Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 30.12.2019, 10:52

Jenner hat geschrieben:
30.12.2019, 10:47
Wäre die höchste Ablösesumme, die jemals für einen Spieler aus der 2. Bundesliga bezahlt worden ist. So verpulvert man die Tennor-Millionen ohne entsprechenden Gegenwert.
Ich hätte auch viel lieber ein Niklas Dorsch von Heidenheim geholt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.12.2019, 10:54

Mineiro hat geschrieben:
30.12.2019, 10:51
Bei immerhertha schreibt jemand, dass die Bild Max Meyer als Neuzugang bei uns ins Spiel gebracht hätte, ich kann jedoch online keine Quelle finden.
Wahrscheinlich genauso glaubwürdig wie diese Meldung.
Zuletzt geändert von Jenner am 30.12.2019, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 30.12.2019, 10:55

Wie schon erwähnt hat Ascacibar am Anfang seiner Stuttgarter Zeit (unter Wolf und teilweise vielleicht noch unter Korkut) schon ganz ordentlich gespielt (ich gucke VfB mit einiger Regelmäßigkeit), danach war es dann - sicherlich auch begründet durch einfach schlechte Trainer und konfuse Aufstellungen - gar nichts mehr. Wäre für mich für einen schmalen Taler ein Kann-Transfer. Aber so hat das ja schon fast Königstransfer-Ausmaße und das ist er nicht wert.

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 30.12.2019, 10:59

Daher hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
30.12.2019, 10:47
Wäre die höchste Ablösesumme, die jemals für einen Spieler aus der 2. Bundesliga bezahlt worden ist. So verpulvert man die Tennor-Millionen ohne entsprechenden Gegenwert.
... noch dazu für einen Spieler, bei dem wir alle sehr skeptisch sind. :!:
Na das ist ja egal, Klinsmann macht ja aus Wasser Wein. Nur aus Duda, Löwen, Maier und Konsorten nicht. Alles weg, neu kaufen, wir haben es ja. Und das, bevor er sich in der Winterpause ein detaillierteres Bild machen kann von der Mannschaft. Wir sind im Mittelfeld überbesetzt, aber genau da holt er massig teure Spieler, anstatt zu versuchen, mit den vorhandenen Spielern zu arbeiten. Aber bei einem Uruguayer vom Absteiger VfB, da kann er aus der Ferne sagen, dass er uns zu Leipzig aufschließen lässt. 12 Millionen, Alter, das ist doch völlig gaga.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 30.12.2019, 11:01

Insgesamt verunsichert mich die Zahl der gehandelten möglichen Zu- und Abgänge mehr als sie mich beruhigen würden. Einen solchen Umbruch mitten in der Saison könnten wir teuer mit dem Abstieg bezahlen, denn erfahrungsgemäß braucht der Einbau von mehr als zwei Neuzugängen einige Wochen und Monate Zeit bis es so richtig läuft und Training und Zeit haben wir in der Wintervorbereitung eher nicht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.12.2019, 11:01

ein kleiner blonder Agentinier wurde in Berlin gesichtet...

https://twitter.com/Marcel_Braune/statu ... 9210040320
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.12.2019, 11:10

10 Hertha-Spieler werden aus Kader gestrichen Klinsi schmeißt fast ein komplettes Team raus

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.12.2019, 11:14

Mir wäre lieber ein Schweizer aus London kommend ist in Berlin gelandet...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 30.12.2019, 11:14

rotergrobi hat geschrieben:
30.12.2019, 10:59
Daher hat geschrieben:

... noch dazu für einen Spieler, bei dem wir alle sehr skeptisch sind. :!:
Na das ist ja egal, Klinsmann macht ja aus Wasser Wein. Nur aus Duda, Löwen, Maier und Konsorten nicht. Alles weg, neu kaufen, wir haben es ja. Und das, bevor er sich in der Winterpause ein detaillierteres Bild machen kann von der Mannschaft. Wir sind im Mittelfeld überbesetzt, aber genau da holt er massig teure Spieler, anstatt zu versuchen, mit den vorhandenen Spielern zu arbeiten. Aber bei einem Uruguayer vom Absteiger VfB, da kann er aus der Ferne sagen, dass er uns zu Leipzig aufschließen lässt. 12 Millionen, Alter, das ist doch völlig gaga.
Ich verstehe diesen Transfer auch nicht, schon gar nicht für 12 Millionen. Wenn Xhaka auch noch kommt, mal angenommen wir zahlen für ihn 25 Millionen, dann sind wir nur alleine an Ablösesummen bei fast 40 Millionen. Andere Zahlungen sind da ja noch gar nicht mit drin. Boah, also das gefällt mir ganz und gar nicht. Xhaka hilft uns bestimmt weiter, aber diese Summe für Ascacibar, einem jungen Skjelbred ist einfach nur heftig oder wie Du richtig sagst, völlig gaga. Vor allem brauchen wir den jetzt im Winter doch gar nicht. Das hätte Skjelbred in der Rückrunde auch noch geschafft.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 30.12.2019, 11:28

PREUSSE hat geschrieben:
30.12.2019, 11:10
10 Hertha-Spieler werden aus Kader gestrichen Klinsi schmeißt fast ein komplettes Team raus

Sauber. So weiß jeder woran er ist und die rausgeworfenen werden sich schnell etwas suchen wollen um die Karriere zu retten. Klinsi gefällt mir
:fan: :fan:

TiiN

Beitrag von TiiN » 30.12.2019, 11:33

Schweizer2018 hat geschrieben:
30.12.2019, 11:28
Sauber. So weiß jeder woran er ist und die rausgeworfenen werden sich schnell etwas suchen wollen um die Karriere zu retten. Klinsi gefällt mir
Ich weiß nicht ob das auch für Leckie und Esswein zutreffen wird, würde es mir aber wünschen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.12.2019, 11:35

MS Herthaner hat geschrieben:
30.12.2019, 09:57
Also mir wären Ascacibar, Xhaka und Tousart dann doch einer zu viel.
Gerade für Maier wäre das eine Bremse um sich "bei uns" zu entwickeln.
Der junge muss spielen. Und am besten mit Xhaka zusammen. Ascacibar müsste sich erstmal gegen Löwen durchsetzen.
Es ist völlig richtig sich von spieler wie Skjelbred oder Darida und deren Spielweise zu lösen. Aber dafür darf man keineswegs ein Maier opfern.
Alleine dafür würde Klinsmann bei mir ab sofort ein schweren Stand haben. Gleiches gilt für Torunarigha und Redan. Die müssen gefördert werden. Unabhängig davon ob man nun meint mit Geld plötzlich größer zu sein als man tatsächlich ist.
Andersherum muss man da anpacken wo wir dann wirklich große Probleme haben. Nämlich bei den AV.
Klünter wird immer solide bleiben und Plattenhardt wird immer das geringste Risiko gehen und trotzdem taktisch weiterhin zu viele Fehler machen.
- Die Fehlerquote von Platte unter Klinsi war gen 0
- Was ist daran richtig sich von seinem derzeit bestem MF zu lösen, der vor allem torgefährlich ist wie kein Stürmer bei uns?

Ansonsten wird es im ZM aber wirklich eng, der Transfer von Löwen wird damit überflüssig und Maier wird wohl auch erst richtig wieder zum Zug kommen, sollte Grujic gehen

Meine Planstellen wären
- spielerisch starker RAV
- Torjäger

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 30.12.2019, 11:40

Die Rechnung ist ganz einfach. Wer genug Renommee hat, irgendwo begehrt zu sein (z.B. Kalou), gepaart mit Lust auf Fußball (z.B. Kalou), wird sich einen neuen Verein suchen. Wer befürchten muss, dass seine nächste Station irgendwie auf dem Level Ingolstadt, Dresden oder Mattersburg ist, wird im Zweifelsfall lieber noch ein schönes halbes Jahr in Berlin verbringen wollen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.12.2019, 11:45

2 schwächelnde Topstars
2 Offensivspieler, die uns nicht mehr helfen
+ 6 Jugendspieler -> das ist bedenklich

Mit Pekarik plant er? :gruebel:
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 30.12.2019, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

pressbar

Beitrag von pressbar » 30.12.2019, 11:47

Herthinho0 hat geschrieben:
30.12.2019, 11:45
2 schwächelnde Topstars
2 Offensivspieler, die uns nicht mehr helfen
+ 6 Jugendspieler -> das ist bedenklich
Und was, wenn die Jugendspieler einfach nicht gut genug sind, wie die Fans so denken?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.12.2019, 11:48

Herthinho0 hat geschrieben:
30.12.2019, 11:35
MS Herthaner hat geschrieben:
30.12.2019, 09:57
Also mir wären Ascacibar, Xhaka und Tousart dann doch einer zu viel.
Gerade für Maier wäre das eine Bremse um sich "bei uns" zu entwickeln.
Der junge muss spielen. Und am besten mit Xhaka zusammen. Ascacibar müsste sich erstmal gegen Löwen durchsetzen.
Es ist völlig richtig sich von spieler wie Skjelbred oder Darida und deren Spielweise zu lösen. Aber dafür darf man keineswegs ein Maier opfern.
Alleine dafür würde Klinsmann bei mir ab sofort ein schweren Stand haben. Gleiches gilt für Torunarigha und Redan. Die müssen gefördert werden. Unabhängig davon ob man nun meint mit Geld plötzlich größer zu sein als man tatsächlich ist.
Andersherum muss man da anpacken wo wir dann wirklich große Probleme haben. Nämlich bei den AV.
Klünter wird immer solide bleiben und Plattenhardt wird immer das geringste Risiko gehen und trotzdem taktisch weiterhin zu viele Fehler machen.
- Die Fehlerquote von Platte unter Klinsi war gen 0
- Was ist daran richtig sich von seinem derzeit bestem MF zu lösen, der vor allem torgefährlich ist wie kein Stürmer bei uns?

Ansonsten wird es im ZM aber wirklich eng, der Transfer von Löwen wird damit überflüssig und Maier wird wohl auch erst richtig wieder zum Zug kommen, sollte Grujic gehen

Meine Planstellen wären
- spielerisch starker RAV
- Torjäger
Weil wir weiterhin die Mannschaft mit den wenigsten Torschüssen sind und uns die wenigsten Chancen erspielen.
Da nützt es auch nichts das Darida der einäugige ist unter blinden.
Im Zentrum brauchen wir genau zwei Fussballer die Spieler wie Skjelbred oder Darida verdrängen.
Ob das nun Ascacibar und Xhaka sind oder Tousart oder sonstwer.
Mit Maier hast Du schon jemanden im Kader der hoffentlich in der Rückrunde wieder Stammspieler wird. Am besten für Darida. Xhaka für Grujic und Ascacibar für Skjelbred.
Da ist die Wahrscheinlichkeit um ein größeres höher auch mal ein Konter bis zum gegnerischen Tor zu bekommen.
Torjäger?
Was ist mit dein Ibigoal?
Wir haben genug Spieler die Tore schießen können wenn sie nicht damit beschäftigt sind die Schwäche auf AV und im Zentrum mit eigener Defensivarbeit auszugleichen.
Spiekstarker RAV ist völlig richtig.
Gilt ebenfalls für LAV.
Das Zentrum wird gerade verstärkt.
Fehlt nur noch ein guter RA.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.12.2019, 11:49

Bei Spielern wie DJ und Palko ist es absolut unverkennbar, dass sie großes Talent, haben hier schon tolle Spiele gemacht. Müssen nur richtig gefördert wären. Schade, wenn das bei uns nicht möglich ist...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.12.2019, 12:00

@MS Herthaner
Wenn wir Chancen herausgespielt haben, war Darida oftmals mit dabei oder eben der Vollstrecker. Dafür, dass es um ihn herum so subtoptimal läuft, kann ja kaum er verantwortlich gemacht werden. Ein ZM mit Xhaka zusammen kann aber schon nen ordentlichen Schub geben. Ascacibar bin ich mir unschlüssig, ob der uns im Spiel nach vorne mehr bringt als Schelle etwa. Kenn den wenig bis gar nicht dafür.

Ibigoal ist immer noch ein guter Vollstrecker, allerdings wird er eben nicht besser und vor allem fitter. Selke hatte trotz Schwächen im Chancen erspielen genügend Möglichkeiten Tore zu machen. Ein guter Stürmer hätte bei seiner Einsatzeit sicher mindestens 5 Tore gemacht.

Rechter Flügel haste Dodi und Wolf, links aktuell Javairo und Mittelstädt. Da scheint mir rechts noch besser besetzt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.12.2019, 12:08

Ich sehe Lukebakio aber nicht als RA. Und Wolf biederer Durchschnitt. Leider.......hatte mit mehr gerechnet von seiner Seite.
Deshalb brauchen wir da jemanden der Tore vorbereiten und auch schießen kann.
Dilrosun auf Links ist der einzige der auf der Position auch liefert wenn er nicht gerade Plattenhardt helfen muss :zwink:
Deshalb ist die linke Seite für mich die jetzt schon bessere weil ein Lukebakio auf rechts überschaubar ist und Wolf nur gegen Düsseldorf dort stark geliefert hat.
Deshalb unbedingt noch ein RA der ähnlich wie Dilrosun liefert.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.12.2019, 12:14

