Ist aber schon ein Zeichen wie Klinsmann verdeutlicht, hier als Aufsichtsrat weiterzumachen.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 11.02.2020, 16:02

Ray hat geschrieben:
11.02.2020, 15:20
"Klinsmann wollte verlängern und zu viel Geld".
Das ist nun wirklich die erbärmlichste und stussigste notgelogene, in Zeitnot frei erfundene Ausrede, die ich je gehört habe.
Steile These! Wie kommst du darauf? Bzw. woher weißt Du das?

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 16:30

Ich warte seit Stunden auf das Selbstinterview.
Und, dass Werner und Vasallen seinen Vertrag nochmal verlängern.

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.02.2020, 16:49

Das brauch er nicht.
Die gesamte Presse prügelt wie die Vandalen auf Klinsmann ein. Hochstapler, eine Schande,etc...
Preetz kommt aus dieser Geschichte unbeschadet raus der lacht sich ins Fäustchen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pieke

Beitrag von Pieke » 11.02.2020, 16:53

ratlos hat geschrieben:
11.02.2020, 16:49
Das brauch er nicht.
Die gesamte Presse prügelt wie die Vandalen auf Klinsmann ein. Hochstapler, eine Schande,etc...
Preetz kommt aus dieser Geschichte unbeschadet raus der lacht sich ins Fäustchen
Seit wann prügeln denn die Vandalen? Die hausen doch eigentlich nur.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Daher

Beitrag von Daher » 11.02.2020, 16:54

Ja, jetzt ist erstmal Klinsmann im Fokus, aber Preetz wird auch noch drankommen. Uli Köhler von Sky sagte, bei Klinsmann weiß man, wen man sich ins Haus holt und das muss einem vorher klar sein. Und Preetz betonte doch immer, dass das seine Idee war, ihn zu holen. Also trägt er hier die komplette Verantwortung!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.02.2020, 16:56

Aber wer soll ihn denn feuern?
Gegenbauer und seine Vasallen Clique???
das ist doch lachhaft..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 11.02.2020, 17:09

Natürlich wird der Gegenbauer ihn nicht feuern, aber es wäre doch mal an der Zeit, dass diese Clique in den Medien richtig Kritik bekommt. Von außen muss die Unruhe für die Herrschaften reinkommen. Es kann doch nicht sein, dass Preetz immer so weiter machen darf. Zum kotzen! :red:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.02.2020, 17:12

Ebenso wie mir völlig unklar ist wie Klinsmann seinen AR-Posten noch ausüben will, ist es mir auch völlig unklar wie Preetz nun noch meint länger als bis Saisonende hier Manager sein zu können.

Tja "die Geister die ich rief" !

Es sind alles ALLEIN seine Entscheidungen:
- vor allem auch für die Spieler unverständliche Trennung von Dardai zum Sommer
- Propagieren einer offensiven Spielweise, Einsetzen eines unerfahrenen Trainers mit riesigem Kader
- Holen von Klinsmann um eine durchaus unangemessene Leuchtkraft zu erhalten
- Dazu kommt noch der Widerspruch "wir setzen das Geld mit Augenmaß und über die Jahre verteilt ein" um es dann im Hauruckverfahren auszugeben

Es spielt für mich keine Rolle mehr ob dieses jetzige Chaos erneut in den Abstieg führt oder nicht.
Dritte Mal Chaos geschaffen ... Game Over!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 11.02.2020, 17:14

Der Aufsichtsrat der KGaA tagt ja nicht so oft und nach der MV im Mai sieht die Welt womöglich anders aus. Wegen 1-2 Aufsichtsratssitzungen bis dahin würde ich mir jetzt nicht zu viele Gedanken machen. Windhorst muss letztlich entscheiden, ob Klinsmann ihn dort weiter vertreten soll oder nicht.

BerlinerWeisse

Beitrag von BerlinerWeisse » 11.02.2020, 17:16

Tja, armer Grinsi-Klinsi... hat er sich wohl verpokert. Anstatt erstmal abzuwarten wo die Reise in dieser Saison hingeht gleich einen neuen Vertrag über diese Saison hinaus zu fordern und dazu noch mehr Kohle. Hat der Windi nicht schon genug gezahlt? Unverschämt und Vereinsschädigend vom "Möchtegerntrainer"!

