Dazu spielt Ibisevic zur neuen Saison keine Rolle mehr, weil zu alt und teuerPrivate__p hat geschrieben: ↑22.12.2019, 19:44+++ 10 Spieler sollen weg +++Schweizer2018 hat geschrieben: ↑22.12.2019, 19:30Jemand mit Bild+ ??
[url] https://m.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussball/fussball/hertha-bsc-klinsmanns-knallharte-streichliste-10-profis-sollen-weg-66876762,view=conversionToLogin.bildMobile.html[/url]
Wie die BILD+ berichtet, sollen 10 Spieler weg.
- Salomon Kalou
- Ondrej Duda
- Alexander Esswein
- Matthew Leckie
- Peter Pekarik
- Sidney Friede
- Florian Baak
- Palko Dardai
- Maurice Covic
- Muhammed Kiprit
Aktuell hat Hertha 34 Profis unter Vertrag. Findet man für alle 10 Spieler ein Abnehmer, hat man 24 Spieler + 1-2 Neuzugänge zur Verfügung.
Quelle: eine Stadt ein Verein - Facebookseite
Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

... den brauch er noch als Backup für die Rückrunde ... der geht dann im Sommer ...
-
Vielen Dank.
Sehr gute Liste - das passt so. Stattdessen 2-3 Top-Jungs holen, dann gehts los.
Sehr gute Liste - das passt so. Stattdessen 2-3 Top-Jungs holen, dann gehts los.

-
Danke.Private__p hat geschrieben: ↑22.12.2019, 19:44+++ 10 Spieler sollen weg +++Schweizer2018 hat geschrieben: ↑22.12.2019, 19:30Jemand mit Bild+ ??
[url] https://m.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussball/fussball/hertha-bsc-klinsmanns-knallharte-streichliste-10-profis-sollen-weg-66876762,view=conversionToLogin.bildMobile.html[/url]
- Salomon Kalou
- Ondrej Duda
- Alexander Esswein
- Matthew Leckie
- Peter Pekarik
- Sidney Friede
- Florian Baak
- Palko Dardai
- Maurice Covic
- Muhammed Kiprit
Aktuell hat Hertha 34 Profis unter Vertrag. Findet man für alle 10 Spieler ein Abnehmer, hat man 24 Spieler + 1-2 Neuzugänge zur Verfügung.
Wäre für den Winter ein guter, erster Schritt. Im Sommer sollten nochmal mindestens 10 weitere Abgänge forciert werden.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
Welche Verträge laufen denn ohnehin aus?

-
Ich weiß von Kalou, Ibesivic, Pekarik und Esswein..
Leckie 2021
Zuletzt geändert von Private__p am 22.12.2019, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... /verein/44
Das gibt ja eine vollkommen neue Mannschaft

Mich würde mal interessieren ob Kraft und Grujic noch bleiben dürfen?

Auf jeden Fall mistet Klinsmann den Kader ruckizucki knallhart aus 

-
Grujic hat ja ohnehin nur einen Leihvertrag bis zum Sommer. Kraft wird wohl bleiben.
-
Dafür gibt es eigentlich keinen logischen Grund. Außer, dass man Kraft nicht los wird.
Im Sommer sollten gehen:
- Kraft
- Rekik
- Plattenhardt
- Grujic
- Darida
- Skjelbred
- Wolf
- Selke
- Ibisevic
- Köpke
Also quasi ALLE07April1997 hat geschrieben: ↑22.12.2019, 20:13Dafür gibt es eigentlich keinen logischen Grund. Außer, dass man Kraft nicht los wird.
Im Sommer sollten gehen:
- Kraft
- Rekik
- Plattenhardt
- Grujic
- Darida
- Skjelbred
- Wolf
- Selke
- Ibisevic
- Köpke

Wäre mal interessant wer denn noch bleiben soll / kann?

Ja die Liste wäre kürzer. Rekik hat zur Zeit einen Stammplatz der wird nicht abgegeben. Und Abwehrspieler insbesondere Innenverteidiger kann man nicht genug haben, weil es gerade da öfter zu Ausfällen kommt (Sperren und Verletzungen).
Die Bild Liste ergibt sich gerade von selbst. Wirklich aussortierte ehemalige Leistungsträger sind Kalou und Duda. Dann die beiden internationale Muskulatur Follflops Esswein und Leckie. Dann das Luhukay Relikt Pekarik, der seit 2 Jahren seinen Vertrag absitzt. Und ganze 5 Nachwuchsspieler inklusive zweier Trainersöhne die einfach nicht das Niveau für die Bundesliga haben und schon gar nicht für gehobene Bundesliga Ansprüche.
Die Bild Liste ergibt sich gerade von selbst. Wirklich aussortierte ehemalige Leistungsträger sind Kalou und Duda. Dann die beiden internationale Muskulatur Follflops Esswein und Leckie. Dann das Luhukay Relikt Pekarik, der seit 2 Jahren seinen Vertrag absitzt. Und ganze 5 Nachwuchsspieler inklusive zweier Trainersöhne die einfach nicht das Niveau für die Bundesliga haben und schon gar nicht für gehobene Bundesliga Ansprüche.
-
Ich bin etwas überrascht, dass hier noch keiner schrieb "außer Klinsmann könnt ihr alle gehen!"
Die jungen aussortierten Spieler sind nicht arg gezwungen sich umgehend einen Verein zu suchen, da sie überwiegend noch Verträge bis 2021 haben und noch U23 spielen können. Bei diesen Spielern ging es meiner Meinung nach mehr darum, die Trainingsgruppe zu verkleinern.
In der WInterpause gehen aus meiner Sicht 100%ig:
- Kalou, dem wir mit Sicherheit aufgrund seiner Verdienste da keine Steine in den Weg legen werden wie zu hohe Ablöse oder ähnlich.
- Esswein, bei dem es glatt zu einer Vertragsauflösung gegen Zahlung von halbem Restgehalt kommen könnte, damit z.B. Dresden ihn sich leisten kann.
... bei Pekarik könnte ich mir das auch vorstellen. Er verlor nicht seinen Stammplatz in der Natelf, im Gegensatz zu Duda.
Leckie könnte für Köln oder Dü in Frage kommen, mal schauen. Er hat noch Vertrag bis 2021 und der wird den nicht aussitzen wollen, da Spielpraxis nötig ist um in Australiens Natelf zu bleiben.
Bei Duda bin ich dann mal auf die Ablöse gespannt, Interessenten wird es bei ihm geben.
An diejenigen die fast einen totalen Austausch des Kaders fordern:
Mal bedenken, dass wir keine 10 Spieler für Ablösen von je 20-30 Mio. plus Handgelder holen können und erstmal auf eine EInnahmehöhe kommen müssen, um gehaltsmäßig so etwas abzudecken.
---------
Ein angebliches Interesse an Kalu kann ich mir nicht so recht vorstellen. Für einen Außen in der Ligue 1 zu schlechter Scorerwert.

Die jungen aussortierten Spieler sind nicht arg gezwungen sich umgehend einen Verein zu suchen, da sie überwiegend noch Verträge bis 2021 haben und noch U23 spielen können. Bei diesen Spielern ging es meiner Meinung nach mehr darum, die Trainingsgruppe zu verkleinern.
In der WInterpause gehen aus meiner Sicht 100%ig:
- Kalou, dem wir mit Sicherheit aufgrund seiner Verdienste da keine Steine in den Weg legen werden wie zu hohe Ablöse oder ähnlich.
- Esswein, bei dem es glatt zu einer Vertragsauflösung gegen Zahlung von halbem Restgehalt kommen könnte, damit z.B. Dresden ihn sich leisten kann.
... bei Pekarik könnte ich mir das auch vorstellen. Er verlor nicht seinen Stammplatz in der Natelf, im Gegensatz zu Duda.
Leckie könnte für Köln oder Dü in Frage kommen, mal schauen. Er hat noch Vertrag bis 2021 und der wird den nicht aussitzen wollen, da Spielpraxis nötig ist um in Australiens Natelf zu bleiben.
Bei Duda bin ich dann mal auf die Ablöse gespannt, Interessenten wird es bei ihm geben.
Mal bedenken, dass wir keine 10 Spieler für Ablösen von je 20-30 Mio. plus Handgelder holen können und erstmal auf eine EInnahmehöhe kommen müssen, um gehaltsmäßig so etwas abzudecken.
---------
Ein angebliches Interesse an Kalu kann ich mir nicht so recht vorstellen. Für einen Außen in der Ligue 1 zu schlechter Scorerwert.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Bremen sucht ja zwei neue... Ein bisschen habe ich im Gefühl, dass Duda dorthin gehen könnte.

-
Ich glaube niemand fordert hier ein total Austausch des Kaders. Auch muss man keine zehn Spieler holen wenn man zehn Spieler abgibt. Der Kader ist ohnehin mit etwa 8-10 Spielern zu viel bespickt, weshalb zehn Abgänge plus ein bis zwei Neuzugänge durch aus perfekt wären um einen schlagkräftigen Kader für die Rückrunde zu haben.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑23.12.2019, 01:04
Covic, Dardai, Friede, Baak und Kiprit sollten nicht die Probleme sein. Wenn sie hören, dass sie keine Chance haben dann wechseln sie auch, wollen nicht bei der U23 versauern.Private__p hat geschrieben: ↑22.12.2019, 19:44+++ 10 Spieler sollen weg +++
- Salomon Kalou
- Ondrej Duda
- Alexander Esswein
- Matthew Leckie
- Peter Pekarik
- Sidney Friede
- Florian Baak
- Palko Dardai
- Maurice Covic
- Muhammed Kiprit
Aber Esswein, Pekarik und Lecki wird man nur über die Vertragslaufzeit wegbekommen.
- Herthafuxx
Die von Klinsmann aussortierten Spieler zeigen ganz gut die sportliche Fehlplanung und Gründe, weshalb wir letztlich auch auf die Windhorst-Millionen angewiesen waren:
Salomon Kalou:
Bei ihm kann man die letzte Vertragsverlängerung noch am ehesten nachvollziehen, aber war damals nicht der Plan langfristig schneller zu spielen?
Ondrej Duda:
Er hat hier 2 Jahre Anlauf gebraucht und dann eine richtig starke Saison gespielt und prompt wurde der noch 2 Jahre laufende Vertrag verlängert. Als Fan kann man es natürlich hinterher besser wissen. Das sollte eine hochbezahlte Fachkraft aber schon vorher einschätzen können, inwieweit Duda diese Leistungen dauerhaft abrufen kann.
Alexander Esswein:
Hier hat ja wohl niemand den Transfer überhaupt verstanden und war wohl jedem bei der Verpflichtung klar, dass diese Geldausgabe keinen Sinn macht.
Matthew Leckie:
Gleiches wie bei Esswein, allerdings hat er phasenweise noch positiv überrascht.
Peter Pekarik: Er hat nach der letzten Vertragsverlängerung (also nachdem der alte Vertrag ausgelaufen wäre) noch ganze 2 Spiele über 90 Minuten gemacht und wurde noch einmal eingewechselt. Darf man von einem GF-Trainer-Gespann mehr Weitsicht erwarten?
Sidney Friede, Florian Baak, Palko Dardai, Maurice Covic und Muhammed Kiprit:
Waren das nicht auch Namen, die gern mal genannt wurden für Pals tolle Jugendarbeit?
Hier hat man entweder die Talente nicht richtig gefördert oder komplett falsch eingeschätzt. Beides ist in der Masse für uns zu teuer gewesen bisher.
Salomon Kalou:
Bei ihm kann man die letzte Vertragsverlängerung noch am ehesten nachvollziehen, aber war damals nicht der Plan langfristig schneller zu spielen?
Ondrej Duda:
Er hat hier 2 Jahre Anlauf gebraucht und dann eine richtig starke Saison gespielt und prompt wurde der noch 2 Jahre laufende Vertrag verlängert. Als Fan kann man es natürlich hinterher besser wissen. Das sollte eine hochbezahlte Fachkraft aber schon vorher einschätzen können, inwieweit Duda diese Leistungen dauerhaft abrufen kann.
Alexander Esswein:
Hier hat ja wohl niemand den Transfer überhaupt verstanden und war wohl jedem bei der Verpflichtung klar, dass diese Geldausgabe keinen Sinn macht.
Matthew Leckie:
Gleiches wie bei Esswein, allerdings hat er phasenweise noch positiv überrascht.
Peter Pekarik: Er hat nach der letzten Vertragsverlängerung (also nachdem der alte Vertrag ausgelaufen wäre) noch ganze 2 Spiele über 90 Minuten gemacht und wurde noch einmal eingewechselt. Darf man von einem GF-Trainer-Gespann mehr Weitsicht erwarten?
Waren das nicht auch Namen, die gern mal genannt wurden für Pals tolle Jugendarbeit?
Hier hat man entweder die Talente nicht richtig gefördert oder komplett falsch eingeschätzt. Beides ist in der Masse für uns zu teuer gewesen bisher.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Mensch, diese Streichliste ... da wäre aber nun wirklich niemand von uns drauf gekommen.
Duda, Kalou und die die eh nie spielen ... wow!
Ein Glück, dass es Bild Plus gibt und deren Fantasie. Habe abonniert und verschenke morgen zu Weihnachten zehn Bild+ Abos.
Hat mich überzeugt.
Duda, Kalou und die die eh nie spielen ... wow!
Ein Glück, dass es Bild Plus gibt und deren Fantasie. Habe abonniert und verschenke morgen zu Weihnachten zehn Bild+ Abos.
Hat mich überzeugt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Also Friede, Baak und Kiprit haben ja nicht ansatzweise Mal die Chance bekommen sich zu beweisen. Besonders die Förderung von Friede ist ja komplett daneben gegangen. Man gibt den nach Belgien ab um Spielpraxis zu sammeln, er macht dort 2 Tore in 7 Spielen und spielt sehr ordentlich und dann bekommt er nicht mal die Chance hier an etwas Einsatzzeit zu kommen. Das gleiche gilt übrigens für Jastrzembski - nach jeder Einwechselung immer sofort da und topmotiviert und jetzt auf einmal völlig aussen vor. Klar, wir sind in einer tabellarisch prekären Situation, allerdings hoffe ich, dass Klinsmann einigen Talenten in der Rückrunde Mal eine Chance gibt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑23.12.2019, 11:06
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Xhaka wird in in englischen Medien auch mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht.
Arsenal bietet Leicester City 40 Millionen + Xhaka für Ndidi.
https://www.mirror.co.uk/sport/football ... r-21150151
Arsenal bietet Leicester City 40 Millionen + Xhaka für Ndidi.
https://www.mirror.co.uk/sport/football ... r-21150151