Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Start-Nr.8

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Start-Nr.8 » 19.12.2019, 11:20

topscorrer63 hat geschrieben:
19.12.2019, 11:01
Ein Kumpel sagte mir gestern, er hätte mal gelesen dass Götze gesagt hat das Berlin jetzt nicht so seine Stadt wäre, und er Berlin auch nicht gut findet.

Sollte das zutreffen, dann weiß ich nicht ob man einen Götze versuchen sollte zur Hertha zu holen. Denn wenn ein Spieler die Stadt nicht ab kann in der er spielen soll, dann fühlt er sich am Ende auch nicht wohl. Und das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass er hier auch nicht seine volle Stärke auf den Platz bringen könnte.
Nee, da bin ich nicht bei Dir. Wenn dem so wäre, gäbe es keinen Fussball z.B. in Gelsenkirchen, Liverpool, Donezk, Chemnitz, etc...

TiiN

Beitrag von TiiN » 19.12.2019, 11:21

19.12.2019, 11:18
Du meinst da kam schon mal ein Angebot aus der Alten Försterei? :lol:
:laugh: So war das nicht gemeint.
Aber es gibt ja nicht nur Stadtmitte oder Kreuzberg oder Neukölln.
Mario kann es auch in Zehlendorf oder Reinickendorf etwas ruhiger haben um nur ein paar Beispiele zu nennen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 19.12.2019, 11:23

TiiN hat geschrieben:
19.12.2019, 11:21
Mario kann es auch in Zehlendorf oder Reinickendorf etwas ruhiger haben um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Ich hatte dich schon verstanden. Aber den konnte ich mir nicht verkneifen! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 19.12.2019, 11:42

Start-Nr.8 hat geschrieben:
19.12.2019, 11:20
Ein Kumpel sagte mir gestern, er hätte mal gelesen dass Götze gesagt hat das Berlin jetzt nicht so seine Stadt wäre, und er Berlin auch nicht gut findet.

Sollte das zutreffen, dann weiß ich nicht ob man einen Götze versuchen sollte zur Hertha zu holen. Denn wenn ein Spieler die Stadt nicht ab kann in der er spielen soll, dann fühlt er sich am Ende auch nicht wohl. Und das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass er hier auch nicht seine volle Stärke auf den Platz bringen könnte.
Nee, da bin ich nicht bei Dir. Wenn dem so wäre, gäbe es keinen Fussball z.B. in Gelsenkirchen, Liverpool, Donezk, Chemnitz, etc...
Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, das ein Spieler sagt die Stadt wäre nicht so sein Ding, und dann aber in diese wechselt! Und sicherlich gibt es Spieler die in einer Stadt spielen, die ihnen nicht so gefällt. Aber die haben, bzw. würden, so etwas vorher nicht Äußern!

Da kannste doch drauf warten wenn die Leistung nicht stimmt, das diese verranzte Journallie das sofort aufgreifen würde. Und da wäre der Drops für Götze in Berlin gelutscht. Denn viele werden diesen Spruch über Berlin von Götze überhaupt nicht kennen - ich hatte bis gestern ja auch noch nix davon gewusst.

Und da sage ich eben: Das sind ganz schlechte Voraussetzungen!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 19.12.2019, 11:53

TiiN hat geschrieben:
19.12.2019, 11:21
Der war doch schon oft genug in Berlin, ob vor oder nach einer EM/WM, ob Pokalfinale mit den Bauern oder dem BVB. Da hat er doch in den schönsten Ecken dieser Stadt residiert.

Am Ende ist es so das ihm Berlin wohl nicht gefällt. Und wenn dem so ist, na mein Gott, dann muss er halt woanders hingehen. :sorry:

Indianer

Beitrag von Indianer » 19.12.2019, 11:55

Mich überrascht es immer, wenn ich höre, jemand würde Berlin nicht mögen.
Es ist doch eigentlich für jeden etwas dabei, wie schon gesagt wurde, es hängt vom Bezirk ab.
Wir haben haben wunderschöne weitläufige Wälder und Seen, wir haben die Partylocations für Touristen, wir haben selbst Orte für orientalisches Flair und, und, und.
War jemand einmal in Berlin und hat nur eine hässliche Ecke gesehen, dann einen patzigen Busfahrer erlebt, denkt der sich, was ist denn das für eine Miststadt. Auf der anderen Seite vielleicht gar nicht so schlecht, dass nicht jeder auf Berlin fliegt, sonst würde es ja noch voller werden. :wink:

Götze würde sich hier sehr wohl fühlen, denn er hat Geld. Er weiß nur noch nicht, wie sehr ihm Berlin gefällt.
Notfalls stellen wir ihm wie früher den Brasilianern einen Coach zur Seite, damit er hier klarkommt. :laugh:

elmex

Beitrag von elmex » 19.12.2019, 12:03

Ich bin auch kein Befürworter von Götze aber das ist größte Blödsinn bezüglich Gerüchte den ich seit langem gelesen habe.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 19.12.2019, 12:04

Ich finde Hamburg zum Beispiel potthässlich und befüllt mit Vollidioten. Trotzdem wird es Millionen geben, die von den tollen Ecken, schönen Parks und der Vielfalt Hamburgs schwärmen. So what? Mit einer Jahresgage von 8-10 Mio würde ich es allerdings auch ne Zeit in HH aushalten. :)

camorra

Beitrag von camorra » 19.12.2019, 12:20

bitte lass den götze-kelch an uns vorüberziehen. soll sein rest-talent bitte woanders zum einsatz bringen... problem ist: ich traue keinem anderen "top"-team in der bundesliga zu ihn zu verpflichten. glatzbach und leipzig sind zu clever, bei bayern war er schon, schalke kommt nicht in frage wegen der rivalität - bleiben nur die pillen und wolfsburg übrig :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 19.12.2019, 12:22

Ich muss nun wirklich sehr bitten.
Götze ist ein derart feiner Fußballer.
So einen als "Kelch" zu bezeichnen, da muss man schon arg den Fußball als solchen hassen.
Auch - allein von den Fähigkeiten her - Draxler ...
... das wären Traum-Verstärkungen, es muss aber eben auch mannschaftsklimatisch passen und da sind beide sehr speziell und Draxler halt Schalker.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

camorra

Beitrag von camorra » 19.12.2019, 13:10

wir alle wissen hier mehr oder weniger, wie ein götze seit 2014 sein potenzial abruft...
warum also unmengen an kohle raushauen um danach zu hoffen, dass er sich verbessert, anstatt die mörderkohle lieber gleich richtig zu investieren :gruebel:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 19.12.2019, 13:19

elmex hat geschrieben:
19.12.2019, 12:03
Ich bin auch kein Befürworter von Götze aber das ist größte Blödsinn bezüglich Gerüchte den ich seit langem gelesen habe.
Naja, der Kumpel der mir das gestern erzählt hat den kenne ich schon ein paar Jährchen, und der ist jetzt nicht dafür bekannt dass er ein Märchenerzähler ist! Ich habe im Netz ja auch schon geguckt ob ich in dieser Richtung irgendetwas finde, bis jetzt habe ich aber nix gefunden. :sorry:

Indianer

Beitrag von Indianer » 19.12.2019, 13:28

19.12.2019, 13:19

Naja, der Kumpel der mir das gestern erzählt hat den kenne ich schon ein paar Jährchen, und der ist jetzt nicht dafür bekannt dass er ein Märchenerzähler ist! Ich habe im Netz ja auch schon geguckt ob ich in dieser Richtung irgendetwas finde, bis jetzt habe ich aber nix gefunden. :sorry:
Geht mir aber auch öfter so, man hat was gelesen, hat es klar im Kopf, aber dann findet man es im Netz auf Anhieb einfach nicht.
Ist halt ärgerlich.
Oder der Mandela-Effekt. :wink:

Ray

Beitrag von Ray » 19.12.2019, 13:29

Der AtzUl-Effekt :)

elmex

Beitrag von elmex » 19.12.2019, 14:18

19.12.2019, 13:19
Sorry wenn das dein Kumpel erzählt dann muss es Hand und Fuß haben. :roll: Erstens denke ich dass dein Kumpel irgend eine Aussage überbewertet. Zweitens habe ich Zweifel das Götze Berlin als Stadt überhaupt kennt. Drittens ist Dortmund nicht gerade eine Schönheit. Dass er mit einem IT-Girl verheiratet ist dass gerne auf dem Roten Teppich ist spricht eher für Berlin als dagegen. Oder er hat ein Angebot aus Südeuropa oder der MLS.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.12.2019, 22:13

Sollte Götze diese Aussagen so getätigt haben, dann hoffe ich das sie Klinsmann und Preetz bekannt sind!
Bei der Aussage die Du erwähnst weiß man auch nicht ob die einen anderen Themenzusammenhang hatte, sollte sie denn überhaupt so gefallen sein.

Wenn er käme zöge er eh nach Spandau (Kladow). :mrgreen: Sorry, das musste sein.

Klinsmann und Götze haben den gleichen Berater, wenn ich das richtig gesehen habe.
Und ... Götzes Frau würde sehr gerne nach Berlin (das soll sie erwähnt haben, sagte kein Kumpel von mir, sondern der eine vom rbb-Inforadio-Sport). Sie ist bei youtube gut unterwegs und das würde ihr einen weiteren Pusch verschaffen. Das würde ich nicht unterschätzen.

Sicherlich wäre er umgehend DER Top-Vediener.
Mal eine Gehaltsrechnung: Kalou und Duda gehen, das Gehalt spare man somit ein und legt dann noch 4 Mio. drauf und hat dafür Götze, den Deal würde ich allemale eingehen.

Mal abgesehen von der Merchandise-Wirkung und der Wirkung überhaupt "der Torschütze des Weltmeistertores spielt bei Hertha BSC", Götze bekam ja erst Probleme nach seinem Wechsel zu Bayern, weil nicht mehr als 10er gesetzt war. Bei Rückkehr zum BVB das gleiche ... Dilrosun links, Götze auf der 10 ... da würde ich umgehend Torunarigha auf MS stellen!
Man wird ja mal träumen dürfen. :smiley:

Götze hätte bei uns die Chance, ähnlich wie damals in Dortmund, an einem Emporsteigen entscheidend beteiligt zu sein.
Das kann sich doch jeder ausmalen denke ich ... wer da zu uns kommt und richtig gut performed und uns entscheidend hilft auch mal wieder Vierter zu werden (CL) ... das ist jetzt nicht ausschließlich auf ihn bezogen.
Zudem würde da ein Maier sich auch besser weiter entwickeln können, ist meine Meinung.

Eines ist aber auch klar und somit sind kritische Äußerungen nachvollziehbar:
Je mehr du an Geld raushaust ... steigt automatisch das Risiko.
Vielleicht macht ja Klinsmann noch ein Jahr ;)

Beim BVB konnte man auch bei seinen wenigen EInsatzzeiten sehen, dass er die Lust am Fußball nicht verloren hat.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Blauer Wichtel

Beitrag von Blauer Wichtel » 19.12.2019, 22:55

Ich fände Götze auch TOP! :top: Denke, er würde bei uns wie Ibisevic seinen zweiten Frühling erleben.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

JollyS

Beitrag von JollyS » 19.12.2019, 23:34

Blauer Wichtel hat geschrieben:
19.12.2019, 22:55
Ich fände Götze auch TOP! :top: Denke, er würde bei uns wie Ibisevic seinen zweiten Frühling erleben.
Götze spielt die gleiche Rolle und Position wie Duda. (Duda ist quasi Götze light) Letztgenannter wird bei Klinsmann und Nouri derzeit nicht benötigt. Es ist bei diesem Kader derzeit schwer vorstellbar, Götze spielerisch gewinnbringend einzusetzen. Die Kosten schrecken zusätzlich ab. Gott sei Dank ist das Thema eine Ente.

pressbar

Beitrag von pressbar » 20.12.2019, 00:50

Götze wäre eine Qualitätssteigerung für die 10er Position. Aber dann müsste die Spielweise sich verändern, wenn gegen defensive Mannschaften gespielt wird.

Das Gehaltsgefüge würde hier durcheinender kommen. Ob Götze den Druck hier standhält?
Wenn aber noch 1-2 (DM + TW) weitere solche Hochkaräter kommen, dann ist es wieder etwas anderes.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Daher

Beitrag von Daher » 20.12.2019, 10:48

Aus der Bild+
Das wäre der erste Transfer-Knaller des Winters!
Arsenal-Star Granit Xhaka (27/früher Gladbach) könnte bald wieder in der Bundesliga spielen – bei Hertha BSC! Nach BILD-Informationen soll der Schweizer seine Mitspieler in London sogar schon über den Wechsel nach Berlin informiert haben.
Xhaka zu Hertha und Trainer Jürgen Klinsmann (55) – es wäre ein echter Hammer!
2016 wechselte der Mittelfeldspieler für 45 Mio Euro aus Gladbach zu Arsenal, ist bis heute Rekord-Verkauf des Klubs. In London wurde der Nationalspieler (82 Länderspiele/12 Tore) sogar zum Kapitän. Doch seit einigen Wochen ist er bei Fans und Bossen unten durch ...

Weil er bei einer Auswechslung im November von den Zuschauern höhnisch beklatscht wurde, provozierte und beleidigte er die Fans. Zwar entschuldigte er sich später für den Eklat – doch Binde und Stammplatz sind seitdem trotzdem weg ...

Jetzt ein Neuanfang bei Klinsi-Hertha?
Die Berliner sind auf der Suche nach Verstärkungen fürs Mittelfeld. Arsenal würde Xhaka (Marktwert 30 Mio) wohl für eine Ablöse zwischen 20 und 30 Mio ziehen lassen. Auch eine Leihe mit Kaufoption ist möglich. Durch Lars Windhorst (43) hat Hertha auch die Mittel, den Deal zu stemmen.
Dazu passt: Manager Michael Preetz (52) war nach BILD-Informationen die letzten Tage auf Transfermission in England unterwegs. Gut möglich, dass er den Xhaka-Deal dort schon vorangetrieben hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Anti

Beitrag von Anti » 20.12.2019, 10:57

Ja, bitte, passt - holen! :top:

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 10:58

Xhaka neben Grujic - und zweiköpfigen Adler als Torjubel? Das geht doch noch nicht einmal die ersten fünf Trainingsminuten gut.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 20.12.2019, 11:04

Preetz in England unterwegs? Ich dachte dass machen jetzt alles Windhorst Leute.

Xhaka wäre top.

Einzige Manko ist wohl nur, dass man keine höhere Ablöse Generieren kann.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.12.2019, 11:12

larifari889 hat geschrieben:
20.12.2019, 11:04
Preetz in England unterwegs? Ich dachte dass machen jetzt alles Windhorst Leute.
Der wird weit j.w.d. geschickt, damit er nichts verbocken kann 8-) :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 11:16

Da Chefin nachtaktiv, muss der Lehrling tagsüber vertreten:

Astrologisch würde es absolut passen :)

Antworten