Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Amadores

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Amadores » 11.02.2020, 11:25

wollen die uns für dumm verkaufen?
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 11.02.2020, 11:26

13 Trainer in 11 Jahren. Stramme Leistung vom ewigen Doofmannsgehilfen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 11.02.2020, 11:27

Amadores hat geschrieben:
11.02.2020, 11:25
wollen die uns für dumm verkaufen?
Nicht die, er. Das ist er ganz alleine.

Betont er doch auch ständig, dass alles seine Idee gewesen ist.

Link42

Beitrag von Link42 » 11.02.2020, 11:31

Amadores hat geschrieben:
11.02.2020, 11:15
Bin fassungslos über unser Präsidium. Hamburger Verhältnisse in Berin. :motz: :motz: :motz:
Preetz und Gegenbauer sofort zurücktreten. :!: :!: :!: :!:
Preetz Hau ab!
!!!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.02.2020, 11:46

preetz ist so ein amateur

war dich klar, dass sich klinsmann die ausbootung bei Stark und Maier nicht gefallen läßt!

Richtig so!

Ein schwarzer Tag für unseren Verein....zurecht das Gespött der Nation beim Fußball..HSV längst abgelöst!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 11:52

Walter und Konsorten: Euer Plädoyer bitte, dass Preetz seit 11 Jahren fast alles richtig macht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Josh

Beitrag von Josh » 11.02.2020, 11:54

Klinsmann:
„Als Cheftrainer benötige ich allerdings für diese Aufgabe, die noch nicht erledigt ist, auch das Vertrauen der handelnden Personen. Gerade im Abstiegskampf sind Einheit, Zusammenhalt und Konzentration auf das Wesentliche die wichtigsten Elemente.“
Das muss man mal genau lesen.
Also Klinsmann informiert erst die Mannschaft, dann die Fans über Facebook
und die Vereinsführung liest das dann aus den Medien.

und jetzt sitzt er als als rechte Hand vom Investor wieder im Aufsichtsrat.
Währenddessen grinst A.Friedrich "Es zieht ein Sturm über Berlin"

Da gibts jetzt einen knackigen Machtkampf hinter den Kulissen.
Klinsmann + Windhorst Vs Preetz + Gegenbauer

Was besseres hätte hier gar nicht passieren können. Leider musste es auf diese unrühmliche Art und Weise sein.
Die Palastrevolution ist im vollen Gange.
Die Tage von Preetz und Gegenbauer sind gezählt.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 11.02.2020, 11:55

Preetz wurde maßlos unterschätzt. Und wenn ich meine Vorredner sehe, wird er es immer noch. Einige raffen halt nicht was gerade passiert ist bzw. Träumen noch von der Revolution.

Ich weiß ja noch, wie einige Leute hier, nennen wir sie beispielhaft Ray und Preuße, die meinten Klinsmann sitzt fest im Sattel, hat die Macht und wird Preetz absägen.

Ich muss allerdings sagen, Asche über mein Haupt, da ich gesagt habe, dass Klinsmann und Preetz sich gut verstehen und deshalb keiner ein Messer in den Rücken kriegt.

Brutus Preetz hat allerdings mal wieder zugeschlagen. Diesmal hatte er es aber auch nur mit einer verängstigten und verträumten Schmusekater Zutun.

Klinsmann wurde quasi komplett abgesägt und stellt keine Gefahr mehr da.

Gegenbauer sollte im eigenen Interesse jemanden wie Rangnick bis zur MV präsentieren.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 11.02.2020, 12:07

Ich weiß nicht, ob du Preetz mal persönlich in einer Krisensituation gesprochen und erlebt hast...

In der Tendenz bin ich der Meinung, dass du Preetz völlig überschätzt. Preetz pokert und intrigiert, aber klüger wäre es gewesen, mit dem Investor und Klinsmann gemeinsam an einen Strang zu ziehen, so wie sie es wollen und nicht darauf zu bestehen, noch das Ruder in der Hand zu halten. Weil faktisch der Verein bzw. die Hertha-AG schon seit dem KKR-Einstieg in der "Investorenfalle" geraten ist und nicht mehr frei entscheiden kann.

Anmerkung zum Rangnick-Wunsch: Das wird nichts. Es gibt keine Pluspunkte, warum er das RB-Universum verlassen sollte, um 20 Schritte zurückzufallen. Die Gesundheit, das mit RB erreichte und mögliche dürfte ihm wichtiger sein, als hier hinter Gegenbauer und Preetz als Ausführender zu agieren.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 11.02.2020, 12:19

pilgrims hat geschrieben:
11.02.2020, 12:07
Ich weiß nicht, ob du Preetz mal persönlich in einer Krisensituation gesprochen und erlebt hast...