BerlinerWeisse

Beitrag von BerlinerWeisse » 11.02.2020, 17:18

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.02.2020, 17:12
Ebenso wie mir völlig unklar ist wie Klinsmann seinen AR-Posten noch ausüben will, ist es mir auch völlig unklar wie Preetz nun noch meint länger als bis Saisonende hier Manager sein zu können.

- Propagieren einer offensiven Spielweise, Einsetzen eines unerfahrenen Trainers mit riesigem Kader
- Dazu kommt noch der Widerspruch "wir setzen das Geld mit Augenmaß und über die Jahre verteilt ein" um es dann im Hauruckverfahren auszugeben

Es spielt für mich keine Rolle mehr ob dieses jetzige Chaos erneut in den Abstieg führt oder nicht.

Klinsi hat ja der Windhorst geholt und nicht Preetz. Und die 4 teuren Spieler gehen auch auf Klinsi´s Kappe.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 11.02.2020, 17:18

Angenommen Preetz/Gegenbauer setzen sich im Machtkampf Klinsmann/Windhorst durch.

Windhorst dreht den Geldhahn zu und Hertha bleibt auf die teuren Gehälter der verpflichteten Spieler sitzen. Neben der seit über 10 Jahren andauernden sportlichen Delle hätten wir die nächsten Jahre die weiteren strategischen Verluste des GF Sport+Kommunikation und geraten noch tiefer in die Abhängigkeit von Geldgebern.

Es wäre wie eine Belagerung, bei der die Wagenburg irgendwann die Pferde aufgegessen hat und sich am Ende dann doch ergeben muss...

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.02.2020, 17:20

Da hat Klinsmann wenigstens was gemeinsam mit der Gegenbauer/preetz Clique.
Die "handeln" seit Jahren vereinsschädigend,werden nur nicht dafür belangt...

Zlatan Ibrahimović

Robinson

Beitrag von Robinson » 11.02.2020, 17:20

Covic war seine Idee, Klinsmann war seine Idee. Danke Supermanger, ganz großes Kino. Es ist Zeit zu gehen. Schon längst überfällig. Wir brauchen echte Fachmänner im Management und niemand der nur an seinem Stuhl klebt.

africaspree

Beitrag von africaspree » 11.02.2020, 17:35

Drago1892 hat geschrieben:
11.02.2020, 15:10
Mal sehen wie sich die Spieler stellen, da dürfte der Rückhalt für Preetz ja schon lange bröckeln, seit den dummen Aktionen am Ende der letzten Saison.

Mal sehen wessen Kopf fliegt:

Setzt sich Preetz schnell durch dürften Nouri und Friedrich schnell weg sein.
Andernfalls er selbst.

Aber vielleicht erleben wir ja das Wunder, dass Gegenbauer selbst von Preetz ablässt, um opportunistisch wie er schon immer war sich selbst zu retten!
Selten so einen Quatsch gehört !! Gegenbauer selbst von Preetz ablässt, um opportunistisch wie er schon immer war sich selbst zu retten!
Der Mann ist Multimillionär und bracht überhaupt NIX, im Gegenteil hat er unserem Verein mehrfach finanziell unterstützt und das nie an die große Glocke gehängt
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.02.2020, 17:36

BerlinerWeisse hat geschrieben:
11.02.2020, 17:18
Zauberdrachin hat geschrieben:
11.02.2020, 17:12

Klinsi hat ja der Windhorst geholt und nicht Preetz. Und die 4 teuren Spieler gehen auch auf Klinsi´s Kappe.
Windhorst hat Klinsmann in den AR gepackt, als Trainer angestellt hat ihn Preetz.
Und danach hat Preetz alles abgesegnet was Klinsmann wollte.

Wenn ich als Manager nach dem Windhorst-Einstiege sage, ich setze das Geld mit Augenmaß und verteilt ein und hau das dann am Stück raus, das ist der Verantwortungsbereich des Managers, da kann er sich nicht rausreden.
Ansonsten würde er bestätigen nur das Kasperle von Klinsmann gewesen zu sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

sj64

Beitrag von sj64 » 11.02.2020, 17:40

Preetz raus!!! SOFORT
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 11.02.2020, 17:54

BerlinerWeisse hat geschrieben:
11.02.2020, 17:18
Ach so war das.
Danke Micha.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Antworten