Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 23:02

TEDIbär hat geschrieben:
20.12.2019, 22:54
Ich sehe bei mir kein Fragezeichen.
Keine Ahnung, was du meinst.
Es ist doch wohl unstrittig, dass Klinsmann ausschließlich auf Betreiben und Bitten von Windhorst sich an dessen Projekt BIG CITY CLUB beteiligte ( nicht ganz uneigennützlich angesichts der kolportierten 8 bis 10 Mio. jährliches Salär für Klinsmann pro Anno). Dies wurde auch deutlich so kommuniziert.
Das Preetz in lächerlichster Form versucht Klinsmanns Verpflichtung seinem zutun anzudichten, nimmt doch wohl keiner ernsthaft ernst :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 20.12.2019, 23:07

Mir mußt du das nicht erklären, sondern vermutlich eher Mineiro.
Ich bin aber auch noch nicht so wirklich felsenfest hundertprozentig davon überzeugt, daß Preetz hier ab sofort nichts mehr zu melden hat. Wenn, dann wird das ein langsamer, unauffälliger Prozeß.
Denn bei Hertha darf man doch niemanden verschrecken. 8-)
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 23:11

Jede niedergeschriebene Meinung von Usern, die Preusses und meiner Sicht der Dinge ("Preetz ist degradiert") teilen, ist wichtig.
Wenn Tedibär (und viele andere tun es) an seiner Stelle schweigen würde(n), verstärkt das nur Walters (und partiell Mineiros) Sicht, die "schweigende Mehrheit" denke genau so wie er.
Hier lesen - und an dieser Stelle bin ich gerne Besserossi - auch andere mit.
Tedibärs Beitrag bedeutet quasi "+1" und das ist auch notwendig und gut so.
Und Tedibär hat das sogar noch mit einem zusätzlichen Argument untermauert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 23:15

TEDIbär hat geschrieben:
20.12.2019, 23:07
Mir mußt du das nicht erklären, sondern vermutlich eher Mineiro.
Ich bin aber auch noch nicht so wirklich felsenfest hundertprozentig davon überzeugt, daß Preetz hier ab sofort nichts mehr zu melden hat. Wenn, dann wird das ein langsamer, unauffälliger Prozeß.
Denn bei Hertha darf man doch niemanden verschrecken. 8-)
D bin ich mir augenblicklich noch nicht schlüssig :gruebel:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 23:21

Ray hat geschrieben:
20.12.2019, 23:11
Jede niedergeschriebene Meinung von Usern, die Preusses und meiner Sicht der Dinge ("Preetz ist degradiert") teilen, ist wichtig.
Wenn Tedibär (und viele andere tun es) an seiner Stelle schweigen würde(n), verstärkt das nur Walters (und partiell Mineiros) Sicht, die "schweigende Mehrheit" denke genau so wie er.
Hier lesen - und an dieser Stelle bin ich gerne Besserossi - auch andere mit.
Tedibärs Beitrag bedeutet quasi "+1" und das ist auch notwendig und gut so.
Und Tedibär hat das sogar noch mit einem zusätzlichen Argument untermauert.
Gibt es walter noch? Ich denke das von Dir angesprochene Thema ist vielmehr dem Umstand geschuldet eine quasi Patt Situation zu haben. Auf der einen die innovative aufs Tempo drückende und auf der anderen die Alte Fraktion um Gegenbauer und Preetz. Solange dieses Patt nicht auf der nächsten MV zugunsten von Windhorst geklärt ist, wird eine Art Burgfriede gewahrt. Ob es Gegenbauer noch einmal auf eine Kampf Kandidatur ankommen lässt ist ungewiss, denn Windhorsts Kapital ist in der Lage soviele stimmberechtigte Mitglieder notfalls aufbieten zu können wie notwendig sein müssen und spätestens dann wird der Stall inclusive Preetz ausgemistet. :lordpuffy: :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 23:31

Gute Gedanken.
EIne Restgefahr besteht aber.
Es wird Dir schwerfallen, Dir das vorstellen zu können, aber Gegenbauer ist nicht der schlimmste aller in der Fantasie denkbaren Kandidaten.
Gegenbauer (mit Gefolgschaft, Preetz etc.) sind jetzt zumindest auf dem Level "Lassen wir Windhorst und Klinsi mal machen".

