Saison 19/20
-
Re: Saison 19/20
Bei Schalke wurde meines WIssens nur das gesagt, was jetzt auch über uns und Bremen gesagt wird ... für einen Abstieg Kader einfach viel zu stark.
Das wurde letzte Saison z.B. über Stuttgart nicht gesagt bzw. war da immer ein "eigentlich" eingefügt.
Das wurde letzte Saison z.B. über Stuttgart nicht gesagt bzw. war da immer ein "eigentlich" eingefügt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Schon vor dem letzten Spiel der Halbrunde hat Hertha mehr Punkte, als man zum Zeitpunkt des Trainerwechsels auch nur haette ertraeumen koennen. Angesichts der Schwaeche der Konkurrenz sollte das Thema Abstieg damit eigentlich erledigt sein und das heisst, das Trainerteam hat eine ganze Menge richtig gemacht. Defensiv sieht es inzwischen schon wieder halbwegs nach Profifussball aus und zwei big points hintereinander duerfte es in der Vereinsgeschichte eher selten gegeben haben.
Die nach der Pause anstehenden Aufgaben sind allerdings auch gewaltig. Wie heute die Konter reihenweise gegen sperrangelweit offen stehende Leverkusener meist schon im Ansatz komplett vergeigt wurden...Himmel Hilf. Im Kader stehen hoffentlich auch ein paar Veraenderungen an. Ein, zwei gezielte Verstaerkungen und klare Ansagen an nicht mehr gebrauchte Spieler.
Die nach der Pause anstehenden Aufgaben sind allerdings auch gewaltig. Wie heute die Konter reihenweise gegen sperrangelweit offen stehende Leverkusener meist schon im Ansatz komplett vergeigt wurden...Himmel Hilf. Im Kader stehen hoffentlich auch ein paar Veraenderungen an. Ein, zwei gezielte Verstaerkungen und klare Ansagen an nicht mehr gebrauchte Spieler.
-
Also erwartet man (Bremen und) uns demnach eigentlich nicht längerfristig dort. Dann kann´s ja aufwärts gehenZauberdrachin hat geschrieben: ↑18.12.2019, 00:09Bei Schalke wurde meines WIssens nur das gesagt, was jetzt auch über uns und Bremen gesagt wird ... für einen Abstieg Kader einfach viel zu stark.

Und genau diesen Absatz halte ich, gepostet an einem Tag wie heute, für "schlecht recherchiert".
Nach Augsburg, Mainz, uns wurde jetzt auch Köln wiederbelebt.
Nur Paderborn scheint wirklich sicherer Absteiger zu sein, Dödeldoof hochgradig gefährdet und Werder ... aktuell mausetot, aber lass da mal 3 Verletzte zurück kommen, die bewahren die Ruhe und dann ist das ein Verein, der auch mal schnell 13 Punkte aus 5 Spielen zwischendurch holen kann.
Kann - und das hätte ich vor 3 Wochen niemals geschrieben - sein, dass man, um besser als Platz 16 zu sein, dieses Jahr doch 37 Punkte oder mehr braucht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Ich gehe übrigens davon aus, dass Paderborn, Köln und Dü ihre Heimspiele gewinnen werden!
In dieser Saison halte ich noch ein zwei krasse Tabellenänderungen für möglich, weil in der RR noch entscheidender hinzukommt wer da einen längeren Lauf zustande bekommt und im Optimalfall werden wir gar noch Vierter und im schlechten Fall 14./15.
Solch Spielraum sehe ich auch für Frankfurt als möglich an.
Es wird für alle Mannschaften viel davon abhängen wie sich die Verletztenlage entwickelt.
Wenn man bedenkt, wer alles bei Bayern fehlte und sie gewinnen glücklich in Freiburg durch sehr späte Tore ... und sich dagegen den BVB ansieht, der in Hoffenheim in den letzten Minuten eine Führung in eine Niederlage drehen lässt.
Beide haben ähnlich viele verletzte Stammspieler.
In dieser Saison halte ich noch ein zwei krasse Tabellenänderungen für möglich, weil in der RR noch entscheidender hinzukommt wer da einen längeren Lauf zustande bekommt und im Optimalfall werden wir gar noch Vierter und im schlechten Fall 14./15.
Solch Spielraum sehe ich auch für Frankfurt als möglich an.
Es wird für alle Mannschaften viel davon abhängen wie sich die Verletztenlage entwickelt.
Wenn man bedenkt, wer alles bei Bayern fehlte und sie gewinnen glücklich in Freiburg durch sehr späte Tore ... und sich dagegen den BVB ansieht, der in Hoffenheim in den letzten Minuten eine Führung in eine Niederlage drehen lässt.
Beide haben ähnlich viele verletzte Stammspieler.
Jetzt, zum Abschluss der Hinrunde kann ich nach Abstiegsangst unter Covic beruhugt in die Zukunft schauen. Klinsmanns Hertha wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben und angesichts der Verstärkungen zur Rückrunde bin ich gespannt auf die Rückrunde 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

