Aber ich bin überzeugt, hätte das Ribery gemacht .....

Man kann doch auch in solch einer Situation, wütend oder frustriert sein, da muss das dann auch geahndet werden.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.02.2020, 10:49Es geht nicht, um das Wegwerfen nach dem trinken, sondern um ein frustriertes oder wütendes werfen wie Jordan gestern.
Das ist aber eine andere Situation. Jordan hat ja nicht getrunken bei der eigenen Reservebank und die Flasche dann wütend auf den Boden geworfen, sondern eine Kiste des Gegners geworfen.Joel hat geschrieben: ↑05.02.2020, 10:51Man kann doch auch in solch einer Situation, wütend oder frustriert sein, da muss das dann auch geahndet werden.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.02.2020, 10:49
Es geht nicht, um das Wegwerfen nach dem trinken, sondern um ein frustriertes oder wütendes werfen wie Jordan gestern.
Jetzt mal richtig spitzfindig: zeige mal bitte die Stelle in Regelwerk, die das interessiert.bayerschmidt hat geschrieben: ↑05.02.2020, 10:57Berücksichtige bei deinem spitzfindigen Beispiel bitte auch dass vorher ein Mediziner ein Bein gestellt hat, der betreffende Spieler dadurch auf die Wasserflasche gefallen ist...
Und wenn der Wasserkasten (-flasche) anders steht nach der Aktion, wäre gelb in Ordnung? Ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen...bayerschmidt hat geschrieben: ↑05.02.2020, 10:57... Und die Wasserflasche nach dem Ende der ganzen Aktion im Prinzip genau so stand wie vorher. Ich muss aber zugeben, so ganz kann ich mir dein Beispiel nicht vorstellen.
Kein anderer Spieler/Offizieller/Sky hat es gehört auf Nachfrage. Daher gehe ich mal davon aus, dass man über die Mikrofone nichts gehört hat. Also können es nur eine Handvoll Leute gewesen sein.AtzUl hat geschrieben: ↑05.02.2020, 06:19Woher hast du, @Larifari, die Erkenntnis, es gäbe keine Zeugen? Nur weil es nicht im TV zu hören war. Auch bei Gelsenkirchen ist es nicht die ganze Nordkurve, die "Uhuhuh" in Chor ruft, so dass die Außenmikrofone vereinzelte Beleidigungen aufnehmen. Die im Übrigen auch runtergeregelt werden. Und hier scheinen Schalker, ganz im Tönnies-Stil, eben Affenlaute und Feuerzeug-/Becherwürfe für "witzig" zu finden, diese den emotionalen und jungen Hertha-Abwehrspieler außer Fassung gebracht haben.
Zeig Du mir doch bitte erstmal die Stelle im Regelwerk, wo der von Dir geschilderte Fall "Gegner behandelt ... Trinkflaschen, die die Ärzte mitbringen ... wegwerfen" erwähnt wird. Du versuchst eine Parallelwertung und ich finde die eben nicht passend. Weil a) nicht auf dem Spielfeld b) den Medizinern nichts weggenommen/-worfen c) nicht auf irgendwen oder in Richtung von irgendwem "geworfen" d) durch das Foul von Mascarel schon quasi auf dem Colakasten geladet.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.02.2020, 11:06Jetzt mal richtig spitzfindig: zeige mal bitte die Stelle in Regelwerk, die das interessiert.![]()
NoBlackHat hat geschrieben: ↑05.02.2020, 11:41Meine Güte, was sollen diese Spitzfindigkeiten? Soll das Regelwerk penibel jede denkbare sanktionswürdige Aktion auflisten? Bei Toru konnte der Schiri es eben als unsportliches Verhalten werten und Ende Diskussion. Er hätte es natürlich auch ignorieren oder bei einer Ermahnung belassen können
Die "Spitzfindigkeit" war nicht auf dich sondern auf Herthafuxx gemünzt.bayerschmidt hat geschrieben: ↑05.02.2020, 11:49NoBlackHat hat geschrieben: ↑05.02.2020, 11:41Meine Güte, was sollen diese Spitzfindigkeiten? Soll das Regelwerk penibel jede denkbare sanktionswürdige Aktion auflisten? Bei Toru konnte der Schiri es eben als unsportliches Verhalten werten und Ende Diskussion. Er hätte es natürlich auch ignorieren oder bei einer Ermahnung belassen können
Ich habe es ja selbst spitzfindig genannt.
