21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr
Re: 21. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05 ; Sa. 08. Feb. 15:30 Uhr
Nee, die Bindung zu Hertha ist endgültig, ich habe auch in den zähen, quälenden Dardai-Jahren schon unzählige Male versucht Hertha abzuschwören und mir ein erbauliches Hobby zu suchen, aber am Ende landet man immer wieder im Stadion oder vor dem Fernseher.
Einmal Hertha, immer Hertha...
In miesen wie in schlechten Zeiten...
- Herthalord
Darauf vertrauen ja Spuki und Co., die Deppen folgen uns ein Leben lang, bis in den Tod. Wie bei den Lemmingen. Deshalb sollte man ausscheren, ich habe mit meinem schrittweisen Entzug bereits vor 2 Jahren begonnen.Indianer hat geschrieben: ↑08.02.2020, 18:42Nee, die Bindung zu Hertha ist endgültig, ich habe auch in den zähen, quälenden Dardai-Jahren schon unzählige Male versucht Hertha abzuschwören und mir ein erbauliches Hobby zu suchen, aber am Ende landet man immer wieder im Stadion oder vor dem Fernseher.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Ein Glück, ab 22. gehts in der Brandenburgliga weiter 

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Dortmund vs. Pillendreher bringt mir gerade mein Verständnis für Fussball zurück.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
... so ist es ... hab mir ne Harley gekauft und Bayern - Spiele gegucktIndianer hat geschrieben: ↑08.02.2020, 18:42Nee, die Bindung zu Hertha ist endgültig, ich habe auch in den zähen, quälenden Dardai-Jahren schon unzählige Male versucht Hertha abzuschwören und mir ein erbauliches Hobby zu suchen, aber am Ende landet man immer wieder im Stadion oder vor dem Fernseher.

Bei mir sind es 40. Mit gefuehlten 100 neuanfaengen, spruechen, durchs tiefe tal muss man durch und bla bla. Am ende immer die selbe gruetze gesehen
Zu einem Spiel gehören immer 2 Mannschaften. Mainz hatte es über weite (fast alle?) Strecken richtig gemacht gegen uns. Augenscheinlich haben die auch die Aufstellung/ Taktik von unserem Pokalspiel vorhergeahnt. Die Mainzer sind unglaublich viel gelaufen und sie haben an den richtigen (!) Stellen gepresst und dann die folgenden Zweikämpfe gewonnen. So haben sie uns das Leben schwer gemacht und nach ihrer glücklichen Führung sogar noch Rückenwind bekommen. Klinsmanns Matchplan ging scheinbar schnell in die Brüche, so konnte er zumindest nicht entscheidend umstellen oder gar wechseln (Dodi und Jav waren ja als Joker so brauchbar wie ich als Herzchirurg; ähnlich schon wie auf Schalke). Will sagen: Mainz ist locker schlagbar, aber in dieser Konstellation (vorhersehbarer Matchplan (wollte man die erste Hälfte gegen Schalke kopieren? Funktioniert das Duo Köpke/Piantek wirklich so gut sich in Heimspielen? Was bewirken 3 IV im eigenen Ballbesitz der stark und zielgerichtet gepresst wird?) und dazu gut eingestellter Gegner) wird selbst ein 0:0 (das muss man heute mindestens einfahren) unmöglich. Quaison (!) schießt hier 3 Tore... 
Ich fand alles was die Mainzer heute machten war irgendwie gefährlich.
Jeder Pass kam da gut rein. Zwei Mainzer haben unsere 6 Abwehrspieler mit zwei Pässe stehen gelassen.
Fällt auch auf, dass wir immer ordentlich weggebolzt werden und wir dagegen aber immer schön Sicherheitsabstand halten.
So eine richtige Schönwetter-Pussy-Truppe ohne Mumm, die sich von solch einer Karnevalstruppe die Hosen runterziehen lässt.
Insgesamt habe wir die Mainzer auch so. ca 6-7 mal gefoult und wir bekommen jedesmal richtig asuf die Socken.
Das Mittelfeld ist quasi NonExistent. Das wird vom IV mit hohen langen Bällen zu überbrücken versucht. Sinnlos und einfach zu verteidigen.
Grujic gehört in die Trainingsgruppe 2
Maier kann von mir aus für 20Mios verkauft werden. Soll sein Berater halt mal jemanden anschleppen anstatt rumzujammern.
Stark spielt die ganze Saison nur Grütze. Kann gerne auch gehen, sollte erst mal Leistung zeigen bevor er hier Ansprüche stellt.
Die Aussenverteidiger sind auch unteres Bundesliganiveau.
Trotz allem. Wie man mit so einer hochdotierten Truppe so einen Dreck zusammenspielen kann.....
Das schafft nur der Preetz.
Paderborn ist haushoher Favorit gegen uns. Am besten wieder Beton-Taktik. Mehr ist halt nicht drin (tm Preetz)
Vielleicht könnte dann ein 0:0 rausspringen.
Jeder Pass kam da gut rein. Zwei Mainzer haben unsere 6 Abwehrspieler mit zwei Pässe stehen gelassen.
Fällt auch auf, dass wir immer ordentlich weggebolzt werden und wir dagegen aber immer schön Sicherheitsabstand halten.
So eine richtige Schönwetter-Pussy-Truppe ohne Mumm, die sich von solch einer Karnevalstruppe die Hosen runterziehen lässt.
Insgesamt habe wir die Mainzer auch so. ca 6-7 mal gefoult und wir bekommen jedesmal richtig asuf die Socken.
Das Mittelfeld ist quasi NonExistent. Das wird vom IV mit hohen langen Bällen zu überbrücken versucht. Sinnlos und einfach zu verteidigen.
Grujic gehört in die Trainingsgruppe 2
Maier kann von mir aus für 20Mios verkauft werden. Soll sein Berater halt mal jemanden anschleppen anstatt rumzujammern.
Stark spielt die ganze Saison nur Grütze. Kann gerne auch gehen, sollte erst mal Leistung zeigen bevor er hier Ansprüche stellt.
Die Aussenverteidiger sind auch unteres Bundesliganiveau.
Trotz allem. Wie man mit so einer hochdotierten Truppe so einen Dreck zusammenspielen kann.....
Das schafft nur der Preetz.
Paderborn ist haushoher Favorit gegen uns. Am besten wieder Beton-Taktik. Mehr ist halt nicht drin (tm Preetz)
Vielleicht könnte dann ein 0:0 rausspringen.
-
Klinsmann raus!
Grujic umgehend nach England zurück!
Der einzige völlig frische Spieler "bewegt" sich auf dem Platz so als hätte er unter der Woche 2 mal 120 Minuten gespielt, ein Frechheit ganz knapp vor Arbeitsverweigerung.
Abgesehen davon, dass es bereits vom Ansatz her ein größeres Risiko ist gegen eine von Hause aus laufstärkere Mannschaft das 3-5-2 erneut zu spielen, ist es mir völlig unverständlich angesichts der klar erkennbaren Wichigkeit eines Spielers mit den Eigenschaften Sjkelbreds zu denken es könnte mit Grujic funktionieren.
Klinsmann kennt die Liga nicht und anscheinend die Gegner auch so rein gar nicht ... und er kennt unsere Spieler wohl auch nicht so richtig?.
Er meinte wohl tatsächlich wir sind schon mit genug Abstand ausgestattet um gegen ein Team was nur 5 Punkte hinter uns steht, größeres Risiko zu gehen?
Ok, wenn er meint die Mannschaft sei auch mental von der Woche mitgenommen (sind alle Menschen und anscheinend war auch GE noch etwas beeinträchtigt davon gegen Paderborn), dann will ich das gerne in Paderborn überprüfen und wehe ...
Da muss man Union noch dankbar sein, dass sie in Bremen gewannen, damit wir vor Reliplatz die 6 Punkte Abstand behalten ...
Mit einem hatte Klinsmann auf der PK nach dem Spiel jedenfalls recht:
Man sah den Spielern an, dass sie nicht zu 100% bei der Sache waren (und es war das erste Mal unter Klinsmann so).
Allerdings galt das auch nicht für alle fand ich, denn zwei drei Spieler mit Wille waren durchaus erkennbar.

Grujic umgehend nach England zurück!
Der einzige völlig frische Spieler "bewegt" sich auf dem Platz so als hätte er unter der Woche 2 mal 120 Minuten gespielt, ein Frechheit ganz knapp vor Arbeitsverweigerung.
Abgesehen davon, dass es bereits vom Ansatz her ein größeres Risiko ist gegen eine von Hause aus laufstärkere Mannschaft das 3-5-2 erneut zu spielen, ist es mir völlig unverständlich angesichts der klar erkennbaren Wichigkeit eines Spielers mit den Eigenschaften Sjkelbreds zu denken es könnte mit Grujic funktionieren.
Klinsmann kennt die Liga nicht und anscheinend die Gegner auch so rein gar nicht ... und er kennt unsere Spieler wohl auch nicht so richtig?.
Er meinte wohl tatsächlich wir sind schon mit genug Abstand ausgestattet um gegen ein Team was nur 5 Punkte hinter uns steht, größeres Risiko zu gehen?
Ok, wenn er meint die Mannschaft sei auch mental von der Woche mitgenommen (sind alle Menschen und anscheinend war auch GE noch etwas beeinträchtigt davon gegen Paderborn), dann will ich das gerne in Paderborn überprüfen und wehe ...
Da muss man Union noch dankbar sein, dass sie in Bremen gewannen, damit wir vor Reliplatz die 6 Punkte Abstand behalten ...
Mit einem hatte Klinsmann auf der PK nach dem Spiel jedenfalls recht:
Man sah den Spielern an, dass sie nicht zu 100% bei der Sache waren (und es war das erste Mal unter Klinsmann so).
Allerdings galt das auch nicht für alle fand ich, denn zwei drei Spieler mit Wille waren durchaus erkennbar.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Schwer enttäuscht....von Klinsmann, von Nouri, von der Mannschaft 

- topscorrer63
Genau, so haben die uns wenigstens die Fischköppe noch etwas vom Hals gehalten. Ich fasse es nicht!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Mit Skjelbred hätte das heute wahrscheinlich etwas anders ausgesehen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑08.02.2020, 20:05
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Das Spiel eben Lever gegen Dortmund..-.wenn man sowas sieht...dann kann man nicht glauben das das was Hertha seit Jahren bietet auch nur im Entferntesten irgendwas mit Fussball zutun hat.
Man kann sich nur noch schämen was hier in den letzten 10 Jahren passiert ist...
Man kann sich nur noch schämen was hier in den letzten 10 Jahren passiert ist...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
ratlos hat geschrieben: ↑08.02.2020, 20:21Das Spiel eben Lever gegen Dortmund..-.wenn man sowas sieht...dann kann man nicht glauben das das was Hertha seit Jahren bietet auch nur im Entferntesten irgendwas mit Fussball zutun hat.
Das dachte ich mir auch die ganze Zeit. Da sieht man, was man spielen kann, wenn die GANZE Mannschaft will. Natürlich geht es dann häufig hin und her und ein Ballverlust wird auch schnell mal gefährlich. Ist schon klar, dass Hertha sowas nicht von heute auf morgen spielen kann. Dennoch finde ich, dass bei Hertha vor allem das Spiel ohne Ball krankt. Wenn man sieht, wie sich die Spieler von Lev oder Dortmund ohne Ball bewegen, dann versteht man, dass man nur mit Freilaufen und Automatismen der Spielzüge gefährliche Situationen schaffen kann.
Ich bin mir sogar sicher, dass wir halbwegs passendes Spielermaterial dazu haben, nur hatten wir bisher noch keinen Trainer, der der Mannschaft genau solche Dinge beibringen konnte.
- topscorrer63
Und genau DAS habe ich gestern bei Frankfurt gegen Augsburg gesehen. Bei denen ist jeder Angriff einstudiert, die suchen ständig nach Lösungen im Spiel nach vorne. Und wenn sie mit Plan A nicht weiterkommen, dann probieren sie Plan B usw. usf.NoBlackHat hat geschrieben: ↑08.02.2020, 18:01Die Statistik lügt heute nicht, Hertha 5 km weniger gelaufen als Mainz. Konnte man auch gut beobachten, keine Bewegung ohne Ball, keine einstudierten Spielzüge.

Das ist im Gegensatz zu uns so ein Unterschied, der ist schon erschreckend!

na dann her mit dem Zorniger, da ging es auch immer hin und herchristiandPf hat geschrieben: ↑08.02.2020, 20:34ratlos hat geschrieben: ↑08.02.2020, 20:21Das Spiel eben Lever gegen Dortmund..-.wenn man sowas sieht...dann kann man nicht glauben das das was Hertha seit Jahren bietet auch nur im Entferntesten irgendwas mit Fussball zutun hat.
Das dachte ich mir auch die ganze Zeit. Da sieht man, was man spielen kann, wenn die GANZE Mannschaft will. Natürlich geht es dann häufig hin und her und ein Ballverlust wird auch schnell mal gefährlich. Ist schon klar, dass Hertha sowas nicht von heute auf morgen spielen kann. Dennoch finde ich, dass bei Hertha vor allem das Spiel ohne Ball krankt. Wenn man sieht, wie sich die Spieler von Lev oder Dortmund ohne Ball bewegen, dann versteht man, dass man nur mit Freilaufen und Automatismen der Spielzüge gefährliche Situationen schaffen kann.
Ich bin mir sogar sicher, dass wir halbwegs passendes Spielermaterial dazu haben, nur hatten wir bisher noch keinen Trainer, der der Mannschaft genau solche Dinge beibringen konnte.

wenigstens wird nächstes Spiel wolflos und stärkefrei
- topscorrer63
"Von der Wiege bis zur Bahre"Indianer hat geschrieben: ↑08.02.2020, 18:42Nee, die Bindung zu Hertha ist endgültig, ich habe auch in den zähen, quälenden Dardai-Jahren schon unzählige Male versucht Hertha abzuschwören und mir ein erbauliches Hobby zu suchen, aber am Ende landet man immer wieder im Stadion oder vor dem Fernseher.