Viele Stimmberechtigte sind nicht nur konservativ, sondern absurd reaktionär. Fahne pur, Frank Zander, Buletten, meine 40 Jahre alten Stadionfreunde, Hierarchie beim Vorsingen etc.
Gegenbauer wurde mitnichten nur von Pseudomitgliedern gewählt. Den fanden einige gut! Auch Pal Dardai.
Selbst Ante Covic (seit 20 Jahren Grottenkarriere als Spieler und Trainer mit Spielerkarriere zwischen Saarbrücken und U23, mit Abstieg als Co-Trainer, weit unter Zecke/Heine-Niveau als U23-Trainer ... Hauptsache "echter Herthaner" etc.) wurde in der Kurve nach seiner Entlassung gefeiert,
Da sind ganz komische Gedanken verankert.
Man liest ja hier schon in manchem Beitrag heraus "zu große Klappe dieses Exilschwaben-Sonnyboys, klingt nach HSV vor 5 Jahren, nicht besser als Dardai nur teurer" etc.
Einfach mal vorstellen, Pal Dardai tritt als Präsidentschaftskandidat an, Hauptziel: gemeinsames Grillen im Garten mit allen Freunden und Rache nehmen an allen Feinden ...
... Setz da mal bitte nicht zu viel Vernunft und klare Gedanken bei denjenigen, die schlussendlich 51% haben (und Windhorst nur 49%) voraus.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 23:37

Ray hat geschrieben:
20.12.2019, 23:31
Gute Gedanken.
Es wird Dir schwerfallen, Dir das vorstellen zu können, aber Gegenbauer ist nicht der schlimmste aller in der Fantasie denkbaren Kandidaten.
Gegenbauer (mit Gefolgschaft, Preetz etc.) sind jetzt zumindest auf dem Level "Lassen wir Windhorst und Klinsi mal machen".

Viele Stimmberechtigte sind nicht nur konservativ, sondern absurd reaktionär. Fahne pur, Frank Zander, Buletten, meine 40 Jahre alten Stadionfreunde, Hierarchie beim Vorsingen etc.
Gegenbauer wurde mitnichten nur von Pseudomitgliedern gewählt. Den fanden einige gut! Auch Pal Dardai.
Selbst Ante Covic (seit 20 Jahren Grottenkarriere als Spieler und Trainer mit Spielerkarriere zwischen Saarbrücken und U23, mit Abstieg als Co-Trainer, weit unter Zecke/Heine-Niveau als U23-Trainer ... Hauptsache "echter Herthaner" etc.) wurde in der Kurve nach seiner Entlassung gefeiert,
Man liest ja hier schon in manchem Beitrag heraus "zu große Klappe dieses Exilschwaben-Sonnyboys, klingt nach HSV vor 5 Jahren, nicht besser als Dardai nur teurer" etc.
Einfach mal vorstellen, Pal Dardai tritt als Präsidentschaftskandidat an, Hauptziel: gemeinsames Grillen im Garten mit allen Freunden und Rache nehmen an allen Feinden ...
... Setz da mal bitte nicht zu viel Vernunft und klare Gedanken bei denjenigen, die schlussendlich 51% haben (und Windhorst nur 49%) voraus.
Never ever :no: Gibt es im Vorfeld zwischen Gegenbauer und Windhorst keine Einigung, heisst Gegenbauer verzichtet auf eine erneute Kandidatur,dann er lebt er sein Waterloo. Gegen schwäbische Akribie und geballte Entschlossenheit Windhorsts und Klinsmanns wird Gegenbauer den Kürzeren ziehen, ohne Zweifel :lordpuffy: :wink2:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 20.12.2019, 23:38

PREUSSE hat geschrieben:
20.12.2019, 23:37
Ray hat geschrieben:
20.12.2019, 23:31
Gute Gedanken.