Sehe ich halt weniger so, dass Dodi auf rechts nicht liefert. Javairo hatte auch viele Auftritte, die für die Tonne eher waren. Was richtig ist, dass beide da unter der mangelnden Unterstützung von hinten leiden. Daher war Dodi tatsächlich auch stärker in der Doppelspitze, da er dort immerhin Zuspiele aus dem MF bekommen hat.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 30.12.2019, 12:40

Mineiro hat geschrieben:
30.12.2019, 11:01
Insgesamt verunsichert mich die Zahl der gehandelten möglichen Zu- und Abgänge mehr als sie mich beruhigen würden. Einen solchen Umbruch mitten in der Saison könnten wir teuer mit dem Abstieg bezahlen, denn erfahrungsgemäß braucht der Einbau von mehr als zwei Neuzugängen einige Wochen und Monate Zeit bis es so richtig läuft und Training und Zeit haben wir in der Wintervorbereitung eher nicht.
Was verunsichert dich denn am möglichen Abgang von Esswein, Leckie, Jastrzembski, Friede, Maurice Covic, Palko Dardai, Baak und Kiprit? Da wird sich an der Mannschaft rein gar nichts ändern. Alles verzichtbare Spieler in einem aufgeblasenen Kader.
Auch Kalou benötigt man nicht mehr, der hätte mit einem schönen Abschied auch schon im Sommer gehen sollen. Löwen für diesen Preis habe ich nicht wirklich verstanden, sollte man evtl. ausleiehen, ebenso wie Köpcke.
Bei den möglichen Transfers fehlt mir aber weiterhin jemand für die 10. Da sehe ich bestenfalls Duda (in Hochform), ansonste aber niemanden aus dem jetzigen Kader, auch Grujic kann das nicht. Evtl. muss man sich aber bis zum Sommer durchhangeln, weil jetzt der Transfermakt zu dünn ist.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 30.12.2019, 12:51

Für mich zeigt sich hier und jetzt schonungslos die komplette Planlosigkeit und das Unvermögen von Preetz!

Es fängt auf der Torwartposition an, in dem man Kraft weiterverlängert hat über die Großbaustelle Mittelfeld und endet im Sturm mit Ibisevic. Kein System und keine Struktur überall!

Einzig und allein die Position der IV ist gut besetzt, wenn man es richtig macht.

elmex

Beitrag von elmex » 30.12.2019, 13:02

Die einzige wirkliche Aussortierung ist die von Duda und mit Abstrichen die von Kalou. Dieser aber bereits im "Rentenalter" und seine Position kann man mit Lukebakio und Dilrosum mehr als kompensieren. Dann haben wir die große Garde um den "Golden 99er Jahrgang". Die meisten von denen haben ein großes Problem im Profifußball Fuß zu fassen und sind bei einem unterklassigem Verein oder in der U23 erstmal richtig aufgehoben und m.M.n. nicht das Potenzial für gehobene Bundesligaansprüche.

dockal

Beitrag von dockal » 30.12.2019, 13:31

Zenturio, woher hast du denn die Weisheit, dass Kraft verlängert hat ? Der Vertrag läuft am 30.6.2020 aus und Körber kommt aus Osnabrück zurück, dass hat für mich Hand und Fuß.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 30.12.2019, 13:40

PREUSSE hat geschrieben:
30.12.2019, 11:10

Unterhaltsame Weihnachts-/Winterpause. Klinsi räumt auf, gut so. MP hätte bei allen 10 genannten Protagonisten spätestens im April 2020 verlängert. :zwink: Friede hätte ich es noch am meisten zugetraut, sich durchzusetzen. Palko und Maurice hatten ebenfalls gute Ansätze, aber da muss kontinuierlich mehr kommen, wenn man berücksichtigt werden will. In der heutigen Zeit bei einem fertigen Spieler über 10 Mios zu diskutieren, ist müßig. Das ist bereits unterste Preiskategorie. Ob ich allerdings mit der Verpflichtung des Spielers einverstanden bin, steht auf einem anderen Blatt. Sich rechtzeitig zum Wintertransfer zu positionieren ist genau richtig. Hat verschiedene Vorteile, u.a. das man sich im Sommer nach der EM nicht teuer um die besseren Transferoptionen prügeln muss, sondern die Vorbereitung bereits entspannter angehen kann. Endlich tickt hier mal einer so wie es sein soll.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Antworten