Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
BSC-Kutta

Re: Transfergerüchte

Beitrag von BSC-Kutta » 04.01.2020, 17:34

ratlos hat geschrieben:
04.01.2020, 17:22
Es geht überhaupt. nicht um die ganzen Name Droppings in der Presse, sondern nur um die Große Fresse von Klinsmann ,die sollte man nur haben wenn man dann auch Taten sprechen lässt..
Bisher und es geht nur um bisher ,ist das nichts...
... wobei ich finde das man Klinsi die "große Fresse" erst dann vorwerfen kann wenn am Ende der Transferperiode nichts passiert ist ... wir haben heute erst den 4.1. :wink: ... und ich glaube das ein Deal in der Grössenordnung "Xhaka" oder ähnlich etwas länger dauert als wenn man ein Spieler wie Ascacibar aus der 2. Liga holt ...

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.01.2020, 18:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.01.2020, 17:18
Und der Transfer macht im Winter mehr Sinn als im Sommer, davon ausgehend man wollte ihn so oder so, da zum Sommer die Gefahr der Verteuerung groß ist.
Das ist doch Quatsch. Passende Spieler holt man im Sommer, denn da hat man eine deutlich längere Vorbereitungszeit. Preetz war der Meinung, dass Löwen genau der richtige Spieler ist, nur dummerweise konnte der von ihn installierte Trainer mit dem wenig anfangen. Ascacibar ist der Versuch, diesen Fehler zu korrigieren. Dennoch macht es keinen Sinn, einen Zweitligaspieler für eine Basisablöse zu holen, die 2.000.000 € über dem Marktwert liegt. Bis vor einem guten halben Jahr war unsere Rekordablöse 8.000.000 €. Jetzt sollen 12.000.000 € für ein One-Trick-Pony aus der 2. Bundesliga, das sich oft nur mit unfairen Mitteln zu helfen weiß, vernünftig sein? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder?

Klinsmann betonte, dass wir nun sehr viel mehr mit sehr bekannten Namen in Verbindung gebracht werden und das Normalität werden wird. Da steckte keine Aussage drin, dass wir wie wild nun kaufen werden.
Auch das ist falsch. Klinsmann sagt ganz klar, das wir solche Spieler kaufen wollen.
Jürgen Klinsmann hat geschrieben:"Ob dann über Mario spekuliert wird, oder über andere Champions-League-Spieler - das wird ganz normal sein. Das wird unsere Zukunft sein. Nach denen schauen wir uns ja auch um."
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

pressbar

Beitrag von pressbar » 04.01.2020, 19:06

Jenner hat geschrieben:
04.01.2020, 18:45
Klinsmann betonte, dass wir nun sehr viel mehr mit sehr bekannten Namen in Verbindung gebracht werden und das Normalität werden wird. Da steckte keine Aussage drin, dass wir wie wild nun kaufen werden.
Auch das ist falsch. Klinsmann sagt ganz klar, das wir solche Spieler kaufen wollen.
Jürgen Klinsmann hat geschrieben:"Ob dann über Mario spekuliert wird, oder über andere Champions-League-Spieler - das wird ganz normal sein. Das wird unsere Zukunft sein. Nach denen schauen wir uns ja auch um."
Diese Aussagen sollte man auch ohne Doktor-Studium verstehen. "Große Fresse" von Klinsmann wäre, wenn er Götze, Messi und Ronaldo ankündigen würde und dann bliebe es bei Santiago.

Meiner Meinung nach sabotiert Preetz die Transfers seit Jahren. Auch diese Regalkategorie CL ist eine Überforderung, sonst hätte er mit Arsenal und dem VfB Stuttgart geschickter verhandelt.
Klinsmann bekommt so einen guten Eindruck, was Preetz leisten kann und wo seine Grenzen sind.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.01.2020, 19:19

Jenner hat geschrieben:
. Dennoch macht es keinen Sinn, einen Zweitligaspieler für eine Basisablöse zu holen, die 2.000.000 € über dem Marktwert liegt. Bis vor einem guten halben Jahr war unsere Rekordablöse 8.000.000 €. Jetzt sollen 12.000.000 € für ein One-Trick-Pony aus der 2. Bundesliga, das sich oft nur mit unfairen Mitteln zu helfen weiß, vernünftig sein? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder?
Er hatte zu Saisonbeginn einen Marktwert von ganzen 25 Mio !! Verlust dann durch 2. Liga und weniger Einsatzzeiten. Ist rein logisch erklärbar. Von daher ist die Summe nicht als unvernünftig zu bezeichnen. Ganz egal, ob er einem Marktwert von 25 Mio. wirklich gerecht bei uns wird. Überzeugen muss der mich hier auch noch...

