... könnte er nicht als Sponsor 100 Mio. zahlen und dafür bekommt er dann im Stadion ein Werbebanner für eine seiner Firmen ? ...
... ist er als Privatperson überhaupt in der Lage was "nachzuschiessen" ? ... die 220 Mio. waren ja nicht sein Geld ...
... könnte er nicht als Sponsor 100 Mio. zahlen und dafür bekommt er dann im Stadion ein Werbebanner für eine seiner Firmen ? ...
Hierfür empfehle ich den Finanzen-Thread zu lesen. Dort steht drin, warum Windhorst grundsätzlich auch mehr als die 49,9% erwerben könnte.Schweizer2018 hat geschrieben: ↑31.01.2020, 00:04Wie wäre das eigentlich? Könnte Lars nochmal Kohle nachschieben ohne Anteile zu erwerben die ja durch 50+1 nicht mehr möglich wären?Robinson hat geschrieben: ↑30.01.2020, 23:47So viel wie JK verändert gerade und sich wahrscheinlich sehr bei den Transfers eingebracht hat, kann ich mir nicht vorstellen das im Sommer Schluss ist. Ich denke mit seiner positiven Erscheinung bringt er dem Investor dazu nochmal 100 Millionen nachzuschieben. Einfach so natürlich.![]()
Preetz ist ein eiskalter Ich-Politiker, der Hertha die Grenzen seiner eigenen Limitiertheit aufgezwungen hat, um an seinem Stuhl kleben bleiben zu können.isnogud hat geschrieben: ↑30.01.2020, 19:18Ich auch nicht, Jenner.
Entweder sehe ich MP gerade als kaltschnäuzigen Personalpolitiker und immer schon den großen Deal suchenden Manager, der einen wie Ante kühl als Bauernopfer eingeplant hatte, oder als denjenigen, der willkürliche wie (w)irre Entscheidungen fällt und jährlich - 8.000.000 € macht und bei dem man verzweifelt eine Linie außer der, an seinem Stuhl festzuhalten sucht.
Schaue Dir noch mal die PK an. Klinsmann bestätigt Preetz' Behauptungen mit keiner Silbe. Er spricht explizit von Windhorst, der ihn zu Hertha geholt hat.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.01.2020, 20:03OK danke dafür. Umso lächerlicher sind dann die Behauptungen hier, klinsi wäre allein wegen Windhorst gekommen und Preetz hätte mit Klinsmann nie was am Hut gehabt.
Nein, ich habe Jörn Meyn zitiert. Der Name sagt Dir sicher etwas.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.01.2020, 20:16Ja was denn jetzt? Du hast doch gerade noch den Spiegel dazu entsprechend zitiert...
Im Poker spricht man von „pot committed“, in der BWL von „sunk costs“. Die Frage ist: Ist Hertha für Windhorst „too big to fail?“SteveBLN hat geschrieben: ↑31.01.2020, 00:38Hierfür empfehle ich den Finanzen-Thread zu lesen. Dort steht drin, warum Windhorst grundsätzlich auch mehr als die 49,9% erwerben könnte.Schweizer2018 hat geschrieben: ↑31.01.2020, 00:04
Wie wäre das eigentlich? Könnte Lars nochmal Kohle nachschieben ohne Anteile zu erwerben die ja durch 50+1 nicht mehr möglich wären?
Und ja, natürlich kann er auch außerhalb von Anteilserwerben Geld nachschießen. Sponsoring etc. wären hier Möglichkeiten. Ich persönlich glaube allerdings noch nicht daran, dass das passiert. Bei regulären Finanzinvestoren ist es ja eigentlich eher so, dass man dem schlechten Geld kein gutes hinterher wirft.
Naja man wird es sehen.
Ist auch mein momentaner Eindruck. Wenn es gut geht, macht er vieles richtig, er sollte nur nicht wieder das Kind mit dem Bade .. Zonengaby hat mit sowas natürlich erst mal Probleme.Indianer hat geschrieben: ↑27.01.2020, 15:12Klinsmann hat die undankbare Aufgabe den übergroßen Kader zu verschlanken und er ist derjenige, der den alten Größen wie Kalou und Ibisevic sagen muss, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Er hat den Schneid, den man dafür braucht.
