Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 07.01.2020, 12:01

rotergrobi hat geschrieben:
07.01.2020, 10:58

Die Frage ist, was passiert, wenn wir jetzt 3 Jahre hintereinander mit mehr Verve auf dem 7.- 9. Platz einlaufen, aber die Kohle raushauen, als wären wir jedes Jahr in der CL dabei?
WENN wir uns - Theorie - Xhaka, Götze und Draxler leisten, aber trotzdem "nur" Achter werden, dann MÜSSEN schlichtweg die Mehrausgaben, die keine direkt messbaren Mehreinnahmen über Europapokal etc. mit sich bringen, durch Image, Werbung, mehr Zuschauer etc. reinkommen.
Und das ist der springende Punkt.
Der BVB bekommt von Puma völlige Mondsummen, wir laufen mit dem schlimmsten aller Ramschläden als Hauptsponsor herum. (für eine einigermaßen überschaubare Summe)
Wir haben trotz Berlin Boom in 11 Jahren Preetz KEINEN EINZIGEN neuen Zuschauer netto gewinnen können. Es kommen dieselben 40.000 Zander- und Bratwurstfreunde wie 2010.
100 Millionen nur an Werbung, Image, Medienpräsenz, Zuschauerandrang genierieren zu können, das ist in heutigen Zeiten in einer Stadt wie Berlin eigentlich kein Ding. Und ich bin überzeugt, dass man das mit dem neuen Image hinbekommt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.01.2020, 12:30

Ray hat geschrieben:
07.01.2020, 12:01
07.01.2020, 10:58

Die Frage ist, was passiert, wenn wir jetzt 3 Jahre hintereinander mit mehr Verve auf dem 7.- 9. Platz einlaufen, aber die Kohle raushauen, als wären wir jedes Jahr in der CL dabei?
WENN wir uns - Theorie - Xhaka, Götze und Draxler leisten, aber trotzdem "nur" Achter werden, dann MÜSSEN schlichtweg die Mehrausgaben, die keine direkt messbaren Mehreinnahmen über Europapokal etc. mit sich bringen, durch Image, Werbung, mehr Zuschauer etc. reinkommen.
Und das ist der springende Punkt.
Der BVB bekommt von Puma völlige Mondsummen, wir laufen mit dem schlimmsten aller Ramschläden als Hauptsponsor herum. (für eine einigermaßen überschaubare Summe)
Wir haben trotz Berlin Boom in 11 Jahren Preetz KEINEN EINZIGEN neuen Zuschauer netto gewinnen können. Es kommen dieselben 40.000 Zander- und Bratwurstfreunde wie 2010.
100 Millionen nur an Werbung, Image, Medienpräsenz, Zuschauerandrang genierieren zu können, das ist in heutigen Zeiten in einer Stadt wie Berlin eigentlich kein Ding. Und ich bin überzeugt, dass man das mit dem neuen Image hinbekommt.
Ich dachte du kommst aus Berlin.
Investoren stehen nun nicht sehr weit oben in der Beliebtheitsskala.

Und wer attraktiven Fußball sehen möchte kommt doch ins Olympiastadion. Nämlich dann wenn Bayern und Dortmund gegen uns spielen.

Ich find es ziemlich naiv zu denken, dass man mit ein paar Sprüchen ( wir wollen CL spielen) und 2 überteuerten Ex Stars, auf einmal ein komplett neues Image kriegt, welches über Jahrzehnte versaut wurde. Ähnliches gab es doch schon. Einfach eine Türken holen und dann sind alle Menschen mit türkischen Migrationshintergrund auf einmal Hertha Fan.

Vielleicht sollte man sich lieber eine ordentliche langfristige Strategie überlegen anstatt alles auf einen kurzfristigen „Hertha Boom“ zu setzen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Daher

Beitrag von Daher » 07.01.2020, 12:37

Unser Image hat sich in nur einem Monat Klinsmann schon verändert. Wir werden überall wahrgenommen und sind in aller Munde. Das hat Preetz in 10 Jahren nicht geschafft. Und eine ordentliche langfristige Strategie sollte sein, dass wir auch sportlich auf uns aufmerksam machen, National wie International. Nur genau das hat Preetz NIE geschafft, weil Amateurtrainer installiert wurden und der Kader völlig falsch zusammengestellt wurde. Stattdessen wurde ein Keuter geholt, der versucht hat mit peinlichen Aktionen neue Fans zu gewinnen. Ein kompletter Griff ins Klo. Das alles muss erstmal korrigiert werden und das ist nicht einfach und mal eben so zu machen. Aber immerhin verändert sich jetzt was. Das ist m.E. nur positiv zu werten.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.01.2020, 12:43

