Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
larifari889

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 11.02.2020, 15:44

Ray hat geschrieben:
11.02.2020, 15:42
larifari889 hat geschrieben:
11.02.2020, 15:41

Für 80 Mio hätte er sich sicher auch andere Spieler holen können, z.B. für die AVs, welche sofort helfen.
Und Preetzi? Mitverantwortlich eventuell?
Ich glaube, ich habe in fast jeden Post geschrieben, dass auch Preetz weg muss. Logisch, dass ist der größte Verantwortliche von allen.

Preetz vertritt bei Transfers jedoch kaum eine eigene Meinung und verpflichtet die Spieler unter gewissen finanziellen Spielraum, die der Trainer will. Ob das nun Dardai, Klinsmann, Luhukay etc. war.

Der Fehler ist doch schon, dass man keine eigene Philosophie im Verein hat und man hoffen muss, dass der Trainer eine mitbringt. Klinsmann hatte jedoch auch keine, außer leeres blubbern.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 15:48

Klinsmann LEER?
Ich glaube niemand hat in 11 WOchen irgendwo auf der Welt so viel bewegt wie er hier.

Du magst von Klinsi halten was Du willst, aber es MUSSTE einer wie er her, die Wagenburg aufzubrechen und den Verein von bösen Geistern, Anspruchslosigkeit etc. zu entkernen.

Dass dabei ne Menge Fehler gemacht wurden, keine Frage, aber Punktausbeute stimmt (das wird ja hier weggelogen) und einiges zum Einsturz gebracht,w as bitter nötig war. Vielleicht das eine oder andere zu viel, aber anders geht es ja bei Epidemien wie (keine Namen) nicht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Indianer

Beitrag von Indianer » 11.02.2020, 15:49

@ larifari889

Meinungen ändern sich.
Zumindest verteidigst du Dardai meist recht leidenschaftlich, wohingegen Klinsmann nicht dein Lieblingstrainer zu sein scheint...

larifari889

Beitrag von larifari889 » 11.02.2020, 15:49

Ray hat geschrieben:
11.02.2020, 15:48
Klinsmann LEER?
Ich glaube niemand hat in 11 WOchen irgendwo auf der Welt so viel bewegt wie er hier.

Du magst von Klinsi halten was Du willst, aber es MUSSTE einer wie er her, die Wagenburg aufzubrechen und den Verein von bösen Geistern, Anspruchslosigkeit etc. zu entkernen.

Dass dabei ne Menge Fehler gemacht wurden, keine Frage, aber Punktausbeute stimmt (das wird ja hier weggelogen) und einiges zum Einsturz gebracht,w as bitter nötig war. Vielleicht das eine oder andere zu viel, aber anders geht es ja bei Epidemien wie (keine Namen) nicht.
Leer in Bezug auf Philosophie. Was war denn der große Plan nach dem Abriss?
Neukaufen und wenn es nicht passt nochmal neukaufen?
HaHoHe euer Jürgen!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 11.02.2020, 15:53

Indianer hat geschrieben:
11.02.2020, 15:49
@ larifari889

Meinungen ändern sich.
Zumindest verteidigst du Dardai meist recht leidenschaftlich, wohingegen Klinsmann nicht dein Lieblingstrainer zu sein scheint...
Ich verteidige ihn nicht. Ich stelle nur Sachen in Fragen, wenn Dinge behauptet werden, wie z.B. mit der Mannschaft kann man nur absteigen.
Da hat der Dardai ja immerhin EL geschafft.

Oder eben, wenn man die Mission Klassenerhalt von beiden als unter gleiche Voraussetzungen verkaufen will.

Mir fallen mind. 50 Trainer ein, die ich eher als die Beiden sehen will.
Und wiedersehen will ich keinen von beiden auf dem Cheftrainerposten. Das sollte klar genug ausgedrückt sein.
Zuletzt geändert von larifari889 am 11.02.2020, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 15:53

larifari:

Überhaupt erst einmal "ABrissbirne", das war der Plan. Und diesen konsequent durchziehen.
Anders ging es nicht!
Wenn Du völlig verseuchten Boden auf Ackerland hast und hin und wieder mal Gärtner Dardai ne Mohrrübe hochzüchtet und die meisten klatschen "satt geworden", dann muss man irgendwann das gesamte Beet umbuddeln und neue Nährstoffe rein.
Überhaupt etwas radikales zu machen und nicht nur alberne Feinjustierung, das war das richtige.

