Man könnte sagen, der Mensch Klinsmann stand dem Trainer Klinsmann im Weg.rotergrobi hat geschrieben: ↑11.02.2020, 12:26Den Leuten das Blaue vom Himmel versprechen, wenn sich dann abzeichnet, dass der Weg dann doch etwas teurer und steiniger wird, seinen Abgang so inszenieren, dass er ja gerne langfristiger mit dem Team gearbeitet hätte, aber man lässt ihn ja nicht...
Kann ja doch Taktik der gute Mann.
Jürgen Klinsmann
Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann
Aber neben dem Trainer braucht Hertha aber auch einen neuen Manager ! Preetz ist jetzt nicht mehr zu halten
Dass man in Berlin nun dicke Brötchen backen will gefällt mir ja, aber …
Wo kommen die nächsten 500 Mio her ?
Wer ist der Architekt mit dem schlüssigen Konzept, alla Rangnick?
Es war noch nie einfach ein Hertha Fan zu sein
Dass man in Berlin nun dicke Brötchen backen will gefällt mir ja, aber …
Wo kommen die nächsten 500 Mio her ?
Wer ist der Architekt mit dem schlüssigen Konzept, alla Rangnick?
Es war noch nie einfach ein Hertha Fan zu sein
Wie gesagt, wir hatten ja wirklich richtig starke Saisons. Ich denke da an 2000/2001, 2008/2009. Das war monstermäßig gut. Ich sag ja nicht, dass Hertha schon immer kacke war, sondern dass wir einfach ein unbedeutendes Fleckchen der Bundesliga sind. Und jetzt werden wir vom Big-City-Club zum Big-Shitty-Club (Danke an Herthahonk für dieses Wortspiel). Was mich beschäfitgt: Warum gibt es unter Preetz so viele Intrigen und Vertrauensbrüche? Babbel, Dardai, Klinsmann. Ich habe Jürgen für einen fähigen Mann gehalten, der hier den Umschwung bringen könnte und war trotz des Mainz- und des Schalke-Spiels nach der letzten Woche optimistisch, dass wir dort was mitnehmen.Josh hat geschrieben: ↑11.02.2020, 12:24Ohne Frage. Da ging man in das Risiko in die neue CL dauerhaft einzuziehen.
Leider war es dann öfter knapp die EL ohne Einnahmen. Dazu die Kirchpleite und der Plan ging nach Hinten los.
Mit zwei Abstiegen verbrennt man aber auch ordentlich Kohle und ohne KKR oder Investor Windhorst wäre Hertha schon ohne Lizenz
dank Preetz und seiner Unfähigkeit.Gut , also Hertha und Berlin waren ja schon immer ein wenig verrucht.naturian hat geschrieben: ↑11.02.2020, 12:13Über die guten Zeiten von damals zu reden ist Schönrederei. Hertha hat 1-2 bockstarke Saisons in den letzten Jahrzehnten gespielt. Zugleich war Hertha immer das Sprungbrett für viele internationale Spieler. Das ist ja auch erstmal nichts verwerfliches. Das wir aber die graue Maus, die wir sind, erst seid Preetz sind, stimmt einfach nicht.
Aber die Spielweise war unter Röber sehr geil. Da haben solche Luschen wie Mainz selbst nach frühem Rückstand, am Ende auf die Mütze bekommen.
3:1. Da gings richtig ab. Dazu die geilen Spiele in der CL...Da war Hertha alles andere als graue Maus und der Fussball war sehr ansehnlich.
Zu sagen, Hertha hat schon immer kacke gespielt, ist unsinn.
Seit Preetz hier ist, verbrennt Hertha einen "Trainer" nach dem anderen und der Fussball ist gruselig. Zuschauer kommen auch keine mehr.
Preetz Bilanz ist ein Horrorfilm in real.
Ein mieser Trainer nach dem anderen, zwei Abstiege, Drecksfussball, Zuschauerschwund.........etc.
Jetzt schmeißt er hin und es herrscht unendliche Ratlosigkeit. Ich halte Micha für nen korrekten Typen und bin kein Schwarzmaler, aber wir bewegen uns im Schweinsgalopp Richtung HSV II.
Es scheint als würde sich nie was ändern. Einfach mal etwas Ruhe wie unter Dardai reicht nicht. Und jetzt kommt morgen und im Sommer noch ein Spieler. Was sollen die alle von uns denken?
"Hat zu hohes Gehalt gefordert" ist der im Herrscherbereich Preetz übliche Schlüpfernachwurf.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ich meinen Hütchenspiel-"Geschäftspartner" der mir seit 11 Jahren täglich nen Fuffi abnimmt, auch. Korrekter Geschäftsmann!