Daher hat geschrieben:
07.01.2020, 12:37
Unser Image hat sich in nur einem Monat Klinsmann schon verändert. Wir werden überall wahrgenommen und sind in aller Munde. Das hat Preetz in 10 Jahren nicht geschafft. Und eine ordentliche langfristige Strategie sollte sein, dass wir auch sportlich auf uns aufmerksam machen, National wie International. Nur genau das hat Preetz NIE geschafft, weil Amateurtrainer installiert wurden und der Kader völlig falsch zusammengestellt wurde. Stattdessen wurde ein Keuter geholt, der versucht hat mit peinlichen Aktionen neue Fans zu gewinnen. Ein kompletter Griff ins Klo. Das alles muss erstmal korrigiert werden und das ist nicht einfach und mal eben so zu machen. Aber immerhin verändert sich jetzt was. Das ist m.E. nur positiv zu werten.
Ja Hertha war in den Medien.
Wie viel mehr Zuschauer waren nochmal da?

Nur weil die Medien mehr zu berichten haben, heißt das nicht, dass auf einmal das Stadion voll ist.
HaHoHe euer Jürgen!

Daher

Beitrag von Daher » 07.01.2020, 12:48

Habe ich das gesagt?
Solange wir im Olympiastadion spielen, wird das Stadion nie immer voll sein. Auch nicht, wenn wir jedes Jahr CL spielen. Also gehört zur langfristigen Strategie auch ein neues Stadion. Aber das wurde von unseren Verantwortlichen auch total falsch angepackt.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.01.2020, 13:16

Daher hat geschrieben:
07.01.2020, 12:48
Habe ich das gesagt?
Solange wir im Olympiastadion spielen, wird das Stadion nie immer voll sein. Auch nicht, wenn wir jedes Jahr CL spielen. Also gehört zur langfristigen Strategie auch ein neues Stadion. Aber das wurde von unseren Verantwortlichen auch total falsch angepackt.
Ja eben drum. Damit bestätigst du doch nur meine Kernaussagen, dass kantige Sprüche und überteuerte Stars nicht gleich ein volles Stadion bedeuten, sondern etwas mehr dazu gehört.

Das seit Jahren die falsche langfristige Strategie gefahren wurde, ist ja offensichtlich.
HaHoHe euer Jürgen!

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 07.01.2020, 13:18

larifari889 hat geschrieben:
07.01.2020, 12:43

Nur weil die Medien mehr zu berichten haben, heißt das nicht, dass auf einmal das Stadion voll ist.
Das Argument kam immer wenn es um erfolgreichen bzw. attraktiven Fußball geht. Allerdings ist das Stadion auch nicht auf einmal leer, nur weil mal wieder Scheiße gespielt wurde.

Nervt mich jedes Mal wenn phasenweise gut gespielt wurde und gefragt wird warum nicht mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Die einfachste Begründung, warum das hier so ist: Die Leute trauen dem Braten nicht.
07.01.2020, 13:16
Das seit Jahren die falsche langfristige Strategie gefahren wurde, ist ja offensichtlich.
Edit: Ja dann sehe ich das auch so.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.01.2020, 13:34

Endlich einer der Ziele vorgibt :top:

Klinsmann peilt in drei Jahren Champions League an

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 23458.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 07.01.2020, 13:52

Piii hat geschrieben:
07.01.2020, 10:40
Ich werfe ihm vor, dass so viele mittelklassige Spieler im Kader sind, die den Jungen dann ihre wenigen Einsatz-/Kadermöglichkeiten wegnehmen!
Als Esswein, Leckie & Co. verpflichtet wurden, spielte der Nachwuchs quasi noch im Kindergarten und niemand wusste so genau, was aus ihm werden würde. Dein Vorwurf hinkt.