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 04.01.2020, 19:31

Okay, Klinsmann bringt Strahlkraft, hat viel richtig gemacht z.B. das Kleinreden beendet, die Defensive gestärkt und vor allen wichtige Punkte geholt.
Aber er hat auch die Problematik des Kaders erkannt und angesprochen. Speziell die nicht vorhandene Balance im Mittelfeld, für bessere Offensivqualitäten.
Richtig energisch hat Klinsi sowie der Verein nicht zu bevorstehenden Transfers widersprochen.
So entstand sehr wohl der Eindruck, dass man nicht nur dumm rum quatscht, sondern vermutlich richtiger Weise handelt. Das Regal CL Höhe wurde für Transfers auch von den Protagonisten ausgerufen. Nachdem Preetz schon nach zelebrierten Bohay mit Covic um die Ecke kam und bis jetzt wieder nicht effektiv liefert, kommt man sich schon getäuscht vor oder wie der Volksmund sowie handelsübliche Fan sagen würde verarscht!

Micky

Beitrag von Micky » 04.01.2020, 19:39

Bisher kam nicht mehr als heiße Luft! Spieler aus den Kader werfen kann jeder, denn sie werden ja trotzdem weiterhin vom Verein bezahlt! Das hat selbst Dardai vorzüglich hinbekommen! Je länger ich das Treiben Klinsmanns beobachte, desto skeptischer werde ich! Langsam wirkt es einfach nur noch überhastet, frei nach dem Motto "ich bin Klinsmann und ich muss was einschneidendes tun um meinem Ruf gerecht zu werden!"
Is an argument between two vegans still called beef

larifari889

Beitrag von larifari889 » 04.01.2020, 19:44

Herthinho0 hat geschrieben:
04.01.2020, 19:19
Jenner hat geschrieben:
. Dennoch macht es keinen Sinn, einen Zweitligaspieler für eine Basisablöse zu holen, die 2.000.000 € über dem Marktwert liegt. Bis vor einem guten halben Jahr war unsere Rekordablöse 8.000.000 €. Jetzt sollen 12.000.000 € für ein One-Trick-Pony aus der 2. Bundesliga, das sich oft nur mit unfairen Mitteln zu helfen weiß, vernünftig sein? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder?
Er hatte zu Saisonbeginn einen Marktwert von ganzen 25 Mio !! Verlust dann durch 2. Liga und weniger Einsatzzeiten. Ist rein logisch erklärbar. Von daher ist die Summe nicht als unvernünftig zu bezeichnen. Ganz egal, ob er einem Marktwert von 25 Mio. wirklich gerecht bei uns wird. Überzeugen muss der mich hier auch noch...
Er hatte zu Saisonbeginn einen Marktwert von 12 Mio und wurde auf 10 Mio abgewertet um mal korrekt zu bleiben.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.01.2020, 19:46

Jenner hat geschrieben:
Und der Transfer macht im Winter mehr Sinn als im Sommer, davon ausgehend man wollte ihn so oder so, da zum Sommer die Gefahr der Verteuerung groß ist.
Das ist doch Quatsch. Passende Spieler holt man im Sommer, denn da hat man eine deutlich längere Vorbereitungszeit. Preetz war der Meinung, dass Löwen genau der richtige Spieler ist, nur dummerweise konnte der von ihn installierte Trainer mit dem wenig anfangen. Ascacibar ist der Versuch, diesen Fehler zu korrigieren. Dennoch macht es keinen Sinn, einen Zweitligaspieler für eine Basisablöse zu holen, die 2.000.000 € über dem Marktwert liegt. Bis vor einem guten halben Jahr war unsere Rekordablöse 8.000.000 €. Jetzt sollen 12.000.000 € für ein One-Trick-Pony aus der 2. Bundesliga, das sich oft nur mit unfairen Mitteln zu helfen weiß, vernünftig sein? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder?

1. Bei Löwen lässt sich gar kein Fazit ziehen wie Du es hier machst. Es wurde nicht gesagt, dass er sofort weiterhelfen soll, sondern mit Perspektive. Dafür mögen 7 Mio. derbe sein, das kann man kritisieren.