In der Tendenz bin ich der Meinung, dass du Preetz völlig überschätzt. Preetz pokert und intrigiert, aber klüger wäre es gewesen, mit dem Investor und Klinsmann gemeinsam an einen Strang zu ziehen, so wie sie es wollen und nicht darauf zu bestehen, noch das Ruder in der Hand zu halten. Weil faktisch der Verein bzw. die Hertha-AG schon seit dem KKR-Einstieg in der "Investorenfalle" geraten ist und nicht mehr frei entscheiden kann.

Anmerkung zum Rangnick-Wunsch: Das wird nichts. Es gibt keine Pluspunkte, warum er das RB-Universum verlassen sollte, um 20 Schritte zurückzufallen. Die Gesundheit, das mit RB erreichte und mögliche dürfte ihm wichtiger sein, als hier hinter Gegenbauer und Preetz als Ausführender zu agieren.
Ist das so? Die Medien haben alle gesagt, Klinsmann hat die Macht. Klinsmann wollte die Macht, Preetz wusste wie er es verhindert.

Preetz ist ein Meister in Leute absägen für den eigenen Vorteil, und einige sehen es immer noch nicht.

Bisher wurde soviel behauptet von den Klinsmann Fanboys. Und so gut wie alles wurde von Preetz zerschlagen. Ich überschätze den Preetz sicher nicht.

Ich hab von Anfang an gesagt, dass Preetz noch mehr als genug Macht hat. Das macht mir ehrlicherweise schon genug Sorgen. Da meinte hier wirklich so gut wie jeder mit Ausnahme von ein paar Leuten vllt, dass Preetz jetzt enteiert ist. Das Resultat ist bekannt. Jetzt drehen es natürlich diejenigen wieder so hin, das Klinsmann ein toller Hecht ist. Wundert mich nicht.

Rangnick will spannende Projekte in denen er sich verwirklichen und profilieren kann. Deswegen wollte er auch zu Mailand, was wohl nicht geklappt hat. Ohne Preetz wäre Hertha sicher eine Option. Die Option kann allerdings nur Gegenbauer eröffnen.
HaHoHe euer Jürgen!

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 12:20

larifari889 hat geschrieben:
11.02.2020, 11:55

Der Versuch Klinsmann hat 100 Millionen gekostet und die Ostkurve singt fröhlich "Nur nach Hause" und wählt Wernerchen wieder, auch wenn es für den Klassenerhalt nicht ganz reichen sollte.
Hat Preetz nicht zu verantworten.

Rangnick würde in unserer Wagenburg genauso enden wie Klinsmann.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.02.2020, 12:32

Ray hat geschrieben:
11.02.2020, 12:20
larifari889 hat geschrieben:
11.02.2020, 11:55

Der Versuch Klinsmann hat 100 Millionen gekostet und die Ostkurve singt fröhlich "Nur nach Hause" und wählt Wernerchen wieder, auch wenn es für den Klassenerhalt nicht ganz reichen sollte.
Hat Preetz nicht zu verantworten.

Rangnick würde in unserer Wagenburg genauso enden wie Klinsmann.
einer von dieser Kompetenz würde unter diesen Entscheidungsträgern niemals anheuern!
Genauso wenig ein Sammer, da braucht man überhaupt nicht von träumen!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 11.02.2020, 12:39

Der Kommentar von Arne Friedrich zeigt, dass zwischen ihm und Preetz nur ein Burgfrieden herrscht. An Preetz Stelle würde ich Friedrich gehen lassen, aber die Position der Performance-Managers erhalten, zumindest mal testweise über ein, zwei Jahre.

Des Weiteren denke ich, dass Windhorst sauer auf Klinsmann ist. Mit dessen Verpflichtung als Trainer konnte er bei seinen Geldgebern hausieren gehen, der abrupte Abgang von Klinsmann und das Chaos, welches er dadurch auslöst, dürfte ihn viele Sympathien bei Windhorst kosten. Es stellt sich somit auch die Frage, inwieweit Windhorst Klinsmann weiterhin im Aufsichtsrat sehen will. Entscheidend wird sein, dass Preetz Windhorst sachlich vermitteln kann, warum er Klinsmanns Vorstellungen nicht vollumfänglich folgen konnte bzw. wollte.

Klar ist zumindest jedem jetzt, dass Preetz der Chef im Ring ist. Kann von Nachteil sein, kann von Vorteil sein. Das Problem ist, wir bräuchten kurzfristig einen namhaften Trainer und der wird schwer zu bekommen sein. Spannende Zeiten.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 11.02.2020, 12:41

Deswegen hab ich gesagt, dass das nur geht, wenn Gegenbauer im Eigeninteresse Preetz rausschmeißt oder wegbefördert.
HaHoHe euer Jürgen!

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 11.02.2020, 12:44

Da bin ich mal auf die nächsten Tage gespannt. Vom Typ her, gehen Windhorst und Klinsmann in die gleiche Richtung ("Think big"). Preetz ist da gegensätzlich ("mehr geht nicht", "nicht vergessen woher wir kommen", Bremse).