Never ever :no: Gibt es im Vorfeld zwischen Gegenbauer und Windhorst keine Einigung, heisst Gegenbauer verzichtet auf eine erneute Kandidatur,dann er lebt er sein Waterloo. Gegen schwäbische Akribie und geballte Entschlossenheit Windhorsts und Klinsmanns wird Gegenbauer den Kürzeren ziehen, ohne Zweifel :lordpuffy: :wink2:
Wettest du darum? :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 23:39

Lies bitte genau, Preusse.
Ich meinte eher: Man darf kein "wenn sich zwei streiten freut sich der dritte" zulassen.
Preetz und Gegenbauer gelten bei der Fraktion der vollkommen Reaktionären schon als "Haben uns an den Exilschwaben-Blender und seinen Geldhai verkauft, diesen schlimmsten Herthaner ever, Keuter, installiert und uns die Gallionsfiguren Dardai und Covic genommen"
Zuletzt geändert von Ray am 20.12.2019, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 23:41

larifari889 hat geschrieben:
20.12.2019, 23:38
PREUSSE hat geschrieben:
20.12.2019, 23:37

Wettest du darum? :)
Ja

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 23:41

Ray hat geschrieben:
20.12.2019, 23:39
Ich meinte eher: Man darf kein "wenn sich zwei streiten freut sich der dritte" zulassen.
Auch das ist ausgeschlossen, definitiv.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 20.12.2019, 23:44

Du bist echt zum Walter, nur halt auf der anderen Uferseite, geworden :D
HaHoHe euer Jürgen!

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 23:46

Ich habe noochmal editiert.
Und jetzt füge ich NOCH einen weiteren Satz hinzu:

Preetz und Gegenbauer gelten bei der Fraktion der vollkommen Reaktionären schon als "Haben uns an den Exilschwaben-Blender und seinen Geldhai verkauft, diesen schlimmsten Herthaner ever, Keuter, installiert und uns die Gallionsfiguren Dardai und Covic genommen"
Und von Menschen, die genau so denken, sind überproportional viele bei der MV wahlberechtigt.
Du und ich sind Internetnerds, z.T. gar keine Mitglieder. Dardai-Fanclub und Fans, deren wichtigstes Problem die Auslebung der Aversion gegen Keuter (und alles irgendwie neue, fremde, moderne wie Klinsmann oder ein Kreis im Vereinswappen um die Hertha-Fahne) ist, sind auf der MV. Es ist mitnichten hauptgründlich Kartoffelsalat und Einrücken einer Putzkolonne.
Zuletzt geändert von Ray am 20.12.2019, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 23:46

20.12.2019, 23:44
Du bist echt zum Walter, nur halt auf der anderen Uferseite geworden :D
Nein, ich stand schon immer auf der richtigen Seite und jetzt haben sich die Verhältnisse geändert, so wie ich es mir immer gewünscht habe 8-) :sorry: :lordpuffy: :wink2:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 20.12.2019, 23:47

Ray hat geschrieben:
20.12.2019, 23:46

Und von Menschen, die genau so denken, sind überproportional viele bei der MV wahlberechtigt.
Du und ich sind Internetnerds, z.T. gar keine Mitglieder. Dardai-Fanclub und Fans, deren wichtigstes Problem die Auslebung der Aversion gegen Keuter ist, sind auf der MV. Es ist mitnichten hauptgründlich Kartoffelsalat und Einrücken einer Putzkolonne.
Er war halt auf keiner MV, da wurden die Meinungen nicht mal nach 2 Abstiegen erschüttert.

Ein Grund dafür, dass ich danach ausgetreten bin. Das ist die reinste Blender Veranstaltung.
HaHoHe euer Jürgen!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 23:49

Ray hat geschrieben:

Du und ich sind Internetnerds, z.T. gar keine Mitglieder. Dardai-Fanclub und Fans, deren wichtigstes Problem die Auslebung der Aversion gegen Keuter (und alles irgendwie neue, fremde, moderne wie Klinsmann oder ein Kreis im Vereinswappen um die Hertha-Fahne) ist, sind auf der MV. Es ist mitnichten hauptgründlich Kartoffelsalat und Einrücken einer Putzkolonne.
Es wird hinreichend viele stimmberechtigte Mitglieder auf der MV geben wenn nötig, um einen Wandel einzuleiten der die Ära Preetz und Gegenbauer beendet 8-)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 23:49

20.12.2019, 23:47
Ray hat geschrieben:

Du und ich sind Internetnerds, z.T. gar keine Mitglieder. Dardai-Fanclub und Fans, deren wichtigstes Problem die Auslebung der Aversion gegen Keuter ist, sind auf der MV. Es ist mitnichten hauptgründlich Kartoffelsalat und Einrücken einer Putzkolonne.
Er war halt auf keiner MV, da wurden die Meinungen nicht mal nach 2 Abstiegen erschüttert.