2. Ascacibar ist unabhängig von der Verpflichtung Löwens, zumal er unter "hilft sofort weiter" geholt wurde. Die Korrektur wenn man eine sehen will erfolgt in anderer Hinsicht. Im Sommer war von Umkehr zum Offensivfußball gesprochen, dementsprechend Lukebakio verplfichtet und Wolf ausgeliehen. Nunmehr mit Klinsmann baut der (wie es sich gehört) das Ganze von hinten nach vorne auf. Ascacibar wie viele andere auch werden von uns eh schon länger "gesichtet". Sich hier über den "Titel" Zweitligaspieler zu echauffieren ist zwiespältig, da Stuttgart mit Erstligakader in der 2. Liga spielt und sie ihn bei Abstieg partout nicht gehen ließen.
Eine Kimmich-Qualität wird man weder für 10 Mio. noch passend für das Gehaltsgefüge bekommen und somit sollte man mal die RR abwarten um eine Einschätzung abzugeben.

3. Nein, was ich schrieb ist nicht falsch, denn es ist keine Zeitangabe vorhanden zu dem Wann! Dieses Wann wurde im Forum (durchaus auch von mir) und von den Medien interpretiert und spekuliert. Zukunft ist ja zum Glück kein dehnbarer Begriff oder? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Micky

Beitrag von Micky » 04.01.2020, 19:50

Und wo zum Teufel sind die Gerüchte?

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.01.2020, 19:52

04.01.2020, 19:46
Nein, was ich schrieb ist nicht falsch, denn es ist keine Zeitangabe vorhanden zu dem Wann! Dieses Wann wurde im Forum (durchaus auch von mir) und von den Medien interpretiert und spekuliert. Zukunft ist ja zum Glück kein dehnbarer Begriff oder? ;)
Xhaka soll jetzt geholt werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 04.01.2020, 19:56

@ratlos

Nein Klinsmann braucht sich gar nichts vorwerfen. Eher müssen wir uns vorwerfen von den Medien instrumentalisiert zu werden. Klinsmann hat nur gesagt das Hertha auch höhere Regal Spieler kaufen kann. Aber er hat nicht gesagt, diesen Winter.

Klinsmann ist kein Schwätzer, aber auch er weiß das nicht alle Spieler gleich zu Hertha wollen. Die einzigen konkreten Gerüchten sind bisher für mich gewesen: Ascacibar, Xhaka und Tousart gehe ich noch mit. Finde die Regalhöhe Xhaka und Tousart schon sehr hoch für Hertha.

Wenn ratlos hört, welches neues Gerücht es gibt, dreht der User wieder am Rad. :D

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.01.2020, 20:02

Erste Aussage war "in Zukunft" ... danach wurde ein Name konkret denn man jetzt gerne haben möchte. Keiner hat gesagt, dass man ihn kaufen wird!
Wäre man auch schön blöd, da wir das nicht alleine bestimmen.
Aber zieh Du mal weiter in den Dreck, passt schon. :top:

Abgesehen davon, dass in meinem Satz auf den Du Dich ursprünglich bezogen hast "wie wild" zu lesen war, aber bei Deiner ultra Genauigkeit kann man das schon mal übersehen. :wink2:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Micky

Beitrag von Micky » 04.01.2020, 20:02

Spree1892 hat geschrieben:
04.01.2020, 19:56
@ratlos

Nein Klinsmann braucht sich gar nichts vorwerfen. Eher müssen wir uns vorwerfen von den Medien instrumentalisiert zu werden. Klinsmann hat nur gesagt das Hertha auch höhere Regal Spieler kaufen kann. Aber er hat nicht gesagt, diesen Winter.

Klinsmann ist kein Schwätzer, aber auch er weiß das nicht alle Spieler gleich zu Hertha wollen. Die einzigen konkreten Gerüchten sind bisher für mich gewesen: Ascacibar, Xhaka und Tousart gehe ich noch mit. Finde die Regalhöhe Xhaka und Tousart schon sehr hoch für Hertha.

Wenn ratlos hört, welches neues Gerücht es gibt, dreht der User wieder am Rad. :D
Ich denke auch, dass sich die Spieler erstmal aus der Ferne ansehen möchten, was in Berlin passiert! Bei einen positiven Trend, werden wir auch für diverse Spieler interessanter! Man darf nicht vergessen, wir stecken noch im Abstiegskampf und bei dem Programm, welches wir jetzt vor der Brust haben, eventuell tiefer, als wir uns vorstellen können!

