Ganz andere Lage als das Parkstadion...

Ganz andere Lage als das Parkstadion...
Damals war man auch in der Hochzinsphase und Bausinzen entsprechend hoch. Jetzt befindet man sich in der Niedrig bzw. Null-Zinsphase. Deswegen sind die "Bauland" Preise in die Höhe gegangen, weil man für sein Kapital keine Zinsen mehr bekommt und teilweise soagr Minuszinsen zahlen muss.Ray hat geschrieben: ↑10.08.2018, 12:31Ja, bayerschmidt. So ist es.
Aber: In Gelsenkacken ging dieses Konzept 1999. Da kostet "dicht am Stadtzentrum, trotzdem nur 100 Meter von der Autobahn entfernt mit 20.000 Parkplätzen, direkt vom Autositz in die Stadion-Sitzschale in 40 Sekunden" Bauland nicht so viel wie in Berlin.
In Berlin wird man dieses Konzept nicht bezahlen können, vor allem im Hier und Jetzt nicht mehr.
Erst finanziert man jahrelang Rob Friend, vertragsaussitzende Kurts, Alaguis und Baumjohanns, 6 Torwärte, absurde Trainerabfindungen etc. (und auch ausreichend in die Modernisierung des Olys) und ausgerechnet jetzt, wenn die Baulandpreise in Berlin dekadentes Niveau erreicht haben, sieht man sich selbst als weit genug, ein neues Stadion bauen zu können.
Aber Parkstadion hatte keine 5000 Parkplätze
Ich habe immer noch nicht begriffen, was da scheinbar vom Sport- Senator angedacht wurde?. Im Bedarfsfalle ein schneller WechselDrago1892 hat geschrieben: ↑12.08.2018, 00:56neues Stadion oder Status Quo....bleibt die Bahn brauch man das Oly auch nicht massiv umbauen, das wäre dann noch teurer, als ohne Bahn.
Und beim neuen Stadion sind noch die doch sehr hohen Auflagen zu klären und eventuell abzuschwächen, wobei ich aber glaube, dass der Senat da nicht nachgeben wird.
Passt gut zu meiner Meinung, dass der Senat uns auch nur was vorspielt...von wegen Bereitschaft undso.
Jeder versucht eben nach seinen Möglichkeiten den besten Deal für sich zu bekommen.
Habe ich nicht geschrieben. DU siehst ein unheimliches Potenzial bei den Zugezogenen und willst die Preise erhöhen. Ich schrieb, dass die Zugezogenen eher ihre alte Fanliebe mitnehmen. Und die die sich Deine höheren Preise leisten können sind TENDENZIELL eher die Zugezogenen, dass Hertha-Potenzial liegt eher bei den Berlinern, und die hiesige, ansässige Bevölkerung ist nun mal nicht die reichste. Ich schrieb ja nicht, alle Herthafans= Hartz IV, aber das Potenzial ist unter den ansässigen Berliner Hartzern sicher größer als bei den reicheren Zugezogenen. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, es sei denn, man will nicht. Und ja, das Ruhrgebiet steht wirschaftlich mittlerweile teilweise wirklich besser da als Berlin.elmex hat geschrieben: ↑10.08.2018, 16:44Haha verstanden Berliner = Hartz IV Empfännger und wenn Hertha Fan erst recht. Wer einen Job hat kann ja kein Hertha Fan sein. Und natürlich kann Berlin nicht mit einer so prosperierenden Metropole wie Gelsenkirchen mithalten.MikeSpring hat geschrieben: ↑10.08.2018, 07:14Ja, aber der werte Elmex verkennt, dass mir das eben NICHT entgangen ist, ich schrieb aber, dass das Potenzial eher bei den Hartz IVern als bei diesen neu hinzuziehenden Menschen liegt.
@elmex: Wie war das doch gleich mit Lesekompetenz ?
Natürlich kann man mehr als ein Team gut finden, aber FAN (= abgeleitet von fanatic)??? Really ? Aber auch egal, die Erfahrung zeigt, dass die WENIGSTEN mehr als eine Fanliebe haben. Aber bei uns ist alles anders, schon klar.elmex hat geschrieben: ↑10.08.2018, 16:44Dann schauen diese sich eben die Äuswärtsspiele ihrer Teams an. Außderm kann Hertha die Leute auch für sich gewinnen, dafür muss Hertha auch was bieten. Zusätzlich ist es nicht verboten mehr als ein Team gut zu finden.MikeSpring hat geschrieben: ↑10.08.2018, 07:14Gerade die zuziehenden gewinnen wir ja eben nicht, die nehmen ihre alte Vereinsliebe in der Regel mit.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich was gegen Kommerz habe. Das entspringt Deiner Phantasie.elmex hat geschrieben: ↑10.08.2018, 16:44Wenn du so gegen Kommerz bist geh doch zu Union oder gleich in den Amateurfußball.MikeSpring hat geschrieben: ↑10.08.2018, 07:14Und wenn es Dir sogar lieber ist, wenn die Preise steigen, damit die ärmeren Altfans zuhause bleiben - eine Einstellung, die ich total assozial finde - dann hoffe ich von Dir aber auch kein Gejammere über Gentrifizierung zu lesen. Das würde nicht passen.
Aber Die Einstellung, die hier aus Deinen Zeilen hervorzulesen ist (Elmex gut, alle anderen schlechter) passt natürlich dazu. Was kümmert es Elmex, wenn viele, die gerne wollten, nicht mehr ins Stadion gehen können ? Hauptsache Elmex kann es und wird dann vom Pöbel nicht mehr gestört.