Ein Grund dafür, dass ich danach ausgetreten bin. Das ist die reinste Blender Veranstaltung.
Vergangenheit. Damals gab es keine Alternative, diesmal schon

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 23:54

Weiteres Argument, das meine Gedanken stützt: Stadionfrage.
Wahlberechtigte Traditionalisten werden - und da lässt sich schnell mobilisieren - meinen: "Preetz, Keuter, Gegenbauer, Klinsmann, Weghorst - alles ein und derselbe Topf, alle von ihnen wollen uns in eine überteuerte Arena, die kein Mensch braucht, zwangsumsiedeln und uns unser vierzehntätiges Sippenerlebnis in der Ostkurve, wo wir alle gemeinsam nichts sehen, nehmen".

Preetz hat sich damit abgefunden, nur noch zweite Reihe zu sein. Gegenbauer war vom ersten Tag an Hintergrundmensch.
Diese beiden zu behalten hat Nachteile, aber ist gewiss nicht das schlimmste aller denkbaren Szenarien.

Dir (Preusse) und mir sind fast ausschließlich sportliche Erfolge wichtig.
Sehr viele MV-Gänger ticken komplett anders.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.12.2019, 00:02

Ray hat geschrieben:
20.12.2019, 23:54
Weiteres Argument, das meine Gedanken stützt: Stadionfrage.
Wahlberechtigte Traditionalisten werden - und da lässt sich schnell mobilisieren - meinen: "Preetz, Keuter, Gegenbauer, Klinsmann, Weghorst - alles ein und derselbe Topf, alle von ihnen wollen uns in eine überteuerte Arena, die kein Mensch braucht, zwangsumsiedeln und uns unser vierzehntätiges Sippenerlebnis in der Ostkurve, wo wir alle gemeinsam nichts sehen, nehmen".

Preetz hat sich damit abgefunden, nur noch zweite Reihe zu sein. Gegenbauer war vom ersten Tag an Hintergrundmensch.
Diese beiden zu behalten hat Nachteile, aber ist gewiss nicht das schlimmste aller denkbaren Szenarien.

Dir (Preusse) und mir sind fast ausschließlich sportliche Erfolge wichtig.
Sehr viele MV-Gänger ticken komplett anders.
Deshalb wird es wenn nötig viele neue stimmberechtigte Mitglieder geben die das anders sehen ,als die von Dir beschriebenen 8-) :D

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.12.2019, 04:14

PREUSSE hat geschrieben:
20.12.2019, 22:49
Zauberdrachin hat geschrieben:
20.12.2019, 21:52
Mal eine andere Anmerkung:
Einige werfen Preetz vor, er habe damals durch Intrigieren DH abgesägt und verteufelt das Intrigieren.
Wenn das zutrifft was hier so viele annehmen entspräche das einem Intrigieren von Klinsmann gegen Preetz und da wird das Intrigieren abgefeiert?
Also hängt es nur davon ab wer es macht und ob es der eigenen Meinung dient oder nicht?
:gruebel:
Du verwechselst was: Preetz wollte Chef werden anstelle des Chefs und integrierte. Klinsmann wurde gebeten bei einem Projekt mitzuhelfen und hat es aufgrund seiner Machtbefugnisse überhaupt nicht nötig zu integrieren. :lordpuffy: :wink2:
Du hast nicht verstanden was ich ausgesagt habe.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

elmex

Beitrag von elmex » 21.12.2019, 09:35

Ray hat geschrieben:
20.12.2019, 23:54
Weghorst
Ja der kickt in Wolfsburg :wink2:

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.12.2019, 09:47

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.12.2019, 04:14
PREUSSE hat geschrieben:
20.12.2019, 22:49

Du verwechselst was: Preetz wollte Chef werden anstelle des Chefs und integrierte. Klinsmann wurde gebeten bei einem Projekt mitzuhelfen und hat es aufgrund seiner Machtbefugnisse überhaupt nicht nötig zu integrieren. :lordpuffy: :wink2:
Du hast nicht verstanden was ich ausgesagt habe.
Was bringt dich zu dieser Annahme?