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 11.02.2020, 16:04

https://www.express.de/sport/fussball/k ... t-36221072

....Mit dem Alleingang des Trainers dürfte aber noch lange nicht Schluss sein in der Hauptstadt. Als Folge dieser Situation sind Hertha-Manager Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer nun ebenso nicht mehr zu halten......

Indianer

Beitrag von Indianer » 11.02.2020, 16:06

larifari889 hat geschrieben:
11.02.2020, 15:53

Ich verteidige ihn nicht. Ich stelle nur Sachen in Fragen, wenn Dinge behauptet werden, wie z.B. mit der Mannschaft kann man nur absteigen.
Da hat der Dardai ja immerhin EL geschafft.

Oder eben, wenn man die Mission Klassenerhalt von beiden als unter gleiche Voraussetzungen verkaufen will.

Mir fallen mind. 50 Trainer ein, die ich eher als die Beiden sehen will.
Und wiedersehen will ich keinen von beiden auf dem Cheftrainerposten. Das sollte klar genug ausgedrückt sein.

Also für mich ist genau das verteidigen. :wink:

Naja, ich wage mal zu behaupten in der damaligen Situation war es viel einfacher für Pal Ergebnisse zu erzielen, weil man sich auf den Abstiegskampf fokussiert hat. Auch hatte er nicht den halben Verein gehen sich, der ihn fallen sehen wollte.
Dass ihm die Investitionswünsche des Investors in der Winterpause, um die Ambitionen zu unterstreichen, als Last um den Hals gehängt wurde, hat seine Mission weiter erschwert.

Von daher gebe ich dir Recht, man kann die Ausgangslagen nicht vergleichen, Klinsmann hatte es insgesamt wesentlich schwerer und undankbarer.
Pal hatte einen relativ entspannten Job, wo er sich für wenig feiern ließ, wohingegen Klinsmann mehr leistete, aber wesentlich kritischer niedergemacht wurde.
Trotzdem bin ich Pal für damals sehr dankbar, ich hätte mir nur gewünscht, dass man hätte Klinsmann die gleiche Chance gelassen hätte.

wirdnix

Beitrag von wirdnix » 11.02.2020, 16:21

Klinsmann war ein Segen für den verkrusteten Verein. Natürlich polarisieren seine Methoden. Alles neu und alles ändern musste Gegner finden die sich auf den Schlips getreten fühlten.

Seine Bilanz war gut, wer hätte bei dem schweren Programm seiner ersten Spiele gedacht, dass er so viele Punkte holt? Rückfall war natürlich Mainz, normal wenn man im Abstiegskampf steht.

Kritisch kann man seine mitgebrachten Helfer bewerten (Nouri u. Friedrich), aber woher bessere über Nacht? Seine Austauschaktionen bei Spielern waren folgerichtig, deckten sich ja auch mit den Einschätzungen voriger Trainer.

Seine Euphorie (Meisterschaft) war übertrieben, dafür reichen 220 Investor Mios. nicht annähernd, schon gar nicht rechnet man die schon wieder aufgelaufenen Schulden von ca. einem Drittel dieser Summe dagegen. Widerum hilft solch Optimismus im Abstiegskampf und hilft bei der Akzeptanz zuwanderungsinteressierter Spieler.

Konflikte Gegenbauer/Preetz und Windhorst/Klinsmann waren eh nur eine Frage der Zeit.

Den Makel ein sinkendes Schiff zu verlassen wird nun sicher der eine oder andere in den Vordergrund stellen. Wer weiß, was tatsächlich dahinter steckt.
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

Ricson

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ricson » 11.02.2020, 16:33

Also ich vermute ja: Der große Knall steht uns erst noch bevor. Da ist definitiv das letzte Wort noch nicht gesprochen. JK wird sich nochmal äußern...

