Ondrej Duda
Re: [10] Ondrej Duda
Stell dich nicht blöder als du bist...
in drei Wochen wird kommen:Er wird noch ganz wichtig für uns werden...
Wie beim Rest der "liste"
Alles wie gehabt...
in drei Wochen wird kommen:Er wird noch ganz wichtig für uns werden...
Wie beim Rest der "liste"
Alles wie gehabt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- topscorrer63
Ich warte jetzt erstmal die Tage in den USA ab. Klinsmann hatte ja zu Beginn seiner Tätigkeit bei uns gesagt, das diese Reise auch dazu dienen soll sich noch besser kennenlernen.
Und eventuell hat man unter Palmen und Sonnenschein doch noch ein paar vernünftige Gespräche? Ich halte Klinsmann jetzt nicht für so einen Sturkopf, dass er Duda nun überhaupt keine Chance mehr einräumt.
Wie ich schon geschrieben habe, Klinsmann wird sich Duda drüben schnappen und mit ihm nochmal reden, kapiert er nicht was Klinsi von ihm verlangt, dann wird er unter seiner Regie keine große Rolle mehr spielen. Hängt also viel von Duda ab ob er hier noch eine Zukunft hat. Wir werden es sehen, nach der Rückkehr werden die Fronten geklärt sein!
Und eventuell hat man unter Palmen und Sonnenschein doch noch ein paar vernünftige Gespräche? Ich halte Klinsmann jetzt nicht für so einen Sturkopf, dass er Duda nun überhaupt keine Chance mehr einräumt.
Das wirst Du von Klinsmann nicht hören, entweder du funktionierst als Spieler unter ihm, oder deine Zeit ist im Verein vorbei!
Wie ich schon geschrieben habe, Klinsmann wird sich Duda drüben schnappen und mit ihm nochmal reden, kapiert er nicht was Klinsi von ihm verlangt, dann wird er unter seiner Regie keine große Rolle mehr spielen. Hängt also viel von Duda ab ob er hier noch eine Zukunft hat. Wir werden es sehen, nach der Rückkehr werden die Fronten geklärt sein!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Das Trainerteam hat zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass sie ihn nicht wollen. Duda behauptete, man wolle ihn nicht.
Das Trainerteam bemängelte seine Trainingseinstellung, dort nicht zu zeigen, dass er unbedingt in die Startelf will.
Genau das war in den USA erneut die Aussage von Nouri, dass Duda wie alle anderen die Chance hat zu zeigen, dass er unbedingt will.
Und das ist exakt der Punkt, wenn man sich viele Rückblicke verschiedener Spieler auf ihre problematischen Phasen anschaut. Sehr viele hatten eine Phase der Selbstzufriedenheit als sie das erste Mal etwas Nennenswertes für sich erreicht hatten. Um da den nächsten Schritt hinbekommen zu haben, das lag bei den einen an einem Trainer, beim anderen am Berater, beim anderen am privaten Umfeld.
Profisport, egal welche Sportart, bedeutet heutzutage morgen immer noch mehr zu tun als gestern. Klappt gewiss nicht immer, aber ob wer die Einstellung dazu hat oder nicht ist sichtbar.
Selbstredend spielt es da auch eine Rolle, sich nicht durcheinander zu bringen wenn innerhalb recht kurzer Zeit mehrmals der Trainer wechselt.
Doch so ein Satz "man muss mich wollen" ... ok, das zeigen wir schon wegen dem geringen Gehalt ja nicht ... also wenn ich zu meinem Cheffe gehe und sage ich arbeite erst wieder vernünftig wenn er zeigt, dass er mich will, dann fliege ich raus, und bekomme vom neuen Arbeitgeber auch kein Handgeld, etc.
Duda hat noch nicht begriffen, welches Glück er in dem "Job" hat. Vielleicht kapiert er es ja noch.
Das Trainerteam bemängelte seine Trainingseinstellung, dort nicht zu zeigen, dass er unbedingt in die Startelf will.
Genau das war in den USA erneut die Aussage von Nouri, dass Duda wie alle anderen die Chance hat zu zeigen, dass er unbedingt will.