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 07.01.2020, 14:05

@rotergrobi

Ich denke, Deine Rechnung hinkt, denn die 225 Millionen Euro von Windhorst sind Eigenkapital, dass man auch entsprechend beleihen kann. Ich denke, es werden mittelfristig ungefähr 500 Millionen in den Kader fließen. Deswegen ist Klinsmann auch kein Held, wenn er die Champions League als Ziel ausruft. Bei den finanziellen Mitteln die nunmehr eingesetzt werden können, wäre es eine maßlose Untertreibung, sich mit weniger zufrieden zu geben.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.01.2020, 15:03

07.01.2020, 12:43
Daher hat geschrieben:
07.01.2020, 12:37

Und wir sind noch mehr in den Medien, wenn es nicht so läuft wie sich das alle vorstellen! Dann gibt es für Klinsi und Hertha richtig auf den Deckel, darauf wartet diese ganze Journaille doch nur. Sollten wir die Bauern am 19.01.20 schlagen, dann kann uns das einen Schub geben der unbezahlbar ist. Bekommen wir aber ne Packung, dann kann uns die ganze Cho­se auch höllisch um die Ohren fliegen! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Daher

Beitrag von Daher » 07.01.2020, 16:01

Daher verstehe ich auch nicht, warum Du hier jetzt fast täglich den mahnenden Zeigefinger hebst. Klinsmann ist erst einen Monat hier und versucht wenigstens was zu ändern. Er versucht eine langfristige Strategie zu entwickeln, aber das ist scheinbar auch nicht recht. Und nur weil die Medien hier täglich neue Spieler mit uns in Verbindung bringen, ist Klinsmann plötzlich ein Schwätzer, ein Blender oder was weiß ich alles...

Man könnte meinen mit Preetz alleine hat Dir einiges gefallen, jedenfalls hast Du nicht permanent kritisiert und alles in Frage gestellt.

Ich kann nur für mich sprechen, aber das „Sprüche klopfen“ von Klinsmann höre ich mir lieber an, als das Preetz/Dardai/Covic Gelaber „mehr ist nicht drin“, „hatten eine schlechte Tagesform“ und „Alles gut, wir stehen noch vor Union“.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.01.2020, 16:09

Daher hat geschrieben:
07.01.2020, 16:01
Daher verstehe ich auch nicht, warum Du hier jetzt fast täglich den mahnenden Zeigefinger hebst. Klinsmann ist erst einen Monat hier und versucht wenigstens was zu ändern. Er versucht eine langfristige Strategie zu entwickeln, aber das ist scheinbar auch nicht recht. Und nur weil die Medien hier täglich neue Spieler mit uns in Verbindung bringen, ist Klinsmann plötzlich ein Schwätzer, ein Blender oder was weiß ich alles...

Man könnte meinen mit Preetz alleine hat Dir einiges gefallen, jedenfalls hast Du nicht permanent kritisiert und alles in Frage gestellt.

Ich kann nur für mich sprechen, aber das „Sprüche klopfen“ von Klinsmann höre ich mir lieber an, als das Preetz/Dardai/Covic Gelaber „mehr ist nicht drin“, „hatten eine schlechte Tagesform“ und „Alles gut, wir stehen noch vor Union“.
Hab ich doch geschrieben, es ist für mich keine langfristige Strategie, mal eben an Spielern wie Götze und Draxler rumzubaggern und die ggf. zu verpflichten und damit das ganze Geld zu vernichten in der Hoffnung, dass dann auf einmal mehr Zuschauer kommen. Das wird so nämlich nicht passieren. Mag aber sein, dass sich das nach Jahren des Grauens für Einige wie der Himmel anhört.

Woher kommen eigentlich derzeit die ganzen Gerüchte? In den letzten Jahren gab es kaum welche, und auf einmal werden diese in alle Richtungen gestreut. Kann ja nur von Klinsmanns Seite kommen. Die Fallhöhe wird von Tag zu Tag größer.

Und Klinsmann entwickelt derzeit jedenfalls keine nach außen ersichtliche langfristige Strategie. Das nennt sich kurzfristig. Stark investieren in schon fertige Spieler und im nächsten Jahr von CL träumen. Zu CL gehört aber mehr als Götze und Draxler im Kader.

Preetz ist immer noch da in Koexistenz mit Klinsmann, aber er wuselt immer noch mehr als genug rum. Preetz segnet ab und Klinsmann träumt davon, die 200 Mio mal eben in einen Jahr rauszuhauen oder es werden absichtlich falsche Gerüchte gestreut.
HaHoHe euer Jürgen!

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 07.01.2020, 16:24

Knurrr!!! hat geschrieben:
07.01.2020, 14:05
@rotergrobi

Ich denke, Deine Rechnung hinkt, denn die 225 Millionen Euro von Windhorst sind Eigenkapital, dass man auch entsprechend beleihen kann. Ich denke, es werden mittelfristig ungefähr 500 Millionen in den Kader fließen. Deswegen ist Klinsmann auch kein Held, wenn er die Champions League als Ziel ausruft. Bei den finanziellen Mitteln die nunmehr eingesetzt werden können, wäre es eine maßlose Untertreibung, sich mit weniger zufrieden zu geben.
Wie du auf die Summe kommst, das würde mich schon interessieren.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 07.01.2020, 16:46

Ray hat geschrieben:
07.01.2020, 12:01

DFB-Pokalfinale: 2012, 2014, 2015,2016, 2017
Meister: 2011, 2012
Vizemeister: 2013, 2014, 2016, 2019
CL-Finale: 2013

Zuschauerschnitt seit 2012 praktisch immer 80000 und eine völlig andere Situation von der Fanbase her als hier in (West)-Berlin. Als wir 99/2000 in der CL spielten, waren wir selbst gegen Barcelona nur bei 60000 Zuschauern, das Abschlussspiel gegen den FC Porto wollten gerade mal noch 30000 Berliner sehen.

Auf den fetten Haufen BVB wird halt weiter raufgeschissen von Puma. Wenn wir da hinwollen, dann reicht nicht ein bisschen Rauschen im lokalen Blätterwald und eine höhere Zielsetzung. Unser Image ist jetzt außerhalb unserer Blase von "graue Maus auf Platz 12" gestiegen auf "graue Maus auf Platz 12 mit großer Fresse".
Wenn Klinsi es schafft, seinen großen Worten Taten folgen zu lassen, dann wird ein Imagewechsel auch dann noch ein dickes Brett.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.01.2020, 17:11

Stark investieren in schon fertige Spieler und im nächsten Jahr von CL träumen. Zu CL gehört aber mehr als Götze und Draxler im Kader.

Bisher haben wir ein entwicklungsfähigen DM Spieler geholt.
Kein Xhaka, kein Götze und auch kein Draxler.
Mit Friede ist jemand gegangen der null Chancen auf Einsätze hat, und mit Löwen jemand der aufgrund der katastrophalen Kaderzusammenstellung zu wenig Spielpraxis erhält.
Jetzt warten wir doch erstmal ab ob es nicht schon gegen Bayern eine bessere Spielanlage gibt auch ohne die erwähnten Spieler.
Wenn Kalou und Duda noch gehen sollten dann auf ihren eigenen Wunsch weil sie spielen wollen.
Dafür müssten sie sich aber auch dementsprechend anbieten.
Ich glaube nicht das Klinsmann ein im Training überragenden Duda nicht spielen lässt.
Gleiches gilt für Kalou der mehr von der Vergangenheit lebt.
Hier ist allerdings die Gegenwart und die Zukunft wichtig
Ich denke das noch 1 Spieler kommt mit dem hier wohl keiner rechnet, und der auch eine sofortige Verstärkung darstellt.
Und wenn nicht, ist es in meinen Augen auch nicht schlimm weil ich die jetzige Mannschaft für stark genug halte nicht abzusteigen und vielleicht sogar Richtung einstelliger Tabellenplatz zu marschieren.
Klinsmann hat nicht gesagt das er jetzt im Winter groß Spieler von der Champions League holen will, sondern im Laufe der Zeit.
Und wenn es sein Ziel ist ab nächster Saison um Europa mitzuspielen, dann dürfte da im Sommer die eine oder andere Verpflichtung passieren.

elmex

Beitrag von elmex » 07.01.2020, 17:24

Ja die letzten Jahre unter Preetz waren grau aber das muss nicht immer so bleiben. Rate mal was los wäre, wenn Hertha mal den DFB Pokal gewinnen würde. Es ist doch unglaublich, dass in den vielen Jahrzehnten nur die Bubies ins Finale einrücken konnten.