Anti

Beitrag von Anti » 11.02.2020, 16:38

Ricson hat geschrieben:
11.02.2020, 16:33
Also ich vermute ja: Der große Knall steht uns erst noch bevor. Da ist definitiv das letzte Wort noch nicht gesprochen. JK wird sich nochmal äußern...
Jepp!!!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.02.2020, 16:39

Das ist ja echt ein dickes Ding.
Da scheint mal so richtig was zwischen der tollen Männerfreudschaft zu bruch gegangen zu sein.
Oder es gab die einfach nur solange man nicht "zusammen arbeiten musste"
Das Preetz schon früh genug zur Presse gerannt ist um klarzustellen das er das sagen hat ist typisch.
Sollte er es allerdings verweigert haben das Klinsmann in Kombination mit Nouri hier nächste Saison weitermachen dürfen, hat er alles richtig gemacht.
Klinsmann sein größter Fehler ist Nouri. Hat Löw Klinsmann noch den Arsch gerettet so macht Nouri genau da weiter wo er in Bremen und Ingolstadt aufgehört hat.
Klinsmann war doch noch nie Trainer. Das weiß doch nun jeder.
Seine Aktivitäten und vor allem seine Prioritäten bei Transfers waren doch völlig Gaga.
Klinsmann hätte besser seine Kontakte spielen lassen und weiter im Aufsichtsrat bleiben sollen und von dort ein anständiges Trainerteam ohne sich selber auf diese Position zu setzen.
Das hätte er Preetz auch so sagen müssen als dieser Klinsmann angefleht hat bei Hertha Trainer zu werden.
Ich bin trotzdem froh das Klinsmann hier frischen Wind reingebracht hat und somit die Unfähigkeit von Preetz nun offen darstellt.
Aber er muss nicht so tun als ob alles in die richtige Richtung gelaufen ist.
Sollte allerdings Klinsmann von Preetz bei seinen Bemühungen arg beschnitten worden sein, so hoffe ich dass das auch sehr bald öffentlich wird.
Vielleicht hat Preetz mit Kovac schon alles unter Dach und Fach gebracht, und Klinsmann war strikt dagegen.
Es gibt so viele Möglichkeiten zur Spekulieren das es umso wichtiger wäre die das die Wahrheit ans Licht kommt.
Ob Klinsmann jetzt die Rückrunde noch hier oder nicht ist für mich zweitrangig da ja weiterhin Nouri das Training leitet.
Für mich war Klinsmann von Anfang an in falscher Position bei uns tätig.
Trotzdem haut er nicht einfach so ab wenn er ein Tag zuvor noch ziemlich optimistisch war. Ich denke er wird einige Sachen erfahren haben die ohne sein Wissen und hinter sein Rücken abgelaufen sind.

Wenn Klinsmann Hertha wirklich ans Herz gewachsen ist, dann sollte er jetzt alles dafür tun Preetz und Gegenbauer irgendwie loszuwerden und Kompetenz ins Boot holen.
Also nicht Nouri und Feldhoff, oder Preetz und Gegenbauer.
Denn diese haben nun schon oft genug bewiesen das sie nicht die sind die man braucht um erfolgreich zu sein.

Schade das Klinsmann sich auf dem drängen von Preetz ins Getümmel gestützt hat um am eigenen Leibe zu spüren wie unprofessionell hier gearbeitet wird.

Aber ganz unschuldig ist er nicht.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 11.02.2020, 16:42

Wenn man die Medien überfliegt, ist Klinsmann bereits als Sündenbock festgemacht.

"Der Auftritt von Klinsmann ist eine Frechheit" schreibt T-Online und führt fort, dass "der Schwabe aufpassen muss, dass ihm künftig kein Hochstapler-Image anhaftet". Der Focus titelt "Ego-Trip nach Kalifornien: Sunnyboy Klinsmann zeigt beim Rücktritt sein wahres Gesicht"

Ziemlich harter Tobak.

Ich bleibe dabei, dass Klinsmann den Verein in einem sportlich desolaten Zustand übernommen hat und jetzt den offenen Machtkampf scheut, der immer hinter den Kulissen schwelte.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Indianer

Beitrag von Indianer » 11.02.2020, 16:48

Die spannende Frage ist für mich, macht er jetzt im Aufsichtsrat weiter?
Gibt er auf, dann war es das mit Herthas Ambitionen lebenslang... :(

Könnte ihn aber verstehen...