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.01.2020, 20:09

@Spree
ein 25jähriger aus der zweiten Italiener Liga....
Warum soll ich am Rad drehen, scheint doch genau das Niveau zu sein ,auf das sich Klinsmann und Preetz geeinigt haben.
und bei den beiden hochkarätigen Konkurrenten ,sehe ich gute Chancen.Also auf die nächsten 10+ Millionen verballern...
Ich rege mich nicht auf ,ich finde das ganze nur noch lächerlich

Da macht auch der Satz vom Schwaben endlich sinn:"Wir holen Spieler mit Qualität die uns sofort verstärken,,,,......,,,
Zuletzt geändert von ratlos am 04.01.2020, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2020, 20:12

ratlos hat geschrieben:
04.01.2020, 20:09
@Spree
Warum soll ich am Rad drehen, scheint doch genau das Niveau zu sein ,auf das sich Klinsmann und Preetz geeinigt haben.
https://gianlucadimarzio.com/it/calciom ... ha-berlino
Hier der link dazu

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 04.01.2020, 20:15

ratlos hat geschrieben:
@Spree
Ich sage auch nicht, dass der Spieler gut oder schlecht ist. Wir kennen ihn einfach nicht. Für dich ist selbst Tousart schlecht, weil das Lyon Fans sagen. Nehmen Fans anderer Vereine deine Aussage, wären alle Spieler schlecht bei Hertha.

Den Serben kann man machen, muss man aber nicht. Kostet nicht viel und wird sicherlich ein besserer Backup sein als Leckie oder Esswein (somit eine Verbesserung!). Außerdem hat er ja nicht nur Serie B gespielt sondern international und höher.

Du bist das beste Beispiel das du dich von den Medien instrumentalisiert lässt. Keiner sagt, dass wir in diesem Winter CL Spieler bzw. solche Qualität kaufen. Wir sind immer noch ein mittelmäßiger Bundesligaklub. Nicht mehr und nicht weniger! Klinsmann hat wie gesagt nur erläutert, dass man auch Spieler mit höhere Qualität kaufen kann, aber wir sind im Winter und nicht im Sommer, wo das leichter geht als im Winter. Er hat nicht gesagt "Januar 2020 kaufen wir ein wie sonst was".

Jeder Spieler performt bei einen anderen Verein immer anders.

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.01.2020, 20:19

Nochmal diesen Sommer wird garnichts leichter..
Aber ich will euren Schwaben Hero nicht schlecht machen her mit dem Serben Star..

Und sorry das ich kurzfristig gedacht habe es ändert sich was...das war mein Fehler..
Nicht vergessen wo man herkommt ,Demut zeigen ...das habe ich kurzfristig vergessen..

PS ich habe diesen Tousart nur mit den Qualitäten eines Xhaka verglichen(Führungspieler ,etc) und ich halte 25 Millionen + für den etwas viel
Andererseits wenn man für 2 Liga Spieler 12 Millionen +ausgibt,ist derwohl ein Schnäppchen
Zuletzt geändert von ratlos am 04.01.2020, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2020, 20:21

ratlos hat geschrieben:
@Spree
und bei den beiden hochkarätigen Konkurrenten ,sehe ich gute Chancen.Also auf die nächsten 10+ Millionen verballern...

Da macht auch der Satz vom Schwaben endlich sinn:"Wir holen Spieler mit Qualität die uns sofort verstärken,,,,......,,,
Vielleicht schafft Preetz es ja den für 10 Mio loszueisen :wink2:
Sorry.....der musste sein :sorry:

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 04.01.2020, 20:24

ratlos hat geschrieben:
04.01.2020, 20:19
Nochmal diesen Sommer wird garnichts leichter..
Aber ich will euren Schwaben Hero nicht schlecht machen her mit dem Serben Star..

Und sorry das ich kurzfristig gedacht habe es ändert sich was...das war mein Fehler..
Nicht vergessen wo man herkommt ,Demut zeigen ...das habe ich kurzfristig vergessen..
Kannst du auch mal argumentativ argumentieren? Keiner sagt hier ist Klinsmann Hero oder sonst was. Keiner sagt das man den Serben holen soll und überhaupt das da was dran ist. Und natürlich ist im Sommer immer leichter! Die EM hat nicht so ein ausschlaggebende Grund wie eine WM. Spieler werden ohnehin immer teurer. Ein Niklas Stark hätte jetzt von Nürnberg sicherlich auch 10 Mio. + X gekostet als wie vor 4 1/2 Jahre nur 3 Mio. €.