Gibt natürlich Unruhe, wenn man so einen großen Schnitt machen muss, der wäre aber mit oder ohne Klinsmann nötig gewesen.
Genau genommen hilft Klinsmann dem neuen Trainer enorm, wenn er jetzt schon aussortiert, dann zieht er die Kritik auf sich und der neue Trainer kann im Sommer profitieren. Das ist fast schon nobel.
Bisher haben wir gegen die stärksten Teams gespielt, das ging man verständlicherweise defensiv an. Gegen die "kleinen Teams" erwarte ich aber schon mehr spielerische Ideen.
Wir holen die notwendigen Punkte, das ist das Entscheidende.
Klisnmann hat es nicht einfach, denn er hat sowohl die "ich will Dardai zurück" Fraktion gegen sich, die Preetz- Loyalen werden ihn auch nicht loben,
diejenigen, die Angst vor der Veränderung haben, sehen ihn auch skeptisch.
Klinsmann macht schon sehr viel richtig, nur die Geschichte mit Arne Maier weckt Zweifel.
Ach was.Jenner hat geschrieben: ↑29.01.2020, 10:10Gleichwohl halte ich es auch für keinen Zufall, dass die Berliner Presse erst richtig mit Geschichten über Klinsmanns suboptimale Kommunikation aufzudrehen begann, seit Preetz festgestellt haben wollte, dass er das Sagen hat und nicht der deutlich forschere Klinsmann.
In California wie im Ländle lernt man auch so zu reden, daß das Gesicht des anderen gewahrt bleibt. Soziale Kompetenz der eigenen Art.
Was soll er machen. Rotweinpal ist weg. Und Jesus sitzt neben ihm und verwandelt.
Nein, sagt mir sicher nichts. Aber dann hättest du dir das Zitat ja auch klemmen können oder zumindest drunter schreiben können, dass es dann nicht der Wahrheit entspricht.Jenner hat geschrieben: ↑31.01.2020, 00:52Preetz ist ein eiskalter Ich-Politiker, der Hertha die Grenzen seiner eigenen Limitiertheit aufgezwungen hat, um an seinem Stuhl kleben bleiben zu können.isnogud hat geschrieben: ↑30.01.2020, 19:18
Ich auch nicht, Jenner.
Entweder sehe ich MP gerade als kaltschnäuzigen Personalpolitiker und immer schon den großen Deal suchenden Manager, der einen wie Ante kühl als Bauernopfer eingeplant hatte, oder als denjenigen, der willkürliche wie (w)irre Entscheidungen fällt und jährlich - 8.000.000 € macht und bei dem man verzweifelt eine Linie außer der, an seinem Stuhl festzuhalten sucht.
Schaue Dir noch mal die PK an. Klinsmann bestätigt Preetz' Behauptungen mit keiner Silbe. Er spricht explizit von Windhorst, der ihn zu Hertha geholt hat.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.01.2020, 20:03OK danke dafür. Umso lächerlicher sind dann die Behauptungen hier, klinsi wäre allein wegen Windhorst gekommen und Preetz hätte mit Klinsmann nie was am Hut gehabt.Nein, ich habe Jörn Meyn zitiert. Der Name sagt Dir sicher etwas.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.01.2020, 20:16
Ja was denn jetzt? Du hast doch gerade noch den Spiegel dazu entsprechend zitiert...
Meyn ist ein Sprachrohr des Bremsers aus der MoPo-Redaktion um Bremer.
An welcher Stelle bestätigt er, das Eingangsstatement von Preetz, dass er ihn bei Hertha einbinden wollte? Richtig, an keiner.Herthinho0 hat geschrieben: ↑31.01.2020, 01:20PK hab ich gesehen. Da spricht er Natürlich weiterhin sowohl den langjährigen Kontakt zu Preetz..
Das ist richtig, im Gesamtvolumen könnte das Projekt BCC für Tennor schon zu teuer gewesen sein, um auszusteigen. Wobei ich deren Finanzierungsvolumen und Portfolio jetzt auch nicht kenne.Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑31.01.2020, 00:55Im Poker spricht man von „pot committed“, in der BWL von „sunk costs“. Die Frage ist: Ist Hertha für Windhorst „too big to fail?“SteveBLN hat geschrieben: ↑31.01.2020, 00:38
Hierfür empfehle ich den Finanzen-Thread zu lesen. Dort steht drin, warum Windhorst grundsätzlich auch mehr als die 49,9% erwerben könnte.
Und ja, natürlich kann er auch außerhalb von Anteilserwerben Geld nachschießen. Sponsoring etc. wären hier Möglichkeiten. Ich persönlich glaube allerdings noch nicht daran, dass das passiert. Bei regulären Finanzinvestoren ist es ja eigentlich eher so, dass man dem schlechten Geld kein gutes hinterher wirft.
Naja man wird es sehen.
Gott sei Dank, das hätte sowieso nie funktioniert. Fünf Jahre lang 20-25 Mio. extra machen kaum einen Unterschied, wenn man Preetz heißt und nicht Eberl. Meine ich gar nicht als Bashing, ist eben so.SteveBLN hat geschrieben: ↑31.01.2020, 08:32Unter'm Strich bleibt aber, dass Preetz' gebetsmühlenartiges Wiederholen von" wir werden keine verrückten Sachen machen", "die Mannschaft mit dem Geld über die Jahre sukzessive verstärken", bereits 6 Monate später nicht mehr das Papier wert sind, auf dem sie die Presse niedergeschrieben hat. Und dies ist dank der Beförderung von Covic und seiner scheinbaren Fehleinschätzung des Kaders leider komplett selbst verschuldet.
Das war in der Vergangenheit oftmals schwieriger, wenn man mitansehen musste, wie Spieler vergrault wurden, man sich gern mal wieder vor dem Arbeitsgericht sah oder über die Presse aktuelle oder ehemalige Spieler von Vereinsseite schlecht gemacht wurden.Necrolord hat geschrieben: ↑31.01.2020, 09:24...
Im Moment macht es Klinsmann jedenfalls ganz richtig, indem er die Spieler rigoros aussortiert. In der Hinsicht ist er konsequenter, allerdings auch rücksichtsloser. Das macht aus Business-Sicht natürlich mehr Sinn, auf der menschlichen Seite bleibt eventuell aber einiges auf der Strecke. Ist dann immer die Frage wie man sich mit seinem Verein identifizieren möchte. Ist aber natürlich auch zum Teil eine Korrektur vergangener Fehler und wird sich sicherlich zukünftig ändern, wenn man eine bestimmte Grundordnung erreicht hat...
Und was ganz wichtig ist - Klinsmann hat ZIELE, und die verliert der auch nicht aus den Augen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑03.02.2020, 18:24Hab gerade die PK von heute gesehen. Er kann in englisch besser Dinge darstellen und erklären, als Pal auf deutsch.
Meine brennt ununterbrochentopscorrer63 hat geschrieben: ↑03.02.2020, 18:30Und was ganz wichtig ist - Klinsmann hat ZIELE, und die verliert der auch nicht aus den Augen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑03.02.2020, 18:24Hab gerade die PK von heute gesehen. Er kann in englisch besser Dinge darstellen und erklären, als Pal auf deutsch.![]()
![]()
Da hört man nichts von, mehr ist nicht drin. Ich glaube ich zünde mal wieder eine Dankeskerze an!![]()
Damit er nicht zurück kommt wa?PREUSSE hat geschrieben: ↑03.02.2020, 20:14Meine brennt ununterbrochentopscorrer63 hat geschrieben: ↑03.02.2020, 18:30
Und was ganz wichtig ist - Klinsmann hat ZIELE, und die verliert der auch nicht aus den Augen.![]()
![]()
Da hört man nichts von, mehr ist nicht drin. Ich glaube ich zünde mal wieder eine Dankeskerze an!![]()
![]()
![]()
Yes Sir, wir haben weiß Gott genug gelitten unter dem Düsseldorfer und seiner ausgewöhnlichen Kompetenz
Klinsmann ist ein Winner Typ, das genaue Gegenteil zu Deinem Versager Micha, der trotz erwiesener Inkompentenz nur wegen seines Schwiegervaters Werners des Erfolglosen bleiben durfte, Was für ein Horror Duo, genau Dein Ding was?Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.02.2020, 00:29Natürlich. Klinsi unterwandert alle! Wir sollten wie der Preusse alle Messias-Klinsi huldigen für seine unerreichten Dienste für die Hertha. Mit wie wenig Mitteln er dies alles bewerkstelligt... "Phänomenaaaaal aaah ah"...