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 11.02.2020, 16:51

Ray hat geschrieben:
11.02.2020, 15:53
larifari:

Überhaupt erst einmal "ABrissbirne", das war der Plan. Und diesen konsequent durchziehen.
Anders ging es nicht!
Ja, da stimme ich dir auch zu, denn dass bei Hertha komplett ausgemistet werden musste, das ist klar.
Aber ich kann dann während ich im Begriff des Entgiftens deines Ackers bin- um im Bilde zu bleiben - nicht meine Zeit damit vergeuden, dass ich ständig nur davon rede, dass ich in 2 Jahren der größte Produzent von Mohrrüben in ganz Deutschland bin.
Fürs Hier und Jetzt fallen ihm nur "giftig spielen" und mauern ein, damit betraue ich den mausgrauesten aller Trainer, Nouri...
Klinsi kann nur Sonnenschein, die Mühen der Ebenen sind ihm nix. Weltmeister, Champions League, Meisterschaft. Aber nicht Paderborn...
Was er getan hat, war weitestgehend das Gegenteil, was man einem verunsicherten Team in Abstiegsgefahr angedeihen lässt. ZOM gerodet, verdiente Spieler rasiert, teure Neuzugänge ohne wirkliche Bedarfsanalyse, und im Moment, wo es gegen die direkte Konkurrenz geht, stürze ich das Team in das totale Chaos mit einem völlig egoistischen Move.

Übrigens finde ich es bedenklich, dass du wiederum, der durchaus kein reiner Freund des Ergebnissfußballs bist, hier das auf dem Platz Gebotene völlig ausklammerst. Das ist ein solch furchtbarer Fußball, auch in Spielen, in denen wir ein Unentschieden oder gar einen Sieg geholt haben (Wolfsburg)...
Wie hast du dir denn vorgestellt, dass das dann nach der Rückrunde in besseren Fußball münden sollte? Und ich rede noch nicht mal von CL-Fußball, weil das Ziel unter den gegebenen Voraussetzungen ohnehin völlig gaga war. Aber irgendwie an Fußball erinnernd.

Und das kann man alles kritisieren, ohne dem eigentlichen Totengräber unseres Vereins - Michi Preetz - hier ein Entschuldigungsschreiben auszufüllen.
Klinsmann hat Preetz gar nicht gebraucht, um hier als Tiger abzuspringen und als Bettvorleger zu landen. Er hat sich schlicht übernommen, er hat überhaupt kein AUF HERTHA PASSENDES Konzept vorgelegt. Sondern einfach nur einfach nur Strukturen zerschlagen und irgendwelche Wolkenschlösser an ihre Stelle gesetzt. Das hätte er genauso bei den Bayern, beim BVB oder beim HSV gemacht. Der hat sich keine Minute mit Hertha auseinandergesetzt, sondern nur seine Großmaul-Nummer durchgezogen...

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 11.02.2020, 16:53

Indianer hat geschrieben:
11.02.2020, 16:48
Die spannende Frage ist für mich, macht er jetzt im Aufsichtsrat weiter?
Gibt er auf, dann war es das mit Herthas Ambitionen lebenslang... :(

Könnte ihn aber verstehen...
Wie soll das gehen? Völlig ausgeschlossen...das sehen auch alle Kommentatoren so.

camorra

Beitrag von camorra » 11.02.2020, 16:53

Ricson hat geschrieben:
11.02.2020, 16:33
natürlich, dafür sprechen seine wortwahl ("fehlendes vertrauen der handelnden personen"), die mysteriöse aussage von friedrich und das er nicht komplett geht sondern zurück in den AR wechselt.

da entwickelt sich ein kapitales trainwreck ... hab schon feuchte schlüpper beim gedanken, was hier demnächst an mist gekübelt wird :laugh:

NordYoda

Beitrag von NordYoda » 11.02.2020, 16:55

Ray hat geschrieben:
11.02.2020, 15:48
Klinsmann LEER?