Ist schon ein merkwürdes Argument "Gehaltshöhe". Da wurde einem franz. nicht-Nationalspieler das Mehrfache seines Gehaltes in den Vertrag reingeschrieben, nur um ihn zu kriegen und bei Klinsmann soll die Höhe des Gehaltes eine Rolle gespielt haben, obwohl das Geld vom Klinsmann-Freund Windhorst kommt.
Es bleibt immer noch die Frage, wer steckte die Information an die Presse, es ginge um Vertragsverlängerung und Gehaltshöhe? Von Klinsmann dürfte es nicht gekommen sein. Und ich habe große Zweifel, ob es wirklich um Vertragsverlängerung oder Gehalt ging. Das ist eine Nebelkerze.
Das ist doch bezeichnend. Sobald ein Trainer innerhalb des Vereins etwas aufmuckte, Babbel, Dardai, Klinsmannnaturian hat geschrieben: ↑11.02.2020, 12:33Was mich beschäfitgt: Warum gibt es unter Preetz so viele Intrigen und Vertrauensbrüche? Babbel, Dardai, Klinsmann. Ich habe Jürgen für einen fähigen Mann gehalten, der hier den Umschwung bringen könnte und war trotz des Mainz- und des Schalke-Spiels nach der letzten Woche optimistisch, dass wir dort was mitnehmen.
Jetzt schmeißt er hin und es herrscht unendliche Ratlosigkeit. Ich halte Micha für nen korrekten Typen und bin kein Schwarzmaler, aber wir bewegen uns im Schweinsgalopp Richtung HSV II.
Es scheint als würde sich nie was ändern. Einfach mal etwas Ruhe wie unter Dardai reicht nicht. Und jetzt kommt morgen und im Sommer noch ein Spieler. Was sollen die alle von uns denken?
wurde es schmutzig und Preetz weiss jedes mal von nichts.
Ich weiss nicht ob Preetz ein korrekter Typ ist, jedoch ist er komplett unfähig einen Verein wie Hertha BSC zu führen.
Das weiss ich. Seine Bilanz ist deströs. Er gehört dafür entlassen. Fristlos.
Es wird jetzt auf jeden Fall darauf ankommen, ob Klinsmann im Aufsichtsrat bleibt oder
auch diesen Posten aufgeben wird.
Sollte Klinsmann im Aufsichtsrat bleiben,
dann ist Preetz bald weg vom Fenster.
- NoBlackHat
Ganz schwaches Ding von Klinsmann. Auch wenn wir nicht wissen, was hinter den Kulissen passierte, so ein Abgang geht gar nicht. Ich fand Klinsmann 2006 ganz toll, bis mir dämmerte, dass ja Löw doch eine gewichtige Rolle spielte. Dann Klinsi bei Bayern, na da waren sicher die Bayernbosse am Abgang schuld. Und jetzt bei Hertha: in seiner üblichen Manier viel Unruhe gemacht. Manches war sinnvoll, anderes wieder nicht. Insgesamt verfestigt sich bei mir der Eindruck: große Klappe und wenig dahinter.
ok, passt dann ja doch zu Hertha

Ich sage nicht, dass er ein guter Geschäftsmann ist. Das korrekt bezog sich auf seine Hertha-DNA.

@Josh
Ich vermute so wird es kommen und glaub, dass das in den nächsten 1-2 Wochen passieren wird.
Zuletzt geändert von naturian am 11.02.2020, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer wird neuer Trainer? Bodo Ramelow 

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
-
Eine weitere Gefahr in der aktuellen Situation, ein Piatek, ein Cunha, ein Ascacibar sind bestimmt auch hier gelandet, da JK mit diesen Spielern über die Vision eines "BCC" gesprochen haben wird.
Die müssen sich doch jetzt auch vollkommen verarscht vorkommen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass einer von den genannten einen Vertrag für die 2. Liga haben wird.
Aluhutmodus an:
Ob diese dann wirklich das größte Interesse daran haben hier weiterhin maximal im grauen Mittelfeld der Liga rumzudümpeln und daher nicht (mehr) alles geben.
Die müssen sich doch jetzt auch vollkommen verarscht vorkommen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass einer von den genannten einen Vertrag für die 2. Liga haben wird.
Aluhutmodus an:
Ob diese dann wirklich das größte Interesse daran haben hier weiterhin maximal im grauen Mittelfeld der Liga rumzudümpeln und daher nicht (mehr) alles geben.
-
Klinsmann außerhalb von Hertha? Guck mal in die Foren rein. Zum Beispiel bei Schalke:pilgrims hat geschrieben: ↑11.02.2020, 12:22
Insgesamt spricht die Vergangenheit auch nicht gerade für Gegenbauer/Preetz, als das diese einen Freifahrtschein hätten. Die Außenwahrnehmung außerhalb des Hertha-Universums ist eher "Wenn noch nicht einmal Klinsmann etwas verändern konnte, wer soll da bei Hertha was bewegen?". Klinsmann hat ein viel strahlenderes Image als Hertha mit Preetz/Gegenbauer. Es wird eher Klinsmann geglaubt werden.