Ist das langweilig. Sind wir wieder und immer noch und trotzdem dieser Durchschnittstrupp. Obwohl das Megaphon uns was anderes erzählt.Josh hat geschrieben: ↑08.02.2020, 20:05So eine richtige Schönwetter-Pussy-Truppe ohne Mumm, die sich von solch einer Karnevalstruppe die Hosen runterziehen lässt.
Was für ein furchtbar typisch herthaversauter Samstagnachmittag.
Diese grotten Samstagnachmittage gegen Durchschnittsmannschaften habe ich auch mit vielen Millionen weniger gesehen.
Ich kapier das nicht. Wieso kriegt das unser Trainerteam nicht hin, ganz einfache Sachen zu üben.
Spielzüge, die einstudiert werden. Einen Stürmer einzusetzen, Laufwege trainieren, dieser Kram.
Warum sieht das alles so stümperhaft aus, wenn man gegen Mannschaften spielt, die schlechter sind.
Das Schlimmste: Jetzt hat elmo erstmal auch noch Recht.
Dieser Verein hat einen Fluch.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Skjelbred MOST VALUABLE PLAYER.
Hat man heute klar gesehen als er fehlte.
Das war er noch nicht einmal unter Dardai.
Heute hat man auch gesehen, dass er offensiv fehlt. Unfassbar aber wahr.
Kaufen für 100 Mio. Euro doppelt und dreifach für die Zentrale, schicken Kalou und Duda weg, die heute "frisch" gewesen wären und spielen ein unsägliches, hinten anfälliges und vorne selbst Stürmern wie Piatek und Ibisevic NULL Chancen bietendes 3-5-2 mit einer dichten, aber offensiv nicht existenten Mitte und den Aussenspielern (dort wurde NICHT investiert) Maxi Mittelstädt und Wolf (lang, hoch, unpräzise irgendwohin) und später Luke (dribbel mich an 3 Gegensielern fest).
Das ist taktisch so etwas von komplett danebenm das kann man kaum beschreiben.
Kaufen für 100 Mio. Euro doppelt und dreifach für die Zentrale, schicken Kalou und Duda weg, die heute "frisch" gewesen wären und spielen ein unsägliches, hinten anfälliges und vorne selbst Stürmern wie Piatek und Ibisevic NULL Chancen bietendes 3-5-2 mit einer dichten, aber offensiv nicht existenten Mitte und den Aussenspielern (dort wurde NICHT investiert) Maxi Mittelstädt und Wolf (lang, hoch, unpräzise irgendwohin) und später Luke (dribbel mich an 3 Gegensielern fest).
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ganz einfach Teddybär
Weil sie es n nicht können..
Klinsmann hat keinen Schimmer von Taktik,Spielzügen,etc
Und Nouri ist ein Bruder im Geiste vom Gulasch Clown, die sind beide vom gleichen Schlage
Weil sie es n nicht können..
Klinsmann hat keinen Schimmer von Taktik,Spielzügen,etc
Und Nouri ist ein Bruder im Geiste vom Gulasch Clown, die sind beide vom gleichen Schlage
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- Herthinho0
Sehe ich ganz genauso. Mehr schreibe ich wahrscheinlich morgen, wenn ich wieeder ausgeschlafen und nüchtern binRay hat geschrieben: ↑08.02.2020, 21:20Skjelbred MOST VALUABLE PLAYER.

Nouri kann einfach keine offensive! Und Klinsmann kein Verständnis von Taktik...
Nun seid mal nicht so ungeduldig!
In der Genie-Mission "Zwei stockdefensive Sechser für 50 Mio. holen, damit der SPielaufbau besser wird und wir hinten nicht so anfällig sind" ist erst einer da.
Wenn mit Tousart der zweite Sechser, der alle 2 Jahre mal einen Scorerpunkt macht, neben unserem grasnarbenhohen Gaucho steht, dann geht nach vorne die Post ab und hinten steht die Berliner Mauer.
In der Genie-Mission "Zwei stockdefensive Sechser für 50 Mio. holen, damit der SPielaufbau besser wird und wir hinten nicht so anfällig sind" ist erst einer da.
Wenn mit Tousart der zweite Sechser, der alle 2 Jahre mal einen Scorerpunkt macht, neben unserem grasnarbenhohen Gaucho steht, dann geht nach vorne die Post ab und hinten steht die Berliner Mauer.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Jo, da war doch dieser Spruch als wir uns in die alte Fregatte verliebt haben, irgendwas mit in guten (?) wie in schlechten Zeiten und bis das der Tod uns scheidet. Ist ne endgültige Sache. Haben wa noch n paar lustige Jahre vor uns.
Also freuen wa uns schon mal auf das nächste Spiel
Also freuen wa uns schon mal auf das nächste Spiel

Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“