Na was er in 11 Wochen bewegt hat : Viel Geld ausgegeben, obwohl man über die Einkäufe sich auch streiten kann. Und für totale Unruhe im Kader gesorgt ! Das siehst Du als Positiv, ich weiß nicht.

Sicher bin ich auch der Meinung, das es gut ist die verträumte Hertha mal wach zu rütteln, das aber in einer laufenden Saison ? Die Mannschaft steht im Abstiegskampf und wird noch mehr verunsichert. Sicher haben einige Spieler eine ruhige Kugel bei Hertha geschoben und bei einigen wurde nicht das potential rausgeholt was da ist.

Nur verstehe ich den Windhorst auch nicht. Seine Vorstellung/Hoffnung aus Hertha ein BigPlayer zu machen, bin ich dabei. Aber doch nicht in einer laufenden Saison. Hier wäre man gut beraten gewesen, alles erst einmal auf Klassenerhalt zu setzen. Was meiner Meinung nach die "alte" Truppe auch geschafft hätte.
Und dann mit der Windhorst Vision noch einen Architekten finden der der Vision folgen kann und in der Lage ist ein schlüssiges Konzept zu liefern. Und dann brauchst du noch den Trainer der Vision und Konzept folgt und alle ziehen an einem Strang ! "I have a dream" Das in Berlin mit Preetz und Gegenbauer ??? Die hätte man dann auch erst mal loswerden müssen.

Mit diesen ´ganzen Kanten und Ösen ist/wäre auch ein Klinsmann überfordert. Um das Umzusetzen benötigt am den völligen Neuanfang.

NUR mit welchen Leuten ! Die muss man auch erst mal finden und wer tut sich die Hertha denn schon an. Leider

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.02.2020, 16:58

Absolute Fahnenflucht!
Unser Verein liegt ihn am Herzen ja?
Die Mannschaft im Stich lassen weil seinem Ego ein Furz quersitzt?

Der Artikel im kicker trifft es. Auch dieser hier:
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... a-BSC.html

Es geht um Hertha BSC, nicht um Klinsmann/Windhorst BSC und auch nicht um Gegenbauer/Preetz BSC und grad habe ich ein Problem mit allen!

Mir völlig unklar, wie der jetzt meint seinen AR-Posten ausüben zu wollen.

Der hat insgesamt für die ganze Bundesliga komplett verschissen, zurecht!

Es ging ihm nicht um Hertha BSC, ebenso wenig wie es ihm im Sommer um den VFB ging. Es geht und ging ihm darum wie ER ein interessantes Projekt leitet und dafür möchte er Präsident, Manager, Trainer, Aufsichtsrat in Personalunion sein.

Der jetzige Rücktritt ist erbärmlich angesichts der großen Schnauze von davor.

So viel zum Threadthema Klinsmann.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.02.2020, 16:58

Keiner von Format würde sich mit solchen Gestalten wie Gegenbauer und Preetz abgeben..keiner
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 11.02.2020, 17:05

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.02.2020, 16:58
Absolute Fahnenflucht!
Das kann man auch anders sehen.

Die Mannschaft hat ihm im letzten Spiel gezeigt, wie die Situation ist. Klinsmann scheint die Mannschaft verloren zu haben, weil ständig da jemand kommunikativ gegen Klinsmann gearbeitet und seine Autorität untergraben hat.

Das beste was Klinsmann in der derzeitigen Situation tun konnte, als Trainer zurück zu treten, damit die Mannschaft vor den wichtigen Spielen keine Ausrede mehr hat.

Bei der Ursachenklärung wäre zu klären, wer das Gift in die Mannschaft getragen hat. Offenbar war derjenige, der intern die Spieler in Unruhe versetzt hat, derart bedeutend, dass sich die Spieler entsprechend verhalten haben. Es ist doch auffällig, wenn Stark und Maier hätten gehen sollen und Preetz sein Veto einlegt und die beiden seitdem immer spielen. Gegen Mainz ist die Mannschaft erstmals unter Klinsmann deutlich weniger als der Gegner gelaufen. Maier und Grujic mit zurückhaltendem Einsatz, alle irgendwie mit angezogener Handbremse und entgegen dem, was der Trainer am Spielfeldrand den Spielern angezeigt hat.

