Saison 19/20
Re: Saison 19/20
Preetz hat sich verzockt und Ante hat sich vercoacht. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Es generell mal mit Ante probiert zu haben, finde ich auch im Nachhinein so falsch nicht, ich hätte es aber anders aufgebaut.
Man hätte Covic als Übergangslösung für ein Jahr installieren können, und die gewonnen Zeit nutzen um eine überzeugende Lösung zu suchen.
Hätte man von Anfang an kommuniziert, dass er nur für ein Übergangsjahr der Trainer ist, hätten sowohl der Verein als auch Covic das Gesicht wahren können.
Was hätte denn passieren sollen?
Hätte er eine grandiose Saison hingelegt, dann hätte man am Ende der Saison ein Luxuproblem gehabt. Covic hätten dann in der Bundesliga alle Türen offen gestanden. Da er Hertha dann noch mehr zu verdanken gehabt hätte, wäre er sicher irgendwann zurückgekehrt, wenn Hertha es gewollt hätte.
Selbst bei einer durchschnittlichen Saison hätte er sich "ehemaliger Cheftrainer einer Bundesligamannschaft" auf den Briefkopf schreiben können.
Und Hertha hätte Zeit gewonnen für die Suche nach der Optimallösung.
Selbst im Falle des Misserfolgs hätte man noch Dardai als hauseigenenen Feuerlöscher in der Hinterhand gehabt. Im Notfall hätte man ihn bestimmt für ein paar Spiele auf die Bank setzen können, er hätte sich doch liebend gerne als Retter feiern lassen.
So hat man doch einfach Zeit verloren und fängt bei der Trainersuche wieder bei 0 an und die Sache mit Covic wird sich noch ewig ziehen, was mir auch für ihn leid tut...
Man hätte Covic als Übergangslösung für ein Jahr installieren können, und die gewonnen Zeit nutzen um eine überzeugende Lösung zu suchen.
Hätte man von Anfang an kommuniziert, dass er nur für ein Übergangsjahr der Trainer ist, hätten sowohl der Verein als auch Covic das Gesicht wahren können.
Was hätte denn passieren sollen?
Hätte er eine grandiose Saison hingelegt, dann hätte man am Ende der Saison ein Luxuproblem gehabt. Covic hätten dann in der Bundesliga alle Türen offen gestanden. Da er Hertha dann noch mehr zu verdanken gehabt hätte, wäre er sicher irgendwann zurückgekehrt, wenn Hertha es gewollt hätte.
Selbst bei einer durchschnittlichen Saison hätte er sich "ehemaliger Cheftrainer einer Bundesligamannschaft" auf den Briefkopf schreiben können.
Und Hertha hätte Zeit gewonnen für die Suche nach der Optimallösung.
Selbst im Falle des Misserfolgs hätte man noch Dardai als hauseigenenen Feuerlöscher in der Hinterhand gehabt. Im Notfall hätte man ihn bestimmt für ein paar Spiele auf die Bank setzen können, er hätte sich doch liebend gerne als Retter feiern lassen.
So hat man doch einfach Zeit verloren und fängt bei der Trainersuche wieder bei 0 an und die Sache mit Covic wird sich noch ewig ziehen, was mir auch für ihn leid tut...
@Indianer
Stimme Deinem Beitrag zu.
Nur mir fehlt ein letzter Satz: Wer hat´s versaut: P R E E T Z
Unter den Schlechtsten Managern kann es nur einen geben: PREETZ . Wenigstens da ist er die No. One
Stimme Deinem Beitrag zu.
Nur mir fehlt ein letzter Satz: Wer hat´s versaut: P R E E T Z
Unter den Schlechtsten Managern kann es nur einen geben: PREETZ . Wenigstens da ist er die No. One

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
- MS Herthaner
http://www.fussballtransfers.com/nachri ... ken_111165
Esswein, Köpke und Friede können gehen.
Torunarigha will wohl auch, darf aber nicht weil er angeblich zu wichtig für Hertha ist.
Kann ich so nicht erkennen
Dazu dann im Sommer noch Ibisevic, Kalou, Pekarik, Skjelbred, Plattenhardt und Kraft, und man hätte Platz für zwei bis drei richtige Verstärkungen.
Priorität sollten das DM, die AV Positionen und wenn unbedingt nötig das OM haben.
Gegebenfalls auch das ZM wenn Grujic gehen sollte.
Wolf nicht für mehr als 10 Millionen.
Dann lieber Ausschau nach ein besseren für 10-15 Mio halten.
Neuer Trainer dürfte klar sein
Torunarigha will wohl auch, darf aber nicht weil er angeblich zu wichtig für Hertha ist.

