FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Westham

Re: FC Schalke 04 - Hertha BSC, DFB-Pokal-Achtelfinale

Beitrag von Westham » 05.02.2020, 00:51

Ray hat geschrieben:
05.02.2020, 00:44
Westham hat geschrieben:
05.02.2020, 00:42

Hat vielleicht einen dicken Stock im Arsch. :roll:
EIn Beitrag auf Schalker Affenlaut-Niveau. Da wärst Du besser aufgehoben.
Nö glaube ich nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Mäcki_L

Beitrag von Mäcki_L » 05.02.2020, 00:52

NoBlackHat hat geschrieben:
05.02.2020, 00:41
Aha du Schlaumeier und wie willst du das verhindern. Alle Spieler verkabeln. Bullshit. Das Ganze ist natürlich unterste Schublade, aber das muss ein Profi aushalten.
Nein, das muss er überhaupt nicht. :red:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 05.02.2020, 00:55

Begreifst du es nicht? Ich heiße das doch nicht gut, aber wenn man weiß, dass er anfällig ist, dann wird es jeder Gegenspieler versuchen, ihn zu provozieren. Und das wird der Schiri eher selten mitbekommen.

Joel

Beitrag von Joel » 05.02.2020, 01:05

es ist schon ein Hohn wie das Spiel auf Sky kommentiert wird - die Szene mit Wagner - ... "der bekommt auch noch rot, der der ihm doch nur aufhelfen wollte..." das ist ziemlich einseitig was da vom Spielkommentator kam, aber sind ja häufig nicht so berlinaffin :roll:

Mäcki_L

Beitrag von Mäcki_L » 05.02.2020, 01:12

gelöscht

Mäcki_L

Beitrag von Mäcki_L » 05.02.2020, 01:13

05.02.2020, 00:55
Begreifst du es nicht? Ich heiße das doch nicht gut, aber wenn man weiß, dass er anfällig ist, dann wird es jeder Gegenspieler versuchen, ihn zu provozieren. Und das wird der Schiri eher selten mitbekommen.
Natürlich hab ich das gelesen. Mir ging es jedoch darum, dass man es nicht hinnimmt und der Verein sich mit allen Mitteln die er hat vor den Spieler stellt, so wie es Klinsi offenbar gemacht hat, leider jedoch ohne Erfolg. Spätestens hier fängt doch die Heuchelei beim DFB an. Wenn der Trainer zum Schiri geht, und darum bittet, den Spieler zu schützen und im Gegenzug dieser nach einem unbestritten heftigen Foul merkt, dass der Übeltäter ohne gelb davon kommt, würde ich mir auch Fragen stellen.

Und in einem verstehst du es offenbar nicht. So etwas darf weder Normalität noch relativiert werden. Das ist mein Grundgedanke dabei.
Es ging ja nicht darum, dass einer Idiot oder Arschloch gesagt hat. Da war eindeutig mehr.

Ray

Beitrag von Ray » 05.02.2020, 01:17

... dieser versiffte Lügen-Kicker titelt
"Schalke ringt Hertha ohne Trainer nieder".
Was soll man zu solch einem Schund noch sagen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.02.2020, 01:24