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 21.12.2019, 10:26

Das wird hier mehr und mehr zur Nabelschau.

Ich mache mir keine Gedanken, wer welche Machtbefugnisse hat. Keiner von uns weiß das, möglicherweise weiß es nicht mal einer der Betroffenen. Es wird sich zeigen. Bis dahin bleibt alles pure Spekulation.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.12.2019, 10:49

Es ist doch völlig klar das Klinsmann wenn er das Projekt Hertha sportlich voranbringen will sich nicht alleine auf Preetz verlassen kann.
Von daher ist es recht unwahrscheinlich das hier weiterhin wie vor der Verpflichtung von Klinsmann ein Preetz Trainer oder Spieler aussuchen darf.
Klinsmann sein Netzwerk und seine Bekanntheit dürften auch Ausschlag für Spieler der Kategorie Xhaka sein.
Denn eins ist ja mal klar.....mit Covic als Trainer und Preetz als Manager hätte Xhaka nicht mal den Telefonhörer abgenommen.
Insofern bin ich mir sicher das Preetz demnächst versuchen wird die Spieler zu holen die Klinsmanns braucht und die Klinsmann auch aufgrund seiner Persönlichkeit bekommen kann.
Von mir aus darf Preetz hier den Laufbursche für Klinsmann und den hoffentlich neuen Sportdirektor spielen.
Allerdings ist sollte er einfach im Hintergrund bleiben. Weg von der Trainerbank und keine PK mehr mit Preetz.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.12.2019, 20:35

Mineiro hat geschrieben:
20.12.2019, 13:58
07April1997 hat geschrieben:
20.12.2019, 13:54
Klinsmann wurde Preetz von Windhorst praktisch vor die Nase gesetzt und der hat zugegriffen. "No Brainer" nennt man sowas heutzutage.
Soso...
"Wir waren schon seit Jahren in regem Austausch, haben die eine oder andere Idee gehabt. Ich habe Jürgen gefragt, ob er zur Verfügung steht für die Hertha. Er brauchte dann einen kleinen Anschubser, damit er jetzt hier sitzt und sich bereit erklärt hat, unsere Mannschaft bis zum Saisonende zu betreuen", erläuterte Hertha-Sportdirektor Michael Preetz auf der Pressekonferenz zur Verpflichtung des ehemaligen Stürmers bis Saisonende.
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... t-dahinter

Ich habe eine Quelle für meine Wahrnehmung. Hast Du auch eine?
Bei Lichte betrachtet widerlegt Deine Quelle Deine Wahrnehmung. Wofür Klinsmann zur Verfügung stehen sollte, wird hier konkretisiert.
Hertha BSC hat sich intensiv bemüht um Jürgen Klinsmann. Der ehemalige Bundestrainer sollte den Berliner Bundesligaklub, der zunehmend hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben war, als Trainer zu größeren Erfolgen führen. Klinsmann wurde umgarnt. Er überlegte ernsthaft. Dann sagte er ab. Also machte Hertha vorerst weiter mit Trainer Pál Dárdai. Das war im Sommer 2018.
Auf der MV im Mai sagte Preetz über Dardai folgendes.
„Vom Trainer sind wir überzeugt. Pal Dardai arbeitet dreieinhalb Jahre für die erste Mannschaft. Wir sind in dieser Zeit nie in Gefahr gekommen und deshalb schätzen wir ihn ungemein. Wir sind der Überzeugung, dass wir bei Hertha BSC mit Pal Dardai den richtigen Trainer haben.“
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Angaben aus Deiner Quelle stimmen. Damit ist dann Deine These "Alles, was gesagt wird, ist auch so." zerschmettert.

2. Die Angaben aus Deiner Quelle sind falsch und damit hast Du dann nichts in der Hand, was Deine These stützt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten