Jürgen Klinsmann
- rotergrobi
Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann
@preetzel: es ehrt dich ja, dass du Covic zur Seite trittst. Er ist ein feiner Kerl. Aber das war einfach ne Nummer zu groß, da haben sicher ungünstige Rahmenbedingungen eine Rolle gespielt. Aber sein fehlendes Format wurde eben dadurch deutlich, dass er zum einen völlig verunsichert wurde, als seine Idee nicht aufging, er aber natürlich auch "nix darstellt" im Ligabetrieb und deshalb vom Gegenwibd natürlich schnell umgeweht wird ohne Backing von Seilachaften und Erfolgen, die er vorzuweisen hätte.
Das kann man unterschreiben. Ich denke, dass Preetz ihm deswegen bei den Spielern den Rücken stärken wollte und beim Training auftauchte. Ich hätte bevorzugt, weiter so zu verfahren und den Spielern klarzumachen, dass man nun die Mittel habe, das auszusitzen. Schließlich versauen sie sich ihre eigene Zukunft. Die Situation an sich war verfahren und die Entlassung von Covic und Verpflichtung von Klinsmann ist nachvollziehbar, aber gerade in Zeiten in denen man es sich leisten kann, ist es wichtig den Spielern zu signalisieren, dass man sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Covic hätte wie ursprünglich beabsichtigt seine Nachwuchsspieler einbinden sollen, aber da hatte man wahrscheinlich zuviel Angst vor dem Verlust von Spielerwerten. Ich denke, dass Covic im Gegensatz zu Dardai eine echte Spielidee hat.
- MS Herthaner
Die habe ich auchPreetzel hat geschrieben: ↑11.12.2019, 20:12Das kann man unterschreiben. Ich denke, dass Preetz ihm deswegen bei den Spielern den Rücken stärken wollte und beim Training auftauchte. Ich hätte bevorzugt, weiter so zu verfahren und den Spielern klarzumachen, dass man nun die Mittel habe, das auszusitzen. Schließlich versauen sie sich ihre eigene Zukunft. Die Situation an sich war verfahren und die Entlassung von Covic und Verpflichtung von Klinsmann ist nachvollziehbar, aber gerade in Zeiten in denen man es sich leisten kann, ist es wichtig den Spielern zu signalisieren, dass man sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Covic hätte wie ursprünglich beabsichtigt seine Nachwuchsspieler einbinden sollen, aber da hatte man wahrscheinlich zuviel Angst vor dem Verlust von Spielerwerten. Ich denke, dass Covic im Gegensatz zu Dardai eine echte Spielidee hat.

Was soll das immer mit "ist ein feiner Kerl"?
Hier geht es um Leistungssport und da ist Covic alles schuldig geblieben was man als Trainer einer Bundesligamannschaft braucht.
Der kannte die Mannschaft so wie sie zusammengestellt war schon über Jahre, und war nicht in der Lage den Kader zu reduzieren und passende Vorschläge für "Verstärkungen" zu bringen.
Der ist völlig naiv an die Sache rangegangen und hatte keinerlei Ahnung (wie auch wenn du bisher nur durchschnittlich in der Regionalliga trainiert hast) was ihn erwartet.
Ob er ein netter Kerl ist oder nicht ist mir völlig schnuppe.
Der verdient genug Geld (auch jetzt noch bis zum Saisonende) und glaubte das er der Heilsbringer für die Profis ist.
Denn er hatte schon damit gerechnet vor Dardai die Profis übernehmen zu können.
Viel schlimmer ist das Preetz das völlig ignoriert hat und anstatt auf Leistung lieber auf DNA gesetzt hat.
Covic wird nie eine Bundesligamannschaft hinter sich haben. Dafür hat er bis auf eine Spielidee keine Ausstrahlung, keine Autorität und keine Leistungsnachweise auf hohen Niveau.
Größter Fehler von Preetz nach Otto wo ja ein Covic auch schon involviert war.
Das einzig gute daran ist das nur durch die Blödheit von Preetz jetzt ein Klinsmann hier mal aufräumt.
weitgehend aus der Ferne.MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.12.2019, 21:02Der kannte die Mannschaft so wie sie zusammengestellt war schon über Jahre,
- MS Herthaner
Eben nicht......denn dann hätte er niemals Trainer werden dürfen.Preetzel hat geschrieben: ↑11.12.2019, 22:31weitgehend aus der Ferne.MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.12.2019, 21:02Der kannte die Mannschaft so wie sie zusammengestellt war schon über Jahre,
Wenn ein langjähriger U 23 Trainer die Profis (trotz regelmäßigen Austausch und Zusammenarbeit mit dem Profitrainer) nur aus der Ferne kennen soll, dann ist das ein Armutszeugnis für die Zusammenarbeit.
-
Gehe man mal von dem (noch?) nicht Beweisbarem wie "Aufräumen" und "PR-Aktion" (Veränderung Vorbereitung Winterpause) weg ...
rotergrobi, auf Deinen Antwortpost an mich ein paar Seiten zurück, gehe ich die Tage nochmal ein.
Klinsmann holte sich sehr bewusst den "General" ins Trainerteam. Derjenige der letzte Saison für EF zuständig war und wir staunten bei der kraftraubenden Spielweise die EF an den Tag legte, woher die denn die Kraft dafür nehmen.
Der General sagt zu unserem Kader: Die Fitnesswerte sind schlecht!
Nun kann man zwischen zwei Spielen allenfalls sporadisch daran arbeiten.
EIne lange Vorbereitung wie die der Sommerpause hat man jetzt nicht.
Also sehr nachvollziehbar, dass man für die Wintervorbereitung versucht mehr Trainingstage zu erhalten als zunächst angedacht war.
Mal abgesehen davon, dass sich die Truppe USA überhaupt nicht verdient hat ... und wer was von Regeneration redet ... wovon denn bitte wenn ich mir die HR bisher anschaue?
Der "General" scheint mir fast die wichtigste Personalie im Trainerteam für die nächste Saison zu sein, auch weil Kuchno und Vieth da noch einiges lernen können.
----
Interessante Entwicklung:
Dardai betonte immer wie wichtig die Kondition ist und die Grundlagen dafür in der Vorbereitung zu legen.
Bei ihm kamen dann mehrer Muskelverletzungen im Kader vor.
Also änderte er etwas in der Sommerpause zur letzten Saison.
Es gab ja auch die Stimmen, die meinten mit zu viel Kondigebolze trainiere man Technikern ihre Fähigkeiten ab und die könnten dann nur noch rennen. Da beweist EF letzte Saison das Gegenteil.
Covic scheint das jedoch auch gedacht zu haben und schlug wohl mehr in die Kerbe von Bosz, der auch lieber die Fitness (ich sag jetzt mal) anders herstellen lässt.
Nun kommt Klinsmann, der schon sagte, wenn er was macht dann zu 100%.
Und es fängt ... bei der Fitness an.
Bei den jungen Spielern kann es übrigens sein, dass er diese (z.B. Redan) nicht zu schnell mit negativen Erlebnissen "bedienen" will, da erstmal die "Führungsspieler" wieder Führungsspieler sein müssen. Ausnahme dürfte hier jedoch Maier sein, doch die Erklärung, er braucht erst wieder ein wenig Spielpraxis, wenn auch U23, ist nachvollziehbar. Er wird da wenig riskieren (erneuter Ausfall) wollen verständlicherweise.
Klinsmann hat einen Faible für junge Spieler, doch er weiß auch sehr genau, dass es richtige und falsche Zeitpunkte gibt.
Zudem betonte Klinsmann, mal abgesehen von dem besseren Kennenlernen bei Tass Kaff, dass er einen wesentlich besseren Überblick über alle Spieler nach der Wintervorbereitung haben wird.
Samstag gegen Freiburg werden sie jedenfalls rennen müssen bis die Socken qualmen.
Und es wird soooo schönes Wetter ... sehr windig und regnerisch in Form von Schneeregen ... Klasse, kann man mit Shirt ins Oly
rotergrobi, auf Deinen Antwortpost an mich ein paar Seiten zurück, gehe ich die Tage nochmal ein.
