Jürgen Klinsmann
- MikeSpring
Re: Trainer und Aufsichtsratmitglied Jürgen Klinsmann
Meine Stimmung ist von "fast vollständig desinteressiert an Hertha" auf Euphorie hoch geschnellt. Geile Entwicklung heute.
Zu Klinsmann:
Passend zum OK-Klassiker "Als ich ein kleiner Junge war, fragt' ich mein' Vater, wer soll es sein ? VfB Stuttgart oder Borussia, mein Vater sagte nein!
Hertha BSC, nur Hertha BSC nur Hertha BSC ist mein Verein!!!" gibt er ja schon zum besten, wie er mit blauweißer Fahne gegen den VFB UNSERER Hertha zugejubelt hat...
Das Sommermärchen 2006 geht auf sein Konto. Eine Truppe, mit der keiner rechnete, begeisterte Millionen, scheiterte nur knapp und unglücklich an Italien. Bitte wiederholen!!! DIESER dritte Platz wäre Gold wert... Und warum nur bis Saisonende ? Wobei, er hat schon gezeigt, dass er Wort hält, hat sich 2006 auch nicht zum weitermachen überreden lassen. Dann Nico ???
Und wie schon beim DFB: Der Jürgen macht keine halben Sachen. Er krempelt um. Komplett. Gut so. Und so überfällig. Die Tage von Preetz sind gezählt. Meinetwegen soll er Präsident werden, da kann er nicht viel falsch machen.
Arne Friedrich: Ein weiterer Sargnagel für Preetz. Ich bin überzeugt: Hier wird Preetzersatz herangezüchtet. Spätestens in einem Jahr übernimmt Arne, der ist gekommen um zu bleiben.
Köpke: Nun, hier sehe ich eigentlch keinen Bedarf, aber ein Name mit Strahlkraft ist immer gut. Irgendwas sagt mir, dass sein Sohn demnächst öfter spielen wird.
Nouri: Für mich ein Brief mit 7 Siegeln. Kann ich nicht beurteilen, ich wünsche ihm alles gute.
Dasselbe gilt für Feldhoff.
Ich glaube, das ist der Beginn einer wundervollen Zukunft. Die Zukunft gehört Berlin!!!
Zu Klinsmann:
Passend zum OK-Klassiker "Als ich ein kleiner Junge war, fragt' ich mein' Vater, wer soll es sein ? VfB Stuttgart oder Borussia, mein Vater sagte nein!
Hertha BSC, nur Hertha BSC nur Hertha BSC ist mein Verein!!!" gibt er ja schon zum besten, wie er mit blauweißer Fahne gegen den VFB UNSERER Hertha zugejubelt hat...
Das Sommermärchen 2006 geht auf sein Konto. Eine Truppe, mit der keiner rechnete, begeisterte Millionen, scheiterte nur knapp und unglücklich an Italien. Bitte wiederholen!!! DIESER dritte Platz wäre Gold wert... Und warum nur bis Saisonende ? Wobei, er hat schon gezeigt, dass er Wort hält, hat sich 2006 auch nicht zum weitermachen überreden lassen. Dann Nico ???
Und wie schon beim DFB: Der Jürgen macht keine halben Sachen. Er krempelt um. Komplett. Gut so. Und so überfällig. Die Tage von Preetz sind gezählt. Meinetwegen soll er Präsident werden, da kann er nicht viel falsch machen.
Arne Friedrich: Ein weiterer Sargnagel für Preetz. Ich bin überzeugt: Hier wird Preetzersatz herangezüchtet. Spätestens in einem Jahr übernimmt Arne, der ist gekommen um zu bleiben.
Köpke: Nun, hier sehe ich eigentlch keinen Bedarf, aber ein Name mit Strahlkraft ist immer gut. Irgendwas sagt mir, dass sein Sohn demnächst öfter spielen wird.
Nouri: Für mich ein Brief mit 7 Siegeln. Kann ich nicht beurteilen, ich wünsche ihm alles gute.
Ich glaube, das ist der Beginn einer wundervollen Zukunft. Die Zukunft gehört Berlin!!!
Bündnis 90/Grüne verbieten!
YeahMikeSpring hat geschrieben: ↑27.11.2019, 21:58Meine Stimmung ist von "fast vollständig desinteressiert an Hertha" auf Euphorie hoch geschnellt. Geile Entwicklung heute.
Zu Klinsmann:

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Och, sowas darfste mich Ahnungslosen nicht fragenZauberdrachin hat geschrieben: ↑27.11.2019, 21:43Wenn er bei uns als Trainer scheitert, meinst das wird an seinem Image kratzen?
Da würden doch eher alle endgültig den Beweis der falschen Kaderzusammenstellung als erbracht ansehen, meinst nicht?

So oder so stimme ich dir aber natürlich insofern zu, dass wenn die Saison am Ende schlecht ausgeht, geht sie (völlig unabhängig von Klinsmann) für Preetz nicht gut aus.
- topscorrer63
Ich hoffe Kovac wird es nicht. Wenn man heute Neuer bei Sky Sport News so gehört hat wie der über Flick gesprochen hat: Der Hansi geht auf alle zu, der hat eine gute Taktik das brauchst du bei Bayern usw. usf. und über Kovac keine Silbe verliert.

Da muss ein tiefer Graben zwischen Trainer und Team bestanden haben. Und so einen Trainer will ich hier eigentlich nicht sehen. Denn ein Trainer der mit Spielern nicht richtig kommunizieren kann, den kannste doch vergessen. Und wenn der dann auch noch versucht die Mannschaft in ein taktisches Konzept zu pressen was die nicht spielen wollen, na dann sollten bei Hertha alle gewarnt sein. Also Finger weg!!!!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Larifari, überall (Talkrunden, Kommentare Medien, etc.) wurde Dardai bescheinigt zwei Saisons besser als die vorherigen EInschätzungen abgeschnitten zu haben und die beiden weiteren Saisons so ziemlich genau entsprechend den Einschätzungen.
Es ist ja genau die Frage, wer nun die Leistungsmöglichkeiten und die Qualität des Kaders korrekt einschätzt.
Einem Trainer die Fähigkeiten abzusprechen zwingt förmlich dazu die Kaderqualität als höher wie das Erreichte anzusehen.
Es bleibt stets dann eine Diskussion im fiktiven Bereich.
Ich will prinzipiell überhaupt nicht, dass bei uns ein Trainer scheitert weil das stets bedeutet, dass uns sportlich dann das Wasser bis zum Hals steht und in über 40 Jahren mit dem Verein hatte ich viel zu viele solcher Situationen miterleben "dürfen".
Zwei Jahre Oberliga, oh wie war das schön ...
Selbstredend sind die Co-Trainer genauso wichtig wie der Haupttrainer, darauf wies auch ein Hitzfeld vor langer Zeit schon hin.
Und so spielen immer mehr als eine Komponente eine Rolle ... auch ob Trainer zur Mannschaft passt, Kader gut/ausreichend zusammengestellt.
Wenn von einer Saison zur anderen ein heftiger Abfall in der Punkteausbeute vorhanden ist, dann kann das gewiss am Trainer liegen, muss es aber nicht zwangsläufig. Es ist aber genauso gut möglich, dass es an den Veränderungen im Kader liegt.
Die Antworten erhält man dann schon im Laufe einer Saison.
Meine Aussage bleibt bestehen: Es ist mit dem Kader deutlich schwerer als letzte Saison ein funktionierendes Team (Teamplay) auf den Platz zu bekommen. Individuell sind wir stärker als letzte Saison, doch das nützt wenig wenn sie als Team nicht funktionieren.
Covic ist aus meiner Sicht mehr daran gescheitert und ein erfahrener Fußballkenner wie Klinsmann hat definitiv größere Chancen das hinzubekommen.
Ich sehe aber den Automatismus nicht, dass er das auf jeden Fall hinbekommt.
Und wenn er es nicht hinbekommen sollte, wäre das halt der Beweis für ein grundlegendes Problem in der Kaderzusammenstellung was nicht in den individuellen fußballerischen Qualitäten der einzelnen Spieler begründet liegt.
Ich hoffe jedoch inständig, dass Klinsmann es hinbekommt, denn zu viele Abstiege miterlebt (acuh schon den ersten sportlichen damals), irgendwann ist mal gut mit dem großen Leiden ...
Es ist ja genau die Frage, wer nun die Leistungsmöglichkeiten und die Qualität des Kaders korrekt einschätzt.
Einem Trainer die Fähigkeiten abzusprechen zwingt förmlich dazu die Kaderqualität als höher wie das Erreichte anzusehen.
Es bleibt stets dann eine Diskussion im fiktiven Bereich.
Ich will prinzipiell überhaupt nicht, dass bei uns ein Trainer scheitert weil das stets bedeutet, dass uns sportlich dann das Wasser bis zum Hals steht und in über 40 Jahren mit dem Verein hatte ich viel zu viele solcher Situationen miterleben "dürfen".
Zwei Jahre Oberliga, oh wie war das schön ...

Selbstredend sind die Co-Trainer genauso wichtig wie der Haupttrainer, darauf wies auch ein Hitzfeld vor langer Zeit schon hin.
Und so spielen immer mehr als eine Komponente eine Rolle ... auch ob Trainer zur Mannschaft passt, Kader gut/ausreichend zusammengestellt.
Wenn von einer Saison zur anderen ein heftiger Abfall in der Punkteausbeute vorhanden ist, dann kann das gewiss am Trainer liegen, muss es aber nicht zwangsläufig. Es ist aber genauso gut möglich, dass es an den Veränderungen im Kader liegt.
Die Antworten erhält man dann schon im Laufe einer Saison.
Meine Aussage bleibt bestehen: Es ist mit dem Kader deutlich schwerer als letzte Saison ein funktionierendes Team (Teamplay) auf den Platz zu bekommen. Individuell sind wir stärker als letzte Saison, doch das nützt wenig wenn sie als Team nicht funktionieren.
Covic ist aus meiner Sicht mehr daran gescheitert und ein erfahrener Fußballkenner wie Klinsmann hat definitiv größere Chancen das hinzubekommen.
Ich sehe aber den Automatismus nicht, dass er das auf jeden Fall hinbekommt.
Und wenn er es nicht hinbekommen sollte, wäre das halt der Beweis für ein grundlegendes Problem in der Kaderzusammenstellung was nicht in den individuellen fußballerischen Qualitäten der einzelnen Spieler begründet liegt.
Ich hoffe jedoch inständig, dass Klinsmann es hinbekommt, denn zu viele Abstiege miterlebt (acuh schon den ersten sportlichen damals), irgendwann ist mal gut mit dem großen Leiden ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Du meinst...wie Nouri das Team aufstellt!Micky hat geschrieben: ↑27.11.2019, 18:00Also auf was ich ja so richtig gespannt bin, wie er das Team aufstellt! Also insbesondere, wie er mit Skjelbred, Darida, Kalou und Ibisevic plant! Auch ob nun Redan endlich eine Chance bekommt! Sehe ich wieder Rekik, Skjelbred, Darida und Ibisevic in der Startelf, verzweifle ich langsam. Gut, das Spiel gegen den BVB zählt noch nicht, aber spätestens gegen Frankfurt will ich Veränderungen sehen! Obwohl, er hat ein paar Trainingseinheiten bis Samstag, da sollte mal also auch gegen den BVB schon was erkennen!
Hertha DNA haben genau genommen drei der fünf.
Neben Friedrich (den Du vermutlich meintest) war Köpke mal Hertha-Spieler und Klinsmann ist langjähriges Mitglied, Aufsichtsrat und Fan seit Kindheitstagen. Davon, dass die Söhne der beiden unser Trikot tragen bzw. trugen ganz zu schweigen.

Kannst Du zwischen Hertha-DNA (Hallo, DNA! Der genetische Code des Menschen, das alles entscheidende) und "latenten Hertha-Bezug" unterscheiden? Hat Friedhelm Funkel Hertha-DNA, weil er mal 9 Monate hier war?
Zwischen Hertha SNA a la Zecke, Covic, Dardai (seit 25 Jahren nix ausser Hertha von innen gesehen) und Klinsmann, Köpke etc. (Sohn war mal dritter Torwart ohne EInsatz) bestehen ja nun große Unterschiede. Aber, naja, Du willst ja auch Schelle zum Kapitän machen ...
Zwischen Hertha SNA a la Zecke, Covic, Dardai (seit 25 Jahren nix ausser Hertha von innen gesehen) und Klinsmann, Köpke etc. (Sohn war mal dritter Torwart ohne EInsatz) bestehen ja nun große Unterschiede. Aber, naja, Du willst ja auch Schelle zum Kapitän machen ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich verstehe zwar nicht, wie man bei einem solchen Thema so angepisst reagieren kann, aber gut, wenn Du meinst... 

Angepisst nicht, aber Du warst besserwisserisch. Grundlos.
Gestern kamen fünf neue Mitarbeiter, vier von denen haben keine "Hertha DNA".
Gestern kamen fünf neue Mitarbeiter, vier von denen haben keine "Hertha DNA".
So wie Preetz den Begriff Hertha DNA definiert hat, ist das : Qualifikation für den Job bei Hertha ? Hat mal bei Hertha gespielt
Damit hat er doch fast jeden Posten im Verein besetzt. Das sind alles Leute, die bei anderen Vereinen gar keine Anstellung finden würden.
Die würden sich deshalb auch nie gegen Preetz auflehnen, denn damit gefährden sie ihre Existenz. Der einzige der da (wie es die Spatzen von der Geschäftsstelle trällerten) etwas aufmuckte war Dardai und der hat ja gleich seine Kündigung erfahren.
Klinsmann oder Köpke sind da von einem ganz anderen Schlage. Das sind Siegertypen. Also das Gegenteil von Preetz.
Die müssten das gar nicht machen weil sie darauf angewiesen sind, die haben einfach Bock drauf.
Ich fand die Bilder völlig skuril. Andy Köpke und Klinsmann in Herthaklamotte
Bei Friedrich könnte ich mir gut vorstellen, dass er der Königsmörder wird.
Erst mal in einer untergeordneten Anstellung auf dem Hofe infiltrieren und dann zum richtigen Zeitpunkt den Dolch in den Rücken stecken.
(Also bildlich gesprochen)
Damit hat er doch fast jeden Posten im Verein besetzt. Das sind alles Leute, die bei anderen Vereinen gar keine Anstellung finden würden.
Die würden sich deshalb auch nie gegen Preetz auflehnen, denn damit gefährden sie ihre Existenz. Der einzige der da (wie es die Spatzen von der Geschäftsstelle trällerten) etwas aufmuckte war Dardai und der hat ja gleich seine Kündigung erfahren.
Klinsmann oder Köpke sind da von einem ganz anderen Schlage. Das sind Siegertypen. Also das Gegenteil von Preetz.
Die müssten das gar nicht machen weil sie darauf angewiesen sind, die haben einfach Bock drauf.
Ich fand die Bilder völlig skuril. Andy Köpke und Klinsmann in Herthaklamotte

Bei Friedrich könnte ich mir gut vorstellen, dass er der Königsmörder wird.
Erst mal in einer untergeordneten Anstellung auf dem Hofe infiltrieren und dann zum richtigen Zeitpunkt den Dolch in den Rücken stecken.
(Also bildlich gesprochen)
Klinsi ist laut Tagesspiegel nur der Steigbügelhalter für Nico Kovac, den man eigentlich sofort haben wollte und nun hofft, ihn nächsten Sommer zu bekommen.

Windhorst hat klare Vorstellungen, er mischt sich ein und erhöht das Tempo. Mit den üblichen Verdächtigen, mit Leuten wie Bruno Labbadia oder Roger Schmidt, wollte sich die Investorenseite für die Position des Trainers offenbar nicht zufriedengeben. Wenigstens Niko Kovac sollte es sein, der bis vor wenigen Wochen noch als Trainer des großen FC Bayern München tätig war und der gezeigt hat, dass er Titel gewinnen kann. Aber Kovac wollte nicht. Nach anderthalb Jahren bei den Bayern sehnt er sich nach ein bisschen Ruhe und Zeit mit der Familie. Dass er Hertha mitteilte, in dieser Saison nicht wieder als Trainer arbeiten zu wollen, erwischte den Klub unvorbereitet.
Bei Hertha springt Klinsmann nur bis zum Saisonende als Trainer ein – aller Wahrscheinlichkeit nach, um den Platz für den eigentlichen Wunschkandidaten Niko Kovac freizuhalten
Zuletzt geändert von Someone am 28.11.2019, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Das würde mir natürlich gefallen

Würde passen wegen der Hertha DNASomeone hat geschrieben: ↑28.11.2019, 10:07Klinsi ist laut Tagesspiegel nur der Steigbügelhalter für Nico Kovac, den man eigentlich sofort haben wollte und nun hofft, ihn nächsten Sommer zu bekommen.![]()

So wie Du es verstanden hast war es überhaupt nicht gemeint, darum schrieb ich ja "genau genommen" ...
War mehr mit einem Augenzwinkern zu verstehen, doch im Netz ist es manchmal ein Nachteil, dass man den anderen nicht sieht während seiner Meinungsäußerung.
Vielleicht kommt ja Sohnemann zurück und übernimmt die 18 angesichts unserer momentanen Torwartknappheit.MS Herthaner hat geschrieben: ↑28.11.2019, 09:27Jo.....ich gehe davon aus das er im Winter jemanden holt der die Nummer bekommt.
Das kann ja so nicht sein![]()
Hatten wir nicht kürzlich noch gefühlt drölf Torwarte?
Sir Arne "The Kingslayer" Friedrich; meinst du, wird sein Titel sein?
Ha-Ho-He
Genau. Und Preetz ist der "Mad King"
Friedrich hat eine Trainerlizenz. Zu Management Erfahrung lese ich nichts. Und er lernt dann unter Preetz;)
Unter Preetz kann man gut lernen, wie man es NICHT machen sollte 

Geil

Das mir das nicht eigefallen ist....

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Eher "Mad Dog"

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
-
Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann
Laut BILD+ wohl 4 Mio Jahresgehalt und beim Gegenbauer zu Hause verhandelt und ausgemacht. Artikel Bild+ deshalb nicht gelesen und Inhalt nur im Blog gelesen.
Dachte der Windhorst hat das alleine gemacht mit Friedrich zusammen
Schon sehr üppig. Wie viel hat Kovac bei Bayern gekriegt?:D
Dachte der Windhorst hat das alleine gemacht mit Friedrich zusammen

Schon sehr üppig. Wie viel hat Kovac bei Bayern gekriegt?:D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
-
Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann
4 Mio. bekommt jeder aus dem Team?

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.