Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
larifari889

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 29.11.2019, 23:34

PREUSSE hat geschrieben:
29.11.2019, 23:18
larifari889 hat geschrieben:
29.11.2019, 22:59

Wenn du mit wem Privat chatten willst, schreib demjenigen doch eine Pn.
Warum sollte ich? Wenn Du Dich aber schon berufen fühlst Deinen Kommentar zum Besten geben zu müssen, stelle doch nicht so eine sinnfreie Rhetorische Frage :roll:
Wenn mich was interessiert, antworte ich halt.

Was war daran sinnfrei? Du glaubst nicht, dass Preetz oder Gegenbauer die Trainerfragen entschieden haben, obwohl der Vertrag wohl bei Gegenbauer zu Hause geschlossen wurde und Preetz schon 2018 bei Klinsmann angefragt hat.

Da die beiden also raus sind, bleibt noch Windhorst. Also was ist daran sinnlos zu fragen, ob du das so glaubst? Ich hätte noch fragen können, ob einige glauben, dass Preetz gar nicht mehr arbeitet und Friedrich schon lange geheimer Manager ist.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2019, 23:46

29.11.2019, 23:34
PREUSSE hat geschrieben:
29.11.2019, 23:18

Warum sollte ich? Wenn Du Dich aber schon berufen fühlst Deinen Kommentar zum Besten geben zu müssen, stelle doch nicht so eine sinnfreie Rhetorische Frage :roll:
Wenn mich was interessiert, antworte ich halt.

Was war daran sinnfrei? Du glaubst nicht, dass Preetz oder Gegenbauer die Trainerfragen entschieden haben, obwohl der Vertrag wohl bei Gegenbauer zu Hause geschlossen wurde und Preetz schon 2018 bei Klinsmann angefragt hat.

Da die beiden also raus sind, bleibt noch Windhorst. Also was ist daran sinnlos zu fragen, ob du das so glaubst? Ich hätte noch fragen können, ob einige glauben, dass Preetz gar nicht mehr arbeitet und Friedrich schon lange geheimer Manager ist.
Du hast recht. Ich hatte das anders interpretiert. Mein Fehler, sorry. Also, ich glaube Preetz hat bezüglich einer Trainerfrage alleine nichts mehr zu melden. Gegenbauer, als Ahnungsloser akzeptiert Windhorsts Wunsch Klinsmann zu inthronisieren, wohlwissend das damit der Verein neu aufgestellt wird. Gegenbauer weiß auch, das Windhorst wenig von Preetz hält und fügt sich und alle können dies als eine Imageförderung der Marke Hertha verkaufen, wenn so eine Lichtgestaöt wie Klinsmann Hof hält 8-) :grin: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.11.2019, 01:37

elmex hat geschrieben:
29.11.2019, 20:17
isnogud hat geschrieben:
29.11.2019, 18:44
@Ray
Wahrscheinlich habe ich es nicht deutlich genug gemacht:

Klinsmann ist ein sehr, sehr guter Mann für Hertha. Da sind wir uns sowas von einig! Aber - so wie Jenner - halte ich ihn im AR für viel, viel wertvoller als auf dem Feuerstuhl eines Trainers. Klinsmann als Cheftrainer ist nicht die Wahl von Preetz. Das sollte eindeutig sein. Aber nunmehr sitzt JK, ein Hoffnungsträger für Dich und mich, auf dem Feuerstuhl überhaupt! Das ist Autsch! Da frage ich mich, warum einer der gewichtigsten Verbündeten von LW gleich dermaßen ins Feuer geschickt wird? Das hätte locker auch ein Bruno oder Roger erledigen können. Anders gesagt: Wer ist immer noch Manager? Und wer sitzt nicht mehr im AR? Wer sitzt jetzt im Feuer der Medien und wer nicht mehr?
Weil er hier den Rangnick macht und vor allem einen ganzen Stab an neuen Mitarbeitern in den Verein bringt. So hat er seine Leute im Club und kann alles bis auf die Knochen röntgen und Einfluss nehmen. Damit schafft er er sich seine eigne Hausmacht.
Richtig, Klinsmann ist als McKinsey hier, der sich ein halbes Jahr in Ruhe ansehen kann, was bei uns dringend verändert werden muss. Insofern war es ein genialer Schachzug, ihn als "Coach" zu installieren. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Friedrich die Ergebnisse der Analyse als Sportdirektor umsetzen wird. Der Trainer ist Nouri.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Preetzel

Beitrag von Preetzel » 30.11.2019, 04:12

Ihr preetzt Euch was zusammen. :laugh:

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 30.11.2019, 04:58

Jenner hat geschrieben:
29.11.2019, 10:57
29.11.2019, 01:07
Laut BILD+ wohl 4 Mio Jahresgehalt und beim Gegenbauer zu Hause verhandelt und ausgemacht. Artikel Bild+ deshalb nicht gelesen und Inhalt nur im Blog gelesen.
Hier kann man das ebenfalls nachlesen. Die Unfähigkeit von Preetz (Vertragsverlängerung mit Dardai, Auswahl des falschen Nachfolgers) kostet und richtig viel Geld. Neben den 3.500.000 € für Klinsmann und sein Team müssen auch noch Dardai, Covic, Gämperle, Dickhaut und Kuchno bezahlt werden.
Nach dem Erdbeben nach dem wichtigen Augsburg-Debakel sind fast alle Posten doppelt oder sogar dreifach besetzt.

Für Dich als Fachmann bestimmt interessant: Klinsmann bringt auch neuen Fitness-Trainer mit. Werner Leuthard.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Daher

Beitrag von Daher » 30.11.2019, 10:35

Preetzel hat geschrieben:
30.11.2019, 04:12
Ihr preetzt Euch was zusammen. :laugh:
Nein, wir sind nur nicht blind. Wenn Du glaubst, dass Preetz hier so weitermachen kann wie bisher, dann glaubst Du auch an den Weihnachtsmann. Jeder sieht (und damit meine ich nicht nur dieses Forum, sondern auch Social Media) dass sich etwas bewegt. Und ich finde Preetz' Körpersprache auf der PK am Mittwoch und der von gestern, sagt schon einiges aus.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 30.11.2019, 11:03

Du guckst wohl selten PKs. Preetz sieht immer aus, als ob er gleich weint.
Das ist jetzt nichts Neues.

Sicher herrscht jetzt mehr Druck für Preetz, aber das Friedrich ihn alsbald ablösen wird? Wohl kaum.

Was hat der eigentlich für Qualifikationen,dass man ihn als Geschäftsführer einstellen könnte? Viele Auftritte im Trashtv sind jedenfalls keine Qualifikationen.

Er hat bisher nur Trainerscheine gemacht. Vielleicht wird er ja eher als Trainer mit aufgebaut.

Dazu nicht das beste Standing in der Kurve.
HaHoHe euer Jürgen!

MacFish

Beitrag von MacFish » 30.11.2019, 11:08

PREUSSE hat geschrieben:
29.11.2019, 19:30
„Wir knallen die Biene Majas durch die Wand!“

Klinsmanns Motivationsrede in der Hertha Kabine :grin:
Das hast Du dir jetzt ausgedacht????? :mrgreen:

Daher

Beitrag von Daher » 30.11.2019, 11:45

30.11.2019, 11:03

Sicher herrscht jetzt mehr Druck für Preetz, aber das Friedrich ihn alsbald ablösen wird? Wohl kaum.

Was hat der eigentlich für Qualifikationen,dass man ihn als Geschäftsführer einstellen könnte? Viele Auftritte im Trashtv sind jedenfalls keine Qualifikationen.

Er hat bisher nur Trainerscheine gemacht. Vielleicht wird er ja eher als Trainer mit aufgebaut.

Ich schaue PK’s und ja, Preetz wirkt immer so, aber ich fand er war diesmal sehr angespannt und insgesamt noch nervöser. Aber gut, das kann auch nur mein Eindruck gewesen sein. Bei ihm hat man sowieso immer das Gefühl, dass er sich persönlich angegriffen fühlt, wenn er von der Presse was gefragt wird.

Fakt ist aber, im Verein tut sich was. Dass Friedrich ihn ablöst glaube ich auch nicht, muss auch nicht sein. Er kann zukünftig gerne Performance-Manager bleiben. Meine Hoffnung ist, dass Preetz bald gehen muss und wir einen komplett neuen GS Sport bekommen. Und so grundsätzlich dürfte Preetz die Entscheidung von Klinsmann, dass er Friedrich geholt hat, trotzdem nicht gefallen. Er kann nicht mehr alleine so rumwurschteln wie vorher.

Jetzt mal an Dich gefragt: Sagen wir mal, wir schaffen den Klassenerhalt. Glaubst Du denn, dass Preetz im Sommer so weitermachen darf wie bisher?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Someone

Beitrag von Someone » 30.11.2019, 12:16

Ich bin zwar nicht Larifari, aber ja, darf er:
Someone hat geschrieben:
30.11.2019, 09:50
Bleiben wir doch mal bei den Fakten:
Spuki hat einen Vertrag. Den wird er nicht von sich aus kündigen.
Spukis Vertrag kündigen oder zumindest nicht verlängern kann m.W. nur das Präsidium, richtig?
Also gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Das aktuelle Präsidium (Gegenbauer, Manske, sieben weitere Mitglieder) handelt entsprechend, wovon derzeit realistischerweise nicht auszugehen ist.
b) Es gibt mehrere Gegenkandidaten zum aktuellen Präsidium, die dann nächsten Mai von den Mitgliedern gewählt werden. Und DIE könnten dann entsprechend handeln.

Alles andere ist doch Kokolores :wink:

Preetzel

Beitrag von Preetzel » 30.11.2019, 13:54

MacFish hat geschrieben:
30.11.2019, 11:08
PREUSSE hat geschrieben:

Nein, dass hat sich die BILD ausgedacht. Unterschrift: BILD schreibt seine Kult-Kabinenreden von der Heim-WM 2006 aufs BVB-Spiel um

larifari889

Beitrag von larifari889 » 30.11.2019, 15:12

Daher hat geschrieben:
30.11.2019, 11:45
30.11.2019, 11:03

Ich schaue PK’s und ja, Preetz wirkt immer so, aber ich fand er war diesmal sehr angespannt und insgesamt noch nervöser. Aber gut, das kann auch nur mein Eindruck gewesen sein. Bei ihm hat man sowieso immer das Gefühl, dass er sich persönlich angegriffen fühlt, wenn er von der Presse was gefragt wird.

Fakt ist aber, im Verein tut sich was. Dass Friedrich ihn ablöst glaube ich auch nicht, muss auch nicht sein. Er kann zukünftig gerne Performance-Manager bleiben. Meine Hoffnung ist, dass Preetz bald gehen muss und wir einen komplett neuen GS Sport bekommen. Und so grundsätzlich dürfte Preetz die Entscheidung von Klinsmann, dass er Friedrich geholt hat, trotzdem nicht gefallen. Er kann nicht mehr alleine so rumwurschteln wie vorher.

Jetzt mal an Dich gefragt: Sagen wir mal, wir schaffen den Klassenerhalt. Glaubst Du denn, dass Preetz im Sommer so weitermachen darf wie bisher?
Wenn wir absteigen, sind Preetz und Klinsmann weg ( auch aus den AR).

Schaffen wir den Klassenerhalt wird Preetz weitermachen, sicher mit mehr Druck und evtl. auch mit mehr Hilfe, aber er wird kaum von Friedrich als GF abgelöst werden. Unabhängig von der Erfahrung fehlen ihm jegliche Qualifikationen.

Gegen einen komplett neuen Sportdirektor hab ich auch nichts; wenn’s ein guter ist.
Das steht und fällt aber nicht mit Windhorst, sondern mit Gegenbauer. Gehe nicht davon aus, dass Gegenbauer abgewählt wird.

Von mir aus kann man Preetz auch „hochbefördern“ und noch eine Art Kaderplaner einstellen.
HaHoHe euer Jürgen!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.11.2019, 15:32

MacFish hat geschrieben:
30.11.2019, 11:08
PREUSSE hat geschrieben:

Nee, ist wahr 8-) :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

camorra

Beitrag von camorra » 30.11.2019, 17:28

naja, wenigstens bekommt er genügend schmerzensgeld, wenn er sich schon den letzten rest seines guten rufs ruiniert... :wink2:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 30.11.2019, 17:32

30.11.2019, 15:12

Schaffen wir den Klassenerhalt wird Preetz weitermachen,
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich etwas zurückhalten.

Das Spiel gegen den BVB und auch die nächsten, tragen die Defizite aus der Dardai/Covic-Zeit mit sich. Was fast 5 Jahre lang schlecht lief, wird nicht nach 3 Tagen wieder wegfallen.

Preetz wird im Sommer Geschichte sein - seine Transferpolitik und Kaderzusammenstellung hat uns wirtschaftlich und sportliche viele Möglichkeiten gekostet. Klinsmann und sein "Funktionsteam" werden noch einiges verändern.
Zuletzt geändert von pilgrims am 30.11.2019, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Micky

Beitrag von Micky » 30.11.2019, 17:32

So schlecht war das nicht. Nur die Aufstellung war Mist. Rekik, Darida und Skjelbred haben nichts im Team zu suchen. Mit Duda, Dilrosun, Lukebakio, Maier und Löwen wäre das auch spielerisch anspruchsvoller.
Is an argument between two vegans still called beef

larifari889

Beitrag von larifari889 » 30.11.2019, 17:34

Ein Trainer, der unbedingt den Sohn des Torwarttrainers mitnehmen will und damit den einzigen Kreativsieler zuhause lässt, ist bei mir dann eh gleich unten durch.

Aber hey vllt lernt er ja dazu Bzw Nouri.

Rekik raus, Skjelbred raus, Duda rein, Darida auf die 6.

Das hat sogar Dardai irgendwann begriffen und jetzt bei jedem Trainer erstmal wieder von Vorne anfangen.
HaHoHe euer Jürgen!

TiiN

Beitrag von TiiN » 30.11.2019, 17:35

Ich bin bei Micky und fand das ebenfalls nicht so schlecht. Am Anfang waren alle sehr nervös, später steigerte man sich.
Die Aufstellung wird sich sicher noch ändern, das Team ist gerade mal drei Tage im Amt.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 30.11.2019, 17:36

pilgrims hat geschrieben:
30.11.2019, 17:32
30.11.2019, 15:12

Schaffen wir den Klassenerhalt wird Preetz weitermachen,
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich etwas zurückhalten.

Das Spiel gegen den BVB und auch die nächsten, tragen die Defizite aus der Dardai/Covic-Zeit mit sich. Was fast 5 Jahre lang schlecht lief, wird nicht nach 3 Tagen wieder wegfallen.

Preetz wird im Sommer Geschichte sein - seine Transferpolitik und Kaderzusammenstellung hat uns wirtschaftlich und sportliche viele Möglichkeiten gekostet. Klinsmann und sein "Funktionsteam" werden noch einiges verändern.
Hör doch auf mit den Defiziten.
Dardai hat immerhin die El gepackt und ist im gesicherten Mittelfeld gelandet mit schlech anzusehenden Fußball.
Unter Covic und Klinsmann wird es das selbe sein nur unerfolgreicher.

Der einzige der Geschichte sein wird ist Klinsmann mit Nouri. Vielleicht schon in der Winterpause. Und am besten Preetz gleich hinterher.
HaHoHe euer Jürgen!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 30.11.2019, 17:38

Micky hat geschrieben:
30.11.2019, 17:32
So schlecht war das nicht. Nur die Aufstellung war Mist. Rekik, Darida und Skjelbred haben nichts im Team zu suchen. Mit Duda, Dilrosun, Lukebakio, Maier und Löwen wäre das auch spielerisch anspruchsvoller.
Duda geht nicht. Trainersöhnchen muss mit.

Das 3x hintereinander, erst mit Dardai dann Covic jetzt Köpke.
Was ein Zufall, dass die Spieler angeblich genau dann im Training richtig los legen, wenn der Vater im Trainerteam ist :laugh: :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 30.11.2019, 18:22

Klinsmann hat wahrscheinlich den undankbarsten Job in der ganzen Bundesliga. Aber er ist hoffentlich abgebrüht genug, um nicht wie Dardai und Covic vor ihm als Strohmann für Preetz hinzuhalten.

Klinsmann muss die offensichtlichen Defizite in der Kaderplanung öffentlich anprangern und sich deutlich von Preetz distanzieren. Der Großteil der Fans, der Mitglieder und die Presse werden sich hinter ihn stellen.

Ray

Beitrag von Ray » 30.11.2019, 18:32

Ich wiederhole: Der Kader taugt LOCKER; um sorgenfrei die Klasse zu halten.
Problem ist, dass 10 Jahre lang erbärmlich trainiert wurde. Keine Dynamik, keine kognitive Raumdenke, kein Antizipieren, keine Fitness, kein Antritt ... unfassbar schlecht alles.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 30.11.2019, 18:39

Ray hat geschrieben:
30.11.2019, 18:32
Problem ist, dass 10 Jahre lang erbärmlich trainiert wurde
:laugh:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 30.11.2019, 18:39

Richtig. Und dann verpflichtet man ein Trainerteam, was auch 10 Jahre zurückgeblieben ist. Könnte man vllt. Mal mitteilen, dass das was Leipzig macht modern ist und nicht das was vor 10 Jahren mal in war.

Und der Manager Star wütet weiter. Wenn’s so weiter geht, sehen wir uns in Liga 2 wieder nächstes Jahr.

Aber man muss ja echt beten, dass Klinsmann die Kurve kriegt, sonst wird’s zappenduster nächstes Jahr.
HaHoHe euer Jürgen!

pressbar

Beitrag von pressbar » 30.11.2019, 18:57

Wenn es trotzdem in die 2.Liga geht, dann ist das auf Preetz und Gegenbauer zurück zu führen.

Vielleicht wollte außer Klinsmann kein vernünftiger Trainer zu uns kommen, weil es so schlimm um uns steht. Und das schon vor der letzten Sommerpause, als Preetz Covic aus dem Hut gezaubert hat.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Antworten