Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Start-Nr.8

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Start-Nr.8 » 26.11.2019, 19:40

Trotzdem eine peinliche und unbefriedigende Situation. Kann man ganz sicher besser lösen

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.11.2019, 20:18

einfach nur mal wieder eine äußerst peinliche Situation nach außen für unseren Verein...und das auch noch deutschlandweit merkbar...so etwas MUSS man professionelle klären!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 26.11.2019, 20:20

Außerhalb Berlins wird das kaum groß registriert werden, denke ich.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 26.11.2019, 20:25

Geduld.
Bis die ganz große Übergangslösung sitzt, dauert es halt. Das ist seriöses Schweigen.
Außerdem brütet Keuters Praktikant gerade noch fieberhaft über einem neuen Slogan.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.11.2019, 20:29

Da heute und morgen Vormittag sowieso trainingsfrei ist nützt man hinter den Kulissen offenbar die Zeit zu Diskussionen und Verhandlungen. Ich denke bis morgen Mittag kommt zumindest die Entlassungsmeldung von Covic. Man wird nur noch nicht wissen ob gleich ein Nachfolger präsentiert wird oder es eine Interimslösung geben wird.

Preetzel

Beitrag von Preetzel » 26.11.2019, 20:35

Hört doch mal auf, hier so rumzupreetzeln!

Es ist doch vollkommen richtig, dass sich unser bester Manager aller Zeiten so verhält. Was kann denn Covic dafür, dass Maier eine Ewigkeit ausfiel, Grujic wohl unter schwerem Liebeskummer leidet, weil er seine Freundin so selten sieht (wie wir erst kürzlich erfuhren) und Duda aus irgendeinem noch unbekannten Grund stinkig ist? Darida kann das nicht ausgleichen, denn er ist zwar fleißg, aber es fehlt ihm an Kreativität. Das komplette Mittelfeld ist eine einzige Baustelle. Aber jetzt kommt Maier zurück, Grujic scheint sich mit seiner Freundin wieder beser zu verstehen und wer weiß, wenn der beste Manager aller Zeiten mal mit Duda ein persönliches Gespräch führt, um zu erfahren, wo denn bei dem das Problem liegt oder ihm mit der zweiten Mannschaft zu drohen, dann kann unser Mittelfeld zu der erhofften Stärke zurückkehren.

Das Rekik den Liga-Rekord im Elfmeter verursachen holen will, ist nun auch nicht wirklich die Schuld von Covic. Wer weiß, was in den gefahren ist? Aber Boyata und Stark spielen sich langsam ein.

Sicherlich war das Spiel gegen Augsburg ein Desaster, aber wenn Jarstein glaubt mit Kung-Fu Einlagen eine Spielsituatuion retten zu müssen und damit die Katastrophe einleitet und Schnarch seinen Einsatz verpennt, dann ist das nicht die Schuld von Covic. Schnarch an sich ist eine Fehlbesetzung, denn wer so darauf achtet, dass seine Tolle keinen Knick bekommt, ist als Torwart ungeeignet, weil er sich nicht bedenkenlos in den Dreck wirft. Die Torwartposition ist ohnehin ein Problem, wenn man offensiv spielen will, da weder Jarstein noch Kraft in der Lage sind, einen pressenden Gegenspieler auszuspielen bzw. intelligente spieleröffnende Pässe zu spielen, die weiter gehen, als bis zu einem der Innenverteidiger. Hier muss dringend nachgebessert werden.

Grundsätzlich konnte man durchaus einstudierte Laufwege sehen, wie z.B. Lukekakio der immer wieder halbrechts angespielt wurde, den Ball nach vorne trieb und nach innen passte. Auch hatten wir durchaus sehenswerte Torchancen, zwei durch Selke, eine durch Boyata.