Dieses "Ego", das von den Medien thematisiert wird, zeigt doch eher wie weit sie entfernt sind vom Geschehen. Bestimmt hätte Klinsmann das besser machen sollen. Aber die Reihenfolge der Informationskette (Investor, Fans, Spieler, Medien, Verein), zeigt wo das Problem zu verorten ist.

Nachtrag: Manchmal braucht es den einen Knall oder den Orkan, damit was passiert.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 11.02.2020, 17:13

Positiv an seinem Rücktritt ist, dass Hertha sich so eine Abfindung spart und die 2 Mio. EUR, die er bis Saisonende bekommen sollte, nicht vollständig bezahlt werden dürften.

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 17:15

pilgrims: Vollkommene Zustimmung.

Dass irgendwelche Deppenmedien, die sonst nur (selbst heute beim Klinsmann-Knall) berichten "Bleibt Neuer oder nicht?" "Wer berät Coman?", sprich, entweder kilometerweit weg von Hertha oder handzahme seit 10 Jahren kuschend-dunkelkriechende Lokalpresse ...
... wie die die Sache so werten ... da pups ich drauf.

Und wenn Heroen wie Bruchhagen, der schon Bielefeld, Frankfurz und HSV in den Abstieg geritten hat, ohne Sachkenntnis auf sky Stuss a la Dardai hätte gute Arbeit geleistet und sei ohne NOt entlassen worden senil von sich brubbeln ...

Robinson

Beitrag von Robinson » 11.02.2020, 17:16

Danke lieber JK für nix am Ende. Wir sind die Lacher der Nation. Wie kann man sich nur so aus dem Staub machen. Ganz mies. Er sollte nie wieder einen Posten bei Hertha haben, egal welchen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 11.02.2020, 17:17

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.02.2020, 16:58
Absolute Fahnenflucht!

Der Artikel im kicker trifft es. Auch dieser hier:
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... a-BSC.html

Es geht um Hertha BSC, nicht um Klinsmann/Windhorst BSC und auch nicht um Gegenbauer/Preetz BSC und grad habe ich ein Problem mit allen!

Mir völlig unklar, wie der jetzt meint seinen AR-Posten ausüben zu wollen.

Der hat insgesamt für die ganze Bundesliga komplett verschissen, zurecht!

Es ging ihm nicht um Hertha BSC, ebenso wenig wie es ihm im Sommer um den VFB ging. Es geht und ging ihm darum wie ER ein interessantes Projekt leitet und dafür möchte er Präsident, Manager, Trainer, Aufsichtsrat in Personalunion sein.

Der jetzige Rücktritt ist erbärmlich angesichts der großen Schnauze von davor.

So viel zum Threadthema Klinsmann.

Ich bin mal auf seine Version der Dinge gespannt.
Die Geschichte, er gibt gestern noch ein interview über Herthas Zukunft und heute hat er keine Lust mehr, die glaube ich nicht so wirklich.
Fakt ist, einige Spieler haben den Weg über die Öffentlichkeit gewählt, um ihn zu kritisieren.
Ob da ein Muster dahinter steckt, das wäre nach den jüngeren Entwicklungen eine valide Frage, wie ich finde.
Der Torhüterrstreit gelangte auch sofort in die Öffentlichkeit.

Um Klinsmann entgegen allen wilden Anschuldigungen aus der Presse mal in Schutz zu nehmen, was sollte man als Trainer denn machen, wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, die Mannschaft gerät durch äußere Einflüsse außer Kontrolle?
Trotzig weitermachen und den Abstieg riskieren oder einen Schlussstrich ziehen?
Wenn das so war, dann war es doch richtig. Wenn man irgendwo gegangen werden soll, dann kommt man auch auf keine grünen Zweig mehr, das hätte der Mannschaft und Hertha geschadet.
Von daher hat er seinen guten Ruf riskiert mit seinem Abschied, für Hertha war es aber das Beste.
Die Art und Weise ist natürlich alles andere als optimal.
Ich bin wirklich auf seine Version der Dinge gespannt.

Antworten