Wilhelmshaven hat geschrieben:
05.02.2020, 00:09
Kistenschmeissen ist gelb, fertig. Und zwar völlig korrekt.
Echt? Ich zitiere mal die FIFA-Regeln:
Verwarnungswürdige Vergehen
Ein Spieler wird bei folgenden Vergehen verwarnt:
• Verzögerung der Spielfortsetzung
• Protestieren durch Worte oder Handlungen
• Betreten, Wiederbetreten oder absichtliches Verlassen des Spielfelds ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters
• Missachten des vorgeschriebenen Abstands bei Eckstoß, Freistoß oder Einwurf
• wiederholtes Verstoßen gegen die Spielregeln („wiederholt“ ist nicht durch eine bestimmte Zahl oder ein bestimmtes Muster von Verstössen definiert)
• unsportliches Betragen
• Betreten des Schiedsrichter-Videobereichs (SVB)
• übermäßiges Anzeigen des Zeichens für eine Videoüberprüfung
Verwarnung für unsportliches Betragen
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er:
• versucht, den Schiedsrichter z. B. durch das Vortäuschen einer Verletzung oder eines Fouls (Schwalbe) zu täuschen (Simulieren)
• bei laufendem Spiel oder ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters seinen Platz mit dem Torhüter tauscht (siehe Regel 03),
• ein rücksichtsloses Vergehen begeht, das mit einem direkten Freistoß geahndet wird,
• ein Handspiel begeht, um einen aussichtsreichen Angriff zu verhindern oder zu unterbinden,
• ein Foulspiel begeht, um einen aussichtsreichen Angriff zu verhindern oder zu unterbinden, es sei denn, der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß für ein Vergehen, das bei dem Versuch, den Ball zu spielen, begangen wurde,
• eine offensichtliche Torchance mit einem Vergehen vereitelt, das bei dem Versuch, den Ball zu spielen, begangen wurde und der Schiedsrichter auf Strafstoß entscheidet,
• ein Handspiel begeht, um ein Tor zu erzielen (egal ob erfolgreich oder nicht), oder erfolglos versucht, mit einem Handspiel ein Tor zu verhindern,
• auf dem Spielfeld unerlaubte Markierungen anbringt,
• beim Verlassen des Spielfelds den Ball spielt, nachdem er die Erlaubnis erhalten hat, das Spielfeld zu verlassen,
• sich gegenüber dem Spiel respektlos verhält,
• absichtlich einen Trick nutzt (auch bei einem Freistoß), um den Ball mit dem Kopf, der Brust, dem Knie etc. zum Torhüter zu spielen und so die Zuspielbestimmung zu umgehen, egal ob der Torhüter den Ball mit den
Händen berührt oder nicht,
• einen Gegner bei laufendem Spiel oder einer Spielfortsetzung verbal ablenkt
Wenn Du mir erklären kannst, unter welches verwarnungswürdige Vergehen das Werfen einer Cola-Kiste auf den Boden, ohne Gefährdung eines Dritten oder den Ausdruck eines Protestes gegen die Schiedsrichterentscheidung fällt, bekommst Du einen Keks.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 05.02.2020, 01:59

Ray hat geschrieben:
05.02.2020, 01:17
... dieser versiffte Lügen-Kicker titelt
"Schalke ringt Hertha ohne Trainer nieder".
Was soll man zu solch einem Schund noch sagen.
Lügenpresse oder alternative Fakten, was eigentlich ad absurdum ist. :laugh: :laugh: :laugh:

Westham

Beitrag von Westham » 05.02.2020, 02:06

Jenner hat geschrieben:
05.02.2020, 01:24

• Betreten, Wiederbetreten oder absichtliches Verlassen des Spielfelds ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters
• wiederholtes Verstoßen gegen die Spielregeln („wiederholt“ ist nicht durch eine bestimmte Zahl oder ein bestimmtes Muster von Verstössen definiert)
• unsportliches Betragen
• versucht, den Schiedsrichter z. B. durch das Vortäuschen einer Verletzung oder eines Fouls (Schwalbe) zu täuschen (Simulieren)
• bei laufendem Spiel oder ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters seinen Platz mit dem Torhüter tauscht (siehe Regel 03),
• ein rücksichtsloses Vergehen begeht, das mit einem direkten Freistoß geahndet wird,
• ein Handspiel begeht, um einen aussichtsreichen Angriff zu verhindern oder zu unterbinden,
• ein Foulspiel begeht, um einen aussichtsreichen Angriff zu verhindern oder zu unterbinden, es sei denn, der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß für ein Vergehen, das bei dem Versuch, den Ball zu spielen, begangen wurde,
• eine offensichtliche Torchance mit einem Vergehen vereitelt, das bei dem Versuch, den Ball zu spielen, begangen wurde und der Schiedsrichter auf Strafstoß entscheidet,
• ein Handspiel begeht, um ein Tor zu erzielen (egal ob erfolgreich oder nicht), oder erfolglos versucht, mit einem Handspiel ein Tor zu verhindern,
• beim Verlassen des Spielfelds den Ball spielt, nachdem er die Erlaubnis erhalten hat, das Spielfeld zu verlassen,
• absichtlich einen Trick nutzt (auch bei einem Freistoß), um den Ball mit dem Kopf, der Brust, dem Knie etc. zum Torhüter zu spielen und so die Zuspielbestimmung zu umgehen, egal ob der Torhüter den Ball mit den
oder den Ausdruck eines Protestes gegen die Schiedsrichterentscheidung fällt, bekommst Du einen Keks.
Na der Wutausbruch an sich, der für unbeherrschtes Verhalten spricht und das ist unsportlich.
So wo ist jetzt der Keks ?

