Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
-
Re: Transfergerüchte
Ich verstehe nicht warum Klinsmann so rumposaunt, dass wir bereit sind 20mio + pro Spieler auszugeben. Was genau bringt das? Preise schellen so ganz schnell nochmals um ein par Mio in die Höhe.
- MS Herthaner
Wann hat Klinsmann das rausposaunt?Hertha-4-Ever hat geschrieben: ↑11.12.2019, 20:14Ich verstehe nicht warum Klinsmann so rumposaunt, dass wir bereit sind 20mio + pro Spieler auszugeben. Was genau bringt das? Preise schellen so ganz schnell nochmals um ein par Mio in die Höhe.
bayerschmidt hat geschrieben: ↑11.12.2019, 17:29Ich verstehe zwar, dass einige hier nach einem 6er rufen, aber irgendwie will es mir nicht in den Kopf, dass man aus unserem übergroßen Pool keinen dafür finden/umfunktionieren kann.
Maier ist auch nicht mehr Sechser als Grujic oder Darida. Seine Staerken liegen sicher nicht in der Defensive ( Hat noch jemand die DFB U21-Spiele mit ihm in der Rolle gesehen ? War iirc bei der U21-EM. ) Meine Probleme mit Skjelbred als 6 habe ich ja schon vielfach geschildert. Gesucht wird wohl eher ein Typ wie Makelele, der taktisch intelligent seine Abwehr beschuetzt, die Schnittstellen dicht macht und die Murmel nach Ballgewinnen schnell und sauber weitergeben kann. Dazu ist keiner der vorhandenen Spieler auch nur im Ansatz geeignet. Selbstverstaendlich kann man auch ohne so einen Mann spielen lassen, machen ja genug Vereine. Dazu braucht es aber ein stabiles System und eine gute Balance zwischen den 2-4 zentralen Mittelfeldspielern. Ist alles bei Hertha nicht gegeben und mit dem Makelele-Ersatz koennte man den ganzen Wackelpudding schnell und effektiv stabilisieren. Deswegen halte ich eine Leihe erstmal fuer eine gute und sinnvolle Variante - Dann kann man im Fruehling/Sommer mit dem neuen Sportdirektor und Trainer analysieren, ob man so einen Typen weiterhin braucht oder eben nicht.
Emre Can kann ich mir allerdings auch ueberhaupt nicht in so einer Rolle vorstellen. Der rennt doch wie Skjelbred immer wie angestochen ueber den ganzen Platz und neigt zu leichtsinnigen Ballverlusten...Genau deswegen besteht ja gerade erst die Notwendigkeit fuer einen Transfer.
Bei einer Leihe eines geeigneten Spielers bliebe noch Spielraum fuer den/die dringend benoetigten Aussenverteidiger/Schienenspieler, wobei es mit einem richtigen Sechser dann sicherlich auf eine Viererkette hinauslaufen sollte, also Leute mit entsprechendem Profil und keine getarnten Aussenstuermer.
Mit zwei zur Abwechslung mal ueberlegten Transfers koennte man die Qualitaet der ersten Elf als Mannschaft imo schon drastisch steigern - im Sinne von mehr als die Summe der Teile. Die fuer mich offensichtlichste Variante waere eben Makelele-Ersatz plus ein starker AV, um dann sowas wie das Chelsea-System zu Zeiten des Franzosen zu spielen mit 4-1-2-2-1 - Makelele-Ersatz hinter Maier und einem der anderen Achter, Dilrosun/Wolf/Luke als Aussenstuermer ( da wuerde Wolf imo auch viel besser passen ) und Selke/Luke vorne. Gibt aber sicher noch eine ganze Menge anderer Varianten. Nur muss man sich halt mal vorher Gedanken machen und nicht nur ein paar individuell gute Spieler zusammenkaufen, die halt gerade auf dem Markt sind.
Naja, die Bild spekuliert nur, dass man auch Spieler für 20 Mio+ holen könnte, da man das Geld ja zur Verfügung hat. Klinsmann selbst hat das bestimmt nicht gesagt.Hertha-4-Ever hat geschrieben: ↑11.12.2019, 20:14Ich verstehe nicht warum Klinsmann so rumposaunt, dass wir bereit sind 20mio + pro Spieler auszugeben. Was genau bringt das? Preise schellen so ganz schnell nochmals um ein par Mio in die Höhe.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Wäre die ganze Diskussion nicht was für "Wunschspieler".
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
- topscorrer63
Da gibt es dann gerade mal ne Kiste Äpfel.Zenturio hat geschrieben: ↑12.12.2019, 18:50https://www.tag24.de/nachrichten/fussba ... en-1316545
Hoffentlich klappt es!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Hertha sucht Top-Verstärkung: Welche Sechser passen könnten
http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... ten_112041
http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... ten_112041
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Sander Berge und Tomas Soucek wären schon echt gute Spieler. Auch für die Zukunft.
Wären mir beide lieber als ein Can.
Also Can passt irgendwie überhaupt nicht zu HerthaMS Herthaner hat geschrieben: ↑12.12.2019, 20:23Sander Berge und Tomas Soucek wären schon echt gute Spieler. Auch für die Zukunft.

Aber der auf keinen Fall
https://onefootball.com/de/news/bericht ... 1059287557
Obwohl ich den dem Klinsmann zu traue

- topscorrer63
Das der nun auf der LV Position besser sein soll wie ein Mittelstädt, Plattenhardt oder Torunarigha kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Und für die Innenverteidigung ist er für meinen Geschmack nicht groß genug. Also bitte schön, warum will man diesen Spieler eventuell verpflichten?Zenturio hat geschrieben: ↑12.12.2019, 21:00Aber der auf keinen Fall

Der konnte sich bei den Rangern nicht durchsetzen und soll Hertha helfen? Hoffentlich nichtZenturio hat geschrieben: ↑12.12.2019, 21:00Aber der auf keinen Fall
Obwohl ich den dem Klinsmann zu traue![]()

Wenn der kommt, postet Torunarigha Rollkoffer auf Insta.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- topscorrer63
Zweiundzwanzig Millionen sind aber auch ne Stange Geld.

- topscorrer63
- MS Herthaner
Liverpool, Chelsea......topscorrer63 hat geschrieben: ↑13.12.2019, 14:52Zweiundzwanzig Millionen sind aber auch ne Stange Geld.Habe von diesem Spieler bis heute auch noch nichts großartig gehört muss ich gestehen, aber wer schaut sich auch dauernd den KRC Genk an? Und die Frage sei erlaubt, sind an dem auch andere interessiert?
![]()
Das sind Spieler die demnächst bei großen Clubs unterkommen und die den nächsten Schritt machen müssen.
Hertha ist nur eine Option wenn der Spieler glaubt das der Schritt zu den großen Clubs zu früh kommt.
Außerdem wäre es wichtig nicht zu warten bis die großen Clubs den haben wollen, sondern solche Spieler zu holen und passend bei uns mit entsprechender Philosophie und dem dazugehörigen Trainer weiterzuentwickeln.
Hier war man der Meinung mit Skjelbred und Lustenberger sind wir gut besetzt.
Nur mal auf die Position bezogen. Jetzt hast du da nur noch Skjelbred.
Noch dümmer kann nicht planen.
Zudem ein Löwen auch kein DM ist, sich aber nicht zu fein dafür war 7 Mio für eine Position auszugeben wo kein Bedarf besteht.
Und genau deswegen muss man jetzt über 20 Mio investieren um die Fehler auszugleichen mit dem Umstand das Löwen immer noch hier ist.
Katastrophale Kaderplanung die uns zusätzliche Mio kostet.
- topscorrer63
Mit Löwen stimmt schon irgendwie, aber den kann auch woanders einsetzen. Der hat in der Verteidigung ja auch schon alles gespielt wenn ich mich nicht täusche. Vielleicht kann man Löwen auch mal als RV ausprobieren, an den kommt wahrscheinlich keiner so schnell vorbei - das ist ja nun ein richtiges Kampftier!MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.12.2019, 15:06Zudem ein Löwen auch kein DM ist, sich aber nicht zu fein dafür war 7 Mio für eine Position auszugeben wo kein Bedarf besteht. Und genau deswegen muss man jetzt über 20 Mio investieren um die Fehler auszugleichen mit dem Umstand das Löwen immer noch hier ist. Katastrophale Kaderplanung die uns zusätzliche Mio kostet.

Es war bestimmt nicht geschickt. Andererseits macht er damit eine Ansage, welche Art von Qualität er haben möchte.Hertha-4-Ever hat geschrieben: ↑11.12.2019, 20:14Ich verstehe nicht warum Klinsmann so rumposaunt, dass wir bereit sind 20mio + pro Spieler auszugeben. Was genau bringt das? Preise schellen so ganz schnell nochmals um ein par Mio in die Höhe.
Löwen muss sein Spiel noch adaptieren und viel lernen wenn er eine Zukunft haben möchte. Als Außenverteidiger fehlt ihm das Tempo und die Beweglichkeit. Dass ein 1,90 Recke große Schwächen im Kopfballspiel hat ist sehr seltsam und ein grober Fehler in der Ausbildung. Hier muss es heißen Kopfballpendel, Kopfballpendel und nochmals Kopfballpendel. Auch dass er in Frankfurt den Rode hat einfach ziehen lassen ist einfach ein Unding.
Wenn er ein Spieler wäre der lange Bälle des Gegners in DM rausköpft und eigne verlängert. Gleiches gilt für Standards Vorne für Torgefahr sorgen und hinten die Dinger rausköpfen. Ja dann könnte er wertvoll werden. Wenn er das nicht kann oder will, dann kann er sich einen neuen Arbeitgeber suchen.
Wenn er ein Spieler wäre der lange Bälle des Gegners in DM rausköpft und eigne verlängert. Gleiches gilt für Standards Vorne für Torgefahr sorgen und hinten die Dinger rausköpfen. Ja dann könnte er wertvoll werden. Wenn er das nicht kann oder will, dann kann er sich einen neuen Arbeitgeber suchen.