Dazu dann im Sommer noch Ibisevic, Kalou, Pekarik, Skjelbred, Plattenhardt und Kraft, und man hätte Platz für zwei bis drei richtige Verstärkungen.
Priorität sollten das DM, die AV Positionen und wenn unbedingt nötig das OM haben.
Neuer Trainer dürfte klar sein

Bei Köpke bin ich anderer Meinung, denn er hatte Null Chancen bisher bekommen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.11.2019, 14:37http://www.fussballtransfers.com/nachri ... ken_111165
Neuer Trainer dürfte klar sein![]()
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Sehe ich ganz genauso. Nur 7 Minieinsätze oder so.PREUSSE hat geschrieben: ↑18.11.2019, 15:07Bei Köpke bin ich anderer Meinung, denn er hatte Null Chancen bisher bekommen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.11.2019, 14:37http://www.fussballtransfers.com/nachri ... ken_111165
Neuer Trainer dürfte klar sein![]()
- topscorrer63
Torunarigha wird für Hertha schon noch wichtig werden. Dass er nicht zufrieden ist kann ich ja verstehen, aber dann muss er sich im Training eben noch mehr reinhängen. Wir sind beim Training nicht dabei, vielleicht geht er das alles zu locker an - oder was weiß ich?MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.11.2019, 14:37http://www.fussballtransfers.com/nachri ... ken_111165
Esswein, Köpke und Friede können gehen. Torunarigha will wohl auch, darf aber nicht weil er angeblich zu wichtig für Hertha ist.
Kann ich so nicht erkennen.

Irgendetwas muss ja sein, aber gut, wenn ein neuer Trainer hier demnächst aufschlagen sollte, dann werden die Karten bekanntlich sowieso neu gemischt. Da wird sich höchstwahrscheinlich auch ein Rekik warm anziehen müssen. Bei einem erfahrenen Trainer sitzt dieser nämlich ganz schnell auf der Bank.

Dann muss Torunarigha natürlich auch liefern, wir sind hier schließlich nicht in der Kreisliga. Und wer nicht liefert, der ist dann halt schnell wieder raus. So ist das im Profi Geschäft eben.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
man will also Spieler verkaufen, die sowieso niemand kauft und im besten Fall ablösefrei übernimmt, aber auch das wird nicht klappen, weil fürstliche Verträge dem im Wege stehen werden.
Selbst einen Duda würde niemand für den MW kaufen.
Selbst einen Duda würde niemand für den MW kaufen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Das ist völlig richtig.
Wobei wir mal wieder beim Novizen sind. Hätte der diese Verträge nicht gemacht.....
Aber dann doch lieber für nothing. Besser als Unruhe auf der Bank und im Training. Dann sparst du Teile des Gehalts.
Denn, sie gehen nur wenn die Kohle stimmt. Siehe Stuttgat/Ibisevic.
Ist schwer zu beurteilen, wenn man nicht beim Trainig dabei ist.topscorrer63 hat geschrieben: ↑18.11.2019, 16:06Dann muss Torunarigha natürlich auch liefern, wir sind hier schließlich nicht in der Kreisliga. Und wer nicht liefert, der ist dann halt schnell wieder raus. So ist das im Profi Geschäft eben.
Fakt bleibt aber: Rekik und Stark machen Fehler ohne Ende. Elfmeter und Eigentore, Handspiele das es nur so kracht.
Die Abwehr ist ein schweizer Käse hoch 3.
Jordan ist auch nicht der Sicherste. Kann/liegt am Trainer. Die Abwehrrecken sind so etwas von verunsichert.
Die drei sind doch keine Amateure. Nicht für alles ist ein Trainer verantwortlich. Rekik fehlt jegliches Stellungsspiel, seine
Hände und Füsse sind im Stafraum nie da, wo sie sein sollten.
Stark spielt im Strafraum immer wieder wie ein Kreisklassist. Völlig verwunderlich, das Löw ihn wieder eingeladen hat.
Ich hoffe er bekommt endlich mal einen Einsatz in der S11.
Dann sehen wir alle ob es an Hertha/Covic liegt oder ob er nur völlig überschäzt wird.
Boyata ist die einzige Hoffnung in diesem Chaos. Das er auch nicht Fehlerfrei ist, liegt sicher am Gesamtgefüge.
Er bleibt für mich aber der Matchboxhummels. Wir brauchen ihn.
Eine Prognose für den weiteren Saisonverlauf will ich nicht abgeben, da ich bei 3 Niederlagen auf Besserung,
was die Besetzung des Tainer, besonders aber des Managerpostens hoffe.

Wenn Diese verschwunden sind und das noch vor der WP, bekommt der Abstiegsthead ein H dahinter.

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Mehr zu liefern als gegen Dresden geht kaum. Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass Torunarigha im Training dermaßen schlecht sein kann, dass am Ende Mister Penalty aufgestellt werden muss.topscorrer63 hat geschrieben: ↑18.11.2019, 16:06Dann muss Torunarigha natürlich auch liefern, wir sind hier schließlich nicht in der Kreisliga. Und wer nicht liefert, der ist dann halt schnell wieder raus. So ist das im Profi Geschäft eben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Sorry, aber das ist für mich typischies Herthagewäsch, egal ob von Dardai, Preetz, Covic, der Presse oder sonst wen. Wichtig ist das Spiel (ja ist eine Phrase), zumal Übungen unter anderem wie 5vs1, 5vs5, Fußballtennis aber auch ein kleines Testspiel usw. für mich kaum Aussagekraft haben. Wenn aber die Rede von tollen "Trainingsleistungen", Vorbereitung usw. ist schrillen bei mir die Alaramglocken dann kann man im Spiel die näschte Gurkenleistung erwarten. Mit Hegeler hatten wir auch mal einen Trainingsweltmeister. Und dem "Expertenurteil" unserer Dilletanten traue ich kein Stück. Da kackt man in den Spielen reglmäßig ab, spielt einen Grottenfußball aber da Traning ist suppiduppi. Klar doch!topscorrer63 hat geschrieben: ↑18.11.2019, 16:06Dass er nicht zufrieden ist kann ich ja verstehen, aber dann muss er sich im Training eben noch mehr reinhängen. Wir sind beim Training nicht dabei, vielleicht geht er das alles zu locker an - oder was weiß ich?![]()

- MS Herthaner
In den letzten vier Spielen haben wir sage und schreibe 11 mal auf das gegnerische Tor geschossen.
Das ist so schlecht das man damit eigentlich absteigen muss.
Das ist so schlecht das man damit eigentlich absteigen muss.
Das Restprogramm ist nicht unser Freund. Wenn es hart kommt, gehen wir mit unseren jetzigen 11 Punkten in die Winterpause. Und dann frohe Weihnachten...
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Nur mal um auch zu verdeutlichen das wir momentan wie ein Absteiger spielen.
In den letzten 5 Spielen haben wir sage und schreibe 14 mal auf das gegnerische Tor geschossen.
Im Schnitt alle 32 min.
Dabei haben wir immerhin 5 Tore geschossen.
Das Märchen von fehlender Effizenz sollte damit widerlegt sein.
Ich befürchte das Klinsmann spätestens gestern gemerkt hat das er sich auf ein Himmelfahrtkommando eingelassen und die Aufgabe unterschätzt hat.
In den letzten 5 Spielen haben wir sage und schreibe 14 mal auf das gegnerische Tor geschossen.
Im Schnitt alle 32 min.
Ich befürchte das Klinsmann spätestens gestern gemerkt hat das er sich auf ein Himmelfahrtkommando eingelassen und die Aufgabe unterschätzt hat.
Kein Wunder wenn so ein Schwanz wie Selke da vorne drin steht, der zu blöd den Eimer Wasser umzukippen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.12.2019, 12:02Nur mal um auch zu verdeutlichen das wir momentan wie ein Absteiger spielen.
Im Schnitt alle 32 min.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
(jl
Hoffentlich fängt er trotzdem schon am 29. Januar an.
Quelle..... Immerhertha) – Nun also doch: Hertha bleibt den Trainingslager-Plänen treu. Auch wenn die USA-Reise Anfang der Woche offenbar ins Wanken geraten waren, reisen die Berliner nun am 2. Januar nach Orlando/Florida.
„Der Klub hatte sein Commitment schon gegeben“, sagte Jürgen Klinsmann, „aber das ist kein Problem.“ Dem Vernehmen nach hatte der Coach ein Trainingslager in Spanien präferiert, um auf den Langstreckenflügen keine Trainingszeit zu verlieren.
Hoffentlich fängt er trotzdem schon am 29. Januar an.
Das wäre ein bisschen Spät.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.12.2019, 13:46Hoffentlich fängt er trotzdem schon am 29. Januar an.

Laut kicker bleibt es beim 29. Dezember.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Daher hat geschrieben: ↑15.12.2019, 13:52Das wäre ein bisschen Spät.MS Herthaner hat geschrieben: ↑15.12.2019, 13:46Hoffentlich fängt er trotzdem schon am 29. Januar an.![]()
Laut kicker bleibt es beim 29. Dezember.

wohl war
-
Ich frage mich ein bisschen, wie andere Mannschaften Richtung Tabellenende uns diese Saison betreffend so sehen.
Ich glaube, z.B. als Schalke vorvorige Saison mal unten hing, haben hier auch viele gesagt, die bleiben da nicht auf Dauer usw. Ob man sich in Paderborn, Köln, Düsseldorf usw. denkt: Darauf dass Hertha (und auch Bremen) unten hängen bleiben, brauchen wir gar nicht hoffen, die werden sich langsam ins Mittelfeld vorarbeiten!?
Naja, letzendlich natürlich sowieso alles nur Spekulation
Ich glaube, z.B. als Schalke vorvorige Saison mal unten hing, haben hier auch viele gesagt, die bleiben da nicht auf Dauer usw. Ob man sich in Paderborn, Köln, Düsseldorf usw. denkt: Darauf dass Hertha (und auch Bremen) unten hängen bleiben, brauchen wir gar nicht hoffen, die werden sich langsam ins Mittelfeld vorarbeiten!?
Naja, letzendlich natürlich sowieso alles nur Spekulation