Jürgen Klinsmann
Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann
Jetzt ist es aber wirklich im Bereich abstrakte Kunst angekommen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich kann trotzdem ein gutes Sauerteigbrot backen.rotergrobi hat geschrieben: ↑13.12.2019, 05:32Ich kaufe mir auch jede Woche Schrippen, bin aber kein Bācker.
Wie viele Laien arbeiten zum Beispiel in Film und Fernsehen, ohne eine Schauspielschule besucht zu haben? Das sind sicherlich keine oscarreifen Leistungen, aber oftmals durchaus ansehnlich. Slumdog Millionaire oder City of God sind dafür bekannte Beispiele.
Es besteht ein großer Unterschied darin, ob man lediglich wissen muss, dass es eine taktische Variante gibt oder ob man wissen muss, wie man Spieler für die Anwendung dieser Variante trainieren muss und Erfahrungswerte sind hier enorm viel wert.
Wieviele Spiele siehst Du allein in zehn Jahren? Wenn Du nur alle Hertha-Spiele in der Bundesliga siehst, bist Du schon bei 340 Spielen. Dann siehst Du noch DFB-Pokalspiele, jede Menge Länderspiele und verfolgst die Champions League. Sind 1000 Spiele eine realistische Schätzung? Dann siehst Du Dir noch Spielzusammenfassungen wie die Sportschau an und Nachbesprechungen, in denen sehr viel über Taktik gesprochen wird. Wer sich wirklich für das Thema Taktik interessiert findet zudem sehr viele qualifizierte Videos bei YouTube. Das ist doch der Vorteil, den die jungen Menschen heute haben. Wir alten Säcke konnten doch froh sein, wenn wir einen Trainer hatten, der ein bisschen was von Taktik verstand. Bei uns hieß es, ihr müsst kämpfen, ihr müsst beißen, ihr müsst Gras fressen und das war die taktische Grundausrichtung.
Wenn heute ein Fußball-Fan ankommt und sagt er habe keine Ahnung von Taktik, was soll man dazu sagen?
- MS Herthaner
Schnellstens ab zu Preetz und Bewerbung für die nächste Saison als Trainer für Hertha abgeben.Wenn heute ein Fußball-Fan ankommt und sagt er habe keine Ahnung von Taktik, was soll man dazu sagen?
Chancen stehen richtig gut wenn Klinsmann nicht dazwischen funkt

Preetz ist kein Ansprechpartner mehr für das opperative Geschäft. Diese entscheidungen fällen andere. Preetz darf jedoch Erfüllungsgehilfe sein was im übrigen auch seinen Fähigkeiten am nächstenkommtMS Herthaner hat geschrieben: ↑13.12.2019, 11:34Schnellstens ab zu Preetz und Bewerbung für die nächste Saison als Trainer für Hertha abgeben.Wenn heute ein Fußball-Fan ankommt und sagt er habe keine Ahnung von Taktik, was soll man dazu sagen?
Chancen stehen richtig gut wenn Klinsmann nicht dazwischen funkt![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Du hast einfach absolut keine Ahnung und probierst das durch pseudointellektuelles Gelaber (mit Applaus von Ray, Glückwunsch zum facepalm des Tages) zu vertuschen. Eine richtige Lachnummer bist Du.Preetzel hat geschrieben: ↑13.12.2019, 10:12Bei dem Quatsch, den Du hier schon gequatscht hast, ich darf Dich erinnern, ordne ich mich voller Stolz hinter Dir ein. Ich bin tatsächlich vom normalen Arbeitsrecht ausgegangen, dass einem Arbeitgeber erlaubt, den Einsatzort der Arbeitnehmer zu bestimmen. Viele Handwerker oder LKW-Fahrer arbeiten jeden Tag an einem anderen Ort und wer auf Montage muss, kann ein Lied davon singen.
Mir war der der Sachverhalt so bekannt, dass die Beschränkung der Leihfrist den Interessen der Spieler dient. Das kontakariert das ja. Hat Niemeyer deswegen einen Anschlussvertrag? Das wäre der Hammer, wenn Niemeyer nicht nach Darmstadt transferiert, sondern verliehen wurde und würde bedeuten, man kann die Regel umgehen.
- topscorrer63
Klinsmann erzählt heute auf der PK das Unentschieden in Frankfurt wäre verdient gewesen.
Das sehe ich nun völlig anders, und lässt mich eigentlich ziemlich ratlos (was macht eigentlich @ratlos?) zurück!
Wenn ich mir in der Nachbetrachtung als Spieler das Spiel in Frankfurt (hoffentlich nicht die kompletten 90min.) nochmal reinziehen muss, dann komme ich da schweißgebadet aus der Sitzung, und frage mich dann eher wie wir da überhaupt einen Punkt mitnehmen konnten.
Aber sei es drum, Grinsi-Klinsi wird schon wissen was er so von sich gibt.

Wenn ich mir in der Nachbetrachtung als Spieler das Spiel in Frankfurt (hoffentlich nicht die kompletten 90min.) nochmal reinziehen muss, dann komme ich da schweißgebadet aus der Sitzung, und frage mich dann eher wie wir da überhaupt einen Punkt mitnehmen konnten.

Aber sei es drum, Grinsi-Klinsi wird schon wissen was er so von sich gibt.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ich bin da ganz bei Klinsi. Es war eine tolle kämpferische Leistung mit einer guten ersten Halbzeit auch spielerisch, ausser den ersten 20 Minuten. Nicht umsonst gab es dann die Führung. Diese Partie war eine Werbung für den Fussball, intensiv, hohes Tempo und schweißtreibendtopscorrer63 hat geschrieben: ↑13.12.2019, 14:16Klinsmann erzählt heute auf der PK das Unentschieden in Frankfurt wäre verdient gewesen.Das sehe ich nun völlig anders, und lässt mich eigentlich ziemlich ratlos (was macht eigentlich @ratlos?) zurück!
Aber sei es drum, Grinsi-Klinsi wird schon wissen was er so von sich gibt.![]()

- topscorrer63
Ich lass das mal so stehen! 

Sag mal was erwartest du den eigentlich? 99,9% aller Trainer würden sich so äußern. Soll er sagen "Wir sind Scheiße, die Spieler sind Schieße, ich bin Scheiße und alles Schlampen außer Mutti!"?topscorrer63 hat geschrieben: ↑13.12.2019, 14:16Klinsmann erzählt heute auf der PK das Unentschieden in Frankfurt wäre verdient gewesen.Das sehe ich nun völlig anders, und lässt mich eigentlich ziemlich ratlos (was macht eigentlich @ratlos?) zurück!
- MS Herthaner
Das Klinsmann sich öffentlich so äußert ist völlig in Ordnung.
Ich bin mir ziemlich sicher das auch er weiß wo der Schuh drückt und dementsprechend handelt.
Jetzt versucht er die Mannschaft stark zu reden. Hinter den Kulissen wird er die Mannschaft allerdings personell verstärken wollen weil er weiß das diese Kaderzusammenstellung nicht für seine Ambitionen geeignet ist.
Ich bin mir ziemlich sicher das auch er weiß wo der Schuh drückt und dementsprechend handelt.
Jetzt versucht er die Mannschaft stark zu reden. Hinter den Kulissen wird er die Mannschaft allerdings personell verstärken wollen weil er weiß das diese Kaderzusammenstellung nicht für seine Ambitionen geeignet ist.
Genauso sieht es ausMS Herthaner hat geschrieben: ↑13.12.2019, 16:02Das Klinsmann sich öffentlich so äußert ist völlig in Ordnung.

Mir gefielen auf der PK die lockeren Anspielungen auf die prognostizierten 40.000 Zuschauer morgen gegen Freiburg.
Allgemein vermittelt Klinsmann auf mich weiterhin den Eindruck, dass er einen Plan hat wo er hinmöchte und das er den Laden unter Kontrolle hat.
Allgemein vermittelt Klinsmann auf mich weiterhin den Eindruck, dass er einen Plan hat wo er hinmöchte und das er den Laden unter Kontrolle hat.
Deshalb war Preetz heute auchnicht mehr dabeiTiiN hat geschrieben: ↑13.12.2019, 19:27Mir gefielen auf der PK die lockeren Anspielungen auf die prognostizierten 40.000 Zuschauer morgen gegen Freiburg.

