Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Spree1892

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Spree1892 » 28.12.2019, 18:19

topscorrer63 hat geschrieben:
28.12.2019, 18:08
Spree1892 hat geschrieben:
28.12.2019, 17:36
Vielleicht fließt auch mehr Geld von Windhorst als wir denken.
Das Geld dürfte sowieso kein Problem darstellen, Windhorst hat ja gesagt, zur Not täte er nochmal 200 Millionen raus. :D

Aber trotzdem verpflichte ich keinen 2. Liga Spieler für 10-12 Mio. der jetzt überhaupt nicht den momentanen Ansprüchen gerecht wird die wir gerade alle als Maßstab sehen!

Und für Xhaka würde ich nicht mehr bezahlen wie 25-28 Millionen - Punkt, dann sollen se den behalten. Da gibt es 2-3 junge ZDM's in Frankreich, die nicht schlechter sind wie Xhaka, und wie man sieht auch ihren Mann stehen - vor allem sind die alle drei technisch beschlagen!

Es wäre wirklich ein Witz wenn dieser Ascacibar hier aufschlägt!! :laugh:
Nun ja, ich gebe jedem Spieler eine Chance.

Was mich halt etwas verwirrt macht, dass einige Herthaner meckern über den Transfer aber gleichzeitig im Stuttgart Forum sich darüber geärgert wird wie man so ein guten Spieler abgeben kann und das heißt schon was. VfBler sind ja meistens noch kritischer als Herthaner.

Daher wurde da auch zitiert im VfB Forum :D

Joel

Beitrag von Joel » 28.12.2019, 18:25

Tja also:

Spuck-Attacke und Stress in Stuttgart

Für eine Spuck-Attacke wurde er im April für sechs Wochen gesperrt, ehe er sich im September mit der sportlichen Führung des VfB anlegte. Die Folge: Geldstrafe, individuelles Training und zwei Spiele auf der Tribüne. Seit Ende September zählte Ascacibar dann jedoch wieder zum Stammpersonal. In der laufenden Saison kam er auf 15 Einsätze, ein Tor und eine Vorlage.

Wenn er daraus gelernt hat, okay. Wenn nicht, wohl eine Teamgeist-Killer.

pressbar

Beitrag von pressbar » 28.12.2019, 18:30

28.12.2019, 18:19
Was mich halt etwas verwirrt macht, dass einige Herthaner meckern über den Transfer aber gleichzeitig im Stuttgart Forum sich darüber geärgert wird wie man so ein guten Spieler abgeben kann und das heißt schon was. VfBler sind ja meistens noch kritischer als Herthaner.
Die kicker-Noten für ihn sind mau. Verstehe nicht, was in Ascacibar gesehen wird.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.12.2019, 18:33

@Spree1892
Die Meinungen über diesen Wechsel halten sich im VfB-Forum die Waage finde ich. Habe aber jetzt nur bei Transferabgänge geschaut.

Und was ist mit - Daher wurde da auch zitiert im VfB Forum. Welche Seite? Falls ich nicht im falschen Forum war, viele Vereine haben ja 2-3 Foren. :D
Zuletzt geändert von topscorrer63 am 28.12.2019, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer

Beitrag von Indianer » 28.12.2019, 18:35

Also die Stuttgarter bei transfermarkt machen mir eher so den Eindruck als wären sie heilfroh ihn los zu sein.
ist ja beruhigend, wenn sich überhaupt jemand findet, der etwas in ihm sieht.

Ist ganz witzig, dann verscherbelt man einen Duda vielleicht für 5 Millionen und holt jemanden aus Liga 2 für 12 Millionen,
der nach allen Beschreibungen technisch limitiert, nach vorne eine Katastrophe und allenfalls als kampfstarker Abräumer zu gebrauchen ist.

Klar, man sollte den Spielern eine Chance geben, ist für mich jetzt schon der nächste Esswein, nur in wesentlich teurer und noch absurder.

Es steht ihm aber jederzeit frei alle Zweifler durch spielerische Glanzleistungen zum Schweigen zu bringen...

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 28.12.2019, 18:36

28.12.2019, 18:33
Die Meinungen im VfB Forum halten sich die Waage finde ich. Habe aber jetzt nur bei Transferabgänge geschaut.

Und was ist mit - Daher wurde da auch zitiert im VfB Forum. Welche Seite? Falls ich nicht im falschen Forum war, viele Vereine haben ja 2-3 Foren. :D
Beim offiziellen VfB Forum (forum.vfb) und da unter Mannschaft > Santiago Ascacibar. Da geht es richtig ab und die wollen schon Mislinitat und Hitzlsperger weg haben. Haben sich von Hertha über den Tisch ziehen lassen etc. Wie kann man den besten Spieler weg geben für lächerliche 10 Mio. € etc. Da hat jemand auch den User @Daher zitiert, steht aber nur drin die Herthaner sind nicht so zufrieden mit den Transfer und dann halt das von @Daher genommen. :laugh:

@Indianer

Ich gucke bei forum.vfb immer! und mach den mal nicht 2 Mio. € teurer :D Und auch bei Transfermarkt lese ich nicht nur negative Kommentare. Aber es gibt glaube über jedem Spieler immer zwei Meinungen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.12.2019, 18:41

Indianer hat geschrieben:
28.12.2019, 18:35

Ist ganz witzig, dann verscherbelt man einen Duda vielleicht für 5 Millionen und holt jemanden aus Liga 2 für 12 Millionen...
Du glaubst doch nicht das man Duda für 5 Mio. ziehen lässt. Nee, da wird nix laufen für den Verein der ihn eventuell haben will, da müsste Duda wohl selber ein wenig aus der Tasche kommen! 8-) Wenn der denkt er kann hier auf billig die Kurve kratzen, dann wird er sich wahrscheinlich noch wundern. :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.12.2019, 18:47

28.12.2019, 18:36
28.12.2019, 18:33
Die Meinungen im VfB Forum halten sich die Waage finde ich. Habe aber jetzt nur bei Transferabgänge geschaut.

Beim offiziellen VfB Forum (forum.vfb) und da unter Mannschaft > Santiago Ascacibar. Da geht es richtig ab und die wollen schon Mislinitat und Hitzlsperger weg haben. Haben sich von Hertha über den Tisch ziehen lassen etc. Wie kann man den besten Spieler weg geben für lächerliche 10 Mio. € etc. Da hat jemand auch den User @Daher zitiert, steht aber nur drin die Herthaner sind nicht so zufrieden mit den Transfer und dann halt das von @Daher genommen. :laugh:

@Indianer

Ich gucke bei forum.vfb immer! und mach den mal nicht 2 Mio. € teurer :D Und auch bei Transfermarkt lese ich nicht nur negative Kommentare. Aber es gibt glaube über jedem Spieler immer zwei Meinungen.
Ja danke erstmal! Und zu dem was Du @Indianer geantwortet hast: Ja klar gibt es immer zwei Meinungen, aber man kann da eigentlich immer schon gut herauslesen ob ein Spieler nun wirklich ne Pflaume ist, oder ob aus dem vielleicht was werden könnte.

Naja lassen wir uns überraschen, hoffen wir dass Klinsi weiß was er tut! :thumbs:

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 28.12.2019, 18:48

... Ascarciba ist sowas wie der junge Schelle ... klassischer Zerstörer, "Kampfsau", kann auch mal nen schönen Pass in die Tiefe spielen - ehr selten, das sind so meine Eindrücke - nach 2 - 3 zufällig gesehenen VFBÄ - Spiele ... was ich aber entscheidender finde, für mich ist er zu klein für nen 6er ...

... nach den ganzen gehandelten Namen der letzten Tage ist Ascacibar natürlich ehr enttäuschen bzw. ernüchternd ...

Indianer

Beitrag von Indianer » 28.12.2019, 18:55

@Spree1892

Sry, es waren mehrere Summen im Umlauf, aber 10 Millionen scheint der neueste Stand zu sein. Da hast du Recht.
Trotzdem ist das wahnsinnig viel Geld für einen Spieler aus der zweiten Liga.
Gibt es irgendwas Greifbares, an das man sich klammern könnte, gute Kicker-Noten oder Transfermarkt-Benotungen, oder ähnliches?
Irgendwelche Statistiken die er anführt?
Oder zumindest ein imposantes Youtube-Video?

Irgendetwas, was Hoffnung macht?

@topscorrer63

Finde ich auch, aber Duda wird ja meist so klein geredet, dass man den Eindruck gewinnen könnte, als würde man bei ihm noch zuzahlen müssen, um ihn loszuwerden.
Was ich eigentlich aussagen wollte, die Summen für Ascacíbar kommt mir auch mit 10 Millionen viel zu hoch vor, wohingegen befürchtet werden muss, dass man einen Duda sehr günstig abgeben wird, weil man ihn loswerden will, das wäre in der Summe sportlich wie finanziell fragwürdig.

pressbar

Beitrag von pressbar » 28.12.2019, 19:05

Santiago Ascacíbar DM-Nationalspieler Argentiens. Mit dem Abstieg Stuttgarts nicht mehr berücksichtigt, deshalb wollte er da weg.
Aber auch in der Bundesliga waren seine kicker-Noten schlecht. Vielleicht war er damals noch zu jung (21 Jahre?)

Soll er unser neuer, junger Skjelbred werden? (BSC-Kutta war schneller)
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.12.2019, 19:11

Indianer hat geschrieben:
28.12.2019, 18:55
@topscorrer63

Finde ich auch, aber Duda wird ja meist so klein geredet, dass man den Eindruck gewinnen könnte, als würde man bei ihm noch zuzahlen müssen, um ihn loszuwerden.
Was ich eigentlich aussagen wollte, die Summen für Ascacíbar kommt mir auch mit 10 Millionen viel zu hoch vor, wohingegen befürchtet werden muss, dass man einen Duda sehr günstig abgeben wird, weil man ihn loswerden will, das wäre in der Summe sportlich wie finanziell fragwürdig.
Im VfB-Forum schreibt einer, man könnte ihn ja mit Duda verrechnen, oder mit Torunarigha. :P

Also mit Torunarigha mit Sicherheit nicht, aber mit Duda könnte man das machen + 5 Millionen für uns! :wink:

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.12.2019, 19:13

Für mehr als 10.000.000 € ist bisher nur ein einziger Spieler aus der 2. Bundesliga gewechselt. Das war Douglas Santos vom HSV. Ist Ascacibar so ein Burner, dass wir für ihn die zweithöchste jemals für einen Zweitligaspieler gezahlte Summe hinblättern sollten. Dazu noch im Winter und für eine Position, auf der wir schon genügend Personal haben? Wohl kaum!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.12.2019, 19:21

Bild meldet eine Ablösesumme von 12 Millionen :red:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

dovifat

Beitrag von dovifat » 28.12.2019, 19:29

Der Junge ist genau der Spielzerstoerer, der vor der Abwehrreihe sitzt und diese beschuetzt, der seit langem fehlt. Skjelbred ist das gerade nicht - Er rennt ueberall herum und entbloesst so die Zentrale und seine Innenverteidiger. Fuer dieses Problem hat schon Dardai keine zufriedenstellende Loesung gefunden, die fehlende Balance in der Zentrale war wesentlich verantwortlich fuer die Unwucht der ganzen Mannschaft.

Sportlich kann ich mich mit dieser Verpflichtung deswegen sehr gut anfreunden, zu diesem Thema habe ich mir ja schon die Finger wund geschrieben. Wirtschaftlich ist das natuerlich ein ordentliches Brett. Ich haette lieber eine Leihe eines erfahreneren und weniger undisziplinierten Spielers gesehen und dann im Sommer jemanden wie die schon angesprochenen Berge oder Tousart.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.12.2019, 19:31

Jenner hat geschrieben:
28.12.2019, 19:13
Für mehr als 10.000.000 € ist bisher nur ein einziger Spieler aus der 2. Bundesliga gewechselt. Das war Douglas Santos vom HSV. Ist Ascacibar so ein Burner, dass wir für ihn die zweithöchste jemals für einen Zweitligaspieler gezahlte Summe hinblättern sollten. Dazu noch im Winter und für eine Position, auf der wir schon genügend Personal haben? Wohl kaum!
Da scheint ein Klinsmann Deine Einschätzung nicht zu teilen. Ich hoffe Du liegst falsch! :thumbs:

Rubolew

Beitrag von Rubolew » 28.12.2019, 19:33

PREUSSE hat geschrieben:
28.12.2019, 19:21
Bild meldet eine Ablösesumme von 12 Millionen :red:
Habe eben nochmal bei BILD nachgelesen, da stehen 10 Mio. Hast Du eine andere Brille als ich?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.12.2019, 19:39

Jenner hat geschrieben:
28.12.2019, 19:13
Als reinen DM können wir den sehr wohl gebrauchen.
Er ist 22 Jahre und hatte schon ein Marktwert von 25 Mio.
Sehe da bei guter Entwicklung durchaus noch Steigerungspotenzial und auch Chancen für Tranfergewinn.
Er hat ja in der zweiten Liga nicht auf seiner stärksten Position gespielt.
Bei uns kann er das wieder.
Dafür hätte man sich allerdings Löwen verkneifen können.
Bin gespannt was passiert wenn Xhaka auch noch kommen sollte ob die beiden gut harmonieren und was aus Grujic, Maier, Darida, Löwen und Duda wird.
Löwen sollte man verleihen (Köln, Düsseldorf?)
Grujic kann im Sommer gerne versuchen in Liverpool im Kader zu kommen.
Darida als Backup.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.12.2019, 19:41

Mal davon ausgehend, dass Ascacibar kommt UND Xhaka zusätzlich, wovon ich ausgehe (rechne mit Einigung bei 30-32 Mio.) ... dann ist Klinsmann der Überzeugung wir haben überhaupt keinen richtigen 6er, womit er so verkehrt nicht liegen dürfte. Maier wird er auf der 6 als verschenkt ansehen und Grujic wohl eher auf 10 als auf 8 sehen, aufgrund seines schlechten Antritts schon. Und es geht erstmal in der Betrachtung um die RR.

Nur ein zwei User hier wissen überhaupt etwas mehr von Ascacibar (haben vielleicht wie ich etwas mehr komplette Spiele des VFB gesehen in den letzten 2-3 Jahren) und an verschiedenen Reaktionen von VFB-Fans kann man erkennen, dass es bei der Bewertung eine Rolle spielt unter welchen Gesichtspunkten man den Spieler betrachtet. Wilhelmshaven hat hier im Forum ja auch oft eine andere (geht mir überhaupt nicht um richtig oder falsch) Betrachtungsweise hinsichtlich der Spieler.

Übrigens hat sich wenn Xhaka und Ascacibar kommen sollten das Thema Draxler somit vollkommen erledigt. oder um es anders auszudrücken: für das Geld was man für einen Draxler wohl hätte locker machen müssen bekommt man zwei Spieler.

Bei den VFB-Fans liegt übrigens eine nahezu gleiche "Logik" wie bei unseren hier zugrunde: Wenn ein Spieler sich nicht wesentlich weiter entwickelt ist entweder der Trainer oder die Mannschaft drumherum schuld und auch und das ist klar sympathieabhängig der Spieler selbst, aber nur wenn man ihn unsympathisch findet.

Ascacibar hat durchaus einen gewissen Touch wie ihn auch der junge Vidal hatte. Und über die komplette Zeit beim VFB gesehen hat er einige Stärken, die ihn z.B. klar besser als Skjelbred dastehen lassen. Er sah beim VFB dann sicherer aus, wenn er einen erfahrenen Spieler direkt neben sich hatte. Er ist definitiv kein Führungsspieler.

Insofern und auch für unsere anderen jungen Mittelfeldspieler wie Maier, Löwen, (Albrecht), selbst Grujic ist kein alter Hase, macht das mit Xhaka Sinn, um nach Boyota in der Abwehr auch auf 6 einen erfahrenen Spieler zu haben.
Denn wenn Skjelbred weg ist haben wir nur noch Darida als erfahrenen Mittelfeldspieler und mindestens einen wird man im Kader haben wollen.

Es läuft auch auf den nächsten und richtigen Schritt hinaus, eine attraktivere Spielweise erst einmal über ein vernünftiges Umschaltspiel zu entwickeln, wofür die Passquote elementar wichtig ist. Auch um mehr Phasen mit Ballbesitz erhalten zu können.

Eines ist jedenfalls auch klar ... unsere Gegner werden von uns keine körperlose Spielweise mehr erhalten! :mrgreen:

Es herrscht nachvollziehbar einige Skepsis, drum wäre es dann schön und auch mal etwas anderes, wenn sich diese nicht bestätigt.

Hinweis: Ascacibar wurde am 22.8.2018 mit einem MW von 25 Mio. gelistet!

Für mich persänlich arbeite ich daran, Ablösesummen generell als nicht mehr zu hoch zu empfinden, weil man an sich gefühlt alle als zu hoch empfindet und das betrifft nicht nur unseren Verein.
Bayern zahlte 80 Mio. für Hernandez, der sich dann auch noch verletzte ... Coutinho, da werden 120 Mio. aufgerufen ... der BVB drückte für Hummels wie viel ab? ... Liverpools van Dijk, die Summe wurde auch erst mit Skepsis betrachtet ... Schalke hat für Bentaleb mal 19 Mio. bezahlt, MW jetzt für den 25j. 2,5 Jahre später noch 5 Mio. ... wir sind uns einig, genau das möchten wir bei uns nicht erleben!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.12.2019, 19:43

Der Transfer würde soeben in der BZ als fix verkündet
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

dovifat

Beitrag von dovifat » 28.12.2019, 19:45

MS Herthaner hat geschrieben:
28.12.2019, 19:39
Bin gespannt was passiert wenn Xhaka auch noch kommen sollte ob die beiden gut harmonieren und was aus Grujic, Maier, Darida, Löwen und Duda wird.
Grujic wird gehen, trotz gelegentlicher genialer Momente werde ich ihm auch keine Traene nachweinen. Dazu gab es einfach zuviel Schatten neben dem Licht. Duda wird Hertha sicherlich ebenfalls verlassen, vielleicht auch Darida. Loewen war wohl ein teures Missverstaendnis. Zuletzt schien Klinsmann ja auf ihn zu setzen - Vielleicht geht da noch was ? Ansonsten sollte man sich im Interesse aller Seiten im Sommer trennen, fuer ca. 5 Millionen wuerden sicherlich einige Bundesliga-Vereine zugreifen.

Maier als Aushaengeschild des Vereins wird man hoffentlich halten und bei halbwegs entsprechenden Leistungen auch wieder regelmaessig einsetzen.
Zuletzt geändert von dovifat am 28.12.2019, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 28.12.2019, 19:46

Mein Beileid. Unnötigster Transfer der letzten Jahre.

Wir stapeln 6er und 8er. Maier und Löwen werden komplett verbrannt. So macht man Geld, in dem man einen biederen defensiven Mittelfeldspieler aus der 2. Liga überteuert verpflichtet :laugh:

CL und so kann kommen. Wie bei Stuttgart halt :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 28.12.2019, 19:58

Ich hoffe ja, dass Klinsmann Maier zukünfig als Außenstürmer sieht, damit ich die aktuellen Transfers irgendwie nachvollziehen kann.

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.12.2019, 19:59

Maurice Covic vor ausleihe nach Ascoli..
https://gianlucadimarzio.com/it/calciom ... ha-berlino
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

terminator27

Beitrag von terminator27 » 28.12.2019, 20:01

Sir Alex hat geschrieben:
28.12.2019, 19:58
Ich hoffe ja, dass Klinsmann Maier zukünfig als Außenstürmer sieht, damit ich die aktuellen Transfers irgendwie nachvollziehen kann.
Ich glaube inzwischen, dass Maier unter Klinsmann zukünftig keine (große) Rolle mehr spielen oder gar im Sommer abgegeben wird.

Antworten