Klinsmann hat nie gesagt, wann wir Spieler mit Qualität holen. Und er wird schon wissen, wieso er Ascacibar wollte. Wenn du Klinsmann nicht vertraust, welchen Trainer dann? Klopp?
Zuletzt geändert von Spree1892 am 04.01.2020, 20:26, insgesamt 3-mal geändert.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 04.01.2020, 20:24

pressbar hat geschrieben:
04.01.2020, 19:06

Klinsmann bekommt so einen guten Eindruck, was Preetz leisten kann und wo seine Grenzen sind.
Seine Grenzen sind in den Regalen wo man Rückenschmerzen bekommt, wenn man reigreift. :motz: :flop:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.01.2020, 20:28

@Spree
Warum nicht ,ist doch so..
Wäre der "Klinsi" nicht da und Preetz hätte den Stuttgarter angeschleppt,und man würde jetzt von einem Angebot für einen aus der 2 Italienischen Liga lesen, wäre hier die Hölle los.
Aber bei Sonnenschein ist alles anders..

Hui ,habe gerade gesehen ,das der Serbenstar in der Spielzeit 16/17 sogar Serie A gespielt hat...seitdem zwar nur Serie B aber der muss gut sein..

Zlatan Ibrahimović

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 04.01.2020, 20:43

ratlos hat geschrieben:
04.01.2020, 20:28
@Spree
Wäre der "Klinsi" nicht da und Preetz hätte den Stuttgarter angeschleppt,und man würde jetzt von einem Angebot für einen aus der 2 Italienischen Liga lesen, wäre hier die Hölle los.

Hui ,habe gerade gesehen ,das der Serbenstar in der Spielzeit 16/17 sogar Serie A gespielt hat...seitdem zwar nur Serie B aber der muss gut sein..
Ich will auch Spieler mit Qualität, wie Xhaka. Ganz klar, denke aber dann auch immer an die Bank, wenn sich mal welche verletzen. Stell dir vor wer soll der Backup von der linken Seite sein? Dilrosun und Lukebakio spielen gleichzeitig. Wolf ist auch nicht der Heilbringer um einen der beiden nach links zu ziehen, danach wird es links schon eng. Da halte ich den Serben für besser als Esswein oder Leckie. Hertha kann sich keine 20-25 Stars leisten, da müssen noch paar hundert Mio. € dazu kommen.

Und im Nachwuchs nachkommt aktuell nur Samardzic, Ngankam, Netz und O. Rekik.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2020, 20:49

Spree1892 hat geschrieben:
04.01.2020, 20:43
ratlos hat geschrieben:
04.01.2020, 20:28
@Spree

Ich will auch Spieler mit Qualität, wie Xhaka. Ganz klar, denke aber dann auch immer an die Bank, wenn sich mal welche verletzen. Stell dir vor wer soll der Backup von der linken Seite sein? Dilrosun und Lukebakio spielen gleichzeitig. Wolf ist auch nicht der Heilbringer um einen der beiden nach links zu ziehen, danach wird es links schon eng. Da halte ich den Serben für besser als Esswein oder Leckie. Hertha kann sich keine 20-25 Stars leisten, da müssen noch paar hundert Mio. € dazu kommen.

Und im Nachwuchs nachkommt aktuell nur Samardzic, Ngankam, Netz und O. Rekik.
Mittelstädt?

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.01.2020, 20:51

Woher nimmst du die Gewissheit das einer der seit Jahren in der 2 italienischen Liga spielt ,ein Upgrade zu Leckie und Esswein ist?
aber di marzio ist sehr seriös ,also wird man bald ein Bild mit der Hipster Brille und dem nächsten Neuzugang mit Qualität bewundern dürfen..

Fussballdeutschland liegt jetzt schon unterm Tisch vor Lachen....

Zlatan Ibrahimović

larifari889

Beitrag von larifari889 » 04.01.2020, 21:04

Ich finde so ein Backup für ein Backup ist extrem wichtig.
Was sollen wir machen wenn sich Lukebakio, Dilrosun, Wolf, Esswein, Leckie und Mittelstädt verletzen?

Dazu noch 2.Liga Spieler. Denke den schießen uns Klinsmann und Preetz für 8 Mio. 5 Jahre Vertrag um sicher zu gehen, falls er seinen Marktwert verdoppelt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten