Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2020, 19:28

walter hat geschrieben:
04.01.2020, 18:45
Jenner hat geschrieben:
04.01.2020, 15:23

Das ist und bleibt Unsinn. Dazu reicht allein ein Blick auf die Größe unseres Kaders. Der ist deswegen so aufgebläht, weil Preetz zu viele Spieler geholt bzw. mit Profiverträgen ausgestattet hat, die den Anforderungen nicht genügen und die wir aufgrund der absurden Konditionen, die Preetz gewährt hat, auch nicht so schnell loswerden.
Ich sagte ja, dass man bei Preetz auch kritisieren kann. Aber dann bitte auch konkret.
Die Kadergröße ist zum Teil der Verpflichtung von jungen Spielern geschuldet, die im Ergebnis nie oder nur ganz selten zum Einsatz kamen bzw. kommen. Ich darf mal aufzählen: Baak, Dardai, Friede, Jastrzembski, Albrecht, Covic, Redan, Kiprit. Das sind 8 Spieler. Wenn man die alle abzieht sind wir ungefähr bei dem, was Klinsmann fordert (10 Spieler). Esswein war eigentlich schon weg, kam nur zurück weil Stuttgart abgestiegen ist. Kalou, Ibisevic, Schelle sind/waren erklärtermaßen nur noch befristet im Kader.
Jetzt kann man darüber diskutieren, ob Preetz diese Verträge alle hätte nicht machen sollen. Das widerspricht der Meinung, man soll junge Spieler selber ausbilden.
Sicher kann man fordern, dass Spieler wie Esswein, Leckie verkauft werden können, eventuell auch Köpke und Pekarik.
Ich glaube nicht, dass Preetz hier wirklich so viel falsch gemacht hat, wie hier behauptet wird. In erster Linie ist es nicht gelungen einen Spielgestalter zu verpflichten oder auszubilden.
Es ist und bleibt Unsinn zu kritisieren, dass Verträge mit längeren Laufzeiten gemacht wurden/werden. Am Verhandlungstisch sitzen immer zwei Parteien und wenn ich keine ordentlichen Konditionen anbiete bekomme ich die Spieler nicht, auch Nachwuchsleute haben Berater.
Dardai konnte mit diesem Kader 4 1/2 Jahre den Klassenerhalt sicherstellen, 4 Jahre relativ früh in der Saison. Das war das erklärte Ziel: Etablierung in der 1. Liga.
Ich bin nicht der Meinung, dass Preetz alles richtig macht, aber Kritik muß sich an konkreten Verhalten orientieren.
Und da kann Preetz nichts für :gruebel:
Hat Keuter die zum Profi gemacht :wink2:

Micky

Beitrag von Micky » 04.01.2020, 19:46

walter hat geschrieben:

Esswein war eigentlich schon weg, kam nur zurück weil Stuttgart abgestiegen ist.
Und Hertha wäre regelmäßig CL-Sieger, wenn alle anderen Vereine schlechter wären! :no:
Is an argument between two vegans still called beef

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 04.01.2020, 21:44

walter hat geschrieben:
Die Kadergröße ist zum Teil der Verpflichtung von jungen Spielern geschuldet, die im Ergebnis nie oder nur ganz selten zum Einsatz kamen bzw. kommen. Ich darf mal aufzählen: Baak, Dardai, Friede, Jastrzembski, Albrecht, Covic, Redan, Kiprit. Das sind 8 Spieler.....
Warum habe diese Spieler Verträge bekommen??
Es war doch klar, dass man, besonders durch einen Trainer, der nur U 23 Format hatte, keine Weiterentwicklung erwarten konnte.
Zumal klar war, dass einige bestimmt kein 1.BL Talent haben. Aber Verträge machen. Das kann er.
Sicher kann man fordern, dass Spieler wie Esswein, Leckie verkauft werden können, eventuell auch Köpke und Pekarik.
.
Solche Spieler, die hier auch sofort von fast allen usern als Flop eigestuft wurden, hole ich erst gar nicht.
Pekariks Vertag läuft aus.
Dann bekommen die auch noch langfristige Verträge mit vermutl. ziemlich guten Gehältern. Das die das hier aussitzen ist auch nicht die
Schuld von Preetz :no:
Dardai konnte mit diesem Kader 4 1/2 Jahre den Klassenerhalt sicherstellen, 4 Jahre relativ früh in der Saison. Das war das erklärte Ziel: Etablierung in der 1. Liga.
Ja, Dardai war 2 1/2 Jahre zu lange Trainer.
Den Klassenerhalt hat er geschafft. Dann hat sein System 1 Jahr gehalten, bis die Kollegen der anderen Klubs sein Mauersystem entschlüsselt hatten.
Dann war Essig, Plan -B- Weiterentwicklung ?? Niente.

Dann diese zum brechen Wagenburg, sein Gelaber--mehr ist nicht drin-- Immer die Ziele nach unten korrigieren, damit
auch ja nicht an ihm hängen bleibt. Solche Transfers wie Weiser und Lazaro hätte jeder mittelmäßige BL Manager hinbekkommen.
Dazu die ständigen "Miesen", die Schiller, wie hier schon oft aufgedeckt, schön verschleiert hat.

Aber hauptsache Freibier und Kartoffelsalat. Dann wird alles gut.
Dieser Typ schafft es die einmalige Chance aus diesem Verein endlich was zu machen zu Essig(wein) werden zu lassen.

Mann, das Geld hätte DH haben müssen. 8-)
Der hat zwar auch einige Fehler gemacht. Aber gegen Pfeife Preetz war er ein Callmund.

Du kannst ihm weiterhin die Füsse küssen.
Für mich bleibt er der Sargnagel den wir hier absolut ziehen müssen.

PREETZ RAUS.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

walter

Beitrag von walter » 05.01.2020, 13:41

AnKu54 hat geschrieben:
04.01.2020, 21:44

Der hat zwar auch einige Fehler gemacht. Aber gegen Pfeife Preetz war er ein Callmund.
Bisher hatte Preetz das Geld nun mal nicht, er hatte immer die Auflage bei den Transfers einen Überschuss zu erwirtschaften. Das hat er eingehalten, das habe ich an anderer Stelle bereits nachgewiesen. Ich habe mir das aber jetzt noch mal angesehen, in den letzten 10 Jahren wurde ein Transfererlös von ca. 21 Mio erzielt, in den letzten 5 Jahren 5,77 Mio (Immer bis Ende der Saison 18/19).
Jetzt haben wir etwas Geld und bisher wurde ein Transfer-Minus von 21,26 Mio gemacht (in 11 Jahren also plus/minus 0), im Wesentlichen ist das der Transfer von Lukebakio mit 20 Mio (gegenfinanziert durch den Verkauf von Lazaro) und/oder Ascacibar mit 10 Mio, der jetzt der erste Einkauf aus den Windhorst Millionen ist. Nachgerechnet bleibt Preetz in 11 Jahren immer noch bei einer mindestens ausgeglichenen Transferbilanz.
Ich bleibe dabei, bei der Transferbilanz ist Preetz nicht angreifbar.
Ob mit den Millionen von Windhorst jetzt Königstransfers gemacht werden sollen und damit das Geld in Spieler gesteckt werden soll, darüber können wir diskutieren, ich halte die Konsolidierung der Finanzen insgesamt für wichtiger, wäre aber bei Transferausgaben in einer Größenordnung von 50 Mio im gesamten Jahr 2020 dabei. Aber bitte nicht für 1 Spieler.
Wenn Preetz kritisiert werden soll, dann bitte an den Punkten wo er wirklich schwach agiert, aber die werde ich Euch nicht auf dem Silbertablett reichen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 05.01.2020, 14:04

Schade
die diversen anderen "schwächen" die die Brille hat ,sind keinem der hier schreibenden bekannt.
Es wäre super wenn man die erfahren könnte ,von einem Schoß-Sitzer wie dir..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

walter

Beitrag von walter » 05.01.2020, 14:28

ratlos hat geschrieben:
05.01.2020, 14:04
Schade
die diversen anderen "schwächen" die die Brille hat ,sind keinem der hier schreibenden bekannt.
Es wäre super wenn man die erfahren könnte ,von einem Schoß-Sitzer wie dir..
Gib Dir doch ein wenig Mühe.
Mühelos kann ich sagen, dass es Schwächen in der Kommunikation mit den Fans gibt; etwas, was Dardai immer wieder angemahnt hat: die Einheit von Mannschaft, Vereinsführung und Fans. Und was offenbar auch für Klinsmann ein Thema ist, der um Unterstützung der Fans bei den Heimspielen bat.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.01.2020, 14:54

walter hat geschrieben:
05.01.2020, 13:41
AnKu54 hat geschrieben:

Bisher hatte Preetz das Geld nun mal nicht, er hatte immer die Auflage bei den Transfers einen Überschuss zu erwirtschaften. Das hat er eingehalten, das habe ich an anderer Stelle bereits nachgewiesen.
Bullshit! Ein Sportmanager hat dafür zu sorgen, dass die Mannschaft nicht mehr kostet, als am Ende eingespielt wird. Hier hat Preetz im Gegensatz zu seinen Kollegen in der Bundesliga Jahr für Jahr kläglich versagt. Zudem stellen Ablösesummen nur einen Teil der Kosten dar. Die anderen werden durch Anzahl der Profis, deren Gehälter und Vertragslaufzeiten bestimmt. Wenn ich mit der Gießkanne Profiverträge an Nachwuchsspieler verteile, dann habe ich zwar keinen einzigen Cent für Ablösesummen ausgegeben, aber die Kosten ohne Gegenwert nach oben getrieben. Und ein Esswein kostet am Ende des Tages in Summe mehr, als wir für Weiser eingenommen haben. Hast Du Dich nie gefragt, wie unsere desaströse finanzielle Lage zustande gekommen ist und weshalb die realen Personalkosten stets höher waren als die Planzahlen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.01.2020, 14:56

Die 8 Mio minus im Durchschnitt haben auch was mit dem Transfers zu tun.
Gehalt und Vertragslänge.
Kommunikation geht gar nicht.
Keine weitere Kompetenz hinzugezogen.
Die Bilanz ohne KKR und den Investor kann man nur erahnen und würde wahrscheinlich die Lizenz für die Bundesliga stark gefährden.
Niemand hat Preetz dazu gezwungen hier 1 Jahrzehnt alles ohne Unterstützung selbst zu machen.
Das man 49 % Anteile verkaufen musste um überhaupt noch ein Transfer tätigen zu können ist kein Beleg für solides wirtschaften um sich nur zu etablieren.

Micky

Beitrag von Micky » 05.01.2020, 14:58

walter hat geschrieben:
Bisher hatte Preetz das Geld nun mal nicht, er hatte immer die Auflage bei den Transfers einen Überschuss zu erwirtschaften. Das hat er eingehalten, das habe ich an anderer Stelle bereits nachgewiesen.
Daher gehören wir ja auch zu dem Top 10 der reichsten Vereine der Welt!
Is an argument between two vegans still called beef

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.01.2020, 17:25

walter hat geschrieben:
AnKu54 hat geschrieben:

Bisher hatte Preetz das Geld nun mal nicht, er hatte immer die Auflage bei den Transfers einen Überschuss zu erwirtschaften. Das hat er eingehalten, das habe ich an anderer Stelle bereits nachgewiesen. Ich habe mir das aber jetzt noch mal angesehen, in den letzten 10 Jahren wurde ein Transfererlös von ca. 21 Mio erzielt, in den letzten 5 Jahren 5,77 Mio (Immer bis Ende der Saison 18/19).
Jetzt haben wir etwas Geld und bisher wurde ein Transfer-Minus von 21,26 Mio gemacht (in 11 Jahren also plus/minus 0), im Wesentlichen ist das der Transfer von Lukebakio mit 20 Mio (gegenfinanziert durch den Verkauf von Lazaro) und/oder Ascacibar mit 10 Mio, der jetzt der erste Einkauf aus den Windhorst Millionen ist. Nachgerechnet bleibt Preetz in 11 Jahren immer noch bei einer mindestens ausgeglichenen Transferbilanz.
Ich bleibe dabei, bei der Transferbilanz ist Preetz nicht angreifbar.
Ob mit den Millionen von Windhorst jetzt Königstransfers gemacht werden sollen und damit das Geld in Spieler gesteckt werden soll, darüber können wir diskutieren, ich halte die Konsolidierung der Finanzen insgesamt für wichtiger, wäre aber bei Transferausgaben in einer Größenordnung von 50 Mio im gesamten Jahr 2020 dabei. Aber bitte nicht für 1 Spieler.
Wenn Preetz kritisiert werden soll, dann bitte an den Punkten wo er wirklich schwach agiert, aber die werde ich Euch nicht auf dem Silbertablett reichen.
Du bist irre, besser als Düsseldorfer & Co zusammen :grin: :lol: Demnächst erklärst Du uns, dass Preetz nicht nur der Beste Geschäftsführer Sport ist, den Hertha je hatte, nein das er sogar Uli Hoeness in die Tasche steckte und immer mit dem Verweiss, Du hättest dies an anderer Stelle bereits nachgewiesen :grin: :lol: :lol: :lol: Glaubst Du ernsthaft, bei irgendeinem Hertha Fan verfängt Dein peinlicher Versuch, den grössten Versager der Hertha Geschichte, reinzuwaschen? :grin: :grin: :grin: Köstlich :grin: :lol: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 05.01.2020, 18:32

Der Löwen-Transfer nach Augsburg ist ein ziemlicher Tiefschlag für Preetz. Hier wird deutlich, wie stark sich die Machtverhältnisse verschoben haben. Das wäre mit Trainern wie Luhukay oder Dardai bestimmt nicht so gelaufen. Doch Klinsmann ist mehr als nur ein neuer Trainer.

Trotzdem sollte sich Klinsmann vor ihm in acht nehmen. Preetz hat noch immer das höhere Amt und hat schon gegen Hoeneß erfolgreich konspiriert. Und er heckt garantiert schon jetzt etwas aus um seine Vormachtstellung wieder zu stärken.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

walter

Beitrag von walter » 05.01.2020, 18:40

Jenner hat geschrieben:
05.01.2020, 14:54
walter hat geschrieben:

Bullshit! Ein Sportmanager hat dafür zu sorgen, dass die Mannschaft nicht mehr kostet, als am Ende eingespielt wird. Hier hat Preetz im Gegensatz zu seinen Kollegen in der Bundesliga Jahr für Jahr kläglich versagt. Zudem stellen Ablösesummen nur einen Teil der Kosten dar. Die anderen werden durch Anzahl der Profis, deren Gehälter und Vertragslaufzeiten bestimmt. Wenn ich mit der Gießkanne Profiverträge an Nachwuchsspieler verteile, dann habe ich zwar keinen einzigen Cent für Ablösesummen ausgegeben, aber die Kosten ohne Gegenwert nach oben getrieben. Und ein Esswein kostet am Ende des Tages in Summe mehr, als wir für Weiser eingenommen haben. Hast Du Dich nie gefragt, wie unsere desaströse finanzielle Lage zustande gekommen ist und weshalb die realen Personalkosten stets höher waren als die Planzahlen?
Das ist das Schlimme hier, Fakten werden nicht beachtet sondern mit anderen Positionen verknüpft. Kosten für die Mannschaft sind ein anderer Haushaltsposten als Transfererlöse.
So ganz nebenbei haben wir auch dieses Thema - Kosten für die Mannschaft - schon diskutiert und ich hatte auch da nachgewiesen, dass wir da nicht so schlecht dastehen.
Ich habe aber auch keine Lust hier alles dreimal durch zu kauen. Ihr akzeptiert die Fakten nicht, daher ist die Diskussion sinnlos. Wenn man diskutieren will muß man die einzelnen Positionen durchsehen, dann kommt man zu Ergebnissen, die nützlich sind.
Ihr wollt keine nützliche Diskussion, also was soll´s.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.01.2020, 18:44

Löwen spielt in Augsburg und Preetz hat es bezahlt. "Danke Micha!" schalt es aus der Fuggerstadt :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.01.2020, 18:47

walter hat geschrieben:
05.01.2020, 18:40
Jenner hat geschrieben:
05.01.2020, 14:54

Das ist das Schlimme hier, Fakten werden nicht beachtet sondern mit anderen Positionen verknüpft.
Ausgerechnet Du bejammerst dass Fakten nicht beachtet werden. :lol: :grin: Du bist mein Held :top: Göttlich :grin: :lol:

walter

Beitrag von walter » 05.01.2020, 18:55

07April1997 hat geschrieben:
05.01.2020, 18:32
Der Löwen-Transfer nach Augsburg ist ein ziemlicher Tiefschlag für Preetz. Hier wird deutlich, wie stark sich die Machtverhältnisse verschoben haben. Das wäre mit Trainern wie Luhukay oder Dardai bestimmt nicht so gelaufen. Doch Klinsmann ist mehr als nur ein neuer Trainer.

Trotzdem sollte sich Klinsmann vor ihm in acht nehmen. Preetz hat noch immer das höhere Amt und hat schon gegen Hoeneß erfolgreich konspiriert. Und er heckt garantiert schon jetzt etwas aus um seine Vormachtstellung wieder zu stärken.
Eine Leihe ist doch nicht die schlechteste Lösung. Es ist erklärte Absicht, den Kader abzuspecken. Wo ist da der Tiefschlag für Preetz ???? Warum wäre das mit Luhukay oder Dardai nicht so gelaufen ????
Löwen wurde für das ZM geholt, da ist jetzt ein Über-Angebot, was habe ich von einem Spieler, der auf der Bank sitzt. Da der Spieler spielen möchte bringt er eventuell nur Unruhe in die Mannschaft.
Preetz macht seinen Job, er setzt die Verkleinerung des Kaders um. Und das in Absprache mit dem Trainerteam, das war früher so bei anderen Trainern und ist jetzt mit Klinsmann so.
Hier scheinen Leute zu denken Preetz macht Alleingänge bzw. Klinsmann diktiere. Diese Leute arbeiten im Team.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 05.01.2020, 18:56

walter hat geschrieben:
05.01.2020, 18:55
05.01.2020, 18:32

Eine Leihe ist doch nicht die schlechteste Lösung. Es ist erklärte Absicht, den Kader abzuspecken. Wo ist da der Tiefschlag für Preetz ???? Warum wäre das mit Luhukay oder Dardai nicht so gelaufen ????
Löwen wurde für das ZM geholt, da ist jetzt ein Über-Angebot, was habe ich von einem Spieler, der auf der Bank sitzt. Da der Spieler spielen möchte bringt er eventuell nur Unruhe in die Mannschaft.
Preetz macht seinen Job, er setzt die Verkleinerung des Kaders um. Und das in Absprache mit dem Trainerteam, das war früher so bei anderen Trainern und ist jetzt mit Klinsmann so.
Hier scheinen Leute zu denken Preetz macht Alleingänge bzw. Klinsmann diktiere. Diese Leute arbeiten im Team.
Die Preetz-Lobby arbeitet weiter hart :laugh:
Siebzehn Stunden Dunkelheit

walter

Beitrag von walter » 05.01.2020, 19:02

PREUSSE hat geschrieben:
05.01.2020, 18:47
walter hat geschrieben:
05.01.2020, 18:40