Klinsmann holte sich sehr bewusst den "General" ins Trainerteam. Derjenige der letzte Saison für EF zuständig war und wir staunten bei der kraftraubenden Spielweise die EF an den Tag legte, woher die denn die Kraft dafür nehmen.
Der General sagt zu unserem Kader: Die Fitnesswerte sind schlecht!
Nun kann man zwischen zwei Spielen allenfalls sporadisch daran arbeiten.
EIne lange Vorbereitung wie die der Sommerpause hat man jetzt nicht.
Also sehr nachvollziehbar, dass man für die Wintervorbereitung versucht mehr Trainingstage zu erhalten als zunächst angedacht war.
Mal abgesehen davon, dass sich die Truppe USA überhaupt nicht verdient hat ... und wer was von Regeneration redet ... wovon denn bitte wenn ich mir die HR bisher anschaue?
Der "General" scheint mir fast die wichtigste Personalie im Trainerteam für die nächste Saison zu sein, auch weil Kuchno und Vieth da noch einiges lernen können.
----
Interessante Entwicklung:
Dardai betonte immer wie wichtig die Kondition ist und die Grundlagen dafür in der Vorbereitung zu legen.
Bei ihm kamen dann mehrer Muskelverletzungen im Kader vor.
Also änderte er etwas in der Sommerpause zur letzten Saison.
Es gab ja auch die Stimmen, die meinten mit zu viel Kondigebolze trainiere man Technikern ihre Fähigkeiten ab und die könnten dann nur noch rennen. Da beweist EF letzte Saison das Gegenteil.
Covic scheint das jedoch auch gedacht zu haben und schlug wohl mehr in die Kerbe von Bosz, der auch lieber die Fitness (ich sag jetzt mal) anders herstellen lässt.
Nun kommt Klinsmann, der schon sagte, wenn er was macht dann zu 100%.
Und es fängt ... bei der Fitness an.
Bei den jungen Spielern kann es übrigens sein, dass er diese (z.B. Redan) nicht zu schnell mit negativen Erlebnissen "bedienen" will, da erstmal die "Führungsspieler" wieder Führungsspieler sein müssen. Ausnahme dürfte hier jedoch Maier sein, doch die Erklärung, er braucht erst wieder ein wenig Spielpraxis, wenn auch U23, ist nachvollziehbar. Er wird da wenig riskieren (erneuter Ausfall) wollen verständlicherweise.
Klinsmann hat einen Faible für junge Spieler, doch er weiß auch sehr genau, dass es richtige und falsche Zeitpunkte gibt.
Zudem betonte Klinsmann, mal abgesehen von dem besseren Kennenlernen bei Tass Kaff, dass er einen wesentlich besseren Überblick über alle Spieler nach der Wintervorbereitung haben wird.
Samstag gegen Freiburg werden sie jedenfalls rennen müssen bis die Socken qualmen.
Und es wird soooo schönes Wetter ... sehr windig und regnerisch in Form von Schneeregen ... Klasse, kann man mit Shirt ins Oly

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ich frage mich, warum die Eintracht Leuthard nicht weiterbeschäftigt hat.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- rotergrobi
@zd
wobei deinem Post ja zwei Annahmen zugrunde liegen:
1. Das Team hat schlechte Fitnesswerte. Weiß nicht, ob das stimmt. Dass die nicht viel laufen, muss damit nichts zu tun haben. Das Trainerteam macht ja regelmäßig Laktatschwellentests, die werden das sicher besser beurteilen können als wir. Und auch Leuthards Vorgänger hätten das gesehen. Fitness ist jetzt nicht sehr schwer zu trainieren oder zu überprüfen.
2. Klinsi möchte in der zusätzlichen Zeit Fitness bolzen. Wissen wir ja nicht, eventuell will er v.a. an anderen Baustellen im taktischen Bereich, in der Abstimmung beim Umschalten, oder Passspiel arbeiten.
wobei deinem Post ja zwei Annahmen zugrunde liegen:
1. Das Team hat schlechte Fitnesswerte. Weiß nicht, ob das stimmt. Dass die nicht viel laufen, muss damit nichts zu tun haben. Das Trainerteam macht ja regelmäßig Laktatschwellentests, die werden das sicher besser beurteilen können als wir. Und auch Leuthards Vorgänger hätten das gesehen. Fitness ist jetzt nicht sehr schwer zu trainieren oder zu überprüfen.
2. Klinsi möchte in der zusätzlichen Zeit Fitness bolzen. Wissen wir ja nicht, eventuell will er v.a. an anderen Baustellen im taktischen Bereich, in der Abstimmung beim Umschalten, oder Passspiel arbeiten.
War ja klar
14 Tage ist Klinsmann hier, hat 2 Spiele als Hertha Trainer geleitet und schon gibts die von mir prognostizierten Verstärkungen
Kinsmann gefällt mir, da wird gehandelt und nicht lang gewartet
Klinsmann über Verstärkungen: „Wir arbeiten daran“ – Neue Transferdimensionen bei Hertha
https://www.transfermarkt.de/klinsmann- ... ews/350034

Klinsmann über Verstärkungen: „Wir arbeiten daran“ – Neue Transferdimensionen bei Hertha
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- rotergrobi
5 Mittelstürmer, 5 Innenverteidiger, 2 RV, 7 Spieler, die ZM/DM spielen (aber nur einen, der OM spielt). Alles Problemzonen. Brechen wir die magische 40-Spieler-im-Kader-Grenze?PREUSSE hat geschrieben: ↑11.12.2019, 23:21War ja klar14 Tage ist Klinsmann hier, hat 2 Spiele als Hertha Trainer geleitet und schon gibts die von mir prognostizierten Verstärkungen
![]()
![]()
![]()
Wir haben 9 Spieler, die bisher gar nicht zum Einsatz kamen, weitere 4 Spieler, die keine 90 Minuten gespielt haben. Und auch Kalou, Leckie und Löwen, alles Spieler, die nicht für ganz umsonst bei uns angeheuert haben, kamen auf keine 300 Minuten.
Übrigens, schaut man sich mal die Kadergrößen an (wir haben den größten), so sind die Mannschaften mit dem größten Kader eher hinten in der Tabelle zu finden (und wir haben den mit Abstand teuersten), die mit dem kleinsten eher vorne. Hat sicher etwas mit der Qualität der Einzelspieler zu tun, aber möglicherweise auch damit, ob ich eine klare Spielphilosophie habe, und passende Spieler suche, oder eben keine habe, und wild rumshoppe, wenn irgendein "guter Sprinter" auf dem Markt ist.
Na mal sehen, wer noch dazu kommt...und ob da ein Plan erkennbar wird.
Alles richtig. Ich hatte ja bereits in der Sommer Transfer Phase diesen Mißstand angesprochen und mein Unverständnis geäussert. Wenn Preetz schon keine Zugänge präsentieren konnte und monatelang mehr oder weniger sich nichts tat, verstand ich nicht warum Preetz nicht wenigstens den Kader durch Abgänge reduziert. Preetzs Untätigkeit war mir ein Rätsel. Da aber User wie Jennerund Mineiro meinten, es solle erst einmal das Ende der Transferphase abgewertet werden, tat ich dies. Ergebnis: Kaum nenenswerte Verst#rkungen, nur Boyota und der 20 Mio Transfer Lukebakio. Kade suchte von sich aus sein Glück bei Union. Was hat Preetz das ganze Jahr über gemacht`? Es kann doch nicht so schwer sein, in Abspreche mit dem Traierteam den Kader zu reduzieren? Es ist doch für jeden Laien ersihtlich, dass etliche Spieler so wie jetzt keine Einsatzchance bekommen.rotergrobi hat geschrieben: ↑12.12.2019, 08:145 Mittelstürmer, 5 Innenverteidiger, 2 RV, 7 Spieler, die ZM/DM spielen (aber nur einen, der OM spielt). Alles Problemzonen. Brechen wir die magische 40-Spieler-im-Kader-Grenze?PREUSSE hat geschrieben: ↑11.12.2019, 23:21War ja klar14 Tage ist Klinsmann hier, hat 2 Spiele als Hertha Trainer geleitet und schon gibts die von mir prognostizierten Verstärkungen
![]()
![]()
![]()
Wir haben 9 Spieler, die bisher gar nicht zum Einsatz kamen, weitere 4 Spieler, die keine 90 Minuten gespielt haben. Und auch Kalou, Leckie und Löwen, alles Spieler, die nicht für ganz umsonst bei uns angeheuert haben, kamen auf keine 300 Minuten.
Übrigens, schaut man sich mal die Kadergrößen an (wir haben den größten), so sind die Mannschaften mit dem größten Kader eher hinten in der Tabelle zu finden (und wir haben den mit Abstand teuersten), die mit dem kleinsten eher vorne. Hat sicher etwas mit der Qualität der Einzelspieler zu tun, aber möglicherweise auch damit, ob ich eine klare Spielphilosophie habe, und passende Spieler suche, oder eben keine habe, und wild rumshoppe, wenn irgendein "guter Sprinter" auf dem Markt ist.

- rotergrobi
Wobei Luke und Boyata gute Transfers waren.
Aber da sitzen so viele Missverständnisse auf der Tribüne...Nachwuchsspieler bei Hertha muss sich anfühlen, wie ein Salat bei McDonalds zu sein (Dardai, Covic, Jasztrzembski, Kiprit, Baak, Albrecht, Friede). Ausbildungsverein my ass. Redan kann man wohl auch dazu zählen, einer für die Zukunft, so wie Köpke wahrscheinlich. Torus Stern geht auch unter trotz erheblichen Defensivproblemen scheint er erstmal aussortiert. Löwen wurde für viel Geld fürs DM geholt, jetzt suchen wir v.a. im DM, unser Spieler, der die meiste Spielzeit hat, ist ebenfalls im DM, aber nur ausgeliehen. Die Verlängerung mit Pekarik war megawichtig. Unsere beiden Rechtsaußen Leckie und Esswein werden vertreten von einem ebenfalls teuren Leihspieler, nachdem wir einen Lazaro verkauft haben (ein Wolf-Transfer würde die gesamte Ablöse auffressen und er ist nicht halb so gut).
Ich hoffe, Klinsi kann da Kompetenz beisteuern, denn das ist echt zum Haare raufen.
Aber da sitzen so viele Missverständnisse auf der Tribüne...Nachwuchsspieler bei Hertha muss sich anfühlen, wie ein Salat bei McDonalds zu sein (Dardai, Covic, Jasztrzembski, Kiprit, Baak, Albrecht, Friede). Ausbildungsverein my ass. Redan kann man wohl auch dazu zählen, einer für die Zukunft, so wie Köpke wahrscheinlich. Torus Stern geht auch unter trotz erheblichen Defensivproblemen scheint er erstmal aussortiert. Löwen wurde für viel Geld fürs DM geholt, jetzt suchen wir v.a. im DM, unser Spieler, der die meiste Spielzeit hat, ist ebenfalls im DM, aber nur ausgeliehen. Die Verlängerung mit Pekarik war megawichtig. Unsere beiden Rechtsaußen Leckie und Esswein werden vertreten von einem ebenfalls teuren Leihspieler, nachdem wir einen Lazaro verkauft haben (ein Wolf-Transfer würde die gesamte Ablöse auffressen und er ist nicht halb so gut).
Ich hoffe, Klinsi kann da Kompetenz beisteuern, denn das ist echt zum Haare raufen.
was für ein plan? das ist zum heulen.rotergrobi hat geschrieben: ↑12.12.2019, 08:145 Mittelstürmer, 5 Innenverteidiger, 2 RV, 7 Spieler, die ZM/DM spielen (aber nur einen, der OM spielt). Alles Problemzonen. Brechen wir die magische 40-Spieler-im-Kader-Grenze?PREUSSE hat geschrieben: ↑11.12.2019, 23:21War ja klar14 Tage ist Klinsmann hier, hat 2 Spiele als Hertha Trainer geleitet und schon gibts die von mir prognostizierten Verstärkungen
![]()
![]()
![]()
dem treuen herthafan wird das herz herausgerissen.
unser hertha urgestein micha hat diesen kader mit mehreren verdienten herthanern
mit langer zugehörigkeit zur hertha familie unter viel schweiß und entbehrungen über jahre!
aufgebaut und jetzt kommt dieser schwäbische blender und will hier alles umschmeißen.
wer soll das bezahlen?
und das so kurz vor der schönsten zeit des Jahres.
das ist nicht besinnlich. das ist zuviel für die gescholtene fanseele.
micha lass dir das nicht gefallen!
wir stehen hinter dir.
Genial. Ich bin mir mittelmäßig sicher, dass Preetzel in etwa dasselbe auch genau so ironisch schreibt, nur kaum einer dies bemerkt.jerome hat geschrieben: ↑12.12.2019, 09:33was für ein plan? das ist zum heulen.
dem treuen herthafan wird das herz herausgerissen.
unser hertha urgestein micha hat diesen kader mit mehreren verdienten herthanern
mit langer zugehörigkeit zur hertha familie unter viel schweiß und entbehrungen über jahre!
aufgebaut und jetzt kommt dieser schwäbische blender und will hier alles umschmeißen.
wer soll das bezahlen?
und das so kurz vor der schönsten zeit des Jahres.
das ist nicht besinnlich. das ist zuviel für die gescholtene fanseele.
micha lass dir das nicht gefallen!
wir stehen hinter dir.
Wie oft bekommt ein U23-Trainer die Profis der ersten Mannschaft zu sehen? Die Profis mit denen er arbeitet sind i.d.R. die Profis, die man extra für die U23 verpflichtet hat, die sich da zeigen, ein bisschen Marktwert generieren und den A-Kader auffüllen sollen, wenn mal wieder Länderspielpause oder der Verletztenstand zu hoch ist und deswegen zuwenig Spieler zur Verfügung stehen. Wie oft hatte Covic in der U23 z.B. mit Ibisevic zu tun? Verletzte Profis des A-Kaders spielen zwar mal in der U23, um Spielpraxis zu erhalten, aber sie trainieren ansonsten entweder individuell oder mit dem A-Kader. Man wird sich also nur oberflächlich bekannt. Profis und U23 haben zudem völlig unterschiedliche Trainingszeiten.MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.12.2019, 22:44Eben nicht......denn dann hätte er niemals Trainer werden dürfen.
Wenn ein langjähriger U 23 Trainer die Profis (trotz regelmäßigen Austausch und Zusammenarbeit mit dem Profitrainer) nur aus der Ferne kennen soll, dann ist das ein Armutszeugnis für die Zusammenarbeit.
Das ist wie in jedem Unternehmen. Man trifft Kollegen aus anderen Abteilungen auf dem Flur, den einen grüßt man, weil man zufällig mal in der Kantine am selben Tisch gesessen hat und über das Wetter sprach, den anderen grüßt man nicht, weil man keinen Bezug zu dem hat.
U23 Trainer haben auch sehr viel zu tun, weil ihr Stab erheblich kleiner ist und sie haben auch an vielen Wochenenden Spiele. Wenn er sich dann mal ein Spiel des A-Kaders ansieht, dann sieht er auch nichts anderes als Du.
Gut, das MAG so sein. Aber WENN es so ist, dann sind dies gravierende Argumente dafür, dass der Wortstamm Deines Usernamens diesen Herrn Covic niemals hätte befördern dürfen.
Wenn sich ein ausgebildeter Trainer ein Fußballspiel anschaut und dabei genauso viel sieht wie ich dann ist das für ihn schon mal ein schlechtes Zeichen.
Davon abgesehen, dass ich diese Argumentation „Covic kannte den Kader nicht“ komplett albern finde - er hatte eine ganze Vorbereitung Zeit, diesen kennenzulernen.
Davon abgesehen, dass ich diese Argumentation „Covic kannte den Kader nicht“ komplett albern finde - er hatte eine ganze Vorbereitung Zeit, diesen kennenzulernen.
- MS Herthaner
dann sieht er auch nichts anderes als Du.
Was ausgereicht hätte ein Esswein, Leckie, Pekarik, Köpke, Kalou zu sagen das die sich ein anderen Verein suchen können anstatt ihnen die Chance zu geben bis zum Ende der Transferperiode.
Klinsmann braucht für diese Erkenntnis 2 Wochen.
Das gefällt mir an Klinsmann. Der macht tabularasa, ruckizucki und schafft vollendete TatsachenMS Herthaner hat geschrieben: ↑12.12.2019, 11:39Klinsmann braucht für diese Erkenntnis 2 Wochen.dann sieht er auch nichts anderes als Du.

Lassen wir mal die Ironie beiseite. 5 Spieler des Kaders sind dauerhaft an die U23 delegiert. Das sind Schnarch, Baak, Jastrzembski, Dardai und Kiprit. Verbleiben von 34 Spielern noch 29. Von den 29 laufen bei 9 (Kraft, Pekarik, Grujic, Skjelbred, Kalou, Wolf, Esswein, Covic, Ibisevic) Ende der Saison die Verträge aus. Das bedeutet beim jetzigen Stand, dass wir für die nächste Saison nur 20 Spieler fest für die nächste Saison haben. Ende der Saison 2020/21 laufen dann auch noch die Verträge von Jarstein, Rekik, Torunarigha, Darida, Leckie und den U23-Profis Schnarch, Baak, Dardai und Kiprit aus. Wenn wir nun von den A-Kader Spielern am Ende der Saison zwei verkaufen, um noch Transfererlöse für sie zu erhalten bzw. weil die weg wollen, dann tut sich zu Beginn der nächsten Saison eine mächtige Baustelle auf.rotergrobi hat geschrieben: ↑12.12.2019, 08:145 Mittelstürmer, 5 Innenverteidiger, 2 RV, 7 Spieler, die ZM/DM spielen (aber nur einen, der OM spielt). Alles Problemzonen. Brechen wir die magische 40-Spieler-im-Kader-Grenze?
Es macht also durchaus Sinn, jetzt in der Winterpause noch einen Spieler zu verpflichten, wenn der einem sofort weiterhilft.
Ein weiterer Spieler reicht nicht. Drei sollten es mindestens sein

Es ist eher ein schlechtes Zeichen für Dich, denn um ein Spiel zu analysieren brauchst Du bei weitem nicht die Kenntnisse eines ausgebildeten Trainers. Oder ist Trainingssteuerung für Dich von Bedeutung? Im Fernsehen und Online finden sich auch sehr viele Möglichkeiten sich über Taktik und Spielweisen zu informieren. Das kannst Du alles lernen, das sind keine böhmischen Dörfer.
Erfahrungsgemäß sagt man bei Hertha Spielern in schöner Regelmäßigkeit, dass sie gehen sollen. Aber viele sitzen ihre Verträge lieber aus.MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.12.2019, 11:39Was ausgereicht hätte ein Esswein, Leckie, Pekarik, Köpke, Kalou zu sagen das die sich ein anderen Verein suchen können anstatt ihnen die Chance zu geben bis zum Ende der Transferperiode.
Besser wären 4. Einen AV li, einen AV re, einen guten 6er und einen kreativen offensiven Mittelfeldspieler. Eigentlich 5, denn den Wolf finde ich sowas von Grottenscheisse....das Dortmund für den 20 Millionen haben will....unfassbar....
- MS Herthaner
Köpke, Esswein, Leckie, Kalou haben schön regelmäßig in der Vorbereitung gespielt. Bestimmt weil Covic denen gesagt hat das sie gehen könnenPreetzel hat geschrieben: ↑12.12.2019, 12:23Erfahrungsgemäß sagt man bei Hertha Spielern in schöner Regelmäßigkeit, dass sie gehen sollen. Aber viele sitzen ihre Verträge lieber aus.MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.12.2019, 11:39Was ausgereicht hätte ein Esswein, Leckie, Pekarik, Köpke, Kalou zu sagen das die sich ein anderen Verein suchen können anstatt ihnen die Chance zu geben bis zum Ende der Transferperiode.

Pekarik war verletzt. Sonst hätte der auch gespielt.
Wenn du ein Spieler und dessen Berater reinen Wein einschüttest und den Spieler dann auch wirklich nicht mehr einsetzt, dann gehen die Berater von ganz alleine auf Vereinssuche für ihre Spieler.