Du tust ja so als wäre alles in Stein gemeißelt. Preetz hat doch Hertha auch erfolgreich heruntergewirtschaftet. Wir sind von einem guten Bundesligisten der sich regelmäßig für die EL/Uefa Cup qualifizieren konnte zur grauen Maus verkommen. Und das wird einfach so hingenommen als wäre es das normalste der Welt und als könne man daran nichts ändern. Ich bin froh, dass endlich die Kaninchenzüchter entmachtet sind und Leute hier sind die anpacken wollen. Und Windhorst wird die Schatulle dann richtig öffnen, wenn das Präsidium mit treuen Leuten besetzt ist.

Denn eins ist klar Windhorst will Hertha zu einem großen Haufen bilden und regelmäßig in der CL spielen. Ein anderes Problemfeld hast du auch benannt das Stadion. Für mich das Hauptproblem warum sich Hertha in den letzten 20 Jahren nicht so entwickeln konnte wie andere Vereine. Das Ding ist einfach ein Hemmschuh.

Es ist wirklich Zeit dieses Verlierer-Gen abzuschütteln aber einigen Hertha Anhängern ist das in Fleisch und Blut übergegangen.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 07.01.2020, 17:43

@elmex
Jahrelang heruntergewirtschaftet, da sind wir uns einig. Aber wenn wir so heruntergewirtschaftet sind wie du sagst, dann reicht kein Mentalitätswechsel und zack führt uns Klinsi in die CL. Da gibt es schon noch ein paar Zwischenetappen, die Klinsi überspringen möchte. Das ist ein extrem ambitionierter Plan. Da werden nicht nur Kanienchenzüchter mit Loser-Gen wie ich skeptisch.
Und seit unserem letzten Ausflug in die CL hat sich auch einiges getan. Die Schere zwischen CL-Klubs und dem Rest ist weiter aufgegangen. Mit RB gibt es einen neuen big player. Hoffenheim ist in guten Spielzeiten auch da oben. Da stecken Red Bull und Hopps SAP hinter und nicht Tedi und Windhorst.

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 07.01.2020, 17:56

07.01.2020, 16:24
Ich gehe von ca. einem Drittel Eigenkapital (Windhorst-Millionen) und ca. zwei Drittel Schulden aus, bei steigenden Umsätzen.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 07.01.2020, 18:01

Knurrr!!! hat geschrieben:
07.01.2020, 17:56
07.01.2020, 16:24
Ich gehe von ca. einem Drittel Eigenkapital (Windhorst-Millionen) und ca. zwei Drittel Schulden aus, bei steigenden Umsätzen.
Ubd die über 100 Millionen Verbindlichkeiten kommen zu den dann neuerlichen 340 Millionen Schulden noch oben drauf? Da muss der Umsatz und der Gewinn nach Steuern aber schon rapide steigen, damit uns jemand zu annehmbaren Konditionen unser Eigenkapital beleiht.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 07.01.2020, 18:11

07.01.2020, 16:46
Auf den fetten Haufen BVB wird halt weiter raufgeschissen von Puma. Wenn wir da hinwollen, dann reicht nicht ein bisschen Rauschen im lokalen Blätterwald und eine höhere Zielsetzung. Unser Image ist jetzt außerhalb unserer Blase von "graue Maus auf Platz 12" gestiegen auf "graue Maus auf Platz 12 mit großer Fresse".
Wenn Klinsi es schafft, seinen großen Worten Taten folgen zu lassen, dann wird ein Imagewechsel auch dann noch ein dickes Brett.
So viele graue Mäuse gibt es gar nicht, der Inbegriff war immer der VfL Bochum. Gibt man bei Google "graue maus bundesliga" ein, finden sich vorwiegend Artikel über Hertha und Bochum, situationsbedingt vielleicht Hannover, Hamburg. Besser als "Fahrstuhlclub", aber das ist schon ein ziemliches Imageproblem.

Die Außenwirkung fiel mir deutlich in der letzten gemeinsamen PK von Klinsmann und Preetz auf. Erst spricht Klinsmann, da bekommt man richtig Bock ins Stadion zu gehen, weil man denkt da brennt die Hütte und dann Kamerawechsel auf Preetz, gelangweiltes bis genervtes Gesicht, unsympathische freche Antworten.