Das ist das Schlimme hier, Fakten werden nicht beachtet sondern mit anderen Positionen verknüpft.
Ausgerechnet Du bejammerst dass Fakten nicht beachtet werden. :lol: :grin: Du bist mein Held :top: Göttlich :grin: :lol:
Leute, ich habe Euch so viele Fakten dokumentiert, alle werden einfach ignoriert bzw. unzulässig verknüpft, wie bei den Transfers wieder gezeigt. Transfers mit Kosten für die Mannschaft zu verknüpfen macht wenig Sinn, wird aber gemacht weil man so nicht auf die konkreten Zahlen eingehen braucht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.01.2020, 19:10

walter hat geschrieben:
...Eine Leihe ist doch nicht die schlechteste Lösung. Es ist erklärte Absicht, den Kader abzuspecken. Wo ist da der Tiefschlag für Preetz ???? ...
Naja, mit diese Leihe ist man möglicherweise mit einem blauen Auge aus der Sache herausgekommen. Kaufverpflichtung? Kaufoption? Handelt die Augsburg evtl. noch runter? Spielt er in Ausgburg so la la, haben wir in 18 Monaten einen Bankdrücker zurück, schlägt er ein, haben wir evtl. bei den Transferausgaben/-einnahmen ein Mini-Plus gemacht, was aber vielleicht durch Gehaltszahlungen/Gehaltsübernahme aufgefressen wird.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 05.01.2020, 19:22

walter hat geschrieben:
Preetz macht seinen Job, er setzt die Verkleinerung des Kaders um.
Hier hast du aber ein Eigentor geschossen. Wer war denn für den aufgeblähten Kader verantwortlch?

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 05.01.2020, 19:22

walter hat geschrieben:
Das ist endlich mal etwas konstruktives von Dir.
Die Leihe von Löwen ist ok. Hoffentlich kann er seinen Maktwert steigern, dann können die ihn kaufen.
Preetz macht seinen Job, er setzt die Verkleinerung des Kaders um.
Wo bitte setzt er die Verkleinerung des Kaders um :gruebel:

Sind die ganzen nicht tauglichen U23 Spieler schon weg??
Was ist mit Essigwein, den würde ich verschenken. Geht nicht, da er hier die dicke Kohle einstreicht und lieber auf der Tribüne sitzt,
wie Ronny. Wo ist ein Angebot für Leckie ??
Wo dünnt der low Manager den Kader aus??.

Mann, merkst Du eigentlich, wie lächerlich das wirkt, wie Du diesen Nichskönner immer wieder verteidigst.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.01.2020, 19:23

05.01.2020, 18:56
walter hat geschrieben:

Die Preetz-Lobby arbeitet weiter hart :laugh:
....und dilettantisch :grin: :lol:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.01.2020, 19:31

bayerschmidt hat geschrieben:
05.01.2020, 19:10
walter hat geschrieben:
...Eine Leihe ist doch nicht die schlechteste Lösung. Es ist erklärte Absicht, den Kader abzuspecken. Wo ist da der Tiefschlag für Preetz ???? ...
Naja, mit diese Leihe ist man möglicherweise mit einem blauen Auge aus der Sache herausgekommen. Kaufverpflichtung? Kaufoption? Handelt die Augsburg evtl. noch runter? Spielt er in Ausgburg so la la, haben wir in 18 Monaten einen Bankdrücker zurück, schlägt er ein, haben wir evtl. bei den Transferausgaben/-einnahmen ein Mini-Plus gemacht, was aber vielleicht durch Gehaltszahlungen/Gehaltsübernahme aufgefressen wird.
Hat doch alles nichts mit dem Transfer an sich zu tun.
Preetz hat es geschafft den Spieler den er hier eine größere Perspektive wie woanders versprochen hat, der zudem nur 7 Mio gekostet hat, direkt an einen Konkurrenten zu verleihen.........wahrscheinlich wegen der Perspektive :zwink:.
Es spielt auch gar keine Rolle das Preetz diesen Spieler geholt hat und jetzt den verleihen muss weil der Kader verkleinert wird in Apsprache mit dem Trainer.
Aha........dann war der aufgeblähte völlig falsch zusammengestellte Kader auch mit dem Amateur Trainer so abgesprochen.
Wofür haben wir eigentlich ein Manager wenn der alles macht was Amateure ihn so vorschreiben?
Preetz ist nicht nur in der Lage irgendetwas wie ein Vereinsphilosophie zu haben und danach Trainer und Spieler auszusuchen, er ist sogar zu dämlich seine Fehler einzugestehen und sich Leute ins Team zu holen die nachweislich Ahnung davon haben.
Da muss erst ein in Kalifornien lebender Ex Nationaltrainer hier in Berlin aufschlagen damit Preetz überhaupt rafft was er da für eine Scheiße verbockt hat.
Das Tranferplus kannst du in die Tonne treten wenn die Transferbedingungen dir jährlich ein minus von 8 Mio bescheren.

Klinsmann sollte sich nur aufs Training konzentrieren.
Aber er muss nebenbei die ganze Arbeit von Preetz mitmachen weil dieser dafür einfach nicht gut genug ist.

Sollte für Walter sein....
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 05.01.2020, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 05.01.2020, 19:32

Der aufgeblähte Kader wurde in der Transferperiode jedenfalls weder aufgebläht noch abgebaut.

Friede ist weg

und wir haben einen offensiveren ZM gegen einen defensiveren ZM getauscht auf den Wunsch von Klinsmann.

Im Endeffekt aber weiter Stillstand unter Preetz.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.01.2020, 19:56

walter hat geschrieben:
05.01.2020, 19:02
Leute, ich habe Euch so viele Fakten dokumentiert...
Mal etwas zu Deinen "Fakten":
walter hat geschrieben:
Na dann schauen wir doch mal, ob er es immer geschafft hat, einen Transferüberschuss zu erwirtschaften.

2019/20: ‭-21.25‬0.000 €
2017/18: -4.000.000 €
2016/17: -1.700.000 €
2015/16: ‭-4.92‬0.000 €
2013/14: ‭-95‬0.000 €
2011/12: -40‬0.000 €

walter

Beitrag von walter » 05.01.2020, 20:23

Jenner hat geschrieben:
05.01.2020, 19:56
walter hat geschrieben:
05.01.2020, 19:02
Leute, ich habe Euch so viele Fakten dokumentiert...
Mal etwas zu Deinen "Fakten":
walter hat geschrieben:
Na dann schauen wir doch mal, ob er es immer geschafft hat, einen Transferüberschuss zu erwirtschaften.

2019/20: ‭-21.25‬0.000 €
2017/18: -4.000.000 €
2016/17: -1.700.000 €
2015/16: ‭-4.92‬0.000 €
2013/14: ‭-95‬0.000 €
2011/12: -40‬0.000 €
Tja, es ist einfach Mist wenn man Vorzeichen verwechselt und die Jahre mit den Erlösen ausblendet:
2009/10 + 4,04
1010/11 +5,08
2011/12 - 0,40
2012/13 + 7,90
2013/14 - 0,95
1014/15 + 4,95
2015/16 - 2,38
2016/17 - 1,70
1017/18 + 4,00
2018/19 +0,90
2019/20 -21,26
Macht nach Taschenrechner insgesamt + 0,18 Millionen, wobei 19/20 ja noch nicht abgeschlossen ist. in 10 Jahren von 2009 bis 2019 waren es ca. 21 Mio Transfererlöse.

Antworten