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.02.2020, 02:14

Westham hat geschrieben:
05.02.2020, 02:06
Na der Wutausbruch an sich, der für unbeherrschtes Verhalten spricht und das ist unsportlich.
Nicht herumeiern. Oben steht doch, wofür es eine Verwarnung gibt. Das Wort Wutausbruch kommt da gar nicht vor. Es gibt also keinen Keks.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 05.02.2020, 02:47

Dann muß ich mir einen Keks ziehen gehen... :roll:
Die Schiris haben Anweisung; von wem auch immer; jede Disziplinlosigkeit zu ahnden und in diesem Kontext wurde die Karte gezogen. :wink2:
Jarstein macht genau 2 Fehler zuviel.
1.Das 1:2 das Torwarteck,2.das 3:2 der Tunnel.
Ich würde Maxi jetzt nicht so die Schuld geben, er sah zwar nicht gut aus in 2 Situationen, aber er ist noch jung.
Der Hauptfehler war nicht weiter auf Attacke zu spielen um das 3:0 zu machen und die Aus/Einwechselung von Lukebakio, der hat keinen Spielrythmus gefunden.

hajob37

Beitrag von hajob37 » 05.02.2020, 03:01

Echt, ihr diskutierte immer noch, ob das eine gelbe Karte wegen dem Getränkekasten war? Ja natürlich. Und das hat auch nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun. Das ist "unsportliches Verhalten", steht doch in der Liste mit drin. Hätte das ein Schalker gemacht, wären hier vermutlich fast alle einer Meinung ;) Wir haben auch nicht verloren, weil wir zu zehnt gespielt haben.

Und das hier einer kommt und selbst schon sagt "als Klinsmann vor 25 Jahren" ... was man alles vor 25 Jahren noch machen und sagen durfte ... WOW ... das war eine Welt, meine Freunde. Heutzutage darf man vieles nicht mehr sagen. Und schon gar nicht tun. Wie kann man so einen Vergleich nur heranziehen?

Ein Spiel hat 90 minuten (und noch etwas mehr). Hertha stellt oft nach 45 Minuten oder nach 70 Minuten das Spielen ein. Ja, in Wolfsburg war es lustigerweise anderes herum - aber schauen wir auf die Spiele dieser Saison zurück, trifft ersteres eher zu. Das liegt an den Spielerwechseln, das liegt, wie oft statistisch bewiesen, an mangelnder Laufbereitschaft, das liegt auch daran, weil der Kopf einfach nicht frei ist.

Es tut sich was bei Hertha - aber es tun sich keine Wunder. Wir haben zwei neue Spieler auf dem Feld. Die anderen 9 Feldspieler + 3 Auswechselspieler sind immer noch die gleichen, die es zu verantworten haben, dass wir in der Tabelle da unten stehen und teilweise grauenvolle Spiele abgeliefert haben, mal ganz unabhängig von den Punkten.

Wir irren uns alle mal. Und niemand von uns hat "absolut recht". Aber wenn man in einer Winterpause so viel Geld in die Hand nehmen muss, wie kein anderer Verein der Welt, und einen ehemaligen Nationaltrainer als Teamcoach einstellt - dann doch wohl nur, weil mit dem Team was nicht stimmt und um schlimmeren Schaden abzuwenden. Wir sitzen noch ganz tief im Schlamassel. Und deshalb heisst es heute am Ende leider doch wieder nur 2:3.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.02.2020, 03:36

Die hohen Emotionen sind nun etwas abgebaut und es bleibt Traurigkeit und ein Gefühl der Ungerechtigkeit.