Wir haben halt nur eine Spitzengarnitur an Spielern und die zweite Reihe ist mittelmäßig bis lausig. Wenn dann einige Spitzenspieler nicht funktionieren, sei es weil sie verletzt sind, sei es, weil sie keine Lust haben oder geistig anderweitig beschäftigt sind, dann endet man da wo wir sind. Außerdem wirken sich hier die Windhorst-Millionen negativ aus, denn jetzt, wo allen klar ist, dass in den nächsten ein, zwei Jahren massive Umbauten des Kaders geplant sind, wirkt sich das natürlich auch auf die Leistungsbereitschaft vieler Spieler aus. Da haben wir zum einen die Spieler, deren Verträge ohnehin auslaufen, wie z.B. Esswein. Die machen nur noch Dienst nach Vorschrift, um sich nicht zu verletzen, denn dann können sie zum Ende der Saison mit einem guten Handgeld zu einem anderen Verein wechseln. Zum anderen haben wir die Spieler, die sich als chancenlos betrachten, wenn in der nächsten Saison reihenweise Spieler für 15-25 Millionen Euro verpflichtet werden. Diese haben keine große Hoffnung, bei Hertha noch Karriere zu machen. Das heißt, aus der zweiten Reihe wird auf die Spitzenspieler so gut wie kein Druck ausgeübt und vor allem leidet die Solidarität unter den Spielern dadurch erheblich.

Jetzt heißt es, mit kaltem Herzen zu agieren und all die Spieler, mit denen man in der Zukunft nicht mehr rechnet, in die zweite Mannschaft abzuschieben und, ja, auch einen Kalou, wenn er meint, Witzchen über den Trainer machen zu müssen und dessen Autorität zu untergraben. Eine Rumpfmannschaft von 18-20 Spielern sollte dann verbleiben.

Die Windhorst-Millionen sind Segen und Fluch zugleich und keinem Trainer wird es leicht fallen, mit dem Fluch klarzukommen. Blinder Aktionismus hilft da schon gar nicht weiter.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.11.2019, 21:23

So ... mein Geduldsfaden ist jetzt ... endgültig gerissen!

Wie erbärmlich und vor menschlich unter aller Sau, jetzt Covic solch Situation auszusetzen ... das ist nicht mehr einen Trainer (einen Menschen!) nur zur Lame Duck zu machen, sondern glatt zur Death Duck zu machen und aber eiskalt noch im Amt zu lassen1 :flop:

Was wird eine Mannschaft über einen Manager denken, mit dem sie alle sprachen bei Ihren Verpflichtungen, wenn sie sehen wie er seinen Trainer man kann sagen zum Gespött macht?

Kovac sagte nicht deshalb nein, weil er unbedingt ein Sabbatjahr einlegen will. Kovac bekommt genug Internas aus unseren Reihen mitgeteilt, um dadurch einschätzen zu können wie sehr sich Preetz verändert hat von der Art her von der Zeit wo er noch Spieler war zu heute als Manager. Dabei geht es nicht um die Veränderung die allein die Tätigkeit mit sich bringt.

Es würde mich wundern wenn Preetz R. Schmidt als Trainer präsentieren würde, denn der hat sehr strikte eigenen Vorstellungen und ist konfliktfreudig.
Obwohl er eigentlich nur diesen nehmen kann, da außer Klinsmann (der nun schon jain sagte) die anderen den Manager in eine Misere stürzen würden hinsichtlich seiner vorsaisonalen vollmundigen Ankündigung hinsichtlich unserer Spielweise.

Ich habe den Eindruck, dass er jetzt darauf zockt, dass Gegenbauer ihm weiter uneingeschränkt schützt. Gegenbauer konnte diese Kopplunhskarte wie damals jedoch nur ein einziges Mal spielen, er wird und kann das auch gar nicht noch einmal machen, da legt er eher sein Amt nieder.

Das mit den Charakteren im Kader hatte ich auch schon bereits geschrieben.