Daher glaube ich nicht an einen Konflikt zwischen Windhorst und Klinsmann. Die beiden werden in ständigem Austausch gestanden haben. Ich glaube auch nicht, dass Preetz einen Millimeter mehr Glaubwürdigkeit gegenüber Windhorst hat, als es Klinsmann hat.

Was wenn das ganze Chaos wirklich mit Kalkül herbeigeführt wurde?

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.02.2020, 12:52

Woher die ganzen Infos im Bezug auf Torwart -Probleme etc kamen ist doch klar
Preetz hat zugeschlagen,weiler seine Felle davon schwimmen sah
Jetzt ist alles wieder in Ordnung und kann die nächsten 10 Jahre Hertha weiter schaden..
Nur ein Abstieg kann da noch helfen ...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 11.02.2020, 12:57

:laugh:
Die größte Lachnummer im Vereinsgewand.
Verpiss dich endlich.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Josh

Beitrag von Josh » 11.02.2020, 13:01

woher kommen eigentlich diese Ad-Hoc Infos?:

"Klinsmann wollte längeren Vertrag" "wollte mehr Geld"

Eigentlich können doch, ausser Klinsmann, nur Preetz/Gegenbauer und Schiller von diesen "Verhandlungen" wissen

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 11.02.2020, 13:02

Josh hat geschrieben:
11.02.2020, 13:01
woher kommen eigentlich diese Ad-Hoc Infos?:

"Klinsmann wollte längeren Vertrag" "wollte mehr Geld"

Eigentlich können doch, ausser Klinsmann, nur Preetz/Gegenbauer und Schiller von diesen "Verhandlungen" wissen
So agiert eben unser Stuhlkleber seit Jahren. Ein Intrigant vor dem Herrn.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

elmex

Beitrag von elmex » 11.02.2020, 13:26

Preetz streut mal wieder Gerüchte, um Klinsmann ins schlechte Licht zu rücken. Warum er von den Außenstehenden nicht in Frage gestellt wird ist mir schleierhaft.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 11.02.2020, 13:33

elmex hat geschrieben:
11.02.2020, 13:26
Preetz streut mal wieder Gerüchte, um Klinsmann ins schlechte Licht zu rücken. Warum er von den Außenstehenden nicht in Frage gestellt wird ist mir schleierhaft.
ich bin Außensteher und sage ganz laut und deutlich:
PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 13:36

"Mit völlig fertigem Favre und ohne Linksverteidiger, aber mit Artur W. in die Saison",

"Bubble, Skibbe, Rehhagel"

"Mit Ante Covic zum Big City Club"

"100 Millionen in drei Tagen"

"Die 35 Amtsstunden desJürgen K."

Der Mann (Preetz) kann es. Beste Unterhaltung. Er sollte befördert werden. Volksbühne, Kultursenator oder gar Hollywood.
Hertha ist eine viel zu kleine Bühne für ihn.
Darauf gurgel ich jetzt eine Flasche Mineralwasser.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 11.02.2020, 13:43

der "Bremser" (nichts gegen Dirk Bremser, den hatte ich geliebt!) hat in der (Ost)Kurve scharf gebremst und es hat den Grinsemann aus dem Hertha-Boot geschleudert...und jetzt fährt der Kahn (nein, nicht Olli, die olle Tante H.) entweder in Richtung 2.Liga oder säuft gleich ganz ab auf Grund....

PREETZ RAUS!!!
(und Gegenbauer hau ab!!!)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 11.02.2020, 13:49

Ich sag's mal so: Geheimtraining zurückrudern Klinsmann, Maier, Stark zurückrudern Klinsi, BCC zurückrudern Preetz und dann gibt es da noch paar andere Dinge.

Preetz hat uns den Abstieg mit seinen Intrigen und Machtspielchen etwas näher gebracht. Mal sehen wie das Kaspertheater weitergeht. Es wird schwer die Klasse zu halten, komisch nur dass der loyale Stab nicht nachlegt.

Preetz raus!

Amadores

Beitrag von Amadores » 11.02.2020, 14:00

Zwischen dem Facebook Auftritt von Klinsmann und seinem Rücktritt heut Morgen muss etwas gravierendes passiert sein. Wenn er nach unserem Investor, nach den Fans und zuletzt den Verein informiert, sagt die Reihenfolge viel aus!
Und wenn Arne Friedrich jetzt sagt:Es zieht ein Sturm über Berlin" dann weiß jeder wie Zweideutigig dieser Satz gemeint ist. Wahrscheinlich muss Arne als nächstes gehen, weil er es so gesagt hat...Veränderungen sind bei uns nicht erwünscht bei unserer Führung.
Ich glaube nicht, das Klinsmann leichtfertig einfach aufgibt und sich vom Acker macht. Da ist irgendwas gewesen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Antworten