Danke für einige Posts, denn wir haben noch nicht über 90 aber über 70 Minuten schon einmal gezeigt was möglich ist und in der Verlängerung haben wir mit zehn Mann auch mehr versucht das Siegtor zu erzielen als der Gegner. Klinsmann erwähnte auch die 70 Minuten und gesteht damit für mich auch ein, da genau da die Einwechslung von Mittelstädt geschah, dass das der Knackpunkt war, den man vorher aber nun auch nicht in dieser Form ahnen konnte.

Maier noch nicht in allerbester Form, doch fand ich es schön mal zu sehen wie wir ohne Grujic die Bälle zum Kontern schneller nach vorne bekommen.
Beide Spitzen machen je ein Tor, diese Variante darf gerne wiederholt werden.

Zu diesem sogenannten Fingerspitzengefühl und was denn so zwingend gelb sei:
Jedes, JEDES, Wochenende sehe ich spiele in denen taktische Fouls vorkommen, die ja wohl zwingend mit gelb geahndet werden sollen, ebenso bestimmte Arten von Fouls. Angesichts dessen hat auch unser Gegner gestern schon mal viel zu wenige gelbe Karten erhalten!

Diese ganze Situation als Torunarigha weggerätscht, klares gelb zu ahndendes Foul, wird, da wieder mal mit deutschem Bürokratentheoriebesserobermeierschiriverhalten ranzugehen ... Torunarigha bekommt gelbrot, Wagner rot (nach Video ansehen) aber der Witz daran: Mascarell kein gelb. Die Schiris sind mittlerweile so auf den Mist drumherum fixiert, dass die Spielszenen nicht mehr richtig bewerten, Hauptsache auf Gesten, etc. achten.

Wir müssen daraus lernen, einige von unseren Spielern, da stimme ich den entsprechenden Posts zu können mental solche Pokalspiele nicht bestehen. Man merkte hier z.B. bei Wolf sehr deutlich, er ist ein Typ genau dafür.
Bei dem einen oder anderen mag es an dem jungen Alter liegen, doch genau das gilt nicht für Jarstein, denn mit einem richtig guten Torwart fällt das 1:2 auch nicht und beim dritten ... getunnelt ... und mir kam noch der Gedanke, ach zieh doch einer RK und säbel den schon hinter der Mittellinie um (Stark).

Es ist einfach sooooo schade, dass wir es nicht gerockt haben, die Chance war sehr groß dafür, schade schade. :cry:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 05.02.2020, 05:09

Ricson

Beitrag von Ricson » 05.02.2020, 06:01

Der Schiri sollte sich mal ne Woche in ne dunklen versteckten Bunker einschließen , mit den strittigen Szenen in Dauerschleife und studieren, was Fingerspitzengefühl bedeutet. Alter bin ich sauer :twisted:

dovifat

Beitrag von dovifat » 05.02.2020, 07:12

Das ist eben Hertha wie sie leibt und lebt: Was vorne mit den Fuessen aufgebaut wurde, wird hinten mit dem Arsch wieder eingerissen. Daran koennen offenbar auch Windhorst und seine Millionen wenig aendern.

Bleibt nur zu hoffen, dass aus dem am Ende leider nicht so schoenen Abend jetzt die richtigen Schluesse gezogen werden. Die ersten ca. 60 Minuten haben zum ersten Mal unter Klinsmann/Nouri angedeutet, was mit diesem Kader geht und auch gehen muss, selbst vor den Winterwechseln. Dann ist man wieder in die alten Muster verfallen, zog sich zu weit zurueck, die Konter wurden in der 2. Hz generell schlampig ausgespielt usw. Beguenstigt durch den missglueckten Wechsel folgte die Strafe auf dem Fuss. Auf der ersten Stunde muss man aufbauen und das vorantreiben, dann kann es trotzdem noch ein glimpflicher Saisonausgang mit guter Stimmung werden. Wenn die Trainer aber wieder in den Angststarrenmodus verfallen, wird es eine endlose Tristesse.

Misserfolge allgemein und im Pokal speziell ist man als Hertha-Fan ja gewohnt, insofern juckt mich das gar nicht so sehr. Dass diese Schlakke-"Fans" noch fuer ihre Aktionen "belohnt" wurden und der DFB natuerlich nichts Nennenswertes unternehmen wird, finde ich aber zum Kotzen :red: Immerhin haben wir jetzt mal wieder einen Grund, dieses Pack abgrundtief zu verachten.