Mit deiner Interpretation "unsportlich" könnte ich irgendwie noch zähneknirschend leben.
Ich hoffe, das wird dann auch konsequent so gehandhabt, wenn mal ein Spieler eines sympathischen Vereins so reagiert (Kloppo permanent auf die Tribüne schicken bitte nicht vergessen!, aber lass mich raten, da findet man dieses "Pushen der Mannschaft" dann plötzlich ganz toll und gut gecoacht)
Mich wundert eben, dass man hier von "zwingend" und "Punkt" spricht oder auf unpassende Regeln verweisen muss.
Laut jenner und bayerschmidt schon. Deshalb wollte ich mit einem Beispiel verdeutlichen, dass eben nicht jedes unsportliche Verhalten detailliert in den Regeln erläutert ist.NoBlackHat hat geschrieben: ↑05.02.2020, 11:41Meine Güte, was sollen diese Spitzfindigkeiten? Soll das Regelwerk penibel jede denkbare sanktionswürdige Aktion auflisten? Bei Toru konnte der Schiri es eben als unsportliches Verhalten werten und Ende Diskussion. Er hätte es natürlich auch ignorieren oder bei einer Ermahnung belassen können
Bspw. den Ball in die Hand nehmen?Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.02.2020, 12:14Laut jenner und bayerschmidt schon. Deshalb wollte ich mit einem Beispiel verdeutlichen, dass eben nicht jedes unsportliche Verhalten detailliert in den Regeln erläutert ist.
Und was auf dem Platz mit gelb geahndet wird, wird es auch außerhalb. Das steht klar im Regelwerk.
Ist aber trotzdem nicht sanktionswürdig (s. o).Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.02.2020, 10:49Es geht nicht, um das Wegwerfen nach dem trinken, sondern um ein frustriertes oder wütendes werfen wie Jordan gestern.
Das hier in Rede stehende Verhalten (Werfen eines Gegenstands) wird allerdings detailliert in den Regeln erläutert.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.02.2020, 12:14...dass eben nicht jedes unsportliche Verhalten detailliert in den Regeln erläutert ist.
Wie war es denn wo er in der U23 gespielt hat? Da kann mir doch keiner erzählen dass Torunarigha da nicht fast jedes Wochenende mit so einer Scheiße konfrontiert war! Ist doch gar nicht lange her wo so etwas bei der U23 vorgefallen ist - oder?ratlos hat geschrieben: ↑05.02.2020, 10:08Mittlerweile weiss jeder das es nicht viel braucht um Toru zu provozieren.
Affenlaute ,etc muss auch ein Boyota, Dilrosun ,etc ertragen..
Es ist wie es ist ,und diese Urzeitkrebse werden nie aussterben.
Wenn er das nicht besser in den Griff bekommt ,schadet er sich selbst und der Mannschaft
Das steht außer Frage, ER und die Video-Fuzzis im Keller!
Wieso der VAR?topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.02.2020, 13:15Das steht außer Frage, ER und die Video-Fuzzis im Keller!![]()
Nun, ein Psychologe - oder besser gesagt ein Psychotherapeut - wird immer dazu raten, Wut und Ärger auf angemessene Art abzulassen. Genau das hat Jordan gemacht. Er hat niemanden verbal oder körperlich attackiert, von seinem Kistenwurf ging keinerlei Gefährdung für Dritte aus. Seine Reaktion auf die Tatscherein von Wagner war sogar sehr souverän. Er hat ihn gar nicht beachtet.
Deswegen liebe ich die so.... Führte bei einem Verwandten dazu, dass der seine Mutter mehrmals mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen hat.