Erstaunlich, dass man sich für Millionen digitales Marketing leistet und einen dort sitzen lässt der sich dabei sichtlich unwohl fühlt. Dardai war dann zu seiner Zeit noch die Kirsche auf der Torte.

Aber ja, das ist nicht damit getan, dass Klinsmann sechs Monate in die Kamera grinst und dann wird alles wie vorher.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 07.01.2020, 18:14

Antwort im Finanzthread.

Indianer

Beitrag von Indianer » 07.01.2020, 18:27

Bisher hat Klinsmann einige verheißungsvolle Aussagen getätigt, nicht nur die Hertha-Anhänger sind darauf angesprungen, sondern ganz Fußball Deutschland, die Medien, eigentlich alle.
Man muss mal überlegen, dass Klinsmann innerhalb weniger Wochen geschafft hat, Hertha in der Wahrnehmung der Nation von der grauen Maus zum potenziellen BCC zu bewegen.
Nur mit ein paar clever gesetzten Aussagen, Respekt vor dieser Effizienz. Er hat quasi keinen Cent für diesen Schritt ausgeben müssen. :top:

Bis jetzt hat Klinsi nur kurz den Motor aufheulen lassen und Fußballdeutschland ist in Aufruhr.
Wird lustig, wenn wir erstmal Fahrt aufgenommen haben... :cooly:

Daher

Beitrag von Daher » 07.01.2020, 18:46

07.01.2020, 16:09
Woher kommen eigentlich derzeit die ganzen Gerüchte? In den letzten Jahren gab es kaum welche, und auf einmal werden diese in alle Richtungen gestreut. Kann ja nur von Klinsmanns Seite kommen. Die Fallhöhe wird von Tag zu Tag größer.

Und Klinsmann entwickelt derzeit jedenfalls keine nach außen ersichtliche langfristige Strategie. Das nennt sich kurzfristig. Stark investieren in schon fertige Spieler und im nächsten Jahr von CL träumen. Zu CL gehört aber mehr als Götze und Draxler im Kader.

Preetz ist immer noch da in Koexistenz mit Klinsmann, aber er wuselt immer noch mehr als genug rum. Preetz segnet ab und Klinsmann träumt davon, die 200 Mio mal eben in einen Jahr rauszuhauen oder es werden absichtlich falsche Gerüchte gestreut.
Dass es Gerüchte gibt liegt daran, dass betont wurde man reagiert im Winter und möchte den Kader verstärken. Klinsmann selbst sagte, dass es jetzt möglich ist sich nach Spielern umzuschauen, die woanders CL spielen. Draxler, Götze und Xhaka wurden von ihm nie genannt. Oder glaubst Du tatsächlich er sagt den Medien, joa ich hätte gerne Götze, dann vielleicht Draxler, ach und den Xhaka natürlich auch...

Ich gebe Dir recht, bisher wurde noch kein Spieler verpflichtet, der unseren Kader sofort verbessert. Xhaka wäre genial gewesen, aber da hatten wir mega Pech, dass der neue Trainer von Arsenal ihn behalten möchte. Ansonsten wäre das ein super Transfer gewesen. Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass man jetzt nicht einen für 30 Mio holt, nur um jemanden geholt zu haben. Von daher ist es quatsch zu sagen, Klinsmann will die 200 Millionen verpulvern. Der Kader muss nach und nach verbessert werden. Ich denke mal, das sieht Klinsmann auch so.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 07.01.2020, 18:51

Indianer hat geschrieben:
07.01.2020, 18:27
Man muss mal überlegen, dass Klinsmann innerhalb weniger Wochen geschafft hat, Hertha in der Wahrnehmung der Nation von der grauen Maus zum potenziellen BCC zu bewegen.
Da ist aber 'ne Menge Wunschdenken bei.
Ich würde behaupten, die Wahrnehmung von Hertha im Moment ist weitestgehend so wie vorher, nur dass es von außen Interesse an der Person von Klinsmann gibt. Die berichten weitestgehend über Klinsmann und seine Pläne, nicht über Hertha, den tollen neuen big city club.
Liest man das Medienecho außerhalb Berlins, so spielt da doch ne Menge Skepis mit.
Exemplarisch die Süddeutsche etwa:
https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... -1.4739378

Antworten