Und das ist exakt der Punkt, wenn man sich viele Rückblicke verschiedener Spieler auf ihre problematischen Phasen anschaut. Sehr viele hatten eine Phase der Selbstzufriedenheit als sie das erste Mal etwas Nennenswertes für sich erreicht hatten. Um da den nächsten Schritt hinbekommen zu haben, das lag bei den einen an einem Trainer, beim anderen am Berater, beim anderen am privaten Umfeld.
Profisport, egal welche Sportart, bedeutet heutzutage morgen immer noch mehr zu tun als gestern. Klappt gewiss nicht immer, aber ob wer die Einstellung dazu hat oder nicht ist sichtbar.
Selbstredend spielt es da auch eine Rolle, sich nicht durcheinander zu bringen wenn innerhalb recht kurzer Zeit mehrmals der Trainer wechselt.
Doch so ein Satz "man muss mich wollen" ... ok, das zeigen wir schon wegen dem geringen Gehalt ja nicht ... also wenn ich zu meinem Cheffe gehe und sage ich arbeite erst wieder vernünftig wenn er zeigt, dass er mich will, dann fliege ich raus, und bekomme vom neuen Arbeitgeber auch kein Handgeld, etc.
Duda hat noch nicht begriffen, welches Glück er in dem "Job" hat. Vielleicht kapiert er es ja noch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Der kann sich bei Löwen etwas abschauen. So verhält man sich als Profi wenn man erkennt, dass man bei einem Verein keine Perspektive mehr hat. Da gab es kein entwürdigendes Drama und eine gute Lösung für alle Parteien.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
- MS Herthaner
Der Unterschied ist das Löwen bei anderen begehrt ist.07April1997 hat geschrieben: ↑05.01.2020, 18:43Der kann sich bei Löwen etwas abschauen. So verhält man sich als Profi wenn man erkennt, dass man bei einem Verein keine Perspektive mehr hat. Da gab es kein entwürdigendes Drama und eine gute Lösung für alle Parteien.
Bei Duda kommt nichts.....
Tut mit Leid, aber ich würde auch nicht so einfach einen gut dotierten Vertrag aufgeben. Finde ich was besseres, okay, aber was schlechteres würde ich auch nicht nehmen.07April1997 hat geschrieben: ↑05.01.2020, 18:43Der kann sich bei Löwen etwas abschauen. So verhält man sich als Profi wenn man erkennt, dass man bei einem Verein keine Perspektive mehr hat. Da gab es kein entwürdigendes Drama und eine gute Lösung für alle Parteien.
Is an argument between two vegans still called beef
Zumal Duda aufgrund der Tatsache, dass Preetz vor einen halben Jahr seinen ursprünglich bis 2021 laufenden Vertrag langfristig verlängert hat, über jede Menge Zeit verfügt. Der muss sich jetzt nicht für andere Vereine interessant machen, um auch in zwei Jahren noch ordentliches Geld zu verdienen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Es ging mir eher um die Nebengeräusche, nicht um den Wechsel selber.Micky hat geschrieben: ↑05.01.2020, 20:04Tut mit Leid, aber ich würde auch nicht so einfach einen gut dotierten Vertrag aufgeben. Finde ich was besseres, okay, aber was schlechteres würde ich auch nicht nehmen.07April1997 hat geschrieben: ↑05.01.2020, 18:43Der kann sich bei Löwen etwas abschauen. So verhält man sich als Profi wenn man erkennt, dass man bei einem Verein keine Perspektive mehr hat. Da gab es kein entwürdigendes Drama und eine gute Lösung für alle Parteien.
Beide wollten wechseln, aber bei Löwen gab es kein rumgezicke und einen würdigen Abschied.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
Anscheinend bekommen wir nur die Zicken unter den Kreativspielern (oder ist das ein Pleonasmus?).
Auch wenn es Fußballer, die mit dem Ball was anfangen können, bei Hertha bekanntlich schwer haben und schneller auf der Kippe stehen als anderswo, macht Duda charakterlich einen eher mittelguten Eindruck auf mich.