Big Ern

Beitrag von Big Ern » 05.02.2020, 07:20

Echt mal , so eine Saftkiste hat auch eine Seele und die hat Jordan auf den Boden geschleudert . 1000%ig glatt Rot . Der DFB weiß schon wie er mit Hertha und Schalke umzugehen hat.......
Und ja , Sky ist ein Bayernverseuchter Dreckssender und bevor ich für diese Hirnis bezahlen würde begleite ich Fussball eher im Inforadio .

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 05.02.2020, 08:29

Jenner hat geschrieben:
05.02.2020, 01:24
Wilhelmshaven hat geschrieben:
05.02.2020, 00:09
Kistenschmeissen ist gelb, fertig. Und zwar völlig korrekt.
• unsportliches Betragen
• Betreten des Schiedsrichter-Videobereichs (SVB)
• übermäßiges Anzeigen des Zeichens für eine Videoüberprüfung
Wenn Du mir erklären kannst, unter welches verwarnungswürdige Vergehen das Werfen einer Cola-Kiste auf den Boden, ohne Gefährdung eines Dritten oder den Ausdruck eines Protestes gegen die Schiedsrichterentscheidung fällt, bekommst Du einen Keks.
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/204324-regeln.pdf

Hier findest du die passende Passage unter Punkt 12.

piotr1892

Beitrag von piotr1892 » 05.02.2020, 08:39

05.02.2020, 00:55
Es sagt keiner das du es gut findest aber deine Aussagen sind Bullshit vor allem, er muss weg.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 05.02.2020, 08:43

dovifat hat geschrieben:
05.02.2020, 07:12

Bleibt nur zu hoffen, dass aus dem am Ende leider nicht so schoenen Abend jetzt die richtigen Schluesse gezogen werden. Die ersten ca. 60 Minuten haben zum ersten Mal unter Klinsmann/Nouri angedeutet, was mit diesem Kader geht und auch gehen muss, selbst vor den Winterwechseln. Dann ist man wieder in die alten Muster verfallen, zog sich zu weit zurueck, die Konter wurden in der 2. Hz generell schlampig ausgespielt usw. Beguenstigt durch den missglueckten Wechsel folgte die Strafe auf dem Fuss. Auf der ersten Stunde muss man aufbauen und das vorantreiben, dann kann es trotzdem noch ein glimpflicher Saisonausgang mit guter Stimmung werden. Wenn die Trainer aber wieder in den Angststarrenmodus verfallen, wird es eine endlose Tristesse.
Jenau so. Macht Hoffnung das Spiel.
Und zum Wasserkistengate: Profis werden dafür bezahlt, dass sie 1x (in Pokalwochen 2x) eine Partie lang professionell handeln. Das klappt in allen anderen Sportarten auch. Das hat Toru jetzt mehrfach nicht hinbekommen, das spricht sich rum.
Affenlaute sind asso, aber das Schalker publikum ist asso, hätte man vorher wissen können. Ich hoffe, da gibt es noch eine saftige Strafe für Schalke (müsste ja auf einem der Mikros drauf sein).
Der Schiri hätte in der Tat etwas mehr Fingerspitzengefühl walten lassen können, insbesondere hinsichtlich der Vorgeschichte mit den Affenlauten (wobei er das vermutlich nicht mitbekommen hat, Stark hat es wohl bemerkt, Boyata aber nicht), es gibt ja einen neuen Strafenkatalog für Trainer ("Das Treten oder Werfen von Wasserflaschen kann sowohl mit Gelb als auch mit Rot geahndet werden.") - das kann man für Spieler wohl auch grob unter "unsportlichem Verhalten" einsortieren. Kann man aber auch lassen kurz vor Ende einer Verlängerung, insbesondere wenn man verhältnismäßg handeln will.
Wagners "Vergehen" mit rot versehen ist auch irgendwie völlig gaga. Ich glaube, er wollte wirklich nur helfen, aber ich wäre dafür, dass Trainer gegnerische Spieler in der Coaching Zone komplett in Ruhe lassen, führt immer zu Konflikten, möglicherweise hat Wagner darauf spekuliert.
Ob das nun spielentscheidend war...spielentscheidend ist eher, dass wir nach einer eigenen Ecke einen Treffer bekommen, dafür gab es in meinem Team damals Geld in die Mannschaftskasse. Ich dachte immer, Beton anrühren wäre unsere Paradedisziplin. Wann, wenn nicht 5 Minuten vor Elfmeterschießen in Unterzahl wäre denn ein guter Moment, um hinten sicher zu stehen?
Und dass unser international schneller Klünter von der Bank da beim Sprintduell ohne Ball gegen einen Spieler mit Ball so alt aussieht, ist bitter.

Naja, auf vieles lässt sich aufbauen, und mit unserem polnischen Neuzugang könnte da vorne wirklich etwas passieren, wobei gestern Köpke der bessere von beiden war.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 05.02.2020, 08:45

Sir Alex hat geschrieben:
05.02.2020, 08:29

Das gilt nur für Trainer mit den Wasserflaschen.
Allerdings könnte das gewertet werden als "respektlosem Verhalten gegenüber dem Spiel", wobei dieser Begriff natürlich maximal vage ist. Ich würde als Schiri dann bei falschem Einwurf auch ne Karte ziehen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.02.2020, 09:17

Hatte gestern Abend die Regel 3 mal durchgelesen. Vielleicht ist da Interpretationsspielraum aber schon verwunderlich wie man hier kackfrech von „zwingend gelb“, „Punkt“ schreiben kann... als Herthafan.

Xavderion

Beitrag von Xavderion » 05.02.2020, 10:01

Hab mich über Nacht beruhigt und jetzt muss ich lesen, dass einige Gelsenkirchener unseren Toru rassistisch beleidigt haben und dafür auch noch vom Dummdödel von Schiri belohnt wurden. Und einen vernünftigen Wutsmiley gibt es hier auch nicht :laugh:

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.02.2020, 10:11

Westham hat geschrieben:
05.02.2020, 02:47
Die Schiris haben Anweisung; von wem auch immer; jede Disziplinlosigkeit zu ahnden und in diesem Kontext wurde die Karte gezogen. :wink2:
Nein, der Kontext ist, dass verschärft gegen respektloses Auftreten gegenüber dem Schiedsrichter vorgegangen werden soll. Das war aber überhaupt nicht der Fall. Torunarigha hat gegen keine Entscheidung von Osmers aufbegehrt, weil es eine solche noch gar nicht gab.
hajob37 hat geschrieben:
05.02.2020, 03:01
Echt, ihr diskutierte immer noch, ob das eine gelbe Karte wegen dem Getränkekasten war? Ja natürlich. Und das hat auch nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun. Das ist "unsportliches Verhalten", steht doch in der Liste mit drin.
Nein, das steht da eben nicht drin.
rotergrobi hat geschrieben:
05.02.2020, 08:45
Sir Alex hat geschrieben:
05.02.2020, 08:29

Das gilt nur für Trainer mit den Wasserflaschen.
Allerdings könnte das gewertet werden als "respektlosem Verhalten gegenüber dem Spiel", wobei dieser Begriff natürlich maximal vage ist. Ich würde als Schiri dann bei falschem Einwurf auch ne Karte ziehen.
Was unter respektlosem Verhalten gegenüber dem Spiel zu verstehen ist, findet sich u. a. hier:
Wenn zum Beispiel ein Trainer ermahnt werden soll und sich respektlos wegdreht, also ein ignorantes Verhalten gegenüber den Spieloffiziellen (Schiedsrichterteam) aufzeigt! Gemeint sind auch deutliche Provokationen und Unsportlichkeiten.
Das ist es also auch nicht, selbst wenn man Trainer durch Spieler ersetzt.

Wie man in den Fußballregeln nachlesen kann, ist das Werfen eines Gegenstands nur dann verwarnungswürdig, wenn entweder damit gegen eine Schiedsrichterentscheidung protestiert werden soll, oder der Gegenstand auf das Spielfeld, in Richtung eines Gegenspielers, eines Offiziellen oder des Balls geworfen wird.

Nichts von allem hat Torunarigha gestern getan. Und im Gegensatz zu dem, was hier stellenweise behauptet wird, fand ich ihn sehr beherrscht. Er macht ja nicht einmal die leiseste Geste gegenüber Wagner.

Antworten