Drago1892 hat geschrieben: ↑10.08.2018, 00:17bei Elmex wird eben alles so ausgelegt, wie er es gerne hat und haut dann allen anderen an den Kopf was super bei ihn selbst anzuwenden wäre, übrigens inklusiver aller Beleidigungen, da kann man wirklich anfangen eine Liste zu führen wer noch nicht "Opfer" war!
Da werden Tatsachen einfach mal als Verhandlungsbasis deklariert .... Wahnsinn![]()
Wenn der Dödel sagt der Status Quo bleibt nicht ist es ein Fakt, aber alle Auflagen vom Senat sind Verhandlungsbasis....er hat mir einer Sache recht, es ist wie im Kindergarten mit ihm![]()
Hauptsache passt alles in sein Bild....wie bei Pipi...eine andere Sicht ist schlicht unmöglich, obwohl die Argumente klar besser sind, als die seinen.
Dieser BZ-Artikel ist mal wirklich schlecht. Hertha WILL weder einen Umbau noch würde einen Umbau bevorzugen, wie es behauptet wird. Aber DAS ist es was die Leute lesen und glauben. SO brauchen wir gar nicht glauben, dass eine Mehrheit Hertha unterstützt, dann wird es aber auch kein einziger Politiker tun.Drago1892 hat geschrieben: ↑10.08.2018, 00:17Es gibt wenigstens mal irgendetwas neues, was unser Stadion betrifft....in Sachen Neubau oder Umbau gibt es ja nicht ohne Grund seit Monaten nichts außer Stillstand, obwohl es ruckizucki vorwärts gehen könnte, wenn die Parteien es denn wollten...WEIL ALLE SEITEN EINE DER VARIANTE WOLLEN was Elmex!:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... piastadion
Ungefähr so steht die Öffentlichkeit hinter uns![]()
Die Bauern vor der Allianzarena und mit denen davor zu vergleichen macht aber auch total Sinn, die sind ja nur seitdem um 1000% erfolgreicher.
Und klar würde der FCB von heute auch unser Oly immer voll haben.
Das Oly mag nicht topmodern sein, aber das Oly in München war um Welten veraltet...das hatte doch nicht mal Logen![]()
Das ist traurig aber bittere Realität. Letztenendes ist aber Hertha an diesem Zusatnd selber schuld.MikeSpring hat geschrieben: ↑12.08.2018, 18:58Hertha hat NULL Druckmittel: Kein Rückhalt in der Bevölkerung, keine Stadionoption, die ohne den Verhandlungspartner in Frage käme.
Selbst dann kann man es noch zum Positiven ändern, der Karren steckt ja nicht für die Ewigkeit fest, klar ist das nicht leicht, aber von "nichts" kommt auch nichts.PREUSSE hat geschrieben: ↑12.08.2018, 19:55Das ist traurig aber bittere Realität. Letztenendes ist aber Hertha an diesem Zusatnd selber schuld.MikeSpring hat geschrieben: ↑12.08.2018, 18:58Hertha hat NULL Druckmittel: Kein Rückhalt in der Bevölkerung, keine Stadionoption, die ohne den Verhandlungspartner in Frage käme.
Dazu hat Gegenbauer den Laden zu gut im Griff, bei ansonsten aller anderen Passivität des Pseudo Präsidenten. Der verordnet im Notfall jedem seiner Angestellten eine Zwangs Mitgliedschaft, die er auch selber notfalls finanzieren würde und kommandiert die zu den Mitgliederversammlungen ab, soviel Neu Mitglieder kannst du im Leben nicht zur Mitgliedschaft gewinnenDrago1892 hat geschrieben: ↑12.08.2018, 20:21Selbst dann kann man es noch zum Positiven ändern, der Karren steckt ja nicht für die Ewigkeit fest, klar ist das nicht leicht, aber von "nichts" kommt auch nichts.
Da muss deutlich mehr kommen als ein "weiter so" oder immer wieder "mehr ist nicht drin"
Man könnte auch mal wieder viel mehr für die Neumitgliedergewinnung tun, hat doch damals vor ich glaub 8 Jahren auch super geklappt....
Ach, Du meinst so nicht so aggressiv oder belehrend und dafür so fundiert und faktenreich wie sonst DEINE Beiträge ? Merkst Du nicht, dass mit Dir niemand mehr inhaltlich diskutiert (diskutieren willst) weil Du es auch nicht tust und immer nur auf persönliche Angriffe aus bist ? Auf Dich passt echt der Geisterfahrervergleich. Nicht Du, alle anderen fahren in die falsche Richtung. Freu Dich, ich bin raus.
Ja die sind faktenreicher und fundierter als deine Beiträge.MikeSpring hat geschrieben: ↑13.08.2018, 08:35Ach, Du meinst so nicht so aggressiv oder belehrend und dafür so fundiert und faktenreich wie sonst DEINE Beiträge ?
Falsch! Bin ich nicht! Ich antworte so wie mir entgegengetreten wird.MikeSpring hat geschrieben: ↑13.08.2018, 08:35Merkst Du nicht,
dass mit Dir niemand mehr inhaltlich diskutiert (diskutieren willst) weil Du es auch nicht tust und immer nur auf persönliche Angriffe aus bist ?
Das Forum nicht ist repräsentativ. Es geibt 3-4 User die eine radikale Antistadion Position haben und versuchen jeden platt zu machen der eine andere Meinung vertritt.MikeSpring hat geschrieben: ↑13.08.2018, 08:35uf Dich passt echt der Geisterfahrervergleich. Nicht Du, alle anderen fahren in die falsche Richtung. Freu Dich, ich bin raus.
Also ich lese hier wirklich sehr interessiert mit. Ist ja auch ein spannendes Thema.