bis auf den letzten teil mit redan und duda, wurde genau das umgesetzt was ich mir vor ein paar wochen erhofft habe:
von daher respekt fürs kurzfritsige "scherben aufkehren" an klinsmann/nouri
wird natürlich spannend zu beobachten sein, wie jetzt die winterpause genutzt wird und ob eine spielerische steigerung möglich ist.
8 punkte, 4 spiele in folge unbesiegt, 3 spiele hintereinander zu 0 und das alles bei diesem restprogramm! hätte mir das einer nach dem augsburgspiel gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärtcamorra hat geschrieben: ↑30.11.2019, 17:50so leid es mir tut, aber die devise für die nächsten spiel kann nur totale defensive heissen. eine funktionierende abwehrreihe finden (wird schwer genug) und dann richtig hinten reinbunkern und punkte ermauern. vorne auf lukebakio, dilrosun, duda und redan setzen, vielleicht machen die durch individuelle klasse mal einen rein.

von daher respekt fürs kurzfritsige "scherben aufkehren" an klinsmann/nouri

wird natürlich spannend zu beobachten sein, wie jetzt die winterpause genutzt wird und ob eine spielerische steigerung möglich ist.
... dadurch das Dummdorf und Köln gewonnen haben, Padderborn führt gerade gegen FFM, bleibt es unten gaaanz eng und spannend ... wir sind da nur 4 Punkte weg ...
- rotergrobi
Zumal Düsseldorf heute gewonnen hat und der Relegationsplatz damit wieder bis auf 4 Punkte heran gerückt ist.Ray hat geschrieben: ↑19.12.2019, 00:54Und genau diesen Absatz halte ich, gepostet an einem Tag wie heute, für "schlecht recherchiert".
Nur Paderborn scheint wirklich sicherer Absteiger zu sein, Dödeldoof hochgradig gefährdet und Werder ... aktuell mausetot, aber lass da mal 3 Verletzte zurück kommen, die bewahren die Ruhe und dann ist das ein Verein, der auch mal schnell 13 Punkte aus 5 Spielen zwischendurch holen kann.
Kann - und das hätte ich vor 3 Wochen niemals geschrieben - sein, dass man, um besser als Platz 16 zu sein, dieses Jahr doch 37 Punkte oder mehr braucht.
Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber lass sich Dilrosun mal verletzen (wir haben da ja echt Schwein im Moment), dann kann das durchaus noch ne Weile spannend bleiben.
Viele dabei...auch Hertha noch nicht weg.Bis Union geht der Abstiegskampf Platz 11. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
schade, dass jetzt die Winterpause ist. Hertha hatte gerade so einen guten Lauf 

Ja stimmt, erstmal frohe Weihnachten und guten Rutsch.
Bis zum nächsten Jahr.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Das Erdbeben nach dem Augsburg-Spiel hat gezeigt, wie wichtig die Niederlagenserie war.
Der anschließende Tsunami, der Preetz mitgespült hätte, blieb leider aus.
Aber seitdem Klinsmann übernommen hat, ist man zumindest wieder auf Dardai-Niveau. Mehr ist mir dem aktuellen Kader auch nicht drin. Ich bin auf die Verstärkungen gespannt, würde mich aber wohler fühlen, wenn Klinsmann hier alleine die Verantwortung tragen würde.
Aber seitdem Klinsmann übernommen hat, ist man zumindest wieder auf Dardai-Niveau. Mehr ist mir dem aktuellen Kader auch nicht drin. Ich bin auf die Verstärkungen gespannt, würde mich aber wohler fühlen, wenn Klinsmann hier alleine die Verantwortung tragen würde.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
-
Mehr ist nicht drin?
Kommt mir bekannt vor
Kommt mir bekannt vor
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
-
Man stelle sich vor man hätte mit Covic weitergemacht, so wie die anderen Vereine unten gepunktet haben. Da wäre mit genug Klatschen sogar Platz 18 drin gewesen 

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Sehe ich auch so07April1997 hat geschrieben: ↑22.12.2019, 21:04Das Erdbeben nach dem Augsburg-Spiel hat gezeigt, wie wichtig die Niederlagenserie war.

Dreimal zu null hintereinander und das gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel ist nicht zu toppen

Nicht mit den angekündigten Hertha Verstärkungen für den BSCrotergrobi hat geschrieben: ↑22.12.2019, 18:53Zumal Düsseldorf heute gewonnen hat und der Relegationsplatz damit wieder bis auf 4 Punkte heran gerückt ist.Ray hat geschrieben: ↑19.12.2019, 00:54
Und genau diesen Absatz halte ich, gepostet an einem Tag wie heute, für "schlecht recherchiert".
Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber lass sich Dilrosun mal verletzen (wir haben da ja echt Schwein im Moment), dann kann das durchaus noch ne Weile spannend bleiben.

-
Ich mache mal eine einfache Rechnung auf:
Wir haben zum Glück noch 19 Punkte erreicht.
Es ist davon auszugehen, dass Klinsmann Dardais besten Wert einer RR auch erreicht, wären noch einmal 19 Punkte.
Mit 38 Punkten bleibt man diese Saison sicher drin.
Es ist davon auszugehen, dass Klinsmann Dardais besten Wert einer RR auch erreicht, wären noch einmal 19 Punkte.
Mit den neu verpflichteten Zugängen und den einstudierten Mechanismen ist mehr drinZauberdrachin hat geschrieben: ↑22.12.2019, 23:30Ich mache mal eine einfache Rechnung auf:

-
So denke ich auch und Klinsmann wird auch noch mehr als möglich ansehen, der ist aber auch schlau genug das lieber nicht zu äußern. Geschaffene Erwartungen zu übertreffen ist stets die bessere Variante als zu hoch zu formulieren (spielen ab sofort offensiv) und dann sogar meilenweit davon entfernt zu sein.
- rotergrobi
Das dachte Covic auch, als er der Mannschaft beigebracht hat, wie man vorne mehr Radau macht. Ergebnis ist bekannt.PREUSSE hat geschrieben: ↑22.12.2019, 23:53Mit den neu verpflichteten Zugängen und den einstudierten Mechanismen ist mehr drinZauberdrachin hat geschrieben: ↑22.12.2019, 23:30Ich mache mal eine einfache Rechnung auf:
Mit 38 Punkten bleibt man diese Saison sicher drin.![]()
Ob Klinsmann/Nouri das besser machen? Spricht einiges dafür, aber du gehst ja davon aus, dass alleine der name Klinsmann dafür bürgt, dass unser Offensivspiel besser wird und unsere Defensive trotzdem hält.
Mache ich ja, weil ich Kompetenz vorhanden ist die Covic schon im der 4 Liga nicht hatte vorweisen können und zum anderen weil 3x hintereinander zu Null gegen Spitzenteams mit eben auch einem Kader erreicht wurde, welcher Covic zur Verfügung gestanden hat und er damit nicht gerissen hat ausser durchschnittlich 3 bis 4 Tore pro Spiel zu kassierenrotergrobi hat geschrieben: ↑23.12.2019, 08:44Das dachte Covic auch, als er der Mannschaft beigebracht hat, wie man vorne mehr Radau macht. Ergebnis ist bekannt.
Ob Klinsmann/Nouri das besser machen? Spricht einiges dafür, aber du gehst ja davon aus, dass alleine der name Klinsmann dafür bürgt, dass unser Offensivspiel besser wird und unsere Defensive trotzdem hält.

- rotergrobi
Nun, Klinsmann war aber so klug, gar nicht erst irgendwelche naiven, offensiven Kapriolen zu versuchen. Das wir 3x zu Null gespielt haben gegen (müde) Spitzenteams, das ist erstmal ein Ausweis, dass Nouri ein funktionierendes Defensivkonzept hat. Es gab auf jeden Fall auch einen Tick mehr Torchancen und das sah etwas klüger aus nach vorne, aber es gab eben auch wenig Tore und wenn, entstanden die weitestgehend aus Einzelaktionen.PREUSSE hat geschrieben: ↑23.12.2019, 09:10Mache ich ja, weil ich Kompetenz vorhanden ist die Covic schon im der 4 Liga nicht hatte vorweisen können und zum anderen weil 3x hintereinander zu Null gegen Spitzenteams mit eben auch einem Kader erreicht wurde, welcher Covic zur Verfügung gestanden hat und er damit nicht gerissen hat ausser durchschnittlich 3 bis 4 Tore pro Spiel zu kassierenrotergrobi hat geschrieben: ↑23.12.2019, 08:44
Das dachte Covic auch, als er der Mannschaft beigebracht hat, wie man vorne mehr Radau macht. Ergebnis ist bekannt.
Von einem planvollen Offensivkonzept (und nicht einem kontrollierten Defensivkonzept mit Nadelstichen), dessen Basis nicht 7 Defensive und ein Torwart sind wie gegen LEV, sind wir noch ein gut Stück entfernt.