Bei unserer gigantischen Knete kriegen wir doch locker ein Upgrade, sowohl aufm Platz wie in der Birne.
Falls die Position überhaupt noch gebraucht wird im Klinsmann-System.
Wenn er sich doch wieder einordnet und mangels Nachfrage bleibt, darf er gerne mal wieder liefern. Sowohl als auch.
Auch wenn es Fußballer, die mit dem Ball was anfangen können, bei Hertha bekanntlich schwer haben und schneller auf der Kippe stehen als anderswo, macht Duda charakterlich einen eher mittelguten Eindruck auf mich.
Bei unserer gigantischen Knete kriegen wir doch locker ein Upgrade, sowohl aufm Platz wie in der Birne.
Falls die Position überhaupt noch gebraucht wird im Klinsmann-System.
Wenn er sich doch wieder einordnet und mangels Nachfrage bleibt, darf er gerne mal wieder liefern. Sowohl als auch.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Ziemlich klare Ansage!Der wechselwillige Ondrej Duda, der bei Klinsmann keine Rolle mehr spielt und in diesem Winter wechseln möchte, kam im Übrigen in keinem der beiden Testspiele in Florida zum Einsatz.
was mich tierisch nervt ist das man ihn so krass abserviert ohne einen anderen spieler für diese position in der hinterhand zu haben. bis auf die völlig utopischen götze und draxler gibt es noch nicht mal 1 transfergerücht fürs OM. außerdem schrottet man dudas marktwert damit extrem!
früher kam ein neuer spieler und der alte hat trotzdem den kader weiter belastet, wurde sogar noch mit "wird nochmal extrem wichtig werden" oder "greift in der rückrunde wieder voll an" bei laune gehalten. jetzt kommt das nächste extrem!
fazit: muschi sucht seit jahren nach hebeln, klinsmann findet sie in ein paar wochen und reißt sie beim umlegen komplett aus der verankerung
früher kam ein neuer spieler und der alte hat trotzdem den kader weiter belastet, wurde sogar noch mit "wird nochmal extrem wichtig werden" oder "greift in der rückrunde wieder voll an" bei laune gehalten. jetzt kommt das nächste extrem!
fazit: muschi sucht seit jahren nach hebeln, klinsmann findet sie in ein paar wochen und reißt sie beim umlegen komplett aus der verankerung

Das ist ein Problem..stimme ich dir zu
Ein Mittelweg ala Eberl ist bei Hertha nicht möglich..
Entweder mehr ist halt nicht ,graue Maus ,Anspruchslosigkeit bis zur Selbstaufgabe.-.
oder Mega Club ,Championsleague ,ohne jegliche Substanz bisher...
Halt Barfuß oder Lackschuh...
Ein Mittelweg ala Eberl ist bei Hertha nicht möglich..
Entweder mehr ist halt nicht ,graue Maus ,Anspruchslosigkeit bis zur Selbstaufgabe.-.
oder Mega Club ,Championsleague ,ohne jegliche Substanz bisher...
Halt Barfuß oder Lackschuh...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- topscorrer63
Das man ihn zur Zeit überhaupt nicht berücksichtigt, kann natürlich auch daran liegen das der Verein keine Verletzung riskieren will. Das Transferfenster ist noch lange genug geöffnet, und es ist gut möglich das in den letzten Tagen der Transferphase noch ein paar Angebote eintrudeln!camorra hat geschrieben: ↑09.01.2020, 12:15was mich tierisch nervt ist das man ihn so krass abserviert ohne einen anderen spieler für diese position in der hinterhand zu haben. bis auf die völlig utopischen götze und draxler gibt es noch nicht mal 1 transfergerücht fürs OM. außerdem schrottet man dudas marktwert damit extrem!
fazit: muschi sucht seit jahren nach hebeln, klinsmann findet sie in ein paar wochen und reißt sie beim umlegen komplett aus der verankerung![]()
Auf der ZOM Position werden doch immer Spieler gesucht, ich denke die Vereine sind alle noch in Lauerstellung, und warten bis der richtige Startschuss fällt. Alles guckt was die Inselaffen machen, das war doch die letzten Jahre nicht anders. Also ruhig Blut!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ondrej Duda steht angeblich kurz vor einem Wechsel zu Norwich City.
Premier League, geil! Auf gehts Jung.
Premier League, geil! Auf gehts Jung.

Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Die 13 Mio im tm. Artikel beziehen sich lediglich auf seinen Marktwert und nicht auf die Ablösesumme.
bis zum Sommer ja, dann sind die als letzter abgestiegen.
Aber die können rein theoretisch auch eine ordentliche Ablöse zahlen....mal sehen ob da was dran ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Sollten aber bei einem PL Club die in Geld schwimmen realisierbar seinHertha-4-Ever hat geschrieben: ↑09.01.2020, 13:57Die 13 Mio im tm. Artikel beziehen sich lediglich auf seinen Marktwert und nicht auf die Ablösesumme.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Norwich ist leider einer der einzigen Clubs die nicht in Geld schwimmen. Mal sehen was er bringt.PREUSSE hat geschrieben: ↑09.01.2020, 13:59Sollten aber bei einem PL Club die in Geld schwimmen realisierbar seinHertha-4-Ever hat geschrieben: ↑09.01.2020, 13:57
Die 13 Mio im tm. Artikel beziehen sich lediglich auf seinen Marktwert und nicht auf die Ablösesumme.
Diese Saison haben die bisher 4 Millionen für Transfer ausgegeben...ich wäre da nicht zu optimistisch..
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- bayerschmidt
Und Premier League ist - abgesehen von ein paar Spitzenbegegnungen - auch alles andere als "Geil". Ich will jetzt gar nicht behaupten, dass die Bundesliga besser oder gleich gut ist, aber das ständige Abfeiern der PL ist nun wirklich nicht gerechtfertigt.
Duda hätte ich allerdings einen besseren Abgang gewünscht. Ist aber auch nicht alleinige "Schuld" von Klinsmann. Schon Covic hatte ja die "geniale" Idee, in den Spielen z.B. gegen Union und Augsburg auf Duda zu verzichten. Und besonders gut in Form war er natürlich auch nicht.
Duda hätte ich allerdings einen besseren Abgang gewünscht. Ist aber auch nicht alleinige "Schuld" von Klinsmann. Schon Covic hatte ja die "geniale" Idee, in den Spielen z.B. gegen Union und Augsburg auf Duda zu verzichten. Und besonders gut in Form war er natürlich auch nicht.
3 Mio Leihgebühr für Fährmann von Schalke ist aber auch nicht gerade "low"
Wenn die keine Transfers getätigt haben, wohin haben die denn dann ihre ganze PL TV Kohle gesteckt?

Wenn die keine Transfers getätigt haben, wohin haben die denn dann ihre ganze PL TV Kohle gesteckt?

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Das mag dein Eindruck sein. Für mich ist sie, genauso für viele Fußballprofis, die den Traum äußern, mal in der PL zu spielen, die schnellste und attraktivste Fußballliga der Welt. Mit weitem, ganz, ganz weitem Abstand.bayerschmidt hat geschrieben: ↑09.01.2020, 14:09Und Premier League ist - abgesehen von ein paar Spitzenbegegnungen - auch alles andere als "Geil". Ich will jetzt gar nicht behaupten, dass die Bundesliga besser oder gleich gut ist, aber das ständige Abfeiern der PL ist nun wirklich nicht gerechtfertigt.
13 Mio. ist ein Traum. Wer Duda hier so degradiert und abschiebt, hat mehr als 2,5 Mio. nicht verdient. Mehr konnten wir den Marktwert nun wirklich nicht ruinieren.
- bayerschmidt
Träume sind Schäume. Und natürlich ist die PL nach 20 Jahren des Mega- Geld reinbutterns dann auch irgendwann mal "attraktiv". Und ja, es ist Marschroute, immer schnell zu spielen, aber dabei passieren unterhalb von Pool und City (plus 2 bis 3 andere) auch so unglaublich viele Ballverluste und Stockfehler.
An die 13 Mio glaube ich allerdings nicht, die sind sein Marktwert.
An die 13 Mio glaube ich allerdings nicht, die sind sein Marktwert.