Vielleicht bezog sich ja Dilrosuns Rollkoffer-Post auf Preetz 

- topscorrer63
Na so mit Sicherheit nicht, trotzdem kann man auch in der Öffentlichkeit (siehe in Köln Horst Heldt) mal klare Ansagen machen. Schließlich verdienen die bei Hertha alle eine Menge Kohle. Aber ich gehe davon aus dass Klinsmann sich so einige Dinge nicht lange angucken wird, und dann werden sich noch einige umschauen. Wenn das nämlich alles nicht so läuft wie er sich das vorstellt, dann steht er selber auch ganz schlecht da! Dann braucht er sich um einen Posten als Nationaltrainer auch keine Gedanken mehr machen.elmex hat geschrieben: ↑13.12.2019, 15:49Sag mal was erwartest du den eigentlich? 99,9% aller Trainer würden sich so äußern. Soll er sagen "Wir sind Scheiße, die Spieler sind Schieße, ich bin Scheiße und alles Schlampen außer Mutti!"?topscorrer63 hat geschrieben: ↑13.12.2019, 14:16Klinsmann erzählt heute auf der PK das Unentschieden in Frankfurt wäre verdient gewesen.Das sehe ich nun völlig anders, und lässt mich eigentlich ziemlich ratlos (was macht eigentlich @ratlos?) zurück!
Für den ersten Sieg Klinsi will Union kopieren
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

-
Nach 50 Minuten daheim gegen Freiburg...
Hertha spielt beschissen, aber sammelt trotzdem irgendwie Punkte und keiner weiß warum.´
Der belebende Effekt von Klinsmanns positiver Aura ist verpufft und das Preetz-Feeling ist wieder da. So wie unter Funkel/Babbel/Luhukay/Dardai.
Unabhängig vom heutigen Ergebnis muss Klinsmann jetzt ein klares Machtwort gegen 10 Jahre Missmanagement unter Preetz sprechen: Der Profibereich braucht einen kompletten Neuaufbau, über das Trainerteam hinaus.
Hertha spielt beschissen, aber sammelt trotzdem irgendwie Punkte und keiner weiß warum.´
Der belebende Effekt von Klinsmanns positiver Aura ist verpufft und das Preetz-Feeling ist wieder da. So wie unter Funkel/Babbel/Luhukay/Dardai.
Unabhängig vom heutigen Ergebnis muss Klinsmann jetzt ein klares Machtwort gegen 10 Jahre Missmanagement unter Preetz sprechen: Der Profibereich braucht einen kompletten Neuaufbau, über das Trainerteam hinaus.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
Platz 13
Also quasi in "maximal zufriedenen" Dardai-Dimensionen.
Also quasi in "maximal zufriedenen" Dardai-Dimensionen.
Man sieht es geht unter Klinsmann sukzessive voran 

-
Erster Sieg mit Dardai Fußball Par excellence.
Ultra Defensiv, Glück beim Tor und Glück das kein Gegentor fällt.
Aber wichtiger Sieg nachdem Köln und Paderborn auch gepunktet haben.
Ultra Defensiv, Glück beim Tor und Glück das kein Gegentor fällt.
Aber wichtiger Sieg nachdem Köln und Paderborn auch gepunktet haben.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- rotergrobi
Vom Ergebnis ja, hinten standen wir defensiv besser, aber nach Vorne geht nullkommanix voran. Das kann man kaum mit ansehen. Tor kam aus dem Nix und war eine Einzelaktion.
Die Vierer-Kette sowie Jarstein im Tor haben so einer spürbaren Verbesserung im Defensivverhalten geführt.
Niederlage
Unentschieden
Sieg
Der Trend stimmt. Diese unschönen Spiele sind in der Hinrunde vollkommen ok. Ich hoffe das nach dem Winter auch spielerisch etwas geht.
Niederlage
Unentschieden
Sieg
Der Trend stimmt. Diese unschönen Spiele sind in der Hinrunde vollkommen ok. Ich hoffe das nach dem Winter auch spielerisch etwas geht.
Kann Tiin nur zustimmen.
"Dreierkette" sollte ebenso wie "Stark und Wolf Startelf" passé sein.
Nouri lernt eben von Spiel zu Spiel hinzu.
Nächster Schritt: U23 durch Selke verstärken.
"Dreierkette" sollte ebenso wie "Stark und Wolf Startelf" passé sein.
Nouri lernt eben von Spiel zu Spiel hinzu.
Nächster Schritt: U23 durch Selke verstärken.
Zuletzt geändert von Ray am 14.12.2019, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.