Das ist der O-Ton in fast allen Foren.Lediglich in Stuttgart spricht die Mehrheit positiv von ihm. Spott und Mitleid gibt es eher.wollte also mehr macht und ein zu hohes gehalt.....so isser halt der jürgen....
Klinsi hat bis Montag Mittag im Berghain durchgefeiert und möchte sich nun voll auf das Raven und Koksen konzentrieren.
Lacht uns alle aus,der Klinsi!
Hat nen fetten Vertrag mit diesem Wind(Voll-) Horst abgeschlossen , legt sich jetzt in Kalifornien wieder in
Die Sonne und lässt alle „Experten“ hier ratlos zurück. Comedy pur...![]()
Der kann doch jetzt nicht allen Ernstes an anderer Stelle im Verein als Führungsperson weitermachen, unfassbar.
Wäre viel zu einfach, den jetzt auch aus dem AR zu kicken.
Soll er sich doch bitte noch ein paar gellende Pfeifkonzerte anhören im weiten Rund des Stadions. Und idealerweise noch für etwas mehr Unruhe bei Hertha sorgen.
Was für ein Blender.........
Das K steht für Katastrophentourismus. Aber mit dem Anstieg will er dann nicht in Verbindung gebracht werden. Insgesamt ein sparsamer Auftritt des Schwaben.
Kovac bei Hertha wäre fein.
Roger Schmidt hingegen soll da mal schön weg bleiben.
Klinsmann war und ist, hauptsächlich als Blender bekannt. Ruf nicht existent.
Ute, die sonst nie Fußball guckt, mag ihn wegen der Nationalmannschaft aber sonst.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Einzig und allein Chuck Norris kann noch helfen.
Um Gottes Willen, was geht denn da ab
Das ist von ALLEN Seiten im Verein ein ganz Dumme Scheissstory!
Kann mir mal jemand erklären, wie die Spieler mit dem Scheiss umgehen sollen?! In so einer Phase?!
Egal wer die jetzt trainiert. Der muss sich vorkommen wie ne Putzerkelle vor einer eingerissenen Mauer.
Um Gottes Willen, was geht denn da ab

Das ist von ALLEN Seiten im Verein ein ganz Dumme Scheissstory!
Kann mir mal jemand erklären, wie die Spieler mit dem Scheiss umgehen sollen?! In so einer Phase?!
Egal wer die jetzt trainiert. Der muss sich vorkommen wie ne Putzerkelle vor einer eingerissenen Mauer.
…
Man kann nur Erfolg haben, wenn die Leute auch mitziehen, bei Hertha war das nicht der Fall.NoBlackHat hat geschrieben: ↑11.02.2020, 12:42Ganz schwaches Ding von Klinsmann. Auch wenn wir nicht wissen, was hinter den Kulissen passierte, so ein Abgang geht gar nicht. Ich fand Klinsmann 2006 ganz toll, bis mir dämmerte, dass ja Löw doch eine gewichtige Rolle spielte. Dann Klinsi bei Bayern, na da waren sicher die Bayernbosse am Abgang schuld. Und jetzt bei Hertha: in seiner üblichen Manier viel Unruhe gemacht. Manches war sinnvoll, anderes wieder nicht. Insgesamt verfestigt sich bei mir der Eindruck: große Klappe und wenig dahinter.ok, passt dann ja doch zu Hertha
Die Gründe hierfür sind vielfältig. Die bisherige Vereinsführung fürchtete Machtverlust, Dardai hat noch seine Anhänger, die fleißig daran arbeiten ihn wieder in tragender Position im Verein zu installieren, viele scheuen einfach die Veränderung.
Klinsmann kann man imho höchstens vorwerfen, dass er sich blauäugig in das Abenteuer Hertha gestürzt hat, und dachte, man wolle hier Erfolg.
Ich bin ihm für den Versuch dankbar, seine Zeit hier war kurz, aber schön.

Ich liebe diesen Verein.
BCC

Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
)Ich glaube einiger der Spieler werden froh sein ,andere nicht
Und da Nouri weitermacht ,wird sich nichts ändern ,denn der hat Klinsmann Entscheidungen mitgetragen..
Und da Nouri weitermacht ,wird sich nichts ändern ,denn der hat Klinsmann Entscheidungen mitgetragen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Einige feiern so eine Move noch, genau vor den Spielen gegen alle Abstiegskandidaten.
Wird uns bestimmt prächtig helfen.
Verpisst sich immerhin bevor man ihm die Schuld anlasten kann, wenn die Spiele verloren gehen.
Duda wäre jetzt jedenfalls motiviert.
Wird uns bestimmt prächtig helfen.
Verpisst sich immerhin bevor man ihm die Schuld anlasten kann, wenn die Spiele verloren gehen.
Duda wäre jetzt jedenfalls motiviert.
HaHoHe euer Jürgen!
Kemmerich! "Ich nehme das Amt an".
Ist ja alles schön und gut das MP gehen sollte/muss ! Aber wo ist die alternative ?
wie ich schon geschrieben habe : Wo ist der Architekt im dem schlüssigen Konzept ?
Und so ein Umbruch, aus einem Durchschnittsclub einen BigPlayer zu machen geht ja wohl kaum in einer Winterpause !
Jetzt heißt es erstmal die Klasse halten und nichts anderes. Und im Sommer sehen wir weiter.
Und wer sucht den Preetz Ersatz ?
wie ich schon geschrieben habe : Wo ist der Architekt im dem schlüssigen Konzept ?
Und so ein Umbruch, aus einem Durchschnittsclub einen BigPlayer zu machen geht ja wohl kaum in einer Winterpause !
Jetzt heißt es erstmal die Klasse halten und nichts anderes. Und im Sommer sehen wir weiter.
Und wer sucht den Preetz Ersatz ?
Das zählt nicht soviel, wie die Medienwirkung. In den Medien wurde Hertha vor rund fünf Monaten erst wahrgenommen, als Klinsmann auf der Bildfläche in Zusammenhang mit Hertha erschien. Bis dahin gab es das Bild "ja, die sind halt auch dabei in der Bundesliga". Mit Klinsmann hatten wir mehr Medienpräsenz. Diese Medienpräsenz und Performance wünschen sich Sponsoren und Geldgeber. Genauso bewertet das Marketing und die Werbebranche.larifari889 hat geschrieben: ↑11.02.2020, 12:49Klinsmann außerhalb von Hertha? Guck mal in die Foren rein. Zum Beispiel bei Schalke:
Natürlich wenn es nur positive Meldungen gibt.
Die Meinungen in den Foren haben kaum Wert, wenn die Mehrheit der Fans nicht mitgeht.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: KLinsmann hat Nouris Entscheidungen mitgetragen.
Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Klinsmann hat sich ohne Rücksprache mit dem Verein verpisst und hatte nicht mal die Eier sich der Presse zu stellen. Er hat unseren Verein zur Lachnummer gemacht.
Der einzig nachvollziehbare Grund für sowas ist, dass Preetz rausgekegelt werden soll und er Instruktionen von Windhorst erhalten hat. Wie soll er bitte nach so einer Aktion als AR weitermachen? Es wird darauf hinauslaufen entweder Preetz oder Klinsmann. In der Regel gewinnt das Geld. Ob so eine neue Vereinsära erstrebenswert ist und man sich damit identifizieren kann ist die Frage.
Da haben sich leider alle Befuerchtungen zum Amtsantritt bestaetigt und noch mehr.
Klinsmann ist verbrannt, vermutlich auch als AR. Der Investor duerfte ziemlich angepisst sein. Zwischendurch wurde insgesamt ein Betrag von jenseits der 100 Millionen fuer neue Spieler rausgehauen, von denen die Haelfte noch gar nicht da ist, der Kader ist derweil immer noch voellig gaga zusammengestellt. Und im Kampf um den Klassenerhalt ist man nur unwesentlich vorangekommen.
Schon eine beeindruckende Bilanz fuer die paar Wochen. Es zeigt sich eben immer wieder, dass das Haupthindernis auf dem Weg zum big city club bei Hertha nicht das Personal auf dem Rasen ist. Klinsmann und Windhorst haben vermutlich auch voellig falsch eingeschaetzt, wie amateurhaft der Verein noch gefuehrt wird.
Klinsmann ist verbrannt, vermutlich auch als AR. Der Investor duerfte ziemlich angepisst sein. Zwischendurch wurde insgesamt ein Betrag von jenseits der 100 Millionen fuer neue Spieler rausgehauen, von denen die Haelfte noch gar nicht da ist, der Kader ist derweil immer noch voellig gaga zusammengestellt. Und im Kampf um den Klassenerhalt ist man nur unwesentlich vorangekommen.
Schon eine beeindruckende Bilanz fuer die paar Wochen. Es zeigt sich eben immer wieder, dass das Haupthindernis auf dem Weg zum big city club bei Hertha nicht das Personal auf dem Rasen ist. Klinsmann und Windhorst haben vermutlich auch voellig falsch eingeschaetzt, wie amateurhaft der Verein noch gefuehrt wird.
Gestern geht Klinsmann noch bei Facebook live und heute dann dieser Paukenschlag. Mir kann keiner erzählen, dass das nur passiert ist, weil er seinen Vertrag verlängern wollte und das nicht geschehen ist. Irgendwas extremes muss doch seit gestern Abend bis heute Vormittag vorgefallen sein.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.