Preetz hat fertig!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 26.11.2019, 21:26

Danke, Dein bester Beitrag ever. Ich nehme sämtliche Wutreden gegen Dich der letzten Tage hiermit zurück.

Von Preetz darf man keine Restmenschlichkeit erwarten, aber eventuell von der Mehrheit des Präsidiums.
DULDET DAS NICHT ! Schmeisst Preetz achtkantig raus und lasst ihn gar nicht mehr den neuen Trainer suchen !!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 26.11.2019, 21:50

Start-Nr.8 hat geschrieben:
26.11.2019, 20:20
Außerhalb Berlins wird das kaum groß registriert werden, denke ich.
Ach so ???
ZDF und ARD haben in ihren Mittagsnachrichten das Thema angesprochen. Wenn auch nur 30 Sek.
Soo unwichtig scheint das nicht zu sein.

Auch im Videotext der öR stand ein Artikel.
Zuletzt geändert von AnKu54 am 26.11.2019, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

bball62

Beitrag von bball62 » 26.11.2019, 21:51

Ray hat geschrieben:
26.11.2019, 21:26
Danke, Dein bester Beitrag ever. Ich nehme sämtliche Wutreden gegen Dich der letzten Tage hiermit zurück.

Von Preetz darf man keine Restmenschlichkeit erwarten, aber eventuell von der Mehrheit des Präsidiums.
DULDET DAS NICHT ! Schmeisst Preetz achtkantig raus und lasst ihn gar nicht mehr den neuen Trainer suchen !!
Nichts da mit bester Beitrag ever. Schon wieder werden irgendwelche Behauptungen („Kovac bekommt Interna von Hertha weitergeleitet“) ohne jegliche Grundlage aufgestellt? Was soll diese scheiss Masche? Kannst Du das endlich mal unterlassen?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2019, 21:52

Michael Preetz muss jetzt liefern

Herthas Manager Michael Preetz hat sich mit seiner Entscheidung im Mai selbst unter Druck gesetzt, meint Jörn Lange.

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... efern.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 26.11.2019, 21:56

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.11.2019, 21:23

Preetz hat fertig!
Woahh, was ist den mir Dir passiert. :top: :D :gruebel:
Bist Du aufgewacht oder hast Du eine Brille bekommen :mrgreen:

Ich bin erstmals begeistert von DIr und Deinem Beitrag.
Dardai verschwinde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2019, 22:03

AnKu54 hat geschrieben:
26.11.2019, 21:56
Zauberdrachin hat geschrieben:
26.11.2019, 21:23

Preetz hat fertig!

Sie hat die Zeichen erkannt, wie die Morgenpost auch, das nenne ich Wendehals :grin: :lol:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.11.2019, 22:04

bball62 hat geschrieben:
26.11.2019, 21:51
Ray hat geschrieben:
26.11.2019, 21:26

Nichts da mit bester Beitrag ever. Schon wieder werden irgendwelche Behauptungen („Kovac bekommt Interna von Hertha weitergeleitet“) ohne jegliche Grundlage aufgestellt? Was soll diese scheiss Masche? Kannst Du das endlich mal unterlassen?
Es ist allgemein bekannt, dass Kovac der Patenonkel von Maurice Covic ist und mit Ante Covic sehr eng befreundet ist. Meinst du ernsthaft, Dir reden nicht miteinander in so einer Situation?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2019, 22:14

Mineiro hat geschrieben:
26.11.2019, 22:04
bball62 hat geschrieben:

Es ist allgemein bekannt, dass Kovac der Patenonkel von Maurice Covic ist und mit Ante Covic sehr eng befreundet ist. Meinst du ernsthaft, Dir reden nicht miteinander in so einer Situation?
Meinst Du ernsthaft das wäre der ausschlaggebende Grund und Kovac wüsste ohne die Beziehung nicht, wie Preetz tickt?

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 26.11.2019, 22:15

PREUSSE hat geschrieben:
26.11.2019, 22:03
AnKu54 hat geschrieben:
26.11.2019, 21:56

Sie hat die Zeichen erkannt, wie die Morgenpost auch, das nenne ich Wendehals :grin: :lol:
Wir sollten da mal nicht so sein.
Jeder hat ein Recht auf unsere Meinung. :D
Dardai verschwinde.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.11.2019, 22:55

Ich schreibe hier keine Beiträge mit der Intention Zustimmung zu bekommen (Anku beschrieb das grad treffend!), ich schreibe meine Meinung und ich habe mehrmals angesprochen worauf ich besonderen Wert lege und wollte Preetz' Rauswurf damals als er Luhukay entließ. Nicht deswegen weil das sportlich die richtige oder falsche Entscheidung war, sondern wegen der Abfolge der Aussagen die er machte.
Bei Dardai war die Abfolge der Aussagen ebenso ...
Und genau das ist jetzt erneut eingetreten, diese unsägliche Abfolge bestimmter Aussagen.

Es ist jedoch etwas anderes markanter:
Auch wenn die Trainerwechsel von Luhukay zu Dardai, von Dardai zu Covic und jetzt weg von Covic ja durchaus sportlich nachvollziehbar sind hat die Art und Weise wie das letztlich jedes Mal geschah besonders intern (!) für einigen Verdruß gesorgt.

Ich sehe diverse Entscheidungen auch kritisch, nur gehe ich da in erster Linie nach der Nachvollziehbarkeit anstatt auf dieses richtig/falsch-Spiel einzugehen. Zumal keiner etwas nur richtig macht.

Egal wie sehr ich DH kritisiert habe lässt sich eines festhalten: unter DH ist solch arschiges Verhalten nicht ein einziges Mal vorgekommen. Gegenüber gar keinem Angestellten!

Das mit der passenden Taktik zum richtigen Zeitpunkt ist ein elementarer Faktor wenn man etwas verändern will. Darüber schrieb ich mehr als einmal etwas.
Jörn Lange hat in seinem MoPo-Artikel übrigens mehr untergebracht als nur den eigentlichen Inhalt.

Nachtrag:
Genau wegen der Aussagen habe ich erwartet, dass er jetzt erst Recht und mit Rückgrat und Prinzip zum Trainer steht und wie viele andere Manager auch damit sein Amt an das des Trainers koppelt!
Egal ob es sportlich richtig oder falsch sein mag, es geht mir da um das Prinzip.

Preetz ist nämlich bei seiner Aussage 'bis zur Winterpause' locker davon ausgegangen, dass wir in Augsburg 3 Punkte holen. Sacken lassen musste er es dann deshalb weil ihm klar war, in Verbindung mit seiner vollmundigen Aussage vor der Saison, dass sein Job jetzt auch wackelt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2019, 23:10

Wir hatten ja auf einer unserer Curry Touren unseren Papst Opa I auf einer Sänfte in Sales Kneipe getragen. Ich erkläre mich bereit, Preetz auf seinem Pattex Stuhl hinaus zu tragen. Damals hatten Ray, meine Wenigkeit und zwei weitere Kardinäle Opa getragen, wer waren die gleich? Jenner hat mit Bezug auf sein Alter abgelehnt, was wir akzeptierten, denn schließlich fürchteten wir Otto Haupts Rache :grin: m Mineiro verwies auf die quer liegenden Currywürste in seinem Magen und schlug ebenfalls aus, Bayerschmidt sagte seine dünnen Ärmchen würden Opas Gewicht nicht stemmen :grin: m wer waren die beiden anderen Sänftenträger? Sind die ermittelt, gehen wir zur Hanns-Braun-Straße und tragen PP ( Pattex Preetz) raus 8-) :grin: :lol:

Ray

Beitrag von Ray » 26.11.2019, 23:13

War Sale nicht einer von ihnen?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bball62

Beitrag von bball62 » 27.11.2019, 07:17

Mineiro hat geschrieben:
1. Davon höre ich zum ersten Mal, das war hier m. E. noch nie Thema. Das ist Bild-Klatsch und kein Allgemeinwissen.

2. Ob Covic nun so viel schlechtes über Preetz zu sagen hat weiß man doch überhaupt nicht. Von ähnlichen Spannungen wie damals zwischen Preetz und Dardai gab und gibt es überhaupt keine Anzeichen.

3. Es bleibt eine vollkommen unbelegte Aussage, die als Fakt verkauft wurde und das hat bei der Userin System.

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 27.11.2019, 08:17

Mineiro hat geschrieben:
bball62 hat geschrieben:

Einfach mal zur U23 ins Amateurstadion gehen, das Glück haben, dass Ante mit seiner Entourage hinter einem sitzt und Mäuschen spielen, dann weiß man
a) wessen geistig Kind dieser ist
b) über was/wen dieser sich welche Gedanken macht
War sehr aufschlussreich ...
Von daher glaube ich schon, dass auch Interna bei Kovac landen können ..
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 27.11.2019, 08:46

bball62 hat geschrieben:
27.11.2019, 07:17
Mineiro hat geschrieben:
1. Davon höre ich zum ersten Mal, das war hier m. E. noch nie Thema. Das ist Bild-Klatsch und kein Allgemeinwissen.
Oder man hat ihm im Rahmen des Bayern-Spiels einfach zugehört, da hat Covic selber bestätigt, dass Kovac der Patenonkel eines seiner Kinder ist. Ich weiß nicht, ob er Maurice explizit nannte, aber Covic hat ja jetzt auch keine 5 Kinder.
bball62 hat geschrieben:
2. Ob Covic nun so viel schlechtes über Preetz zu sagen hat weiß man doch überhaupt nicht. Von ähnlichen Spannungen wie damals zwischen Preetz und Dardai gab und gibt es überhaupt keine Anzeichen.
Naja zumindest seit Montag dürfte Covic nicht mehr so angetan sein, wie mit ihm umgegangen wird. Insoweit hat ZD mit einem ihrer letzten Beiträge sogar recht. Covic wird hier von Preetz seit 2 Tagen wie eine Sau durch das Dorf getrieben, schlimmer könnten wir es hier nie machen. Nur weil Preetz wie ein Ertrinkender versucht selbst über Wasser zu bleiben.
bball62 hat geschrieben:
3. Es bleibt eine vollkommen unbelegte Aussage, die als Fakt verkauft wurde und das hat bei der Userin System.
Hier hast du aber schon Recht. Ich denke zwar auch, dass Kovac noch genug erfahren würde, wenn er die richtigen Leute fragt und kennen sollte er noch genug bei uns. Allerdings dürfte das mit seiner Absage meiner Meinung nach nichts zu tun haben. Er wird halt wirklich aktuell keinen Bock haben oder eben auf eine bessere Option schielen.

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 27.11.2019, 08:50

Wobei man eines mal sagen muss, auch wenn ich selbst schon viel wegen der Situation gemeckert habe: weder Preetz, noch sonstjemand im Verein, haben Covic offiziell angezählt oder gekündigt oder offiziell auch nur verkündet, dass eine Änderung beim Trainer ins Haus steht. Das Thema wurde bislang ausschließlich von den Fans und der Presse bedient. Preetz wird sich fragen, warum er eine Situation bereinigen soll, die andere aufgebracht haben. Hertha unter Preetz ist mit Wasserstandsmeldungen in jeder Hinsicht und immer sehr zurückhaltend. Zumeist ist das auch gut so.

Und wie gesagt: intern werden wohl alle wissen, was los ist.

Dennoch ist es unmöglich, Covic wie so einen Schuljungen nach außen hin im Regen stehen zu lassen.

Vielleicht war der Trainerwechsel im Sommer mit der Kündigung von Pal der ausschlagebende Punkt. Hat man vielleicht Pals Kündigung verkündet, BEVOR der neue unterschrieben hatte? Und weil keine Unterschrift kam, war man überhaupt erst in der Situation wechseln zu müssen und dann Ante nehmen zu müssen, weil sich niemand fand? Und das soll nicht erneut passieren, damit man wenigstens die Möglichkeit hat, Ante am Samstag auf die Bank setzen, zu können wenn sich gar nichts findet?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.11.2019, 09:15

Start-Nr.8 hat geschrieben:
27.11.2019, 08:50
Wobei man eines mal sagen muss, auch wenn ich selbst schon viel wegen der Situation gemeckert habe: weder Preetz, noch sonstjemand im Verein, haben Covic offiziell angezählt oder gekündigt oder offiziell auch nur verkündet, dass eine Änderung beim Trainer ins Haus steht. Das Thema wurde bislang ausschließlich von den Fans und der Presse bedient. Preetz wird sich fragen, warum er eine Situation bereinigen soll, die andere aufgebracht haben. Hertha unter Preetz ist mit Wasserstandsmeldungen in jeder Hinsicht und immer sehr zurückhaltend. Zumeist ist das auch gut so.

Und wie gesagt: intern werden wohl alle wissen, was los ist.

Dennoch ist es unmöglich, Covic wie so einen Schuljungen nach außen hin im Regen stehen zu lassen.

Vielleicht war der Trainerwechsel im Sommer mit der Kündigung von Pal der ausschlagebende Punkt. Hat man vielleicht Pals Kündigung verkündet, BEVOR der neue unterschrieben hatte? Und weil keine Unterschrift kam, war man überhaupt erst in der Situation wechseln zu müssen und dann Ante nehmen zu müssen, weil sich niemand fand? Und das soll nicht erneut passieren, damit man wenigstens die Möglichkeit hat, Ante am Samstag auf die Bank setzen, zu können wenn sich gar nichts findet?
Wenn man sein Trainer entlässt ohne Ersatz zu haben brauch man sich nicht wundern wenn am Ende ein Amateur Trainer werden muss weil man nicht gut genug verhandelt hat oder die Prioritäten woanders wichtiger waren.
Ein Wagner war ja angeblich zu teuer.
Gute Trainer können nicht teuer genug sein. Das sollte Preetz langsam gerafft haben.
Bisher hat er hier nur Billiglösungen abgeschleppt.
Völlig verkehrter Ansatz.
Und jetzt macht er denselben Fehler schon wieder indem er völlig unvorbereitet ein neuen Trainer suchen muss obwohl er spätestens nach dem Debakel gegen Union hätte tätig werden müssen.
Das es jetzt länger dauert liegt nicht an Preetz sondern daran das man Preetz nicht mehr alleine entscheiden lässt. Denn dann wäre ein Weinzierl oder Slomka schon lange hier.
Egal ob es nun Schmidt oder Labbadia werden sollte (Gott sei Dank nicht Kovac).
Beide werden Preetz Feuer unterm Arsch machen und das ist genau das was der Typ braucht.
Zudem dürfte auch der letzte im Verein gemerkt haben das wir zusätzlich ein Sportdirektor brauchen damit solche amateurhaften Aktionen von Preetz nicht mehr möglich sind.
Eigentlich brauchen wir ein neuen Manager und Sportdirektor.
Das wird hoffentlich spätestens ab nächster Saison angegangen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.11.2019, 09:31

MS Herthaner hat geschrieben:
27.11.2019, 09:15

Wenn man sein Trainer entlässt ohne Ersatz zu haben brauch man sich nicht wundern wenn am Ende ein Amateur Trainer werden muss....
Das zeigt wie amateurhaft Hertha geführt wird. Diese geballte Ahnungslosigkeit und Inkompetenz sucht seinesgleichen. Ärgerlich und Peinlich :flop:

Antworten